Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab nachgeguckt...da steht aber nicht so etwas bei mir.also nur zur info: ich habe(noch) keine erweiterungen...vielleicht steht das deswegen nicht dort. ich weiß es nicht.
was anderes..also ich hab mir gestern das hauptspiel installiert. aber ich habe vista und da kommt immer so ein fenster, wenn ich spielen will, wo drauf steht, dass ich mir ein update machen muss(wegen vista). wie habt ihr das gemcht, bzw. die jenigen, die windows vista haben?

sunny-simi^^

sorry, dann hast du das belohnungsobjekt tatsächlich noch nicht, kommt erst mit wcj (wilde campus jahre)

wahrscheinlich ist damit der patch gemeint, die meldung kam jedenfalls bei mir auch. musst du einfach drauf klicken und dann wirst du glaub ich automatisch zum patch-download geleitet. den dann runterladen und installieren (für dich nur den patch für das grundspiel)

sorry, dann hast du das belohnungsobjekt tatsächlich noch nicht, kommt erst mit wcj (wilde campus jahre)

wahrscheinlich ist damit der patch gemeint, die meldung kam jedenfalls bei mir auch. musst du einfach drauf klicken und dann wirst du glaub ich automatisch zum patch-download geleitet. den dann runterladen und installieren (für dich nur den patch für das grundspiel)

och nöö, echt? hmm...schade..naja trotzdem danke^^.

zu dem patch:
ja? ich habe zwar drauf geklickt, aber auf der seite war irgendwie ein fehler. vielleicht waren auch einfach zu viele besucher auf der seite gestern.

danköö nochmal:)

sunny-simi

ich hab vista auf meinem rechner und hab schon dort überall gesucht, aber kein plan wie ich nach datum sortieren kann :argh: und dann wird wahrscheinlich exakt nach datum sortiert und nicht mehr nach familie :naja:
ist es denn bei euch auch immer so, dass die bilder nicht nach zeitlicher reihenfolge sortiert sind?

Hm, ich kenn mich mit Vista ganz und gar nicht aus, aber wenn du den Ordner öffnest und dann mit der rechten Maustaste einfach in die Mitte (aber nicht direkt auf ein Bild) klickst, sollte sich ein Menü öffnen, in dem auch "Symbole anordnen nach" oder so steht. Dort sortiert man das eigentlich.

Bei mir sind die Bilder immer nach Datum sortiert, weil ich das als Grundeinstellung habe. Wäre mir aber rätselhaft, wie die nach Familie sortiert werden sollten... es sei denn, die Dateinamen sind familienspezifisch, hab ich noch nie drauf geachtet.

Hm, ich kenn mich mit Vista ganz und gar nicht aus, aber wenn du den Ordner öffnest und dann mit der rechten Maustaste einfach in die Mitte (aber nicht direkt auf ein Bild) klickst, sollte sich ein Menü öffnen, in dem auch "Symbole anordnen nach" oder so steht. Dort sortiert man das eigentlich.

Bei mir sind die Bilder immer nach Datum sortiert, weil ich das als Grundeinstellung habe. Wäre mir aber rätselhaft, wie die nach Familie sortiert werden sollten... es sei denn, die Dateinamen sind familienspezifisch, hab ich noch nie drauf geachtet.

also ich würde auch sagen, dass der ordner damals mit winxp anders sortiert war; die aktuellen bilder immer zuerst.

aber mit vista scheint es anders zu sein. die sind immer nach familien sortiert, was ja im grunde nicht schlecht ist. aber wenn ich die nach datum sortieren will, funktioniert es einfach nicht, bzw. ändert sich nichts.

naja trotzdem vielen dank :hallo:

wo sind die bilder denn überhaupt bei windows vista gespeichert?? finde sie gar nicht.

sunny-simi

wo sind die bilder denn überhaupt bei windows vista gespeichert?? finde sie gar nicht.

sunny-simi

Dokumente\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00X\Storytelling

Also untere genau dem gleichen Pfad wie bei XP auch, nur dass es eben Dokumenten statt eigene Dateien bei Vista heisst.

Dokumente\EA Games\Sims 2\Neighborhoods\N00X\Storytelling

Also untere genau dem gleichen Pfad wie bei XP auch, nur dass es eben Dokumenten statt eigene Dateien bei Vista heisst.

komisch, ich kann die bilder aber nicht öffnen.:confused:

was anderes: ich habe ein baby...naja und der ist abgemagert. aber immer wenn ich dem mädchen die flasche geben will, funktioniert das nicht!!!! die aufforderung, die dann links oben steht geht immer wieder weg!BIIITTE HILFT MIR!! ich will nicht, dass das baby stirbt!

sunny-simi

was anderes: ich habe ein baby...naja und der ist abgemagert. aber immer wenn ich dem mädchen die flasche geben will, funktioniert das nicht!!!! die aufforderung, die dann links oben steht geht immer wieder weg!BIIITTE HILFT MIR!! ich will nicht, dass das baby stirbt!

sunny-simi

Naja... ich weiß jetzt nicht,was du da machen kannst, aber, soweit ich weiß können babys gar nicht sterben... es kann ihnen nur ganz schön dreckig gehen...

o mann, o mann! naja wenigstens sterben sie nicht. aber was soll ich denn tun? hat keiner einen rat für mich?:schnief:

sunny-simi

Zuletzt bearbeitet:
hat dein sim das baby schon auf dem arm?

ne.
ich habe vorhin ein neues thema dazu erstellt, damit man das dort besprechen kann. vielleicht haben ja auch andere so ein probem(ich weiß nicht), dann könnte es ihnen etwas nützen...

sunny-simi

sunni-simi, ich find den anderen Fred grade nicht, hoffe, Du guckst hier nochmal rein also wenn gar nix anderes hilft, dann öffne das Cheatfenster und gib dem maxmotives ein, dann füllen sich alle "Balken" der Sims und auch der Hungerbalken des Babys. Ist zwar auf Dauer auch blöde aber wenigstens verhungert das Kleine dann nicht und die Sozialtussi kommt auch nicht.

sunni-simi, ich find den anderen Fred grade nicht, hoffe, Du guckst hier nochmal rein also wenn gar nix anderes hilft, dann öffne das Cheatfenster und gib dem maxmotives ein, dann füllen sich alle "Balken" der Sims und auch der Hungerbalken des Babys. Ist zwar auf Dauer auch blöde aber wenigstens verhungert das Kleine dann nicht und die Sozialtussi kommt auch nicht.

muss mal gucken. danke^^.was für ein fred? meinst du das neue thema, dass ich erstellt habe?

sunny-simi

es klappt wieder:D, also die eltern füttern es.

sunny-simi

Ich habe auch eine Frage: Ich habe meine Sims-CD an eine Freundin verliehen, wir haben uns jetzt aber leider nicht mehr gesehen, deshalb konnte sie mir die CD nicht zurückgeben. Sie kommt erst am Sonntag oder Montag aus dem Urlaub zurück. Stimmt es, dass es da solche Patches oder sowas gibt, mit denen man auch ohne CD spielen kann? Kann ich das irgendwo downloaden? Ich finde da nichts bei Google.
Und wie funktioniert das dann eigentlich genau?
Und ist das eigentlich illegal? Ich hab die CD ja wie gesagt eigentlich.

hi!
hab auch noch mal eine frage: wie kann ich die kleidung meines kleinkindes wechseln? ich habe zwar hier bei ALLGEMEIN gesucht, aber nichts gefunden...oder ich habe es übersehen:rolleyes:.

sunny-simi

hi!
hab auch noch mal eine frage: wie kann ich die kleidung meines kleinkindes wechseln? ich habe zwar hier bei ALLGEMEIN gesucht, aber nichts gefunden...oder ich habe es übersehen:rolleyes:.

sunny-simi

mit einem erwachsenen auf einen Spiegel klicken und dann "aussehen ändern für..." wählen - geht aber meine ich erst ab OfB, also nicht im Grundspiel, da kann man das Aussehen erst ab Kinderalter ändern.

Die Kleidung kannst du ganz einfach am Wickeltisch wechseln.

mit einem erwachsenen auf einen Spiegel klicken und dann "aussehen ändern für..." wählen - geht aber meine ich erst ab OfB, also nicht im Grundspiel, da kann man das Aussehen erst ab Kinderalter ändern.

achso...ich werde mal sehen. danke^^.

neiin :) am spiegel kannst du nur das aussehen ändern. am wickeltisch aber (wie dezember geschrieben hat) die kleidung des kindes :)

lg pezi

also, irgedwie funktioniert beides nicht....das kleinkind ist nämlich schon "sauber", deshalb gibt es auch keine option mehr dort. kann man das jetzt ändern oder nicht?

andere frage: ich habe mir grade H&M FASHION ACCESSOIRES gespeichert. nun und da sind jetz an- und abtöner.....kann man die nicht irgendwie ändern?? bsp.: ich will z.b. nicht, dass der mann auf dicke sims steht.

was anderes: seit ein paar (sim)tagen hat der mann dieser familie immer frei. wieso und ist das normal?

noch etwas: kann man die lebensziele der sims z.b. mit einem cheat erfüllen?

also: es gibt da so eine einfluss-anzeige kann man die auch mit einem cheat erhöhen...und wozu ist die eigendlich gut? ich meine vorher gab es das ja auch nicht.

letzte frage: was ist dieses inventar? wozu ist das gut?

das wars erst einmal^^

sunny-simi

Zuletzt bearbeitet:
Um Kleidung bei Kleinkindern zju ändern, musst du erst mal welche gekauft haben, dann kannst du die am Wickeltisch änern.

Zu den An- und Abtörnern - ohne Nightlife kannst du die leider nicht ändern, es sei denn, deine Sims haben das Neuropsychotonikum im Inventar.

Zum Inventar: Deine Sims können da Sachen reinlegen, z.B. selber gemalte Bilder, Möbelstücke, und die so z.B. bei einem Umzug mitnehmen.

Doe Lebensziele kannst du nicht mit Cheat auffüllen, das geht nur übers Wünsche erfüllen.

Die Einflussanziege: erfüllst du deinem Sim Wünsche, die blau umrandet sind, bekommt der Sim Einflusspunkte. die können z.B. dazu benutzt werden, andere Sims zu bestimmten Aktionen zu überreden.

wegen dem frei: Guck mal in dioe Job-Anzeoge bei dem mann, ob der übrhaupt noch einen Job hat...

Ich antworte jetzt etwas durcheinander ;)
Ins Inventar kannst du ganz einfach Sachen reinziehen die du mitnehmen willst. Bei OfB wird dir wenn du ein Geschäft kaufst z.B. die Urkunde ins Inventar gelegt.

Die Einfluss-Anzeige kannst du mit vielen Freunden erhöhen. Es gibt ne Flower of Friendship (siehe Downloads -> alle Hacks zu Sims 2 ). Je höher die Einflussanzeige ist desto mehr kannst du anderen Sims befehlen z.B aufräumen, Hausaufgaben machen, usw.

Die Lebensziele kannst du nicht mit einem Cheat erfüllen du könntest du nur die Anzeige (also die Platin wird wenn sie ganz voll ist) mit einem Bild erhöhen, dass erfüllt aber dennoch nicht die Wünsche bzw. den Lebenswunsch/ziel. Der Link zum Bild: http://www.simchaotics.net/Files/MerolaSims2/AspirationPainting.htm

Das mit deinem Mann. Ist er befördert worden? Weil dann ändern sich die Arbeitstage. Es kann schon sein das er mehrere Tage frei hat :) darüber freut er sich bestimmt. Ne, ist ganz normal.

Die An- und Abtörner kannst du am Anfang bei Eine neue Familie erstellen einstellen, oder wie meinst du das? Bei bereits vorhandenen Sims? Ich glaube bei den Belohnungsobjekten gibt es eins mit dem man das umstellen kann. Weiß ich jetzt aber nicht genau, musst mal nachschauen ;).

reut er sich bestimmt. Ne, ist ganz normal.

Die An- und Abtörner kannst du am Anfang bei Eine neue Familie erstellen einstellen, oder wie meinst du das? Bei bereits vorhandenen Sims? Ich glaube bei den Belohnungsobjekten gibt es eins mit dem man das umstellen kann. Weiß ich jetzt aber nicht genau, musst mal nachschauen ;).

oo ja das hat mir geholfen! danke.
mit den an-und abtönern..ich hab da irgendwas gefunden..glaub ich.
also man muss dieses neuropsychonikum einnehmen.

sunny-simi

Zuletzt bearbeitet:
frage: was heißt RAUM SONDIEREN??

sunny-simi

da prüfen die Sims, welche Sims, die noch im raum sind, am besten zu ihnen passen - die bekommen dann so'n Glanz drumherum, und oben rechts erscheint auch eine ensprechende Meldung.

asü ok. danke^^

frage(langsam schäme ich mich,weil ich so viele fragen stelle:rolleyes:): manchmal erscheint auf dem kristall meiner simin ein feuer und dann geht das wieder weg. im nachhinein habe ich aber nicht sonderlich auffälliges gemerkt. wisst ihr was das bedeutet?

lg sunny-simi

hallo noch mal! wird dieser theard nicht langsam sehr voll? ich würde einen neuen erstellen und zwar mit dem gleichen titel, denn man kann hier echt alles reinschreiben ect. , das ist gut^^.

sunny-simi

frage(langsam schäme ich mich,weil ich so viele fragen stelle:rolleyes:): manchmal erscheint auf dem kristall meiner simin ein feuer und dann geht das wieder weg. im nachhinein habe ich aber nicht sonderlich auffälliges gemerkt. wisst ihr was das bedeutet?

lg sunny-simi

Vielleicht ist sie wütend...?

Ist das in einer Sprechblase? Hast du ein Bild davon?

Hmm... schwer vorstellbar.

Vielleicht ist sie wütend...?

keine ahnung:confused:.

wisst ihr, wie man dieses NEUROPSYCHONIKUM(das ist in dem inventar)wieder bekommt?...also, wenn ich das schon benutzt habe..? kann man das irgendwo kaufen..z.b. in einem laden? hab nämlich nichts gefunden(oder übersehen:ohoh:)

lg sunny-simi

Ist das in einer Sprechblase? Hast du ein Bild davon?

Hmm... schwer vorstellbar.

das war über der denkblase .gerade ist das auch passiert...aber ich weiß nicht mehr, wer in der denkblase war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich immer so, dass die Kinder eher die Gene der Eltern mit dunklen Haaren erben als die mit hellen?
Denn wenn ich ein Elternteil mit braunen Haaren und eins mit blonden Haaren erstell, dann setzt sich braun durch. Und jetzt gerade, bei meiner Stammbaumfamilie, hat die Mutter schwarze Haare und der Vater rötliche und es haben alle 3 (bald 4) Kinder ihre Haarfarbe, die 2 ersten haben auch ihre Augenfarbe, der Sohn, das 3. Kind, hat jetzt die blauen vom "Papa", aber sonst...!?

Doch, das mit den Haarfarben war schon immer so. Bei rot und blond steht die Chance etwa 50 zu 50% was die Kinder bekommen, genauso bei schwarz und braun. Mischt man aber z.B schwarz und blond, setzt sich schwarz durch.
Wenn diese Kinder wiederum Kinder bekommen, wird das ales viel komplizierter. %)

das war über der denkblase .gerade ist das auch passiert...aber ich weiß nicht mehr, wer in der denkblase war.

Das Feuer bedeutet in der tat, dass der Sim grade auf den anderen Sim, der in der Denkblase war, sauer oder eigfersüchtig ist.

Das Neuropsychotronikum kannst du im Spiel nicht kaufen, hast du das einmal benutzt, ist es weg.
Du kannst höchstens das Fläschchen eines anderen Sims aus dem Inventar nehmen und irgendwo hinstellen, dann kann meine ich jeder andere Sim das auch trinken.

Wo werden die Sims gespeichert?

Hallo

Ich habe mir einen Sim bei MTS2 heruntergeladen und mit dem Installer installiert. Leider sah er dann nicht so aus, wie er dort auf den Bildern dargestellt wurde. Nun wollte ich diesen ohne den Bodyshop wieder löschen, kann ihn aber nicht finden.
Weis jemand, wo die Sims gespeichert werden?

Und dann noch eine Frage: Der CEP ist doch, so wie ich es verstanden habe für die Recolors zuständig (...?...). Bei einer Küche hab ich nun eine neue Farbvariante heruntergeladen und die Packages in den DL-Ordner gepackt, so wie es beschrieben war. Im Baumodus, wurde auch eine neu Farbe hinzugefügt, doch die ist nur Blau und hat nicht diese Farbmusterung. Woran kann das nun liegen? CEP7 hab ich auch installiert aber seither funzt nix mehr so richtig. Bei einigen Standardmöbeln fehlen nun auch die Standardfarben.

Schon mal vielen Dank
Bis später...

Hallo

Ich habe mir einen Sim bei MTS2 heruntergeladen und mit dem Installer installiert. Leider sah er dann nicht so aus, wie er dort auf den Bildern dargestellt wurde. Nun wollte ich diesen ohne den Bodyshop wieder löschen, kann ihn aber nicht finden.
Weis jemand, wo die Sims gespeichert werden?

Und dann noch eine Frage: Der CEP ist doch, so wie ich es verstanden habe für die Recolors zuständig (...?...). Bei einer Küche hab ich nun eine neue Farbvariante heruntergeladen und die Packages in den DL-Ordner gepackt, so wie es beschrieben war. Im Baumodus, wurde auch eine neu Farbe hinzugefügt, doch die ist nur Blau und hat nicht diese Farbmusterung. Woran kann das nun liegen? CEP7 hab ich auch installiert aber seither funzt nix mehr so richtig. Bei einigen Standardmöbeln fehlen nun auch die Standardfarben.

Schon mal vielen Dank
Bis später...

Hi, den Sims findest du bei den anderen schon fertigen Sims, sowohl im Bodyshop als auchim Spiel, leider weiß ich jetzt nicht wie der Icon aussiet o.O Ich glaube da sind Würfel drauf??! Aber auf jedenfall musst du auf einen Sims erstellen gehen und dann recht oben auf einen der Icons klicken und da müsste dann auch der runtergeladene Sims drinnen sein, wenn er nicht so aussieht, dann kann es daran liegen, dass einige Sachen (Haare, Haut, etc) nicht enthalten sind.... vielleicht hast du das überlesen. Allerdings kannst du den Sims auch einfach aus deinem Downloadordner löschen, dann ist er auch nicht mehr im Spiel zu sehen.

Hmmm...das mit der Küchenfarbe....war das nur eine Farbe oder eine ganz neue? Vielleicht hatte der Download was? Hmmm.....dass da nicht mehr funkt. ist seltsam, ich hab noch einen ur alten und es geh alles. Bei dem Problem kann ich dir wohl nicht helfen ^-^° Vielleicht, weiß jemand anderer Rat, ich kann dir nur sagen, deinstalliere ihn und lade ne andere Version hinunter.

Grüße,
Yuiko :hallo:

Hallo yuikolee,

die Küschenfarbe ist eigentlich eine neue, nur das die Küche und auch die dazugehörigen farben selbst schon seit dem Grundspiel dabei ist. Auch bei anderen Objekten, die durch die EP's installiert wurden fehlen nun einige Farbdeffinitionen. Die Möbel werden in den Häusern zwar noch angezeigt, aber die Farben blinken zum Teil blau. Werd ich mal versuchen die Version zu löschen und eine ältere draufzumachen. Mal sehen ob sich dann die Probleme lösen.

Den Sim, den ich runtergeladen habe, sollte alle Skins und Klamotten beinhalten, was ja auch so war. Aber scheinbar hatte der Veröffentlicher ein sehr gute Retuschierprogramm, denn selbst die formen und grössen stimmten ja nicht einmal überein. Aber solange ich den noch löschen kann, ist das ja auch egal. Ich hab halt nur mit dem BS so meine Probleme, da dieser sich halt gerne mal verabschiedet. Daher wollte ich einfach nur die Datei löschen und damit wär es ja ch gut gewesen.

Dann vielen Dank für die Infos
...allen Sims "frohe Ostern" und findet alle Eier...:lol:

Bye.

Verkauf die Nachbarn mit moveobjects on, das wäre eine Möglichkeit. Zweite Möglichkeit wäre,benutz den Cheat agesimscheat on und klick auf den/die betr. Nachbarn, es erscheint die Option "set age", setz die auf "Toddler". Kleinkinder dürfen nicht allein auf fremde Grundstücke, also wird der betr. Sim erst in die Luft springen( wie beim Geburtstag) und dann wenn er Kleinkind ist, vom Grunstück weg krabbeln und Du bist sie elegant los. (mit dem Cheat kann man übrigens auch alle anderen Sims,die man älter oder jünger haben will, bearbeiten). Nicht vergessen,den Cheat hinterher wieder mit agesimscheat off auszuschalten.

Dritte Möglichkeit wäre, schaff das Telefon ab, dann müßten die auch verschwinden.

Letzte Möglichkeit wäre wirklich,die Familie ausziehen zu lassen.

Danke für die Hilfe. Jetzt bin ich sie los und habe meine Ruhe. :hallo:

Das Feuer bedeutet in der tat, dass der Sim grade auf den anderen Sim, der in der Denkblase war, sauer oder eigfersüchtig ist.

Das Neuropsychotronikum kannst du im Spiel nicht kaufen, hast du das einmal benutzt, ist es weg.
Du kannst höchstens das Fläschchen eines anderen Sims aus dem Inventar nehmen und irgendwo hinstellen, dann kann meine ich jeder andere Sim das auch trinken.

achso...schade, dass man dieses Neuropsychotronikum nicht kaufen kann...naja, was soll's^^.

aunny-simi

Hallo yuikolee,

die Küschenfarbe ist eigentlich eine neue, nur das die Küche und auch die dazugehörigen farben selbst schon seit dem Grundspiel dabei ist. Auch bei anderen Objekten, die durch die EP's installiert wurden fehlen nun einige Farbdeffinitionen. Die Möbel werden in den Häusern zwar noch angezeigt, aber die Farben blinken zum Teil blau. Werd ich mal versuchen die Version zu löschen und eine ältere draufzumachen. Mal sehen ob sich dann die Probleme lösen.

Den Sim, den ich runtergeladen habe, sollte alle Skins und Klamotten beinhalten, was ja auch so war. Aber scheinbar hatte der Veröffentlicher ein sehr gute Retuschierprogramm, denn selbst die formen und grössen stimmten ja nicht einmal überein. Aber solange ich den noch löschen kann, ist das ja auch egal. Ich hab halt nur mit dem BS so meine Probleme, da dieser sich halt gerne mal verabschiedet. Daher wollte ich einfach nur die Datei löschen und damit wär es ja ch gut gewesen.

Dann vielen Dank für die Infos
...allen Sims "frohe Ostern" und findet alle Eier...:lol:

Bye.

zu deinem problem mit der küche empfehle ich: lade die datei nochmal herunter. vielleicht ist das archiv beschädigt gewesen.

allgemein zeigen blau/schwarz blinkende objekte an, dass eine mesh-datei fehlt. schau also wie gesagt da nach, wo du die küche her hast. vielleicht steht dort etwas von benötigten meshes. lg :hallo:

Können Sim-Kinder eigentlich sterben? Also durch Krankheit, Feuer, Ertrinken... oder geht das gar nicht?

nu' lässt's mich doch nicht ganz los. weiß vielleicht jemand, wozu es dient, pürierten stiefel in den kühlschrank zu stellen und hinterher bei belieben trinken zu können? das ist mir neulich passiert, als ich beim angeln einen aus dem see zog.

Ich habe schon wieder eine Frage: Ist die Funktion "Fehlgeburt" in jeder Version vom Inteenimator vorhanden, oder erst bei den Versionen für die Erweiterungen? Wodurch wird eine Fehlgeburt eigentlich ausgelöst bzw. (wie) kann man sie verhindern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten