Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

In spiegelnden Böden oder Pools spiegeln sich nachts Sterne :eek: Ist mir auch neu!

Also, dass ein Sim diese Angst haben kann, ist mir vollkommen neu :lol:

sozihasi.png

Liegt vielleicht auch daran, dass ich selten mit Ruf Sims spiele sondern meistens nur mit Familiensims XD Jedenfalls find ich es lustig :D Vielleicht sollte ich das blöde Viech mal herkommen lassen höhöhö...

Guten Morgen :hallo:

@ Merryberry:
also, ich geb zugegebenermassen sehr viel Sims -aber weder den Wunsch mit der Gute-Nacht-Geschichte noch die Angst vor dem Hasen hatte ich bisher gesehen :eek: !
Aber dafür hatte neulich ein Sim bei mir die Angst, zum Knacker zu werden (er war kurz davor) und noch nicht verheiratet zu sein. Das war mir auch neu :lol:.

LG -vL :hallo:

@ vanLuckner: Ich seh irgendwie dauernd Wünsche bei den Sims, die ich bisher noch nicht kannte XD Letztens hatte einer den Wunsch eine Sternschnuppe zu sehen. Da war ein Bild mit so einem kleinen Sternchen bei den Wünschen. Das war total süß :)

Ich hab gestern gesehen, wie eine erwachsene Frau mit Baby auf dem Arm das Geländer der Wendeltreppe runtergerutscht ist. Dachte immer, das könnten nur Kleinkinder, Kinder und Teenager und dann auch nur mit freien Händen. :3

Ich hab gestern gesehen, wie eine erwachsene Frau mit Baby auf dem Arm das Geländer der Wendeltreppe runtergerutscht ist. Dachte immer, das könnten nur Kleinkinder, Kinder und Teenager und dann auch nur mit freien Händen. :3

:Oo: Krass. Soetwas habe ich auch noch nie gesehen und ich dachte bisher auch, die Sims würden etwas verantwortungsvoller mit ihren Kindern umgehen...

Mein Sim brachte kürzlich eine Arbeitskollegin und Freundin mit nach Hause, und sie schenkte ihm dann einen PC, mit den Worten "Bitte teste das mal für mich" oder so ähnlich. Die Aktion hieß Netzwerk. Was soll das denn? Fand ich äußerst interessant. Mein Sim hat den PC dann verkauft, hat der Familienkasse gut getan, da seine Frau gerade Zwillinge erwartete.

Ich musste heute lachen als der Wecker geklingelt hat und mein (noch nicht ausgeschlafener Sim) wütend auf ihn draufgeschlagen hat bis der kaputt ging :lol:. Im gleichen Moment kam meine Simmin rein und der Umgebungsbalken fiel in den roten Bereich.

Merke: Der geprellte Partner sollte möglichst keinen Blumenstrauß vom Lover des Anderen lesen - gibt ganz fiese Eifersuchtstiraden.
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so realistisch ist.

Mein Sim brachte kürzlich eine Arbeitskollegin und Freundin mit nach Hause, und sie schenkte ihm dann einen PC, mit den Worten "Bitte teste das mal für mich" oder so ähnlich. Die Aktion hieß Netzwerk. Was soll das denn? Fand ich äußerst interessant. Mein Sim hat den PC dann verkauft, hat der Familienkasse gut getan, da seine Frau gerade Zwillinge erwartete.

Mit Appartment-Leben kam das Netzwerk ins Spiel (ebenso wie der "Ruf", den man auf Gemeinschaftsgrundstücken steigern kann). Das Netzwerk hängt oftmals mit Rufgruppen zusammen, also Künstlern, Sportlern, Technik-Freaks etc. Wenn du jetzt. z.B. einem Künstler eine Geschichte über Kunst erzählst & ihn mit der Künstler-Geste begrüßt oder mit ihm diese Geste ausführst, kann das Netzwerk aktiviert werden. Das bringt Vorteile wie höhere Löhne, billigeren Baumodus, Beförderungen, Computer/Fernseher und sogar Blinddates mit sich. :3

Vielleicht haben die Hagelkörner alle genau auf sein Genick gezielt und es dadurch gebrochen? Immer diese gemeinen Hagelkörner... >:

Mit Appartment-Leben kam das Netzwerk ins Spiel (ebenso wie der "Ruf", den man auf Gemeinschaftsgrundstücken steigern kann). Das Netzwerk hängt oftmals mit Rufgruppen zusammen, also Künstlern, Sportlern, Technik-Freaks etc. Wenn du jetzt. z.B. einem Künstler eine Geschichte über Kunst erzählst & ihn mit der Künstler-Geste begrüßt oder mit ihm diese Geste ausführst, kann das Netzwerk aktiviert werden. Das bringt Vorteile wie höhere Löhne, billigeren Baumodus, Beförderungen, Computer/Fernseher und sogar Blinddates mit sich. :3
Ah, ok, das ist ja spannend. Wusste ich noch gar nicht. Den sozialen Ruf kenn ich zwar, aber das Netzwerk war mir bislang unbekannt. Und mein Sim und seine Kollegin sind in der Tat beide Sportler, dann kommt das wohl daher.

Guten Morgen :hallo:

@ Merryberry:
also, ich geb zugegebenermassen sehr viel Sims -aber weder den Wunsch mit der Gute-Nacht-Geschichte noch die Angst vor dem Hasen hatte ich bisher gesehen :eek: !
Aber dafür hatte neulich ein Sim bei mir die Angst, zum Knacker zu werden (er war kurz davor) und noch nicht verheiratet zu sein. Das war mir auch neu :lol:.

LG -vL :hallo:

Bei mir hatte eine Simin die Angst als alte Jungfer zu enden. Sie war kurz vor der letzten Lebensphase und als Nonne konzipiert und hatte ihr ganzes Leben entsprechend keusch gelebt... :glory:

So, alle Seiten endlich durch hier...

Hab mir das Lösungsbuch für SIMS2 WCJ (inkl. SIMS2-Lösung) besorgt und da gestöbert:

Wusstet ihr, dass man mit den Deckensprinklern auch nen Streich spielen kann, also man löst die einfach mal aus irgendwie mit ner Aktion. Der Streichspieler soll unheimlich Spass haben. Ausserdem sollen die ab und zu auch mal von alleine losgehen.

Hatte das hier ,glaube ich, noch nicht gelesen.

Ja der Sprinkler... Lustig wie der Koch und die Studenten mit Händen über dem Kopf durch die ganze Cafeteria rennen. Und die Pfützen am Boden will dann niemand aufwischen - zum Glück habe ich auch immer ein Hausmädchen auf dem Campus eingestellt *gg*.
Von alleine habe ich ihn allerdings noch nie anspringen sehen!

Lebensgemeinschaft

Ich hab gerade etwas interessantes Entdeckt. Und zwar hab ich meine beiden Vampir Simdamen heiraten lassen und normalerweise wenn man das Menü anklickt steht da ja: Antrag - Heiraten

Bei den beiden allerdings stand da folgendes:

lbnsgemsims.png

Ich dachte das Spiel macht keine Unterschiede beim Geschlecht der Partner :confused: Jedenfalls fand ich es sehr interessant.

Und noch etwas: Die Vampirdame links hat eine etwas dunklere Haut als die rechte :D Das hab ich auch noch nicht gesehen.

Und ein Edit: Ich habs geschafft einen Vampir Pflanzensim zu basteln XD Es ist eine total bescheuerte Kombination weil sie aussieht wie ein Pflanzensim mit roten Augen. Und sie faucht dauernd, außerdem raucht sie, wenn sie in die Sonne gerät und ihr Gießen Bedürftnis schnellt nach unten, aber wenn sie im Sarg schläft geht das Sonnenlicht Bedürftnis rapide nach unten. Also eigentlich ist das total dämlich zu spielen, da sie entweder dauernd duschen muss oder im Sarg bleiben muss und zwischendrin aufgeweckt werden muss und dann wieder duschen muss @___@ *lol* Verwirrend XD

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Edit: Ich habs geschafft einen Vampir Pflanzensim zu basteln XD Es ist eine total bescheuerte Kombination weil sie aussieht wie ein Pflanzensim mit roten Augen. Und sie faucht dauernd, außerdem raucht sie, wenn sie in die Sonne gerät und ihr Gießen Bedürftnis schnellt nach unten, aber wenn sie im Sarg schläft geht das Sonnenlicht Bedürftnis rapide nach unten. Also eigentlich ist das total dämlich zu spielen, da sie entweder dauernd duschen muss oder im Sarg bleiben muss und zwischendrin aufgeweckt werden muss und dann wieder duschen muss @___@ *lol* Verwirrend XD

Ohje, das muss ja zu komisch oder eher nervig sein! =)

Ohje... @ _ @
Du könntest ihn ja in einen Raum ohne Fenster, aber dafür mit diesen Gewächshaus-Lampen stecken. Und statt dem Sarg ein normales Bett. Dann ist die einzige Sorge das Bewässern des Sims... Also, in der Theorie zumindest. /D

Echt, geht das? Ich hatte erst einmal Vampire, für die ich extra ein Haus mit Keller gebaut habe, aber dort unten konnten sie trotzdem tagsüber nicht außerhalb des Sargs sein. Weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob das Haus oben Fenster hatte ...

Was ich heute erst entdeckt habe: Zwei Sims können einen Herd gleichzeitig benutzen, wenn einer den Ofen und der andere die Herdplatte braucht. Sie kamen einander erst dann ins Gehege, als bei beiden das Essen gleichzeitig fertig wurde.

also ich hab schon oft mit Vampiren gespielt und hab leider feststellen müssen, dass ein haus ohne fenster nichts bringt... die bedürfnisse sinken nur langsamer als im direkten sonnenlicht... aber trotzdem noch schnell^^

Es gibt einen Hack dafür das die Bedürfnisse bei Vampiren tagsüber im Haus genauso bleiben wie bei normalen Sims.
Leider weiß ich nicht mehr genau wo ich ihn herhabe, ich denke von MTS.
Er heißt: MQ_Vampire_Indoors_Decay
Der Hack müsste von der Erstellerin Monique sein wenn ich mich nicht irre.
Vielleicht hilft euch das ja weiter :hallo:

Hallo,

dass bei den Umkleidekabinen die Kamera oben mit schwenkt, wenn der Sim in der Kabine verschwindet, hab ich ja schon des öfteren mitbekommen. Doch ich hab mal gestern den Gedanken zu Ende gedacht und dann tatsächlich ein Loch in der Decke dieser gefunden.

Spanner Alarm! :scream:

Hallo,

dass bei den Umkleidekabinen die Kamera oben mit schwenkt, wenn der Sim in der Kabine verschwindet, hab ich ja schon des öfteren mitbekommen. Doch ich hab mal gestern den Gedanken zu Ende gedacht und dann tatsächlich ein Loch in der Decke dieser gefunden.

Spanner Alarm! :scream:

:D:D:D wie geil

Nee, das kam nicht mit Haustiere, sondern später. Hatte ich ja bis vor kurzem und da stand immer "Allgemein". Da ich aber GR, FS und AL kurz hintereinander gekauft hab, weiß ich nicht genau, mit welchem EP es kam, jedoch definitiv nach Haustiere

Jepp. Mein neuestes Add-on, was ich (zurzeit) drauf habe ist 4Jz und selbst da heißt es noch 'Allgemein' :lol: Ich meine auch bei GR hätte es noch 'Allgemein' gehießen, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es nicht mehr drauf habe.

Hallöle;

ich hab letzens nebenbei entdeckt, das die Gartensprinkler für die Gemüsebeete ganz genauso gut auch jedes Blumenbeet bewässern. Endlich Schluss mit vertrockneten oder übergossenen Blumen :lalala: !

LG - vL :hallo:

Ist mir auch erst spät klargeworden, dass das geht. Jetzt mach ich's immer so ;)

Hier sieht man die kleine Erica Sciuto, die auf ihrem Baby-> Kleinkindgeburtstag keine Lust auf die ganzen Erwachsenen hat und lieber nach draußen in den Vorgarten krabbelt, um Schmetterlinge zu fangen... daß Kleinkinder das können, wusste ich bis heute nicht...:idee::idee::idee:

catchbutterflies.jpg

Sehr lustig finde ich dabei auch ihren zornigen Gesichtsausdruck und das herumhampeln, weil die Schmetterlinge ja viel zu hoch fliegen... schade, daß das von dem Bild nicht so gut eingefangen wird :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele schon sehr lange sims 2! Und heute ist mir folgendes aufgefallen: Vater und Sohn bauen Schneemänner! Jeden seinen eigenen! Als die Schneemänner dann fertig waren, ist mir aufgefallen, dass der Sohn einen Teufelschneemann gemacht hat, d.h. der hatte Hörner und als Besen eine Mistgabel! Und er hatte einen so einen frechen Gesichtsausdruck =)=)=)

Und der Schneemann vom Vater war normal so wie jeder andére auch!

Ich hab das fotografiert auch, aber ich weiß nicht wo ich im Sims Ordner die Bilder finde!

MfG

ich spiele schon sehr lange sims 2! Und heute ist mir folgendes aufgefallen: Vater und Sohn bauen Schneemänner! Jeden seinen eigenen! Als die Schneemänner dann fertig waren, ist mir aufgefallen, dass der Sohn einen Teufelschneemann gemacht hat, d.h. der hatte Hörner und als Besen eine Mistgabel! Und er hatte einen so einen frechen Gesichtsausdruck =)=)=)

Und der Schneemann vom Vater war normal so wie jeder andére auch!

Ich hab das fotografiert auch, aber ich weiß nicht wo ich im Sims Ordner die Bilder finde!

MfG

Ich meine mal gehört zu haben, dass das an der momentanen Gemütslage des Sim liegt. War der Sohn vielleicht irgendwo im roten Bereich?

Was mir letztens passiert ist... Ich wusste gar nicht, dass sich Sims auch weigern können, wenn ihnen gekündigt wird! :D Ich hatte ein Kindermädchen, aber der Sohn war mittlerweile zum Kind geworden und brauchte das dementsprechend nicht mehr. Und dann kam diese dumme Tussi halt und ich hab sowieso schon mal Stunden gebraucht, bis die mit meiner Simdame gesprochen hat... und dann war die aber immer noch nicht weg! Als ich sie wieder angeklickt hab, stand da nicht mehr kündigen, sondern 'Feuern'. Das hab ich dann gemacht, meine Simin hat voll rumgemotzt und dann ging das Kindermädchen - mit hängendem Kopf und gaaanz langsam! Da dachte ich wieder mal, das ist Sims. Die Liebe für die kleinen, süßen Details.

@ Cereby

Danke hab jez das Bild gefunden!

MfG

Anhänge

• Screenshot.webp
    Screenshot.webp
    23,4 KB · Hits: 93
Zuletzt bearbeitet:
mir ist grade eben erst aufgefallen, dass die Kinder noch keinen Balken haben für "Umgebung".. gibts anscheinend erst ab dem Teenialter XD

Ich glaube, es liegt am Charakter des Sims. Mürrische bauen eben weniger nette Schneemänner. ;)

Jepp. Laut Lösungsbuch sind es die, die wenige bis gar keine Punkte bei Nett haben. =)

Nach jahrelangem Simsspielen ist mir heute erst aufgefallen, dass die Couchs in den Häusern meiner Sims Geräusche machen, wenn sich die Sims draufsetzten oder wieder aufstehen. Das ist doch echt super :)

LG Selmsch

Ich weiß es eigentlich lange, aber fand den richtigen Thread nicht...

Hab ich schon erzählt, was die Besonderheiten der Aliens angeht?
Es wird ja behauptet, dass sie mit ihren Glubschaugen nur doof guckend in die Luft starren können - aber ich beweise was anderes!

Also, wusstet ihr schon, dass diese Laufbahn-Belohnungen, bei Aliens immer funktionieren - egal, wie es mit der Laufbahn steht?
Ich hatte mal zwei Teenies, nen Junge un'n Mädchen.
Da es mir schlichtweg zu lange dauerte; es dauerte so 5 Tage bis zum Altern; hab ich das Lebenelexier, benutzt bei grün/goldener Laufbahn.
Joey, der normale Junge trank, wurde Älter - und nun konnte ich ihn altern lassen. (Grüne Laufbahn)
Fiona, das Alienmädchen, ließ ich auch trinken, sie war ja so auch so alt wie Joey. (Sie hat die goldene Laufbahn)

ABER, sie wurde jünger! :what:
Merkwürdig, dachte ich mir, verärgert
war ich ja schon...so konfus, dass ich sogar ohne Speichern rausgegangen bin...

Oder Fionas Ur-Enkelin, Cheryl...
Ich wollte es wirklich drauf ankommen lassen, also hab ich sie unter dieses (wie heißt nochmal, diese Belohnung, die einem, bei der richtigen Laufbahn, die Bedürfnisse auffrischt? Sry, hab laaange kein Sims mehr gespielt...)
Ding gestellt, ihre Laufbahn war so grünlich, aber tief, nahe dem Tiefpunkt. ABER ihre Bedürfnisse gingen doch hoch!

Sobald ich wieder Sims habe, (gab PC-Crash, alle Daten weg), werde ich in Merkwürdighausen spielen und es genauer unter die Lupe nehmen.
Denn Fionas Mutter war ja Gaby Single, ein echtes Alien also.
Müsst mal gucken, dass ich nen Mann entführen lasse, um zu testen, obs wirklich, das Alien-Gen ist, dass die Sims schützt, oder ob diese Familie von Jonny, bloß speziell, so programmiert wurde.
Also das Exclusive Alien-Gen, sozusagen.

Das kann aber auch zufall gewesen sein,die Gold Laufbahn garantiert eben das es funktioniert,aber es kann auch bei Roter oder Grüner ohne Probleme klappen.

Das kann aber auch zufall gewesen sein,die Gold Laufbahn garantiert eben das es funktioniert,aber es kann auch bei Roter oder Grüner ohne Probleme klappen.

Wie schon gesagt, ich werds beobachten. Also, obs bei Aliens öfter klappt.

Denn, bei den normalen Sims hats bei grün immer gefailed, nur Gold klappte, und ich bin mir nicht sicher, ob es goldene Laufbahn oder einfach nur hohe grüne war. War ja schon so lange her und hab Sims lang nimmer gespielt.
Da hab ich ein paar Sachen vergessen...:schäm:

Ich wollte eher auf Cheryl hinaus.

Zuletzt bearbeitet:
Also, wusstet ihr schon, dass diese Laufbahn-Belohnungen, bei Aliens immer funktionieren - egal, wie es mit der Laufbahn steht?
Ich hatte mal zwei Teenies, nen Junge un'n Mädchen.
Da es mir schlichtweg zu lange dauerte; es dauerte so 5 Tage bis zum Altern; hab ich das Lebenelexier, benutzt bei grün/goldener Laufbahn.
Joey, der normale Junge trank, wurde Älter - und nun konnte ich ihn altern lassen. (Grüne Laufbahn)
Fiona, das Alienmädchen, ließ ich auch trinken, sie war ja so auch so alt wie Joey. (Sie hat die goldene Laufbahn)

ABER, sie wurde jünger! :what:
Merkwürdig, dachte ich mir, verärgert
war ich ja schon...so konfus, dass ich sogar ohne Speichern rausgegangen bin...
Ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Das Lebenselixier soll doch bewirken, dass man jünger wird, und die goldene bzw. Platinlaufbahn sind ein guter Garant dafür. :confused:

Ich verstehe den Zusammenhang nicht so wirklich. Das Lebenselixier soll doch bewirken, dass man jünger wird, und die goldene bzw. Platinlaufbahn sind ein guter Garant dafür. :confused:
Jup, aber ist echt lange her...glaub nicht, dass ichs mit Gold versucht haben könnte, da ich damals noch wusste, das Gold klappt.
Habs nochmal mit grün versucht und sie wurde noch jünger, obwohl normale Sims, dann altern.

Ich hoffe, es ist jetzt ein bisschen klarer...

Mit Gold und Platin wird man jünger,mit grün älter,aber ab und zu lässt das Spiel auch jemand mit grüner Laune jünger werden.Wann man bei grün jünger und wann älter wird, hab ich auch nie so recht kapiert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten