Abstimmung: BC-Wettbewerb " Die 4 Jahreszeiten "; Ende: 06.08.2006

Fedora

Member

Abstimmung: Kreativ-Wettbewerb " Die 4 Jahreszeiten "; Ende: 06.08.2006

Hier ist die Abstimmung zum Wettbewerb "Die 4 Jahreszeiten".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:

Erstellt ein Jahreszeitenbild. Wählt euch eine der 4 Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter) aus und erstellt ein Bild, auf der die Jahreszeit gut erkennbar ist. Auch (mindestens) ein Sim in passender Kleidung muss (irgendwo) auf dem Bild zu sehen sein. Von dem Sim (den Sims) ist außerdem ein Bild in Großaufnahme gefordert (vor einer einfarbigen Wand, denn die Jahreszeit soll nur auf dem 1. Bild beurteilt werden und vom ganzen Körper, damit man die Kleidung beurteilen kann). Das gibt euch die Möglichkeit, den Sim auch ganz klein und/oder im Hintergund eures Bildes erscheinen zu lassen, ohne dass man die Kleidung nicht mehr beurteilen kann.

Liefert mir 2 Bilder ab:
- 1 Jahreszeitenbild
- 1 Bild des (der) Sims in Großaufnahme (Ganzkörper) vor einer einfarbigen Wand (Farbe frei wählbar)

Bildbearbeitung ist beim Jahreszeitenbild erlaubt, beim Simbild nicht!

Downloads sind erlaubt (auch Pay und Sims).

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab, das heißt 0 Punkte => ganz schlecht; 10 Punkte => super.
Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:
- Ist das Bild passend für die gewählte Jahreszeit? Repräsentiert es die Jahreszeit? (Bitte beachtet, dass es grundsätzlich schwieriger ist zwischen Frühling und Sommer zu entscheiden, als Herbst oder Winter zu erkennen. Das liegt in der Natur der Sache und sollte nicht unbedingt negativ gewertet werden.)

- Ist der Sim passend für die Jahreszeit (Hilfe: Bild 2)?
- Wie ist die Bearbeitung (wenn vorhanden) - passt alles gut zusammen?
- Wie ist der Gesamteindruck?
(- weitere/andere Punkte, die ihr wichtig findet...)

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER.

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
cal-next.gif
Pruedence
cal-next.gif
oepu

cal-next.gif
Green-Grass
cal-next.gif
Honk

cal-next.gif
liebesimin
cal-next.gif
prue611
cal-next.gif
black velvet
cal-next.gif
SuesseInes

Die Abstimmung endet am 06.08.2006 um 20:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da hab ich schon einen Favoriten. Dem gebe ich 10 Punkte. Dann per PN. Und dann noch eines richtig toll, so 9.

willst dus mir nicht sagen? :D ;)
ich denke ich werde heute oder morgen per PN abstimmen!!

Wenn ich Zeit finde stimm ich auch noch ab, sind klasse Bilder dabei. :)

hast eine PN fedora :) mit meiner abstimmung
habe auch jemanden mit 10 punkten und wen mit 9

Meine Abstimmungskriterien:

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? 2 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? 2 Punkte
Welchen Eindruck machen die Bilder? 2 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? 2 Punkte

Und hier meine Abstimmung:

Teilnehmer 1 - 6 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Ich weiß nicht, ob Frühling oder Sommer gemeint ist. Ich tendiere den Klamotten nach einfach mal nach Sommer, obwohl es nicht so ganz deutlich wird. 1 Punkt
Wie ist die Kulisse? Erkennt man durch das Weiße leider nicht so gut. 0,5 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? Hübsches Sommeroutfit. 2 Punkte
Welchen Eindruck machen die Bilder? Hmm.. ich finde das Weiße auf dem ersten Bild nicht so schön, ohne wärs sicher schöner gewesen. 1 Punkt
Wie ist der Gesamteindruck? Durchaus nicht schlecht. 1,5 Punkte

Teilnehmer 2 - 7,5 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Ohja, das tuts. 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? Find ich wunderbar! 2 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? Nunja, das ist durchaus Geschmacksache. Ich finds nicht so ganz passend. 1 Punkt
Welchen Eindruck machen die Bilder? Einen schönen, warmen Eindruck, aber die Simmin sieht ein wenig abgenervt aus. 1 Punkt
Wie ist der Gesamteindruck? Find ich sehr angenehm =3. 1,5 Punkte

Teilnehmer 3 - 8 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Jetzt stellt sich wieder die Frage.. Frühling oder Sommer? Der Kleidung nach sag ich mal wieder Sommer. Ist aber wieder so undeutlich. 1 Punkt
Wie ist die Kulisse? Ganz hübsch. Mit diesem Brunnen im Hintergrund und den ganzen Blumen. 2 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? Auf jeden Fall! Schön locker und bequem. 2 Punkte
Welchen Eindruck machen die Bilder? Eigentlich einen ganz guten. 1,5 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? Okay. 1,5 Punkte

Teilnehmer 4 - 4,5 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Jah, der Winter ist gemeint. 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? Was macht die Simmin in der russischen Pampa? xD Okay, einfügen ist einfach, daher gebe ich keine zwei Punkte. 1 Punkt
Hat der Sim die passende Kleidung? N bissl kalt mit dem Röckchen, wa? Möchte dich mal sehen, wie du mit den Schuhen und dem Rock durch den Winter spazierst. Die Jacke ist aber warm, denk ich. 1 Punkt
Welchen Eindruck machen die Bilder? Es sieht ein bissl billig aus, wie die da reinkopiert wurde. Auch die Simmin ist nicht wirklich hübsch. =/ Tut mir Leid, kein guter Eindruck. 0 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? Also mir gefällts nicht so sonderlich gut. 0,5 Punkte

Teilnehmer 5 - 5 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Ja, aber nicht so ganz deutlich. 1,5 Punkte
Wie ist die Kulisse? Hübsch, aber sowas als Vorlage zu nehmen ist ja wie gesagt recht einfach. 1 Punkt
Hat der Sim die passende Kleidung? Schon wieder son kurzes Röckle. Hallo? Das ist doch kalt ^^" Da helfen die Ohrenwärmer auch net wirklich. Der Pulli sieht auch recht dünn aus. 1 Punkt *beide augen zudrück*
Welchen Eindruck machen die Bilder? Etwas unprofessionell. 1 Punkt
Wie ist der Gesamteindruck? Kein guter Gesamteindruck. Gefällt mir alles nicht so gut. 0,5 Punkte

Teilnehmer 6 - 7 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Ja, diesmal deutlich. Wintaaa ^-^ 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? Nya, ist nicht die tollste Winterlandschaft würde ich sagen, aber ganz okay. 1 Punkt
Hat der Sim die passende Kleidung? Scheinbar ist das modern mit dünnen Pullis und Miniröckchen durch den Winter zu latschen. Ich verstehs nicht. Wenigstens hat sie einen Schal. 1 Punkt
Welchen Eindruck machen die Bilder? Einen guten. Sieht aus als ob sie grade von einem Spaziergang kommt. 1,5 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? Auch okay. 1,5 Punkte

Teilnehmer 7 - 9 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Schööön *_* Winter. 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? Schöööön *_* 2 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? Da weht sicher das ein oder andere Lüftchen unter den Rock. Aber die Jacke ist schön mollig. 1 Punkt
Welchen Eindruck machen die Bilder? Wundervoll. Die wartet wohl auf den Weihnachtsmann xD. 2 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? Toll =3 2 Punkte

Teilnehmer 8 - 10 Punkte

Repräsentiert das Bild die Jahreszeit? Ja, den Winter. 2 Punkte
Wie ist die Kulisse? Sensationell! 2 Punkte
Hat der Sim die passende Kleidung? Kommt alles so mittelalterlich vor. Find ich sehr gut! Hinter dem Bild steckt sicher eine Geschichte. (Prinzessin ist aus dem Schloss abgehauen, weil ihr eine Schneeeule geflüstert hat, dass ihr Mann in Gefahr ist und von einem Feind erledigt wurde und sie rennt kurzerhand in ihren Stubenklamotten in den Wald um ihn zu retten xDD) Also passts doch ^-^ 2 Punkte
Welchen Eindruck machen die Bilder? Hach, ich bin sprachlos! Einen wundervollen Eindruck. 2 Punkte
Wie ist der Gesamteindruck? Sehr gut. Wunderbar! 2 Punkte

Sorry, dass ich einige nicht so gut bewertet habe, aber es ist ja nur ein Spiel und ich kann ja nicht jedem 10 Punkte geben. Würd ja nix bringen :ohoh:

@Abstimmer
Bitte bedenkt bei euren Bewertungen, dass es natürlich schwerer ist, zwischen Frühling und Sommer zu unterscheiden, als den Winter zu erkennen. Das liegt einfach in der Natur der Sache und sollte denen, die sich für das "Schwierige" entschieden haben, nicht unbedingt negativ angerechnet werden.

@SuesseInes
Normalerweise müssen Teilnehmer per PN abstimmen und dürfen sich dann nicht selbst bewerten. Bitte mach es beim nächsten Mal so und lass es jetzt einfach so. Ich werd dann einfach die Stimme für dein eigenes Bild nicht zählen. (Bitte trotzdem nicht die Bewertung dafür löschen, damit niemand merkt, welcher Teilnehmer du bist.) Wenn du noch Fragen dazu hast, dann bitte per PN.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ja jetzt gerne wissen wer sie is, um zu sehen wie sie sich bewertet hat, wäre mal schön wenn man sieht wie selbstkritisch jemand sist :D

dann is ja gut, willst du mir jetz, wo ich eh schon abgestimmt hab sagen wer suessines ist? :D würd ich sooo gern wissen :D

Also ich persönlich finde es einfach zwischen Frühling und Sommer zu unterscheiden. Man brauch im Sommer sich einfach mal nur den Rasen anzuschauen. Guckt einfach mal aus dem Fenster. Und dann schaut mal im Frühling aus dem Fenster.

ja, aber bei manchen tn (niemanden nennen will) kann man das nicht, weil man ihn nicht erkennt weil das bild so bearbeitet wurde

Schade, dass es keinen Herbst gab. Der ist ja auch einfach - wie eigentlich alle Jahreszeiten - nach meiner Definition.

So, erst einmal: Gratulation an alle für die hübschen Bilder, die entstanden sind! :scream: Außerdem war es wirklich ein Wettbewerb mit einem sehr interessanten und kreativen Thema!

Ich verteile meine Punkte wie folgt:
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit und ist diese zu erkennen? 3 Punkte
2) Passt der Sim zur Jahreszeit? 3 Punkte
3) Wie ist die Bearbeitung gelungen? 2 Punkte
4) Gesamteindruck? 2 Punkte

Teilnehmer 1 – 5 Punkte
1) Die Kulisse ist durch die Bearbeitung schwer zu erkennen und könnte Frühling als auch Sommer sein. Hätte besser sein können. 1/3 Punkten
2) Zu Sommer würde er gut passen, wenn es Frühling darstellen soll, dann weniger. Leider sieht man sehr wenig vom Sim selbst. 2/3 Punkten
3) Die Bearbeitung gefällt mir nicht sehr gut, sie ist etwas zu stark für meinen Geschmack, aber wenigstens erkennt man Frühlingsfarben. Auch die Strukturen erscheinen nicht sehr klar. 1/2 Punkten
4) Die Kleidung gefällt mir gut, leider ist im zweiten Bild der Sim etwas klein geraten und man sieht sehr wenig von ihm. 1/2 Punkten

Teilnehmer 2 – 8 Punkte
1) Sehr hübsche Kulisse und sehr schöne, helle frühlingshafte Farben, das hätte man auch ohne den Schriftzug gut erkannt. 3/3 Punkten
2) Ja, der Sim ist auch in helle, einladende Farben gekleidet, zu denen ihre Haarfarbe sehr gut passt. Nur die Flügel stören mich ein wenig, sie wären überhaupt nicht nötig gewesen. 2/3 Punkten
3) Der Schriftzug ist ein wenig störend, weil man den Frühling auch so erkannt hätte, aber der Rahmen ist sehr gut gelungen. 1/2 Punkten
4) Gesamteindruck ist eigentlich durchaus positiv, weil mir auch die Geste des Sims im ersten Bild sehr zusagt. 2/2 Punkten

Teilnehmer 3 – 10 Punkte
1) Wunderschöne Kulisse, das Blumenmeer und die blühenden Sträucher deuten mehr als klar auf den Frühling hin, besonders den kleinen Brunnen mit dem Vögelchen finde ich total süß! 3/3 Punkten
2) Der Sim passt sehr gut zum Frühling. Die hellen Haare und die Kleidung, die ein wenig luftig, aber doch nicht zu kühl für den warmen Frühling ist. Sehr gut gewählt! 3/3 Punkten
3) Ich kann nicht wirklich eine Bearbeitung entdecken, wäre aber auch gar nicht nötig gewesen, das erste Bild ist fein so wie es ist. 2/2 Punkten
4) Durchwegs positiv, ich wüsste echt nicht, was ich bemängeln sollte! 2/2 Punkten

Teilnehmer 4 – 4,5 Punkte
1) Der Winter ist deutlich zu erkennen, jedoch gefällt mir die Kulisse nicht sonderlich gut, aber das ist Geschmackssache. 2/3 Punkten
2) Das Gewand passt, bis auf die Schuhe – solche Schuhe passen nie und nimmer in den Winter. Und die Haare finde ich übertrieben bläulich, so mag der Schnee vielleicht aussehen, aber für Haare passt es einfach nicht. Auch hübsch find ich sie nicht so, leider. 0,5/3 Punkten
3) Der Sim wurde sauber eingefügt, aber es fällt eben leider ein wenig zu sehr auf, dass es eine Montage ist. 1/2 Punkten
4) Obwohl der Sim mit der Landschaft nicht so perfekt harmoniert, finde ich die Bilder dennoch hübsch und sorgfältig ausgewählt. 1/2 Punkten

Teilnehmer 5 – 5 Punkte
1) Nun ja, es gibt hübschere Winterbilder als dieses und die Farben tauchen alles in ein nicht gerade winterliches Licht, die Kulisse sagt mir also nicht wirklich zu. 1/3 Punkten
2) Endlich mal ein Sim mit Winterstiefeln, das finde ich gut. Die Kleidung passt also sehr gut zu der gewählten Jahreszeit, nur das weiße Haar stört mich irgendwie sehr. 2/3 Punkten
3) Es wurde leider ein wenig unsauber der Sim eingefügt, aber ansonsten finde ich die Idee sehr originell, auch wenn etwas stört, dass es immer dieselbe bzw. eine sehr ähnliche Pose ist. 1/2 Punkten
4) Leider wirkt sich hier die Kulisse eher negativ aus, der Sim an sich hätte mir gefallen. 1/2 Punkten

Teilnehmer 6 – 3,5 Punkte
1) Die winterliche Kulisse gefällt mir eigentlich gut, nur ist der Sim an einer sehr eigenartigen Stelle eingefügt, wo real eigentlich gar niemand sein könnte. Da hätte man ein besseres Bild wählen können. 1/3 Punkten
2) Der Sim ist zwar echt hübsch, aber das Gewand passt (bis auf den Schal) gar nicht zum Winter, leider. Schon gar nicht die sandalenartigen Schuhe. Die Haarfarbe finde ich aber doch wieder sehr passend und natürlich gewählt. 1,5/3 Punkten
3) Wie gesagt stört mich die Stelle, wo eingefügt wurde. Das lässt das ganze Bild ein wenig unwirklich und irreal erscheinen. außerdem ist sie im Vergleich zu den Bäumen viel zu groß. Wenigstens wurde aber sauber eingefügt. 0,5/2 Punkten
4) Schade, dass das eine Bild gleich zwei Mal vorkommt, das macht das untere ein wenig überflüssig. Ansonsten harmoniert das Ganze leider nicht so wirklich. 0,5/2 Punkten

Teilnehmer 7 – 8,5 Punkte
1) Alles wirkt eigentlich recht hübsch, muss ich sagen. Die Schneeflocken sind auch sehr süß auf dem Bild, der kleine Rudolph ist auch sehr nett. 3/3 Punkten
2) Der Sim ist gut gewählt, auch hier wieder eine schöne natürliche Haarfarbe. jedoch passt hier die Kleidung wieder nur von der Hüfte aufwärts, darunter ist die Kleidung für den Winter einfach unpassend. 1,5/3 Punkten
3) Die Schneeflöckchen sind gut platziert, sonst erkenne ich eigentlich nichts bearbeitetes, was auch so passt, das Bild ist sehr gelungen. 2/2 Punkten
2) Bis auf die Mängel bei der Kleidung finde ich alles sehr hübsch! 2/2 Punkten

Teilnehmer 8 – 3 Punkte
1) Eigentlich wirken die Bäume nicht schneebedeckt, sondern einfach nur weiß. Dennoch sind die durchblitzenden Burgmauern recht originell. Und ja, was eine Leiche da soll, frage ich mich auch irgendwie, das war, denke ich, nicht das Thema. 1/3 Punkten
2) Der Sim repräsentiert für mich nicht wirklich den Winter, wenn dann am ehesten das blasse, schöne Gesicht und die Haare, selbst wenn es so gemeint ist, dass alles im Mittelalter spielt, denn egal in welcher Epoche, für den Winter wäre dieses Kleid nicht passend. 1/3 Punkten
3) Eine Bearbeitung sehe ich nicht wirklich. Die Perspektive im ersten Bild ist jedoch recht nett, dennoch stört dieser leblose Körper sehr. 1/2 Punkten
4) Der Gesamteindruck ist leider ziemlich negativ angehaucht, weil mich diese Leiche stört und das ganze noch unrealistischer dadurch wirkt, dass der Ritter im zweiten Bild wieder auferstanden ist... leider kann ich dir dafür keine Punkte geben, da es meiner Meinung nach ein wenig das Thema verfehlt hat. 0/2 Punkten

Auf einen fairen Wettbewerb weiterhin! :hallo:

oepu schrieb:
Also ich persönlich finde es einfach zwischen Frühling und Sommer zu unterscheiden. Man brauch im Sommer sich einfach mal nur den Rasen anzuschauen. Guckt einfach mal aus dem Fenster. Und dann schaut mal im Frühling aus dem Fenster.

Ich fand es sehr schwer (zumindest im Spiel - da sieht der Rasen eh "anders" aus). Wenns nicht grad ganz am Anfang ist, wo die Bäume grad knospen, dann kann mans kaum auf den Simbildern festmachen.
Definitiv ist es (ich denke, da sind wir uns einig) schwieriger, als die anderen Jahreszeiten zu erkennen, bzw. die eine andere, denn Herbst gab es ja leider nicht, wie du schon sagst.

Oh Gott, warum war da eine Abstimmung von mir drin ? Ich hab garnich abgestimmt o.O. Also ich hab die jetzt gelöscht weil ich die garnicht geschrieben hab... Meine Schwester die -.- Ich hatte die ganze Zeit den Computer an. Sorry Leute sie kriegt gleich eins auf n Deckel. Eigentlich ist sie ja selber angemeldet unter dem Namen Xtinagirl. Vielleicht hatte sie es auch nur verwechselt. Ich stelle sie gleich zur Rede und nochmals Entschuldigung.

Argh - nicht immer gleich alles löschen...
Wenn es Xtinagirls Abstimmung war, dann hast jetzt ihre ganze Arbeit gelöscht - das hätte man doch klären können. Bitte lass ihren Kopf dran, wenn du mit ihr redest, sowas kann ja mal passieren.
Sie braucht sich dann übrigens nicht nochmal die Mühe zu machen, ich muss nach dem ganzen Hin und Her davon ausgehen, dass sie weiß welches Bild von dir ist und könnte die Abstimmung dann eh nicht zählen.

Aber: Seid lieb zueinander. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob sie das wusste welches meins ist außer sie hat meine Bilder angeschaut...lieb ~lol. Sie hat gesagt sie meinte sie sei mit ihrem Namen eingeloggt...oh mann schwestern sind so peinlich. Sorry Fedora :(

LG Ines

Meine Bewertungskriterien:
Ist die Jahrezeit erkennbar: 3 Punkte
Passt der Sim / die Sims zur Jahrezeit: 3 Punkte
Gesamteindruck: 3 Punkte
Bildbearbeitung: 1 Punkt

TN1: 6 Punkte
Jahreszeit: Frühling oder Sommer? Mit ein paar Details mehr hätte man das vielleicht eindeutiger machen können. 2 Punkte
Sim: Sehr leicht bekleidet, daher würd ich fast eher auf Sommer tippen. 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Ist mir zu leer das Bild. Wirkt irgendwie wie ein normales Garten-Foto. 1,5 Punkte
Bildbearbeitung: Zu extrem für meinen Geschmack, wird dadurch so farblos, was weder zum Sommer noch zum Frühling passt. 0 Punkte
TN2: 8,5 Punkte
Jahreszeit: Steht ja drunter, hätte man aber auch so erkannt. Wunderschöne Landschaft, nur mit Sims-Objekten. 3 Punkte
Sim: Eine Frühlingsfee :-) Aber ist es im Frühling nicht vielleicht doch zu kühl für diese Kleidung? 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Ein schönes Bild. Umhauen tut es mich aber nicht. 2 Punkte
Bildbearbeitung: Kaum bearbeitet und trotzdem sehr gelungen. 1 Punkt
TN3: 9 Punkte
Jahreszeit: Frühling oder Sommer? Tippe auf Frühling. 2,5 Punkte
Sim: Passt auch eher zum Frühling, da dei Hose nicht allzu kurz ist. 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Ein schönes, buntes Bild mit vielen Details. 3 Punkte
Bildbearbeitung: Kaum bearbeitet und trotzdem gut. 1 Punkt
TN4: 6 Punkte
Jahreszeit: Eindeutig Winter! 3 Punkte
Sim: Die ist für kalte Temperaturen etwas zu leicht bekleidet. Aber sie wirkt, passend zum Winter sehr kühl. 2 Punkte
Gesamteindruck: Ist mir zu einfach, etwas langweilig. 1 Punkt
Bildbearbeitung: Einfach einen Sim vor einen winterlichen Hintergrund stellen? Ein bisschen einfallslos. 0 Punkte

TN5: 7 Punkte
Jahreszeit: Winter. Allerdings nicht typisch winterlich, für meinen Geschmack. 2,5 Punkte
Sim: Etwas kurzer Rock, aber sonst okay. 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Irgendwas gefällt mir nicht, vielleicht dieser verblasste Sim. 2 Punkte
Bildbearbeitung: Verstehe nicht, warum man den Sim dreimal sieht. Und dass er nur so blass zu erkennen ist, stört. 0 Punkte
TN6: 5,5 Punkte
Jahreszeit: Winter. 3 Punkte
Sim: Das sieht eher wie en normales Outfit plus Schal aus. Im Winter braucht man doch eher was warmes. 1,5 Punkte
Gesamteindruck: Zu leer und langweilig. 1 Punkt
Bildbearbeitung: Wieder nur den Sim vor einem Winterhintergrund platziert, schade. 0 Punkte
TN7: 9 Punkte
Jahreszeit: Gut zu erkennen: Winter. 3 Punkte
Sim: Wieder so ein knappes Röckchen, sonst aber okay. 2,5 Punkte
Gesamteindruck: Ein schönes Bild, bei dem die Winterstimmung rüberkommt. 2,5 Punkte
Bildbearbeitung: Sehr dezent, wirkt toll. 1 Punkt
TN8: 9,5 Punkte
Jahreszeit: Eindeutig Winter. 3 Punkte
Sim: Warme Kleidung, die zum Winter passt. 3 Punkte
Gesamteindruck: Wirkt fast wie eine Filmszene oder so. 2,5 Punkte
Bildbearbeitung: Kaum bearbeitet, alles mit Sims-Objekten. Tolle Burg im Hintegrund. 1 Punkt

T1:
Irgendwie gefällt mir das Bild nicht. Der Filter passt nicht dazu, die farben sind zu pastellig, das wirkt eher frühlingshaft. Die Simin dagegen ist eher sommerlich angezogen (kein schön gewähltes Outfit).
-> 3 Punkte

T2:
Süße Frühlingselfe. Gefällt mir sehr gut. Die Simin ist sehr hübsch und repräsentiert in ihrem zartgrünen Kleidchen sehr gut den erwachenden Frühling. Die Farben sind nicht allzu kräftig. Harmoniert sehr gut.
-> 9 Punkte

T3:
Gefällt mir auch sehr gut. Sehr romantisch. Habe eigentlich nichts auszusetzen. Die Simin sieht gut aus, wirkt frisch und fröhlich.
-> 9 Punkte

T4:
Nicht mein Fall. Die Simin wirkt zwar wie eine Eiskönigin, aber dann hätte ich an deiner Stelle eher ein anderes Outfit gewählt.
Die Bildbearbeitung finde ich nicht gelungen. Es fügt sich nicht zusammen.
-> 4 Punkte

T5:
Finde ich sehr gut. Die Simin gefällt mir. Nur ein anderes Outfit wäre besser gewesen. Sie wirkt wie eine Schwedin (der Pulli), aber vllt wäre ne Höse besser gewesen. Die verblassende Simin verbreitet ne gewisse Atmosphäre, die Berge sind gut gewählt.
-> 9 Punkte

T6:
*lol* Zuallererst muss ich mich mal entschuldigen. Das Outfit der Simin habe ich verbrochen. War auch für Winter gedacht, aber eben eher für Weihnachtsfeier *gg* Die Simin ist sehr hübsch, gut ausgeschnitten, aber in nen unpassenden Hintergrund eingefügt. Es passt irgendwie nicht zusammen.
-> 5 Punkte

T7:
Gar nicht mein Fall. Mir gefällt schon die Simin nicht. Winter hat entweder das Thema der Eiskönigin oder etwas heimeliges. Aber das kommt mit der frau nicht rüber. Sie hat nen Sessel vor nem Holzbretterhaufen stehen? Seltsam---
-> 4 Punkte

T8:
Hmm, bei diesem Bild bin ich unentschieden. Es ist definitiv ein schönes Bild, aber es gibt eine Sache, die mich böse stört: Das Kleid der Frau. Es ist für mich in den Zeitraum 1900 bis 1915 einzuordnen, was im klaren Kontrast zum Ritter und der Burg im Hintergrund steht.
-> 8 Punkte

Hmm..diesmal läuft der WB nicht schlecht für mich :) in meinen letzten war ich nicht gerade der Favorit.

Thread hochhol! Ihr könnt hier noch abstimmen :)

TN1: 5 Punkte
Das Bild ist mal ganz anders bearbeitet, aber ich finde, dass sie zu leicht angezogen ist für den Frühling (oder soll es Sommer sein?)

TN2: 10 Punkte
Das Bild gefällt mir wirklich sehr gu. ich hab nichts daran auszusetzen. Alles harmoniert sehr schön.

TN3: 8,5 Punkte
Das Motiv finde ich toll gewählt, aber auch hier finde ich, dass die Simin zu dünn angezogen ist. Im Frühling ist es noch nicht so warm, zumindest da wo ich herkomme :) Aber sonst gefällt mir das Bild sehr gut und die Simin macht einen netten Eindruck.

TN4: 5 Punkte
Man erkennt auf den ersten Blick, dass es Winter ist, aber die Kulisse passt nicht zum Sim. Sie wirkt wirklich gut unterkühlt, aber das Outfit ist nicht so der Hit dazu.

TN5: 7 Punkte
Hier sprechen mich die Farben an. Es ist eine tolle Kombination zischen dem kalten Winter und den teils warmen Farben. Aber ich frage mich, was die Simin da macht? Läuft die weg und wenn ja vor was? Den kurzen Rock finde ich auch nicht passend, aber die Ohrenschützer sind süß :)

TN6: 4 Punkte
Die Simin wirkt nett, aber das Outfit passt nicht zur Jahreszeit. Mir wär das viel zu kalt. Außerdem fällt es leider total auf, dass der Sim einfach nur ausgeschnitten und eingefügt wurde. Der Hintergrund passt nicht zum Sim.

Das Bild sprocht mich direkt an. Erstmal ist die Perspektive ganz anders und dann strahlt es zwar was winterliches, aber auch was warmes aus. Nur der Stuhl passt icht so, auch wenn es Rattan ist (wenn ich das richtig seh).

TN8: 9 Punkte
Alleine für die Idee gibts schon Bonus. Das Bild ist klasse, aber das Kleid passt nicht zum Ritter.

Erstmal, es war gar nicht so leicht die Punkte zu verteilen und ich möchte erst mal allen Teilnehmern sagen, dass sie wunderbare Arbeit geleistet haben, jeder auf seine Art und Weise.
Dann will ich doch auch noch ein paar Punkte los werden:

TN1: 4 Punkte
Man kann leider nicht wirklich die Jahreszeit so genau auf dem ersten Bild erkennen. Und so wie es bearbeitet worden ist, ist es zwar was ganz anderes im Vergleich zu den anderen Bilder, aber nicht so mein Geschmack. Ich tipp hier males soll den Sommer darstellen. Vielleicht hätt das erste Bild besser gewirkt ohne es so zu bearbeiten

Mein Favorit. Die Frühlingsfee in einer Sims-Landschaft. Die Landschaft/ Hindergrund find ich sehr gelungen und die Kleidung passt sehr gut zu diesem Bild. Man hat das Gefühl, als würde der Sim die ersten Atemzüge, des neuen frischen Frühlicngs einatmen. Ich find hier harmoniert alles 1000% miteinander.

TN3: 7 Punkte
Die Umgebung ist sehr schön gestaltet worden. Ich hätt es schöner gefunden wenn dein Sim in die Kamera geschaut hätte. Die Kleidung passt gut zu dem Sim.

TN4: 7,5Punkte
Die Jahreszeit ist hier natürlich eindeutig. Ich hätte es schöner gefunden, wenn eine Sim-Winterlandschaft im Hintergurnd gewesen wäre. Doch der Sims ist gut platziert. Die Sachen passen zur Jahreszeit, ich hoffe sie hat ne dicke Strupfhose bei diesem kurzen Rock an???

TN5: 8,5 Punkte
Die Jahreszeit ist ohne Zweifel zu erkennen. Der Sim wurde interessant in das Bild eingefügt. Es iost einsehr schöner Hintergrund gewählt worden Die Kleidung passt zur Jahreszeit.

TN6: 4,5 Punkte
Eine typische Winterlandschaft aus dem Katalog (ist nicht bös gemeint) und dann wurd der Simirgentwie in das Bild gestellt. Sim und Bild harmonieren so gar nicht miteinander, schade. Die Kleidung ist bis auf den Schal nicht wirklich winterlich.

Ich merk schon man muss im kommenden Winter Mini tragen. Das Bild ist gut gelungen, das Lagerfeuer und es schneit. Einfach herrlich, vielleicht hätte man das Bild auch von vorne machen können, aber soha es was geheimnisvolles. Die Kleidung ist bis auf den Mini,oder sie hat ne dicke Strupfhose an, winterlich.

TN8: 3,5 Punkte
Das Bild scheint aus einer Geschichte zu stammen, der Jahreszeit ist die gute Dame aber nicht wirklich gekleidet. Under der arme Riter muss doch in dieser Rüstung arg frieren, denn Metall wird doch bei den dort gezeigten Temperaturen sehr sehr kalt.
Schade das die Simdame nicht irgenteinen dicken Mantel oder sowas in die richtung über ihr Gewand geworfen hat, das wäre passender gewesen.

Die Aufteilung sieht folgendermassen aus:

Ist die Jahreszeit erkennbar?
Ist der Sim passend angezogen?
Wie sieht die Bearbeitung des Bildes gesamt aus?

Teilnehmer 1 - Gesamt 4 Punkte

Jahreszeit: Hier kann ich nur nach der Kleidung beurteilen, also würde ich auf Sommer tippen.
Kleidung: Zum Sommer passend, die Blüte im Haar find ich dazu passend.
Bearbeitung: Ist zwar mal ganz was anderes, jedoch verliert das Bild irgendwie eine Menge. Man kann am Bild selbst nicht mehr erkennen, um welche Jahreszeit es sich handelt. Was ich mir gut vorstellen hätte können, wenn nur ein Teil des Bildes mit diesem Effekt bearbeitet worden wäre.

Teilnehmer 2 - Gesamt 10 Punkte

Jahreszeit: Eindeutig Frühling, da hätte man nicht mal die Beschriftung gebraucht.
Kleidung: Das Elfenkostüm find ich total süss. Passt natürlich ganz toll in das Gesamtbild.
Bearbeitung: Die kleine Elfe wurde perfekt in die Kulisse integriert. Find ich wunderschön.

Teilnehmer 3 - Gesamt 7 Punkte

Jahreszeit: Auch sehr eindeutig erkennbar. Frühling.
Kleidung: Passend, hätte vielleicht ein bisschen farbenfroher sein können.
Bearbeitung: Ist schön, jedoch das bestimmte Etwas fehlt mir.

Teilnehmer 4 - Gesamt 9 Punkte

Jahreszeit: was soll das sonst sein, als der Winter? *g*
Kleidung: Bis auf das kurze Röckchen und die offenen Schuhe find ichs ok.
Bearbeitung: Du hast die Simin toll in das Bild gesetzt. Was ich toll finde, ist das sie so einen grimmig, eisigen Blick drauf hat. Also wirklich toll. Was ich noch besser gefunden hätte wenn man eine Schneesturm etc. als Hintergrund genommen hätte. Hätte noch besser gepasst zu ihrem grimmigen Auftreten.

Teilnehmer 5 - Gesamt 5 Punkte

Jahreszeit: Auch eindeutig der Winter
Kleidung: Witzig finde ich die Ohrenschützer, aber auch da stört das kurze Röckchen wieder.
Bearbeitung: Hmm, irgendwie hab ich den Sinn des dreimaligen Einsetzen der Simin in das Gesamtbild noch nicht herausgefunden. Ich denke du hast dir da sicher was dabei gedacht, nur kann ichs leider nicht erkennen.
Teilnehmer 6 - Gesamt 5 Punkte

Kleidung: Puh,... ich würde frieren in der Kleidung. Sieht ja hauch dünn aus, und dann noch die offenen Schuhe *g* Passt nicht ganz zur Jahreszeit
Bearbeitung: Grundsätzlich kann ich sagen - tolle Idee, nur hättest du ruhig eine Nahaufnahme machen können. Hätte eine bessere Wirkung gehabt (finde ich).

Teilnehmer 7 - Gesamt 8 Punkte

Kleidung: Auch ok,... aber das mit Röckchen hab ich ja schon ein paar Mal gesagt ;)
Bearbeitung: Bearbeitung ist eigentlich keine erkennbar, aber in diesem Fall hätte eine Bearbeitung das Bild kaputt gemacht. Wirkt irgendwie harmonisch und durch das Lagerfeuer kommt eine gewisse Wärme in den Winter. Schön, tolle Idee und tolle Wahl der Perspektive.

Teilnehmer 8 - Gesamt 9 Punkte

Jahreszeit: Ja auch der Winter
Kleidung: Ritter haben zwar jahreszeit-unabhängig eine Rüstung an (oder unterscheidet man da auch *g*), aber bei der Simin find ichs ok.
Bearbeitung: Alleine die Idee find ich schon genial. Die Perspektive und der Rest ist eigentlich auch sehr gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, dann werde ich euch alle auch mal bewerten!

Meine Kriterien:
Erkennt man die Jahreszeit einwandfrei? 3 Punkte
Ist der Sim entsprechend angezogen? 3 Punkte
Wie gut ist der Sim in Szene gesetzt (originell/kreativ)? 2 Punkte
Wie wurde die Bildbearbeitung gehandhabt? 2 Punkte

Teilnehmer 1:
Jahreszeit: Ist für mich als Sommer erkennbar. Blühen zwar ein paar Blümchen, aber diese Sträucher würde ich doch eher als Sommervegetation sehen. 2,5 Punkte (wäre vielleicht noch deutlicher gegangen)
Sim: ihre Kleidung passt definitiv zur Jahreszeit, wenngleich ich sie sonst nicht sonderlich originell finde - aber um das ging es ja nicht wirklich. 3 Punkte
Szenerie: finde ich persönlich jetzt nicht so besonders kreativ, sie einfach irgendwo hinzusetzen, denke, dass ich das aber noch öfter sehen werde. 0,5 Punkte
Bildbearbeitung: sollte der Solarisations-Effekt sein, oder? tut mir Leid, den find ich irgendwie nicht gut hier, weil die Wiese dadurch weiß wird, als wäre sie eingeschneit. 0 Punkte
Gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 2:
Jahreszeit: Na gut, wenn einen die Jahreszeit schon anspringt? ;) Okay, ich hätt sowieso auf Frühling getippt, mit all den blühenden Bäumen und Blümchen... Jedenfalls einwandfrei zu erkennen. 3 Punkte
Sim: Ja wie Elfen eben gekleidet sind! Sieht wirklich sehr süß aus, besonders ihre Stiefelchen fand ich niedlich! Kalt wird ihr auch nicht werden im Frühling, also passts für mich. 3 Punkte
Szenerie: Fand ich sehr originell, keinen "menschlichen" Sim einzubauen. Das verdient volle Punkte! 2 Punkte
Bildbearbeitung: Ehrlich gesagt wars schade, dass die Jahreszeit draufstand - wäre echt nicht nötig gewesen! 1,5 Punkte
Gesamt: 9,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Jahreszeit: Ja, da gibts nix dran zu rütteln, dass das Frühling ist. 3 Punkte
Sim: Mit 3/4 Hose und kurzem Top sicher passend gekleidet, da kann ich nichts dran aussetzen. Ein bisschen farbenfroher hätte ich es mir persönlich aber gewünscht für den Frühling. 2,5 Punkte
Szenerie: Gut, sie sitzt wie bei Teilnehmer 1 in der Wiese, aber ihre Position fand ich dann doch einen Hauch origineller. 1,5 Punkte
Bildbearbeitung: Hmm... Die Wiese war zusammengeschnippelt, ja... und im Vordergrund bei den blauen Blümchen merkt man das auch ein kleines bisschen, weil sie so scharfkantig sind. 1 Punkt
Gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 4:
Jahreszeit: Sehr gut, endlich mal Winter! Ist logischerweise zu erkennen! 3 Punkte
Sim: Mini?? Im Winter? Ich weiß, dass das durchaus getragen wird, aber nicht da, wo ich herkomme (hier erfriert man damit nämlich). Die Jacke ist warm, gut - aber die blauen Haare dann dazu?? Kann mich irgendwie alles nicht überzeugen, leider... 0,5 Punkte
Szenerie: Der Hintergrund ist hübsch, sie steht aber nur davor. Hätte sie mir ein bisschen mehr als "Teil der Landschaft" gewünscht! 1 Punkt
Bildbearbeitung: Die Dame war vor einem neuen Hintergrund, was ich weiß, ist das aber mit manchen Programmen echt ein Klacks, kann ich also nicht so viel dafür hergeben. 1 Punkt
Gesamt: 5,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Jahreszeit: Ganz deutlich erkennbar - volle Punktzahl. 3 Punkte
Sim: Und wieder eine, die im Winter mit Mini herumrennt - im Hochgebirge noch dazu. Der frieren aber die Beine nicht gleich ab, weil immerhin hat sie Stiefel an, das war gut gedacht! Und die Ohrschützer find ich originell! Machen wir Folgendes draus: 2 Punkte
Szenerie: Ich weiß nicht recht... Proportional hats da was und ich bin nicht so der Freund der "modernen Kunst". 0,5 Punkte
Bildbearbeitung: Um sie herum sieht man irgendwie so einen merkwürdigen Rahmen, weiß nicht, ob das gewollt war, oder nicht. 1 Punkt
Gesamt: 6,5 Punkte

Teilnehmer 6:
Jahreszeit: Okay, ich seh schon.. mit meiner Skala hat jeder von euch 3 Punkte auf der sicheren Seite ;) 3 Punkte
Sim: Oh mein Gott! Riemchensandalen so lässig mit Bändchen, die sich über den Fuß hochranken?? Im Winter??? Überhaupt bin ich der Meinung, dass die Dame jeden Moment erfrieren muss - Top mit V-Ausschnitt... 0,5 Punkte
Szenerie: Sieht gefährlich aus! Sie geht ja direkt aufs gefrorene Wasser zu! Wäre besser gewesen, ein anderes Hintergrundbild zu verwenden. Wenigstens ist sie dezent im Hintergrund...0,5 Punkte
Bildbearbeitung: Seh ich jetzt nicht sooo genial ausgeführt, da sie eben am falschen Fleck sitzt. 0,5 Punkte
Gesamt: 4,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Jahreszeit: Hmm... dieses Bild ist so ganz anders als die Vorgänger!! Aber klar - Winter, 3 Punkte
Sim: Und wieder jemand, der mit Stöckelhalbschühchen im Tiefschnee herumspaziert. Ich weiß nicht, warum auf das nie geachtet wurde... Und der Mini ist echt ultra-ultra-mini. Das Oberteil finde ich aber gut! 1 Punkt
Szenerie: Hat für mich einen Hauch von Weihnachten. Der Rattan-Sessel passt nicht ganz, aber ansonsten? 1,5 Punkte
Bildbearbeitung: Die Schneeflocken sind vielleicht ein bisschen strategisch angeordnet ;) , aber nicht schlecht! Geben dem Bild was Dynamisches! 1,5 Punkte
Gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 8:
Jahreszeit: Winter - soviel ist sicher! 3 Punkte
Sim(s): Na gut, die beiden kommen straight out of the Middle Ages.. Und warum genau?? Ich weiß nicht, obs in so einer Rüstung warm war... Aber typisch Winter find ichs nicht! Sie ist aber sehr hübsch und stimmig angezogen. 1 Punkt
Szenerie: Also ich tippe jetzt mal drauf, dass du was nachstellen wolltest aus einem Buch oder so. Denn eigentlich find ichs nicht schlecht, wenn es sich um eine Art "Story hinter dem Bild" handelt. Ist jedenfalls was Anderes! 2 Punkte
Bildbearbeitung: Ja, seh ich jetzt nicht so großartig vorhanden und kann da auch nicht wirklich viel hergeben. Das Bild ist auf jeden Fall nicht schlecht! 1,5 Punkte
Gesamt: 7,5 Punkte

So habe dann mal abgestimmt. Es gab 2 Bilder die fand ich klar besser als die anderen. So gab es einmal 10, einmal 9, einmal 6.5, zweimal 4.5, einmal 3.5 und einmal 2 Punkte.

ohhh oepu mach mir hier keine angst!! ohje... :(

So meine erste Abstimmung :):

Teilnehmer 1:
Leider sagt mir das erste Bild garnicht zu, man erkennt zwar die Jahreszeit aber so bearbeitet gefällt mir das nicht. Die Punkte bekommst du für die Kleidung die dazu passt. --> 4 Punkte

Teilnehmer 2:
Das erste Bild ist wirklich schön geworden! Der kleine Pfad dadruch und die Pflanzen echt toll! Aber was mir nicht gefällt ist die Simin. Die Kleidung find ich eher etwas kitschig. --> 9 Punkte

Teilnehmer 3:
Wunderschöner Garten, nur leider zieht der Gesamteindruck bei der Sim-Frau die Bewertung runter da ich sie nicht sonderlich
hübsch finde. --> 7 Punkte

Teilnehmer 4:
Bei der Simin gefällt mir zwar, dass Outfit ( Beiträge zuvor: Rock, hohe Schuhe), aber mir gefallen die Haare und der Lidschatten nicht. Außerdem bin ich kein sonderlich großer Fan von Bildern, bei denen einfach der Sim eingefügt wird, da die Aufgabe dadurch erleichtert wird. --> 4 Punkte

Teilnehmer 5:
Was mich stört, ist das die Frau irgendwie etwas ängstlich aussieht. Außerdem hast du 2 Mal die gleiche Position der Simin bei dem 1. und 2. Bild. --> 5 Punkte

Teilnehmer 6:
Gefällt mir garnicht so gut, denn es fällt auf das die Größenordnung nicht ganz passt, außer sie ist über 2m groß ;). Hinzuzufügen ist, dass die Sim-Frau sehr hell und der Hintergrund sehr dunkel ist. --> 5 Punkte

Teilnehmer 7:
Winter Feeling pur! Hat sie noch einen Platz frei *gg*. Nein, also ich finde du hast das richtig schön gestaltet mit einem Sessel, draußen an einem Lagerfeuer. ( Wider die Sache mit dem Rock aber bei einem Lagerfeuer wirds schon warm unterm Rock :-P) --> 10 Punkte

Teilnehmer 8:
Irgendwie versteh ich nicht warum du hier eine handlung eingebracht hast...Die Landschaft dahinter find ich auch nicht so toll.. --> 4 Punkte

Mfg glg Sha

Zu Teilnehmer 8 möchte ich mich mal kurz äußern, weil hier oft bemängelt wird, dass das Bild "Handlung" hat.
Sowas ist natürlich nicht verboten gewesen - bedenkt bitte, dass es hier um einen Kreativwettbewerb geht - und ist es nicht kreativ in so ein Bild Handlung einzubringen?
Das soll jetzt natürlich nicht eure Meinung beeinflussen. Wenn ihr die Darstellung für die Jahreszeit unpassend findet, ist das eure Sache. - Aber allein, weil ein Bild in einem Kreativwettbewerb Handlung hat, sollten wirklich keine Punkte abgezogen werden.

Zuletzt bearbeitet:
naja, aber die kleidung sollte doch auch der jahreszeit entsprechen, und wenn manche finden das passt nicht dann denken sie so, genauso wie sie bei manch andern die kleidung bemängeln

liebesimin schrieb:
naja, aber die kleidung sollte doch auch der jahreszeit entsprechen, und wenn manche finden das passt nicht dann denken sie so, genauso wie sie bei manch andern die kleidung bemängeln

Ich hab ja gesagt, dass es nicht darum geht, ob man es für die Jahreszeit unpassend findet - das kann natürlich jeder sehen, wie er will.
Es geht darum, dass hier zum Teil direkt bemängelt wird, dass das Bild eine Handlung hat und das sollte in einem Kreativwettbewerb einfach kein Mangel sein.

Tolle Bilder dabei. Ich habe mir bei den Kommentaren viel Mühe gegeben und hoffe, dass ich nicht zu hart beim bewerten war. Wenn ja, sorry nicht böse gemeint, es hat sich jeder viel Mühe gegeben.

Tn 1 6 Punkte
Gesamtbild: Schade, dass das Bild wie gemalt aussieht, ich hätte für ein Bild direkt aus dem Spiel oder einen klaren Hintergrund mehr Punkte gegeben. Das Bild wirkt dadurch für mich weniger Farbenfroh, was meiner Meinung nach unbedingt in den Frühjahr gehört. Ich denke aber, dass das Bild im Spiel erstellt wurde und du es einfach in einem Bildbearbeitungsprogramm als „Malbild“ geändert hast.
Simbild: Sorry, der Sim gefällt mir eigentlich gut, aber die Kleidung passt meiner Meinung nach eher zum Sommer als zum Frühjahr.

Tn 2 10 Punkte
Gesamtbild: Toll ausgeführt. Elfen und Frühjahr, passen wunderbar.
Simbild: Einfach toll.

Tn 3 10 Punkte
Gesamtbild: Tolles Bild. Der Vogel auf dem Brunnen, gefällt mir unheimlich gut. Vögel und Frühling, dass passt. Viele Blumen, da möchte ich gerne ein Picknick machen.
Simbild: Passend.

Tn 4 5 Punkte
Gesamtbild Der Hintergrund ist toll, den hab ich oft als Hintergrund auf meinem Rechner im Winter. Leider gefällt mir der Sim überhaupt nicht. Er sieht mir zuviel chikimiki aus und die Augen sehen wie schwarz aus. Die Arme verschränkt, als ob ihr der Winter keinen Spaß macht. Passt leider nicht.
Simbild: Wie schon gesagt, nicht mein Geschmack. Ich finde Stöckelschuhe und Minirock im Schnee absolut unpassend. Zu stark geschminkt.

Tn 5 6 Punkte
Gesamtbild: hm... Sonnenuntergang in den Bergen. Sehr schön, ich hätte mir aber gewünscht etwas mehr von dem Schnee zu sehen. Denn das Bild ist leider sehr rot. Man erkennt eigentlich fast nur durch den Zusammenhang mit dem Sim und der Kleidung sowie den Ohrenschützern, dass es wohl Winter darstellen soll.
Simbild: Den Sim finde ich eigentlich ganz gut, auch wenn ich mir statt dem Rock eine Hose gewünscht hätte.

Tn 6 6 Punkte
Gesamtbild: Das Hintergrundbild find ich klasse. Der Sim gefällt mir eigentlich schon, aber passt leider meiner Meinung nach überhaupt nicht zum Thema Winter. Er erkältet sich doch direkt. Lach. Der Sim würde mir beim Thema Herbst oder Frühjahr (ohne Schal) sofort zusagen.
Simbild: Sim so beim Thema Herbst ok.

Tn 7 8 Punkte
Gesamtbild: Bild gefällt mir total gut. Thema Weihnachten, Feuer, Schneeflocken und Winter paßt. Der Sim ist für meine Verhältnisse auch mit seinem Röckchen auch etwas luftig an, aber er hat ja das Feuer, welches ihn wärmt ;-)
Simbild: Sim ist ok.

Tn 8 8 Punkte
Gesamtbild: Tragische Geschichte. Gute Kleiderwahl. Scheint aber gut auszugehen, wenn man Bild 2 betrachtet ;-)
Simbild: Wieder vereint. Wunde versorgt. Kleiderstil gut zum "altertümlichen Winter" gewählt.

Zuletzt bearbeitet:
@stefaniebubu
Auf dem jeweils 2. Bild der Teilnehmer waren ausschließlich die Sims zu bewerten (nicht Hintergrund und Posen) - es dient nur dazu, Sims und Kleidung richtig zu erkennen.

[Edit]
Weiß jetzt nicht, ob du das gewertet hast, weil du ja oben schreibst "zählt nicht zu den Kriterien" (hatte ich vorher übersehen), aber ich wollt trotzdem nochmal drauf hinweisen, weil du es bei so vielen Teilnehmern geschrieben hast.

Zuletzt bearbeitet:
Gewertet habe ich den Hintergrund und Boden in dem 2. Bild nicht. Hatte ich ja auch irgendwo geschrieben. Ich werde dann die Bemerkungen rausnehmen, dann wird es nicht mehr so verwirrend. Habe nicht daran gedacht, dass es vieleicht verwirrend sein könnte. Waren halt Sachen, die ich anders besser gefunden hätte, aber ja keine Rolle spielten.

So, dann stimm ich auch mal ab. Meine Kriterien waren:
  • Wird die Jahreszeit repräsentiert? (2 Punkte möglich)
  • Passt der Sim zur Jahreszeit? (3 Punkte möglich)
  • Wie ist das Bild gestaltet? (3 Punkte möglich)
  • Gesamteindruck? (2 Punkte möglich)
TN 1: 5 Punkte
  • 1 Punkt - Theoretisch ist das Sommerliche schon zu erkennen, leider passen die Farben durch den Filter irgendwie nicht mehr so richtig.
  • 2 Punkte - Der Sim sieht sommerlich aus, aber so richtig gut gewählt finde ich das Outfit trotzdem nicht.
  • 1 Punkt - Eigentlich finde ich das Motiv - Sim auf Blumenwiese - nicht schlecht, besonders der Schmetterling gefällt mir. Leider waren die Effekte dann doch etwas zuviel, wodurch es etwas sehr entfremdet wirkt.
  • 1 Punkt - Kann mich im Endeffekt nicht so richtig überzeugen.
TN 2: 10 Punkte
  • 2 Punkte - Auch ohne die Beschriftung wäre der Frühling hier klar erkennbar.
  • 3 Punkte - Gefällt mir sehr gut und passt wunderbar dazu, farblich, vom Schnitt her und natürlich ist es auch schön, dass das Blättermotiv in der Kleidung nochmal aufgenommen wurde. Die Flügelchen finde ich persönlich süß. ;)
  • 3 Punkte - Finde ich sehr schön gestaltet, der Hang sieht toll aus, allgemein sehr natürlich und frühlingshaft gestaltet.
  • 2 Punkte - Kann nicht meckern, gefällt mir einfach ausgenommen gut!
TN 3: 7,5 Punkte
  • 1,5 Punkte - Würde hier auf Frühling tippen.
  • 3 Punkte - Finde das Outfit sehr frühlingshaft: Flip-flops, 7/8-Hose.. passt. Auch die Farben sind in eher helleren Tönen gestaltet.
  • 2 Punkte - Die vielen Blumen sehen schön aus, besonders gefällt mir das Vogelbecken.. aber allgemein fehlt mir irgendwie was, es nicht so richtig aufregend.
  • 1 Punkt - Nett und passend gestaltet, aber das gewisse Etwas fehlt.
TN 4: 6,5 Punkte
  • 2 Punkte - Da kann man nichts sagen: Erkennen kann man den Winter auf jeden Fall.
  • 1,5 Punkte - Sagen wir mal so: Die obere Hälfte gefällt mir, die untere eher weniger. Der Rock hätte ein wenig länger sein können und statt der High Heels wären Stiefel schöner gewesen.
  • 2 Punkte - Nach den ganzen tollen Simkulissen wirkt so ein normales Bild irgendwie weniger aufwendig und kreativ. Anderseits ist der Sim wirklich gut ausgeschnitten und eingefügt.
  • 1 Punkt - So ganz überzeugt es mich nicht.
TN 5: 6,5 Punkte
  • 1,5 Punkte - Der Schnee ist relativ eindeutig, aber so richtig 'Winter!' schreit es trotzdem nicht.
  • 2 Punkte - Für Winter relativ passend (Die Ohrenschützer sind putzig! ;)), aber irgendwie passt das Outfit nicht so recht zusammen.
  • 2 Punkte - Der dreifache verblassende Sim sieht ganz nett aus, aber irgendwie wirkt das Bild nicht so richtig homogen.
  • 1 Punkt - Schön, aber irgendwie nicht ganz stimmig.
TN 6: 5 Punkte
  • 2 Punkte - Ja, das ist wohl Winter.
  • 1,5 Punkte - Auch hier passen die High Heels nicht so richtig. Schön dagegen sind der Schal und die Farben.
  • 1 Punkt - Das meiste ist ja eigentlich nur das Foto, der Sim passt irgendwie nicht richtig rein.
  • 0,5 Punkte - Gefällt mir nicht so richtig.
TN 7: 6 Punkte

• 2 Punkte - Auch hier ist der Winter erkennbar.
  • 1 Punkt - Mir scheint, dass sich niemand so recht überlegt hat, wie man mit solchen Stöckelschuhen durch den Schnee laufen soll! ;) Auch sonst scheint mir das Outift nicht so recht winterlich und die Ohrringe passen gar nicht.
  • 2 Punkte - Wirkt schön winterlich, aber so richtig passt das Feuer leider nicht rein.
  • 1 Punkt - Irgendwie begeistert es mich nicht so richtig.
TN 8: 8,5 Punkte

• 2 Punkte - Es ist Winter und das sieht man auch.
  • 1,5 Punkte - Die Farben passen nicht so richtig und auch im Mittelalter ging man vermutlich nicht so leicht bekleidet in den Wald.
  • 3 Punkte - Super gemacht, sehr mutig, dass du die Winterlandschaft selbst gebaut hast. Auch die Burg im Hintergrund wirkt toll.
  • 2 Punkte - Finde ich allgemein sehr kreativ.

Teilnehmer 1: 5 Punkte
Der Sim passt gut zur Jahreszeit. Die Bildbearbeitung ist meiner Meinung nach aber zu stark.

Teilnehmer 2: 10 Punkte
Wow, alles harmoniert perfekt. Die Elfe passt gut zum Frühling.

Teilnehmer 3: 9 Punkte
Auch sehr schön. Das Outfit ist ebenfalls passend.

Teilnehmer 4: 7 Punkte
Winter, das erkennt man auf jeden Fall. Der Rock ist für die Jahreszeit allerdings zu kurz. Feste Schuhe wären auch besser gewesen.

Teilnehmer 5: 5,5 Punkte
Das Outfit passt eigentlich ganz gut. Der Gesamteindruck ist unstimmig.

Teilnehmer 6: 6 Punkte
Der Hintergrund gefällt mir gut. Der Sim passt aber nicht so in das Bild.

Teilnehmer 7: 5 Punkte
Der Sim ist bis auf den zu kurzen Rock ok. Der Hintergrund sieht nicht so schön aus.

Teilnehmer 8: 7,5 Punkte
Die Jahreszeit kann man auf jeden Fall erkennen. Die Kleidung der beiden passt auch gut.

So bewerte ich:
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? 2 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? 1 Punkte
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? 2 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? 1 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? 2 Punkte
6) Gesamteindruck? 2 Punkte

TN 1: -4 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Blumen erkennt man ja... Aber es ist soo schlicht. Wie ein einfacher garten 0,5 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ich muss ehrlich sagen, da musste ich rätseln. Sommer - Frühling??? Warum ist es dann so weiß? Winter ist es bestimmt nicht... 0 Punkte
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Wenn es sommer ist - JA. wenn es Winter sein soll - NEIN __ Die Kleidung ist für Frühling einfach zu luftig 1 Punkt
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Na ja. ...Es ist weiß... 0 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? ja. Ein Sim sitzt im Graß. 1,5 Punkte
6) Gesamteindruck? ..Tja geht...der Sim ist niedlich und genießt das wetter, aber es sieht aus, als läge über allem eine Decke aus Eis. 1 Punkt

TN 2: -9,5 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja, sehr Frühlingshaft! 2Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ja. über all diese Sprießenden Blumen! 2 Punkte
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Ja. Eine Süße kleine Elfe! Bisschen kühl angezogen 0,5 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? MAcht einen guten eindruck! Allein die Aufnahme! 1 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Ein Sim genießt die schöne frühlingsluft! Toll! 2 Punkte
6) Gesamteindruck? sehr gelungen. Passt sehr zum Thema! 2 Punkte

TN 3: -10 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja. Überall diese Blumen und die Vögel. 2 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Sehr deutlich. 1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Ja. Der Sim ist nicht zu warm oder zu luftig angezogen. Die hellen haare passen auch perfekt. 2 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Alles sehr natürlich gehalten. Die Aufnahme ist perfekt. 1 Punkt
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Ja. Vor allem das mit den Vögeln und wie der Sim im Gras sitzt. 2 Punkte
6) Gesamteindruck? Sehr gut! Der Frühling kommt wirklich gut rüber und die Landschaft ist sehr schön. 2 Punkte

TN 4: -5 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja. Schnee bedeckte Bäume. Obwohl ich es schöner gefunden hätte, wenn es eine Simlandschaft wäre. 1,5 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ja, durch die Schneebedeckten Bäume. 1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Teil weise. Der Rock ist zu kurz und die Schuhe zu hoch. Warum die blauen Haare? - Gut es wirkt kühl, aber unnatürlich. 0,5 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Der Sim ist so davor geklatscht... 0 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Nennt man das Szene? – Er steht da doch nur! Aber es wirkt noch natürlich 1 Punkt
6) Gesamteindruck? Ganz O.K. 1 Punkt

TN 5: -5,5 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja eine Berglandschaft. Im Simstyl wäre es schöner. 1,5 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Deutlich 1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Schon wieder kurzer Rock, aber Stiefel (Allerdings sind die Absätze für ’ne Wanderung in den Bergen zu hoch). Immer diese unnatürlichen Haarfarben. 1 Punkt
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Der Sim hätte einmal in den Bergen gereicht. Und man sieht ihn nur so blass. Das Licht passt gut zur Landschaft 0,5 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Ein Sim, der drei Mal vorhanden ist, rennt mit Hochhackigen Stiefeln über die Berge. 0,5 Punkte
6) Gesamteindruck? Sieht ganz romantisch aus. Trotzdem nicht sooo mein Ding. 1 Punkt

TN 6: -6 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja, obwohl ich eine Landschaft aus dem Spiel bevorzuge 1,5 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ja. 1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Zu dünn Angezogen, aber ich finde, dass die dunklen Haare gut passen. Im Kontrast zu dem Schnee. 1,5 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Warum steht er da? Von der Perspektiveschon unnatürlich. 0 Punkte
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Ein Spatziergang im Schnee. Nur an einer komischen Stelle1,5 Punkte
6) Gesamteindruck? Bisschen lieblos. 0,5 Punkte

TN 7: -8 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja. Sehr winterlich. Vor allem gefällt mir das mit dem Feuer. 2 Punkte
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ja. Auf jeden Fall.1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Ja, aber dieser Rock und die Schuhe...1 Punkt
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Sehr schön. Sehr dezent und alles wirkt gemütlich. 1 Punkt
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? Warum sitzt sie draußen vor einem Feuer, wenn es schneit. Und dann noch im Mini?. Alles sieht sehr gemütlich aus und Harmoniert trotzdem. 1 Punkt
6) Gesamteindruck? Gemütlich und sehr weihnachtlich! 2 Punkte

TN 8: -3,5 Punkte-
1) Passt die Kulisse zur Jahreszeit? Ja. Sehr viel Weiß, sogar die Bäume sind gaaanz weiß. Die Burg passt sehr zum toten Ritter, obwohl ich den nicht passend finde. 1 Punkt
2) Ist die Jahreszeit zuerkennen? Ja. 1 Punkt
3) Passt der Sim zur Jahreszeit? Bisschen kühl angezogen die Frau. Geht aber noch. Den Ritter finde ich immer noch überflüssig. 0,5 Punkte
4) Wie ist die Bearbeitung gelungen? Gute Aufnahme. 1 Punkt
5) Passt die gezeigte Szene zur Jahreszeit? (Wie bekommt man denn den Sim in so eine Pose, wie diese Frau?Würde mich mal interessieren. )Aber: Was hat das mit Winter zu tun?! 0 Punkte
6) Gesamteindruck? Sehr brutal und nicht gerade toll. 0 Punkte

Tn1: 1 Punkt
Bei diesem Bild finde ich die Bildbearbeitung einerseits unnötig und andererseits extrem störend. Das Bild strahlt für mich nichts Frühlings/Sommerhaftes mehr aus, das viele weiß würde eher zum Winter passen. Ich hätte das Bild sehr viel lieber im Original gesehen.

Tn2: 8 Punkte
Naja, ich find es unnötig, die Jahreszeit aufs Bild zu schreiben, denn gerade bei diesem ist es wirklich eindeutig. :)
Der Sim ist sehr niedlich und passt gut zur Jahreszeit und zur Szene. Mich stört allerdings, dass er so extrem dezentral platziert ist. Ansonsten hübsch gemacht.

Tn3: 7 Punkte
Süßer Sim und irgendwie auf seine Art auch passend zur Jahreszeit (Frühling nehme ich an). Die Blumen sind hübsch und irgendwie strahlt das Bild eine schöne Atmosphäre aus. Trotzdem fehlt mir irgendwie das gewisse etwas.

Tn4: 10 Punkte
Mein Favorit. Hier wurde für mich die Aufgabenstellung optimal umgesetzt. Der Sim sieht sehr chic und passend aus und der sogar der Blick auf dem oberen Bild ist eisig. Wirklich schön!

Tn5: 1 Punkt
Hier finde ich leider weder die Jahreszeit deutlich erkennbar noch den Sim. Die Bildbearbeitung finde ich auch hier eher unnötig und passt irgendwie nicht so recht zum Bild. Die Berglandschaft ist zwar hübsch anzugucken, aber ich wüsste auch nicht, wie ich da einen Sim stimmig hineinmontieren könnte.

Tn6: 2 Punkte
Die Größenverhältnisse Bäume - Sim stimmen nicht recht und irgendwie passen Vorder-und Hintergrund nicht zusammen. Das einzige, was an dem Sim zur Jahreszeit passt ist der Schal. Ich gebe 2 Punkte, weil ich hier die Art der Bildbearbeitung angemessener als bei TN1 und 5 finde.

Tn7: 3 Punkte
Hier ist der Sim eher Nebendarsteller. Die Szene wirkt zwar winterlich, aber mich stört zum Beispiel das Rentier im Hintergrund, das so sehr vom Geschehen ablenkt. Und eigentlich hätte es für dieses Bild gar keinen Sim gebraucht, die Wirkung wäre sehr ähnlich gewesen.

Tn8: 2 Punkte
Hier steckt offensichtlich viel Mühe in der Erstellung des Bildes. Für mich ist es aber leider etwas am Thema vorbei. Die Landschaft ist winterlich, die Sims könnten sich aber genausogut in einer Frühlings-, Sommer- oder Herbstumgebung befinden. Die ganze Szene hat für mich gar nichts mit der Jahreszeit zu tun, deswegen nur so wenig Punkte.

Erst mal ein Lob an alle!!! Ich fand, dass alle das Thema sehr gut umgesetzt haben!!

TN1: 6,5 Punkte
Mir gefällt die Bildbearbeitung nicht so gut. Das Outfit finde ich aber toll!!

Super gelungen- alles passt zusammen.

TN3: 8 Punkte
Mir gefällt das Bild insgesamt sehr gut- auch die Details finde ich sehr schön eingebracht! Jedoch fehlt das gewisse Etwas.

TN4: 6,5 Punkte
Das Make-up und die Haare passen gut zur Jahreszeit- der Rock ist jedoch etwas zu kurz dafür.

TN5: 5,5 Punkte
Die Einzelheiten sind zwar ok, aber das Gesamtbild stimmt nicht.

TN6: 5,5 Punkte
Der Sim passt nicht richtig ins Bild und auch das Outfit ist nicht ganz wintertauglich.

TN7: 7,5 Punkte
Die Landschaft ist schön dargestellt- das Outfit gefällt mir sehr gut!

TN8: 4 Punkte:
Man erkennt die Jahreszeit zwar sehr gut, jedoch gefällt mir die Idee mit dem Ritter nicht besonders...

TN1: 5 Punkte
Die Bearbeitung des ersten Bildes gefällt mir nicht aber die Kleidung find ich gut.

TN2: 7 Punkte
Das erste Bild ist gut gelungen nur hätte ich nicht Frühling dazu geschrieben, denn das sieht man ja wohl ;). Was mir nicht gefällt ist die Simin.

TN3: 6 Punkte
Das Bild ist nich schlecht nur wie die andren schon sagten das gewisse Etwas fehlt einfach.

TN4: 4 Punkte
Naja..dein Bild find ich nicht besonders gut die Simin gefällt mir garnicht und der Hintergrund ist eingefügt was die Aufgabe leichter macht.

TN5: 6 Punkte
Du hättest mehr aus deinem Bild machen können die Landschaft ist nicht besonders passend und die Frau auch nicht.

TN6: 5 Punkte
Das Größenverhältniss stimmt nicht ganz die Frau ist so groß und die Landschaft dagegen eher kleiner.

TN7: 10 Punkte
Dein Bild find ich sehr gut. An dem Lagerfeuer und die Winterdeko finde ich sehr passend!

TN8: 5 Punkte
Die Handlung verstehe ich nicht tut mir Leid. Die Landschaft ist auch nicht so toll..

glg

@ die Teilnehmer
Ohhh...man da habt ihr bestimmt ne Weile gebraucht:ohoh:
sind aber alle super:D=) .

Ich versteh nur leider net wie man als nichtteilnehmer abstimmt:ohoh:
HELP!:confused::schnief::(HHEELLPP!:scream:

Es dürfen hier nur "nicht" Teilnehmer abstimmen! Du klickst einfach oben im ersten Thread auf Bilder dann kannst du dir die einzelnen TN (Teilnehmer)fotos anschaun und von 1-10 bewerten.

LG Ines

P.S Ich hoffe du hast es verstanden wenn nicht frag nochmal :)

Von 0 bis 10 kannst du sie bewerten. ;)

Als Teilnehmer könnte man per PN abstimmen. Alle die hier abgestimmt haben im Thread sind Nicht-Teilnehmer.

O_O das muss aber themadverfehlung gewesen sien oder? O_o

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten