Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe schon wieder eine Frage: Ist die Funktion "Fehlgeburt" in jeder Version vom Inteenimator vorhanden, oder erst bei den Versionen für die Erweiterungen? Wodurch wird eine Fehlgeburt eigentlich ausgelöst bzw. (wie) kann man sie verhindern?

Sie ist, soweit ich weiss, in jeder Version vorhanden. Wenn du ganz ohne spielen möchtest, dann solltest du dir noch die Falvor Packs runterladen und dann die Datei "no misscarriage" mit in den Downloadordner packen.

Fehlgeburten kommen aber wirklich nicht oft vor. Ursachen können aber sein:
- Zu niedriger Hunger Wert
- Zu wenig Energie
- zu hohes Alter. Also je Älter ein Sim, desto größer die Fehlgeburtenrate.

Ich hatte auch Sims die anfälliger waren für Fehlgeburten, andere die kurz vorm verhungern waren, und nichtmal vorzeitige Wehen hatten. Das ist unterschiedlich.

Der Inteen darf aber in keinen Unterordner, dann funktioniert er nicht richtig. Zumindest bei mir nicht.

Sie ist, soweit ich weiss, in jeder Version vorhanden. Wenn du ganz ohne spielen möchtest, dann solltest du dir noch die Falvor Packs runterladen und dann die Datei "no misscarriage" mit in den Downloadordner packen.

Fehlgeburten kommen aber wirklich nicht oft vor. Ursachen können aber sein:
- Zu niedriger Hunger Wert
- Zu wenig Energie
- zu hohes Alter. Also je Älter ein Sim, desto größer die Fehlgeburtenrate.

Ich hatte auch Sims die anfälliger waren für Fehlgeburten, andere die kurz vorm verhungern waren, und nichtmal vorzeitige Wehen hatten. Das ist unterschiedlich.

Der Inteen darf aber in keinen Unterordner, dann funktioniert er nicht richtig. Zumindest bei mir nicht.

Okay, danke. :)

Noch eine Frage... wie viel Geld muss meine Sim-Familie haben, damit sie ein Kind adoptieren kann?

Komisch... ich konnte jetzt endlich ein Kind adoptieren, aber dazu brauchte ich über 3000.-!

Können sich Pflanzensims eigentlich auch "normal" fortpflanzen?

Und ist es möglich, meine Familien alle in eine andere Nachbarchaft umziehen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
ich verfrachte meine familien mit ihrem haus in die häusertonne und kann somit in eine andere nachbarschaft übersiedeln. habe mein schönsichtingen komplett geräumt weil mir die neue nachbarschaft von freizeitspass so gut gefallen hat.

Können sich Pflanzensims eigentlich auch "normal" fortpflanzen?

ja, können sie.

ich verfrachte meine familien mit ihrem haus in die häusertonne und kann somit in eine andere nachbarschaft übersiedeln. habe mein schönsichtingen komplett geräumt weil mir die neue nachbarschaft von freizeitspass so gut gefallen hat.

da kann es aber zu Problemen mit dem Spiel kommen, lieber Finger davon lassen.

Wetter deaktivieren

Hallo!

Seid einiger Zeit erfrieren meine Sims, wenn diese grad mal 5 Minuten drausen sind. Im Sommer ist es das gleiche, nur das sie halt nicht erfrieren sonden einen Hitzeschlag bekommen. Eine Runde mit dem Hund zu gehen fällt also nun völlig aus, denn die Sims fallen danach immer gleich um.
Nun hab ich mal das Wetter alles auf Sommer gestellt, in der Hoffnung, das es dadurch deaktiviert ist, aber nichts tut sich. Die Temperaturanzeige steigt immer noch mit rasender Geschwindigkeit.
Ich habe nur zwei Hacks, die ich Probeweise auch schon deaktiviert habe. Daran kann es also nicht liegen.

Kann man das Wetter irgend wie abschalten ohne das Addon entfernen zu müssen.
Mit der Suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen, da mir unter "Wetter abschalten" stolze 8 Seiten aus der Plauderecke angezeigt wurden.

Vielen Dank und bis später....

Kann sein, dass es ein Bug ist, daher am besten das neueste Patch von EA holen.

Hallo!

Also ich habe mir jetzt erst Freizeitspass installiert. Aber daran liegt es auch nicht, da dieses Problem schon vorher bestand.
Aber ich schaue mal, ob es dafür schon ein Patch gibt.

Kann man das Wtter überhaupt wieder abstellen?

Bye...

Das Wetter kann man glaube ich nicht abstellen aber es gibt auf jeden Fall einen Hack mit dem man einstellen kann das die Temperatur immer im grünen Bereich ist ( sich also gar nicht verändert nach heiss/kalt) ich weiß nur leider nicht mehr wo ich den gesehen hatte

1. Wegen Wetter: Du kannst im Menü einstellen, dass Du keinen Winter hast. Ich habe eingestellt Frühling, Sommer, Herbst, Frühling, so spare ich mir den Schnee und Kälte.

2. Ich habe meine Familien samt Häuser auch in die Häusertonne geschoben und in eine neue Nachbarschaft eingefügt, wollte es einfach versuchen, und es gab keine Probleme. Bin froh, dass ich das ausprobiert habe, denn alles noch mal spielen wollte ich nicht.

Das Wetter kann man glaube ich nicht abstellen aber es gibt auf jeden Fall einen Hack mit dem man einstellen kann das die Temperatur immer im grünen Bereich ist ( sich also gar nicht verändert nach heiss/kalt) ich weiß nur leider nicht mehr wo ich den gesehen hatte

Guten Abend...

Kann mir jetzt einer Sagen, wie sich dieser Hack nennt?
Suchen kann ich ihn mir ja dann selber.

Bis später....

da kann es aber zu Problemen mit dem Spiel kommen, lieber Finger davon lassen.

Was für welche Probleme? :(
Ich hab das gleiche gestern auch gemacht wie HelenaaPlay...
Wär mir neu, das man das nicht machen sollte und warum gibt es dann überhaupt diese bewohnte Häuserfamilien umsiedeln-Option, wenn sie Fehler verursachen kann? :ciao:

Edit: Bei Lorelai1232 hats ja auch ohne Probleme geklappt, wie sie schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für welche Probleme? :(
Ich hab das gleiche gestern auch gemacht wie HelenaaPlay...
Wär mir neu, das man das nicht machen sollte und warum gibt es dann überhaupt diese bewohnte Häuserfamilien umsiedeln-Option, wenn sie Fehler verursachen kann? :ciao:

Edit: Bei Lorelai1232 hats ja auch ohne Probleme geklappt, wie sie schreibt.

Es können aber Probleme dabei entstehen, weil die gesamten Erinnerungen der Sims nicht mehr den richtigen Personen zugeordnet werden können - das kann u.U. zu bösen Bugs führen, die die Familie dann nicht mehr spielbar sein lassen, so dass dann nur löschen der Familie hilft.

ich spiele keine maxis familien und die anderen sind ja alle mitgekommen. nur bei den studenten muss man aufpassen. ich habe einen noch von schönsichtingen aus nach le tour geschickt. die anderen von der neuen nachbarschaft. der student von schönsichtingen ist verschwunden. an den komme ich auch nicht mehr ran, wenn ich von schönsichtingen aus auf den campus gehe. der ist einfach weg. war mein fehler.

ich würde allerdings auch raten, nicht mit der lieblingsfamilie zu testen. ich probiere immer erst mal wie es mit den anderen familien, die eigentlich nur dazu da sind um brauchbare heiratskandidaten zu produzieren. :D

ich spiele keine maxis familien und die anderen sind ja alle mitgekommen. :D

Auch bei denen tritt das mit den Erinnerungen aber auf - die Beziehungen verschwinden doch alle beim Umzug, egal, ob bekannte Familien mit in die neue Nachbarschaft gehen - die müssen sich dort alle wieder neu kennenlernen und bekommen auch entsprechende neue Erinnerungen zu den Personen . die alten Erinnerungesbruchstücke bleiben aber dennoch da.

Ich kann DarkLady da nur beipflichten. Auch wenn bei einem Umzug (oder später) keine Probleme auftauchen, heißt das ja nicht, daß sie ausgeschlossen sind. Und daß es diese Umzugsoption gibt, heißt eben auch nicht, daß sie fehlerfrei funktioniert. Ich vértraue da dem Urteil von Pescado, der schon so manchen Murks der Sims-Programmierer korrigiert hat. Da mir meine Familien was bedeuten, lasse ich lieber die Finger von dieser Option, schließlich läßt es sich auch gut ohne sie spielen.

@Eleanor: Ja, scheinbar hängt es von der Tageszeit ab. Nachts konnte ich den Gartenverein nicht anrufen, am nächsten Tag ging es dann wieder.

hi!
frage: wenn man die sims2 startet, gibt es in der vorschau einen helikopter, der zu einem haus fliegt und so einen mann zur arbeit bringt. naja, meine frage ist: wie kann ich es schaffen, das mein sim per helikopter zur arbeit gebracht wird? denn bisher wusste ich nur, dass ein sim, wenn er erfolgreich im geschäft ist, mit der limousine abgeholt wird...aber soo.:confused:

P.S.: ich habe nur das grundspiel und ein mini-addon(H&M FASHION...)

lg sunny-simi

hi!
frage: wenn man die sims2 startet, gibt es in der vorschau einen helikopter, der zu einem haus fliegt und so einen mann zur arbeit bringt. naja, meine frage ist: wie kann ich es schaffen, das mein sim per helikopter zur arbeit gebracht wird? denn bisher wusste ich nur, dass ein sim, wenn er erfolgreich im geschäft ist, mit der limousine abgeholt wird...aber soo.:confused:

lg sunny-simi

Das passiert, wenn dein Sim in einer bestimmten Karriere die Spitze erreicht hat, war glaube ich die Politikerkarriere oder Witschaft...

hi!

lg sunny-simi

Wenn dein Sim die Spitze der Politik- oder Militärkarriere ereicht (da war auch noch eine dritte, wei jetzt leider nicht welche), wird er per Hubschrauber zur Arbeit gebracht.

Wenn dein Sim die Spitze der Politik- oder Militärkarriere ereicht (da war auch noch eine dritte, wei jetzt leider nicht welche), wird er per Hubschrauber zur Arbeit gebracht.

achso.ok. danke.:)

noch eine frage: mein kind ist dick geworden! wie wird er wieder schlank? soll ich ihm nichts mehr zu essen geben oder wie oder was?
und
ich habe es immer satt, dass die sims immer ihre hausaufgaben erledigen müssen. gibt es da vielleicht etwas(ein cheat oder sowas), wo sie nicht mehr ihre hausaufgeaben machen müssen...und trotzdem (sehr) gut in der schule sind? ich habe da mal irgendwas gehört...man müsse einfach nur den schulbus löschen und die sims sind dennoch gut in der schule. stimmt das?

sunny-simi^^

noch eine frage: mein kind ist dick geworden! wie wird er wieder schlank? soll ich ihm nichts mehr zu essen geben oder wie oder was?
und
ich habe es immer satt, dass die sims immer ihre hausaufgaben erledigen müssen. gibt es da vielleicht etwas(ein cheat oder sowas), wo sie nicht mehr ihre hausaufgeaben machen müssen...und trotzdem (sehr) gut in der schule sind? ich habe da mal irgendwas gehört...man müsse einfach nur den schulbus löschen und die sims sind dennoch gut in der schule. stimmt das?

sunny-simi^^

Lass dein Kind Sport machen - die können schon am Fernsehen oder Musikanlage trainieren.

Die Frage mit den hausaufgaben ist evtl besser im Cheat- oder hackthread aufgehoben - ich persönlich kenn nur nen hack, mit dem Kinder/Teens automatisch immer um 19 Uhr ihre hausaufgaben machen...

und

sunny-simi^^

Naja, wenn du ihm nichts zu essen gibst, dann meldet sich das Jugendamt ^-^° Ich weiß nicht, können die Kinder vorm Fernseher trainieren?? Da weiß ich leider keinen Rat, aber du kannst auch warten bis sie Teenager sind, dann können sie trainieren.

Es gibt einen Hack, da kriegt man nur manchmal Hausaufgaben und der Spaßbalken steigt. Schau mal in den Hack Thread, da steht der Link.

Liebe Grüße,
Yuiko :hallo:

- da war jemand schneller als ich *smile*

Zuletzt bearbeitet:
Kinder können schwimmen gehen und Sport treiben, soweit ich weiß.

Liebe Grüße!
Die Miss:hallo:

Bei mir blinkt die ganze Landschaft, das Meer und die Objekte (möbel, ect.)Wände....
Kann mir jemand sagen, warum, und wie ich alles wieder normal kriege?

Bei mir blinkt die ganze Landschaft, das Meer und die Objekte (möbel, ect.)Wände....
Kann mir jemand sagen, warum, und wie ich alles wieder normal kriege?

entweder ist der Treiber der Grafikkarte zu alt, probier mal nen aktuellen zu finden und zu installieren - oder die Karte nicht wirklich zum Simsspielen geeignet...

Der erste Patch zu Freizeit-Spaß ist ja jetzt verfügbar. Ich kann ihn aber nicht installieren.
Es kommt ne Fehlermeldung: Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die Sims 2 Freizeit-Spaß muss möglicherweise deinstalliert und dann neuinstalliert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein Backup der gespeicherten Spiele angelegt wurde.

Der Pfad bei dem die Fehlermeldung kommt lautet TSData\Res\Catalog\Skins\Skins.package

Wenn ich bei dem Skins.package auf Eigenschaften klicke zeigt es mir an, dass ich die Datei am Samstag den 29.03 verändert hätte. An dem Tag war alles was ich bei den Sims gemacht habe ein benutzerdeffiniertes Outfit mit der Nähmaschine zu erstellen, es zum Kleiderschrank hinzufügen und dann bin ich ohne zu speichern rausgegangen. - edit hab das jetzt nochmal gemacht und die Datei wurde schon wieder verändert.

-edit hab mein problem gelöst

Zuletzt bearbeitet:
@ dark_lady, yuikolee,little miss1988, tweety2606, the remon:

dankö, das ihr mir geantwortet habt^^.....ok ich werde mal sehen...

lg sunny-simi

Huhu,

also ich wollte mir zwei Romantik-Sims erstellen, die zusammenleben aber auch nebenbei Affären mit anderen Sims haben.
Aber sie sind doch dann trotzdem eifersüchtig, wenn sie den Partner mit einem Anderen erwischen, oder?
Aber eigentlich hab ich das so vorgesehen, dass sie schon wissen, dass der andere Affären hat.... dass sie eben eine "offene Beziehung" führen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, das hinzubekommen? Oder hat das Spiel einfach keine offenen Beziehungen eingeplant!?

Huhu,

also ich wollte mir zwei Romantik-Sims erstellen, die zusammenleben aber auch nebenbei Affären mit anderen Sims haben.
Aber sie sind doch dann trotzdem eifersüchtig, wenn sie den Partner mit einem Anderen erwischen, oder?
Aber eigentlich hab ich das so vorgesehen, dass sie schon wissen, dass der andere Affären hat.... dass sie eben eine "offene Beziehung" führen.

Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, das hinzubekommen? Oder hat das Spiel einfach keine offenen Beziehungen eingeplant!?

vom Spiel alleine her iwrd das net klappen - du müsstest nen Hack dazunehmen, mit dem man die Eifersucht abschalten kann, dann gehts - ich würde dir da den ACR-Hack empfehlen, dann können deine Sims alle romantischen Interaktionen selber steuern, wenn der entsprechend eingestellt wird.

Ich hab ne Frage die zwar irgendwo reinpasst, ich dort aber keine Antwort kriege: Und zwar möchte ich demnächst eine Downloadseite aufmachen, weiß aber nicht wie ich einzelne Tops und Hosen, die ich selber gemacht hab, aus dem Spiel importieren kann. Kann mir da einer Helfen????

Ich hab ne Frage die zwar irgendwo reinpasst, ich dort aber keine Antwort kriege: Und zwar möchte ich demnächst eine Downloadseite aufmachen, weiß aber nicht wie ich einzelne Tops und Hosen, die ich selber gemacht hab, aus dem Spiel importieren kann. Kann mir da einer Helfen????

Da frag am besten mal in der Bastelstube nach - die müssten dir da eher helfen können.

Hier mal ne Frage die ich mir schon viele Jahre stelle:
Wieso klappt das bei mir der Festtags- Grillteller nicht,
Egal wie voll der Kühlschrank auch ist, jedesmal wenn ich in Auftrag
gebe den Grillteller servieren kommt die meldung der kühlschrank wäre
leer. Kann mir da wer helfen? :confused:

Hier mal ne Frage die ich mir schon viele Jahre stelle:
Wieso klappt das bei mir der Festtags- Grillteller nicht,
Egal wie voll der Kühlschrank auch ist, jedesmal wenn ich in Auftrag
gebe den Grillteller servieren kommt die meldung der kühlschrank wäre
leer. Kann mir da wer helfen? :confused:

ist das nen original-Kühlschrank oder nen Download?
Hast du dieses Füllhorn, was es bei Deko gibt, in der Nähe des Kühlschrankes stehen?

Ansonsten, wenn Downloads/Hacks voprhanden sind, mal bitte den gesamten DKL-Ordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen und dann im Spiel noch mal den Grillteller probieren. Wenn der dann geht, liegts an einem DL.

ist das nen original-Kühlschrank oder nen Download?
Hast du dieses Füllhorn, was es bei Deko gibt, in der Nähe des Kühlschrankes stehen?

Ansonsten, wenn Downloads/Hacks voprhanden sind, mal bitte den gesamten DKL-Ordner aus dem Sims2-Ordner rausnehmen und dann im Spiel noch mal den Grillteller probieren. Wenn der dann geht, liegts an einem DL.

Ich habe nen Original Kühlschrank. muss man dieses Füllhorn
in der nähe haben? Diese Option ging noch nie bei mir
auch als ich noch gar keine Downloads hatte.

Hab nochmal ne Frage und zwar: Wie bekomme ich für eine Fotostory so klare Bilder,wie die anderen fs ersteller? Ich kann während dem Spiel nämlich keine Screens machen

Hab nochmal ne Frage und zwar: Wie bekomme ich für eine Fotostory so klare Bilder,wie die anderen fs ersteller? Ich kann während dem Spiel nämlich keine Screens machen

Habe sowas noch nie ausprobiert... aber...
Geht das denn nicht mit der normalen Screenshot-Tasten-Kombi (Alt+Druck)???
Also die Quali von den normalen Bildern (im Spiel geschossene) kannst Du ja bei den Einstellungen ändern...

Ich glaube, es gibt auch bestimmte Programme, mit denen man Screenshots in Spielen machen kann... vielleicht benutzen die anderen sowas...

Hab die Frage schonmal gestellt aber bekam keine Antwort

Hilfe! Ich habe im Spiel in einem Generationenhaus den Bug, dass ich zwei Fliesen nicht löschen kann und sie sollen weg? Kann auch kein Dach drüber bauen, er sagt immer, da seien Objekte. Aber da ist nix. Wenn ich was platzieren will, steht es nicht im Quadrat sondern in einer Ecke des Planquadrats. Was ist das und wie geht es weg?

Danke LG

DAS habe ich sehr oft, ich habe dann aus dem Baumenue das "Grundstück planieren"- Tool genommen,dann ging es meist weg. Man kann auch einfach eine Wand drumrum ziehen und dann lassen sich diese dusseligen einzelnen Fliesen auch löschen.

Problem ist: die Fliesen sind im ersten Stockwerk... geht das dann trotzdem? Ich versuchs gleich mal und meld mich zurück. Danke schonmal :)

@SmallFrog: Und wenn alles nicht hilft, dann hilft nur, die Familie vorübergehend in die Familientonne ziehen zu lassen;).

Aber Belohnungsgegenstände, individuelle Fotos, Blümchen, am besten einfach alles vorher ins Inventar nehmen, denn das Haus wird dabei komplett "entleert" und die Möbel zum Zeitwert in § umgewandelt. Damit sind auch die verbugten unsichtbaren Gegenstände weg(meistens ists ein Spielzeug, Papagei oder sowas). Im Grundstücks- bzw. Baumodus nochmal reingehen, denn müssten sich die Fliesen löschen lassen. Und dann die Famiie wieder reinsetzen. Mir hat das jedenfalls schon zweimal geholfen...

Ja da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Aber da ich dieses Haus wirklich mit viel Mühe, Kleinkram und Zeugs eingerichtet habe, würde ich aus den Fliesen eher nen Bogen oder so machen oder sie anders einbinden. Mal schauen ich versuchs mal durch aber danke für den Tipp =)

Ich hab ne Frage die zwar irgendwo reinpasst, ich dort aber keine Antwort kriege: Und zwar möchte ich demnächst eine Downloadseite aufmachen, weiß aber nicht wie ich einzelne Tops und Hosen, die ich selber gemacht hab, aus dem Spiel importieren kann. Kann mir da einer Helfen???? Hab die Frage schonmal gestellt aber bekam keine Antwort

Im Sims-Ordner (eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Projects) findest Du die Ordner von deinen erstellten Sachen. Drin enthalten sind jeweils 3 oder 4 Dateien. Die *.package-Datei kann man dann (am besten in zip verpackt) online stellen.

Hallo,ich suche dringend den Hack wo sich die Toddler hinstellen,denn sonst kann ich keine vernünftigen Screens von deren Kleidung machen,kann mir von euch jemand sagen wo ich den finde????

LG Tarja:hallo:

Bring ihnen doch einfach Laufen bei und knipse sie, wenn sie stehen... ;)

Wie genau funktioniert der Draht zur Hölle?

Ich dachte, man könne jeden Sim wiederbeleben, dessen Grabstein man hat.

Auf den Grundstück der einen Familie in Merkwürdighausen... ich habe gerade den Namen vergessen... diese Oma, die mit ihrer Teenie-Nichte zusammenlebt... da gibt ganz viele Grabsteine. Aber wenn ich den Sensemann anrufe sagt er sowas in der Art wie "Warum rufst Du mich an? Du hast keinen Verwandten oder Bekannten, der gestorben ist..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten