Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na gut, dann versuch ich's mal:

2. Kann bei mir bis jetzt nur einer. Und der macht es nicht.

LG Michalis

:hallo: Diese Antwort bezieht sich auf meine Breakdance-Battle-Frage weiter oben.

Bei mir können 4 Sims aus der Nachbarschaft Breakdancen. Wenn die aufeinandertreffen, wird ständig gebattled. Ich lasse daher keine weiteren Sims Breakdance lernen. Allerdings ist die gute Nachricht, dass wenn man denen ein anderes Kommando gibt, das Breakdancen sofort aufhört - fast ohne Verzögerung. Daher nicht ganz so schlimm.

Na gut, dann versuch ich's mal:

1. Bei mir ist das schon ein Unterschied. Treppen (und gewisse Möbel) versperren ja oft die Sicht. Damit kann man sie durchsichtig machen.

2. Kann bei mir bis jetzt nur einer. Und der macht es nicht.

3. Ist das der Journalistenpreis? Der hebt so ziemlich alle Werte der Sims in direkter Umgebung, und zwar laufend.

4. Nein. Gibt aber vermutlich einen Hack oder so was.

5. Weiß niemand so genau. Vor allem die zusätzlichen Anrufe aus FS und NL bleiben aus. Keine Zeitungs-Abos (Option ist aber verfügbar) und keine Schleimer, die mal mit dir ausgehen wollen.

6. Weiß ich nicht.

7. Hab ich auch schon lange. Ich halte es für einen Bug.

8. Keine Ahnung. Hatte ich noch nie. Bug oder Feature? Man kann diese Tiere wirklich anrufen?

9. Ist mir auch schon aufgefallen. Mal sind alle Farben verfügbar, mal nicht. Bug?

10. Hab nie drauf geachtet.

11. Angeblich haben die endlos Geld. Stand öfter mal in den verschiedenen Threads zu OfB.

Hoffe, ich konnte helfen. Hätte ich auch getan, wenn du das alles im "passenden" Thread Alle Fragen, die irgendwo passen, gestellt hättest.

LG Michalis

9. Kabinen / andere Farben

Habt ihr ein File namens "_EnableColorOptionsGMND" (oder ähnlich) in eurem Download Ordner ?

@Aragon: Ja, hab ich tatsächlich. Wusste ich gar nicht mehr. Ich werd es nahher mal rauswerfen und dann testen. Danke für den Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen stehen für die Addons also entweder für das 5. Addon oder das 7. Addon.
Welches Addon hasten zu letzt installiert?

also ich hab WKJ,NL,OPF und H&M. aber ich hab mir letztens haustiere und 4jahreszeiten bestellt. das müsste anfang der woche mal hoffentlich kommen.
heißt das jetzt, dss ich die nicht herunterladen kann, bzw. das im spiel deswegen fehler auftreten?

also ich hab WKJ,NL,OPF und H&M. aber ich hab mir letztens haustiere und 4jahreszeiten bestellt. das müsste anfang der woche mal hoffentlich kommen.
heißt das jetzt, dss ich die nicht herunterladen kann, bzw. das im spiel deswegen fehler auftreten?

Ich würde dir raten pregnancywearanyoutfitep5_inteen, weil das andere erst ab Freizeitspaß geht.

Oder ich habe eben festgestellt, dass ich dir den falschen Link gegeben habe. Versuch den mal mit http://nene.modthesims2.com/download.php?t=8259.

Ich würde dir raten pregnancywearanyoutfitep5_inteen, weil das andere erst ab Freizeitspaß geht.

Oder ich habe eben festgestellt, dass ich dir den falschen Link gegeben habe. Versuch den mal mit http://nene.modthesims2.com/download.php?t=8259.

hmmm....ja ich versuch's mal mit "5". gilt dieser denn auch für die alltagskleidung? denn mit dem hack von MTS kann man nur normale unterwäsche, schlafanzug und badeanzug wärend der schwagerschaft anziehen.

lg

Mein Hund glitzert in der letzten Zeit immer wieder. Erst dachte ich, er würde altern, aber dies ist nicht der Fall. Weiß jemand, woran das liegen kann?

Kriegt dein Hund vielleicht Welpen?

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit ein massives Problem bei meiner Lieblingsfamilie und zwar entzünden die sich immer selbst. Egal was sie gerade machen, irgendeiner fängt auf einmal Feuer (wenn sie baden steigen sie aus der Wanne um in Flammen aufzugehen). Meine Simsdame hat das schon fast mal das Leben gekostet. Ich habe jetzt ungefähr 5 Hydrorobos erstellt und überall im Haus bzw. Garten plaziert, das schafft zwar Abhilfe soll heißen die Sims sterben nicht mehr, aber nerven tuts schon. Hat noch wer dieses Problem, ist das ein Bug? Muss dazu sagen, dass ich dieses Problem nur in dieser einen Familie kenne. Ich spiele übrigens komplett ohne Downloads oder Hacks.

Lg

Hallo!

Ich habe in letzter Zeit ein massives Problem bei meiner Lieblingsfamilie und zwar entzünden die sich immer selbst. Egal was sie gerade machen, irgendeiner fängt auf einmal Feuer (wenn sie baden steigen sie aus der Wanne um in Flammen aufzugehen). Meine Simsdame hat das schon fast mal das Leben gekostet. Ich habe jetzt ungefähr 5 Hydrorobos erstellt und überall im Haus bzw. Garten plaziert, das schafft zwar Abhilfe soll heißen die Sims sterben nicht mehr, aber nerven tuts schon. Hat noch wer dieses Problem, ist das ein Bug? Muss dazu sagen, dass ich dieses Problem nur in dieser einen Familie kenne. Ich spiele übrigens komplett ohne Downloads oder Hacks.

Lg

Versuche mal die Suche mit dem Stichwort "unsichtbare Feuer" und lies dann mal im dort Gefundenen nach, ob das dein Problem trifft.

In diesem Fall wäre es ein Bug.

@simsetine
Nur eine Vermutung: Hat dein Hund einen Teller Fisch erwischt?

Hallo :)

Ich habe ein Problem.

Meine Simfamilie hat vier Kinder und ich würde gerne den jüngsten Sohn, der gerade ein Teenager geworden ist, in ein Mädchen verwandeln. Er hat nur Mädchen als Freunde und steht auch auf Jungs, also würde man ihm damit eine große Last von den Schultern nehmen. Das letzte Kind sollte so oder so ein Mädchen werden, aber das hat irgendwie nicht so ganz hingehauen. Ich habe gedacht, dass ich mich damit abfinde, aber ich tat es nicht.

Geht sowas mit SimPe? Also der Junge möchte echt ein richtiges Mädchen sein. Wie als wenn man im Bodyshop den Gender-Switch macht, wisst ihr? Es sollen nicht nur die Stimme und das Verhalten eines Mädchens auf den Jungen übertragen werden, er möchte vielleicht auch irgendwann mal eine attraktive und normale Frau sein.

Ich hoffe jemand hat einen Rat!

Ich habe auch ein Problem:

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (Cheat, Hack, egal) um alle Kleidungsstücke auf einmal zu kaufen oder im Schrank zu haben (wie bei Sims 1, sozusagen). Ich hab einfach keine Lust bei jedem neuen Haushalt immer erst stundenlang für alle Altersklassen Klamotten zu kaufen, da muss es doch irgendeine Lösung geben, oder?

Ich habe auch ein Problem:

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt (Cheat, Hack, egal) um alle Kleidungsstücke auf einmal zu kaufen oder im Schrank zu haben (wie bei Sims 1, sozusagen). Ich hab einfach keine Lust bei jedem neuen Haushalt immer erst stundenlang für alle Altersklassen Klamotten zu kaufen, da muss es doch irgendeine Lösung geben, oder?

Ich benutz da immer diesen Kleiderhaken:
http://www.modthesims2.com/download.php?t=225251

Hallo zusammen,

hab ein Problem-seit der Installation von Villen und Garten Accesoires geht das Techtelmechtel mit Besuchern nicht mehr. Ich kann meinen Sim normal "entspannen" auf dem Bett schicken-dann müsste beim Besucher mit dem ich eine Liebesbeziehung habe ja die Aktion "bitten mitzumachen" erscheinen-tut sie aber leider nicht. Meine Romantiksims leiden sehr darunter ;o)) Im Whirlpool funktioniert die Aktion. Danke schonmal....

Kleinkind sprüht lila Funken!!??

Hey ihr =)

ich hoff diese Frage gibts noch nirgends, ich hab sie nämlich nicht gefunden...bin noch neu hier und kenn mich nicht so gut aus.

Jetzt meine Frage:

Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass mein Kleinkind bei DieSims2 (mit dem einzigen Add-On 4 Jahreszeiten) lila Funken gesprüht hat...die sind einfach wie Staub von ihr runter "gebröselt" (ein besseres Wort finde ich grad garnicht ;D ) ... wäre nett wenn mir jemand sagen würde was das zu bedeuten hat, was das symboliesiert usw..hab nämlich selber auch in Google keine Antwort darauf gefunden und komme auch im Spiel nicht dahinter....

danke schonmal im Vorraus (ich hoff ich poste das hier in die richtige Stelle???)

Bizarre x)

Kind will Elternteil beeindrucken

Hey

hab gerade gesehen wie ein Kind rumgeturnt ist, irgendwas vorgeführt hat und dann von den Eltern einen Applaus bekommen hat.

Was war das? Und wie kann ich das nochmal sehen?

Hey

hab gerade gesehen wie ein Kind rumgeturnt ist, irgendwas vorgeführt hat und dann von den Eltern einen Applaus bekommen hat.

Was war das? Und wie kann ich das nochmal sehen?

Du klickst auf "Spielen..." und dann auf "Prahlen..." und dann müsstest du zwischen folgenden drei Möglichkeiten die Wahl haben: "Kopfstand machen", "Purzelbaum machen" und "Rad schlagen".
Das klappt übrigens auch, wenn ein Kind das einem anderen Sim gegenüber macht. Es muss also nicht zwingend ein Elternteil sein :)

@ Pieps: Hmm... ich probiere morgen mal aus, ob der Fehler mit den Romatiksims und Besuchern bei mir auch auftritt, dann sage ich dir hier Bescheid.

hallo,hab auc ein problem :-(..
also bis jetz hab ich mit DL Sims2 und Sim-apartment gespielt.ging auch alles gut und lief nomal.nun jetzt hab ich (mir selbst geschenkt) viele Mini Adds und EP gekauft -inst. und mit vorfreude auf den heutigen abend gewartet.UND was passiert...beim ersten anspielen sind die möbel BLAU,ich wieder raus und Benutzerdef.angeklickt.wieder rein und und beim kauf leiste sind "no PIC" und auf einmal ,während ich noch ganz überrascht auf die leiste schaute kam"programm muss geschlossen werden,usw.WAS NUN?????was sollte das denn jetzt???ann mir jemand helfennn???

Also ca.eine halbe std später:habe alle packs aus dem programm raus genommen (unter anderen namen wo anders hingepackt) und das spiel nochmal laufenlassen.Sims läuft mit apartment an und:.......es passiert nichts!?!?!?!?! Das Spiel läuft wie es sein soll.Im kauf-leiste auch alles bebildert wie gehabt.
Also was sagt ihr jetzt dazu?
Was soll ich tun??

Also wieder einige zeit später:habe ein Versuch mal gewagt:habe nur Vierjahreszeiten mal wieder zurück gepackt(um zu versuchen).diesmal kam nicht "Die Anwendung mus geschlossen werden.).aber in der Kaufleiste sind wieder sehr viele objecte mit "NO PIC".kann mir das jemand erklären???

schade das mir keiner helfen kann??? so wie es aussieht habe ich wohl alles umsonst gekauft:confused:,werde wohl alles wieder deinstallieren und nur bei meiner sims2 mit apartment bleiben......:argh:

Hey ihr =)

ich hoff diese Frage gibts noch nirgends, ich hab sie nämlich nicht gefunden...bin noch neu hier und kenn mich nicht so gut aus.

Jetzt meine Frage:

Mir ist es jetzt schon zwei Mal passiert, dass mein Kleinkind bei DieSims2 (mit dem einzigen Add-On 4 Jahreszeiten) lila Funken gesprüht hat...die sind einfach wie Staub von ihr runter "gebröselt" (ein besseres Wort finde ich grad garnicht ;D ) ... wäre nett wenn mir jemand sagen würde was das zu bedeuten hat, was das symboliesiert usw..hab nämlich selber auch in Google keine Antwort darauf gefunden und komme auch im Spiel nicht dahinter....

danke schonmal im Vorraus (ich hoff ich poste das hier in die richtige Stelle???)

Bizarre x)

ich weiß ich bin echt ungeduldig, aber in der zwischenzeit kommen diese funken immer wieder und ich will wirklich gerne wissen, was sie zu bedeuten haben! also wär echt lieb von euch wenn mir jemand helfen könnte?? ;D
danke!!!

Wohnheim

Hallo,

ich möchte gerne ein Wohnheim bauen. Da muss ich dann doch "changetLotZoning dorm" eingebe, richtig? Und muss ich das vor dem bauen machen? Also wenn ich das Grundstück betrete?
Und ich brauche nur Studie-Türen und den Herd? Mehr als 8 Türen gehen ja auch, oder?
Und dann habe ich wo gelesen, dass ich am Ende, wenn ich mit bauen fertig bin "dormSpecificToolsDisabled false" eingeben muss. Ist das korrekt?

Danke

Erhöhter Reparaturbedarf wenn die Gegenstände älter werden?

Guten Morjen,

kommt es mir nur so vor, oder entsteht wirklich ein erhöhter Reparaturbedarf, wenn die Duschen, Computer etc. schon älter sind ? Bei meiner Simsfamily raucht ständig der PC ..

Mir ist heute aufgefallen, dass einer meiner College Sims am PC "Finanzberatung" durchführen kann. Ich habs ihn sogleich machen lassen, aber den Sinn hab ich nicht verstanden. Da passiert doch gar nichts, oder ?

Können auch Männliche Sims Hexen werden ? Hab noch keine einzige Hexe im Spiel, aber ich möchte sie unbedingt teleportieren lernen lassen, weil diese langsame Lauferei bei großen Grundstücken oder mit vielen Stockwerken doch den halben Tag dauert.

Der Teleport Hack, den ich habe, funzt zwar auch, aber dann kann ich weder Angeln noch Schneemann, Schneeengel machen.. Darum muss ich wohl oder übel den normalen Hexenweg beschreiten..

:hallo:lg

Zu den Hexen Thema: Ja auch männliche Sims können Zauberer werden :pzum ersten fällt mir nichts ein sry

lg leoo

Mir ist heute aufgefallen, dass einer meiner College Sims am PC "Finanzberatung" durchführen kann. Ich habs ihn sogleich machen lassen, aber den Sinn hab ich nicht verstanden. Da passiert doch gar nichts, oder ?

Deine Sims bekommen dadurch Geld gutgeschrieben. Musste sie mal eine Weile machen lassen.

Wenn es dir nur ums teleportieren geht, und du Gute Reise hast, dann lass sie das doch von dem Ninja lernen. Dafür musst du nicht unbedingt Hexe werden.
Und ich denke schon, dass alte Gegenstände schneller kaputt gehen, sie verlieren ja nach einiger Zeit auch an Wert. -.-

@Loki: Gute Reise habe ich leider (noch) nicht. Ist das einzige AddOn, dass mir noch fehlt.. Ich wusste auch nicht, dass man da Teleportieren lernen kann.. hmm.. Also noch ein Grund mir das Add On auch noch zu holen :P

Gibt es eine Möglichkeit, den Wüstenboden in La Fiesta Tech in einen üppigen Boden umzuändern?

ich habs jetzt endlich mal geschafft bilder von den lila funken zu machen...

nqpk3s.jpg

ich hab noch bessere gemacht, aber die find ich jetzt irgendwie nicht mehr..aber ich denk mal man kanns erkennen oder?
wär echt cool, wenn mir jetzt jmd sagen würde was das is...

@ Bizarre X) : Jetzt wo ich das bei dir so sehe, erinnert mich das an etwas, dass einem meiner Hunde mal passiert war.
Hier ein Bild dazu:
snapshot_15057c9f_95a4ee5e.jpg

Das sieht doch so ähnlich aus wie bei dir, oder täusche ich mich da? :eek:
Jedenfalls ist es bei mir irgendwann von alleine weggegangen und kam anscheinend daher, dass mein Hund zu lange im Schnee herumgetollt hatte. Dein Kleinkind war ncht zufällig auch draußen im Schnee unterwegs, bevor das passiert ist? :D

ja, mein kind war im schnee und hat diesen auch gegessen...danke, jetzt weiß ich endlich woher das kommt! aber etwas komisch schon..wieso sprüht das kind solche flocken, nur weil es im schnee war??

danke für die antwort! hatte schon angst, mein kind wäre krank.... (;

Gern geschehen :)
Aber den Grund für die sprühenden Flocken kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute stark, dass das ein Bug ist, der in speziellen Fällen hin und wieder mal auftritt.

Jetzt komm ich mir ziemlich dumm vor, nochwas zu fragen^^ Was ist ein Bug? Ich kenn mich mit so Computerzeug garnicht aus und hab deswegen keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen. Eine kurze leicht verständliche Erklärung wär deswegen echt lieb :)

Jetzt komm ich mir ziemlich dumm vor, nochwas zu fragen^^ Was ist ein Bug? Ich kenn mich mit so Computerzeug garnicht aus und hab deswegen keine Ahnung von diesen ganzen Begriffen. Eine kurze leicht verständliche Erklärung wär deswegen echt lieb :)

Ein Bug ist ein Fehler im Spielablauf...

Ach, fragen kostet doch nichts ;)
Also ein Bug ist ein Fehler innerhalb eines Programmes bzw. einer Software, der durch einen Programmierfehler auftritt.
Heutzutage kommen neue PC-Spiele leider mit ziemlich vielen Bugs auf den Markt, weil die Spiele vor dem Release Datum nicht ausgiebig genug getestet wurden. :argh:
Mithilfe von sogenannten Patchen werden die von den Spielern entdeckten Bugs dann nach und nach behoben.
Ich hoffe das war verständlich. Bin bei so etwas nicht so gut beim Erklären ^^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten