Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal, ist das normal, dass der dämliche Direktor von der Privatschule einen Schüler auch ablehnt, wenn man 95 (!) von 90 Möglichen Punkten hat?
Ich hatte 46 Punkte für das Essen, 45 für die Führung und 4 Punkte für Konversation.

Was will der dumme Fritze denn noch?!

Sagt mal, ist das normal, dass der dämliche Direktor von der Privatschule einen Schüler auch ablehnt, wenn man 95 (!) von 90 Möglichen Punkten hat?
Ich hatte 46 Punkte für das Essen, 45 für die Führung und 4 Punkte für Konversation.

Was will der dumme Fritze denn noch?!

Nein. Ist nicht normal. Aber er sagt fast immer, dass alles "nicht kindgerecht" sei oder so und nimmt die Kinder dann trotzdem an. Allerdings hab ich seit FS keinen Direktor mehr eingeladen. Damit hat es ja wohl hoffentlich nichts zu tun. (Hast du vielleicht nen Hack drin, der das verursachen könnte?)

Hallo,
wenn man sims im bodyshop erstellt, werden die bei mir auf dem desktop gespeichert. Nachdem ich sie installiert hab, kann ich sie dann vom desktop löschen?

Weiss hier jemand vielleicht wo im Neuen Addon das Gemelde zu Sims 3 ist ??

was mir heute passierte: eine simfamilie hatte besuch, so ca. 3-4 gäste von verschiedenen familienmitgliedern. als am abend alle weg waren, bemerkte ich einen fehlenden schreibtisch samt neuen sims3 pc!! was hat das zu bedeuten? kann es sein dass die sims klauen? der gerichtsvollzieher kann es nicht gewesen sein, den hätte ich doch bemerkt! :confused:

was mir heute passierte: eine simfamilie hatte besuch, so ca. 3-4 gäste von verschiedenen familienmitgliedern. als am abend alle weg waren, bemerkte ich einen fehlenden schreibtisch samt neuen sims3 pc!! was hat das zu bedeuten? kann es sein dass die sims klauen? der gerichtsvollzieher kann es nicht gewesen sein, den hätte ich doch bemerkt! :confused:

Jap - manche Sims klauen - dass ganze Schreibtische fehlen hab ich jetzt noch net bemerkt, aber "begehrte" Objekte sind z.B. diese Gartenzwerge oder andere kleine Aussendeko-Sachen.

Ja, aber das sind doch immer nur kleine Sachen. So richtig teure Sachen lassen die doch nicht mitgehen.:ohoh:

Weiss hier jemand vielleicht wo im Neuen Addon das Gemelde zu Sims 3 ist ??
Ich hab das Teil zwar noch nicht gesehen, aber am einfachsten findest du die neuen Sachen über die Kollektionen. Es gibt da irgendwo auch eine zu Freizeitsspaß (mit einen grünen Kristall-Symbol). Da ist es viel übersichtlicher, vor allem wenn du viele DLs hast.

Ja, aber das sind doch immer nur kleine Sachen. So richtig teure Sachen lassen die doch nicht mitgehen.:ohoh:

ich hatte mit einer Sims mal einen Spielzeugladen,
da kam des öfteren der böse Zwilling vo den Fröhlisch´s vorbei
und hat dann einige Spielzeuge mitgehen lassen.
Ich hab das dann so gelöst: Da ich mit dieser Familie sowieso
nie gespielt hab habe ich sie in die Familientonne getan. =)

Aber ich hab auch ne frage Ich hab hier irgendwo gelesen von jemandem
der mit der oben genannten Familie gespielt hat das eine tochter abgehauen ist, jetzt wollte ich das auch mal propieren, hab dafür gesorgt
das er mitkriegt wie sein Vater fremdgeht, dann ist seine Mutter gestorben. Meine frage jetzt wie kann ich das Verhältnis verschlechtern?
Wenn ich vom Sohn auf den Vater klicke kommen keine negativen optionen. %)

kommt bei dir nich "ärgern....streiten"? oder "reden...prahlen"?

lass die neue freundin vom vater doch zuhause einziehen und verlob dich mit ihr, bei mir ist es dann immer so, dass die kinder dann die komplette zeit sowohl auf den elternteil als auch auf den neuen partner sauer sind und einen roten beziehungsbalken haben..

kommt bei dir nich "ärgern....streiten"? oder "reden...prahlen"?

lass die neue freundin vom vater doch zuhause einziehen und verlob dich mit ihr, bei mir ist es dann immer so, dass die kinder dann die komplette zeit sowohl auf den elternteil als auch auf den neuen partner sauer sind und einen roten beziehungsbalken haben..

Also dafür reicht schon ein ganz simpler Flirt eines Elternteils mit irgendeinem anderen Sim. Hauptsache, die Kids/Teens sind im gleichen Raum. Witzigerweise verstehen die Eltern den Ärger ihrer Kinder dann gar nicht, ihr Verhältnis zu ihnen ändert sich dadurch nicht.

Ich hab einen Sim, der als Teen vor seinem Studium beide Elternteile beobachtet hat, wie sie irgendwen geküsst haben. Zugegeben auch mehrfach. Und selbst als er jetzt als Erwachsener nach dem Studium wieder in sein Elternhaus eingezogen ist, ist er immer noch stocksauer auf alle beide. Erst schubst er sie dauernd und dann schlägt er seine Knacker(!)-Eltern sogar noch! Und das macht er immer wieder. (Ich tue aber auch nichts dagegen, Familienidylle hab ich in den meisten anderen Haushalten ja zur Genüge.:rolleyes:)

Besonders ulkig dabei ist, dass beide Eltern nichts vom Fremdgehen des anderen wissen und somit immer noch glücklich miteinander sind. :lol:

Wenn die Kinder noch Kinder und keine Teens sind, weinen sie nur rum, wenn sie's mitkriegen. Ich glaube, sauer werden sie da noch nicht.
Witzig ist, dass ich in einer meiner Familien (auf dem alten PC) auch schon eine Mutter hatte, die ein Baby von einem andern bekam (z.B. wenn sie unbedingt noch eines wollte, aber er Angst davor hatte), doch der Mann wusste nichts davon und war gar nicht eifersüchtig, obwohl das Baby anders aussah als er... Bloss weil er sie beim Fremdgehen nie erwischte. Hihi.

Das die Teens dann allerdings sauer auf die Eltern werden können, wusste ich gar nicht. Wahrscheinlich kams noch nie zu so einer Situation, dass das Teenkind es mitgekriegt hat.

Soll es nicht mit der Tratschaktion möglich sein irgendwie dem betrogenen
Elternteil von der Affäre zu erzählen?Weil bei Simpe findet man ja diese ganzen "Erinnerungen" wie z.b. X hat mit Y rumgeschmusst.

Ich habe zur Zeit eine Familie mit 2 Romantikerinnen(Mutter und Tochter),beide haben eine Affäre mit einem Studenten und die Mutter hat ein Kind mit diesem Studenten bekommen.Naja,weil beide Romantikerinnen haben betrügen sie den Studenten öffters mal.Der Sohn(Halbbruder der Tochter) reagiert auch traurig wenn er mitbekommt wie seine große Schwester dann seinen Vater betrügt,bei seiner Mum flippt er aber nicht aus(bzw. bei er hat er das noch nicht mitbekommen)

Es ist mir direkt peinlich das nach so langer zeit zu fragen, aber was bedeuten eigentlich die Blitze neben den Aktionen, die so ein Sim ausführen kann? Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen... %)

Es ist mir direkt peinlich das nach so langer zeit zu fragen, aber was bedeuten eigentlich die Blitze neben den Aktionen, die so ein Sim ausführen kann? Ich bin bis heute nicht dahinter gekommen... %)

Die haben was mit der Anziehungskraft, also mehr oder weniger den An- und Abtörnern der Sims zu tun...

Da hab ich auch noch eine Frage: dachte das kann ich über die An- und Abtörner steuern, aber bei meinen zwei Sims ist das von einem Blitz auf einen durchgestrichenen Blitz übergegangen. Hat das auch was mit der Beziehung der beiden zu tun? Vielleicht je besser sie sich kennen, desto besser wissen sie über die Chemie zwischen ihnen bescheid?

Nö, glaub ich nicht. Manchmal liegt es daran, dass einer gerade seine Badeklamotten anhat oder stinkt:lol:. Blöd, wenn das ein Abtörner des anderen ist... aber manchmal ändert sich das auch ohne erkennbaren Grund immer mal wieder hin und her. Steht wohl so 50:50, die Chemie. Macht aber nix, sie können trotzdem glücklich werden, selbst bei dauerhaft durchgestrichenen Blitzen.

Ich bin gerade dabei ein unbewohntes Haus von innen auszustatten. Kann man die Lichter nicht irgendwie einschalten, auch wenn das Haus unbewohnt ist?

Denn beim verteilen der Lichter und Dekorationen will ich sehen wie es aussieht, wenn die Lichter an sind und wo ich noch Lichter platzieren sollte.

Du kannst auf den Nachtmodus stellen und die Lichter dann platzieren, dann gehen die Lichter automatisch an.

@Isonny: Achte aber darauf, das nur die Lichter brennen, die du auch in der "Nacht Anzeige" plziert hast. Die, die du pltziert hast, während es hell war werden im dunkeln nicht angehen.

So, ich hab das inzwischen schon an vielen Stellen gefragt, aber nie ne Antwort bekommen, also probier ichs jetzt hier nochmal:
Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (Cheat, Hack, egal) um alle Kleidungsstücke auf einmal zu kaufen oder im Schrank zu haben (wie bei Sims 1, sozusagen). Ich hab einfach keine Lust bei jedem neuen Haushalt immer erst stundenlang für alle Altersklassen Klamotten zu kaufen, da muss es doch irgendeine Lösung geben, oder?
Wäre super, wenn mir jmd helfen kann, danke.

Stana

Es gibt nur eine Möglichkeit mit Hack oder Cheat sich von zu Hause Klamotten zu kaufen. Alle Klamotten im Kleiderschrank gibt es nicht.

Ich habe vor, mir 4 Jahreszeiten zu kaufen und wollt mal wissen, ob man auf Gemeinschaftsgrundstücken (also auf einem Geschäft eines Sims) auch anpflanzen kann?

Hallo zusammen!
Finde keinen Haustiere-Thread und über die Suche auch nicht. Meine Katze hatte gestern auf einmal Sterne über ihrem Kopf und hat die ganze Zeit gejault. Was ist das?
Grüße[/quote

Dann hat sie mit der Katzenminze gespielt, danach haben die immer
sterne über´m kopf. sieht lustig aus was? :lalala:

Was mich schon lange nervt: wenn ich mit TAB das Interface ausblende und dann wieder einblende, springt die Kamera oft ganz weit nach oben, so daß ich Zeit und Nerven dabei verliere, sie wieder auf ihren ursprünglichen Blickwinkel einzustellen. Ich frag jetzt mal nicht, was das soll. Ich frag, ob man das ändern kann, und wenn ja, wie.

Was mich schon lange nervt: wenn ich mit TAB das Interface ausblende und dann wieder einblende, springt die Kamera oft ganz weit nach oben, so daß ich Zeit und Nerven dabei verliere, sie wieder auf ihren ursprünglichen Blickwinkel einzustellen. Ich frag jetzt mal nicht, was das soll. Ich frag, ob man das ändern kann, und wenn ja, wie.

Ich wüsste nur die Möglichkeit über einen Kamerahack oder Kameramod, den man sich zum Bleistift bei MTS runterladen kann.

Ich hatte den von Gunmod, der überschreibt die Dateien im Kamera Ordner. Ist also kein Hackobjekt.

Bei der Installation von Free Time hatte sich das Spiel aber die alten Einstellungen wieder zurückgeholt, deswegen kann ich nicht nachsehen, aber ich meine der ist beim springen vom freien in den normalen Modus nicht gesprungen.

Meinst du einen ganz bestimmten? Ist sicher nicht Bestandteil jedes Kameramods.
Ich benutze schon länger GunMod´s Camera Mod.
Die Ansicht springt zwar auch aus der "Macroansicht" weiter weg, aber man braucht meist erst gar nicht in die "TAB-Ansicht", weil der Mod auch in der normalen Ansicht schon sehr gute Kameraperspektiven zulässt.
Auch gut: Er tut nicht weh und lässt sich ohne Probleme wieder entfernen, wenn er nicht gefällt.

Cheers
hobome

Ok, danke. Ich wechsle aber auch in die Freie Sicht, weil ich oft Bilder mit einem Screenshotprogramm mache und die Menüleiste dabei nicht gebrauchen kann - oder um bestimmte Positionen besser zu erreichen oder einfach die Sicht genießen :D

Werd mir die Mod mal anschauen.

Wenn man nur wüßte, wo man das in den Dateien einstellen kann mit dem Rausspringen...

Gute Frage! Ich denke mal, das es mit den selben Dateien zu tun hat, die der Mod überschreibt. Oder mit einer den Dateien, die nicht überschreibt (autsch) aber in den selben Verzeichnissen sind. Also Eigene Dateien\.....\Cameras und im "Die Sims2" Spieleverzeichnis (genaueres müsste in der GunMod - Beschreibung stehen). Habe mich noch nicht damit beschäftigt, das müsste aber doch irgendwas mit einer "Default Camera" oder so zu tun haben?
Mist, genau jetzt ist die MTS2 Seite down:argh:

Cheers
hobome

@entgleichen: laut lösungsbuch soll es auch möglich sein, die kameraposition zu speichern.

"bringe die kamera an der gewünschten stelle in position und drücke dann strg + 4 (bis 9), um diese lage zu speichern. wenn du nun später auf diese stellung umschalten willst, musst du nur ^shift + 4 (bis 9) drücken und schon ist die zuvor gespeicherte ansicht aktiv."

@entgleichen: laut lösungsbuch soll es auch möglich sein, die kameraposition zu speichern.

"bringe die kamera an der gewünschten stelle in position und drücke dann strg + 4 (bis 9), um diese lage zu speichern. wenn du nun später auf diese stellung umschalten willst, musst du nur ^shift + 4 (bis 9) drücken und schon ist die zuvor gespeicherte ansicht aktiv."

Diese Funktion nutze ich für Positionen, die ich immer wieder mal brauche, aber jedes Mal vor dem Tabben erst die Position speichern? Und dann springt die Kamera ja trotzdem, was alleine schon nervig genug ist.
Dennoch danke. Ist ja immerhin eine Teillösung :)

Hilfe ich werde die Nachbarn nicht mehr los. :heul:
Ich habe einen Haushalt. Vater, Mutter, 2 Kinder und Hund. Habe sie in ein Haus einziehen lassen und wie es üblich ist, kommen so am Nachmittag die Nachbarn. Also die dann da waren, habe ich ab gespeichert und beendet. Danach habe ich eine ganze Weile keine Sims mehr gespielt. So als ich diese Familie erneut spielte, stellte ich fest das ich die Nachbarn nicht nach Hause schicken konnte. Wenn ich auf sie gehe wird der Mauszeiger grau. Und jetzt sind sie die ganze Zeit im Haus. Tag und Nacht. u.u
Weis jemand von euch was ich dagegen tun kann?
Sollen sie vielleicht aus- und wieder einziehen. Aber was ist, wenn das wieder passiert. :confused:

Verkauf die Nachbarn mit moveobjects on, das wäre eine Möglichkeit. Zweite Möglichkeit wäre,benutz den Cheat agesimscheat on und klick auf den/die betr. Nachbarn, es erscheint die Option "set age", setz die auf "Toddler". Kleinkinder dürfen nicht allein auf fremde Grundstücke, also wird der betr. Sim erst in die Luft springen( wie beim Geburtstag) und dann wenn er Kleinkind ist, vom Grunstück weg krabbeln und Du bist sie elegant los. (mit dem Cheat kann man übrigens auch alle anderen Sims,die man älter oder jünger haben will, bearbeiten). Nicht vergessen,den Cheat hinterher wieder mit agesimscheat off auszuschalten.

Dritte Möglichkeit wäre, schaff das Telefon ab, dann müßten die auch verschwinden.

Letzte Möglichkeit wäre wirklich,die Familie ausziehen zu lassen.

wollt mal wissen, wie es sich genau mit dem storytellingordner verhält:

1. es gibt ja 2 verschiedene formate, snapshot und thumbnail oder so änlich. wofür sind denn diese thumbnails?

2. ausserdem ist mein ordner total chaotisch, die bilder sind zwar nach den familien sortiert aber nicht nach aktualität. IM spiel sind die bilder nach zeit sortiert, aber im ordner leider nicht! ich hab auch kein plan wie man das ändern kann

3. wenn ich IM spiel das fotoalbum nutze (das was es schon seit grundspiel gibt), habe ich im storytellingordner diese bilder dann doppelt, was nochmal den ordner unübersichtlicher macht.

ich hätte jedenfalls in diesem ordner mehr struktur und übersichtlichkeit, da ich auch sehr viele bilder mache. kann man dort vielleicht unterordner erstellen? kann man die thumbnails löschen? wie handhabt ihr das denn?

Hallo,:hallo:

1. Naja Snapshot sind die größeren Bilder (ich glaub 300x400, oder so)und thumbnails die etwas kleineren. Es werden immer je ein Bild dieser Art erstellt, wenn man ein Foto macht.

2.Wenn man im Ordner auf "Geändert am" klickt müsste eigentlich das neuste als Erstes ganz oben sein

3.Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Also doppelt - eigentlich müsste es dann pro Bild wieder ein Snapshot und ein Thumbnail sein.

Ja und ich denke schon, dass man die Thumbnails getrost löschen kann, aber genau weiß ich das nicht

klar könnte man die thumbnails löschen, aber dann wirst du im spiel die kleinen vorschaubilder nicht mehr sehen. dafür sind sie ja da :)

wenn du in diesem fotoalbum bist, siehst du ja zuerst nur kleine bilder und wenn du draufklickst kommt ein großes. wenn du aber die thumbnails löscht, wirst du keine kleinen vorschaubilder mehr sehen.

wegen den unterordnern weiß ich leider nicht. du könntest es ja einfach mal probieren :)

lg pezi

2. ausserdem ist mein ordner total chaotisch, die bilder sind zwar nach den familien sortiert aber nicht nach aktualität. IM spiel sind die bilder nach zeit sortiert, aber im ordner leider nicht! ich hab auch kein plan wie man das ändern kann?

Du musst einfach die Ordnereinstellungen unter Windows (oder welches Betriebssystem auch immer du benutzt) verändern. Kannst nach Erstellungsdatum sortieren, dann ist es die Reihenfolge, in der du fotografiert hast.

klar könnte man die thumbnails löschen, aber dann wirst du im spiel die kleinen vorschaubilder nicht mehr sehen. dafür sind sie ja da :)

... und wenn du die Vorschaubilder nicht siehst, kannst du im Spiel auch nicht mehr die großen einsehen (da nicht auswählbar ohne kleines Bildchen).

Unterordner anzulegen ist sinnvoll, wenn du z.B. Fotostories machst. Allerdings wäre es besser, diese Bilder woanders hinzukopieren, denn Bilder in Unterordnern werden im Spiel nicht mehr angezeigt. Wenn du sie woanders hinschiebst, kannst du zudem die Thubnails in dem neuen Ordner löschen (nach Namen sortieren und dann alles mit Buchstaben T löschen), da du die ja dann nicht brauchst.

hi!
ich habe eine frage: wie kann man die laufbahn ändern? ich habe hier bei DIE SIMS 2: ALLGEMEIN nach einer lösung gesucht, aber die, die gefunden und gelesen habe,verstehe ich nicht ganz:confused:. bei einem beitrag stand irgendwas mit einem cheat..also, dass man cheaten kann...habt ihr eine ahnung davon?
bitte, bitte hilft mir...

sunny-simi^^

Du musst einfach die Ordnereinstellungen unter Windows (oder welches Betriebssystem auch immer du benutzt) verändern. Kannst nach Erstellungsdatum sortieren, dann ist es die Reihenfolge, in der du fotografiert hast.

ich hab vista auf meinem rechner und hab schon dort überall gesucht, aber kein plan wie ich nach datum sortieren kann :argh: und dann wird wahrscheinlich exakt nach datum sortiert und nicht mehr nach familie :naja:
ist es denn bei euch auch immer so, dass die bilder nicht nach zeitlicher reihenfolge sortiert sind?

Unterordner anzulegen ist sinnvoll, wenn du z.B. Fotostories machst. Allerdings wäre es besser, diese Bilder woanders hinzukopieren, denn Bilder in Unterordnern werden im Spiel nicht mehr angezeigt. Wenn du sie woanders hinschiebst, kannst du zudem die Thubnails in dem neuen Ordner löschen (nach Namen sortieren und dann alles mit Buchstaben T löschen), da du die ja dann nicht brauchst.

und danke erstmal für eure tipps :hallo:

@sunny-simi: es gibt dafür den reprogramierungszensor....weiss nicht mehr wie das ding heisst. der befindet sich jedenfalls bei den belohnungsobjekten für laufbahnpunkte (unterster reiter in der menüleiste - belohnungsobjekte).

Zuletzt bearbeitet:
hab nachgeguckt...da steht aber nicht so etwas bei mir.also nur zur info: ich habe(noch) keine erweiterungen...vielleicht steht das deswegen nicht dort. ich weiß es nicht.
was anderes..also ich hab mir gestern das hauptspiel installiert. aber ich habe vista und da kommt immer so ein fenster, wenn ich spielen will, wo drauf steht, dass ich mir ein update machen muss(wegen vista). wie habt ihr das gemcht, bzw. die jenigen, die windows vista haben?

sunny-simi^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten