Päckchen von Deutschland nach Österreich, . . . Versand?

*Xenia*

Member

Hallo :hallo:

Ich habe ein kleines Problem:
Bei Ebay habe ich einen Apple Ipod nano erworben und der Verkäufer sagte mir das der Versand 9€ beträgt.
Vor kurzem schrieb er mir aber das es doch nicht 9€ sonder 18€ wären und ich solle den restlichen Betrag überweisen. :argh:

Jetzt wollte ich fragen ob man für ein Päckchen ( ich weiß nicht genau wie groß so ein IPod-Packet ist aber nicht sonderlich groß) wirklich 18€ Versand zahlen muss, oder ob mich der Ebayer austricksen will. :naja:

Ich kann mir nicht vorstellen das, das so teuer ist

Bitte um schnelle Hilfe,
glg Xenia

Ich weiß zwar nicht, wieviel es kostet, aber sicher nicht 18 Euro! Ich hab noch nie mehr als sieben Euro Porto gezahlt!

Ich würde die 18€ einfach nicht bezahlen. Als du es ersteigert hast, stand 9€ in der Artikelbeschreibung, also bezahlst du auch soviel.

Wäre ja genauso, wie wenn du etwas kaufst unter der Option "Sofort und neu" für 30€ und wenn du es gekaufst hast, sagt der Verkäufer plötzlich "Nee, es sind doch 50€."

Ich würde es nicht bezahlen. Du hast es ersteigert mit 9€ Porto und das kann er nicht nachträglich ändern, denke ich mal.

also ich würde an deiner stelle von dem händler erstmal eine genaue auflistung der versandkosten fordern, also wie er auf diesen betrag kommt, ganz genau die kosten für versand und verpackung aufgelistet.

Wir haben letztes Jahr ein versichertes Paket nach Italien geschickt, was wohl genauso berechnet wird wie Österreich, und das kostete tatsächlich 18 €. Es geht wohl um den versicherten Versand. Einen iPod würde ich anstelle des Verkäufers auch nicht unversichert verschicken.

Hier: http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=3001057

Versicherter Versand innerhalb Europas: 17 €

@*Xenia*
Hast du einen Link zu dem Angebot?

Man muss nämlich aufpassen, wofür der angegebene Versand gilt. Bei einem deutschen Anbieter noralerweise innerhalb Deutschlands - meistens steht da dann sowas, dass man die Versandkosten in andere Länder erfragen soll. - Und man muss auf jeden Fall damit rechnen, dass es über die Grenze teurer ist.
Wenn da explizit stand, dass der Versand nach Österreich 9 Euro kostet, würd ich auch nur die 9 Euro zahlen.
Ansonsten gilt was BoehesSvenja schreibt.

Danke erstmal an alle, . . . . .

Es ist erschreckend das ein so kleines Packet 17€ versicherten versand erfordert, . . . . :eek:

Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche ideen wie ich preiswerter zu dem Päckchen komme?????? Weil 17€ ist einfach zu teuer, . . . . . .

Warum? Du bzw. deine Eltern habt doch die angegebenen 9 Euronen bezahlt, da ist der Verkäufer selber Schuld, wenn er plötzlich mehr bezahlen muss/will.

LiT schrieb:
Warum? Du bzw. deine Eltern habt doch die angegebenen 9 Euronen bezahlt, da ist der Verkäufer selber Schuld, wenn er plötzlich mehr bezahlen muss/will.

Nicht, wenn der angegebene Versand für Deutschland galt.

@Line
Es geht um versicherten Versand. Bei einem I-Pod durchaus angemessen.

@*Xenia*
Du könntest dem Verkäufer höchstens anbieten, dass er es unversichert verschicken soll. Dann hast du aber Pech, falls das Päckchen verloren geht.

Richtig lustig wird es, wenn die Post amtliche Schreiben verschlampt. Das ist mir nämlich einmal passiert und das hätte ziemliche Folgen haben können. Nicht auszudenken, wenn die Mahnung wegen der verstrichenen Termine auch abhanden gekommen wäre...

Line schrieb:
@ fedora: ja,ich wollte aber nur nochmal die unversicherten preise auflisten.mir ist noch nie n päckchen oder ne warensendung oder n großbrief oder sonstwas beier post abhanden gekommen...

Da hast du aber Glück gehabt - ich weiß ja nciht wie viele Päckchen du so verschickst/bekommst. Bei mir waren das nicht viele mit 17.
Bei uns ist schon 2x was verloren gegangen. Das ist richtiger Mist!
Mir wär das wesentlich zu unsicher für son teures Teil keine Versicherung zu machen.

ich bin relativ aktiv bei ebay und anderen tausch/verkauf communities... und mein bruder genauso...das einzige was mal passiert ist: ich hab schuhe verschickt und das paket anscheinend nich richtig zugemacht,auf jeden fall is nur ein schuh angekommen (hat mir die frau gesagt,die das bekommen hat,kann ich nich beweisen)..

Bei ebay kaufe ich nicht ein, daher kenne ich da die Gepflogenheiten nicht. ;)

Die Online-Händler bei denen ich bestelle, geben eine Versandkostenpauschale für den Versand innerhalb Deutschlands an. Meist zwischen 3,95 und 8,90 EUR. (ab einer gewissen Bestellsumme auch kostenfrei). Bei Versand ins Ausland wird ausdrücklich auf zusätzliche Kosten für die Versandkosten hingewiesen.

Zum Thema Versicherung: Innerhalb Deutschland ist ein Paket bei DHL bis 500 Euro versichert, innerhalb der EU nur bis 153,10 Euro.

Sollte sich jetzt ohne Hinweise erhöhte Versandkosten ergeben, die der Verkäufer nicht tragen will, wird die einzig vernünftige Methode sein, den Kauf rückgängig zu machen, falls man selbst die Mehrkosten nicht tragen will.

PoohBear

Hallo,
ich oute mich mal als "gerne bei Ebay Einkäufer"

Versandkosten von 18 Euro für einen versichterten Versand von Österreich nach Deutschland oder andersrum sind ganz normal.

Schaue einfachmal auf die www.DHL.de Seite

Versand International.
Österreich fällt unter Zone 1
Demnach kostet es 17,00 Euro bis 5 kg

Ich würde sagen, auf die 9,00 Euro Mehrkosten kommt es auch nicht an und würde Sie zahlen. Immerhin kann der Verkäufer ja nix dafür, dass der Versand so teuer ist. Ausserdem verdient ja die Post daran und nicht der Ebay-Verkäufer.

Liebe Grüsse
Speedolino

Ich wusste jetzt nich wirklich, ob ich hier für nen neuen Thread aufmachen sollte oder nich .. nya oO
Hat zwar mit dem Thema hier nix zu tun & ich hab keinen anderen Thread gefunden .. egal <_>;

Aalso. xD
Ich will mir auf ner Seite was bestellen, aber da unter Terms steht jetzt >

Free-Will schrieb:
International shipping is also available, however we can only ship and sale to countries within North or South America. For international orders we will send prices and shipping options that are available to your area in the 2nd confirmation e-mail after your order has been received and reviewed.
Was heißt das denn jetzt ò_Ó
Verschicken die jetzt auch nach Dland, oder nicht? XD

Danke ! 8D

Shiroku schrieb:
Naaa toll òó

Nuya, dankeschön für die Antwort ^__~

Habe mal den Text in einen "Übersetzer" kopiert.

Folgendes Ergebnis

Das internationale Verschiffen ist auch verfügbar, jedoch können wir uns nur einschiffen und Verkauf zu Ländern innerhalb des Nordens oder Südamerikas. Für internationale Ordnungen werden wir Preise und Schiffsoptionen senden, die für Ihr Gebiet in der 2. BestätigungsE-Mail verfügbar sind, nachdem Ihre Ordnung erhalten und nachgeprüft worden ist.

Irgendwie schreiben die zweideutig..
Ich würde einfach die Firma anschreiben, ob nunein Kauf in Germany möglich ist... mehr als absagen können sie nicht.

Gruss Speedolino

ich denke mal wenn du dir schon n ipod ersteigern kannst und der net zu teuer ist kannst du die 9 €auch draufzahlen..
bei 9€wärs mir ehrlich gesagt, besonders wenn ich genug geld hab fürn ipod.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten