Tiernamen von A-Z

Burli

Cupiditatis schrieb:
Na, weil bei den männlichen Namen Burli dabei ist

Da blüht das bayerische Herz doch richtig auf ;)

Zooiie :hallo:

@zooiie mein Hund hieß nicht Burli, weil ich nich aus Bayern komme, sondern aus dem Ruhrgebiet. Einfach Burschi, weil der immer so ein böser Bursche war.:lol:

Hier mein Beitrag zu den Tiernamen:

Tashlima
Ashlan (Narnia)
Tashban (Narnia)
Naslim
Laija
Lewa
Kopaka
Kira
Othello
Sailam (Stadt in der viele "Hexen" verbrannt wurden)
Aristoteles (grieschicher Philosoph)
Princess
Sherlock (Detektiv)
Shona
Cheila
Dumai
Salazar
Cirpa
Rembrandt (Künstler)
Picasso (Künstler)
Leonardo (Künstler)
Angelo
Da Vinci (Künstler)
Royo (Künstler)
Shakespeare (Schriftsteller)
Einstein (deutscher Physiker)
Luzifer (Teufel)
Lucian (aus Underworld)
Lion (Löwe)
Snowwhite (schneeweiß)
Fix
Foxy
Fox
Amidala (Star Wars)
Padme (Star Wars)
Teddy
Bear (Bär)
Kitty
Simba (König der Löwen)
Narabi (König der Löwen)
Loui
Lucky (glücklich)
Bluey (blau)
Gray (grau)
Max
Whity (weiß)
Rox
Billy the cat
Snoot
Unik (einzigartig)
Pinky
Aqua (Wasser)
Silver (silber)
Micky
Goofy
Kali (Indischer Gott/Göttin)
Gali
Cleopatra (Ägyptische Herrscherin)
Cleo
Nero (römischer Herrscher)
Cäsar (römischer Herrscher)
Gaya / Gaia (Geist / Göttin der Erde)
Merkur (römischer Gott der Händler/ Pendant zu Hermes)
Hermes (griechischer Gott der Händler / Pendant zu Merkur)
Venus (römische Liebesgöttin / Pendant zur Aphrotite)
Aphrodite (griechische Liebesgöttin / Pendant zur Venus)
Mars (römischer Gott des Krieges / Pendant zum griechischen Ares)
Ares (griechischer Kriegsgott / Pendant zu Mars)
Jupiter (römischer Gott-Vater / Pendant zu Zeus)
Zeus (griechischer Gott-Vater / Pendant zu Jupiter)
Saturn (römischer Erntegott / Pendant zu Kronos)
Kronos (griechischer Erntegott / Pendant zu Saturn)
Uranus / Uranos (Himmelsgott)
Neptun (römischer Meeresgott / Pendant zu Poseidon)
Poseidon (griechischer Meeresgott / Pendant zu Neptun)
Pluto (römischer Gott der Unterwelt / Pendant zu Hades)
Hades (griechischer Gott der Unterwelt / Pendant zu Pluto)
Artemis (griechische Mondgöttin / Pendant zur Diana)
Diana (römische Mondgöttin / Pendant zur Artemis)
Luna
Loona (Mond)
Moon (Mond)
Saria
Link (Zelda)
Kokiri (Zelda)
Kakariko (Zelda)
Deku (Zelda)
Ruto (Zelda)
Epona (Zelda)
Stella
Ibiro
Ibiru
Nibiru (PC-Spiel)
Pear (Birne)
Apple (Apfel)
Peach (Pfirsich)
Charry (Kirsche)
Tabby (gescheckt)
Trolley
Rumpy (schwanzlos)
Felino
Iberon
Vanir
Lori
Dotty (gepunktet)
Lora
Rudi
Esperanza (Sprache)
Flocke
Flake (Flocke)
Snowflake (Schneeflocke)
Liones
Casyopaya (Sternbild)
Tarpan
Djalika
Justus
Midnight (Mitternacht)
Minka
Muschka (Verniedlichung von Fliege)
Conan
Arther
Doyle

In Klammern steht jeweils die Bedeutung des Namens oder woher ich ihn habe.

Und hier noch die Namen meiner ersten beiden Katzen. Ich werde mir als erstes einen schwarzen Kater namens Black erstellen und dann eine Katze namens Pearl.
Kommt das einem bekannt vor? ;-)

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
hab auch ein paar namen:

hunde:
alf (name von meinem früheren hund/ mischling collie-schäferhund)
gizmo (unser husky)
herr frodo (so sollte er erst heißen)

katzen
chicco (m.)
susi
lana

Bei den Quartetten stehen ggf. mehr als vier Namen (Kontinente, Planeten) aber da wollte ich nicht entscheiden, welche ausgelassen werden und habe die fehlenden dazugeschreiben.

Paare:
Agatha, Christie
Aida,Radames
Tom, Jerry
Ying,Yang
Fred, Wilma
Marco, Polo
Itchy, Scratchy
Tim, Struppi
Diddl, Pimboli
Zeus, Hera
Yugi, Oh
Donald, Daisy
Micky, Minny
Goofy, Pluto
Gurt, Joghurt

Sun, Moon (engl. Sonne, Mond)
Day, Night (engl. Tag, Nacht)
Robin, Hood/ Robin Hood, Little John/ Robin Hood, (Maid) Marian

Will, Scarlett
Casper und Hui Buh (C. -> bekannt aus den Casper Filmen/Serie, HB -> bekannt aus den Hörspielen/Film)
Milchschnitte, Pingui

Tanja, Yury
Eddy, Murphy
Engelchen, Bengelchen

Christmas, Easter
Nikolaus, Weihnachtsmann
Susi, Strolch (bekannt aus dem Disney Film „Susi und Strolch“)
Lady, Tramp (original Namen von „Susi und Strolch“)
Giacomo, Casanova
Don Quichote, Sancho Pancho
Don, Doña
Fix, Foxy
Cara, Mia
Paul, Anka
Timon, Pumbaa
Kiara, Kovu
Kiba, Akamaru
Merry, Pippin
Pat, Patersson
Cary, Cory
Cindy, Bert
Stan, Olli/ Laurel, Hardy/ Dick, Doof
Caspar, Wendy
Fred, George
Captain, Hook
Peter, Pan
Captain, Nemo
Marty, McFly

Nitro, Clycerin
Bonnie, Clyde
Duchess, Thomas O'Malley
Napoleo, Lafayette
Abigail, Amelia

Trios
Mick, Mack, Muck,
Soleil, Luna, Stella (Sonne, Mond, Stern)

Asterix, Obelix, Idefix (frz. bekannt aus „Asterix und Obelix“ Comics und Filmen)
Harry, Ron, Hermine (bekannt aus J. K. Rowlings „Harry Potter“)
Malfoy, Crabbe, Goyle (bekannt aus J. K. Rowlings „Harry Potter“)
Windows, Mac, Apple

Kasper, Melchior, Balthasar
Tick, Trick, Track

Marie, Toulouse, Berlioz
Abraham De Lasey, Guiseppe Casey, Thomas O'Malley

Quartette
Tim, Tom, Timmy, Tommy,
Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun
Blueberry, Raspberry, Strawberry, Blackberry (engl. Blaubeere/Heidelbeere, Himbeere, Erdbeere,Brombeere )
Schoko, Vanille, Erdbeerchen
Volpe, Truffe, Boregard, Depuche
Europa, Amerika, Asia, Afrika, Australien, Antarktis

Dornröschen, Schneewittchen, Cinderella, Rapunzel
D'Artagnan, Athos, Porthos, Aramis
Spring, Summer, Autumn/Fall, Winter

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir privat auch mal ne Liste gemacht. Die Namen sind bei mir in verschiedene Sprachen gegliedert. Einige habe ich auch ein bisschen verändert. Übrigens empfehel ich allen diese Seite: www.behindthename.com
Da gibt es Namen aus beinahe allen Ländern.

(Tut mir übrigens Leid, wenn ich Namen nenne, die schon hier stehen)
Besonders bei den amerikanischen habe ich aus diesem Thread Profit geschlagen ;) Aber ich zähl sie einfach noch mal auf.

Hunde

Afrikanisch

- Aida - Chiku - Jalia - Latasha - Lulu - Nia - Shani - Tatu - Thema - Tafari - Plio - Subira - Nyarai - Marjani - Lesedi - Akinyi - Adanna

- Akello - Benji - Chilli - Coffie - Fynn - Silko - Sinaan - Tano - Tau - Tafari (w/m) - Kato - Jengo - Jelani - Farai - Chike - Chidi - Tinashe - Sefo - Otieno - Tomi

Arabisch

- Ara - Inas - Judi - Leena - Luna - Luja - Mina - Mira - Rasha - Sirin - Suleika - Zaira - Thana - Soraya - Shahrazad - Shadya - Samina - Arawis - Nadra - Lamya

- Anis - Dani - Faris - Kadin - Makin - Nijad - Nuri - Sabri - Sami - Shadin - Tamid - Sharif - Riad - Rashad - Raheem - Nima - Naveed - Naji - Juda

Indisch

- Sanju - Amara - Anisha - Chhaya - Ishani - Jayani - Lona - Mayuri - Trisha - Sunitha - Nita - Sitara - Shivali - Shanta - Riya - Rashmi - Prema - Kareena - Malati - Kiri

- Arya - Tarak - Satish - Rishi - Pavan - Nayan - Kiran - Inesh - Anish - Swaran - Shiva - Shandar - Nitin - Makhesch - Kishan - Deodan - Chandan - Amit - Naveen - Prakash

Amerikanisch

- Fay - Bonnie - Brittany - Butterfly - Honey - Nykia - Jess - Pepper - Peach - Cheyenne - Angel - Cleo - Fly - Lassie - Melody - Mystery - Queeny - Wing - Ninja - Twister

- Cedric - Sam - Kyle - Robbie - Bounty - Muffin - Comet - Halloween - Cookie - Hazel - Jupiter - Whisky - Midnight - Orient - Scottie - Bisquit - Rocky - Chinook - Fluke - Lucifer

Deutsch

- Tinka - Nessy - Keks - Aqua - Flocke - Aurora - Senta - Romy - Ria - Philomena - Phyllis - Lys - Leona - Nena - Coroa - Lei - Zimt - Wolke - Vanilla - Toffee

- Mirco - Kimba - Advent - Avocado - Alpha - Amaretto - Safran - Atlantis - Atreju - Azur - Bravo - Brillant - Cameo - Schoko - Cocktail - Dial - Echo - Graffiti - Kenai - Marzipan

Japanisch

- Mizuki - Aki - Akiko - Amaya - Arisu - Hanako - Hoshi - Izumi - Kiku - Kumiko - Mariko - Miki - Miyako - Misaki - Sayoko - Naoko - Naomi - Rei - Sango

- Daichi - Hiroshi - Juri - Jiro - Katashi - Nori - Sho - Taro - Takumi - Yori - Hikaru - Juro - Katsuo - Kazuo - Arata - Ichiro - Masuyo - Ryo - Yuu - Yoshiro

Französisch

- Chérie - Bijou - Colleen - Ambre - Roxann - Pauline - Odette - Noelle - Ninette - Muriel - Marise - Marcelle - Lucienne - Léonie - Laurette - Joelle - Florette - Yvette - Eve - Élodie

- Filou - Thierry - Theirn - Sylvaine - Roger - Rodrigue - Roch - Rémy - Pierre - Perceval - Paschal - Papillon - Odilon - Nazaire - Maxime - Marin - Loup - Lionel - Jeannot - Hervé

Irisch

- Treasa - Sorcha - Sive - Sinéad - Shevon - Shea - Sabia - Ríona - Nuala - Noreen - Nola - Neve - Mayra - Mave - Máirín - Léan - Keira - Keeva - Enya - Darina

- Doyle - Torin - Toal - Sheamus - Senan - Rory - Reagan - Piaras - Phelan - Oran - Ninian - Mellan - Mannix - Kyran - Kian - Keeva - Keanu - Flurry - Fion - Felim

Finnisch

- Vivi - Tiia - Teija - Tarja - Taika - Suvi - Sari - Piritta - Minttu - Mari - Kukka - Kiel - Kaija - Inka - Ilona - Henna - Fanni - Eevi - Annika - Aamu

- Tuomo - Topi - Toivo - Tero - Teemu - Tapani - Taneli - Taisto - Severi - Sepi - Santtu - Samppa - Saku - Sakari - Risto - Reko - Reijo - Pyry - Mauri - Leevi

Russisch

- Zhanna - Yuliya - Yeva - Varya - Stasya - Nonna - Klava - Ivanna - Faina - Dunyasha - Asya - Arisha - Alla - Viola - Salomea - Mokosh - Anca - Cosa - Luminita - Miruna

- Yuli - Yasha - Vitya - Tikhon - Taras - Shura - Savva - Rodion - Platon - Nikon - Miron - Akim - Arkady - Dima - Genya - Foka - Ilia - Motya - Nazar - Rodion - Mitro

Spanisch

- Perra - Piel - Pata - Joya - Argentina - Zamba - Arabia - Francesca - Espana - Italia - Nenita - Camea - Seda - Latina - Rubí - Aroma - Cascada - Pana - Azúcar - Venus

- Negro - Blanco - Amarillo - Rojo - Pan - Limón - Naranjo - Pepino - Cerezo - Miel - Tequilla - Sidro - Muerto - Diabolo - Perro - Corazón - Sal - Carneval - Cielo - Envío

So, die Liste erweitere ich später.

fg Alaska :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
O.O Also sooooo viele Namen wie Alaska weiß i ned XD aber ich hab auch ein Paar.

m Hunde:
Charlie
Tasso
Rex
Panda (wenn weiß, schwarz is = ) )
Chicco
Chocco
Brutus ( XD )

w Hunde:
Jenny
Phoebe
Stella
Lizzy
Nala

m Katze:
Timmi
Jimmi
Benni (auch für Hunde ^^)
Jacky

w Katze:
Isis
Mucki

hm . . . eig. fallen mir gerade nicht mehr ein XD aber ich hoffe ein paar gefallen euch = )

- Katzennamen -

Kater (m)

- Bonifazius (für dicke knufflige Kater :D )
- Sindbad
- El Cid (für böse Kater xD )
- Zorro
- Phantom
- Pushkin (Nachname vom bekannten russischen Dichter - passt zum Kater)

Katzen (w)

- Milkyway (lol)
- Manami (ist ein jap. mädchenname soweit ich weiß, aber passt doch gut zu ner Katz :) )
- Maumau (DEN will ich später auch benutzen! xD)
- Mia
- Coco (weiße Katze)
- Mettie

Zuletzt bearbeitet:
so, nach etwas längerer Zeit habe ich grade mal wieder die weibl. männl. und neutralen Namen etwas ergänzt und ein neues Paar aufgeschrieben

Ich geb ma die Tiernamen, die es in meiner Familie tatsächlich schon gab zum besten:
Hunde: Bruno, Dolly, Gypsy
Katzen:Blacky, Muffin, Klärchen
Meerschweine: Lotti, Zotti, Susi, Maxi, Lisa, Bertram, Emmi, Marie, Manuela
Wellensittich: Festus, Sindy, Bert
Kugelfisch: Horst

also hab auch mal paar namen für katzen so hiessen mal meine:Kimba, Kasper,Felix und mein jetztiger Kater heisst Louis :)

Ich hab auch noch ein paar Namen gefunden, falls die schon jemand genannt hat tuts mir leid %)

Neutral
Habibi (arab. Liebling)
Tapsi
Purzel
Klötzl

Männlich
Paul Anka (Lorelai's Hund)
Gollum (für eine besonders häßliche Züchtung ;)
Sir Henry
Jeremy
Picasso

Paare
Timon & Pumbaa
Kiara & Kovu (Lion King 2)
Kiba & Akamaru (Naruto)
Merry & Pippin (HdR)
Pat & Patersson
Cary & Cory

So, das wars erstmal...

Tiernamen für Maxis-Familien...

Hallo!

Können wir, um die Wartezeit zu verkürzen, auch Ideen für Tiernamen sammeln, die dann bei Maxis-Familien (Schönsichtingen, Merkwürdighausen, Veronaville) sein werden, sammeln?

Ich habe vor diese Familien mit eigenen Tieren auszustatten, nur weiß ich nicht, welche Namen zu welchen Familien passen würden...

Wir könnten ja eine Liste anfertigen, mit Tieren und deren Namen.

Oder wir machen es so:

z.B.:

Familie Hübsch:
Hunde:
Katzen:

Und wir fügen die Namen dazu, von denen wir glauben, dass sie zur Familie Hübsch passen würden.

Und das selbe machen wir bei den anderen Maxis-Familien:

Familie Grusel, Familie Traumtänzer, Familie Alteisen, Familie Braun, Familie Caliente....

Und auch für Merkwürdighausen und Veronaville.

Ich überlege mir schon länger, was für namen mit welchen Tieren ich nehmen soll, aber die Entscheidung ist so schwierig.

Ich hoffe, wir dürfen das hier in diesem Thread machen? ;) :hallo:

UPDATE bei allen drei Namensgruppen und den Paaren.

Ich hätte noch eine riesengroße Bitte: wenn ihr neue Namen hier eintragt, dann lest euch bitte vorher die Liste durch. Es stehen schon viele Namen da und es erleichtert mir das Eintragen ungemein, weil ich bei den meisten Namen auch noch heraussuchen muss, wo sie herkommen/was sie bedeuten. Also macht es mir bitte etwas leichter, indem ich keine doppelten Namen aussortieren muss.:ciao:

hatte eigentlich einiges an Namen dazugeordnet, aber es scheint momentan etwas viel Betrieg hier im Forum zu sein... wieso wohl nur ;)

Na ja, auf jeden Fall kann ich die editierten Einträge nicht speichern. Ich versuche also später heute abend oder morgen die Namen zu aktualisieren.

Hey, habe auch einen Namen für ein männliches Tier:

Janosch =)

@
cupiditatis: Ich muss dich aber leider verbessern: Arani heißt auf ungarisch nicht "Die Goldene", eigentlich heißt es so gar nichts.
Was du meinst ist "Arany", das heißt aber nur "Gold".

Für ein männliches Tier könntest du aber diese Form verwenden: Aranyos -
das heißt "lieb, goldig" ;)

Lg,

Jameson :hallo:

Jameson1990 schrieb:
Hey, habe auch einen Namen für ein männliches Tier:

Janosch =)

@cupiditatis: Ich muss dich aber leider verbessern: Arani heißt auf ungarisch nicht "Die Goldene", eigentlich heißt es so gar nichts.
Was du meinst ist "Arany", das heißt aber nur "Gold".

Für ein männliches Tier könntest du aber diese Form verwenden: Aranyos -
das heißt "lieb, goldig" ;)

Lg,

Tja, das ist das Problem, wenn man kein ungarisch kann. hatte den Namen von einer Namensseite, und da stand das dabei. habs jetzt in meiner Liste verbessert, und sobald mich das Forum lässt, verbessere ich es auch hier in der und nehme die andern beiden namen auf. Danke für die Verbesserung

Cupiditatis schrieb:
Tja, das ist das Problem, wenn man kein ungarisch kann. hatte den Namen von einer Namensseite, und da stand das dabei. habs jetzt in meiner Liste verbessert, und sobald mich das Forum lässt, verbessere ich es auch hier in der und nehme die andern beiden namen auf. Danke für die Verbesserung

Ist kein Problem, wollts nur nicht so stehn lassen, nicht um Sonst meint mein Freund ich wäre "pedantisch" *gg*=)

Lg,

So, die Namen sind jetzt *endlich* erweitert. Hab noch etwa eine Seite zu sortieren und werd mich danach daran machen, die fehlenden Bedeutungen dazuzuschreiben.

Aber für den ersten Tag/ die ersten Tage dürftet ihr ja jetzt genug Namen für die lieben kleinen haben :D

Ich hätte da noch
- Tosca (so heißt mein Hund, nach der Oper von Puccini benannt, nicht nach dem Parfum...), weiblich

- Grisu (so hieß die Katze meines Onkels sowie der Hund unserer Nachbarn, benannt nach dem Drachen (?), der Feuerwehrmann werden will), neutral bis männlich ;)

- Picasso (so hieß mein alter Hund, der allerdings etwas verrückt war), männlich

- Tinka (so hieß ne Katze unserer Nachbarn), weiblich

@Al05: Artemis ist genau gesagt eine GöttIN. Sie ist die griechische Göttin der Jagd...

Zuletzt bearbeitet:
noch 2 namen

=) da sind noch 2 namen:

Chicco (so heißt der Hund von meiner Oma)

Und Jazz (das ist meine Süße Maus---ein Border Collie)=)

Habe mir gerade mal den Post mit den Trios etc angeguckt und siehe da: da fehlen doch glatt "Tick, Trick und Track" aus den Ducktales...

sind die inzwischen so unbekannt?!?!?:eek:

@jen251083:
Chicco steht schon drin (seit gestern). bei neutral. und Chico auch. bei männlich.:hallo:

@setaldonna:
weißt du, was richtig peinlich ist? ich hatte mir in meinem notizbuch eine liste mit paaren/gruppen angefangen, und da waren die dabei. hab aber doch tatsächlich vergessen, die zu übernehmen :ohoh:. wird beim nächsten update sofort nachgeholt!

Hi !

Ich habe zwei Katerchens (Stanley und Oliver) - und die sind schon verbucht in dem neuen Addon. Bin gerade dabei meine Dl's wieder reinzuladen. Hm, das dauert.
lg
Ekirlu

So, die Liste ist jetzt soweit vollständig :lalala:

Die nächsten Tage werde ich dann nach und nach die fehlenden Bedeutungen nachtragen.
Und natürlich immer aktualisieren, wenn neue Namen dazukommen.

Aber wie gesagt, die Liste ist jetzt erstmal fertig, also bevor ihr Namen nennt, schaut vorher rein, ob er nicht schon drin steht (ein Name, den ihr nur als männlich/weiblich kennt, kann auch bei den neutralen sein, weil er mehrere Bedeutungen hat)

Nachnamen der Tiere

Hallo!

Wenn ich eine Familie mit dem Namen Schmidt erstelle, einen Sim & Hund/Katze hinzufüge, werden beide richtig benannt - Vorname/Nachname.

Erstelle ich eine Familie, die nur aus Tieren besteht, muss man ja auch einen Familiennamen eingeben. Wird die Familie nun Wuff genannt und anschließend mit Schmidt zusammengefügt, heißen die bereits vorhandenen Familienmitglieder Schmidt und die Tiere Wuff mit Nachnamen. Um also gleiche Nachnamen zu erhalten, muss ich bei beiden Familien den Nachnamen Schmidt wählen, oder?

Wieder anders ist es bei Tieradoptionen. Bei dieser Variante haben die Tiere nur Vornamen - was für ein Durcheinander... %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten