Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal ne Frage zu Wilde Campus Jahre, ich find den passenden Thread nicht, gibt es einen reinen Wilde Campus Jahre Thread?

Auf jeden Fall kommt bei mir manchmal so ein älterer Typ in Sportbekleidung der mich dann dazu bringt, Sport zu treiben.

Und noch son anderer Typ, in normaler Kleidung der 5 Sekunden lang in meinem Haus tanzt und wieder geht, bei ihm geht nur die Aktion "bitten zu gehen"

Was hat es mit diesen 2 komischen Leuten auf sich?

hoffe mir kann jmd helfen :D

hallo,

hab mal ne frage ich kann das innen fundament( gespaltene ebene oder wie auch immer das heißt) nicht benutzen wenn ich das von einer wand zur anderen ziehe steht da darf zäune und halbwände nicht überschreiten ??????

kann mir bei dem problem jemand helefen ich habe ein ganz normales haus gebaut das auf einem fundament steht und dieses haus hat auch ein dach, entweder bin ich zu blöd dazu oder aber ich hab dabei irgendwas falsch gemacht.

@ salsalina:

vielen dank hab mal auf den link geklickt aber modthesims 2 schein grad offline zu sein ich versuch es später nochmal aber trotzdem danke schön.

mfg hotaru87

Zuletzt bearbeitet:
@Snú: Der Trainer kommt, wenn deine Sims zu viel fressen und zu wenig Sport machen:lol:. Bei dem anderen Dings weiß ich aber nicht, was du meinst. Dieses Cheerleader-Lama nicht, oder? Kannst du den Typ vielleicht besser beschreiben oder ein Bild reinstellen?

LG Sophia

Also sowas hab ich noch nie gehört. Und gesehen auch noch nicht. Da wurden bestimmt keine Übersetzungen vergessen. Sonst wäre das auch anderen Spielern aufgefallen. Es wird ja schließlich nicht jede Spiele-CD einzeln übersetzt.
LG Vicky
Tja, was soll ich sagen: Ich hab's bei mir gesehen. Aber ich werd jetzt bestimmt nicht warten bis es nochmal auftaucht, um einen Screenshot zu machen. Ich spiel ja schließlich zum Vergnügen und bin nicht bei der Arbeit. ;)
(dort würde das dann vielleicht ein "wait for reoccurrence" werden, wenn'ses im code nicht finden :cool:)

Hallo Bones

Ich verstehe deine letzte Zeile (inhaltlich) nicht. - Arbeitest du IT?

@VVV ich glaube auch schon Englische Interaktionen gehabt zu haben. - Kann allerdings gut sein dass diese ebenfalls mit dem AKC, bzw. dubiosen DLs zusammenhingen.

Nein, mir war schon klar dass du das sagtest, ich repetierte es lediglich nochmals, da ich der Ansicht war dass es Laien missverstehen könnten. (Mich verstehen nur Profis nicht =) ).
Nein, ernsthaft, ich versuche immer eine kurze Übersicht innerhalb der Threads zu machen. - Aber wie ich gerade sehe ist mein geschriebenes Zeugs da oben selbst ein Widerspruch in sich! *lach* :lol:

Gruss Howard

hallo,

könnte mir das einer vielleicht übersetzen meine englischkenntnisse sind nämlich nicht grad die besten "^^"

I was really excited when I sucessfully created a sideways garage. So excited that I wanted to share my success with all the great peeps here. However it does not appear to work on all types of lots. It would appear (I am hoping for some feedback from other players) that for a sideways garage, the lot must be on a corner plot. Can someone confirm?

It seems simple, but I had to play around on several different lots before I found one that worked. It seem the lot adjacent to an L shaped street corner works best? See the pictures for the type of lot I mean.

Sideways garage:

I used the "move_objects on" cheat

How To Build A Sideways Garage
(Images attached)

1. Place Driveway as you would normally.

2. Remove the sidewalk strip on the opposite side of the lot.

3. Select the driveway extension piece. You will notice that it has already rotated – ie. It is now parallel with the street. Place one or two pieces. (I used two)

4. Build you garage around the extension pieces.

5. Insert garage doors.

6. Add cars. I used additional flooring to extend the driveway to the additional garage. This will not be noticeable if you use an invisible driveway like the one by Roddyaleixo here at MTS2.

7. Finish house, and tada!!! A sideways garage!

I have sucessfully managed sideways entrances from both the left and right of the pictured lot. (See image with yellow car). However I am not having any luck with lots not on a corner. Am I missing something? If anyone knows why this happen please feel free to correct me.

mfg hotaru87

Sophia Anne:

achso ok, ja sie frisst schon ordentlich und hat keine Zeit um Sport zu machen :D

ich werd ein Bild machen sobald er wieder auftaucht, beschreiben kann ich ihn nicht

DANKE.

@hotaru:

1. Auffahrt normal platzieren.

2. Entferne ein Stück vom Bürgersteig auf der gegenüberliegenden Straßenseite (wo, müsste hoffentlich auf dem Foto zu erkennen sein).

3. Wähle die Auffahrtserweiterung aus, die du benutzen möchtest. Die müsste jetzt schon gedreht sein (Anmerkung von mir: in welche Richtung und ob hängt wohl von der Grundstückslage ab, das ist in einem der anderen Threads erklärt). Die kannst du jetzt so verbauen, wie du es gerne hättest.

4. Bau eine Garage um die Auffahrtserweiterung(en).

5. Platziere ein Garagentor.

6. Platziere die Autos. ich habe zusätzlich einen Fußbodenbelag benutzt, um die Auffahrt an die Garage anzubinden. Das fällt nicht auf, wenn man die unsichtbare Auffahrt von Roddyaleixo benutzt.

7. Bau das Haus :)

Das, was vorher und nachher steht ist für die Anleitung an sich nicht notwendig. Er/sie merkt an, dass es ihm/ihr nicht gelungen ist, bei jeder Art von Grundstücktyp so eine Auffahrt zu bauen und bittet um Hinweise, warum das so sein könnte.

Das Problem bei dieser Art von Auffahrten ist, dass die Drehung der Auffahrt, wenn man das Bürgersteigteil entfernt, von der Lage des Grundstücks in der Nachbarschaft abhängt (eine ausführliche Erklärung mit Bildern dürfte in dem zweiten oben von mir verlinkten Thread sein).

Achja, wenn ich mich recht erinnere, muss man nach dem ganzen den Teil vom Bürgersteig noch wieder vervollständigen.

ACR = Autonomous casual Romance = nen hack, bei dem die Sims alle romantischen Interaktionen bis hin zum Techteln von alleine machen
Dankeschoen! :)

@as-: Gewissermassen, ja. Ich arbeite als Softwaretester. Leider keine Spiele... :( ... ;)
("wait for reoccurrence" bedeutet, dass der Entwickler einen Fehler in der Software nicht nachvollziehen kann, da er ihn nicht wiederholen kann. Das sind immer die aergerlichsten Fehler, da sich schlecht was reparieren laesst, wenn man es nicht finden kann %))

@ salsalina:

vielen vielen dank jetzt kann ich es endlich ausprobieren hatte nämlich schon gerätselt was das heißen könnte.

mfg hotaru87

Wie schaffe ich es bei einer Hochzeit ein Bild zu machen, auf dem alle drauf sind und was ich zur Erinnerung an die Wand hängen kann?
Wenn es überhaupt geht. Hab alle großen Addons und Party Accessoires drauf.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wie schaffe ich es bei einer Hochzeit ein Bild zu machen, auf dem alle drauf sind und was ich zur Erinnerung an die Wand hängen kann?
Wenn es überhaupt geht. Hab alle großen Addons und Party Accessoires drauf.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Zwei Möglichkeiten:

1. Sims mit moveobjects so stellen, wie du willst, Bild machen, das Bild dann später von nem Sim malen lassen.

1. Hula-Hack für spezielle Posen laden, dann das gleiche wie oben...

3. Die Kamera aus WCJ verwenden. Alle posieren lassen und mit einem sim ein Foto schießen.

4. Wie 3 alle posiern lassen und dann ein Foto per normale Simkamera machen und dieses Bild dann von einem Sim malen lassen.

5. Ein Foto schießen (mit oder ohne posieren) und daraus ein Recolor eines Gemäldes machen.

LG Vicky

Vielen Dank für die Tips ihr zwei, das werde ich dann ausprobieren, wenn es soweit ist.

kann man eine landschaft machen oder brauch man dazu wirklich simcity 4?
bei MTS2 hab ich mir schon ein paar runtergeladen würd nur gern wissen ob mans auch selber machen kann ...
die vorgefertigten von Maxis find ich net so schön

Hallo *Kaddel*

SC4 gibt's bei eBay bestimmt schon ab 1€! ;)

Gruss Howard

Hallo!

Ist es möglich, die Kleidung von Townies zu ändern? Ich kann sie zwar mit dem ACR selectable machen und mit einem gehackten Kleiderständer neue Sachen für sie kaufen, aber wenn ich sie dann umziehen will, findet sich keine Kleidung mehr, die ich gekauft habe.
Hab mal gehört, dass das mit dem universaldresser von shaklin gehen soll, habe den auch, aber irgendwo funktioniert das auch nicht (gibts nur die üblichen Schrankoptionen und "Kaufen!")

Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde. Will mich mal an einer historischen Nachbarschaft versuchen und da störn die "modernen" Townies mich einfach ><!

Ich glaube hier war diesen Monat schon ein Thread, in dem es zwar nicht darum ging, wie man die Townies umzieht, aber der Threadersteller hatte dies schon geschafft und wollte noch wissen, wie man die Vorschaubilder der Townies dann ändert....

Ich weiß nicht mehr, welcher Thread das war oder wie der Ersteller das gemacht hat.

Das einzige Toll, von dem ich weiß, dass es sowas kann, ist SimPe. Genauer gesagt SimsSurgary. Damit kannst du den NPCs und Townies ein komplett neues Aussehen verschaffen.

LG Vicky

@Vicky: Das war ich :)

@bloody_vampyr: Hast du OfB? Wenn ja, kannst du einfach einen Laden eröffnen, Kleidungsständer aufstellen und den Sims dann Outfits vorschlagen (wenn du auf die Ständer klickst, erscheint dann eine entsprechende Auswahl). Entscheiden sie sich dazu, etwas zu kaufen, kannst du dann die Kleidung aussuchen, die sie dann anziehen, sobald sie die bezahlt haben :)

Ansonsten weiß ich auch nur die SimsSurgery-Methode.

Edit: Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, einer Nachbarschaft ausschließlich selbstgebastelte Townies zuzuweisen, vielleicht wäre das was für dich? Irgendwo hatte ich da mal (ich glaube aber nur englische) Tutorials zu gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady: Danke :)
Die Version von SaraMK, die da verlinkt ist, war die, die ich meinte :)

Edit: Und wie man dann eigene Townies in diese Nachbarschaft packt, wird hier unter Punkt 4 b) beschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.
Wie geht das denn mit Simpe? Ich dachte da kann man nur das Aussehen, aber nicht die Kleider aussuchen?? Wenn das wirklich geht, wäre das klasse!
OfB habe ich. Das werde ich auch gleich mal probieren. Habe ja jetzt inzwischen ganz hübsche neue Townies (ohne Riesennasen/Münder auf jeden Fall)
Und wenn alles nicht geht, muss ich mich wohl dransetzen und neue Townies selbsterstellen.
Na ja, krieg ich schon irgendwie hin. Danke euch :hallo::hallo:

Tiergeschichten ist eine andere Reihe, also kein AddOn.

Haustiere ist ein AddOn von Sims 2 <___<

Danke euch erstmal für die zahlreichen Antworten.
Wie geht das denn mit Simpe? Ich dachte da kann man nur das Aussehen, aber nicht die Kleider aussuchen?? Wenn das wirklich geht, wäre das klasse!
SimPE beinhaltet ein Tool namens SimsSurgery. Damit kannst du Sims aus dem Spiel exportieren, sie im Bodyshop klonen, nach deinem Geschmack abändern, im CAS einer Familie hinzufügen und dann wiederum mit SimsSurgery den vorher exportieten Sim ersetzen.
Ein gutes Tutorial, wie das genau geht, findest du auf der Homepage des Users ReinyDay :)

Achso, stimmt, da hab ich auch gar nicht mehr dran gedacht, ich Dussel!
Danke dir, so könnt ich das natürlich auch machen!

hi alle zusammen..... ich hab gestern ein Friedhof gemacht.. und dann zwei gräber hin verschoben.... aber da stad bei das die weiter hin darumgeistern wo sie gestorben sind.

wiebekomm ich das hin das die aufm friedhof bleiben und net bei mir aufm wohngrandstück wo die gestorben sind rumgeistern?

schon mal danke

An wen muss man sich wenden wenn man das thema umbenannt haben möchte?
Das thema, wessen link sich in meiner signatur befindet, würd ich gern umbenannt ahben
es befindendet sich in der bastelstube
möchte es gerne in "Kaddels Sims und Landschaften" umbenannt haben
wer macht das hier?

selber gehts ja leider nicht

Hallo black kati

Geistern sie noch herum oder nicht?
Auf das kommt es an und nicht auf irgend einen Text den Maxis da mal wieder zusammen gedichtet hat..! ;)

Gruss Howard

Also ich hätte da mal ne frage
(weiß net ob sie schon mal irgendwo gestellt wurde wenn ja tut es mir echt leid)
Meine frage:
bei sims kann man doch so ne geschichte machen(also im spiel=storymodus) und ich wollte fragen, wenn man die Familie umzihen lässt ob die geschichte dann immer noch da ist????
wäre nett wenn mir jemand antwortet
lg blancolinchen

hmm? storymodus???????? bei sims 2 ???? NEEEE!!! du meinst wohl die lebensgeschichten ?! oder das tutorial??? die kann man aber nicht umziehen lassen.

Ich glaube, sie meint diese Funktion, ich glaube, es ist nach dem Spiel-, Kauf- und Baumodus das vierte Kreischen, bei der man einen Text zu den geknipsten Bildern schreiben kann…

@blancolinchen: Auf deine Frage weiss ich leider trotzdem keine Antwort. :argh:

Hallo,

das ist das Tagebuch der Sims.

Wenn man innerhalb der Nachbarschaft umzieht, indem man sich einfach ein neues Haus sucht, bleibt es erhalten. Das gilt auch für die Unternachbarschaften (Downtown, Blauseidigheide..) aber nicht fürs College.

Zieht Sim 1 bei Sim 2 ein, geht das Tagebuch von Sim 1 verloren. Wenn im ehemaligen Haus von Sim 1 aber noch jemand wohnt, dann bleibt das Tagebuch dort.

Zieht ein Sim in eine ander Nachbarschft geht das Tagebuch verloren.

Egal, wie das Tagebuch verloren geht, die einzelnen Bilder bleiben in der Nachbarschaft zurück.

LG Vicky

Stimmt denn der Name des Ordners?
Hast du die Sicherung denn vor dem Installieren eines neuen AddOns gemacht? Dann ist das glaub ich normal.

Es sollte gehen, wenn du wirklich nur deine eigenen Inhalte wieder eifügst.
Das wären die Ordner (falls benutzt):

Neighbourhoods
Downloads
Collections (Eigene Kollektionen)
LotCatalog (Häuser in der Häusertonne)
Movies (Eigene Filme)
Music (Eigene Musik)
PackagedLots (Gepackte Grundstücke)
Paintings
SavedSims (Eigene Sims im Bodyshop/ CAS)
SC4 Terrains (Eigene Nachbarschaftsterrains)
Storytelling
Teleport

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexis Girl

Heisst er denn auch "EA Games" Ordner? :idee:
Weil, wenn ja kann sich ja kein neuer Ordner Bilde. Oder hast du Windoof Vista und da sind die Regeln neu gewürfelt?

Gruss Howard

Ich beschreib meine Situation so kurz wies geht:

Meine Simfrau soll Karriere machen und ihr Mann soll daheim bleiben und Kinder hüten. Aber die Frau hat ein Kind gekriegt und ist schon sehr hoch in der Polizei-Karriere. Jetzt soll sie sich hocharbeiten und dann soll das nächste Kind kommen. Kann ich sie trotzdem jetzt arbeiten lassen, obwohl sie 3 Tage frei kriegt?

ja, sie kann trotzdem zur arbeit gehen. die fahrgemeinschaft kommt immer. wenn dein sim nicht einsteig, dann ruft wenig später der chef an und sagt, es ist nun ein freier tag weniger. wenn dein sim eintseigt, dann geht er/sie normal an die arbeit und die freien tage bleiben erhalten und können später noch genutzt werden.

hallo ich hab ma ne frage:
ich hab gehört,beim bodyshop sims 2 (ohne zusatzdownloads) kann man kleidung verändern und neu erstellen. geht das ohne zusatzdownloads überhaupt und wenn ja, wie???:confused:

schon ma jetzt danke für eure hilfe!:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten