Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie macht ihr das mit den Fingernägeln.
Also ich hab einige im Spiel, die sind ja nun unter den Brillen zu finden.
Wenn ich beim Simerstellen nun diese auswählen möchte, kann ich ja den Sim nur im Gesichtsbereich sehen.
Beim Auswählen steht mir da auch nur ein nackter Simkopf zur Verfügung, gekennzeichnet mit einem Sternchen. Wie kann ich in dieser Ansicht besser sehen, um welchen download es sich handelt?

das würde mich auch mal interressieren, denn das war der Grund, warum ich die alle wieder rausgeworfen habe, weil es mir zu umständlich war. Außerdem sind bei mir oft die Fingernägel irgendwo in der Luft hängen geblieben, d.h. sie waren nicht mehr an den Fingern und das ist nun wirklich nicht gerade sehr schön anzusehen.
Hab ich da was falsch gemacht?

@Schmetterling: Du kannst auch einfach auf Deiner Tastatur auf F7 drücken (Gesamtansicht) und dann wieder auf F8 (Portraitansicht). Dann musst Du nicht aus der Kategorie wegschalten.

Ist das nicht die Antwort?

Ich habe auch mal zwei Fragen:
Meine eine Teenie Sim hat sich in einen Jungen verliebt. Rosa und rotes Herzchen, bei beiden. Sie wünscht sich nun eine feste Beziehung zu ihm. Sie haben sich nun schon das erstemal geküsst und das wurde auch von ihm akzeptiert. Trotzdem ist der Wunsch feste Beziehung noch nicht in Erfüllung gegangen. Was muss denn noch passieren?

Das andere ist, dass bei meiner Familie in einem ihrer Zimmer die Körpertemperatur immer schlagartig abfällt. Aber es ist ein Haus, das schon im Spiel war, das von Fam. Hübsch. Ich habe nun schon eine Decke zwischen Räumen und Dach eingezogen, aber es nützt nichts.

Danke
Orkney

Wie gehen denn die Diamanten über den Köpfen der Sims weg, wenn man Fotos machen will?
Danke

Passiert eigentlich was wenn ich auf einem Grundstück den Gehweg und die Straße lösche? Bzw kann ich auf der freien Fläche dann auch normal bauen oder Bäume bzw Gemüse pflanzen? Ich hab da eine Nachbarschaft erstellt in der es eh nur ein einziges Grundstück gibt, da würd ich das jetzt gern machen. Ich trau mich nur nicht da rumzuprobieren weil ich schon ziemlich viel Arbeit reingesteckt hab und deswegen lieber nix riskieren will ;)

Auf der Strasse solltest du besser nix bauen, weil die Autos da ja durchfahren. Feuerwehr , Polizei Lieferservice usw. Habs noch nie versucht aber ich denke das könnte dir das Grundstück früher oder später zerschiessen.

Passiert eigentlich was wenn ich auf einem Grundstück den Gehweg und die Straße lösche? Bzw kann ich auf der freien Fläche dann auch normal bauen oder Bäume bzw Gemüse pflanzen? Ich hab da eine Nachbarschaft erstellt in der es eh nur ein einziges Grundstück gibt, da würd ich das jetzt gern machen. Ich trau mich nur nicht da rumzuprobieren weil ich schon ziemlich viel Arbeit reingesteckt hab und deswegen lieber nix riskieren will ;)

"Weglöschen" kannst du die Böden, die sich dort befinden, ohne Probleme.
Aber die Straße ist für das Spiel immer noch da, auch wenn man sie nicht sieht. Wenn du dort irgendwelche Objekte plazierst, könnte es Probleme mit Autos geben.
Mit dem Schulbus, dem eigenen Auto und der Fahrgemeinschaft.

LG Vicky

Huhu, ich hab ein kleines Problem.
Das Grundstück auf dem das Haus meiner aktuellen Simfamilie steht, ist ein Strandgrundstück und es ist nicht eben, sondern geht schräg runter zum Strand. In der Familie laufen alle Sims die Steigung problemlos rauf und runter nur nicht die Tochter. Wann immer sie zum Strand möchte, bleibt sie irgendwann stehen und beschwert sich, dass sie nicht weiter kann. Ich hab das Problem gelöst, indem ich für sie eine Treppe gebaut habe.
Warum ist nur sie betroffen und die anderen alle können problemlos da rumlaufen? An der Altersstufe (zu kurze Beine oder so ;-)) kann es nicht liegen, da ihr Zwillingsbruder die Steigung ebenfalls problemlos hoch und runter laufen kann.
Und auch wenn ich das Problem mit dem Bau einer Treppe lösen konnte, wär ich froh, wenn es vielleicht auch eine andere Lösung gibt, denn schön find ich das mit der Treppe nicht.

na das scheint ja ne echte tussi zu sein, vielleicht kann sie mit ihren stiftabsatzschuhen nicht im sand laufen :lol:
jaja die jugend von heute...da ist nicht mehr viel mit naturverbundenheit :D

helfen kann ich dir da leider nicht (aber ich fands lustig, dass nur die tochter sich da ziert :lol:)

Huhu, ich hab ein kleines Problem.
Das Grundstück auf dem das Haus meiner aktuellen Simfamilie steht, ist ein Strandgrundstück und es ist nicht eben, sondern geht schräg runter zum Strand. In der Familie laufen alle Sims die Steigung problemlos rauf und runter nur nicht die Tochter. Wann immer sie zum Strand möchte, bleibt sie irgendwann stehen und beschwert sich, dass sie nicht weiter kann. Ich hab das Problem gelöst, indem ich für sie eine Treppe gebaut habe.
Warum ist nur sie betroffen und die anderen alle können problemlos da rumlaufen? An der Altersstufe (zu kurze Beine oder so ;-)) kann es nicht liegen, da ihr Zwillingsbruder die Steigung ebenfalls problemlos hoch und runter laufen kann.
Und auch wenn ich das Problem mit dem Bau einer Treppe lösen konnte, wär ich froh, wenn es vielleicht auch eine andere Lösung gibt, denn schön find ich das mit der Treppe nicht.

Vor langer Zeit hatte ich auch mal so ein Sim-Kind, das konnte das Haus nicht verlassen, weil der Boden draußen überall uneben war. Da ich das wegen der zu nahe gelegenen Straße nicht ändern konnte, hab ich nur die Mutter mit diesem Kind aus- und wieder einziehen lassen. Der Rest der Familie blieb also drin (und damit ja auch die Einrichtung usw.). Danach "funktionierte" das Kind ohne Probleme. War wohl ein Bug. Außerdem war die Familie danach logischerweise um 20.000 § reicher. :)

Allerdings nerven mich die grundsätzlichen Probleme der Sims mit Bodenunebenheiten total. In Kombination mit dieser dämlichen neuen Begrüßerei auf Gemeinschaftsgrundstücken seit AL ist das echt nervig. Aber das nur so nebenbei.

Ach ja, falls dieser Trick nicht hilft: bei Strandgrundstücken gibt es leider auch Probleme mit unsichtbaren, nicht richtig gelöschten Strandtüchern und Sandburgen. Da gibt es aber auch was gegen, steht irgendwo im GR-Thread glaub ich...

LG Michalis

@lexi: na dann ist ja gut, aber anscheinend hat dein mädel da ne andere meinung:D

weiss jemand, wie ich die bäume und sträucher aus der nachbarschaft sichtbar machen kann, wenn ich auf einem grundstück bin? also bei den einstellungen ist alles auf hoch. kann auch alle häuser und dekogegenstände, plätze etc. sehen. aber bäume und sträucher nur aus unmittelbarer umgebung! gibt es da vielleicht irgendein hack, der alle bäume einblendet? oder hab ich da einen bug?

meine pc daten: laptop mit 2x1,8ghz (amd-prozessor), 2gb arbeitsspeicher, geforce 7600 mit 256mb, win-vista

so siehts aus:

bild aus der nachbarschaftsansicht
image.php
[/url][/IMG]

vom grundstück aus fotografiert
image.php
[/url][/IMG]

hier nochmal die nachbarschaftsansicht:
image.php
[/url][/IMG]

und vom grundstück aus:
image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
styx und vicky, danke Euch beiden :hallo: ich versuch zwar so gut wie möglich zu vermeiden dass Autos kommen, aber ganz wird sichs auch nicht verhindern lassen.. habs jetzt aber mit einem Sprühboden"fluss" gelöst, sieht zumindest besser aus als die Straße, so mitten auf einer einsamen Insel xD

Hallo,

ich spiele ja immer mit zwei Cheats. Ich ercheate mir immer Geld, damit meine Sims auch schön in Luxuswohnungen leben können;) und ziehe immer alle Bedürfnisse hoch, so dass meine Sims meist rund um die Uhr wach sind.
In der letzten Zeit ist mir klar geworden, dass ich damit aber einiges verpasse. Den letzten Anstoß hat mir nun Michalis mit seiner FS gegeben und ich habe gestern zwei Probesims erstellt. Mutter mit Kleinkind. Habe ihnen ein kleines Haus gekauft und nur das nötigste reingestellt. Das mit dem Geld ist schon ganz in Ordung, aber mit den Bedürfnissen komme ich überhaupt nicht hinter her.
Zum richtig satt essen ist sie gar nie gekommen, geschweige denn sich um Freundschaften zu kümmern oder was zu lernen. Mit Sicherheit ist sie immer dann zum umfallen müde geworden, wenn die kleine Cynthia grad aufgewacht ist, Hunger bekamm oder aufs Klo musste. *hülfe*

Wie macht Ihr das nur???? :confused:
Wäre um Tipps echt dankbar.

Hallo Simsetine,
da bist gleich mal "Opfer" des pädagogischen Ansatzes bei den Sims geworden. :lol: Mutter mit Kleinkind bedeutet wie im richtigen Leben ziemlich viel Stress, weil das Kind nie besonders lange schläft. Man muss ständig eingreifen, sonst bricht schnell Chaos aus. Trotzdem solltest du es mit ein bisschen Übung schaffen, dass es beiden gut geht. Also unter normalen Umständen kann man ja sogar mit mehreren Babys und Kleinkindern klarkommen (wie du ja in einigen meiner Stories sehen kannst ;) )

Es kann aber auch ein technisches Problem vorliegen, z.B. wenn du veraltete Hacks hast, die als unerwartete Nebenwirkung die Bedürfnisse zu schnell runterziehen. Oder dir fehlt der aktuelle Patch (bei FS gab es mit den Bedürfnissen zunächst massive Probleme und auch bei AL traten wieder welche auf, die aber angeblich auch durch den neuesten Patch beseitigt werden). Vielleicht liegt es ja auch daran?

LG Michalis

Bestell der Mama Pizza oder Chinesisch, so vergeudet sie keine Zeit fürs Kochen, und kann zwischendurch was futtern. Meine Muttis lass ich immer so früh wie möglich schlafen(halbvolle Bedürfnisleiste) , auch wenns dann nur ne halbe Stunde ist weil das Kind wieder wach ist. Und wenns ganz arg wird Babysitter anrufen , dann hat Mama Zeit für sich.

@Simsetine

Hast du OFB und diese Pflanze (Löwenmäulchenzahn oder so), welche die Bedürfnisse oben hält?

Dann könntest du dieses Gewächs neben das Bett deines Kleinkindes stellen.
Ist halt nicht jeder so eine Super-Nanny wie Michalis....:lol:

Hallo,

ich spiele ja immer mit zwei Cheats. Ich ercheate mir immer Geld, damit meine Sims auch schön in Luxuswohnungen leben können;) und ziehe immer alle Bedürfnisse hoch, so dass meine Sims meist rund um die Uhr wach sind.
In der letzten Zeit ist mir klar geworden, dass ich damit aber einiges verpasse. Den letzten Anstoß hat mir nun Michalis mit seiner FS gegeben und ich habe gestern zwei Probesims erstellt. Mutter mit Kleinkind. Habe ihnen ein kleines Haus gekauft und nur das nötigste reingestellt. Das mit dem Geld ist schon ganz in Ordung, aber mit den Bedürfnissen komme ich überhaupt nicht hinter her.
Zum richtig satt essen ist sie gar nie gekommen, geschweige denn sich um Freundschaften zu kümmern oder was zu lernen. Mit Sicherheit ist sie immer dann zum umfallen müde geworden, wenn die kleine Cynthia grad aufgewacht ist, Hunger bekamm oder aufs Klo musste. *hülfe*

Wie macht Ihr das nur???? :confused:
Wäre um Tipps echt dankbar.

Vergiss das Lernen. Außer evtl Kochpunkte, muss eine Alleinerziehende Sim-Mutter nichts wissen. Zur Arbeit kann sie eh nicht gehen, wenn du ihr keinen Babysitter besorgst.

LG Vicky

Interessante Frage von Simsetine. Ich habe damit nämlich auch so meine Probleme. Spielt Ihr die Bedürfnisse immer "richtig", ohne zu cheaten?

Noch eine andere Frage: Pflanzensims bekommt man doch dadurch, dass die die Bäume mit Pflanzenschutzmittel einsprühen, oder? Ich habe mir gerade einen Garten angelegt, weil ich auch gerne einen Pflanzensims hätte, aber wenn es den Bäumen nicht gut geht und ich drauf klicke, dann kommt immer nur "pflegen" und dann beschneiden die die Bäume nur. Muss es den Pflanzen noch schlechter gehen, bis die Meldung Pflanzenschutzmittel kommt? Nicht das mir die Pflanzen ganz eingehen.
Danke schon mal.

zu anfang schonmal: ich will niemanden beleidigen ;)
aber ich find das richtig heftig, dass manche ja anscheinend immer cheaten (kein persönlicher angriff halt allgemein)
klar, wenn meine schwangere frau, die auch noch n kleinkind hat kurz vom verhungern ist, benutze ich diesen "bedürnisauffrischer" (dieses komische gerät in den belohnungen), aber das ist ja kein cheaten. ich mein, darum gehts doch in den spiel, oder? sich um die sims zu kümmern. und wenn man selbst die grunddinge wie bedürnisse ercheatet...ist das dann nicht langweilig?:confused:

Ich hätt da mal ne Frage.
Es geht um den Film, der immer bei Spielstart losgeht, bevor das Spiel selbst geladen wird. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen automatisch überspringen zu lassen. Also irgendwas, habe ich irgendwo eingestellt und das Spiel hat sofort losgeladen. Nun hab ich das Spiel mal wieder neu installiert und leider keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe und über die Suche hab ichs hier auch nicht mehr gefunden.
Also, was muss ich tun, um diesen dämlichen Film nicht mehr sehen zu müssen...?

Danke für die Antworten :hallo:

zu anfang schonmal: ich will niemanden beleidigen ;)
aber ich find das richtig heftig, dass manche ja anscheinend immer cheaten (kein persönlicher angriff halt allgemein)
klar, wenn meine schwangere frau, die auch noch n kleinkind hat kurz vom verhungern ist, benutze ich diesen "bedürnisauffrischer" (dieses komische gerät in den belohnungen), aber das ist ja kein cheaten. ich mein, darum gehts doch in den spiel, oder? sich um die sims zu kümmern. und wenn man selbst die grunddinge wie bedürnisse ercheatet...ist das dann nicht langweilig?:confused:

@NiRtAc:Warum findest Du das "heftig"? Ich mein, heftig finde ich es, wenn was schlimmes in den Nachrichten kommt, oder so, aber nicht, auf welche Art jemand spielt. ;)

Also mich langweilt es eher, wenn ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, die aufs Klo zu schicken, unter die Dusche etc. Meine Sims lernen viel und pflegen alle ganz viel Freundschaften. Die Interaktion mit anderen Sims macht mir viel mehr Spaß als ständig darauf zu achten, ob der Sim schon wieder aufs Klo muss.

Ich finde ein beurteilendes Vergleichen wie jemand spielt schwierig. Ob jemand cheatet, Hacks benutzt oder DL, ob jemand seine Sims ständig umbringt und die Laufbahnleiste bewußt unten hält oder ob jemand nur gutes mit seinen Sims macht. Da gibt es doch kein richtig oder falsch. Hauptsache, es macht dem Spieler Spaß. Anstatt so (sorry blöde) Beurteilungen aufzustellen, wie zB "Ich bin besser, weil ich ohne Hacks und DL spiele", wie ja hier manchmal so der Unterton ist, finde ich es viel spannender und interessanter, WARUM jemand wie spielt. Warum benutzt jemand welche Cheats oder Hacks oder warum bringt jemand seine Sims um oder lässt sie verwahrlosen etc.

Es geht um den Film, der immer bei Spielstart losgeht, bevor das Spiel selbst geladen wird. Ich weiß, dass es eine Möglichkeit gibt, diesen automatisch überspringen zu lassen. Also irgendwas, habe ich irgendwo eingestellt und das Spiel hat sofort losgeladen. Nun hab ich das Spiel mal wieder neu installiert und leider keine Ahnung mehr, wie ich das gemacht habe und über die Suche hab ichs hier auch nicht mehr gefunden.

Echt? Das kann man abstellen? Ich klick einfach einmal oder drück kurz auf die Leertaste. Ist dir das zu mühsam?

LG Michalis

Hallo
hier eine kurze Anleitung, die ich mal von irgendwo kopiert habe:

Ohne Vorspann laden:
Wen es auch stört, das am Anfang immer das Logo erscheint und dann das Filmchen startet, für den gibt es nun eine Lösung. Bennent einfach folgende drei Dateien um (z.B. ein .old dahinterhängen oder ähnliches) und das Spiel wird sofort gestartet:
[Installations-Ordner]\TSData\Res\Locale\German\Movies\ealogo_audio.movie
[Installations-Ordner]\TSData\Res\Movies\ealogo_audio.movie
[Installations-Ordner]\TSData\Res\Movies\intro_eng_audio.movie
leider funktioniert das mit dem Logo am Anfang nicht so richtig, aber der Film ist weg und das Spiel startet schneller ohne dass man immer den Film "wegklicken" muss.

Danke für die Antworten :hallo:

@NiRtAc:Warum findest Du das "heftig"? Ich mein, heftig finde ich es, wenn was schlimmes in den Nachrichten kommt, oder so, aber nicht, auf welche Art jemand spielt. ;)

Also mich langweilt es eher, wenn ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, die aufs Klo zu schicken, unter die Dusche etc. Meine Sims lernen viel und pflegen alle ganz viel Freundschaften. Die Interaktion mit anderen Sims macht mir viel mehr Spaß als ständig darauf zu achten, ob der Sim schon wieder aufs Klo muss.

Ich finde ein beurteilendes Vergleichen wie jemand spielt schwierig. Ob jemand cheatet, Hacks benutzt oder DL, ob jemand seine Sims ständig umbringt und die Laufbahnleiste bewußt unten hält oder ob jemand nur gutes mit seinen Sims macht. Da gibt es doch kein richtig oder falsch. Hauptsache, es macht dem Spieler Spaß. Anstatt so (sorry blöde) Beurteilungen aufzustellen, wie zB "Ich bin besser, weil ich ohne Hacks und DL spiele", wie ja hier manchmal so der Unterton ist, finde ich es viel spannender und interessanter, WARUM jemand wie spielt. Warum benutzt jemand welche Cheats oder Hacks oder warum bringt jemand seine Sims um oder lässt sie verwahrlosen etc.

also ich kann (und will ;)) gar nichts gegen deine aussagen machen, hast vollkommen recht. das "heftig" meint ich nicht so radikal. klar im vergleich zu anderen sachen ist des firlefanz^^...war halt jetzt nur aufs spiel bezogen.
hab das aber noch nie so wirklich gesehn, dass es "spannend" sein kann mit cheats etc. zu spielen. für mich ist es halt nicht so. wenn ich ne familie anfange, und denen direkt n haufen geld zur verfügung stelle, langweilt mich das schon was. aber wenns bei anderen anders ist, ist ja gut.^^ DAS find ich ja so gut an sims, es gibt kein richtig und falsch :)

Simsetine

Genauso ist es: "richtig" oder "falsch" wie bei vielen anderen Spielen, gibt es bei den Sims2 nicht. Jeder hat andere Ideen. Das sieht man ja schon daran, wenn man liest, welche unterschiedliche Geschichten die Standardfamilien (falls sie gespielt werden) bei den verschiedenen Leuten erleben - obwohl sie ja alle identisch angefangen sind.

Was mich betrifft: Manchmal, wenn ich nur richtig "spielen" will, dann suche ich mir eine Großfamilie mit Kleinkindern und bemühe mich nur, ihre Bedürfnisse zu erfüllen - und zwar möglichst ohne Cheats, aber mit Belohnungsobjekten wie dem Lebenselixier. Das ist sehr lustig und niedlich, hat aber den Nachteil, dass ich keine Zeit für eine vernünftige Geschichte finde.
Wenn ich eine richtige Geschichte mit einer richtigen Handlung geplant habe, dann kann ich auf Tricks nicht verzichten.

Hi,
ich habe gerade meinen ersten Sim wiederbelebt. Das hat eine Freundin des Simsfrau gemacht, weil die ursprüngliche Familie nicht dieses Sensemann-Telefon hat. Ich habe die widergeborene Simsfrau dann wieder zu ihrer Familie ziehen lassen.
Alle Beziehungswerte sind noch genauso wie vor ihrem Tod, nur die zu ihrem Mann nicht mehr. :( Sie ist auch nicht mehr mit ihm verheiratet.:argh:
Das Familiensymbol zu ihrem Sohn und die Werte zu ihm sind unverändert. Warum nicht die zu ihrem Mann?

Hi,
ich habe gerade meinen ersten Sim wiederbelebt. Das hat eine Freundin des Simsfrau gemacht, weil die ursprüngliche Familie nicht dieses Sensemann-Telefon hat. Ich habe die widergeborene Simsfrau dann wieder zu ihrer Familie ziehen lassen.
Alle Beziehungswerte sind noch genauso wie vor ihrem Tod, nur die zu ihrem Mann nicht mehr. :( Sie ist auch nicht mehr mit ihm verheiratet.:argh:
Das Familiensymbol zu ihrem Sohn und die Werte zu ihm sind unverändert. Warum nicht die zu ihrem Mann?

Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass er ja - während sie tot war - wieder hätte heiraten können. Und dann hätte er plötzlich 2 Frauen. Warum aber die Beziehungswerte niedriger sind als vorher und sie auch nicht mehr verliebt sind (war jedenfalls bei mir immer so) - keine Ahnung.

Wenn erwachsene Sims krank sind kann man ja bei der Arbeit anrufen und sich krank melden. Aber kranke Kinder müssen trotzdem zur Schule gehen? Ist das richtig?

Ja, die bekommen eine schlechte Note, wenn sie nicht hin gehen. Wundert mich schon von Anfang an.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass die Krankheiten im Laufe der vielen Add Ons so harmlos geworden sind, dass man sie eigentlich ignorieren kann. Oder irre ich mich? Ich hab da GR und FS in Verdacht... ;)

Es hat also auch keine negativen Folgen auf den "Heilungsprozess" (mehr), wenn kranke Sims zur Schule oder auch zur Arbeit gehen. Im Grunde überflüssig und langweilig. (Und hoffentlich kein Vorgeschmack auf die Vereinfachung der Bedürfnis-Wirkung bei Sims 3)

LG Michalis

Gah me stoopid hat schon wieder ne Frage :lol:
Kann ich iwie den Namen einer NH und das Vorschaubild (das in der Nachbarschaftsansicht angezeigt wird) nachträglich ändern??
Ich hab nämlich eine NH erstellt weil ich nur das Terrain fotografieren wollte, da dran dann n bissl rumgespielt weil ich nur was probieren wollte und am Ende hats mir so gut gefallen dass ich nicht nochmal von vorne anfangen wollte :lol: - jetzt heißt die NH xxx und als Vorschaubild hab ich das komische weiße mit dem Gitternetz.. :naja:

Hi,

Weil sie jetzt zur "Familie zählt". Blöd zu erklären. Sie zählt jetzt als "blutsverwandt", obwohl sies natürlich nicht ist. Und zur Familie gehörende sind nicht heiratbar etc.. Man kann das mit SimPE wieder richtig stellen.
Deshalb dürfen bei mir Ehemänner nicht wiederbeleben, sondern nur irgendwelche Freunde....

Weil sie jetzt zur "Familie zählt". Blöd zu erklären. Sie zählt jetzt als "blutsverwandt", obwohl sies natürlich nicht ist. Und zur Familie gehörende sind nicht heiratbar etc.. Man kann das mit SimPE wieder richtig stellen.
Deshalb dürfen bei mir Ehemänner nicht wiederbeleben, sondern nur irgendwelche Freunde....

Das habe ich jetzt, glaube ich, nicht richtig verstanden.
Mein Ehemann hat sie ja nicht wiederbelebt, sondern eine Freundin hat sie wiederbelebt. :confused:

Gah me stoopid hat schon wieder ne Frage :lol:
Kann ich iwie den Namen einer NH und das Vorschaubild (das in der Nachbarschaftsansicht angezeigt wird) nachträglich ändern??
Ich hab nämlich eine NH erstellt weil ich nur das Terrain fotografieren wollte, da dran dann n bissl rumgespielt weil ich nur was probieren wollte und am Ende hats mir so gut gefallen dass ich nicht nochmal von vorne anfangen wollte :lol: - jetzt heißt die NH xxx und als Vorschaubild hab ich das komische weiße mit dem Gitternetz.. :naja:

Soweit ich weiß, kann man den Namen im Startbild jederzeit ändern. Einfach oben in die Zeile mit dem Namen klicken. Aber das mit den Bild geht irgendwie nur außerhalb des Spiels im Explorer oder so. Wurde hier vor langer Zeit mal erklärt. Vielleicht kann das jemand noch mal genauer beschreiben? :hallo:

LG Michalis

Yay danke!!! Das muss ich gleich heute Abend ausprobieren mit dem Namen :hallo: dachte immer das geht nicht ^^"
Aaaahhhh!!! Wegen dem Vorschaubild, ich glaub ich bin grad drauf gekommen!! Im entsprechenden Neighborhood-Ordner ist eine Datei "N00x_Neighborhood.png" die hier genau das weiße mit dem Gitternetz anzeigt - also muss ich bestimmt nur die Bilder austauschen (klingt fast n bissl ZU einfach :lol:) Da hab ich wohl mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen, ich werds einfach auch mal ausprobieren ^^
Danke nochmal!!!!!

EDIT: Hat geklappt! Wieder was dazugelernt ^^

Zuletzt bearbeitet:
*argh*:mad: Diese verdammte Modelleisenbahn!!!
Gestern ist mir ein Sims umgekommen, als die sch*** Eisenbahn brannte und heute schon wieder !! Müssen die da viele Mechanikpunkte haben, um damit spielen zu können? Kann ja nicht sein, dass die da alle reihenweiße wegsterben.

Und meine Teenieliebe ist jetzt zusammen aufs College gezogen und weg ist die Liebe!!:mad: Keine Herzchen mehr, dabei hatten die ne feste Beziehung. Warum das denn jetzt schon wieder?

Argh, bin ich grad sauer!

*Und meine Teenieliebe ist jetzt zusammen aufs College gezogen und weg ist die Liebe!!:mad: Keine Herzchen mehr, dabei hatten die ne feste Beziehung. Warum das denn jetzt schon wieder?
Weil aus Jugendschutzgründen keine Liebesbeziehungen zwischen Jugendlichen und Erwachsenen erlaubt sind. Deshalb werden die Herzchen beim Ewachsenwerden quasi neutralisiert. Lass die beiden ein, zwei Mal miteinander flirten oder sowas, und schon ist die Liebe wieder da.:)

LG Michalis

Wenn man auf die Studenten klickt, kommt doch "normal" die Option "Raum sondieren". Leider kommt diese Option nicht bei allen Studenten. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

downloads

ich habe ein kleines problem!

habe mir vor einer woche oder so sims gedownloaded.und nun stürzt das spiel oft ab.ich denke es liegt daran. nun ist meine frage : wenn ich die downloads rausnehme was passiert mit dem sims in meinem spiel? habe eine familie aufgebaut.und die mutter ist halt eine von den downloads.allerdings hab ich ihr eine eigene hautfarbe verpasst ect. nur der sim an sich ist ein download. geht mir dann die frau flöten oder wie?was passiert dann mit ihr?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:argh:

ich habe ein kleines problem!

habe mir vor einer woche oder so sims gedownloaded.und nun stürzt das spiel oft ab.ich denke es liegt daran. nun ist meine frage : wenn ich die downloads rausnehme was passiert mit dem sims in meinem spiel? habe eine familie aufgebaut.und die mutter ist halt eine von den downloads.allerdings hab ich ihr eine eigene hautfarbe verpasst ect. nur der sim an sich ist ein download. geht mir dann die frau flöten oder wie?was passiert dann mit ihr?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.:argh:

Ich musste letztens auch meine ganzen DL löschen. Die Sims waren dann noch da, sahen aber ganz anders aus. Also nach Maxi Sims halt und mit den Haaren, die im Spiel sind. Ich habe dann versucht ihnen ähnliche Frisuren wie vorher zu verpassen, aber war schon auch komisch. Wenn man mit einem Sim ein halbes Simsleben lang spielt und "dann ist er plötzlich nicht mehr er selbst." Aber "verschwunden/gelöscht" wurde keiner.
:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten