Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Titel müsste "Pineapple" by Lynn D'Saye sein.

Danke... Dann werd ich das mal versuchen, wenn die netten Mods von MTS mir meinen Upload noch mal zur Korrektur zurückschicken...

Edit: Gibts eigendlich irgendwo ne Liste mit den englischen Originalnamen und nem Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Danke... Dann werd ich das mal versuchen, wenn die netten Mods von MTS mir meinen Upload noch mal zur Korrektur zurückschicken...

Edit: Gibts eigendlich irgendwo ne Liste mit den englischen Originalnamen und nem Bild?

Also, eine Liste kann ich nicht finden. Aber ich denke, daß jeder, der das Spiel auf englisch installiert hat, SimPE nicht abgeneigt ist und auch noch gerne hilft, Dir so eine geben könnte.
Sorry, ich bin in der Theorie besser.

Aber nun zu etwas völlig anderem. Kann es sein, daß Grundstücke die "Eigenschaften" der Gegend übernehmen, in der sie ursprünglich gebaut wurden?
Ich habe nämlich in meiner Nachbarschaft ein Haus gebaut und im Grundstückskatalog abgelegt. Dann habe ich es auf dem Campus aufgestellt. Und plötzlich stromern am laufenden Band Tiere dort umher, was ich vom Campus bisher überhaupt nicht kannte.
Meine dort lebenden Studenten (bzw.: Ich) bekommen auch nicht die Meldung, daß sie zum Unterricht gehen müssen und tun es auch nicht von selbst, sondern nur, wenn ich ihnen den Befehl dazu gebe.

Zuletzt bearbeitet:
Standard Skin Ändern?

Hallo!
Wie der Titel schon zeigt möchte ich gerne die Standard Skins ändern.
Weis jemand wie das funktioniert oder hat es schonmal jemand gemacht?

Hab mal ne frage stimmt das mit Simpe das man die Entführungqoute erhöhen kann?

Hab auch mal ne Frage: Kann man die Musik im Baumodus und der Nachbarschaftsansicht evtl. komplett abschalten? Ich hab schon alle Auswahlmöglichkeiten bei den Toneinstellungen deaktiviert, da kommt aber trotzdem noch diese nervtötende Musik und wenn ich die Musik ganz ausschalte, sind wohl auch die Stereo-Anlagen stumm, oder?

Hab mal ne frage stimmt das mit Simpe das man die Entführungqoute erhöhen kann?
Vermutlich, wäre mir aber zu kompliziert. Mit dem Insimenator geht das ganz einfach und ohne das Spiel zu verlassen mit dem Skills Adjuster unter dem Punkt Hidden Skills und dann Abductions.

Hallo Buzzler

Alle Musikstücke haben doch vor dem Namen so weisse Ringelchen - diese schon mal deaktiviert? (Gefüllt = Musik)
Sollte eigentlich genügen!
Wenn nicht, einfach ein Lied aufnehmen welches aus Stumm besteht und es dann in das Spiel einfügen.

"sind wohl auch die Stereo-Anlagen stumm, oder?" Ja, Tatsache.
Vor jedem B-/KM betreten den Sound im Spiel, bzw. deine Boxen ausschalten!? :idee:

Gruss Howard

Hab auch mal ne Frage: Kann man die Musik im Baumodus und der Nachbarschaftsansicht evtl. komplett abschalten? Ich hab schon alle Auswahlmöglichkeiten bei den Toneinstellungen deaktiviert, da kommt aber trotzdem noch diese nervtötende Musik und wenn ich die Musik ganz ausschalte, sind wohl auch die Stereo-Anlagen stumm, oder?

Das "Problem" hab ich auch. Auch nach Neustart und allem drum und dran, scheint das nicht zu gehen. Bei mir ist die einzigste Möglichkeit tatsächlich die Boxen abzuschalten. Bin aber froh das noch von jemand anderem zu lesen...

Kann man eigentlich auch eine Hauptnachbarschaft (z.B. Merkwürdighausen, Veronaville oder so) zu einer "Nebennachbarschaft" (Einkaufsviertel, Downtown) machen? Ich hab da nämlich mal irgendwo was gelesen, dass das geht.

hallo,
ich habe ein kleines problemchen, und zwar, wenn ich in einem maxis haus die treppen weg machen möcht, dann geht es nicht, noch nicht mal mit moveobjects on ... Woran liegt das, und kann mir vll. jemand sagen wie man die doch weg bekommt... man kan die noch nicht mal anfassen =(
LiebeGrüße
Sim_Claires
*und schon mal dankeschön im vorraus

ich hab noch nie was vom abreistool im treppenmodus gehört, könntest du mir das vll. erklären? Wäre dir sehr dankbar , bin ich auch jetz schon =)
Tausend Liebe grüße
Sim_Claieres

ich hab noch nie was vom abreistool im treppenmodus gehört, könntest du mir das vll. erklären? Wäre dir sehr dankbar , bin ich auch jetz schon =)
Tausend Liebe grüße
Sim_Claieres

Wenn Haustiere oder Jahreszeiten hast, gibt es nen kleinen hammer links im blauen Menü, damit kannst du die Dinger abreissen...

Hast du keines der Add-ons, musst du die treppe im baumenü suchen, auswählen und dann mit gedrückter strg-Taste die Treppe mit der maus abreissen...

Zuletzt bearbeitet:
Haii ich bins ma wida ich wollt ma fragen ob ich hier auch eine frage zu wcj reinstellen kann...?:ohoh:
naja tut echt leid aber ich frag jetzt eifnach ma...
kann man eigentlich auch ein eigenes college machen oder muss man eins von den vorgegebenen nehmen??
sry wenn die frage schon ma gestellt wurd

byby
lg blancolinchen

mb:)

Alle Musikstücke haben doch vor dem Namen so weisse Ringelchen - diese schon mal deaktiviert?
Ja, gleich als Erstes. Hat genau gar keine Auswirkungen. Ok, vielleicht reduziert das die Auswahl oder so, keine Ahnung, für mich klingt die ganze Baumusik mittlerweile nach Zahnarztbohrer...

Bei mir ist die einzigste Möglichkeit tatsächlich die Boxen abzuschalten. Bin aber froh das noch von jemand anderem zu lesen...
Ist ja echt blöd. Boxen ausschalten ist genau das, was ich die ganze Zeit mache, wenn ich länger als ein paar Sekunden im Bau- oder Kaufmodus bin... Ich hab jetzt auch keinen Bock, jedesmal ne Ladung MP3s ins Spiel einzubinden...

hallo! ich habe jetzt mehrmals unter verschiedenen stichworten nach einem fragenthread für das addon haustiere gesucht aber leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass es okay ist, wenn ich diesen thread dafür nutze. ich wüsste gern wie das mit diesem tiertrainer funktioniert, habe den mal angerufen und es kam eine simmin, die sagte ich solle ihr zeigen, welches tier sie trainieren soll. wie mache ich das?

p.s.: sollte es so einen thread extra für fragen und antworten zu haustiere geben, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir den link geben könntet, vielleicht habe ich ihn ja doch blos nicht gefunden. ich habe das addon nämlich ganz neu und komme noch nicht wirklich zurecht... danke!

Zuletzt bearbeitet:
weiß jetz nich mehr hundertprozentig genau aber ich denke klick entweder auf den hund und dann kommando lernen --> blablabla oder auf den tiertrainer und entsprechenden befehl... weiß jetz grad ne mehr genau wie rum das war aber es gab auf jedenfall einen befehl, probiers doch einfach aus....

Ja, stimmt schon so.
Du musst mit deinem Sim auf den Tiertrainer und dann gibt es ein Menü, wo du auswählen kannst, welches Tier trainiert werden soll.
Den Hund wählen und dann macht der Trainer das auch, wenn das Tier nicht zu beschäftigt ist. Sonst einfach nochmal probieren, weil die bei mir sonst immer Pause machen.

Kann man eigentlich auch eine Hauptnachbarschaft (z.B. Merkwürdighausen, Veronaville oder so) zu einer "Nebennachbarschaft" (Einkaufsviertel, Downtown) machen? Ich hab da nämlich mal irgendwo was gelesen, dass das geht.

Weiß darauf niemand eine Antwort?

Hallo Sim_Claires

klicke mit der Pipette auf die Treppe.
Dann nochmals mit gedrückter Strg/Ctrl Taste.

@Buzzler die Sims 2 Musik Ordner sind gleich meine gesamte Musik Sammlung. Habe da alles schön verteilt, nach Beliebtheit der Musikstücke und so. Zum Bleistift im Ordner HipHop Abba... :D

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
aaah thx....
aber ich muss eh noch en bissel warte weil mein compi packt das mit den add-ons unt downloads net mehr hin:schnief:

Da hätt ich gleich noch ne frage kann man einen pool auch entfernen??:ohoh:

lg blancolinchen

Hallo blancolinchen

Mit gedrückter Strg/Ctrl Taste

Gruss Howard

Ja, gleich als Erstes. Hat genau gar keine Auswirkungen. Ok, vielleicht reduziert das die Auswahl oder so, keine Ahnung, für mich klingt die ganze Baumusik mittlerweile nach Zahnarztbohrer...

Ist ja echt blöd. Boxen ausschalten ist genau das, was ich die ganze Zeit mache, wenn ich länger als ein paar Sekunden im Bau- oder Kaufmodus bin... Ich hab jetzt auch keinen Bock, jedesmal ne Ladung MP3s ins Spiel einzubinden...

Ist auch wirklich ziemlich nervig das ganze. Verstehs auch nicht, warum die Musik weiter läuft wenn man alle Lieder deaktiviert hat.... vielleicht löst sich das irgendwann mal.

blancolinchen, da schließ ich mich dir an, war schon immer so im simforum, zu sims 1 zeiten war ich hier mal recht aktiv...

übrigens klappt das nicht mit dem tiertrainer... keine ahnung, vielleicht ein fehler, der direktor setzt sich auch immer nur vor die glotze und geht dann wieder... also ich denke das liegt an meinem spiel... schade...

Hallo Laloza84

Ich hatte mal den Bug dass mein Direktor immer bei 69 Punkten nach hause ging.

Gruss Howard

Okay, ich hab da mal ne kurze Frage...

Also, hab in meinem Spiel den Hack drin, das Schwangere die normale Kleidung tragen können. Das klappt auch alles ohne Probleme.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, das die Frau auf dem Ladebildschirm, also wenn ich ein Haus betrete, Schwangerschaftskleidung anhat.
Ist das normal?

war bei mir auch so.... nur das nach einigen wochen, nachdem ich den hack drin hatte, die freuen zwar noch ihre normale kliedung anhatten, wenn sie schwanger waren, aber keinen bauch mehr bekommen haben -.-

@amipilz: kann mir das jetz nur so vorstellen das du eine nachbarschaft erstelltst (hauptnachbarschaft) wo du nur läden hast oder sonst was, was du da haben willst, und in den nachbarschaften downtown und einkaufsviertel deine leute wohnen lässt... weil in der normalen downtown und in blauseidigheide könnnen ja auch sims leben.... weißt wie ichs mein??

war bei mir auch so.... nur das nach einigen wochen, nachdem ich den hack drin hatte, die freuen zwar noch ihre normale kliedung anhatten, wenn sie schwanger waren, aber keinen bauch mehr bekommen haben -.-

Das liegt dan an dem Mesh der Kleidung - bei manchen sieht man den Bauch, bei vielen eben nicht

hey ihr!!! ich hab ein riesen problem.. ich kann meine simsspiele nicht mehr spielen.. ich musste alle nochmal neu installieren und sie gehn trotzdem nicht... nachdem ich wilde campusjahre installiert hatte, kam dann sims2Ep2.exe(oder so) hat einen fehler verursacht... genauso war das bei nightlife.. open for business und haustiere konnte man zwar ohne diesen "fehler" installieren, aber starten konnte man sie trotzdem nicht!! was soll ich denn jetzt machen??? groups.cache hab ich auch gelöscht, hat aber nichts gebracht.. ihr müsst mir unbedingt helfen, sonst kann ich nie wieder sims spielen!!!!!! :(:( :ciao::ciao:

hey ihr!!! ich hab ein riesen problem.. ich kann meine simsspiele nicht mehr spielen.. ich musste alle nochmal neu installieren und sie gehn trotzdem nicht... nachdem ich wilde campusjahre installiert hatte, kam dann sims2Ep2.exe(oder so) hat einen fehler verursacht... genauso war das bei nightlife.. open for business und haustiere konnte man zwar ohne diesen "fehler" installieren, aber starten konnte man sie trotzdem nicht!! was soll ich denn jetzt machen??? groups.cache hab ich auch gelöscht, hat aber nichts gebracht.. ihr müsst mir unbedingt helfen, sonst kann ich nie wieder sims spielen!!!!!! :(:( :ciao::ciao:

frag am besten mal im technikbereich nach da haben öfters welche Probleme mit spielstarten vielleicht steht dort shcon was zu deinem problem ...
hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=130697&highlight=sims2Ep2.exe
oder vielleicht hier
http://www.simforum.de/showthread.php?t=125296&highlight=sims2Ep2.exe

@amipilz: kann mir das jetz nur so vorstellen das du eine nachbarschaft erstelltst (hauptnachbarschaft) wo du nur läden hast oder sonst was, was du da haben willst, und in den nachbarschaften downtown und einkaufsviertel deine leute wohnen lässt... weil in der normalen downtown und in blauseidigheide könnnen ja auch sims leben.... weißt wie ichs mein??

Ja, wäre eine Möglichkeit. Aber ich meinte es so, weil ich habe mal eine Nachbarschaft erstellt. Dann hat sie mir nicht mehr so gefallen und die Sims wurden umgesiedelt. Ich wollte aber nicht, dass die Beziehungen kaputt gehen, so sind sie in ein Einkaufsviertel gezogen. In der Hauptnachbarschaft ist nichts mehr und die stört mich. Darum wollte ich das einkaufsviertel zur Hauptnachbarschaft machen.

Roman schreiben?

:hallo: Huhu, ich krieg bald Zustände... mein Sim-Mann will unbedingt einen tollen Roman verkaufen. Er hat alle Kreativitätspunkte, aber wenn ich ihn an den PC setze schreibt und schreibt er und hört nicht mehr auf - gibt es da vielleicht so einen Fortschrittsbalken, wie bei der Seminararbeit im College der bei mir bloß ncht angezeigt wird? Weil ich hab das Gefühl, wenn ich ihn dann was anderes mache lasse, weil die Bedürfnisse in den Keller gehen, und er später wieder schreibt, dass er dann ganz von vorn anfängt - ist das wirklich so, oder kriegen die die Romane irgendwann auch mal fertig...

Danke schon mal im Voraus!

:hallo: Huhu, ich krieg bald Zustände... mein Sim-Mann will unbedingt einen tollen Roman verkaufen. Er hat alle Kreativitätspunkte, aber wenn ich ihn an den PC setze schreibt und schreibt er und hört nicht mehr auf - gibt es da vielleicht so einen Fortschrittsbalken, wie bei der Seminararbeit im College der bei mir bloß ncht angezeigt wird? Weil ich hab das Gefühl, wenn ich ihn dann was anderes mache lasse, weil die Bedürfnisse in den Keller gehen, und er später wieder schreibt, dass er dann ganz von vorn anfängt - ist das wirklich so, oder kriegen die die Romane irgendwann auch mal fertig...

Danke schon mal im Voraus!

die schrieben ein paar tage dran also kommt natürlich auf die anzahl der stunden an aber es wird net angeziegt kein balken ;)
also keine sorge ... lass ich schrieben setz am besten den wunsch fest ... ;=)

halloooo
also ich wollt zu hause ein restaurant eröffnen, aber es gibt zu hause iwie nich diesen großen herd oder dieses bediendings, wo man das essen sozusagen bestellt. und iwie kann ich halt nur einzel oder gruppenmähler zubereiten und muss das denn immer serviern und die gäste zu essen rufen...aber natürlich zahlt da kein sim für...
was mach ich denn nun genau falsch? oder kann man n restaurant zu hause gar nich leiten?

halloooo
also ich wollt zu hause ein restaurant eröffnen, aber es gibt zu hause iwie nich diesen großen herd oder dieses bediendings, wo man das essen sozusagen bestellt. und iwie kann ich halt nur einzel oder gruppenmähler zubereiten und muss das denn immer serviern und die gäste zu essen rufen...aber natürlich zahlt da kein sim für...
was mach ich denn nun genau falsch? oder kann man n restaurant zu hause gar nich leiten?

Den Herd und auch dieses Empfangspodium was man für nen restaurant braucht, gibt es nur auf Gemeinschaftsgrundstücken...

Es gibt aber meine ich nen Cheat, mit dem man diese Sachen auch auf nem normalen Wohngrundstück verfügbar machen kann, allerdings weiss ich nicht, welcher das ist. Frag da am besten mal im Cheat-Thread nach, bzw guck den durch.

Hi!

Sorry das ich das nicht in den Haustierthread schreibe hab ihn aber in der eile jezt nicht gefundne...

Ich wollte das mein Hündin trächtig wird und hab sie halt machen lassen. Es kam auch die Musik und die Option Welpen Produzieren war nicht mehr verfügbar. Normal dauert ds so 3 tage bis die welpen da sind. Ich spiel jezt schon 7 Tage und noch kein Anzeihcne von Welpen in sicht. Das problem ist auch das der Älteste Sohn einen mitnehmen sollte wenn er auszieht. Tja der ist jezt erwachsen und keine Welpen da!
Was soll ich machen?

LG

Rainy

Ich wollte das mein Hündin trächtig wird und hab sie halt machen lassen. Es kam auch die Musik und die Option Welpen Produzieren war nicht mehr verfügbar. Normal dauert ds so 3 tage bis die welpen da sind. Ich spiel jezt schon 7 Tage und noch kein Anzeihcne von Welpen in sicht. Das problem ist auch das der Älteste Sohn einen mitnehmen sollte wenn er auszieht. Tja der ist jezt erwachsen und keine Welpen da!
Was soll ich machen?

Hi du!
Also bei mir hat es auch einige Zeit in Anspruch genommen, bis die Welpen geboren wurden.

Es gibt 2 Möglichkeiten, warum du vllt. noch keine Welpen bekommst:
  • Deine (Tier-)Familie ist zu voll... Bei 6 Hunden/Katzen ist sie normalerweise voll.
oder...
  • Du musst noch etwas warten! Erst nach vielen, qualvollen Tagen der Warterei hat meine Hündin ihre Babys bekommen. Anzeichen der Schwangerschaft gab es bei meiner Hündin auch nicht.
Ich hoffe, das hat geholfen:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir nicht sicher ob diese frage schon gestellt wurde...

können die sims auch ohne hack nackt sein??:rolleyes:
also ich bin jetzt keine perverse die sich nakcte sim ansehen will:lol:
aber ich finde diese zensierung einfach hässlich und sie stört mich beim fotomachen:scream::argh:

ich habe hier schon einen cheat:introp censorgridsize 0(is der richtig?)
weil bei mir funzt der net:mad:

lg blancolinchen:ciao:

können die sims auch ohne hack nackt sein??:rolleyes:
also ich bin jetzt keine perverse die sich nakcte sim ansehen will:lol:
aber ich finde diese zensierung einfach hässlich und sie stört mich beim fotomachen

ich habe hier schon einen cheat:introp censorgridsize 0(is der richtig?)
weil bei mir funzt der net:mad:

[SIZE=-1]
EDIT
Ich merke grade, dass du deinen Cheat falsch geschrieben hast... Vielleicht liegt es daran?
[/SIZE]

Ohne Hack bzw. Cheat werden deine Sims ihre Zensur nicht verlieren!
Vielleicht spielt ja die großschreibung eine kleine rolle
*mal eben schnell gegoogelt hat*

vielleicht funzt es ja, wenn du den Cheat so hinschreibst:
[SIZE=-1]intProp censorgridsize 0
Einen anderen Cheat gibt es meines Wissens nicht --- Falls es nicht klappt, musst du dir wohl oder übel einen Hack zulegen!:ohoh:

[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten