Und wie - gerade bei dem Absatz, ich würde zu starkem Rauchen neigen, mußte ich schallend lachen.Sway schrieb:@Andreas:
Hauptsache du hast dich ein bisschen amüsiert*hast-du?*

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und wie - gerade bei dem Absatz, ich würde zu starkem Rauchen neigen, mußte ich schallend lachen.Sway schrieb:@Andreas:
Hauptsache du hast dich ein bisschen amüsiert*hast-du?*
Da steht nicht nur, dass du rauchst sondern auch jede Menge trinkst. Doch das wollte ich dir dann ersparenUnd wie - gerade bei dem Absatz, ich würde zu starkem Rauchen neigen, mußte ich schallend lachen.
Aha, ein Trinker bin ich auch noch, so so... Allerdings habe ich auch nicht "in jungen Jahren" geraucht oder getrunken, von daher...Sway schrieb:@Andreas
Da steht nicht nur, dass du rauchst sondern auch jede Menge trinkst. Doch das wollte ich dir dann ersparen
Dies mit dem Rauchen trifft nur in jungen Jahren zu. Hab gerade gesehen, dass du ja 30 bist (*sorry*.
Tja, so ist das halt mit der Astrologie - die stimmt sowieso von vorne bis hinten nicht mehr. Schau Dir einfach mal an, wo die Sonne am 20. August steht:becciose schrieb:bin nämlich nur zwei Tage vor Jungfrau geboren und evt früher auf die welt gekommen als ich hätte sollen)... ich glaub aber, am eigenen Sternzeichen gibt's immer schlimmeres als an anderen^^
The Edge schrieb:Mein Sternzeichen ist Schütze, Aszendent ist Löwe.
D-sie-REH schrieb:Könnt ihr mir vielleicht nen Tipp geben, wie ich´s noch rausbekommen könnt?
acivasha schrieb:Sowas erfährst du beim Standesamt, welches deine Geburt dokumentiert hat. Sprich: Das Standesamt, welches an deinem Geburtsort ist.
D-sie-REH schrieb:Kann ich da auch anrufen oder muss ich da persönlich hin fahren?
Weil 2. wird nämlich etwas schwierig...
Dann trifft nur der erste Absatz, den ich für Wieselig geschrieben habe auch für dich zu, da es getrennt nach weiblich und männlich geht.Mir fällt gerade auf,dass ich das selbe Sternzeichen/Aszendenten hab wie Wieselig,allerdings ist er m und ich w...gilt für uns dann auch das selbe? Wenn ja kannste mich ja mal gepflegt übergehen,ich les dann bei Wieselig mit^^
Sorry, aber das stimmt nicht. Der Ort der Sonne im Tierkreis bestimmt das Sternzeichen, der Aszendent hingegen bezeichnet den Punkt im Tierkreis, der zum Zeitpunkt der Geburt im Osten aufgeht. Dummerweise stimmen Sternbilder und Tierkreiszeichen schon lange nicht mehr überein; die Sonne stand am 1. Juni 1976 nämlich im Stier, und nicht in den Zwillingen. Deshalb geht um 12:30 Uhr (meine Geburtszeit) im Osten auch nicht die Jungfrau auf, sondern der Löwe (siehe Bild).Sway schrieb:Der Aszendet steht in dem Zeichen, in dem am Tag der Geburt die Sonne aufging. (lateinisch ascendere = aufsteigen).
*ähhm* die Sonne geht im Osten auf *g* Ich glaube, dass hattest du missverstanden, ich kann keine Fehldeutung feststellen.der Aszendent hingegen bezeichnet den Punkt im Tierkreis, der zum Zeitpunkt der Geburt im Osten aufgeht
Er lügt, ohne viel Federlesens zu machen, und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es gilt, harte Wahrheiten auszusprechen.
Richtig, wenn die Sonne zur Zeit der Geburt im Tierkreiszeichen Krebs stand, ist man Sternzeichen "Krebs". Wenn aber der Aszendent das Gleiche wäre, dann müßte man ihn ja nicht extra angeben. Ich bin z. B. Zwillinge, und am 1. Juni steht die Sonne offensichtlich im Tierkreiszeichen Zwillinge, aber nicht in der Jungfrau (mein Aszendent war "Jungfrau", wie Du weiter oben nachlesen kannst).Sway schrieb:*ähhm* die Sonne geht im Osten auf *g* Ich glaube, dass hattest du missverstanden, ich kann keine Fehldeutung feststellen.
Wenn man sagt: "Ich bin am 13. Juli geboren", sagt man damit: "ich bin Krebs", oder, genauer: "Zur Zeit meiner Geburt stand die Sonne im Tierkreiszeichen Krebs".
Der Aszendent entspricht dem großen Zeiger einer Uhr, während die Sonne dem kleinen Zeiger entspricht; erst die Kombination beider ergibt ja die Uhrzeit.
@Felina:
Steinbock Aszendent Löwe~ (Saturn - Sonne)
Durch den Löwe - Anteil mehr Präsenz, Glanz, Fähigkeit, sich darzustellen. Starke, ehrgeizige Persönlichkeit. Der Löwe hilft dem Steinbock, seine Fähigkeiten zu zeigen. Berufliche Karriere im Bereich der Wissenschaft, der Kunst oder im Geschäftsleben möglich. Betreibt seine Angelegenheiten mit Erfolg und arbeitet unermüdlich. Überlässt nichts dem Zufall; starker Perfektionismus. Sollte sich vor Überarbeitung hüten. Du fühlst dich zum Zeichen Wassermann hingezogen.
Sie hat mehr Charme als Schönheit, von der aber eine seltene Verführungskraft ausgeht.
Sie wirkt immer natürlich-vornehm, hat eine hohe Stirn, einen in die Ferne gerichteten Blick, der –im Zorn- etwas Gebieterisches haben kann, oder der von einer stillen Leidenschaftlichkeit zeugt, die den Betrachteten „vernichten“ kann. Sie zieht das Sprechen mit den Augen übrigens den Worten vor. Ihre Backenknochen sind oft hoch, ihr Gesicht ist länglich, die Nase meist nicht auffallend.
Auch hier gibt es wieder zwei Typen: Einmal den Typus der eher feine Züge hat, dessen Nase lang und dessen Haltung aristokratisch ist, und einem anderen Typus mit einem eckigeren Gesicht, asiatisch geformte Augen, einer kurzen, manchmal „stupsigen“ Nase und einem robusten Aussehen.
Aber man erkennt die Steinbock-Frau immer an der tiefen Furche, die recht früh zu beiden Seiten ihres Mundes erscheint. Ihr Gesicht ist sehr lebhaft, sehr ausdrucksvoll; sie kann weder Traurigkeit noch gute Laune verbergen. Sie altert nicht rasch und sieht mit vierzig oft jünger und blühender aus als mit zwanzig.
ie zweifelt mehr als jede andere an ihrem Charme und hält sich immer für weniger hübsch als sie es ist. Sie glaubt, sie könne das ganz nüchtern beurteilen, und merkt nicht, dass sie viel zu streng mit sich ist. Sie ist so stolz, dass sie geliebt werden will, wie sie ist, ohne sich künstlich zu verschönern; darin kann man die Weigerung sehen, anderen etwas vorzumachen, und zugleich einen hohen Anspruch.
Gesundheit:
Sie ist aktiv und arbeitsam, wodurch sie der Angst zu entrinnen versucht, die sie empfände, wenn sie allein wäre, sich selbst und dem Müßiggang ausgeliefert. Man findet bei ihr die gleiche Anlage zur Arthritis und zum Rheumatismus, zu Kreislaufstörungen, zu allergischen und Hautreaktionen, zu Colitis und Verdauungsstörungen wie beim Steinbock-Mann. Doch sie macht kein Aufhebens davon und bleibt selten im Bett, wenn es ihr nicht gut geht. Sucht sie einen Arzt auf, dann vor allem, damit er sie beruhigt und tröstet, sie vertraut ihm nur, wenn er zugibt, nicht zu wissen,was sie hat, oder ihre Probleme zu leicht nimmt.
Weitere Schwächen können auftreten:
- Sklerose
- Selbstvergiftung (auf den Verdauungstrakt achten!)
- Kommt schnell außer Atem
- Empfindlich gegen Kälte und Lärm (Erholung in der Stille)
- Hang mehr zu essen als ihr gut tut (Bewegung ist sehr wichtig!)
Du solltest Alkohol, Fleisch mit fetten Saucen, überhaupt alles Fette und Wurstwaren vermeiden. Gut täten dir eher Eier, Milchprodukte, viel Käse und Quark weil du einen hohen Kaliumbedarf hast und Joghurt, der deinem Darm gut tut.
Liebe + Ehe:
Sie fürchtet, eines Tages von dem geliebten Wesen verlassen zu werden. Wenn sie in jungen Jahren ihre wichtigste Stütze durch den Tod verloren hat, bleibt sie ein verletztes Wesen, dessen Narben nie ganz verheilen. Sie ist erfüllt von einem Hunger nach Zärtlichkeit und Zuneigung. Die Steinbock-Frau die geliebt wird, bringt es gerade deshalb fertig, diese Liebe zu zerstören, den geliebten Mann zuerst zu verlassen…denn es erscheint ihr weniger schmerzhaft und leichter, sich auf einen Verlust vorbereiten zu können, als plötzlich davon überfallen zu werden.
Provoziert sie selbst den Bruch, dann bemüht sie sich auch, ihn mit stoischer Gelassenheit hinzunehmen. Unglücklicherweise stellt sie sich diese Falle oft völlig unbewusst und beklagt sich dann, kein Glück in der Liebe zu haben, zur Einsamkeit verurteilt zu sein. Wenn sie sich diesem Mechanismus ein wenig bewusster würde, könnte sie sich viel Kummer ersparen.
Alleinlebende Steinbock-Frauen haben Angst vor einer Ehe, und es ist ihnen klar, dass sie nur eine recht willkürliche Sicherheit bietet.
Manchmal geht sie allerdings eine Verbindung mit Menschen ein, die von ihr Abhängig sind. So fürchtet sie, nicht so leicht verlassen zu werden. Andere verlieben sich in unzugängliche, abwesende, weit entfernte Männer…und behalten so die Freiheit, zu lieben oder dem anderen ihre Liebe zu entziehen. Heiraten sie spät, so erleben sie meist eine gute Ehe…
ihr Glück kommt oft erst, wenn sie über vierzig sind.
Die Steinbock-Frau ist solide und beständig, man kann auf sie zählen. Ihr schlimmste Fehler ist vielleicht, dass sie es nicht versteht zu spielen. Sie nimmt, was man ihr sagt, für bare Münze; sie glaubt die Aufrichtigkeit der anderen und
mogelt unter Umständen.
Nichts erschreckt sie mehr als die Lüge. Spielt man mit ihren Gefühlen, weigert man sich, ihr zu glauben, wird sie ungeheuer zornig. Noch lange, nachdem sie etwas erlebt (z.B. Ungerechtigkeit) hat, belasten die Dinge sie.
Ihre Schlichtheit, ihre absolute Natürlichkeit und ihre Spontaneität, die sich aber mit einem realen Sinn für Diplomatie verbindet sind nur einige Eigenschaften.
Sie verbringt jedoch ihr Leben damit, ihre Frustrationen zu überwinden, die sie ständig empfindet, und mit dem versuch, um jeden Preis Liebe zu erringen. Deshalb bemüht sie sich in übertriebener Weise, unentbehrlich zu sein. Sie tut zu viel für die anderen, sie überschüttet sie mit Gutgemeintem und mit Aufmerksamkeiten. Doch wenn sie nicht alles tut, was in ihren Kräften steht, hat sie Schuldgefühle und wird krank. Gegen diese Veranlagung aber muss sie kämpfen.
Jolly schrieb:Huhu Sway, bin schon neugierig auf mein 'Horoskop', habe aber schon auf der 1. Seite meinen Aszendent etc. gepostet, wahrscheinlich hast du mich nur übersehen.Kannst Du mir eine PN schreiben, wenn Du mein Horoskop machst? Wie gesagt, meine 'Daten' sind auf der 1. Seite des Threads. Freu mich schon *abergläubisch ist*
![]()
Ich hab Augenfarbe braun. Das würde ich nicht gerade als leuchtend bezeichnen. *gSway schrieb:@Teko:
Ein Mensch mit leuchtenden Augen. Viel Intuition, Sensibilität, hat die Gabe, „Atmosphäre“ herzustellen. Für Studien begabt, die ihm eigentlich nicht liegen, lernt langsam und beinahe ohne es zu merken. Findet leicht und schnell Kontakte.
Kindliche Spiele mag ich nicht. Auch bin ich auch kein Liebhaber der Natur. Exzessiver Materialismus muss es nicht sein, nur ein wenig.Sway schrieb:Geschwister sind wichtig, liebt kindliche Spiele. Freundlich, sanft, hat Lebensart; Liebe zur Natur und zum angenehmen Leben ohne exzessiven Materialismus; hat den Wunsch zu verstehen und geliebt zu werden. Hingabefähig, kann aber die Gutmütigkeit der anderen auch ausnützen oder sie dazu bringen zu tun, was er will und dann doch wieder nicht will. Ist manchmal bequem, trotz des vorhandenen Ehrgeizes. Bei diesem Naturell hängt viel von den Lebensumständen ab.
Du fühlst dich zum Zeichen Jungfrau hingezogen.
Klein bin ich nicht unbedingt. Eher mittel und sehr leichtgewichtîg. Darum kann ich mir kaum vorstellen, dass ich im Alter mal ein Bäuchlein bekommen soll. Ich habe eher ein eckiges Gesicht. Das mit den Wimpern und den Augen stimmt.Sway schrieb:Der Stiergeborene ist normalerweise klein und untersetzt. Wenn er älter wird, bekommt er ein leichtes Bäuchlein. An ihm ist alles „rund“: das Gesicht, die Nase, die vollen, genießerischen Lippen. Seine Augen sind meist von langen Wimpern umrandet, er öffnet sie weit.
Das mit den Händen und Füssen stimmt. Das andere weniger. *gSway schrieb:Trotz dieser scheinbaren Erdenschwere wirkt sein Schritt tänzerisch, leicht…das ist wohl die Seite an ihm, die an Pan erinnert. Oft erscheinen auf seiner hohen Stirn zwei Buckel. Seine Hände und Füße sind klein und ebenfalls rundlich. Auch wenn er älter wird, verliert er diese Weichheit nicht. Er hat einen kräftigen Hals, einen „Stiernacken“ (der nach der Meinung mancher Deutungen einen großen Liebhaber verrät), der mit einem kräftigen Rücken und robusten Schultern gepaart ist. Er versammelt seine Kräfte vor allem im oberen Teil des Körpers.
Das beschreibt leider überhaupt nicht meine Persönlichkeit.Sway schrieb:Der Stier fährt sich oft mit der Zunge über die Lippen, was ihm das Aussehen eines genießerischen Katers gibt. Er liebt es, Dinge und Menschen zu berühren, zu befühlen; er ist ein sinnliches, taktiles Wesen. Man kann sich diesen Genießer gut als Weinkenner vorstellen, der die Vorzüge dieses oder jenes Anbaugebietes auf der Zunge zergehen lässt. Sein Wortschatz ist dann überraschend reichhaltig. Seine Stimme ist musikalisch, farbig, man könnte fast sagen, schillernd. Es ist kein Zufall, dass sie meisten Sänger unter diesem Zeichen geboren sind.
Manchmal findet man bei ihm einen Hauch von Vulgarität…
Ich bewege mich eher schnell, esse schnell... Ich treibe nicht sehr gerne Sport. Kreislaufstörungen sind sehr sehr selten.Sway schrieb:Gesundheit:
Der Stier-Geborene ist robust. Er verfügt über viel Arbeitskraft, aber er agiert langsam, isst langsam, bewegt sich langsam. Er versteht es mit seinen Kräften ökonomisch umzugehen, seine Energie einzuteilen und sinnvoll einzusetzen. Sein Hang zur Übertreibung und seine Genusssucht jedoch bewirken eine Art körperlicher Übersättigung bis hin zur Stauung und Verstopfung, was um so schlimmer ist, da er keine Lust hat, Sport zu treiben, und lieber beschaulich dasitzt, anstatt einen Waldlauf zu machen. Oft hat er Kreislaufstörungen; im höheren Alter kann er unter Couperose (erweiterten Äderchen) und Übergewicht leiden.
Ich hatte weder Angina noch sonst eine dieser Krankheiten.Sway schrieb:Dein Schwerpunkt ist der Hals. Als Kind lebt der Stier mit dauernder Angina. Auch Ohren und Nase sind bei ihm empfindlich, und es kann passieren, dass er in späteren Jahren von Schwerhörigkeit befallen wird.
Weitere Krankheiten, die auftreten können:
- Furunkel
- Milzbrand
- Darmgeschwüre
- Hämorrhoiden
Bluthochdruck habe ich nicht.Sway schrieb:Vermeide es Bluthochdruck zu produzieren, da du unter zu „dickem“ Blut leidest. Deine Liebe zum Leben und dein Spaß an Sex, der durch Komplexe ungetrübt ist, tragen sicher dazu bei, dass du dich gut hälst. Und nicht zu viele „schwere“ und besonders fettige Sachen (u.a. Fleisch) zu dir nehmen. Käse bekommt dir sehr gut! Maßvoll genießen!
Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber so würde ich etwa handeln.Sway schrieb:Liebe + Ehe:
Der Stier, der das Leben so liebt, liebt natürlich auch die Liebe. Dieser sinnesfreudige Mensch verachtet jene „Saboteure“, die sich keine Mühe geben, einer Frau all das Vergnügen zu bereiten, das sie sich erwartet. Er spielt auf ihr wie auf einem Violoncello…hingebungsvoll, geschickt –und dankbar. Die Liebe nimmt in seinem Leben großen Raum ein.
In seiner Jugend mimt er ein wenig den Schmetterling und legt eine gewisse Unersättlichkeit und große Neugier an den Tag. Dann beschließt er eines Tages, sich ein Zuhause zu schaffen. Bei diesem Kapitel kennt er keinen Spaß. Seine Frau und seine Kinder sind für ihn etwas Heiliges. Er überwindet seinen Egoismus, tut etwas für die anderen, packt mutig an und bemüht sich, seiner Frau das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür erwartet er von ihr, dass sie auch ganz für ihn da ist, dass sie ihm treu ist. Hat sie eine „Vergangenheit“, sollte sie ihm nie zuviel davon erzählen. Hat er aber schlechte Laune oder ist eingeschnappt, so ist es schwer, ihn aufzuheitern, besser man wartet ab, bis es vorbei ist…und dann sollte man, damit nicht zu viel Zeit vergeht, in dem Augenblick den ersten Schritt tun, wo er beginnt wieder lockerer zu werden.
Joa, stimmt soweit auch ganz gut.Sway schrieb:Der Stier-Mann liebt das Leben und genießt es. Da er mit Schönheitssinn und Lebenslust begabt ist, kann er sich an einfachen Dingen zutiefst erfreuen. Der Anblick einer Blume oder einer schönen Frau, ein glücklicher Augenblick, eine schöne Musik – mehr braucht er nicht um sich von tiefer Dankbarkeit seinem Schöpfer gegenüber zu fühlen…Er ist glücklich, auf der Welt zu sein, und beschwert sich nicht mit irgendwelchen metaphysischen Ängsten.
Das stimmt auch.Sway schrieb:Sein großer Fehler ist zweifellos seine Besitzergreifende Art, seine Eifersucht. Er hat Geschmack, hängt liebevoll an Gegenständen, liebt natürliche Dinge und edle Materialien, versteht es aber, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, auf Überflüssiges zu verzichten.