Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum lädst du sie denn nicht einfach auf der EA Seite hoch?

Das mit bei EA Hochladen, ist zwar ganz okay, aber dass solltest du nur machen wenn du keine downloads drinen hast. Weil die meisten Seiten erlauben es nicht, dass du ihre Objekte in Häuser packst die dann bei der ofiziellen Seite angeboten werden !

Downloades habe ich eigentlich keine nur Kleidung Floors und Walls. Möbel nein, alles orginal Maxis sachen, oder von mir erstellte. Vielleicht mal versuchen. *g

Das mit bei EA Hochladen, ist zwar ganz okay, aber dass solltest du nur machen wenn du keine downloads drinen hast. Weil die meisten Seiten erlauben es nicht, dass du ihre Objekte in Häuser packst die dann bei der ofiziellen Seite angeboten werden !

Na, wenn sie den Upload bei der offiziellen EA Seite nicht wollen, werden sie es aber auch nicht besser finden wenn du es bei einer anderen Seite dann zum Download anbietest. Da beißt die Maus keinen Faden ab, irgendwie.

hi:)
also ehrlich gesagt weiß ich auch net wo meine frage hin soll und mit der suche hab ich iwie nichts richtiges gefunden :(
ich will einen autohandel eröffnen und die entsprechende rampe dafür find ich ja, aber dem dem symbol autos das ist grau unterlegt und ich kann auf die autos nich zugreifen ?! oO

weis jemand dazu rat ?

danke schonma^^

Ich hab bisher noch nie ein Autohaus gebaut, aber ich würde mal ganz dumm vermuten, du musst die Autos zu Hause in dein Inventar stecken und dann mit Sim zum Geschäft fahren --> Inventar auf --> Autos rausholen und platzieren.

nö, man muss eigentlich nur in den geschäftskaufmodus wechseln, dann wenn im kaufmenü alles gelb unterlegt ist. dann kann man auch die autos kaufen. übrigens muss man sie nicht unbedingt auf diesem plateau sondern mit dem cheat "move_objects on" kann man ihn auch so überall hinstellen wo man will. die kunden können es trotzdem kaufen :) mir ist das so zumindest lieber, als wenn ich da hunderte autos immer auf so nem riesen plateau stehen hätte. da pack ich nur die besonders tollen autos drauf :D

lg pezi

also ehrlich gesagt weiß ich auch net wo meine frage hin soll und mit der suche hab ich iwie nichts richtiges gefunden :(
ich will einen autohandel eröffnen und die entsprechende rampe dafür find ich ja, aber dem dem symbol autos das ist grau unterlegt und ich kann auf die autos nich zugreifen ?! oO

weis jemand dazu rat ?

danke schonma^^

Hast du denn auch Nightlife? Wenn ja, vielleicht hast du ja nicht genügend Geld für die Autos.

weis jemand dazu rat ?

danke schonma^^

Du musst die Autos auf deinem Wohngrundstück platzieren, in das Inventar des Geschäftsinhabers packen und dann auf dem Gemeinschaftsgrundstück auf den Platformen platzieren.

Lg,
Vallery :cool:

warum machen dass alle immer so kompliziert????? versteh ich nicht!

habs doch oben schon geschrieben: wenn man ein geschäft eröffnet hat ist oben rechts so ein kreis mit vielen buttons, der letzte button ganz rechts wenn man da raufklickt dann sieht man so ein offenes schloss, man muss nur mit der maus drüber fahren dann sieht man auch was sie bedeuten, davon muss man einen button anklicken damit man in den großhandelmodus kommt, wo alles im kaufmenü gelb unterlegt ist.

wenn dem so ist, findet man auch in der kategorie autos, die autos.

lg pezi

edit: ich hab jetzt noch einen screenshots gemacht, falls es jemand noch nicht verstanden hat. :) ich glaube, bzw. hoffe das bild spricht für sich.

Anhänge

• großhandelmodus2.JPG
    großhandelmodus2.JPG
    124,4 KB · Hits: 42
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hab keinen eigenen Haustiere Thread gefunden!

ich hab zum test Hunde die von Anfang an bei Sims2 dabei sind, also die die man inm der Familientone anwählen kann ausgesucht und auf mein Haus gegeben!

jetzt gehören die automatisch zur familie!
kann ich die wieder so loswerden, dass sie in der Tonne landen und nicht von dem Tierpfleger geholt werden?

danke
lg,
...

puh also ich weiß da leider keine möglichkeit sie auf normalen wege wieder in die familientonne zu schieben. vielleicht mit irgendeinem cheat oder hack? ich weiß nur dass man sie eben vom adoptionszentrum wieder abholen lassen kann. oder du könntest sie einer anderen familie schenken/verkaufen wenn du sie los werden möchtest.

sorry für die nicht allzugroße hilfe

lg pezi

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch irgendeinen Sim erstelen, in dein Haus & aus dem Haus wieder ausziehen lassen [zusammen mit den hunden]...

Lg:hallo:Michelle

sry ich frag jetzt einfach mal so blöde....(sry auch wenn das schonmal gefragt wurde, hatte jetzt keine lust alle seiten durchzulesen...)
was ist Lebensgeschichten,Tiergeschichten eig genau???
hat das überhaupt was mit dem "normalen" spiel sims 2 zu tun? also wie ein erweiterungspack???

Zuletzt bearbeitet:
Keine blöde Frage...

Hey Paddel! :hallo:
Also erstens: ich find die Frage voll berechtigt, ich hatte auch lange Zeit keine Ahnung, was das sein soll und in welcher Verbindung die Spiele zu Sims 2 stehen. ;)

Nun zur Frage: Die Sims Lebensgeschichten Spiele sind alles eigenständige Spiele, also keine Erweiterungspacks oder so. Man braucht kein Sims 2 dafür. In diesen Spielen hat mein ein bestimmtes Ziel (also eine bestimmte Geschichte) die man in mehrern Kapiteln oder Etapen spielen/bewäligen muss. Mit jedem Kapitel kommen Belohnungsgegenstände hinzu.

Was genau dieses Spiel mit Sims 2 zu tun hat? Naja, ich schätz mal das ist von den selben "Schöpfer", naja also zumindest hat es ja die gleiche Grafik und manche Objekte/Kleidung/usw sind gleich. Sims Lebensgeschichten bildet quasi das Gegenstück zu Sims 2, wo der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt sind. Sims Lebensgeschichten ist eher etwas für die Leute, die vorgegebene Ziele erreichen wollen und schon einen feststehenden Plan möchten. (Oder einfach mal was anderes außer das normale Sims ;))

So, hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten. Ich habe das Spiel auch nicht, also kann sein, dass ich Kleinigkeiten nicht so ganz richtig gesagt habe oder es noch wichtige Ergänzungen gibt!! Gruß P!nk-Queen :hallo:

Halloho. Hab endlich rausgefunden, wie man Sims trösten kann! Man muss erst mal boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben, dann mit gedrückter Shifttaste auf den einen Sim klicken. Dann auf "Spawn", dann"Pauls Reaction Tester" (kp ob es richtig geschrieben ist) und dann is da oben links so eine Funktion, ich weiß jetzt nicht mehr wie das heißt... irgendwas mit cry, auf jeden Fall oben links! Wenn der Sim heult, dann muss man mit einem anderen Sim auf den klicken. Aber die beiden müssen sich richtig, richtig doll mögen!! Dann kann man da auf "Trösten" klicken. Mein Gott, hab ich lange gebraucht, um das rauszufinden!! Aber ich weiß noch nicht, wie die Sims heulend auf die Knie fallen... hoffentlich krieg ich das auch noch raus. -.-*

Halloho. Hab endlich rausgefunden, wie man Sims trösten kann! Man muss erst mal boolprop TestingCheatsEnabled true eingeben, dann mit gedrückter Shifttaste auf den einen Sim klicken. Dann auf "Spawn", dann"Pauls Reaction Tester" (kp ob es richtig geschrieben ist) und dann is da oben links so eine Funktion, ich weiß jetzt nicht mehr wie das heißt... irgendwas mit cry, auf jeden Fall oben links! Wenn der Sim heult, dann muss man mit einem anderen Sim auf den klicken. Aber die beiden müssen sich richtig, richtig doll mögen!! Dann kann man da auf "Trösten" klicken. Mein Gott, hab ich lange gebraucht, um das rauszufinden!! Aber ich weiß noch nicht, wie die Sims heulend auf die Knie fallen... hoffentlich krieg ich das auch noch raus. -.-*

...bloss solltest du vorsichtig mit dem Cheat sein, weil der dir bei falsche benutzung oder im daueraktiven Zustand dein Spiel unter Umständen zerschiessen kann...

Hallo. Hab ne ganz kurze Frage und wollt nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bin ja "Wieder-Neueinsteiger" in Sims (hab um die 2 Jahre nich mehr richtig gezockt) und hab vergessen, wohin der die Screenshots speichert, wenn ich im Spiel "C" drücke... 0o
Kann mir das einer kurz plz sagen? Danke schonma, Gruss

hallo...
dumme frage, aber wo bekomm ich haustiere her?

find kein geschäft wo ich welche kaufen kann und bestellen via Telefon geht auch nicht und ja =/

lg,
...

wenn du eines im laden kaufen willst, musst du zuerst in einem geschäft so eine tiervitrine aufbauen. ansonsten zum telefon greifen und folgendes machen:
anrufen/service/tieradoptionszentrum dann geht ein fenster auf wo du dir tierart alter ect. aussuchen kannst. dann bestätigen und dann bringt dir ein polizist das tierchen vorbei. :)

lg pezi

hallo...
dumme frage, aber wo bekomm ich haustiere her?

find kein geschäft wo ich welche kaufen kann und bestellen via Telefon geht auch nicht und ja =/

lg,
...

Hast du denndas Haustiere-Add-on?

Wenn ja, müstest du am Telefeon, wie schon gesagt, die Option Tieradoptionszentrum findesn, bzw in deiner Nachbarchaft nen entrsprechendes Grundtsück, auf dem du Tiere kaufen kannst.

Hab auch nochma ne Frage: Können "Oldie"-Hunde immernoch Welpen kriegen? Oder sind die schon zu alt dafür?

Hab auch nochma ne Frage: Können "Oldie"-Hunde immernoch Welpen kriegen? Oder sind die schon zu alt dafür?

Oldie-Tiere entsprechen den Knackern bei Sims - die Weibchen können also keine Welpen mehr bekommen, die Männchen allerdings noch welche zeugen.

Hallo, ich hab meinen männlichen Sim Schmuck kaufen geschickt, den er dann einer Simin schenken sollte, also hab ich ihn weiblichen Schmuck kaufen lassen, aber nun erscheint der Schmuck nicht in seinem Inventar, obwohl das Geld abgezogen wurde. Wo ist der Schmuck und kann ich ihn überhaupt verschenken?

Danke für Hilfe!

ich glaube, schmuck kann man garnicht verschenken. der mann kann zwar weiblichen schmuck kaufen. sie kann ihn aber erst am spiegel anlegen, wenn sie bei ihm wohnt, oder umgekehrt.

leider... hätte auch ganz gerne sims den schmuck geschenkt. vorallem bei sims1 konnte man das noch so schön.

lg pezi

ahhh sorry, also die nachricht war an darklady aber hab vergessen zu zitieren ^.^

nein, die anderen Cheats lassen dein Spiel nicht abstürzen, bloss wäre es nicht vekehrt, die Cheats, die man zum Benutzen aktivieren m,uss, nach der Benutzung auch wieder zu deaktivieren.

Danke, Pezi, ist ja schade, nun ist das Geld ja vergebens ausgegeben. :-(

Du kannst ihn baden. Pass aber auf das du entweder eine Badewanne benutzt, die aus dem Spiel ist oder die nach Pets erstellt wurde. Die Funktion ist nicht in allen Badewannen enthalten.

Du kannst ihn baden. Pass aber auf das du entweder eine Badewanne benutzt, die aus dem Spiel ist oder die nach Pets erstellt wurde. Die Funktion ist nicht in allen Badewannen enthalten.

und vor der Badewanne müssen mindestens zwei Kästchen Platz sein, sonst geht der Hund na net rein.

nein, die anderen Cheats lassen dein Spiel nicht abstürzen, bloss wäre es nicht vekehrt, die Cheats, die man zum Benutzen aktivieren m,uss, nach der Benutzung auch wieder zu deaktivieren.

Na ja, das mach ich so wie so, also brauch ich mir doch da keine sorgen zu machen, oder? Mal noch eine Frage: Weiß jemand, wo man blutige Augen, Mund, Wände herbekommt? Egal was... hauptsache was mit Blut. %)

Na ja, das mach ich so wie so, also brauch ich mir doch da keine sorgen zu machen, oder? Mal noch eine Frage: Weiß jemand, wo man blutige Augen, Mund, Wände herbekommt? Egal was... hauptsache was mit Blut. %)

guck mal in die grossen Suchthreads im Downloadbereich, evtl da auch mal die Forensuche benutzen.

Hallo, mein Sim hat in einer Bäckerei einen Kuchen gekauft. Den hab ich nun zuhause aus ihrem Inventar genommen und auf den Tisch gestellt, aber leider stand in der Auswahl nur "Weiter zubereiten" und "Abspülen". Wenn ich auf "Weiter zubereiten" klicke, meckert sie aber mit mir und in der Denkblase erscheint ein Küchencounter, aber die Küche ist okay, hat nen Backofen und genug Arbeitsplatten. Was muss ich nun tun, damit sie den Kuchen essen kann, bzw. das Geld für den Kuchen nicht verschwendet ist, der war nämlich mit 42$ echt teuer.

Danke für Hilfe!

Hallo, mein Sim hat in einer Bäckerei einen Kuchen gekauft. Den hab ich nun zuhause aus ihrem Inventar genommen und auf den Tisch gestellt, aber leider stand in der Auswahl nur "Weiter zubereiten" und "Abspülen". Wenn ich auf "Weiter zubereiten" klicke, meckert sie aber mit mir und in der Denkblase erscheint ein Küchencounter, aber die Küche ist okay, hat nen Backofen und genug Arbeitsplatten. Was muss ich nun tun, damit sie den Kuchen essen kann, bzw. das Geld für den Kuchen nicht verschwendet ist, der war nämlich mit 42$ echt teuer.

Danke für Hilfe!

gekauften Kuchen kann man leider nicht zu Hause essen - nur in der Bäckerei selber...

Also ich habe auch mal eine Frage. Es geht um diesen Wunschbrunnen, den man von Gartenverein bekommt.
Ich habe eine Familie, die diesen Brunnen im Garten stehen hat und ! immer ! wenn sie sich was wünschen (egal ob Freunde oder Romantik) kommt dieses Feuer und die Leute die erscheinen haben einen Beziehungswert von - 30.
In anderen Familien kommt das nie oder nur ganz selten vor, da funktioniert das Teil.

Warum funktioniert das nicht. Fehlen diesen Sims bestimmte Fähigkeiten, oder muss er sich mit Platinlaune was wünschen...woran kann das liegen?

Danke, Dark_Lady, das wusste ich nicht, aber in Zukunft werde ich den Kuchen gleich in der Bäckerei essen. Deswegen standen da auch Tische und Stühle, hab mich schon gewundert.

so weit ich weiss, kann man sein inventar auf dem gemeinschaftslot nicht öffnen, oder? jedenfalls glaub ich dass es bei kuchenstücken garnicht geht, war das ein kuchenstück oder ein ganzer kuchen? in dieser original backerei j'adore gibt es auch einzelne kuchenstücke zu kaufen, die man glaub ich auch nicht nutzen kann.

Man kann zwar gekaufte Kuchen - egal ob ganz oder am Stück - nicht essen, aber wie alles im Inventar einfach löschen. Dann bekommt man wenigstens die Kohle... Ist ja nicht grad super gelöst, Maxis!

Habe ne Frage, wollt nicht extra ein neues Thema machen. Irgendwie altern meine Sims nicht mehr?! Ich hab aber keinen Hack oder Cheat dafür eingegeben, ich hab nur son Pregnancy Hack und das ging auch noch vor kurzem... Woran könnte das liegen? Sogar mein Baby will kein Kleinkind werden 0o Bitte antwortet mir, ist voll kacke, wenn die Kinder nicht mehr groß werden können =(

Zuletzt bearbeitet:
habs ausprobiert und es hat geklappt, vielen dank! bloß es is trotzdem komisch, weil ich garkein cheat eingegeben hab... naja, jetzt klappts ja!

okay werd ich nachher mal machden. =) danke!
Aber hätte da schon dioe nächste Frage;
Es gibt da doch diesen Code, "SlowMotion" oder so. Also da läuft das Spiel in Zeitlupe, aber wenn ich dann mit der Videokamera drehe, dann wird es automatisch wieder deaktiviert! Ich kann also keine Filme in Zeitlupe drehen. Muss man da noch was bestimmtes eingeben, oder so?:confused:

blöde frage: wo gibts denn sone bäckerei überhaupt? bzw. mit welchem add-on kommt die? ich war da ehrlich gesagt noch nie xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten