AddOn 4: Haustiere / Pets #2

hi
ich habe eine frage, gibt es auch neue gemeindschaftsgrundstücke in Tierisch? wie zum beispiel das tiergeschäft im sims1? als ich das spiel nähmlich das erste mal gestartet habe, kamm irgende eine meldung von den gemeinschaftsgrundstücken, aber in meiner eifer habe ich sie nicht richtig gelesen :argh:
kann mir vieleicht jemand helfen?
LG :hallo:

moonshadow schrieb:
hi
ich habe eine frage, gibt es auch neue gemeindschaftsgrundstücke in Tierisch? wie zum beispiel das tiergeschäft im sims1? als ich das spiel nähmlich das erste mal gestartet habe, kamm irgende eine meldung von den gemeinschaftsgrundstücken, aber in meiner eifer habe ich sie nicht richtig gelesen :argh:
kann mir vieleicht jemand helfen?
LG :hallo:
Es befinden sich Gemeinschaftsgrundstücke in der Häusertonne. Die haben das Haustiere-Icon in der oberen rechten Ecke.

Komando Toilette benutzen

Ich hab jetzt krampfhaft versucht einer Katze beizubringen das Sim-Kloo zu benutzen, aber die Aktion wird immer abgebrochen. Es kommt kurz dieser Lernbalken, dann geht der wieder weg und die Katze steht einen Meter weiter weg als vorher. Jumping-Bug beim Kloogang oder wie? :heul:

Ist übrigens in einer anderen Familie genau so.

Also ich hatte am anfang das problem, das meine Hunde immer halb im Boden standen, dann hab ich es nochmal neu installiert, und jetzt klappt alles! Downloads klappen auch super!
Also bei meinen Katzen klappt es, dass sie auf Klo gehen....:D

veni_vidi_vicky schrieb:
Hast du genug Platz um die Toilette?
Versuch doch mal, ob es klappt, wenn du nichts daneben stehen hast und rundherum viiiieeel Platz.

LG Vicky
Ich hab meist immer kleine Badezimmer, aber ringsrum ist ein Tile Platz, vielleicht zu wenig? :ohoh:

hallo!
finde den fragenthread zu pets leider nicht also frage ich hier
seit haustiere gibt es ja einen neuen cheat zum ändern der dachhöhe! ich verstehe den irgendwie nicht! geben den cheat:

individualroofslopeangle und dann die zahl z.b. 34

danach dachte ich mir das ich einfach jetzt mein neues dach baue oder alle vorhandenen dächer abgesenkt werden aber es passiert nix?!?

MarioXR schrieb:
Sollte eigentlich reichen, mehr Platz haben meine Katzen auch nicht und da gibt es keine Probleme.

hab auch lange probiert...is aber nicht gegangen, und ich hab immer sehr große badezimmer..:confused:
dann hab ich einfach draußen ein wc hingestellt, der katze es schnell beigebracht und wieder verkauft..;)

lg betty

Ist ja dann aber merkwürdig, könnte man direkt als Bug bezeichnen. Den einzigen Bug den ich bis jetzt entdeckt habe, wenn ich die Tiere mit dem Controllcheat mit den Sims interagieren lasse, verschwinden sie ganz kurz zur Hälfte im Boden. Das passiert aber eher sehr selten. Sonst ist das bei mir das Addon mit den wenigsten Bugs.

Bluesea schrieb:
hallo!
finde den fragenthread zu pets leider nicht also frage ich hier
seit haustiere gibt es ja einen neuen cheat zum ändern der dachhöhe! ich verstehe den irgendwie nicht! geben den cheat:

individualroofslopeangle und dann die zahl z.b. 34

danach dachte ich mir das ich einfach jetzt mein neues dach baue oder alle vorhandenen dächer abgesenkt werden aber es passiert nix?!?

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber vielleicht gilt das dann für das Dach, das du als nächstes baust? Also für die zukünftigen.

Mit dem Cheat "roofSlopeAngle x" kann man bereits vorhandene Dächer in der Neigung verändern.

@ Bluesea
Ich zitiere mal aus meinen Listen:

IndividualRoofSlopeAngle [15-75] – Durch gedrückthalten von Strg + Alt im
Dachbau-Modus und anschließenden Klicken auf das Dach, ändert sich der
Dachsteigungswinkel nach dem Wert.

Also, wenn du die Dächer selbst gezogen hast, musst du mit Strg+Alt auf das Dach klicken, damit es den Winkel bekommt.
Wenn du den Cheat von NL benutzt bekommen alle Dächer den selben Dachwinkel. Durch den neuen Cheat kannst nun Häuser bauen, die Dächer mit verschiedenen Winkeln haben.

Leider hattet ihr mir auf meine erste Frage nicht geantwortet, darum poste ich die einfach nochmal hier hin, denn das war sehr wichtig

Wie kann man Hunde hochladen?! Also damit sich andere die runterladen können. Oder geht das noch garnicht?

Ich hoffe diesmal antwortet jemand...:hallo:

Ankimausi schrieb:
Leider hattet ihr mir auf meine erste Frage nicht geantwortet, darum poste ich die einfach nochmal hier hin, denn das war sehr wichtig

Wie kann man Hunde hochladen?! Also damit sich andere die runterladen können. Oder geht das noch garnicht?

Ich hoffe diesmal antwortet jemand...:hallo:
Im CAP findest du bei irgendwo beim erstellen eine Fläche, wo du deine Tiere packen bzw. hochladen kannst. Wo das genau ist kann ich dir jetzt nicht sagen, glaube aber dass es bei der 1 ist

Huhu :hallo:

Habe mal eine Frage : Meine Schäferhündin Maya und ein schwarzer Hund haben erfolgreich Nachwuchs gezeugt. Allerdings ist neben 2 total süßen Exemplaren auch ein etwas... wunderlicher Knabe herausgekommen :argh:
Kann ich sein Aussehen ( va Kopf und Ohren) irgendwie ändern ?

Lavendel

Lavendel schrieb:
Huhu :hallo:

Habe mal eine Frage : Meine Schäferhündin Maya und ein schwarzer Hund haben erfolgreich Nachwuchs gezeugt. Allerdings ist neben 2 total süßen Exemplaren auch ein etwas... wunderlicher Knabe herausgekommen :argh:
Kann ich sein Aussehen ( va Kopf und Ohren) irgendwie ändern ?

Lavendel
Ich glaube nicht, dass das geht

Hey ihr :)
Sagt mal hab ne dringende Frage:
Gibt es eigentlich schon einen Patch für Pets?
Hab ziemlich viele Bugs und wäre froh wenn die behoben werden könnten
Danke
LG.
Sandy

Nein, leider noch nicht. Bräuchte ihn auch , um manche wirklich nervige Bugs zu beseitigen ...

Heute mußte ich zu meinem Erstaunen einen heftigen Kampf zwischen meinen beiden Katzen beobachten, auch meine Sims standen fassungslos drumrum. Die Katzen haben beide als Beziehung zueinander drinstehen: Mein ein und alles! Schnurr! Dieses Tier weiß ganz genau, was ich von ihm will....... und warum kämpfen die dann??? Sind auch nicht auf aggressiv eingestellt, die Kätzin auf ängstlich und der Kater auf neutral bei aggressiv/ängstlich.

Nur das fell (farbe, flecken) kann man am spiegel ändern. nicht aber z.B. die Form der Ohren oder des Körpers.

Baden klappt nicht

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Pets...mein Sim ruft meinen Hund her zum baden und redet dann mit dem Hund, aber der steigt einfach nicht in die Wanne, egal wie oft ich das auch versuch.
Kann mir bitteeee jemand sagen wodran das liegt??
Danke!!

Lalisim schrieb:
Hallo!
Ich habe ein Problem mit Pets...mein Sim ruft meinen Hund her zum baden und redet dann mit dem Hund, aber der steigt einfach nicht in die Wanne, egal wie oft ich das auch versuch.
Kann mir bitteeee jemand sagen wodran das liegt??
Danke!!

Wurde schon oft beantwortet. Du muß natürlich eine Originalwanne von Maxis verwenden und sie muß richtig stehen. Also du mußt genügend Platz haben, da darf auch keine Türöffnung sein, nichts. Probiere die Wanne anders zu stellen oder stelle sie zur Probe einfach mal in die Raummitte, dann müßte es gehen.

Kleiderschrank

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich kann meine Sims nicht mehr
an Original-Maxis Kleiderschänken umziehen.
Es geht nur noch an herruntergeladenen. Ich habe Addons und
Mini-Addons, habe einige Hacks und viele Downloads.
Ich verstehe nicht woran das liegt. Möchte meine Hacks auch
nicht so gerne rausnehmen. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
pflastermaus:confused:

Hallo ihr lieben,
hab mir am Donnerstag letzte Woche Pets gekauft, nun hab ich mal eine Frage: können Studenten keine Tiere besitzen?Hab ein Studentenpaar erstellt und wollte auch ne Katze dazu erstellen, aber im Cas von der Uni geht das nicht! Ich verstehe den Grund nicht, warum die Studenten keine Tiere besitzen dürfen/können? Freue mich auf Antwort!:hallo:

LastUnicorn schrieb:
Hallo ihr lieben,
hab mir am Donnerstag letzte Woche Pets gekauft, nun hab ich mal eine Frage: können Studenten keine Tiere besitzen?Hab ein Studentenpaar erstellt und wollte auch ne Katze dazu erstellen, aber im Cas von der Uni geht das nicht! Ich verstehe den Grund nicht, warum die Studenten keine Tiere besitzen dürfen/können? Freue mich auf Antwort!:hallo:

Nein, Studenten können keine Tiere besitzen. Das ist glaub ich das selbe, wie mit OfB. Sie sollen sich auf ihre Schule konzentrieren und nicht auf Tiere oder Arbeit

LG Vicky

veni_vidi_vicky schrieb:
Nein, Studenten können keine Tiere besitzen. Das ist glaub ich das selbe, wie mit OfB. Sie sollen sich auf ihre Schule konzentrieren und nicht auf Tiere oder Arbeit

LG Vicky

Danke für deine Antwort!:)
Also ich finde das wirklich total bescheuert, das man auf der Uni keine Tiere besitzen kann, wo es da sowieso immer so langweilig ist!:argh: Da hätte sich Maxi aber mal mehr Mühe geben können!!!
Gibts eventuell schon einen Hack dafür? Oder ist einer in Arbeit?

LastUnicorn schrieb:
Danke für deine Antwort!:)
Also ich finde das wirklich total bescheuert, das man auf der Uni keine Tiere besitzen kann, wo es da sowieso immer so langweilig ist!:argh: Da hätte sich Maxi aber mal mehr Mühe geben können!!!
Gibts eventuell schon einen Hack dafür? Oder ist einer in Arbeit?

Warum findest du es auf der Uni langweilig? oo
Ich finde es eigentlich nie langweilig.

Hallo!
Bitte seid mir nicht böse, falls diese Frage schonmal gestellt wurde in dem Thread, nur habe ich wenig Zeit und möchte euch bitten, mir schnell zu antworten :(.

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer vom 4. Erweiterungspack. Setz mich vorhin an meinen Rechner, installier das gute Spiel, will es starten, sagt mir mein Computer, dass ich doch mal die CD/DVD einlegen soll. Gut, kann vorkommen, dass Computer sich irren.

Ich starte neu...wieder die gleiche Meldung, egal wie oft ich (neu-)starte, mir wird immer gesagt, dass ich doch gefälligst die richtige CD einlegen soll.

Jetzt zu meiner Frage: Habt ihr 2 CD's/DVD's? Hattet ihr das auch schonmal? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan? Ich ärger mich jetzt schon schwarz, dass ich Pets nicht spielen kann! Mein Rechner erfüllt alle Anforderungen, vielleicht liegt es auch daran, dass das Grundspiel auf einem anderen Laufwerk als der Erweiterungspack installiert ist?!

Bitte helft mir so schnell es geht, ich bin schon wieder auf Entzug!

Danke im Voraus,
Dibbii.

Lösungsbuch von Prima!

Hallo!

Ich war gestern beim Saturn. Dort gab es bereits das Lösungsbuch zu Haustiere.

Es kostet wie immer 14,99 Euro.

Habt ihr das Lösungsbuch schon? Wisst ihr ob da drinnen auch alle neuen Cheats von Haustiere angegeben sind?
Bei der Beschreibung auf der Rückseite steht nur etwas über Tipps und Tricks zur Haustierhaltung und dem Training von Tieren etc.

Wie lange ist das schon auf dem Markt (das Lösungsbuch meine ich).

Ich war am Überlegen ob ich es mir besorgen soll, obwohl ich nichts über Cheats auf der Rückseite gelesen habe. ;)

Die bekannten HT-Cheats kamen von Lösungsbuch. Diese findest du aber auch irgendwo anders (Schau doch mal Signatur)

Das Lösungsbuch war bereits paar Tage vor dem AddOn erhältlich, aber ich glaube richtig offiziel erst nach einer Woche nach dem AddOn

Äh, habt ihr meinen Eintrag mitbekommen?

dibbii schrieb:
Äh, habt ihr meinen Eintrag mitbekommen?

Ja dibbii, hast du denn ein CD-Laufwerk, oder ein DVD-Laufwerk?
Denn Pets ist nur als DVD erhältlich, das heißt das ein normales CD-Laufwerk die nicht lesen kann.

Gruß Grewi:hallo:

Huhu!
Danke für deine Frage. Jep, ich hab nen DVD-Laufwerk, deswegen wunderts mich ja so :(

Omg, es ist gelöst.
Wozu hat man Daddys!
Der Aspi-Treiber hat gefehlt!
Trotzdem danke!

hey leute..

sorry, falls diese frage schon antwortet ist, aber ich habe keine lust 46 seiten durch zu suchen..

gibt es jetzt endlich einen patch ???

:( Immernoch nicht? Es funktionierte nämlich schon wieder nicht mehr...das Problem ist aber gelöst, mal wieder, wer weiß wie lange, ich hatte zu wenig Speicher auf meinem Laufwerk.

Sorry ich hab mal eine Frage zu dem Add on ich hoffe mal das das hier rein gehört . Also ich habe mir von den verschiedensten Seiten neue Haustiere Runtergeladen aber in welchen ordner muss ich die jetzt packen? Jedenfalls nicht in downlods das hab ich versucht doch da erscheinen die nicht im Spiel.Wo müssen die jetzt hin in saved Sims oder in pet coats vielleicht? Bitte helft mir weiter.

Melina schrieb:
Sorry ich hab mal eine Frage zu dem Add on ich hoffe mal das das hier rein gehört . Also ich habe mir von den verschiedensten Seiten neue Haustiere Runtergeladen aber in welchen ordner muss ich die jetzt packen? Jedenfalls nicht in downlods das hab ich versucht doch da erscheinen die nicht im Spiel.Wo müssen die jetzt hin in saved Sims oder in pet coats vielleicht? Bitte helft mir weiter.

Genau weiß ich es nicht, aber gibt es nicht einen irgendwas-"Breed"-Ordner? Ich würde es mal mit dem versuchen.

Wuff,

die Tiere werden auch in Downloads gespeichert. Sie erscheinen dann als neue Rasse, wenn man ein neues Tier erstellt.
Dachte auch zu erst, das sie in der Nachbarschaft erscheinen.

Rawuff Wauzy

Jeder der sich bei EA registriert hat, hat folgende Mail auf der offiziellen amer. Seite erhalten:
Pets Patches Coming

Hi everyone,
We wanted to let you know that we are working on two patches for the Pets Expansion Pack. The first patch will address the backward compatibility problems that occurred when creating Sims using the version of BodyShop that was included in Pets. This patch is close to being finished and we hope to have it released before the end of the year.

The second patch will address many of the reported game play issues that have been found in Pets and we plan to have this delivered early in the new year.

Stay tuned for more information on these patches, and thank you for alerting us on these issues.

-The Sims Team
Noch dieses Jahr bekommen wir einen Patch und nächstes Jahr kommt noch einer, der alle an Maxis berichteten Bugs beseitigen soll.

@Kiko
Danke für den Hinweis. Das wird sicherlich die Buggeblagten freuen, obwohl ich diesmal (zum erstenmal übrigens) kaum Probleme habe und somit endlich das Bugfreiste Addon besitze, das Maxis je für die Sims 2 heraus gebracht hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten