Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich will nur diese eine Familie im neuen Spiel haben. :( Geht das nicht irgendwie anders? So, dass ich nur diese Familie mit allen Beziehungen zwischen ihnen, Body Shop Downloads und ihren Errinerungen behalte?

Doch, das geht....

Sichere Methode:
Spiel sichern!
Zuest mit SimPE alle Erinnerungen an alle Sims löschen, die nicht mit im Haushalt leben.
Dann mit SimPE alle Beziehungen zu Sims löschen, die nicht mit imHaus leben.
Das Haus packen.
Im CleanInstaller alle Personen und "Objekte" die Personennamen tragen löschen und neu abspeichern.
Die Familie installieren und in einer leeren Nachbarschaft testen, ob alles geklappt hat.
Wenn es geklappt hat, das Haus nochmal installieren und in die gewünschte Nachbarschaft stellen.

Schnelle Methode, die Fehler im Spiel verursachen und es dir komplett zerschießen kann:
Haus samt Familie in die Häusertonne packen und in der neuen Nachbarschaft wieder aufstellen.

LG Vicky

Die Familie ist aber auf die normale Nachbarschaft und den Campus verteilt... Zwei Häuser also... Man müsste die gesamten Beziehungen und Erinnerungen zwischen Personen außerhalb des jeweiligen Haushalts erst löschen und dann nachträglich wiederherstellen... oder?
Sehr umständlich und kompliziert...

Ich wollte mal wissen, ob man die Fotos aus dem Eigene Dateien/.../Neigboorhoods/N001 problemlos löschen kann? Also einmal die von den Landschaften und dann auch die unter Storytelling? Grad die, die vom Spiel schon drinnen waren? Weil das sind so viele, dass ich da gar nicht mehr durchblicke.

Und dann habe ich noch ne Frage zu den Kämpfen im Spiel.
Also einmal habe ich das Problem, dass ich eine Simin habe, die eigentlich 8 Nettigkeitspunkte hat, aber die ständig in Streitereien verwickelt ist und nicht nur schubbst, sondern gleich richtig kämpft. Das kann ich mir irgendwie nicht erklären.

Und dann ist es nun schon zwei- oder dreimal passiert, dass es zu einem Kampf kam, ohne das ich wußte warum. Und auch in den Erinnerungen wurde nichts angezeigt, dass die sich beim betrügen erwischt hätten oder sowas.
Was gibt es denn sonst noch für Anlässe zum Kampf?
Und ist das ein Bug von Garten- und Villa Addon? Vorher ist mir das nie passiert.

:hallo:

Was gibt es denn sonst noch für Anlässe zum Kampf?

Wurde bei deiner Simin vielleicht vor kurzem eingebrochen? Vielleicht prügelt sie sich immer mit dem Einbrecher, wenn sie ihn unterwegs trifft - Sims können ja wahnsinnig wütend auf die sein, das gibt meist eine Feindschaft fürs Leben.

Die Familie ist aber auf die normale Nachbarschaft und den Campus verteilt... Zwei Häuser also... Man müsste die gesamten Beziehungen und Erinnerungen zwischen Personen außerhalb des jeweiligen Haushalts erst löschen und dann nachträglich wiederherstellen... oder?
Sehr umständlich und kompliziert...

Du kannst auch zuerst die Leute vom Campus zurück holen...

Umständlich ja, aber sicher.
Irgendwo gibt es ein oder 2 Threads zu dem Thema...
"Sims in andere Nachbarschaft verschieben" oder so...

Ich wollte mal wissen, ob man die Fotos aus dem Eigene Dateien/.../Neigboorhoods/N001 problemlos löschen kann? Also einmal die von den Landschaften und dann auch die unter Storytelling? Grad die, die vom Spiel schon drinnen waren? Weil das sind so viele, dass ich da gar nicht mehr durchblicke.

Ja, du kannst alle Bilder löschen. Aber dann werden sie auch in Fotoalben gelöscht, wenn sie irgendwo drin sind.

LG Vicky

Es ist mir direkt peinlich zu fragen, weil ich Sims schon so lange spiele, aber wie zum Henker bekommt mein Sim eine Nebenlaufbahn?
Hab die Suche bereits bemüht, aber anscheinend war niemand zu doof dafür %)

Aaaah... Danke, die Punkte die man vergeben kann hab ich völlig vergessen :lol:

Ich habe aus Versehen meinen Mann seiner Frau (Roxie Scharf) einen Heiratsantrag machen lassen, jetzt haben sie beide seinen blöden Nachnamen. Leider hab ich das damals nicht bemerkt, gespeichert ist also alles schon.
Wie kann ich jetzt ohne kompliziertes Runterladen von irgendwelchen Dingen meinen Leuten den Nachnamen von der Frau beschaffen?

Weiß niemand, wie ich den Nachnamen ändern kann? :confused:

Roxie ist nämlich schwanger und soll erst mit neuem Nachnamen Kinder bekommen, damit die auch gleich anders heißen. :(

Es gibt einen Hack, mit dem man den Nachnamen mit dem Vornamen tauschen kann - dann kann man den neuen 'Vornamen' (der alte Nachname) ändern und dass ganze wieder umdrehen. Resultat: der geänderte Vorname ist dann der Familienname... wie der Hack heißt, weiß ich leider nicht mehr...

EDIT: Guckt mal hier nach.... ob es funtkioniert, weiß ich nicht...

http://www.modthesims2.com/download.php?t=289073

Ich hab das zwar vor ein paar Tagen schon in nem anderen Thread schon gefragt, aber da keine Antwort bekommen.. und hier passts auch besser rein denk ich ^^"

Ich würd nur gerne wissen, welche Dateien ich packen muss, wenn ich ein selbst erstelltes Haustier hochladen möchte.
Ich hab das Haustier im Spiel registriert, damit es im CAS/CAP verfügbar wird. Jetzt hab ich aber im Ordner ../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/PetBreeds zwei verschiedene .package Dateien mit dem Datum - eine hat nur so einen 0x.. Namen (schätz mal das ist das Tier selbst) und eine heißt petbreedbin.package - muss ich die beide zippen oder reicht das Tier alleine?
Und kann ich diese Datei auch umbenennen, ohne dass sie unbrauchbar wird?

Ich hatte ja nun zum erstenmal einen Servo gebaut. Und nun ist es so, immer wenn ich auf das Grundstück will, stürzt das Spiel ab. :(
Andere Grundstücke gehen.
Ich habe auch schon alle DL und Hacks aus dem Spiel genommen, aber es bleibt das gleiche.
Was tu ich jetzt?

Ich hab das zwar vor ein paar Tagen schon in nem anderen Thread schon gefragt, aber da keine Antwort bekommen.. und hier passts auch besser rein denk ich ^^"

Ich würd nur gerne wissen, welche Dateien ich packen muss, wenn ich ein selbst erstelltes Haustier hochladen möchte.
Ich hab das Haustier im Spiel registriert, damit es im CAS/CAP verfügbar wird. Jetzt hab ich aber im Ordner ../Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/PetBreeds zwei verschiedene .package Dateien mit dem Datum - eine hat nur so einen 0x.. Namen (schätz mal das ist das Tier selbst) und eine heißt petbreedbin.package - muss ich die beide zippen oder reicht das Tier alleine?
Und kann ich diese Datei auch umbenennen, ohne dass sie unbrauchbar wird?

Ich packe meine Haustiere immer im Cas mit dem Rassen namen das geht glaube ich auch wen man das tier registriert hat so kannst du besser erkennen welches das richtige ist also wen du es im CAS packst und dem tier im Cas einen "Namen" gegeben hast...

ich hoffe das kann dir helfen

Die Sims-1-Spieler unter euch erinnern sich sicherlich noch an die süßen Hasen, die mit Tierisch gut drauf ins Spiel hoppelten!

Nicht nur, weil ich generell ein Hasenfan bin, sondern auch weil die einfach komplett niedlich ausgeschaut haben, würd ich auch gern in Sims 2 wieder Langohren haben.

Auf MTS habe ich allerdings nur zweckentfremdete Hunde und Katzen gefunden.

Kennt jemand vielleicht halbwegs echte Hasen für Sims 2? (Die vielleicht auf Basis der NPC-Pinguine gemoddet wurden)

Und weil ich gerade bei den NPC-Pinguinen bin - das was die Hasen für mich ins Sims 1 waren, sind in Sims 2 ganz klar die Pinguine. Leider lassen sie sich nicht einfangen (sie lösen sich nach kurzer Zeit einfach in Luft auf oder beamen sich weg, wenn man sie einzäunt). Sie mithilfe des AKC zur Familie hinzuzufügen schlug leider auch fehl, weil sie dann angeblich zwar da waren, aber im Spiel unsichtbar blieben.
Weiß da jemand Rat, wie man einen Pinguin adoptiert?

hey!
hab ein problem mit einem grundstück, weiß aber leider nicht warum und woher. meine simin kam aus der downtown und sollte sich an den begehbaren schränken (die es seit AL gibt) umziehen, und dann kam die gedankenblase, dass der weg verperrrt wäre. vorher ging das immer, und der weg ist auch frei. dann hab ich den schrank verkauft und versucht einen neuen dahinzubauen, und dann kam die meldung "decke zu niedrig" oder so. aber das ist ein ganz normales stockwerk, wie immer alles?!? die simin kann auch nicht mehr die auf die toilette gehn, die an der selben wand steht...kann mir jemand helfen ?(möchte jetzt nicht unbedingt das haus verkaufen müssen)

mfg und danke

Ich hab ein Problem mit einem defekten Download. Im Dekorationskatalog gibt es einen Gegenstand (keine Ahnung was und wie der heißt, es erscheint nur ein leeres Kästchen im Katalog) bei dem das Spiel immer abstürzt wenn ich draufklicke. Der Gegenstand ist gedownloadet aber wie gesagt ich weis nicht was das ist. Ich habe alle und großen Eps außer Villa&Garden. Wie kann ich diesen Download löschen?
LG marti

Ich wollte mal fragen, wie man das eigentlich macht, wenn man einen sims auf sims2 exchange hochläd, dann hat er immer so einen hellblauen Hintergrund.
Es gibt aber manchmal Sims die sieht man viel besser, weil man die Photographierten Bilder vom Spiel sieht. Wie kann ich das machen???

Ich hab ein Problem mit einem defekten Download. Im Dekorationskatalog gibt es einen Gegenstand (keine Ahnung was und wie der heißt, es erscheint nur ein leeres Kästchen im Katalog) bei dem das Spiel immer abstürzt wenn ich draufklicke. Der Gegenstand ist gedownloadet aber wie gesagt ich weis nicht was das ist. Ich habe alle und großen Eps außer Villa&Garden. Wie kann ich diesen Download löschen?
LG marti

ich würd vorsichtshalber den kompletten downloadordner löschen, hört sich nämlich ziemlich übel an

Aber ich hab über 20.000 DL:( ich will die jetzt nicht alle löschen. Es ist auch wirklich nur der eine... gibt es keine Methode um ihn herauszufiltern?

Mignon21,
suche den defekten Download nach der 1/2 Methode. Also 1.mache dir in Eigenen Dateien einen Hilfsordner. 2.Verschiebe die Hälfte deiner Downloads dorthin.
Lösche die Datei Groups.cache in Eigene Dateien/EA Games/ Sims2. Starte dein Spiel.
Ist der kaputte Download drin ? Ja- Halbiere wieder die Downloads, packe die eine Hälfte in ein Unterordner und verschiebe die. Nein - packe die alle Downloads in ein Unterorder,verschiebe die . Aus dem Hilfsordner nimmst jetzt die andere Hälfte usw.

Ja danke ich werds so versuchen.. wird etwas lang werden aber was solls.. besser als das Spiel kaputt:) danke Helunia

Mignon21,
lese dir bitte das Tutorial von Dark Lady in Downloads Forum. Es ist das 7-te Thread von oben. Da ist alles drin was man über Downloads wissen soll. Und sehr gut erklärt.
Auch wie man kaputte Downloads sucht.
Soo lange ist das nicht.

Ich packe meine Haustiere immer im Cas mit dem Rassen namen das geht glaube ich auch wen man das tier registriert hat so kannst du besser erkennen welches das richtige ist also wen du es im CAS packst und dem tier im Cas einen "Namen" gegeben hast...

ich hoffe das kann dir helfen
Hoppla, ich wusste gar nicht dass man die im CAS auch packen kann ^^"
Man lernt nie aus :D vielen Dank für Deine Antwort, werd das beim nächsten Mal gleich ausprobieren! :hallo:

Bei mir war gerade dieser Depp (Gerichtsvollzieher heißt das glaub ich) da und jetzt (also nachdem er wieder weggefahren ist) wollte ich raus und speichern, aber es geht weder beenden noch in die Nachbarschaft und speichern auch nicht.
Was nun?

Ja, hab ich wohl über übel gemacht, also über Taskmanager.
Jetzt darf meine Kleine noch mal Geburtstag haben, es wird noch mal geheiratet und ein Baby gemacht auch -.-
Bah, ich sollte jede halbe (Menschen-)Std. echt mal speichern.

Wie geht das denn nochmal mit dem Tiere züchten? Also ich habe das schon mal gemacht, aber jetzt funktioniert es nicht. Obwohl die Simin zu beiden Hunden 100 Beziehungspunkte hat und die Hunde untereinander sogar 107! (Wußte ich auch nicht, dass es über 100 geht).
Jedenfalls kommt keine Option zum Nachwuchs züchten, wenn ich auf die Hunde klick und auch keine, wenn ich auf die Hundehütte klick.
Liegt es vielleicht daran, dass die Simin schon Knacker ist? Das wäre ja sch***.

Und dann wollte ich mal noch fragen, wenn eine Pflanzensim (juhu, ich habe endlich eine!) und ein normaler Sim ein Baby bekommen, wird das dann ein normaler Sim? (Das Pflanzensims Babys züchten können, weiß ich, aber dann hat das Baby ja keinen Vater).

Dankschön! :hallo:

@Tieneke: Die Hälfte deiner Fragen kann ich beantworten
Gezüchtet wird über die teuerste Hundehütte, indem diese angeklickt wird ^^
Wobei ich denke dass es ein Bug ist, dass deine Hunde mehr als 100 Beziehungspunkte haben o_O

Ich habe die teuerste genommen. Wobei ich früher auch schon mal mit billigen gezüchtet habe.

Ja und mit dem Bug... seit ich Villa und Garten installiert habe, habe ich einige Fehler. AP habe ich (noch) nicht. Nützt es denn dann was, den Patch von AP zu installieren?

@Tieneke
züchten kannst du mit jeder hundehütte! und eigentlich funktioniert es auch, indem man auf einen der hunde klickt und "welpen zeugen mit"(o.s.ä.) klickt. vorausgesetzt das man eine gute beziehung zu diesem hund pflegt.
das es nicht funktioniert, kann daran liegen das deine Hunde (nicht die simin!) schon oldies sind. ansonsten, kanns sein, dass deine hünding schon schwanger ist^^ dann kommt diese option auch nicht.
Oder, es liegt an einem fehler. z.B. über 100 beziehungspunkte kann man gar net haben...
ich habe selbst genug fehler im spiel >.> das regt mich manchmal auf... also wie gesagt, bei genug beziehungspunkten und wenn deine hunde noch keine oldies sind und die hündin wirklich nicht schwanger ist, dann is das ein ganz dummer fehler :(
(den ich selbst nocht nicht hatte...) du kannst versuchen familie neu aus/einziehen zu lassen... das behebt oft fehler. oder falls du cheats benutzt, diese eben wegzulassen.
schon alleine "boolProp testingCheatsEnabled true" verursacht nach ner zeit einige fehler.
hmm..
Das mit den pflanzensims! also du kannst die ganz normal ein kind bekommen lassen^^ und dieses Kind (oder zwillinge) wird dann normal und wird unter anderem auch generiert mit dem normalen genetischen Erbgut das dein Pflanzensim vorher hatte^^

mfg
Gott.

Edit/ mir ist noch etwas eingefallen! Wenn du zu viele Leute oder Tiere auf einem Grundstück hast, kannst du auch keine Welpen/Kätzchen/Kinder bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich einen Cheat, mit dem die Party gut wird?
Weil seit kurzem ist es so, meine Sims feiern 'ne Party, die ist "Hammer" und dann 'ne Simstunde vor dem Schluss ist sie auf einmal "eine totale Katastrophe" -.-

Wenn du eine Party zu einem bestimmten Thema hast, dann muss auch etwas entsprechendes passieren. Wenn du also z.B. eine Geburtstagsparty feierst, dann muss auch jemand altern, bei einer Hochzeitsparty muss auch geheiratet werden. Ansonsten geht die Stimmung dann am Ende immer auf Katastrophe runter

Meine Sims haben ja geheiratet (ja, unter dem Bogen!). Und alle haben geklatscht, zusammen getanzt, die Hochzeitstorte wurde angeschnitten und es gab sogar ein Techtelmechtel zwischen zwei Gästen.
Wie gesagt, es war ja auch "klasse Stimmung" angezeigt, aber eine Minute vor Ende kam eben "Totale Katastrophe" obwohl sich nichts geänder hat.

Sowas ähnliches hatte ich auch vor kurzem, Meine Sims gaben ne hochzeitsparty,
es war alles bestens, aber dann nach der hochzeit, diese anstosserei... und
plötzlich mussten alle aufs klo und gingen nach hause, lange bevor die
die party zu ende war. :argh:
Aber dieses Techtelmechtel zwischen den 2 gästen interessiert mich,
ich dachte das wär nur möglich wenn man nachhilft, also Ihnen
aufträgt zu entspannen u.s.w. :ohoh:

ich habe die beiden Gäste mit "boolprop testingcheatsenabled true" sichtbar gemacht, sich verlieben lassen und dann gesteuert, und schließlich wieder unsichtbar gemacht ;D
Das ist so doof. Dabei macht sich eine schöne Hochzeitspartys in Erinnerungen so gut -.-
Ich könnte mich da jetzt stundenlang drüber aufregen.

Vielleicht waren die Techtelmechtler anderweitig vergeben und wurden so während der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt. Das macht jede Stimmung zunichte ^^

Edit/ mir ist noch etwas eingefallen! Wenn du zu viele Leute oder Tiere auf einem Grundstück hast, kannst du auch keine Welpen/Kätzchen/Kinder bekommen ;)

Daran könnte es liegen. Waren 4 Sims und die zwei Hunde. Auf einem anderen Grundstück mit zwei Tieren wurde die Option nämlich angezeigt. Ich habe nun den gerade erwachsen gewordenen Pflanzensim mit den beiden Hunden ausziehen lassen. Mal sehen. Der muss halt erst noch eine Beziehung zu den Hunden aufbauen.

@la.tua.cantante: Ist mir leider auch schon oft passiert, deswegen feier ich nicht gerne Partys.

@kit: Den Champus darfst Du erst kurz vor Party Ende rausgeben, sonst wird jede Party zum Desaster, weil alle aufs Klo rennen. Das ist "normal".

Gibts eigentlich einen Cheat, mit dem die Party gut wird?
Weil seit kurzem ist es so, meine Sims feiern 'ne Party, die ist "Hammer" und dann 'ne Simstunde vor dem Schluss ist sie auf einmal "eine totale Katastrophe" -.-
Ich hab die besten Erfahrungen mit Pizza gemacht. Ist meist die Rettung für alle Arten von Partys. Außer es gibt Büffet, das sollte auch reichen. Wenn man eine Bar im Haus hat, kann man auch noch einen Barkeeper-Service engagieren.

Aber Finger weg vom Sekt, der ist extrem harntreibend (siehe die anderen Beiträge oben). Wenns für ne Hochzeit oder für ne Sylvesterfeier Sekt geben "muss", dann erst gegen Ende des Fests, sonst rennen die alle heim aufs Klo. :lol:

LG Michalis

Hallo. Ich weiß nun garnicht, ob das ins Sim City 4 Forum oder ins Sims2 Forum gehört. Hat mit beidem zu tun. Und zwar geht es um eigene Terrains die ich in Sims2 importieren möchte. Das funktioniert soweit auch, also sie erscheint. Allerdings gehen die Kreuzungen nicht. Ich benutze die normale Landstrasse und habe Sim City Deluxe und Sims2 mit allen AddOns ausser OfB.
So schauts aus:
snapshot_00000024_16570a08.jpg

Wenn jemand weiß was ich falsch mache bitte sagen :) Danke

Hallo. Ich weiß nun garnicht, ob das ins Sim City 4 Forum oder ins Sims2 Forum gehört. Hat mit beidem zu tun. Und zwar geht es um eigene Terrains die ich in Sims2 importieren möchte. Das funktioniert soweit auch, also sie erscheint. Allerdings gehen die Kreuzungen nicht. Ich benutze die normale Landstrasse und habe Sim City Deluxe und Sims2 mit allen AddOns ausser OfB.
So schauts aus:

Wenn jemand weiß was ich falsch mache bitte sagen :) Danke

Plazierst du die Bäume erst in Sims 2 oder schon in SimCity?
Baust du die Kräuzungen gerade, oder irgendwie schräg (also sieht es dann bei deinem Beispiel wie ein T aus, oder eher wie ein Y)?

LG Vicky

Vielleicht waren die Techtelmechtler anderweitig vergeben und wurden so während der Hochzeit beim Fremdgehen erwischt. Das macht jede Stimmung zunichte ^^
Ne ne ^^ Darauf hab ich schon geachtet ;D
Na ja, die Geburtstagsparty ist auf jedenfall "Hammer" geworden.

Trotzdem Danke an alle für die Hilfe :hallo:

Ich hätte mal paar Fragen zum fotografieren.
1.Einmal, wie bekommt man die Diamanten, Sprechblasen... weg?
2.Wie kann man Bilder machen, wo das blaue Feld mit Lebenslaufbahn etc angezeigt wird bzw andere Fenster, die sich öffnen?
3. Wie bekomme ich Bilder _etwas_ kleiner? Also zB die Fotos von Michalis finde ich eine gute Größe. Oder die bei den "schönsten Eigenzüchtungen". Sind die dann im Fotoshop zurecht geschnitten?
4. Mein größtes Problem: Wie bekomme ich Nahaufnahmen hin?

snapshot6dae6a731656c72sh3.jpg

Also bei Erwachsenen Sims bekomme ich es hin, da ganz nah ans Gesicht ranzuzoomen. Aber bei Kleinkindern, die zB auf dem Boden sitzen nicht. Näher als auf dem Foto zu sehen, bin ich nicht an das Kind dran gekommen. Die Kamera ist dann immer weiter nach oben weggeschwengt. Dadurch habe ich es auch nicht hinbekommen, dass die Treppe zB nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Danke.:scream:

Ich hätte mal paar Fragen zum fotografieren.

Dafür gibt es zwei Cheats.
Sprechblasen: showHeadlines [on/off]
Diamant: Plumbbobtoggle [on/off]

2.Wie kann man Bilder machen, wo das blaue Feld mit Lebenslaufbahn etc angezeigt wird bzw andere Fenster, die sich öffnen?

Um Bilder vom ganzen Bildschirm zu machen kannst du die SimCamera benutzen. Im Moment kann ich den Link nicht wiederfinden. Einfach mal bei Google eingeben

3. Wie bekomme ich Bilder _etwas_ kleiner? Also zB die Fotos von Michalis finde ich eine gute Größe. Oder die bei den "schönsten Eigenzüchtungen". Sind die dann im Fotoshop zurecht geschnitten?

Entweder du verkleinerst sie hinterher manuell oder du stellst die Bildgröße im Spiel anders ein. Gibt drei verschiedene zur Auswahl: klein, mittel und groß. Vielleicht probierst du die anderen Größen mal aus und schaust, welche dir am besten gefällt

Also bei Erwachsenen Sims bekomme ich es hin, da ganz nah ans Gesicht ranzuzoomen. Aber bei Kleinkindern, die zB auf dem Boden sitzen nicht. Näher als auf dem Foto zu sehen, bin ich nicht an das Kind dran gekommen. Die Kamera ist dann immer weiter nach oben weggeschwengt. Dadurch habe ich es auch nicht hinbekommen, dass die Treppe zB nicht auf dem Bild zu sehen ist.

Ich denke, das funktioniert mit der Tab Taste (die mit den zwei entgegen gesetzten Pfeilen drauf) Dan befindest du dich im freien Kameramodus. Aber da kenn ich mich nicht so gut mit aus, da kann dir jemand anders vielleicht helfen

Siehe TreeHill23

2.Wie kann man Bilder machen, wo das blaue Feld mit Lebenslaufbahn etc angezeigt wird bzw andere
Fenster, die sich öffnen?

Dazu drückst du einfach im Spiel die Taste "Druck". Sie befindet sich normalerweise in der selben Reihe, wie die F Tasten (F1 F2 F3...) oder dort, wo auch Pos 1, Entf usw sind.

Danach wechselst du auf den Desctop und startest ein Bildbearbeitungsprogramm. Einfach einfügen und schon hast du dein Bild.

Die Simcamera wird auch mit Druck benutzt, allerdings kannst du damit gleich mehrere Bilder hintereinander machen, ohne zum Desctop wechseln zu müssen.

Siehe TreeHill23

Drücke Tab (wie gesagt tdie Taste mit den zwei Pfeilen über den Großschreibtasten links), danach kannst du die Kamera mit den Pfeiltasten oder Buchstaben steuern. Mit Q gehts aufwärts (oder abwärts?) und mit ... E(?) abwärts (oder aufwärts?).
Versuche einfdach mal alle Tasten in diesem Bereich. Also Q, W, E, A, S, D, Y, X,
Wobei A und D glaub ich rechts und links sind.

Mit der Maus drehst du die Kamera.

Lg Vicky

Es gibt ja die Einstellung, dass beim Einziehen z.B. oder wenn eine Simin ihr Baby auf die Welt bringt, so ein Filmchen gezeigt wird.
Bei mir ist das grau hinterlegt, was höchstwahrscheinlich an meiner Grafikkarte liegt :ohoh:
Gibts da keine Möglichkeit, dass man das trotzdem irgendwie einstellen kann? (außer eine neue Grafikkarte :rolleyes:).

hey hab mal wieder ein problem :/
und zwar kam mein sim grad von der arbeit und zwar unsichtbar... habs zwar schon öfter mitbekommen dass leute die die sims von der arbeit mitbringen unsichtbar sind, aber der bug hat mich nicht gestört. der jetzt aber schon... weiß jemand wie ich den sim wieder sichtbar mache? man sieht nurnoch den diamanten und ich kann den sim nicht anklicken...hab dummerweise auch gespeichert -.-

ich hab auch noch mal eine Frage.
Spiele grad nur mit dem Basisspiel und Pets und in einer Familie hab ich einen Hund. Wenn ich Pets deinstalliere, ist dann nur der Hund weg oder gleich die ganze Familie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten