Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe schon wieder zwei Fragen....:ohoh:

Einmal habe ich wo gelesen, dass man mit den Cheats was zerschmettern kann. Was heißt das?
Ich benutze nämlich fast immer den MaxMotives Cheat, weil ich es so nervig finde, dass die alle 5 min aufs Klo oder unter die Dusche müssen.
Führt Ihr das immer aus?

Und dann wollte ich wissen, ob in dem Pack mit den H&M Klamotten auch Kinderklamotten dabei sind?
:hallo:

Es gibt eigentlich nur wenige Cheats die das können. boolprop testingcheatsenabled true ist wohl der schlimmste, der kann böse Bugs (Fehler) verursachen und dein Spiel echt zerstören (Familie lässt sich nicht laden, bei Familie bleibt Zeit stehen, lauter Fehlermeldungen und mehr...)

Ja bei H&M Accessoires kommen auch Kinderklamotten dazu (die Anzahl ist recht in Ordnung, aber weniger als für die Erwachsenen)

hey :)

ich hab meine sims letztens mal wieder in den urlaub nach drei seen geschickt. allerdings war ein sommer-zelt-urlaub geplant. in drei seen war jedoch gerade winter. also bin ich von dem zeltplatz aus schnell in die übersicht von drei seen und habe das wetter in sommer geändert. zurück im zeltplatz wird nun auch sommer angezeigt, jedoch ist der see kurz darauf eingefroren.:naja: und meine sims frieren permanent. das ist echt doof.

hatte das auch schon mal jmd? :(

Wenn du die Jahreszeit ändert passt sich die umgebung der neuen Jahreszeit langsam und übergehen an.Der See müsste also bald wieder auftauen.

Hallo!

Hätte auch mal wieder eine Frage :D:gibt es eigentlich irgendwo den Servo "roh" also ohne das er bereits von einem Sim programmiert wurde, runterzuladen? Musste mich heute nämlich gerade von dem Sim trennen der als einziger kurz davor war einen Servo bauen zu können und ich mag ehrlich gesagt net schon wieder von vorne anfangen, das ist soooo mühsam...:heul: :argh:

Lg
Kathi

Hat sich schon erledigt..hab mal in der suche gewühlt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hätte auch mal wieder eine Frage :D:gibt es eigentlich irgendwo den Servo "roh" also ohne das er bereits von einem Sim programmiert wurde, runterzuladen? Musste mich heute nämlich gerade von dem Sim trennen der als einziger kurz davor war einen Servo bauen zu können und ich mag ehrlich gesagt net schon wieder von vorne anfangen, das ist soooo mühsam...:heul: :argh:

Lg
Kathi

Hat sich schon erledigt..hab mal in der suche gewühlt

Klaro gibts nen weg :)

Ins Cheatfenster eingeben: boolprop testingcheatsenabled true => Dann mitgedrücktem SHIFT auf einen Sims klicken => dann auf MORE klicken => Dann Spawn... => Dann suchen wo New Servo steht (eventuell auf more klicken, dann kommt new servo vielleicht) => Cheat mit boolprop testingcheatsenabled false wieder deaktivieren

Hoffe du kennst dich aus! Lg

Ich hätt' jetzt mal ne Frage, obwohl's mich eigentlicht nich sooo stört, ABER: 'ne Eigenzüchtung von mir hat (als Kind) einen hübschen Sonnenbrand im Urlaub bekommen...und jetzt ist er Teen und hat immer noch einen ganz verbrutzelten Rücken. Weiß jemand wie ich das wieder wegbekommen könnte? :)

Ich habe auch mal ne Frage. Kann man bei Sims Lebensgeschichten, bzw. Tiergeschichten auch einen Downloads Ordner erstellen?

Danke im Vorraus.

@rockish: Ich hatte das auch mal, und bei mir ist das weggegangen, nachdem mein Sim Was getrunken hat, und duschen gegangen ist... :D

Gibt es irgendwo einen Hack durch den die Sims nicht die ganze Zeit zum Fenster rennen wenn es mal regnet? Das geht mir nämlich ziemlich auf sie Nerven... Hab in dem hack thread nix gefunden. danke im vorraus

Sonnenbrand

Hatte auch mal einen Sim, der mit Sonnenbrand aus dem Urlaub kam.
Bei mir hat nur ein erneuter Urlaub - und dann halt wieder Sonnenbaden geholfen

Hey,

habe auch mal eine kleine Frage.
Ich spiele seit längerem an einer Familie, deren Stammbaum ich möglichst ausweiten will.
Nun, der ältesten Sohn dieser Familie "von Rosenstein" (ja, soll ein Adelsverschnitt sein;)) hat also eine Simin mit dem Nachnamen "Pauscher" geheiratet und mittlerweile drei Kinder mit ihr.
Die ersten beiden kamen als Zwillis zur Welt und haben seltsamerweise den Nachnamen "Pauscher" übernommen.
Ich dachte mir, naja gut, ist ja nicht wirklich essentiell, wie die beiden Mädels heißen, da sie ihren Nachnamen sowieso abgeben werden, wenn sie heiraten. (ich bin da ein wenig konservativ eingestellt;))
Allerdings bekam die Familie gestern noch einmal Zuwachs und dieses Kind heißt mit Nachnamen "von Rosenstein".
Das ist zwar kein wirklich großes Problem, aber dennoch würde es mich interessieren, weshalb die Nachnamen hier variieren, obwohl die Eltern zur Zeit jeder Geburt eindeutig "von Rosenstein" hießen.

Ich habe ein Problem. Meine Simin ist, als sie zu Gast war auf einem anderen Grundstück, vom Blitz getroffen worden.
Nun habe ich sie wieder gespielt. IHr Bild in der Familienleiste links blieb unverändert, jedoch wenn ich einen Gegenstand anklicke, mit dem sie interagieren soll, ist ihr Gesicht immer noch schwarz. Ich habe sie schon mehrmals duschen lassen, sowohl selbst als auch durch "Überreden -> Baden" und dennoch wird ihr Gesicht nicht mehr so hell, wie es bei ihrem Bild in der Familienleiste noch angezeigt wird. Auch im Spielgeschehen selbst erscheint ihr Kopf weiterhin so schwarz, wie beim o. g. Anklicken eines Gegenstandes. Kann mir jemand sagen, ób und wie ich die Frau wieder zu ihrem normalen Gesicht führen kann? (Am Spiegel verändern hilft auch nichts, ihr Gesicht erscheint auch dort schwarz und dies ändert sich auch nicht, daher breche ich Aussehen ändern auch immer ab)

@Dark_Lady & Tessy009

Mhm, dann ist das wohl wirklich ein Fehler im Spiel, denn verheiratet war das Paar sogar schon, als die Simin schwanger wurde. Folglich müssten die Kinder "von Rosenstein" heißen.

Naja, aber so essentiell ist das ja wirklich nicht. Danke für die Antworten:)

Nein, das geht im Normalfall nicht, außer du nutzt dazu bestimmte Hacks wie den Inteen. (Ich kann dir den Link dazu leider nicht geben, aber sicherlich jemand anderer, viele spielen nämlich mit diesem Hack)

@master frederik: hast du mal am spiegel einfach auf eine maske geklickt und danach wieder weggeklickt? so geht zumindest ein verhunztes makeup weg...

Weiß jemand, ob es einen Cheat gibt, mit dem man Streuner in die Familie aufnehmen kann? Also sowas wie "addSimtoFamily" für Tiere?

Ich will nämlich meinen Hund mit einer Streunerin zusammenbringen, da sie allerdings nie zu mir nach Hause kommt kann ich mich auch nicht mit ihr anfreunden...

Weiß jemand, ob es einen Cheat gibt, mit dem man Streuner in die Familie aufnehmen kann? Also sowas wie "addSimtoFamily" für Tiere?

Ich will nämlich meinen Hund mit einer Streunerin zusammenbringen, da sie allerdings nie zu mir nach Hause kommt kann ich mich auch nicht mit ihr anfreunden...

Cheat nein - Hack ja, da gibt es einen, hab den im Spiel - muss mal nachschauen, woher ich den habe.. nennt sich AlwaysAdoptPetStray - vielleicht kennt den ja sonst noch wer?

Allerdings kannst du damit nur Tiere adoptieren, die sich grade auf deinem Grundstück befinden

URL funktioniert nicht mehr ..

Gute Morgen,
Ist irgendwie etwas an mir vorbei gegangen?? Ich kann die Seite http://www.bluesims.de.vu/ nämlich nicht mehr öffnen :ohoh: Gibt es die nicht mehr oder hat die jetzt nen ganz anderen Namen ?? Oder die hier http://www.strawberry-patch.net/ ..

EDIT: Ach ja und dann hab ich gleich noch ne Frage.. im Mom haben alle von mir geborenen Sims das Hobby Sport.. auch alle neuerstellten.. Woran kann das liegen? Vllt an dem Teenwohoohack?? Vorher ging es eig. ganz gut mit dem verteilen.. ist nämlich shcon blöd wenn alle das selbe Hobby haben..

Lg
Yukiko

Zuletzt bearbeitet:
Gute Morgen,
Ist irgendwie etwas an mir vorbei gegangen?? Ich kann die Seite http://www.bluesims.de.vu/ nämlich nicht mehr öffnen :ohoh: Gibt es die nicht mehr oder hat die jetzt nen ganz anderen Namen ?? Oder die hier http://www.strawberry-patch.net/ ..

Beide Seiten hab schon seit längerem geschlossen - Blue kannst du mit Glück auf dem Graveyard oder evtl TSR noch was finden, Strawberry hat teilweise Sachen auf MTS raufgeladen - nur der name der Erstellerin fällt mir grad net ein...

Beide Seiten hab schon seit längerem geschlossen - Blue kannst du mit Glück auf dem Graveyard oder evtl TSR noch was finden, Strawberry hat teilweise Sachen auf MTS raufgeladen - nur der name der Erstellerin fällt mir grad net ein...

Das isja doof.. :( Ich woltle nämlich alle meine Downloads ausmisten und nue urnterladen.. und diesmal sortiert weil man in dem kuddelmuddel nichts mehr findet.. weißt du denn Seiten die ähnlich schöne Sachen haben?? Ich weiß nicht ob ich die alle mit dem cleaninstaller finde.. :argh:
Und Freakysims gibt es wohl auch nicht mehr oder ??

Wenn du die Jahreszeit ändert passt sich die umgebung der neuen Jahreszeit langsam und übergehen an.Der See müsste also bald wieder auftauen.

vielen dank für deine antwort. meine sims haben dann auch tatsächlich nicht mehr gefroren. ich war nur verwundert, weil der see nach meiner wetterumstellung eingefroren ist. :)

Grade sind bei mir so Spieltipps erschienen und jetzt kann ich die nicht mit meiner Maus wegklicken weil die dabei hängen geblieben sind.. und ich hab gar nicht gespeichert.
Krieg ich die Spieltipps mit 'ner anderen Taste wieder weg?
;D

Ja, weiß ich ;D
Aber das Problem ist, ich hab Sims 2 immer noch nebenher laufen, und will jetzt nicht raus weil erst vorhin die Babys auf die Welt gekommen sind und ich umgebaut hab und das wäre dann alles verloren gegangen, weil ich die Maus, solange die Spieltipps geöffnet sind, nicht bewegen kann, und das führt wiederrum dazu das ich die Spieltipps nicht mit der Maus schließen kann :D

Ich hab da ne Frage, hab sie oben irgendwo schonmal gestellt: Wenn man ein Geschäft eröffnet, auf dem Grundstück einen Garten (also den ab 4JZ, wo man anbauen kann) hat und jemanden einstellt, wie kann man den Angestellten dazu bringen, Gartenarbeit zu machen? Unter 'Zuteilen' hab ich da nichts gefunden.

ich kenne nur die option "überreden zu.. gartenarbeit". aber direkt in deinem beispiel hab ich das so noch nicht ausprobiert. ich denke aber es gibt bei ofb nur die optionen für angestellte "verkaufen", "aufräumen", "auffüllen".

Ich hab da ne Frage, hab sie oben irgendwo schonmal gestellt: Wenn man ein Geschäft eröffnet, auf dem Grundstück einen Garten (also den ab 4JZ, wo man anbauen kann) hat und jemanden einstellt, wie kann man den Angestellten dazu bringen, Gartenarbeit zu machen? Unter 'Zuteilen' hab ich da nichts gefunden.

ich glaub das geht nicht. für gartenangestellte ist vj nicht in ofb eingebunden. und wie sollte das auch gehen? wer entscheidet, welches gemüse angebaut werden soll? zufallsgenerator? normale gartenarbeit, wie giessen, unkraut zupfen macht auch der gärtner mit :)

Hi, ich habe da mal eine Frage! Ich habe heute das ganze Internet nach einem Downloade für Teenager gesucht, bei dem sie Schwanger werden können... Leider habe ich nichts gefunden... Und auch den Download für Erwachsene Frauen, bei dem sie andere Umstandsmoden anziehen können, klappt es nicht. Ich habe denn von all-about-style versucht, aber der geht bei mir leider nicht...
Ich wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Lg Swisssims

Danke, ich werde es mit 'überreden zu' probieren.

Hallo ich hab mal eine kurze Frage, was passiert mit einem Geschäft wenn der Inhaber stirbt, wird das Geschäft dann an die Kinder "vererbt" oder geht zurück an die "Gemeinde"?

Hi, ich habe da mal eine Frage! Ich habe heute das ganze Internet nach einem Downloade für Teenager gesucht, bei dem sie Schwanger werden können... Leider habe ich nichts gefunden... Und auch den Download für Erwachsene Frauen, bei dem sie andere Umstandsmoden anziehen können, klappt es nicht. Ich habe denn von all-about-style versucht, aber der geht bei mir leider nicht...
Ich wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Lg Swisssims
Den Inteenimater (Tennager können schwanger werden) Hack gibt es hier.
READ ME LESEN!!! Notfalls mit einem Wörterbuch oder Leo.org.

http://box156.bluehost.com/~aestudi1/forums/inteenimater/index.php

Danke, aber wo kann ich nun den Download finden...?
Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle....

Hier geht es zu den Links vom Inteenimater - du musst den für das Add-on laden, mit dessen CD/DVD du grade spielst:
http://box156.bluehost.com/~aestudi....php?f=6&sid=17da4ce5280468dfe0f8f523f1ab1e2a

Den Umstandsmodenhack findest du hier - allerdings geht der offiziell nur bie Jahreszeiten, wenn du also Freizeit oder Reise hast, müsstest du austesten, ob der bei dir noch geht
http://files.sims2graveyard.com/squinge/index.php?path=pregnancywear/

sind alle sachen im booty kostenlos?weil da sind ja auch objekte, die auf anderen seiten donation sind!ssz bittee

Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage stellen soll, deshalb mal hier. :)
Mein Familienvater bringt seit einiger Zeit JEDEN Tag dieselbe Arbeitskollegin mit nach Hause, wobei es sich eigentlich nicht mal um eine Kollegin handelt, es ist nämlich das Zeitungsmädchen. Zuerst fand ich das nicht weiter tragisch, weil der Sohn dadurch seine große Liebe gefunden hat, aber mittlerweile sind beide auf dem College (sie ist also nun ein spielbarer Sim) und der Vater bringt sie immer noch mit nach Hause. Wirklich jeden Tag! Und das nervt. Ist das vielleicht ein Problem seit FS? Oder weiß jemand Abhilfe?

Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage stellen soll, deshalb mal hier. :)
Mein Familienvater bringt seit einiger Zeit JEDEN Tag dieselbe Arbeitskollegin mit nach Hause, wobei es sich eigentlich nicht mal um eine Kollegin handelt, es ist nämlich das Zeitungsmädchen. Zuerst fand ich das nicht weiter tragisch, weil der Sohn dadurch seine große Liebe gefunden hat, aber mittlerweile sind beide auf dem College (sie ist also nun ein spielbarer Sim) und der Vater bringt sie immer noch mit nach Hause. Wirklich jeden Tag! Und das nervt. Ist das vielleicht ein Problem seit FS? Oder weiß jemand Abhilfe?

Böser Fehler ;( Wird mit dem Patch behoben

Ah, also wirklich ein Problem seit FS. Dankeschön für die Antwort. Dann muss ich also noch warten, bis die überarbeitete Version draußen ist.

EDIT: Ach ja und dann hab ich gleich noch ne Frage.. im Mom haben alle von mir geborenen Sims das Hobby Sport.. auch alle neuerstellten.. Woran kann das liegen? Vllt an dem Teenwohoohack?? Vorher ging es eig. ganz gut mit dem verteilen.. ist nämlich shcon blöd wenn alle das selbe Hobby haben..

Lg
Yukiko

Mmmh.. also ist es vllt doch ein Bug?

@Yukiko: hört sich zumindest so an. Meine Sims haben stellenweise gar keine natürliche Begabung. Bei manchen erscheint sie dann, sobald sie irgendwas gemacht haben. Manchmal bleibt sie ganz weg.
Wonach das generiert wird, weiß wohl eh immer noch keiner. Also ist es mir relativ wurscht, was die Sims für Begabungen haben. Ich lass die machen, was sie gerade wollen und solange sie nicht sporteln wollen, müssen sie das nicht, auch, wenn die Begabung da drin ist ...

So, ich muss auch nochmal was fragen, was sicher alle längst wissen ... Ich weiß nicht, ab wann es möglich war, deswegen stell ich die Frage hier: Und zwar geht es um die Punkte.
Wie das mit dem Einfluss geht, weiß ich, wie es mit den Laufbahnbelohnungen geht, weiß ich und Karriere weiß ich auch, aber wie ist das mit den Punkten, die sie bei der Nebenlaufbahn bekommen? Ich hab vorhin zum ersten Mal da draufgeklickt, weil ich was gesucht habe und da hatten meine Sims einmal 8 und einmal 9 Punkte zu vergeben. Und zuerst ließen sich diese Punkte für Bedürfnisse, Finanzen usw. noch verschieben, indem man vom einen einen Punkt weg und woanders wieder zugefügt hat. Wenn die Nebenlaufbahn betimmt ist, geht das dann nicht mehr??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten