Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Hochzeitsbogen braucht man nicht. Aber die Party muss sein, das ist nämlich eine spezielle Party-Option auf dem Telefon. Die Eheleute müssen natürlich Knacker (und treu gewesen) sein.

LG Michalis

Ach? Mit außerehelichem Techtelmechtel (oder auch nur Flirt) in der Erinnerung eines Ehepartners geht das nicht mehr? :confused:

Hülfe

Moin, :hallo:

in den letzten Tagen habe ich fleissig gesimst (nachdem ich Sims 2 fast 1,5 Jahre nicht angerührt habe). Habe fast alle add-Ons drauf (außer das Urlaubsdings und Weihnachtsdings).
Nun habe ich erneut eine Liste von Fragen, die mir im Laufe des Spielens durch den Kopf gingen. SUFU habe ich bei fast allen Fragen benutzt, einige Fragen sind dadurch auch beantwortet worden. Allerdings konnte nicht alles durch SUFU beantworten. Folgendes ist übrig geblieben: :read:

GIB GAS :up:
Die Aktion „GIB GAS“ verringert ja die Bedürfnisse des Anwenders. Powert das gleichzeitig die Bedürfnisse der „Empfänger“ nach oben ? Funzt das auch bei Angestellten so dass die nicht so oft Pausen brauchen ? Ich denke mal ja, denn sonst macht diese Aktion nicht wirklich Sinn. So richtig nen Effekt habe ich aber bei meinen Angestellten nicht feststellen können.

PAUSENRÄUME :mad:
Ich hab einen Pausenraum im Shop, der nur für mich und Personal zugänglich ist. Via Inventar bringe ich von zu Hause auch leckere Speisen mit. Meine Angestellten ignorieren den Raum aber total. Hab super Sofa, Entertainment-Kram, Futter , Klo, Dusche.. alles was der Arbeiter so b raucht. Aber die gehen da nicht hin. Stattdessen laufen sie durch die Gegend und vertüddeln ihre Pausenzeit. Kaum ein Angestellter bleibt länger bei mir. Was besonders ärgerlich ist, bei welchen, denen ich 3 oder mehr Orden antrainiert habe und die dann einfach abhauen. Nutzen eure Angestellte die Pausenräume ?

ARBEIT ZUWEISEN ODER ANDERE VERWALTUNGSARBEITEN :argh:
Mein Angestellter soll verkaufen. Macht er auch gut.Laden ist voller Kundschaft. Er rennt von einem zum anderen. Er bekommt einen Orden. Ich will sein Gehalt aufbessern und gehe auf Verwalten. Nun beginnt im benny-Hill-Style das Rennen. Mein Angestellter, rennt nämlich unermüdlich zu den Kunden. Mein Sim wie blöd hinterher, damit er ihn endlich „verwalten“ kann. Der Angestellte unterbricht aber überhaupt nicht seine Tätigkeit und mein Sim gibt auf. Diese Aktion wiederhole ich so 5-6 Mal. Auch vorher Herbeirufen nützt nichts. Die einzige Methode bisher: Geschäft schließen, damit die Kunden abhauen und er nix mehr zu tun hat. Nur leider hatte er bis dahin nen roten Punkt und hat gekündigt. Gleiche Problem bei meinem Auffüller..der rennt und rennt und rennt, als wenn er ne Duracell im A.. hätte.. Hat noch jemand das Problem ? Nur die Kassierer sind einfach zu verwalten, weil die immer schön an ihrer Kasse stehen bleiben..

BEFEHLE VERSCHWINDEN SEHR SCHNELL :rolleyes:
Mir fiel auf, dass die Befehlsfenster oben links ganz schnell verschwinden bei manchen Aktionen. Ich will z. B. meinen Sim rumschmusen lassen. Der andere Sim ist noch beschäftigt. Mein Rumschmuser-Befehl erlöscht bereits nach 1 Sekunde.. muss manchmal extra in dne Pausemodus, den gleichen Befehl 3-4 mal eingeben und beim anderen Sim seine Aktion abbrechen, damit wenigstens einer von den 3-4 Befehlen am Ende noch stehen bleibt. Hacks habe ich nicht im Spiel bzw. das ganze mit leerem Download-Folder getestet (also alles benutzerdefinierte raus) .. aber nützt nichts. Ist das ein Bug ? Fix ?

HEXEN =)
Will meine Lieblingssimsfrau eine Hexe werden lassen. Kenne mich damit noch nicht so aus. Wird die Haut dann von ihr grün ? Das will ich nämlich keinesfalls.

TIERE HABEN EIN TELEFON ??? :eek:
Wenn ich per Telefon Party machen will, listet mir das Spiel sämtliche Haustiere auf, die es in der Nachbarschaft gibt. Dadurch ist die Liste natürlich extrem lang. Ist doch wohl ein Bug ? Gibt’s Abhilfe ?

SÜSSHOLZ RASPELN :ohoh:
Mein Sim wurde beim Betrügen erwischt. Simfrau stinksauer (logisch). Da fiel mir diese Süssholzraspeln-Funktion ein. Hab gelesen, die ist gut um einen wütenden Sim zu besänftigen. Leider hat er die Aktion aber plötzlich nicht mehr. Statt dessen hat meine Simfrau die Aktion.. Er geht fremd und sie soll noch Süssholz raspeln ?? Wieso kann er das nicht mehr ? Er hat sich mehrfach entschuldigt und auch schon wieder einige Pluspunkte gesammelt. Aber er kann noch immer nicht.. pfffffff..

RESTE AUS DEM KÜHLSCHRANK VERSCHWINDEN %)
Hier habe ich meinen Mitbewohner in Verdacht (Miethaus). Nehmen sich Mitbewohner die Reste automatisch ? Konnte ihn dabei nämlich noch nicht erwischen.. Aber wo sind meine Essensreste denn sonst ?

HOLZBÖDEN :argh:
Mein Sim hasst scheinbar Holzfußböden. Die Umgebungswerte sinken tief rot. Sobald ich den Fußboden wechsel – und sei es der billigste Teppich, schnellen sie hoch. Das ist doch nicht normal oder ?

BÄUME BESPRECHEN :mad:
Ist es normal, dass mein Sim Stunde um Stunde mit seinen Bäumen und Pflanzen redet ? Ich muss die Aktion jedesmal manuell abschalten, sonst würde er die ganze Nacht dem gleichen Baum Geschichten erzählen. Habs getestet. 8 Stunden hat mein Sim geredet, bis er von alleine aufhörte und zum nächsten Baum ging .. Ich dachte es liegt daran, weil Baum 1 sehr krank war. Baum 2, der gesund war, wurde dann aber auch stundenlang beschnattert..
Wie lange ist normal und ab wann muss ich mir Sorgen machen ?

LAUFEN UND HÜPFEN :lol:
Ich lasse meine Sims gerne von A nach B laufen, weil ich generell sehr große Grundstücke habe und es sonst ewig dauert, bis sie ankommen. Nun ist es aber so, dass wenn ich danach einen neuen Befehl eingeben, der „Laufen“ Befehl ja verschwindet und er wieder gemütlich und laaaaaaaangsam dahindackelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lauf-Befehl (oder hüpf) erst verschwindet, wenn er am Ziel angekommen ist, auch wenn inzwischen schon neue Befehle erteilt wurden ?

Hmm, das waren meine Anliegen. Vielen Dank für die Geduld, das zu lesen. :sleep: Wer Lust und Zeit hat, soll bitte antworten.. :hallo:

@ Chocobo: Uff, das sind aber ganz schön viele Fragen. Leider kann ich dir auf viele keine genaue Antwort geben, da ich mich nicht so gut damit auskenne.
Aber bei einigen Punkten kann ich dir vielleicht weiterhelfen (immerhin etwas, gell? :lol:) :

zum Thema HEXEN: Ob dein Sim eine grüne Hautfarbe bekommt oder nicht, hängt davon ab was für eine Hexe der jeweilige Sim werden soll und wie intensiv er sich nach seiner Verwandlung mit der Magie beschäftigt. Wenn dein Sim eine gute oder neutrale Hexe werden soll, kann er nicht grün werden egal wie intensiv er die Magie erlernt. (Allerdings glitzern auf seiner Haut goldene Sprenkel, wenn er die Bezeichnung "gute Hexe" erhält und wenn er dann eine "krass gute Hexe" geworden ist, dann ist er zusätzlich von blau leuchtenden Sprenkeln umgeben (wie die Hexe, die einen verwandelt hat, halt)). Bei einer Hexe mit böser Gesinnung, heißt es Vorsicht, wenn man die grüne Hautfarbe nicht will. Ab der Bezeichnung "Böse Hexe" im Namen wird dein Sim nämlich grün (dazu muss man aber erst mal dunkle Magie bis zu einem gewissen Grad erlernen; zunächst ist man nämlich lediglich "ein wenig böse"). Allerdings gibt es irgendwo einen Hack mit dem man das Abstellen kann, wenn man das nicht will. Leider weiß ich aber nicht wo du den finden kannst. :argh:

Zum Thema TIERE UND TELEFON: Das muss ein Bug sein, anders kann ich mir das nicht erklären :naja:

Zum Thema SÜSSHOLZ RASPELN: Ich meine, das können nur Sims mit der Laufbahn Romantik, wenn man bei den Laufzeitpunkten einen Punkt auf das entsprechende Feld vergeben hat... Ist dein Sim denn Romantik-Sim? Und falls nicht, bist du dir sicher, dass er das auch schon vorher konnte? :ohoh:

Zum Thema BÄUME BESPRECHEN: Also bei kranken Bäumen dauert es in der Tat seeeehr lange und ich glaube (da bin ich mir aber nicht sicher!), dass es bei gesunden Bäumen immer weiter geht bis man die Aktion von sich aus abbricht. Hmm... das muss ich selber mal testen, ich weiß es wie gesagt nicht (mehr) so genau... :read:

Zum Thema HOLZBÖDEN: :lol: Das klingt irgendwie lustig, obwohl ich niemanden so einen Bug wünsche (vor allem mir nicht, da meine Sims fast überall Holzböden haben!). Ich denke jetzt einfach mal, dass es ein Bug ist, denn falls irgendwelche Unordnung den Sim stören würde, dann dürfte es mit einem neuen Teppich ja nicht getan sein... Schon merkwürdig.

Zum Thema LAUFEN und HÜPFEN: Falls man es hinbekommt weitere Befehle zu erteilen, ohne dass diese Aktionen sofort ersetzt werden, dann würde ich das auch gerne wissen, denn bei mir ist es momentan genauso wie bei dir. :rolleyes:

So, das waren jetzt zwar nur einige Punkte, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen :)

Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest!

LG
dragon

@Dragonfly - Danke für deine Hexen-Hilfe.
Das mit dem Holzfußboden betrifft nur eine bestimmte Simfamilie.. ich versteh es auch nicht. Muss ein Bug sein. Ich hab sie neu einziehen lassen.. und weg war es.

Mit dem Süssholz Raspeln hat sich erledigt. Ich hatte den Sim verwechselt. Der hatte das noch gar nicht gelernt. Ist schon schlimm, wenn sich die Sims so ähnlich sehen ;)

So, nun muss PC aus und Weihnachtsbaum an .. Tschüss bis morgen

Kann mir jemand sagen, was es mit "Hans Falltür GmbH" in Downtown auf sich hat?
Da geht ja so eine kleine Treppe runter. Aber bei mir passiert da nichts. Ist das nur ein Fake? Ich meine, auf dem Demo Video würde die eine Erstellerin sagen, dass sie da eine Überraschung eingebaut hat. Also irgendwo einen Keller, wo die Vampire schlafen. Ich dachte, das wäre es vielleicht. Aber auch wenn sich da ein Vampir hin stellt, passiert da nichts.

ich habe bis heute da nichts gefunden, ich glaube das ist nur der name, was da sein soll. eine falltüre, so was gibt es bei sims nicht, denke mal das es ein fake ist.

Freunde kommen nicht zur Party (aber nur die zur Miete wohnen)

Hat noch jemand das Phänomen, dass die Freunde, die in nem Mietshaus wohnen, nicht zur Party erscheinen ? Meine Sims haben ein eigenes Haus. Aber sie haben 2 beste Freunde, die zur Miete wohnen.. die erscheinen bei keiner Party.. Werte sind bei 95-100 .. Daran liegs nicht. Beide sind Arbeitslos, also kann auch das nicht das Problem sein. Einer ist ein Townie..die andere ein spielbarer Sim.. :confused:

Habs mehrfach versucht.. alle kommen, nur die beiden Miet-Freunde nicht :argh:

In dem Flur meines Appartments ist ständig einer dieser schwarzen Hunde, bei Tag und bei Nacht, und heult zu der Musik. Das NERVT!! Die sind ja schon schlimm genug vor einem Grundstück zu ertragen, aber das geht definitiv zu weit. :mad:
Weiß da jemand Abhilfe?

Vampire

Ich krieg die Motten!!!:mad::mad::mad:

Es ist mir nun schon das zweitemal passiert, dass einer meiner Sims zum Vampir wurde, ohne das ich sie zu der Zeit gespielt habe.

Also gestern war ich mit einem Sim in Downtown. Er hat sich die ganze Nacht mit einer Hexe unterhalten. Da waren auch noch andere Sim, Townies und ein andere Sim von mir. Ich habe nicht auf die geachtet, weil ich ja nicht mit denen gespielt habe. Als es hell wurde, habe ich nur gesehen, wie gut 4 oder 5 Sims sich vor der Helligkeit duckend davon gerant sind. Eben mach ich den PC an und entdecke, dass der Sim, der gestern auch in Downtown war, ein Vampir ist!!!!! :mad::mad::mad:

Ich finde das so ärgerlich, dass mit denen was passiert, wärend man die gar nicht spielt. Wie soll man das denn kontrollieren. :mad:
Ist das normal oer gibt es da Abhilfe oder so? Ich gebe ja schon bei fast allen meinen Sims als Abtörner immer Vampirismus ein. *argh*

edit: und grad habe ich entdeckt, dass ein Townie, der mit einigen meiner Sims befreundet ist, auch zum Vampir geworden ist!! Kann ich der irgendwie helfen, außer sie in einen Haushalt einziehen zu lassen? Weil eigentlich habe ich keinen Haushalt, in dem Platz für sie wäre.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab für solche Fälle die Familie "Townie" die ich nur für solche Dinge benutze und sonst gar nicht spiele.. ist natürlich zeitaufwendig und nervig..

Townies sind die NPCs (Non Playing Charakters) - die Sims, die dir auf Gemeinschaftsgrundstücken über den Weg laufen. All diejenigen, die du nicht selbst erstellt hast bzw spielst.

Hallo,

ich wollte mal fragen in welchem Ordner ich die Fotos finde die mit der Camera in Sims gemacht habe?

Bei manchen Vorhängen ist es bei mir nicht möglich, sie über einem diagonalen Fenster anzubringen. Einige bodenlange Vorhänge verwandeln sich dabei entweder in kurze oder es ist prinzipiell nicht möglich, sie aufzuhängen.
Gibt es dafür eine Hack-Abhilfe?

Bei manchen Vorhängen ist es bei mir nicht möglich, sie über einem diagonalen Fenster anzubringen. Einige bodenlange Vorhänge verwandeln sich dabei entweder in kurze oder es ist prinzipiell nicht möglich, sie aufzuhängen.
Gibt es dafür eine Hack-Abhilfe?

Das leigt schlicht und einfach an dem Mesh des Vorhanges - nicht alle sind für diagonale Fenster geeignet

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss mit welchem Cheat oder Hack oder sonst was man es dazu bringen kann das man mehr Familienmitglieder im Haushalt haben kann als nur acht.?

Danke für eure Hilfe!!:D

LG

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen ob jemand weiss mit welchem Cheat oder Hack oder sonst was man es dazu bringen kann das man mehr Familienmitglieder im Haushalt haben kann als nur acht.?

Danke für eure Hilfe!!:D

LG

schau mal hier unter L: http://www.simforum.de/showthread.php?t=158207

Larger Households
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=250640
Bis zu 50 Sims/Tiere auf einem Grundstück möglich

Lot Full of Sims
http://darkladyssims.npage.de/hacks_46539347.html
Hebt die Begrenzung von 8 Sims pro Grundstück auf

Eine Reihe von Fragen

Ich hatte weiter oben eine ganze Reihe von Fragen gestellt, von denen einige beantwortet wurden.. ein paar konnte ich inzwischen auch selber lösen.. aber folgende zwei sind noch immer unklar und falls jemand noch was sinnvolles dazu sagen kann, wäre das super:

TIERE HABEN EIN TELEFON ??? :eek:
Wenn ich per Telefon Party machen will, listet mir das Spiel sämtliche Haustiere auf, die es in der Nachbarschaft gibt. Dadurch ist die Liste natürlich extrem lang. Ist doch wohl ein Bug ? Gibt’s Abhilfe ?

LAUFEN UND HÜPFEN :lol:
Ich lasse meine Sims gerne von A nach B laufen, weil ich generell sehr große Grundstücke habe und es sonst ewig dauert, bis sie ankommen. Nun ist es aber so, dass wenn ich danach einen neuen Befehl eingeben, der „Laufen“ Befehl ja verschwindet und er wieder gemütlich und laaaaaaaangsam dahindackelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Lauf-Befehl (oder hüpf) erst verschwindet, wenn er am Ziel angekommen ist, auch wenn inzwischen schon neue Befehle erteilt wurden ?

Besonders der Laufen-Befehl liegt mir am Herzen, denn dass der immer verschwindet wenn man mehrere Aktionen hintereinander eingibt stört den Spielablauf doch erheblich bei einem Großhaushalt

:hallo:

Das mit dem Laufen kenn ich, regt mich auch immer total auf...
Ich weiß leider auch keine Lösung, aber wenn du deinen Sims alle Aktiv-Punkte gibst, rennen sie von alleine überallhin...=)

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber was ist der Unterschied zwischen schmeicheln und umgarnen? Bei schmeicheln ist soo oft ein Blitz, aber die Sims reagieren immer empört, wenn ein andere ihnen schmeichelt.

Diverses (wichtiges und unwichtiges)

%) Hallo, ich schieße mal los, bitte schießt zurück:

1. Was bewirkt die Option "Gegenstand verstecke" ? Ich seh keinen Unterschied im Spiel

2. Machen eure Sims auch ständig Breakdancebattles sobald sie es gelernt haben ?

3. Welchen Sinn macht der Gootentaugen Preis ? Soll er nur schön aussehen ?

4. Kann man Gäste zu ner Party einladen, so das sie in Abendkleidung erscheinen (ausser Hochzeit) ?

5. Was wird denn bei "Anrufe filtern" gefiltert ? Diese Frage ist schon oft gestellt worden. Finde aber keine Antwort. (Sufu)

6. Mein Telefonbuch ist riesig, weil ich fast alle Townies kenne. Dadurch lädt es lange und das sortieren dauert auch.. kann man was dagegen tun ? Ich hätte so gern ein benutzerdefiniertes Telefonbuch.. hat jemand sowas ?

7. Warum hat man das Techtelvideo in manchen Siedlungen immer und in anderen Siedlungen nie ?

8. Warum habe ich auch alle Hunde in meinem Telefonbuch ? Bug ? Ist allerdings lustig, ne Hundeparty zu geben.

9. Mir ist aufgefallen, dass in einigen fertigen Grundstücken (öffentliche) diese Klo-Kabinen auch andersfarbig sind (nicht immer nur grün). Wenn ich ein Grundstück erstelle, kann ich nur auf die grünen Kabinen zugreifen. Warum ?

10. Siehe Punkt 9 auch mit Betten bzw. Bettbezügen auf Privatgrundstücken

11. Füllt sich der Geldbeutel der Townies wieder oder ist das Geld nach dem Ausgeben weg und irgendwann sind die pleite und kaufen nie mehr was ?

äh ja.. das wars erst mal.. =)

Ich bin gerade total verwundert.
Zur Vorgeschichte... Ich hab mir zum aller ersten Mal eine Spaß simin erstellt..wollte mal ausprobieren wie das ist...
Sie wollte also Starköchin werden..gesagt getan, sie bekäm die Tellerwäscher kariere doch aus irgendeinem Grund... wurde sie trotz allen Freunden und Fähigkeiten 5 mal nacheinander nicht befördert... sie wurde schwanger von ihrem Nachbarn, der sie aber leider nicht heiraten konnte, da er selber familie hat. So zog sie alleine ihr Kind auf. (Später konnte sie plötzlichz dann doch noch befördertwerden) sie hatten ein tolles haus und alle waren glücklich. Der Junge ging zum College... (sein vater ruft ihn ab und zu an, aber der gute draht ist es dennoch nicht)
Während der Junge auf dem College war und seine lebensliebe kennen lernte, fand die Mutter (mittlerweile alt) ebenfalls ihre große liebe... der nette Opi von nebenan. Sie hat ihn zu sich einziehen lassen und zusammen waren sie glücklich. Nachdem der Sohn wieder zurück mit seiner neuen Flamme nach Hause zog,.... und sich umziehen wollte (Kommode in elternschlafzimmer) sah er seine Mutter mit dem anderen Mann im Bett schlafen... aneinander gekuschelt. Plötzlich kamen über seinem Kopf ganz viele minus beziehungspunkte und er schüttelte sich, oben links stand die interaktion empört sein... oder so ähnlich...

Habt ihr so etwas schon mal erlebt? Wieso ist der Junge jetzt empört... ich bin jetzt ganz unschlüssig... hatte soetwas vorher noch nie... seinen richtigen Vater mag er auch nicht... ihre interessen sind ganz andere ihre beziehung liegt also bei -10
wieso ist der junge jetzt so sauer?

Yvonne

hallo alle beisammen:hallo:
also ich hätte da mal ne frage: ich habe mal irgendwo gehört, dass man die umstandsmode ändern kann, also ganz normale klamotten anziehen kann. ich hatte auch schon vor einiger zeit anziehsachen für schwangere runtergeladen, aber nie ziehen meine siminnen diese an. jedenfalls wollte ich fragen, wie man es hinbekommt, dass die sims nicht immer die langweilige umstandsmode tragen müssen.

P.S.: ich hab hier im Thema auch schon antworten auf meine frage gesucht..hab jedoch nur einen nicht funktionierenden link gefunden. da war glaub ich die rede von einem hack oder soo..

schon mal danke im vorraus

lg sunny-simi

Na gut, dann versuch ich's mal:
1. Bei mir ist das schon ein Unterschied. Treppen (und gewisse Möbel) versperren ja oft die Sicht. Damit kann man sie durchsichtig machen.
2. Kann bei mir bis jetzt nur einer. Und der macht es nicht.
3. Ist das der Journalistenpreis? Der hebt so ziemlich alle Werte der Sims in direkter Umgebung, und zwar laufend.
4. Nein. Gibt aber vermutlich einen Hack oder so was.
5. Weiß niemand so genau. Vor allem die zusätzlichen Anrufe aus FS und NL bleiben aus. Keine Zeitungs-Abos (Option ist aber verfügbar) und keine Schleimer, die mal mit dir ausgehen wollen.
6. Weiß ich nicht.
7. Hab ich auch schon lange. Ich halte es für einen Bug.
8. Keine Ahnung. Hatte ich noch nie. Bug oder Feature? Man kann diese Tiere wirklich anrufen?
9. Ist mir auch schon aufgefallen. Mal sind alle Farben verfügbar, mal nicht. Bug?
10. Hab nie drauf geachtet.
11. Angeblich haben die endlos Geld. Stand öfter mal in den verschiedenen Threads zu OfB.

Hoffe, ich konnte helfen. Hätte ich auch getan, wenn du das alles im "passenden" Thread Alle Fragen, die irgendwo passen, gestellt hättest. ;)

LG Michalis

Ich hab auch mal eine Frage:
Also, ich hab mir vor kurzem mal einen Butler eingestellt. Und dann sagt er ja: "Ich kann die Arbeit alleine machen, soll ich das andere Dienstpersonal entlassen?" Ich hab dann mal auf ja gedrückt. Danach hab ich aber nich mehr mit der Famile gespielt. (musste erstmal mit einer anderen Famile weiterspielen) Also meine Frage:
Macht der Butler wirklich alles? Sogar den Garten? Bis jetzt hat er nämlich noch keine Anstalten gemacht ihn zu pflegen. xD

Danke schonmal für die Antworten. :)

seinen richtigen Vater mag er auch nicht... ihre interessen sind ganz andere ihre beziehung liegt also bei -10
wieso ist der junge jetzt so sauer?

Yvonne
Das ist normal. Ihr "Vergehen" war, sich mit jemand anderes als seinem Vater einzulassen. Das eigene schlechte Verhältnis zum Vater spielt dabei keine Rolle. Sims sind da konservativ.:lol:
Mit der Zeit und vielen Entschuldigungen (bei "Wertschätzen") beruhigt sich der junge Mann auch wieder.

LG Michalis

9. Kabinen / andere Farben

Habt ihr ein File namens "_EnableColorOptionsGMND" (oder ähnlich) in eurem Download Ordner ? Ursprünglich dazu gemacht, Farben von diversen Downloads in diversen Sims2 Addons erst zu ermöglichen kann es (muss aber nicht) dazu führen das einige Orginal-Gegenstände nicht mehr in allen Farben angezeigt werden. Ich denke mal es gibt verschiedene Versionen des Color-Enablers die man dann manchmal auch nach dem kaufen eines neuen Addons nicht updated bzw es einfach vergisst und die dann dementsprechend veraltet sind.
Ich habe mein _EnableColorOptionsGMND.package absichtlich heraus genommen wegen der Kabinenfarben, und ausser das wieder alle Farben verfügbar sind funktionieren auch alle anderen Downloads weiterhin tadelos.

Er will sich allerdings nicht beruhigen ^^
Gegen seine Mutter hat er nichts mehr... die liebt er wieder heiß und innig.
Nur den Kerl hasst er und jeden Tag prügelt er ihn... der arme Alte hat keine chance... am Ende werde ich einmen der beiden wohl doch ausziehen lassen müssen, dabei sollte Oma doch helfen die Kinder groß zuziehen...

hat denn niemand eine antwort auf meine frage??:(

Seit ich Villa&Garten habe, wünschen sich fast alle meine Sims _ständig_ Tierbabys. Immer 3 von 4 Wünschen! Ist das ein Bug?
Was kann ich denn dagegen machen?:argh:

im hack-thread gibt es einen download der es ermöglich auch normale kleidung als schwangerschaftsmode zu tragen.
schau mal in der download rubrik nach ;)

ja habs gefunden, ABER dieser link funktioniert nicht!:confused: das steht immer not found !! weißt du oder die anderen, wo es eine seite, bzw. link gibt der funktioniert??
trotzdem danke für die antwort.^^

lg sunny-simi:confused:

Guten Abend an alle, :hallo:

ich habe mal ne Frage, mein Sim Mann ist bei seinem Hobby Natur so weit, das er in die Zone gelangen kann und hat den goldenen Gärtner Talent Orden. Er kann also mit Pflanzen reden. Meine Frage ist, ob er als normaler Sim die Pflanzen auch glücklich reden kann? Weil er automatisch aufhört wenn sie gedeihen. Ist das normal wenn er kein Pfanzensim ist?

Lieben Dank schon mal. %)

Wenn das Gesicht bei den Blumen Dunkelgrün ist dann sind die Blumen überglücklich und da hört der Sim automatisch mit dem reden auf. Das ist normal bei einem normalen Sim.

Wenn das Gesicht bei den Blumen Dunkelgrün ist dann sind die Blumen überglücklich und da hört der Sim automatisch mit dem reden auf. Das ist normal bei einem normalen Sim.

Ernsthaft? Ich hatte immer das Gefühl, dass die bei mir ewig lange weiterquatschen... Hmm ...
Muss ich nochmal überprüfen...

Ich meine mich aber erinnern zu können das der Pflanzensim, mit dem ich ab und an mal spiele so lange geredet hat, bis da auch das lachende grüne Gesicht war aber da stand dann aber auch glücklich. Bei mir steht da gedeihen.
Deswegen frag ich.

ähm...da gabs doch mal einen Hack mit dem Teenager schwanger werden konnten?
Welcher war das nochmal
bitte mit Link >_<

>_< so leicht waren die zu finden? ohje..sorry

EDIT:

Bei mir funktioniert der Hack irgendwie nicht. Hab 2 Teens auf ein Bett geschickt...jedoch konnte man die beiden nicht anklicken..(?)

Wie geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gestern was ganz blödes passiert!
Ich spiele in einer Familie und es klingelt an der Haustür. Es war der Bruder von dem Mann. Die Frau öffnet -- und ich sehe, dass die Beziehungspunkte beide auf 0 waren!!! Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht. Das ist meine größte Familie in Schönsichtingen, aber sie kennen sich alle und pflegen guten Kontakt miteinander. Im ersten Moment war ich total unsicher, ob die Frau den Bruder doch nicht kennt. Bin all ihre Erinnerungen durchgegangen und da stand kein einziges mal "Maurice" getroffen.

Ich habe noch ewig nachgegrübelt und immer wieder auch an mir gezweifelt, aber es kann einfach nicht sein, dass die nicht miteinander befreundet waren!!! Inzwischen bin ich mir da auch recht sicher.

Mein Verdacht liegt nun bei der bösen Hexe, auch wenn ich mich nicht erinnere, dass die Frau und der Bruder zusammen in Downtown waren. Aber die Frau war kürzlich auf jeden Fall bei einem Gemeinschaftsausflug dort und zu der Zeit ist auch eine böse Hexe aufgetaucht.

Habt Ihr mit dem Zauber "Beziehungswerte auf 0 setzen" schon Erfahrung gemacht? Muss da der andere Sim anwesend sein? Und ist Euch das schon mal passiert?

Also wenn meine Vermutung richtig ist, dann finde ich das ja absolut bescheuert bei AL!!! Schützen kann man die dann ja auch nicht, oder?
Wenn ich den Sim vor allen Zauber schütze, dann müsste ich ja gleich alle Sims schützen und dann wäre die ganze Zauberei, also auch die gute und neutrale, nutzlos.
Bin echt enttäuscht.:naja:

ja habs gefunden, ABER dieser link funktioniert nicht!:confused: da steht immer not found !! weißt du oder die anderen, wo es eine seite, bzw. link gibt der funktioniert??
trotzdem danke für die antwort.^^

lg sunny-simi:confused:

also kann mir keiner helfen...? ich meine, die frage bzw. das prob. ist ja immer noch nicht richtig beantwortet worden... ich bitte also erneut um hilfe...

mtg sunny-simi

>_< so leicht waren die zu finden? ohje..sorry

EDIT:

Bei mir funktioniert der Hack irgendwie nicht. Hab 2 Teens auf ein Bett geschickt...jedoch konnte man die beiden nicht anklicken..(?)

Wie geht das?

Hast du den Hack auch in dem richtigen Ordner gepackt? Vielleicht haste ja auch die Hacks vorm Auswählen der Nachbarschaft deaktiviert. Welche Endung hat deine Datei denn?

@ sunny-simi
ich habe hier einen Link für dich gefunden http://nene.modthesims2.com/download.php?t=8259

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen stehen für die Addons also entweder für das 5. Addon oder das 7. Addon.
Welches Addon hasten zu letzt installiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten