Alle Fragen zu Sims 2. Die nirgendwo passen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir beißen, seit ich AL installiert habe, alle Obervampire die ganzen Sims. Die Townies wie meine Sims, die halt auf den Grundstücken rumtingeln, wenn ich da mit einem anderen Sim in Downtown bin. Sogar Fr Knautschgesicht ist gebissen worden!!!
Ich habe schon die Obervampire alle in normale Sims verwandelt und sie nicht sterben lassen, aber das Spiel hat trotzdem neue Obervampire erstellt.
D.h. ich kann nur noch tagsüber nach Downtown. Aber da sind die meisten Sims ja auf der Arbeit oder in der Schule. Wenn sich jemand ein Handy wünscht, kann ich dahin fahren und nach ner Stunde muss ich schon wieder zurück fahren, weil es dann dunkel wird. Und die Vampire tauchen auch in meiner Stadt auf, nicht nur in Downtown. Also nützt nichts, ein Einkaufszentrum in meine Stadt zu bauen.

Den Patch habe ich natürlich schon installiert.

Ich weiß halt, dass hier jemand mal geschrieben hat, dass er AL deinstalliert hat und normal weiter spielen konnte. Aber an die Details erinner ich mich nicht mehr.
Na ja und mit dem Apartment hat es ja nichts zu tun, sondern eben mit diesem Vampirbug und den finde ich schon sehr einschneidend.

Und es liegt auch nicht an DL oder Hacks, falls das jetzt jemand fragen sollte. Das habe ich natürlich auch ausprobiert, bevor ich mir die Mühe machte, alle Vampire zurück zu verwandeln.

Tieneke,
lade dir einen guten Hack gegen dies " Random Bitting" und dann ist es gut.
Ich habe sowas nicht beobachtet. Ich habe im Spiel einen, der heisst " creaturefixes".
Wenn du willst, suche ich dir den Link.
Sonst schau mal hier im Hacktread nach.

Tieneke,
lade dir einen guten Hack gegen dies " Random Bitting" und dann ist es gut.
Ich habe sowas nicht beobachtet. Ich habe im Spiel einen, der heisst " creaturefixes".
Wenn du willst, suche ich dir den Link.
Sonst schau mal hier im Hacktread nach.

Das wäre total lieb von Dir!! Was macht der? Verhindert der alle Kreaturen (was mir auch recht sein soll) oder nur das beißen?

Hallo ihr lieben,

irgendwie hab ich grade ein Brett vorm Kopf.. ich möchte eine Sicherheitskopie meiner gespeicherten spiele machen. Aber ich finde den Savegame-ordner nicht o_O Der existiert einfach nicht.. Er befindet sich jedenfalls nicht im Dokumente>>EAGames>>Sims2 Ordner.. Heißt der vielleicht irgendwie anders? oder so?

lg *verwirrte* wurzel

Hallo ihr lieben,

irgendwie hab ich grade ein Brett vorm Kopf.. ich möchte eine Sicherheitskopie meiner gespeicherten spiele machen. Aber ich finde den Savegame-ordner nicht o_O Der existiert einfach nicht.. Er befindet sich jedenfalls nicht im Dokumente>>EAGames>>Sims2 Ordner.. Heißt der vielleicht irgendwie anders? oder so?

lg *verwirrte* wurzel

Savegames gibt es doch bei den Sims nicht. Man muss den kompletten EA-Ordner kopieren. (Eigene Dateien/ EA)

hey leute, kann mir jemand sagen, was für Fähigkeiten nötig sind, um die Tanzkarriere zu machen? Ich kann das leider nirgends finden. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hemand den Link oder so schicken könnt!

Liebe Grüsse

Hallo,

ich habe heute früh schon im DL Forum gefragt, aber da antwortet niemand.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie ich Sims-Eigenzüchtungen packe, damit ich sie nach einer Neuinstallation wieder in mein Spiel bringen kann?

Danke.

Bei Gewitter auf der Gartenbank neben dem Hibiskus-Baumbusch ein Nickerchen halten.

Das Efeu und die Palme sind auch ziemlich gesundheitsschädlich.

Hallo,

ich habe heute früh schon im DL Forum gefragt, aber da antwortet niemand.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen, wie ich Sims-Eigenzüchtungen packe, damit ich sie nach einer Neuinstallation wieder in mein Spiel bringen kann?

Danke.

Wäre es nicht am einfachsten, den Ordner Neighborhoods zu sichern und nach der Neuinstallation wieder einzufügen? Oder willst du die Eigenzüchtungen in eine neue Nachbarschaft umsiedeln? Das ist nämlich etwas komplizierter... zumindest, wenn man es bugfrei machen will...

Wäre es nicht am einfachsten, den Ordner Neighborhoods zu sichern und nach der Neuinstallation wieder einzufügen? Oder willst du die Eigenzüchtungen in eine neue Nachbarschaft umsiedeln? Das ist nämlich etwas komplizierter... zumindest, wenn man es bugfrei machen will...

Hallo Laruna,

ja, ich würde die gerne in eine neue Nachbarschaft einsiedeln. Also auch nicht alle, sondern nur ein paar der späteren Eigenzüchtungen.
Kann man die nicht einfach so wie Tiere packen? :argh:

Hacks funktionieren nicht!

:(

meine Downloads funktionieren aber meine Hacks nicht.

Habe Sims neu installiert! Erst Downloads raus, geguckt ob es so funktioniert, dann Downloads + Hacks rein und Spiel gestartet. Die Downloads gehen aber die Hacks nicht. :(

:(

meine Downloads funktionieren aber meine Hacks nicht.

Habe Sims neu installiert! Erst Downloads raus, geguckt ob es so funktioniert, dann Downloads + Hacks rein und Spiel gestartet. Die Downloads gehen aber die Hacks nicht. :(

Da wäre gut zu wissen, welche Hacks du meinst... Es gibt zu viele Möglichkeiten, warum die nicht funktionieren, wenn wir nicht wissen, welche du hast.

Hallo,
warum haben,wenn ich ins Downtown eingeladen werde ,die anderen Sims(die mit mir dahin gefahren sind),einen blauen Sims-Emblem ,über sich.
Und an normalen Familien ,während ein Sim ein "gelbes" (der aktive) hat,der andere Sim ein blaues.
warum ist das so???
Muss ich da an etwas besonderes achten/machen,oder so was??

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

lg

Danke, das hat tatsächlich funktioniert! :lalala: Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie ich die unsichtbare Familie löschen kann, die gar keine Familieninstanz hat. Wie ich schon mal schrieb: als ich die einfach aus der Tonne löschte, gab es anschließend mit einem anderen Sim Absturzprobleme.
Existiert die denn "wirklich"? Also findest Du die auch in SimPE?

Meine Festplatte "sollte" in Ordnung sein, ich überprüfe die mangels besserem Wissen nur mit chkdisk.
chkdsk findet erst dann Fehler, wenn Deine Festplatte explodiert ist und Du gerade Deinen Puls wieder unter Kontrolle zu bringen versuchst, weil eine Platter-Scherbe kurz vorher haarscharf an Deinem Kopf vorbei geflogen ist... ;) Sicherer ist es, die SMART-Werte hinsichtlich "reallocated sector count", "current pending sectors" und "Ultra ATA CRC Error Rate" zu kontrollieren - das geht z.B. mit HDTune, womit auch einen Health Scan durchführen kann. Sind aber auch nur Hinweise, Platten (nach meiner Erfahrung gerade welche von Samsung) können auch (schleichend) sterben, ohne dass man das vorher irgendwie diagnostizieren kann.

Könnte auch sein, daß durch die Abstürze irgendwelche Fehler in den Speicherungen entstehen und dadurch hin und wieder Sims fehlerhaft sind, oder?
Das ist möglich, ja. Hast Du den Rechner mal mit Prime95 und Memtest86 gecheckt?

Hallo,
warum haben,wenn ich ins Downtown eingeladen werde ,die anderen Sims(die mit mir dahin gefahren sind),einen blauen Sims-Emblem ,über sich.
Und an normalen Familien ,während ein Sim ein "gelbes" (der aktive) hat,der andere Sim ein blaues.
warum ist das so???
Muss ich da an etwas besonderes achten/machen,oder so was??

Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

lg

Das heißt nur, dass diese Sims mit dem blauen Diamant ein Mitglied deiner Ausflugstruppe sind... Wenn du jemanden auf ein Date einlädst, hat dein Partner dann auch so einen blauen Diamanten. Ist also nichts schlimmes und auch kein Fehler.

Das heißt nur, dass diese Sims mit dem blauen Diamant ein Mitglied deiner Ausflugstruppe sind... Wenn du jemanden auf ein Date einlädst, hat dein Partner dann auch so einen blauen Diamanten. Ist also nichts schlimmes und auch kein Fehler.

Danke Raybo.
Gottseidank.Aber was hat das in einer Familie zu sagen??

lg

Existiert die denn "wirklich"? Also findest Du die auch in SimPE?

Nein, dort eben nicht. Sie ist nur in der Tonne, und da auch nur ohne Vorschaubild. Das letzte Mal, als ich sie löschte, kamen danach die Fehler in der anderen Familie, die ich mit deiner Hilfe nun lösen konnte. Dachte zunächst, das hinge zusammen. Nachdem ich jetzt mit einem Backup von vor der Löschung der unsichtbaren Familie gespielt habe, ist sie natürlich noch vorhanden. Einen Teil des Fehlers in der anderen Familei gab es aber trotzdem, deshalb hängen die wohl nicht zusammen - und er ist in einer Variation noch bei anderen Sims.
Ich berichtete ja, daß ein Sim nach dem Umzug quasi zweigeteilt war, und konnte ihn mit deiner Hilfe retten. Andere Sims aus der gleichen Familie habe ich auch "umziehen" lassen(mit Inges Katze). Diese sind nun nicht zweigeteilt, sondern in der Sim Beschreibung einer Familieninstanz zugeordnet, die in Familyy Information gar nicht vorhanden ist. Einer von ihnen ist offiziell in der Tonne, aber wie schon früher: lasse ich ihn wo einziehen, ist er nicht da. Dafür ist er laut Katzenkuchenmenü in einer Familie mit anderen Sims. Teleportiere ich ihn aufs Grundstück, ist er da, ihm fehlen aber sämtliche Beziehungen. Will ich ihn (auch mit der Katze) einziehen lassen, spuckt mir der Debugcheat einen Fehler aus, und es funktioniert nicht.
Ich habe noch keinen Plan, wie ich mit diesen Sims weiter vorgehen soll :ohoh:

chkdsk findet erst dann Fehler, wenn Deine Festplatte explodiert ist und Du gerade Deinen Puls wieder unter Kontrolle zu bringen versuchst, weil eine Platter-Scherbe kurz vorher haarscharf an Deinem Kopf vorbei geflogen ist... ;)

Das war so klar :D

Sicherer ist es, die SMART-Werte hinsichtlich "reallocated sector count", "current pending sectors" und "Ultra ATA CRC Error Rate" zu kontrollieren - das geht z.B. mit HDTune, womit auch einen Health Scan durchführen kann. Sind aber auch nur Hinweise, Platten (nach meiner Erfahrung gerade welche von Samsung) können auch (schleichend) sterben, ohne dass man das vorher irgendwie diagnostizieren kann.

Nun, das Spiel ist seit einigen Monaten komplett auf ner WD HD, und der Fehler kam trotzdem wieder. Allerdings habe ich das Betriebssystem noch auf der Samsung, und die einzigen Zicken, die es macht, gibt es beim Schalten auf Standby - da verzichte ich inzwischen komplett drauf.

HDTune habe ich schon für Benchmarks verwendet. Kann es die SMART-Werte auch kontrollieren, wenn ich SMART im BIOS deaktiviert habe? Wenn es an war, gab es Probleme mit dem Windowas Exploer, der wurde dauernd beendet. Kann aber auch an was andem gelegen haben, da ich gleichzeitig mehrere Sachen im BIOS geändert hatte.

Das ist möglich, ja. Hast Du den Rechner mal mit Prime95 und Memtest86 gecheckt?

Was denkst du? Nein, werd ich aber nun in Erwägung ziehen. Irgendwie habe ich auch immer noch ein bißchen die Katze in Verdacht, aber wenn ich der Einzige bin, dem sowas passiert...
Auch der RAM-Speicher kommt mir nicht geheuer vor. Als würde das Spiel immer abstürzen, wenn 2 GB voll sind. Ich habe aber 3 GB drin, die werden auch vom System erkannt.
Stürzt es im Kaufmodus ab, bekomme ich immerhin eine Meldung darüber, wenn ich über die Windowstaste zu Windows gehe. Beim Absturz im Livemodus ist die Meldung vielleicht auch da, aber ich sehe sie nicht, weil hier die Windowstaste versagt. Ich muß dann neu starten. Und jedesmal, wenn der Rechner hängt, weil ein Werwolfsim oder ein Zauberer auf dem Grundstück erscheint oder wegen Jahreszeitenwechsel die bange Frage, ob es wieder abgestürzt ist...

Nein, dort eben nicht. Sie ist nur in der Tonne, und da auch nur ohne Vorschaubild.{...}
Steht denn da ein Familienname? Werden bei der "Detailansicht" Familienmitglieder angezeigt? Ich schwimme da jetzt auch, weil ich da nicht hundertprozentig drinstecke, wie das Spiel das verwaltet. Die Familieninstanz wird AFAIK schon vergeben, wenn man eine Familie im CAS erstellt und bleibt eigentlich bestehen, bis man die Familie löscht oder sie einer oder mehreren anderen Familien hinzufügt und eine Familie taucht meines Wissens genau dann in der Tonne auf, wenn ihre Instanz keinem Grundstück zugeordnet ist (bis auf die "Spezialfamilien" wie die Townies halt)... hmmm... da fällt mir auf Anhieb nichts zu ein, außer mal mit SimPE nach der Familie zu suchen, ob da irgendwas mit den Instanzen krumm läuft.

Andere Sims aus der gleichen Familie habe ich auch "umziehen" lassen(mit Inges Katze). Diese sind nun nicht zweigeteilt, sondern in der Sim Beschreibung einer Familieninstanz zugeordnet, die in Familyy Information gar nicht vorhanden ist.
Da würde ich versuchen, im CAS eine neue Familie zu erstellen und dann mit SimPE die Familieninstanz der betroffenen Sims auf die neue Familie hinbiegen und sie bei der Familie hinzufügen.

Einer von ihnen ist offiziell in der Tonne, aber wie schon früher: lasse ich ihn wo einziehen, ist er nicht da. Dafür ist er laut Katzenkuchenmenü in einer Familie mit anderen Sims. Teleportiere ich ihn aufs Grundstück, ist er da, ihm fehlen aber sämtliche Beziehungen.
Klingt jetzt so, als hätte das Spiel den ursprünglichen Sim geklont (wenn auch offenbar nicht so ganz korrekt). Schau mal in SimPE, ob der da zweimal auftaucht.

Nun, das Spiel ist seit einigen Monaten komplett auf ner WD HD, und der Fehler kam trotzdem wieder.
Könnte sein, dass Du den Fehler mit umgezogen hast. Ich hatte ja mal erzählt, dass ich bei Vampire Bloodlines bei einer sterbenden Platte die Erscheinung hatte, dass im Safehouse alle Objekte Bänke waren... der Effekt war immer noch vorhanden, als ich das Image der Platte auf die neue Platte geschrieben habe...

Allerdings habe ich das Betriebssystem noch auf der Samsung, und die einzigen Zicken, die es macht, gibt es beim Schalten auf Standby - da verzichte ich inzwischen komplett drauf.
Ob Standby bei Nicht-Notebooks funktioniert, ist auch immer sone Sache. Das muss nichts heißen.

HDTune habe ich schon für Benchmarks verwendet. Kann es die SMART-Werte auch kontrollieren, wenn ich SMART im BIOS deaktiviert habe?
Was man im BIOS (de)aktivieren kann, ist eine SMART-Warnung beim Rechnerstart, wenn bei einem der angeschlossenen Geräte der SMART-Status failed auftritt. Die eigentliche Funktion betrifft das nicht.

Auch der RAM-Speicher kommt mir nicht geheuer vor. Als würde das Spiel immer abstürzen, wenn 2 GB voll sind. Ich habe aber 3 GB drin, die werden auch vom System erkannt.
Es ist ja ziemlich sicher, dass Sims2 ein Speicherleck hat, dass sich unter mehr oder weniger unbekannten Voraussetzungen in Abstürzen äußert. Dass es bei 2GB auftritt, wäre dann auch "korrekt", denn 32-Bit-Anwendungen können genau 2GB allozieren. Eigentlich würde ich dabei aber einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung erwarten, die auf eine Speicherschutzverletzung hindeutet und nicht, dass sich die Kiste festfrisst.

Kann auch gut sein, dass sich Deine Speichermodule nicht miteinander vertragen. Teste das am besten mal mit Memtest86.

Stürzt es im Kaufmodus ab, bekomme ich immerhin eine Meldung darüber, wenn ich über die Windowstaste zu Windows gehe.
Was für eine? "Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet"?

Ein Edit vorweg: einiges in diesem Post ist bereits wieder veraltet (siehe letzter Abschnitt).

Steht denn da ein Familienname? Werden bei der "Detailansicht" Familienmitglieder angezeigt?

Familienname gibt es, aber welche Detailansicht meinst du? Die sind nur in der Tonne.

da fällt mir auf Anhieb nichts zu ein, außer mal mit SimPE nach der Familie zu suchen, ob da irgendwas mit den Instanzen krumm läuft.

Wie gesagt, in SimPe ist sie nicht zu finden.

Da würde ich versuchen, im CAS eine neue Familie zu erstellen und dann mit SimPE die Familieninstanz der betroffenen Sims auf die neue Familie hinbiegen und sie bei der Familie hinzufügen.

Danke, das versuche ich.

Sicherer ist es, die SMART-Werte hinsichtlich "reallocated sector count", "current pending sectors" und "Ultra ATA CRC Error Rate" zu kontrollieren

Woran erkenne ich denn, wenn es da Fehler gibt? Bei Status steht überall "OK".

Klingt jetzt so, als hätte das Spiel den ursprünglichen Sim geklont (wenn auch offenbar nicht so ganz korrekt). Schau mal in SimPE, ob der da zweimal auftaucht.

Da hatte ich schon geschaut: nein, der ist nur einmal da. Im Gegensatz zu dem Sim, bei dem die Reparatur geklappt hatte.

Könnte sein, dass Du den Fehler mit umgezogen hast.
:argh:

Was man im BIOS (de)aktivieren kann, ist eine SMART-Warnung beim Rechnerstart, wenn bei einem der angeschlossenen Geräte der SMART-Status failed auftritt. Die eigentliche Funktion betrifft das nicht.

Ok.
Es ist ja ziemlich sicher, dass Sims2 ein Speicherleck hat, dass sich unter mehr oder weniger unbekannten Voraussetzungen in Abstürzen äußert. Dass es bei 2GB auftritt, wäre dann auch "korrekt", denn 32-Bit-Anwendungen können genau 2GB allozieren.

Aber würden dann die Abstürze nicht bei allen Spielern auftreten, bei denen 2 GB überschritten werden?

Kann auch gut sein, dass sich Deine Speichermodule nicht miteinander vertragen. Teste das am besten mal mit Memtest86.

Sind alle die gleiche Marke. Aber scicherheitshalber werde ich auch das noch testen.

Was für eine? "Die Anwendung ist abgestürzt und wird jetzt beendet"?

Genauer: "Die Sims 2 ist abgestürzt und wird jetzt beendet."(oder so)
Absturz-Logs gibt es auch, falls denen irgendwas zu entnehmen ist...

Habe gerade 2 Stunden Memtest laufen lassen, und: ja, es gibt Fehler. Und zwar im Memory Slot 0 (das ist doch der DIMM 1, oder?)
Beim ersten Durchlauf gab es "nur" 120 Fehler, beim zweiten hing sich der Test auf bei 32767. Jedesmal im Test 8 (Modulo 20).
Und plötzlich macht alles Sinn: Diesen Speicherriegel habe ich bereits beim Umbau meines Computers eingebaut, und seitdem gibts ja die Abstürze. Ohne Downloads stürzt Sims 2 nicht ab, aber das liegt augenscheinlich nicht an den Downloads selbst, sondern weil das RAM nicht komplett genutzt wird ohne Downloads.
Und das Ganze 1 Jahr nach Kauf des Speichers. Werde mir wohl einfach neuen kaufen, war ja nicht so teuer, daß sich der Aufwand einer Reklamation mit ungewissem Ausgang lohnen würde.:rolleyes: Vielleicht komm ich ja auch mit den verbleibenden 2 GB hin. Ich werde mal testen und berichten. Zunächst jedoch schon wieder: Danke, deine Hilfe ist von unschätzbarem Wert! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal zwei Fragen.

Wenn ich in Downtown eine "Partymeile" baue und da ein Zimmer mit Betten aufstelle, können die Sims dann da schlafen und sich erholen? Weil lernen können sie auf Gemeinschaftsgrundstücken ja leider nicht.

Wenn ich mir ein möbiliertes Haus runterlade und da was drinnen ist, was in meinem Spiel Fehler macht, kann ich das dann wieder rückgängig machen? DL Kleidung oder so kann ich ja wieder aus dem Ordner rausnehmen, aber Häuser muss ich ja installieren, deswegen frage ich.

Danke!:hallo:

Tieneke,
schlafen können die Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken nicht.
Hast du noch AL, oder hast deinstalliert ?
Wenn man ein möbliertes Haus installiert, werden die Möbel bei der Installation ganz einfach in Download Ordner gepackt.
Benutztst du Clean Installer ?

@tieneke: wenn du gute reise hast, kannst du ein hotel in der downtown aufstellen. dort können sie schlafen, du kannst nur nicht auf dem grundstück speichern (anders in der urlaubsnachbarschaft).

in zelten können sie auch schlafen, egal auf welchem grundstück (ob gemeinschafts-, geschäfts- oder hotelgrundstück) es sich befindet.

ich habe in meiner nachbarschaft in allen vierteln hotels und zeltplätze aufgestellt und nutze sie auch ganz gerne :)

Hallo, :hallo:

ich habe mal ne Frage. Klingeln Sims nur an der Haustür? Weil ich einen Zaun davor habe und nur Familie zugelassen ist. Meine Sim Frau hat z.b. Pizza bestellt. Er holt sie aus dem Wagen, und bleibt am Auto stehen oder geht von rechts nach links usw. aber klingeln tut er nicht. Deswegen meine Frage ob Sims nur an der Haustür klingeln. Ich muß zugeben, das ich noch nie drauf geachtet habe weil ich sonst immer einen Weg zur Tür habe. Der Zaun also von beiden Seiten neben der Tür beginnt. Ich hoffe man weiß was ich meine und ich habe es nicht zu umständlich erklärt.

Lieben Dank und Grüße, kleine 37

Noch eine Frage, habe geschaut aber nichts gefunden.
Dinge aus der Mülltonne retten geht nicht. Mein Sim ist sehr schlampig (nur 2 Punkte). Egal zu welcher Zeit, auch wenn sie grad den Müll raus bringt oder gebracht hat. Es geht nicht. Mit Cheat habe ich auch versucht und den AKC aktiviert.Versucht, damit kann ich aber nichts anklicken. Wie es geht weiß ich, Die Eingabe war auch richtig. Trotzden geht es nicht, egal was ich anklicke. Auch beim Sim selber geht es nicht, es öffnet sich rein gar nichts. Bin dann auch wieder aus dem Spiel raus. Ich habe keine Ahnung warum das so ist. :argh:
Ich wollte es doch so gern mal sehen und versuchen, ich find das so lustig.

Danke und Gruß kleine 37 :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Also ich hab da mal zwei Fragen die ich auch nach langer Suche nicht beantworten konnte.
Zum Einen: Ich habe ein paar Klamotten und Frisuren die nicht richtig angezeigt werden. Entweder der Körper verschwindet oder das Kleidungstück wird erst durchs anklicken korrekt angezeigt (vorher seh ich ich da immer ein Winteroutfit). Bei den Frisuren erscheint immer nur die gleiche Frisur.

Zum Zweiten würde mich interessieren ob es denn eine Möglichkeit gibt das die Erwachsenen auch Teensachen anziehen können und umgekehrt?

Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.
Grüßle Liliana

Öhmn, mein Sim hat den Wunsch, die Spitze der Tanzkarriere zu erreichen. Habe immer fleißig Freunde gesammelt und Punkte geholt. Jetzt ist sie auf der letzten Stufe und bei den Freunden steht noch (+1). Ich Freunde gesucht und gefunden, ganz drei Stück und nichts verändert sich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Nun habe ich mich doch mal angemeldet, da ich nirgendwo eine Antwort auf meine Fragen finde.

Zuerst mal die für mich wichtigste Frage:
Kann ich befreundete Teenager, die man selbst nicht steuern kann aufs College schicken? Meine Sims wünschen sich das ständig und außerdem finde ich es blöd, wenn meine Sims alter, aber ihre Freunde jung bleiben.

Zweite Frage:
Ich habe einen Sim, der (trotz unerfülltem Lebenswunsch) immer Platinanzeige hat. Das wäre ja nichts schlimmes, aber wenn ich Laufbahngegenstände mit ihm nutzen möchte, dann verhalten sich die Gegnstände immer so, als ob seine Laufbahnanzeige Grün oder schlechter wäre. Auch als der Sim aufgewachsen ist, ist er trotz Platinanzeige schlecht aufgewachsen.
Nun hatte ich die Vermutung, dass es daran liegt, dass dieser Sim ein Alien ist. Stimmt meine Vermutung oder ist das einfach nur ein Spielfehler?

Dann wollte ich noch wissen, ob man irgendwie verhindern kann, dass ständig Leute unangemeldet an der Haustür klingeln. Wenn das Nachts passiert ist das ziemlich nervig, da meine Sims dadurch aufwachen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten

Zuerst mal die für mich wichtigste Frage:
Kann ich befreundete Teenager, die man selbst nicht steuern kann aufs College schicken? Meine Sims wünschen sich das ständig und außerdem finde ich es blöd, wenn meine Sims alter, aber ihre Freunde jung bleiben.

Kannst du! Wenn du in der Nachbarschaft bist, gibt es da einen Button (da, wo du auch eine Familie erstellen kannst etc.), mit dem du alle Teens der Nachbarschaft zum College schicken kannst. Oder wenn du in der Collegenachbarschaft bist kannst du das ebenfalls. Da ist so ein kleiner Student mit einem abgerundeten Pfeil. Anklicken und auswählen, wen immer du magst.

@Helunia: Ja, ich habe die Sims ganz neu installiert. Danke für Deinn link nochmal, aber der hat nicht geholfen, dass meine eigenen Sims nicht gebissen werden. Und ich hatte immer mehr Fehler im Spiel. Das Polizeiauto, was die Tochter heimgebracht hat, ist nicht mehr vom Fleck gekommen, ich konnte meine Babys nicht mehr die Windeln wechseln usw.
Ich habe dann erst nur AL deinstalliert, was übrigens problemlos ging. Also mein Spielstand war nicht futsch. Nur halt die Apartments waren weg. Aber leider nicht alle Fehler. Deswegen habe ich mich dann entschieden, neu zu installieren.
Den Clean Installer habe ich, aber wie ich da die Häuser finden soll, weiß ich nicht.
Jetzt bau ich mir halt gerade eine ganz neue Nachbarschaft, eine eigene auf. Bzw momentan styl ich erstmal Downtown um. ;)

@Mathilda: Wie cool ist das denn?! Danke für die Tipps!!
Hehe, ein Zeltplatz in Downtown. =)

@Liliana: Bei DL wo Du den Mesh nicht mit runter lädst, werden die nicht richtig bzw gar nicht angezeigt und bei Haaren bekommen sie die Maxifrisur.

@kleine 37: also das mit dem klingeln muss ich direkt mal ausprobieren! ich würde es ja richtig gut finden und mal eben schnell ein zaun ums haus bauen, bevor mir wieder irgendwelche fremden typen meine sims wach machen :D

bei deinem anderen problem würd ich einfach mal einen sim mit 0 punkten sauberkeit basteln. wahrscheinlich sind schon 2 zuviel (ich glaube, bei extrovertierten sims ist es auch erst bei mindestens 9 punkten so, dass sie nackt in den wirlpool steigen)

@tieneke: stimmt in der downtown hab ich ja gar keinen! dafür eine runtergekommene absteige, sozusagen ein stundenhotel :D

@Mathilda: glaube ich Dir. :) Das dumme ist nur, jetzt klingelt rein gar keiner mehr. Und sollte man jemanden einladen oder so, klingeln sie halt nicht und man muß dann immer den Gartenzaun im Auge behalten. Die einzigen, die trotzdem rein gehen sind die nervigen Leute wegen dem Ausweis fürs Hobby Grundstück. Ansonsten bleiben alle davor stehen. Wenn man einen Roman schreibt oder sich halt mal ne Pizza bestellen sollte, kann man sie ja nicht anklicken, es annehmen. Das geht dann nur per Cheat. Deswegen habe ich gefragt. Ich weiß es nicht mehr, da ich noch nie wirklich drauf geachtet hab.

Es gibt doch auf normalem Weg keinen Sim mit weniger als 2 Punkten was die Ordnung beim Horoskop angeht. Oder Irre ich mich jetzt? Na ja das könnte man ja mal ganz kurz ändern.

Gruß, kleine37 :hallo:

@Tieneke: Ich habe einige Meshes die als normale Kleidung angezeigt werden. Könnte das vielleicht der Grund sein, das einige nicht angezeigt werden?

Hallo,

ich würde gerne meine komplette Nachbarschaft von oben fotografieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

Danke

Hallo,

ich würde gerne meine komplette Nachbarschaft von oben fotografieren. Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

Danke

Hi,

im Spiel selbst geht das leider nicht so ohne weiteres.
Es gibt bei MtS2 aber Dateien zum Download, die deine Nachbarschafts-Camera erweitern. So eine Datei musst du dir herunterladen und damit die Original Datei ersetzen. Danach kannst du auch senkrecht von oben auf die Nachbarschaft schauen und Fotos machen. Aber es gibt bei MtS2 viele solcher erweiterter Camera Dateien, also lies genau durch, was sie bewirken, damit du auch die richtige erwischt. ;)

LG Vicky

Ich versuchs mal grad nochmal ;D

Öhmn, mein Sim hat den Wunsch, die Spitze der Tanzkarriere zu erreichen. Habe immer fleißig Freunde gesammelt und Punkte geholt. Jetzt ist sie auf der letzten Stufe und bei den Freunden steht noch (+1). Ich Freunde gesucht und gefunden, ganz drei Stück und nichts verändert sich. Weiß jemand woran das liegen kann?

Wohnt deine Simin alleine?

Wenn nicht: Ist bereits ein Mitbewohner mit diesen 3 Personen befreundet? Freunde zählen immer für den gesammten Haushalt. Egal wie viele Sims aus einem Haushalt mit Sim x befreundet sind, er zählt nur als ein Freund.

LG Vicky

Hmn, daran kann es liegen, da muss ich mal nachschauen, dank dir :-)

@Mathilda: glaube ich Dir. :) Das dumme ist nur, jetzt klingelt rein gar keiner mehr. Und sollte man jemanden einladen oder so, klingeln sie halt nicht und man muß dann immer den Gartenzaun im Auge behalten. Die einzigen, die trotzdem rein gehen sind die nervigen Leute wegen dem Ausweis fürs Hobby Grundstück. Ansonsten bleiben alle davor stehen. Wenn man einen Roman schreibt oder sich halt mal ne Pizza bestellen sollte, kann man sie ja nicht anklicken, es annehmen. Das geht dann nur per Cheat. Deswegen habe ich gefragt. Ich weiß es nicht mehr, da ich noch nie wirklich drauf geachtet hab.
Wäre es nicht viel einfacher, das Gartentor - vorübergehend - wieder aufzuschließen?

Ich find's eh nett, dass die Sims nach langer Zeit endlich mal wieder Besuch bekommen, der vorher klingelt - wie damals im Grundspiel. Hatte ich ewig nicht. Allerdings latschen immer noch gut der Hälfte der Gäste meiner Sims immer einfach so ins Haus, ohne auch nur begrüßt zu werden, geschweige denn, dass sie klingeln würden. :lol:

LG Michalis

Ich hätte mal eine Frage....vor kurzem sind meine Erwachsenen Sims zur Arbeit gefahren. Ich habs zuerst gar nicht gemerkt (hatte einen Tierkampf zwischen zwei Streuner beobachtet), aber dann waren beide eben schon im Auto und weg. Bald darauf sind die Kinder von der Schule gekommen....nix dabei, dachte ich mir. Auf einmal kam eine Meldung, ich sollte Leonie nicht allein zuhause lassen. Von den anderen beiden, alle drei etwa gleich alt, stand nichts da! Ich hab mir immer noch keine Sorgen gemacht...bis die Tussi vom Jugendamt kam und mir alle Kinder weg nahm. Jetzt frage ich mich....ist das normal??? Dürfen Kinder auch nicht allein gelassen werden??? Ich meine, sie waren sogar kurz vor dem Teenie Alter....da sollte man sie doch auch im echten Leben mal allein lassen könnnen?!? Ich hatte zum Glück kurz vorher gespeichert, also wars nicht so schlimm.
Das Lustige daran war, eins der Kinder blieb einfach im Schlafzimmer stehen und hat immer mit dem Fuss gegen die Wand gehaut. Bewegte sich nicht von der Stelle...es hat fast nen Sim Tag gedauert, bis die Jugendamt Tussi rein ist und sie holte. War wohl ein Bug. :lol:
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir ist zwar auch schon mal die Meldung gekommen, ich solle die Kinder nicht alleine daheim lassen, aber sonst ist eigentlich noch nichts in der Richtug passiert...Bei mir zumindest nicht.

Bei mir kommt diese Meldung erst, wenn es schon zu spät ist^^

Aber die kinder dürfen wirklich nie alleine zuhause bleiben, das ist wirklich etwas nervig...

Garagentore kann doch glaube ich nur an diese Auffahrten dran machen.. oder irre ich mich jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten