Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

Ich hab heute erst entdeckt, dass Sims beim Dartsspielen schummeln können. :lol:
Der Gegner dreht sich dabei für einen Moment weg, dann schleicht der schummelnde Sim zum Brett, wo er seinen eben geworfenen Dartpfeil rauszieht und genau in die Mitte steckt. Daraufhin dreht sich der andere Sim wieder um und stampft wütend mit dem Fuß auf. Herrlich! %)

Der Hund frisst Schnee, weil er Hunger hat. Das füllt den Hungerbalken minimal.
Dass irgendwelche Sachen auf Englisch sind, hatte ich auch oft bei der deutschen Version, deswegen hab ich auf Englisch umgestellt. v _ v

Sei froh. Manchmal kamen bei mir englische Nachrichten (z.B. die, wenn ein Elternteil zur Arbeit wollte, aber Babys, Kleinkinder oder Kinder da waren - also "I know I have other responsibilities, but I just can't bring myself to leave the little ones alone") und das nervt dann schon ein wenig.

Ne ich hab auch manchmal englische Begriffe, zum Beispiel wenn ein Tier den Spiegel anbellt steht in der Aktionsleiste da oben "Bark at Mirror", oder wenn sich Sims ein Zelt wünschen, "Buy Tent". Müsste allerdings ganz leicht mit einem Patch zu beseitigen sein. ;)

Ne ich hab auch manchmal englische Begriffe, zum Beispiel wenn ein Tier den Spiegel anbellt steht in der Aktionsleiste da oben "Bark at Mirror", oder wenn sich Sims ein Zelt wünschen, "Buy Tent". Müsste allerdings ganz leicht mit einem Patch zu beseitigen sein. ;)

Ich hab sowas auch schonmal gesehen da schwirrten fliege um ne Katze und in der Leiste stand BAT FLY

Hallo zusammen!
Ich habe letztens rausgefunden, obwohl ich Sims 2 auch schon länger habe, dass die Sims nicht nur Hochzeit, sondern Omi und Opi können auch Goldhochzeit oder so was ähnliches feiern.

Meine schwangere Simin (man hats ihr noch nicht angesehen) hat sich einen morgen voll gekrümmt und dann kam die Meldung:
"Das ist nochmal gut gegangen! XY hatte vorzeitige Wehen und sollte sich schleunigst ausruhen!"
oder so ähnlich. Kann das vielleicht wegen dem Inteen sein? Hatte sowas vorher noch nie.

Ja, das liebt an einem Hack. Im Spiel selbst gibt es keine Früh- oder Fehlgeburten.

Meine schwangere Simin (man hats ihr noch nicht angesehen) hat sich einen morgen voll gekrümmt und dann kam die Meldung:
"Das ist nochmal gut gegangen! XY hatte vorzeitige Wehen und sollte sich schleunigst ausruhen!"
oder so ähnlich. Kann das vielleicht wegen dem Inteen sein? Hatte sowas vorher noch nie.
Jepp, liegt am Inteen.

Ich habe vor zwei Tagen erst bemerkt, daß der Therapeut, der manchmal vom Himmel "fällt", wenn es einem Sim schlecht geht, nur von dem betroffenen Sim gesehen werden kann.

Wenn nämlich ein anderer Sim ausgewählt ist, verschwindet der Therapeut.
Bisher hielt ich das für einen Bug xD

Ich habe vor zwei Tagen erst bemerkt, daß der Therapeut, der manchmal vom Himmel "fällt", wenn es einem Sim schlecht geht, nur von dem betroffenen Sim gesehen werden kann.

Ist auch bei den Sozihäschen so ;).

loool! schelli, das hab ich in all den Jahren noch gar nicht bemerkt, danke da habe ich direkt wieder was Neues gelernt ... und das nach der langen Sims-zeit. Da sieht man mal, wie spannend Sims 2 immer noch ist. Auch dir Nabila Danke :hallo:

24033288.png

Dass es solche Ängste gibt, ist mir auch neu. D:

@kafka
doch :) das hab ich schon vorher herausgefunden, dass es eben auch fächer gibt, welche die sims auf keinen fall belegen möchten. hatte das auch mal.. und dabei, wollte ich genau DAS FACH belegen..

Liegt vielleicht daran, dass meine Sims immer sofort ihr Fach wählen und gar keine Zeit haben, irgendwelche Ängste zu entwickeln. . - .

*g* es gibt eben immer wieder dinge, die man erst spät mitbekommt.
Ich hatte jetzt zum allerersten Mal einen Sim, der sich allen Ernstes gewünscht hat, zum Zombie zu werden.
OK, die Angst, das wiederbelebte Bekannte als Zombie wiederkehren - kenn ich. Und auch den Wunsch, einen zu erschaffen. Aber selber einer zu werden ?!?
Na, der Sim ist eh ein wenig....seltsam :lol:.
Die Sache mit den Studienfächern hatte ich auch schon mal, weil ich einfahc abwarten wollte, ob derjenige Sim sich vielleicht mal selber "entscheidet" was er studieren will - und was kam? Nur eine Angst, was er eben nicht wollte. Typisch :lol:.

LG - vL :hallo:

Habe gestern abend zum ersten Mal gesehen, dass Kapitän Holzenfuß sein Piratenschiff verlassen kann. Er ist ganz normal die Treppe herabgestiegen und dann über das Grundstück geschwebt. Von einer Aussichtsplattform aus, hat er sich sein Schiff betrachtet und ist danach wieder zurück. Hab gedacht ich seh nicht richtig :lol:

ich wusste gar nicht, dass die lieferanten auch pfänden :D bzw. dinge nehmen, wenn man kein geld hat, um die grad bestellte ware zu bezahlen...

hatte einen mann mit alienkind (er liebt alles übernatürliche und sein lebenswunsch ist weltklasse baletttänzer zu werden :D)

dem entsprechend ist auch noch nicht so viel geld da... es reicht immer gerade so.
um noch einen logikpunkt zu kriegen, hab ich ihn mal wieder durchs fernrohr schauen lassen... irgendwo ein fehler... zack schon wieder entführt.
er kam wieder, der hungerbalken sank... ich wollte schnell was zu essen machen und der kühlschrank war leer... so ein mist.
(eig spiele ich immer mit famillien, die nicht so knapp bei kasse sind :)) ich bestell also essen und mach einfach den balken ganz voll... und dachte OOPS jetz hast du gar nicht aufs geld geachtet.... naja... aber ich könnte ja sicher nicht bestellen, dachtre ich, da man ja auch keine klamotten kaufen kann ohne geld.

ich also gewartet und die lieferung angenommen und dann hieß es in etwa "Hey... du kannst nicht bezahlen? Dann nehm ich mir halt was" und PFUTSCH war wie beim gerichtsvollzieher... MEIN KÜHLSCHRANK WEG...

bisschen dumm gelaufen... jetzt hatte ich essen... aber ohne kühlschrank...

hatte ich aber vorher auch nie erlebt.

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Sims auch vom Bett aus fernsehen können...
Dass sie da lesen können war mir klar, aber fernsehen?
Ich hab es nie für nötig gehalten einen Fernseher vors Bett zu stellen, aber heute kam mir die Idee das mal auszuprobieren, und siehe da, es geht wirklich!

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Sims auch vom Bett aus fernsehen können...
Dass sie da lesen können war mir klar, aber fernsehen?
Ich hab es nie für nötig gehalten einen Fernseher vors Bett zu stellen, aber heute kam mir die Idee das mal auszuprobieren, und siehe da, es geht wirklich!

sie können von dort aus auch Musik hören, fals du das mal ausprobieren möchtest :)

Ich hab gerade erst entdeckt, dass...

• Sims beim Dart schummeln können
  • das Kindermädchen die Kleinkinder auch ans Töpfchen gewöhnen kann, und zwar von sich aus
  • die Kleinkinder, wenn sie mit dem Puppenhaus spielen und die Puppen in den Mund nehmen, diese dann auch beim Bild im Pop up-Menü angezeigt werden

Ich hab gestern erst bemerkt,

daß Sims auch zu zweit mit Gläsern jonglieren können.

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass auf den Hausaufgaben der Teenies eine Rechenaufgabe steht, und dass in den Zeitschriften Artikel und Fotos und auf der Rückseite sogar ein Strichcode zu sehen sind.

Man entdeckt wirklich nahezu jeden Tag was neues bei Sims 2, das liebe ich einfach. :-)
Nach Monaten mal wieder das Spiel angeschmissen und sofort wieder gefesselt und begeistert gewesen.
Habe eine alleinerziehende Mutter gespielt, sie hat eine Tochter im Kindesalter. Der Vater ist verstorben. Nun hatte die Frau eine neue Liebesbeziehung, und jedes mal, wenn sich die beiden küssten, gingen die Beziehungswerte des Kindes gegenüber des Manns nach unten und sie war wütend oder wimmerte. Grad saß sie dann am Computer, der im Schlafzimmer der "Eltern" steht - Die gerade damit beginnen wollten, ein Techtelmechtel zu machen, und haben daher diese "Geh weg"-Geste gemacht. Daraufhin hat das Kind angefangen zu weinen, ist aus dem Raum gelaufen, hat noch mehr geweint und die Beziehungswerte zu Mutter und Vater verschlechterten sicher rapide - vor allem bei der Mutter. Vorher stand der Tageswert auf 98, nun ist er noch bei 20. Der Gesamtwert hat aber keinen bzw. kaum Schaden genommen.
Die beiden Erwachsenen kriegen jetzt ein Kind zusammen. Bin gespannt, ob die Tochter einen Hass auf das Kind entwickelt. :D

Sowas kenn ich schon... wie im echten leben eben... ich denke man kann es vielleicht vermeiden wenn der neue partner sich mit ihr anfreundet & sie nicht so viel von den beiden mitbekommt....
erzähl uns bitte ob sie das baby akzeptiert ;D
lg. Karina

Bei mir gibt es immer ein eifersüchtiges Geschwisterchen (kann auch schon Teenie sein), das das neue Baby nicht leiden kann. :( Das scheint so vorprogrammiert zu sein.

Sims sind generell eifersüchtig, wenn ein Familienmitglied betrogen wird.

Ich hatte mal eine Simin, in die ihr Schwager verliebt war. Ihr Sohn war daher jedes Mal sehr sauer, wenn seine Eltern sich miteinander vergnügt hatten, weil er das wohl irgendwie als Betrug an seinem Onkel angesehen haben muss :D

Sims sind generell eifersüchtig, wenn ein Familienmitglied betrogen wird.

Ich hatte mal eine Simin, in die ihr Schwager verliebt war. Ihr Sohn war daher jedes Mal sehr sauer, wenn seine Eltern sich miteinander vergnügt hatten, weil er das wohl irgendwie als Betrug an seinem Onkel angesehen haben muss :D

Das gilt auch für die besten Freunde. Einer meiner Sims wurde beim fremdknutschen erwischt und prompt kam der beste Freund an und ohrfeigte die Geliebte des Sim.

Die Sims unterscheiden problemlos zwischen freundschaftlichen und romantischen Aktionen. So konnte ein Sim eine (platonische) Freundin freundschaftlich umarmen und ihr sogar einen schmutzigen Witz erzählen, ohne dass seine Beziehung zu ihrem Verlobtem, seinem besten Freund, der daneben stand, dadurch irgendwie beeinflusst wurde.

Hallo,

Manchmal knutschen die Sims sogar ihre besten Freunde zur Begrüßung ab. Allerdings hatte das bei mir nie eine Auswirkung.

Liebe Grüße

Diese Begrüßung kam , ich glaube, mit AL dazu. Finde das auch sehr dämlich, dass sich Freunde oder gar Arbeitskollegen sich richtig abknutschen.

Händeschütteln?

Kann man eigentlich auch einen Handschlag zur Begrüßung unter Freunden oder Bekannten ertricksen? Ich kenne Händeschütteln leider nur, wenn die Sims neuen Bekannten vorgestellt werden.

Cooles Thema

Ich hab ewig versucht, downloads in Spiel zu bekommen...
Mhm...bis ich gemerkt habe, das mir immer der Mesh fehlte :D

"Essen teilen"

Hab erst jetzt entdeckt, dass Sims Tieren was von ihrem Essen unter den Tisch werfen können. :lol:

Bzw. hinter den Tisch. Wenn die Sims grad am Essen sind und das Tier kommt an und bettelt nach Futter weil es sehr hungrig ist, greift der Sim mit der Hand auf seinen Teller und wirft etwas davon auf den Boden.

Nein, das kann man leider nicht "befehlen". Ich meine, es hängt vom Charakter des Tieres ab (ob es überhaupt betteln kommt) und dem des Sims....aber sicher bin ich da nicht.
Aber was ich ganz genau weiß, ist das die Tiere nicht mal besonders hungrig sein müssen, weil ich das vor kurzem noch erlebt habe - und der Hund hatte grad vorher noch gefressen. Dann schien ihm aber die Sim-Mahlzeit attraktiver und er kam betteln.

Oh...
Was für Charaktermale müssen die denn haben? Hängt es auch damit zusammen, ob man den Hund an Sims-Nahrung gewöhnt? Nicht das mein Hund dann kein Hundefutter mehr frisst.

Also ich weiß, dass mein Hund mal gebettelt hat, als seine Hunger-Leiste schon ziemlich weit unten war. Ob er an Sims-Essen richtig gewöhnt war, weiß ich dabei grad gar nicht.
Mein Sim war allerdings ziemlich nett eingestellt. Aber ich habe keine Ahnung, ob das nun wirklich was damit zu tun hatte.:ohoh:

Hunde (und Katzen übrigens auch!) betteln bei Tisch nur wenn sie sehr hungrig sind und dann kann (meines Wissens) jeder Sim ihnen was vor die Füsse werfen.

Ich habe gerade festgestellt, dass Simfrauen, wenn sie die Laufbahnbelohnung "Ultrafruchtbar" haben, Zwillinge (ohne Cheat) bekommen können, selbst wenn schon 7 Sims im Haus wohnen. Bug oder beabsichtigt ist hier allerdings die Frage.......
LG Aonda

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten