Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ja,das weis ich ja,nur das bringt mich doch auch nicht weiter,wenn der schon was kaputt gemacht hat,oder?:ohoh:
Danke trotzdem...:)

Nein, das bringt Dich höchstwahrscheinlich wirklich nicht weiter, wenn schon etwas kaputt ist.
Es ist aber kein schlechter Hinweis darauf, wie sich Probleme in Zukunft eingrenzen lassen: Den Cheat einfach nur aktivieren, wenn man ihn tatsächlich "braucht".
Hast Du das Problem bei nur einer Familie oder bei allen? Mehrere meiner Familien ließen sich auch ab irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr laden. Mir blieb letztlich nur, sie in die Familientonne zu verschieben und dann neu einziehen zu lassen. Falls Du den Verlust der Einrichtung verschmerzen kannst, wäre das mein Tip.

Lasse deine Sims ausziehen und probiere mal, ob du das leere Grundstück betreten kannst. Sollte das nicht funktionieren, liegt es am Haus. Wenn du es behalten willst, dann versuche es in die Häusertonne zu verschieben und von dort aus wieder aufzustellen.

Sollte das Haus keine Probleme machen, dann lass deine Familie auf ein leeres, kleines Grundstück einziehen. Wenn das nicht klappt, kannst du sie eigentlich nur och löschen. Ich wüsste nämlich grad nicht, wie man die Familie wieder repariert.

Aber vielleicht versuchst du es mit einem Hack. Da gibt es doch so einen Lot debugger. Vielleicht geht dein Problem damit wieder weg.

LG Vicky

Wenn es denn mal nur eine Familie wäre...:lol:
Es ist bis jetzt und seit gestern ja bei jeder Familie so...​
Ich habe jetzt aber mal alle Hacks und Downloads aus dem Spiel genommen...​
Und probiere es jetzt nochmal...​
:)
Danke für die Tipps...;)

PS:
Okay,es war auf jeden Fall ein Download oder Hack Schuld...:)
Habe jetzt mit dem Clean Installer den Ordner durchsucht und alle rosa Downloads und alle Hacks entfernt...
Und als ich den Ordner wieder zurück verschoben habe,gings auf einmal alles super,super schnell...Und das laden vom Spiel auch...Das hat davor geschlagene 10 Minuten gedauert..:eek:
:D´
Naja,es geht auf jeden Fall wieder...
Vielen Dank an euch...:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu wie geht's euch so. War lange nicht mehr da. Sorry, hab viel zu tun komm nicht mal zum sims 2 zocken. Weiß jemand zufällig, schon ob man Hotels selber bauen kann ok selber unterhalten geht nicht, weil würde gerne ein Hotel nachbauen, wo ich als Kind oft war. Fand das immer Toll. Dann wollte ich das Nippon Moon nachbauen ein Hotel aus Japan total geiles Teil. Danke Bei.

Hallo simslana

Selbst wenn nicht, mit Cheat geht immer alles! ;)
Aber bisher ging das ja noch immer. Sogar die geheimbundgrundstücke kann man verändern. ;)

Gruss Howard

Frage:

Wenn ich ganz viele verschiedene Gerichte zubereite und die dann ins Inventar eines Sim verfrachte, kann ich die dann jederzeit rausholen und noch servieren? Oder verderben die irgendwann bzw sind die dann nicht mehr verwendbar?

Nein, die Gerichte dürften nicht verderben.

Wenn du 4 Jahreszeiten hast, kannst du auch per "Reste weglegen" die Sachen in den Kühlschrank stellen, von dort können auch zum Beispiel Kinder per "Reste nehmen" auf den Kühlschrank das Essen herausnehmen und man muss nicht immer extra für die Kinder kochen :)

Ich könnte also z.B. einen Truthahn schon ein paar Tage vorher zubereiten, und ihn dann bei einer Einladung des Direktors der Privatschule ohne Zeitverlust servieren? Find ich sehr fein ^^

Vielen Dank für eure Hilfe ^^

es gibt auch einen Hack wo Kinder kochen können...

smart-serve2g heißt die Datei... weis nimmer woher... aber da können die Kids auch selbst kochen! ist ganz praktisch... seitdem hungern die nimmer so arg^^

e020.gif
†Katze
[kirschige Grüße]

hey,
ich hab mir kleidung runtergeladen, für frauen, und wenn sie schwanger werden, können sie die kleidung anbehslten, also auch mit babybauch, aber immer wenn sie schwanger werden, ziehen sie dann doch wieder die maxis umstandsmode an !?

hey,
ich hab mir kleidung runtergeladen, für frauen, und wenn sie schwanger werden, können sie die kleidung anbehslten, also auch mit babybauch, aber immer wenn sie schwanger werden, ziehen sie dann doch wieder die maxis umstandsmode an !?

Dann fehlt dir noch der netsprechende Hack dafür, den gibt es hier:
http://files.sims2graveyard.com/squinge/

(der pregnacyWearAnyOutfit ist das)

Hallo laliza84

Ich glaube das geht ab genügend Freundschaftspunkten...!?

Gruss Howard

Ich hätte auch mal eine Frage...
Ist jemandem bekannt, welcher Patch dass Problem mit dem Aquarium behebt?
(Fische bleiben unsichtbar, bis sie sterben)

Danke schonmal.

Hallo MaPier

IntProp UseShaders True (Cheat).
Ansonsten de letzte Patch.

Gruss Howard

as-, ich danke dir. :)

Darf ich dich gleich noch was fragen?
Passt hier zwar nicht direkt rein, aber kennt jemand nen Hack, der verhindert dass die Beziehungspunkte zu anderen Sims absinken, wenn man sie nicht jeden Tag anruft etc. ? Das wird mit der Zeit nämlich ziemlich nervig...

Lebensziel ändern ohne Hack?

Hallo, hab mal ne Frage: Meine Simmin hat den Wunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen, ich will aber dass sie nen Beruf als Lebensziel hat das gefällt mir einfach besser. Kann ich das ohne einen Hack zu installieren irgendwie ändern? SimPe kann ich auch nicht anwenden, da ich striktes Download-Verbot habe - ich hatte gehofft dass es mit dem Boolprop-cheat oder so geht, allerdings kenn ich mich mit dem zu wenig aus um einfach rumzuexperimentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mal ne Frage: Meine Simmin hat den Wunsch, 6 Kinder unter die Haube zu bringen, ich will aber dass sie nen Beruf als Lebensziel hat das gefällt mir einfach besser. Kann ich das ohne einen Hack zu installieren irgendwie ändern? SimPe kann ich auch nicht anwenden, da ich striktes Download-Verbot habe - ich hatte gehofft dass es mit dem Boolprop-cheat oder so geht, allerdings kenn ich mich mit dem zu wenig aus um einfach rumzuexperimentieren...

wenn du Nightlife hast, kannst du das mit der Laufbahnbelohnung Reprogrammierungssemsor machen... Damit kannst du die Laufbahn und dadurch auch das lebensziel ändern.

Ich weiß genau das jemand erst kürzlich eine ähnliche Frage hatte, aber ich finde es nicht wieder.

Also bei einem gewitter brannte ein Baum. Obwohl es regnete ist das feuer aber nicht ganz ausgegangen. Eine Flamme brennt ständig weiter. Hab schon den Baum da weggenommen und versucht mit "move_objects" das feuer wegzunehmen, aber entweder ich treffe die Stelle nicht genau oder es geht einfach nicht. was gibt es noch für Möglichkeiten?

erstmal das was darklady sagte versuchen, es geht auch mit dem Alleskönnercheat (ich weiß nich genau wie, schau es heute noch nach)

Ihc habe auch noh eine Frage:
un zwar hat meine SIm-Dame seit kurzem Elektrizität am Bein. Am linken glaube ich , da sieht man die ganze zeit so blitzchen eben. sie wurde nicht vom blitz getroffen oder sonst iwie mit eletrizität.
Man sieh es durch die kleider durch, wenn sie badet im pool, oder so, es is immer da, egal was sie anhat/macht. Ist nur bei ihr so. habe das spiel auch schon gestartet un dls raus.
weiß einer woher das kommt?

Edit: @KaSieMir
es geht tatsählich mit dem BoolProp testingCheatsEnabled true Cheat. ( sei aber besser vorsichtig damit ;) )
Gebe den Cheat ein und klicke mit gedrückter shifttaste auf einen Sim. Nun wählst du in dem neuen Kuchenmenü zuerst "Mehr...", dann "spawn...", im nächsten Menü wieder auf "Mehr.." und dann auf "Sim-Modder"
Nun erscheint ein baby auf dem Boden (ein normales Objekt kein echtes simbaby). Klicke darauf und wähle: "Wants and Fears" (Wünsche und Ängste), nun "Lifetime" und zu guter Letzt "Cycle through all Lifetime Wants" (alle lebensziele durchlaufen), das Lebensziel ändert sich dann zufällig in eines dass der Laufbahn des Sim angepasst ist. du kannst so oft auf das baby und cycle through all lifetime wants klicken, bis du das gewünschte laufbahnziel hast. Du musst natürlich den sim anwählen un das baby anklicken bei dem du das ziel ändern möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so'nen ähnlichen Effekt. Mein Sim hat, seitdem er einen Knaller angezündet hat, so'n halb durchsichtiges Feuerzeug in der Hand. Aber ich hab auch keine Ahnung woher das kommen könnte:confused:

Ich hab da auch noch ne Frage:
Wie vererben sich eigentlich die Haarfarben?
Ich hab eine männlichen Sim mit roten Haaren und einen weiblichen mit braunen. Und die haben 4 Kinder, die alle blond sind.:naja:

ich hab auch mal wieder ein kleines problem, seit VJ kann man ja auf den briefkasten klicken und "alle rechnungen bezahlen" anklicken, das fand ich auch echt super, doch vor ein paar monaten hab ich mir mal wo andere farben für den briefkasten runtergeladen, und hab ihn jetzt auch als objekt zum auswählen im kaufmodus. die farben kann man jetzt ändern, aber ich kann nicht mehr auf den briefkasten klicken um alle rechnungen aufeinmal zu bezahlen, jetzt meine frage:

weiß vielleicht jemand wie der download heißt oder von wo der ist? würde ihn nämlich gerne wieder löschen damit das wieder funktioniert und ich weiß nicht mehr von wo ich ihn habe oder wie er heißt.

achja wäre toll wenn ich bis spätestens morgen früh eine antwort bekäme, (hoffentlich weiß das jemand) ich hab nämlich momentan nur internet ausgeborgt von meiner freundin und morgen früh holt sie ihren laptop wieder ab und dann kann ich leider nicht mehr nachschauen.

lg pezi :)

ps: ich habe auch schon versucht den briefkasten im kaufmenü zu löschen aber da steht dann nur "kann nicht gelöscht werden weil er gerade in verwendung ist"

mal danke für deine antwort tessy, hmm aber ich wüsste nicht dass ich mir in letzter zeit irgendeinen hack runtergeladen habe, bin mit sowas ser sparsam und vorsichtig, es sei denn diese recols sind mit einem hack verbunden, das könnte natürlich schon sein. aufjedenfall will ich das unbedingt loswerden, denn das nervt mich tierisch *gg*

lg pezi

Nein, ich glaube nicht dass es ein Hack ist.

Vermutlich hat der Ersteller der Briefkästen nicht VJ gehabt, das kenn ich auch von runtergeladenen Schränken, an denen ich dann keine Outdoorkleidung auswählen kann, weil der veränderte Schrank (bzw. das Original) noch nicht von VJ erweitert worden ist. Und der runtergeladene Schrank wird auch nicht geupdatet, da er ja eigentlich im Spiel nicht enthalten ist.

Da hilft wohl nur, irgendwie rausfinden wie die Download-Datei heißt, und dann löschen...

Hallo, erstmal Entschuldigung, falls diese Frage schonmal irgendwo gestellt wurde, ich hätte auch gerne die Su-Fu benutzt, aber ich weiß beim besten Willen nicht, welche Begriffe ich da hätte eingeben sollen...
Und zwar interressiert mich, ob es eine Möglichkeit gibt, dass meine Sims auch ohne zum College zu gehen die größere Wunschleiste bekommen und 2 Sachen festsetzen können. Ich spiele erst seit kurzem, deswegen die vielleicht etwas doofe Frage, und bis jetzt hab ich meine Sims immer zum College geschickt, um das Risiko nicht eingehen zu müssen.

Hallo MrsSpuck

Gert Gieke hat blonde Haare.

@Thanis siehe Anleitung von Riona-Angel #935.
Bloss dass du dann "Add Want Slot" oder "Remove Want Slot" auswählen musst.
Entweder direkt im Menue oder auf dem Sim Modder (Baby).

Gruss Howard

Hey, super! Vielen Dank!
Aber lauf ich da nicht Gefahr irgendwas kaputtzumachen? Spiele sonst nicht mit Cheats, kenne mich daher nicht so gut damit aus. Unter anderem, weil ich halt immer Angst habe, etwas damit zu ruinieren^^

hab auch mal eine frage, gibt es eine möglichkeit einzelne sims bzw familien aus einem spiel rauszunehmen und sie in ein neues spiel einzufügen? mein alter spielstand startet nämlich nicht mehr, und ich wär froh wenn ich wenigstens eine familie mitnehmen könnte.

Ich lese immer Inventar??

Aber was ist das inventar und was kann man damit alles machen?
bitte um antwort
kann man damit auch sachen behalten wenn man umziehen tut?

glg anne

Aber was ist das inventar und was kann man damit alles machen?
bitte um antwort
kann man damit auch sachen behalten wenn man umziehen tut?

glg anne

Darin kannst du (fast) alle Dinge der Sims verstauen. Ist sehr nützlich beim Umziehen, wenn man sich nicht jedesmal alles neu kaufen möchte.
Du findest es bei diesen Schaltflächen, bei denen auch die Bedürfnisse, Beziehungen, Fähigkeiten usw. sind, dort ganz unten.
Allerdings wird dafür irgendein AddOn benötigt, ich glaube ab NL oder OfB.

Kann mir auch jemand sagen wie man es schafft einen Sim zu einem Zombie zu machen? :ciao:Ich hab keine Ahnung wie das gehen soll...braucht man da ein bestimmtes EP dazu?:confused:

Hallo Ομνικρον (Was heisst das auf Deutsch?)

Ab Night Life.

Gruss Howard

Äh... Nein, howard, das ist falsch!
Bei Night Life waren vampire dabei. zombies gibt es schon seit WCJ. das macht man mit dem Draht zur Hölle.

Edit: Oh, du meintest ihren Post davor, sorry.

hab auch mal eine frage, gibt es eine möglichkeit einzelne sims bzw familien aus einem spiel rauszunehmen und sie in ein neues spiel einzufügen? mein alter spielstand startet nämlich nicht mehr, und ich wär froh wenn ich wenigstens eine familie mitnehmen könnte.

Man kann einzelne Sims mit SimsSurgary aus dem Spiel exportieren. Allerdings nur die Genetik. Nicht den Charakter. Eine ganze Familie bzw "lebende" Sims (mit Charakter usw) kann man nur im Spiel selbst (samt Haus) exportieren.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ομνικρον (Was heisst das auf Deutsch?)

Ab Night Life.

Gruss Howard

Ach so, okay. Kann sein. :)
Ομνικρον heisst übrigens einfach Omnikron, ist ein griechischer Buchstabe (bin mir aber gar nicht sicher, ob man das auf Griechisch auch wirklich so schreibt… Na ja, egal!). :D

@Baum: Das kommt auch mit Nightlife.

:hallo: γαει σου :hallo:
:hallo: Ομνικρον :hallo:

ich hätte da eine frage: wie kann man das machen, das die ganze familie in einem restaurant zusammen essen geht??? bei einem zweierpäärchen da geht es und natürlich wenn ein einzelner sim essen geht, aber mit einer ganzen familie nicht, teenager kind etc. hoffe auf eine antwort!!
danke!!

lg meitscheliiii:hallo:

wenn du nightlife hast klickst du den sim den du mitnehmen willst an und gehst auf "fragen" "gelegenheitsgruppe gründen" "nur zum Spaß" und das machst du dann bei allen sims die du mitnehmen möchtest (ausser kleinkinder und babys) und wenn du dann ein taxi rufst oder ins auto steigst nimmst du automatisch alle diese sims mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten