Zeugen Jehovas und Scientology

Katzenlove

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Hallo:hallo:
ich habe gestern einen Artikel über Scientology gelesen, habe aber nicht richtig verstanden was die da machen. Als ich hier nach so einem Thread suchte, habe ich auch die Zeugen Jehovas gefunden.
Was amchen die bei Scientology und den Zeugen Jehovas?
Ich habe auch nach Threads gesehen, nur die sind alle schon sehr alt(von 2004 oder 2003)
MfG
 
Ich weis nur soviel: Die Zeugen Jehovas klingeln immer wieder bei uns und wollen uns ihren Glauben aufzwängen, was ihnen jedes mal Beschimpfungen oder vor das Nase zugehauene Türen beschert. Schon krank, wenn man seinen Glauben anderen so reindrücken muss :rolleyes:

Aber offenbar vermehren sie sich wie die.......najo über die Pest macht man keine Witze. Jedenfalls gibts bei uns seit 3 Jahren oder so einen Königreichssaal der Zeugen, der jeden Abend gut besucht ist. Und im Nachbarort haben sie vor 5 Jahren so ein Teil gebaut, scheint also genug Bedarf dafür zu geben.
 
In Bezug auf die Zeugen hab ich leider keine große Ahnung. Scientology eigentlich schon eher.

Die glauben quasi an Aliens, das ist das große Geheimnis von Scientology, wofür sie den Leuten tausende Euros abluchsen. Sie bieten Schnupperkurse an, in denen den Leuten erklärt wird, weshalb sie manchmal zu Depressionen neigen.Um die negativen Energien los z werden, soll mn dann noch weitere Kurse besuchen.
Alles Humbug, je mehr Kurse man macht, desto höher steigt man auf als Thetan. Ab Stufe 3 bekommt man folgendes unglaublich tolle Geheimnis von Scientology erzählt:

Vor Milliarden vor jahren gab es ne Überbevölkerung unter Aliens. Da kam der pöse Xenu daher und dachte sich: Oh, naja, man könnte ja ein bisschen aufräumen in der Galaxies. Der pöse Xenu hat also ganz viele arme Aliens in seine Raumschiffe (naja, Flugzeuge mit Propellern) gepackt. Sie sind zur Erde geflogen und da wurden die armen Aliens in einen Vulkan geschmissen. Auf jeden Fall, weil der pöse Xenu ja halt einfach richtig pöse ist, wusste er auch, dass die Seelen der armen Aliens weiterleben wollen. Da hat er vorgesorgt, in dem er staubsaugerartige Seelenfänger am Himmel platziert hat, die die armen Alienseelen aufsaugten. Schließlich wurden die armen Aleienseelen in einen Raum gebracht, in dem man ihnen die schlimmen Weltreligionen vorführte. So einbissel Gehirnwäsche halt, der Xenu ist doch pöse. Die armen Alienseelen konnten schließlich entlassen werden und suchten sich dann Körper.
Die Seelen sind laut Scientology für unsere negativen Schwingungen verantwortlich. Ja, und nur mit Scientology und viel Kohle kann man dem ganzen Herr werden. Soweit ich weiß gibt es laut Scientology irgendwann auch so ne Art Apokalypse (ich glaube, es ist die Rückkehr des pösen Xenu), die nur die Mitglieder von Scientology überleben, denn ihre Geister sind gereinigt von den bösen Seelen. Je höher der Thetanen-Status ist, desto reiner ist man und desto weniger negative Schwingungen existieren in einem.

Das ist der Mist, woran diese Spinner glauben. Höllisch, oder? Aber wie hatte L. Ron Hubbard mal gesagt: Wenn du Geld verdienen willst, gründe deine eigene Religion. Hat dieser unglaublich erfolglose Sciende Fiction Autor getan und mittlerweile hat die Sekte prominente Mitglieder wie Travolta oder eben Cruise. Solche Leute sinken in meinem Ansehen einfach ganz gewaltig.
In den 80ern war es auch so, dass Scientology massive Probleme hatte mit der Rekrutierung von Anhängern hatte. Deshalb gab es so ne Offensive in Hollywood. Die hatten nämlich Einfluss auf die Leute.
Und klar, für Hollywoodstars ist das ein Spiel, aber für normale Leute ist das der Horror schlechthin. Teilweise hängen ja ganze Familien mit drin. Wenn dann ein Mitglied beschließt, aus zu steigen, wird der Kontakt unterbunden bzw tut die Familie das freiwillig. Deshalb bleiben viele auch in der Sekte drin, damit das nicht passiert (soll auch schon Morddrohungen gegeben haben---).

Scientology wird hier ein wenig auf die Schippe genommen:

www.scientomogy.com
 
Das ist der größte Schwachsinn, was ich je gehört hab! (einschließlich allem, was unsere Politiker so von sich geben)
Der böse Xenu schmeißt Aliens in den Vulkan und plaziert im Himmel einen Seelenstaubsauger...ich weiß nicht, aber warum gibt es Leute, die an sowas glauben??
 
Wie gesagt, L. Ron Hubbard war ja ursprünglich ein Sience Fiction Autor. Er hatte null Erfolg mit seinen Schundromanen, daher dachte er, um Geld zu verdienen, gründe ich einfach meine eigene Religion. Und wie man sieht hat es ja geklappt.
Es gibt immer wieder Leute, die an solchen Mist glaube und dafür bezahlen. Die gab es immer und wird es immer geben.
 
VampLady schrieb:
Das ist der größte Schwachsinn, was ich je gehört hab! (einschließlich allem, was unsere Politiker so von sich geben)
Der böse Xenu schmeißt Aliens in den Vulkan und plaziert im Himmel einen Seelenstaubsauger...ich weiß nicht, aber warum gibt es Leute, die an sowas glauben??
Das ist ja erst die Spitze des Eisbergs. Es soll sogar welche geben, die dran glauben, dass oben auf einer Wolke ein oller Rauschebart sitzt, dessen Sohn von einer Frau geboren wurde, die vor, während und nach der Geburt die ganze Zeit Jungfrau war, und dass er nach dem Tod wieder auferstanden ist. Und dass unter der Erde in einem Reich aus Flammen ein pöser, pferdefüßiger Gehörnter sitzt, der die Menschen verderben will... und dass der Mensch sein heutiges Leben leben muss, weil eine Schlange reden konnte und eine Frau zum Verzehr von anscheinend psychoaktiven Äpfeln überredet hat... und dass die Menschen aus Lehm geformt wurden und die Frau aus einer Rippe des Mannes :lol:

Jetzt mal im Ernst: Wo ist der Unterschied? Was solche Geschichten angehen, nehmen sich die Religionen/Sekten nicht viel. Die Sauerei bei Scientology liegt eher woanders...
 
Ich hatte das Thema Sekten vor zwei Jahren in der Schule. Aber viel weiß ich auch nicht mehr darüber, nur dass Zeugen Jehovas an das Paradies glauben. Wenn man stirbt kommt man ins Paradies und alles Friede, Freude, Eierkuchen...
Und Scientology beginnt erstmal mit einem "Persönlichkeitstest". Da checken die deine Psyche. In Wirklichkeit ist das alles nur Abzocke und du musst immer mehr bezahlen. Aber um was es da nun genau wieder geht weiß ich nicht mehr, obwohl ich mal ein Referat darüber halten musste ...
 
Stimmt wirklich. Das einzige, woran ich glaube, ist das Schicksal und die Macht der Sims. =)
Aber die Bezeichnung von Gott als 'oller Rauschebart', die muss ich mir merken, echt spitze!
 
VampLady schrieb:
Stimmt wirklich. Das einzige, woran ich glaube, ist das Schicksal und die Macht der Sims. =)
Aber die Bezeichnung von Gott als 'oller Rauschebart', die muss ich mir merken, echt spitze!
Der erste Spruch ist ja echt geil^^
Nee,um zum Thema zu kommen,wer zum Teufel ist Xenu?Und Tom Cruise glaubt an die Schei*e?:confused:
 
als ich von der schule kam um zum bahnhof zu laufen, war da son mann von den zeugen jehovas und wollte meinen freundinnen und mir so n buch aufschwätzen, und bei meiner freundin ham die ne zeit lang immer geklingelt ...
 
Bei uns klingeln die nicht mehr - hat mich 10 Minuten reden mit zwei jungen (viel zu jungen meiner Ansicht nach) Leuten gekostet und jetzt wissen sie das wir verdammt bis in alle Ewigkeit sind (haben sie mir auch gesagt) und meiden uns. Wenn sich doch einer mal verirrt reicht es ihm zu sagen, dass wir bis in alle Ewigkeit verdammt sind und dann geht der schnell wieder.
 
An unserer Schule waren die ZJ auch schon ein paar mal. Wollten uns irgendwelche Bücher andrehen.

Der Vater meiner Freundin hat denen einmal erzählt, sie wären jüdischen Glaubens, seitdem lassen die ZJ die in Ruhe. (Stimmt eigentlich nicht, die sind Atheisten)
 
Weiß eigentlich jemand, ob es noch die Kaserne der Scientologen in Kopenhagen gibt? Dort wurden Gehirnwäschen an Aussteigern vorgenommen.
Ich habe darüber lange nichts mehr gehört.
 
Zeugen Jehova´s ?
Ich wurde vor ein paar Wochen in der Stadt beim Bummeln von einer Frau angesprochen "Glauben Sie an Gott?" fragte sie.
Da ich Zeit hatte, hab ich mich mal auf ein Gespräch mit ihr eingelassen.
Sie wollte mir "Ihre" Bibel empfehlen (Name habe ich leider vergessen)
Sie meinte auch das diese Bibel in der Sprache der Menschen (sie sei einfach zu verstehen.) geschreiben sei.
Da ich als Buchhändlerin ja auch in dem Bereich ein wenig Ahnung hab, sagte ich Ihr da würde ich aber was besseres kennen nämlich "Die Bibel nach Biff" (für die die es nicht kennen es ist mehr ein Roman. Inhalt Jesus als Teenager sehr lustig)
Die arme Frau war sehr verwirrt und konnte nicht mal konntern. Ich fragte sie auch (ganz ernst und nett) was sie den von mir wolle.
Ich hab gedacht sie rückt jetzt damit raus das sie von den Zeugen Jehovas ist o.ä. Aber nee.. sie fing mit Ihrer Leier wieder von vornean.
Letzendlich hab ich ihr nur noch gesagt das ich zwar in gewisserweise an Gott glaube, jedoch nicht an die Kirche und an andere religöse Verbindungen mit Ihren Pflichten etc. und bin gegangen.
 
Schauy schrieb:
Die arme Frau war sehr verwirrt und konnte nicht mal konntern. Ich fragte sie auch (ganz ernst und nett) was sie den von mir wolle.
Ich hab gedacht sie rückt jetzt damit raus das sie von den Zeugen Jehovas ist o.ä. Aber nee.. sie fing mit Ihrer Leier wieder von vornean.
Letzendlich hab ich ihr nur noch gesagt das ich zwar in gewisserweise an Gott glaube, jedoch nicht an die Kirche und an andere religöse Verbindungen mit Ihren Pflichten etc. und bin gegangen.

So eine Frau wohnt auch in meiner Nachbarschaft.Ich weiß schon gar nicht mehr,wie oft sie mich angesprochen hat.Bestimmt schon 10 oder 15 mal und jedes mal kommt die gleiche Leier - wie ein Spruch den sie auswendig gelernt hat.


michi5 schrieb:
Ich weis nur soviel: Die Zeugen Jehovas klingeln immer wieder bei uns und wollen uns ihren Glauben aufzwängen, was ihnen jedes mal Beschimpfungen oder vor das Nase zugehauene Türen beschert. Schon krank, wenn man seinen Glauben anderen so reindrücken muss :rolleyes:

"lol", deswegen hängt an meiner Wohnungstür ein Schild:

BETTELN UND HAUSIEREN VERBOTEN
 
Da ich es nicht mehr aushalte werde ich mich jetz outen...




ich... bin... PASTAFARI xD



scherz, ich glaube an die Aedra und Daedra, sowie an das Tribunal Almalexia, Sotha Sil und Vivec, kurz AlmSiVi. Ich hoffe das ich irgendwann als der Nerevarine, die wiedergeburt des Heiligen Nerevar, in erscheinung treten werde und Dagoth Ur, vom 6. Haus, besiegen werde. Danach werde ich noch das Rätsel um die Dwemer lösen und mich zur ruhe setzen...

okay, jetz mal wirklich im ernst:

Die Zeugenden Jehovas waren bis jetz nur einmal bei uns 0o' und da ham se mir (als kleines kind) so n zettel in die hand gedrückt, wo kinder mit löwen und bären gespielt haben. ich glaube die wollten noch mehr erzählen, aber als meine schwester (irgendwie so gothic like) plötzlich hinter mir auftauchte, sind se dann doch schnell gegangen.

Ich mag diese Sekten nich. Scientology, weil die von wegen stille geburt und so (was is das denn für ne geburt, wenn man nich schreien darf 0o' wenn nichmal das kind schreien darf) und die zeugen jehovas, weil sie keine ahnung von den natürlich jagdinstinkten wilder tiere haben -.-'
 
Du spielst zuviel Elder Scrolls *lol*

Naja, die Zeugen, die sind schon strange. Ich hatte das Vergnügen, dass die immer am Heidelberger Bahnhof standen und wegen der Straba musste ich dort immer hin. Fast jeden Tag wurde ich dann angequatscht, die war echt sehr ahrtnäckig.

Aber wegen Scientology, wusstet ihr, dass Scientology mittlerweile Nachhilfeorganistionen betreibt? Nach Hubbards Applied Sciences System. Die nachhilfe soll sogar nich schlecht sein, aber ich finde das gefährlich. Viele Eltern melden eventuell ihre Kinder dort an und wissennicht mal, wer dahinter steckt. Die sogenannten Nachhilfelehrer versuchen dann quasi schon die Kinder zu ködern und über die Kinder die Eltern. Nachhilfe ist eh sehr teuer, da kann man von ausgehen, dass sich das nur welche leisten können, die Geld übrig haben. Die Scientologen erzählen den Eltern dann natürlich, ihre Kinder würden sehr depressiv wirken, aber sie würden Kurse anbieten, wie man lernt, das zu bekämpfen und vorher sollten die Kinder sowie die Eltern Tests machen (klar, der normale Psychotest, die Grundlage, um zu Scientology zu geraten). Schwupps rutschen die Leute, ohne es zu raffen, in die CoS.
 
@Blood Red Sandman: Du spielst zu viel Morrowind Ô.o

Ich finde es schockierend das anscheinend so viele Leute in solchen Sekten sind. Ich halte es für absoluten Schwachfug und wenn jemand vor meiner Tür stehen würde und mir sowas aufzwingen will dann würde der gleicht wieder nach draußen wandern. Aber jedem das seine.

edit: das ist ja noch kranker
 
Ich wohn in einer Wohnung, und hab so eine Gegensprechanlage. Einmal war ich allein zu Haus, und es Klingelt. Geh ich also zur Sprechanlage, und da war eine Frau, die mich über die Zeugen Jehovas aufklären wollte. Als ich ihr so höflich wie möglich klarmachen wollte, dass ich an Gott etc. (den ollen Rauschebart *gg*) nicht glaube, hat sie gesagt, dass das ja alles auch geschichtlich interessant ist und hat mir eine geschlagene viertel Stunde erzählt, woher der Ausdruck Hiobs-Botschaft kommt. Irgendwann hab ich dann aufgelegt, weil die mir so einen Pilz ans Ohr geredet hat. Seitdem kommen die nicht mehr zu uns, denken wahrscheinlich da leben die Vorboten des Satan oder so...:D
 
VampLady schrieb:
Ich wohn in einer Wohnung, und hab so eine Gegensprechanlage. Einmal war ich allein zu Haus, und es Klingelt. Geh ich also zur Sprechanlage, und da war eine Frau, die mich über die Zeugen Jehovas aufklären wollte. Als ich ihr so höflich wie möglich klarmachen wollte, dass ich an Gott etc. (den ollen Rauschebart *gg*) nicht glaube, hat sie gesagt, dass das ja alles auch geschichtlich interessant ist und hat mir eine geschlagene viertel Stunde erzählt, woher der Ausdruck Hiobs-Botschaft kommt. Irgendwann hab ich dann aufgelegt, weil die mir so einen Pilz ans Ohr geredet hat. Seitdem kommen die nicht mehr zu uns, denken wahrscheinlich da leben die Vorboten des Satan oder so...:D

Komisch,bei uns haben noch nie solche tussis geklingelt...Bei und waren auch noch nie die C+m+R oder so...(die die kurz nach weinachten immer rumlaufen und singen und dann Kreidezeichen an die tür kriggeln)
 
Magenta schrieb:
Aber wegen Scientology, wusstet ihr, dass Scientology mittlerweile Nachhilfeorganistionen betreibt? Nach Hubbards Applied Sciences System. Die nachhilfe soll sogar nich schlecht sein, aber ich finde das gefährlich. Viele Eltern melden eventuell ihre Kinder dort an und wissennicht mal, wer dahinter steckt.
Das ist ja das fatale am System der Scientology. Es ist nicht alles falsch, was Hubbard ausgearbeitet hat und es stecken sehr viele psychologische Grundsätze darin. Die Einstiegskurse sind gar nicht so schlecht wenn es um Themen wie Lernen und Kommunikation geht. Ansonsten würde das System des Leute anwerbens auch nicht funktionieren. Durch die anfänglichen Erfolge will man dann mehr für sich erreichen und bleibt dann im System hängen, was dann bedeutet wie eine Weihnachtsgans ausgenommen zu werden. Auf die gleiche Art und Weise funktioniert auch eine fleischfressende Pflanze, die die Fliege erst lockt und dann aussaugt. Nur die wenigsten Fliegen können ihr auch entkommen...
 
VampLady schrieb:
dass ich an Gott etc. (den ollen Rauschebart *gg*)
Oh Mann, da hast Du richtig Spaß dran, was? :lol: Da hab' ich ja was angerichtet... :D

Zum Thema: Die Zeugen Jehovas standen bei mir einmal vor der Tür, waren aber ausgesprochen taktvoll und höflich, und haben sich überhaupt nicht aufgedrängt. Ich konnte denen ganz freundlich und in Ruhe sagen, dass sie bei mir wohl an der falschen Adresse sind, und das war's auch schon. Die kamen also auch nicht mit irgendwelchen Unheilsprophezeihungen oder haben mich ohne Punkt und Komma vollgetextet, gar nix.
 
@ Blood Red Sandman: xD Die Zeugen Jehovas haben Angst vor Goths? Yeah, Gothic rulez!!!!!!!!!

@ T Wrecks: Ich muss mich einfach nur totlachen...

Zum Thema: Manche Menschen haben zu viel Geld oder zu viel Langweile, dann gründen sie Sekten und dann kommen Menschen mit zu viel Geld und/oder zu viel Langweile und besuchen diese Sekten.
 
Das letzte mal als die zeugen Zehovas bei uns geklingel haben, habe ich ihnen nur gesagt wir glauben an die monatliche Lohnabrechnung und das Geld was auf unserem Konto ist. Die haben ein wenig verdattert geguckt und wollten weiter Labern. Als ich ihnen sagt ich habe keinen Bock auf so einen Scheiß habe und sie meinen Hund gesehen haben sind sie dann auch gleich verschwunden.

Ne, danke so ein Sektenkram ist nichts für mich.
 
Wenn DIE bei uns wieder klingeln mache ich das so: Ich schicke meinen Bruder hin und der hört sich dann den Dreck an und ich hab meine Ruhe. KEINE der Religionen auf der Welt hat es nötig irgendwo zu klingeln. Schlimmer als scientology find ich dieses zeug ähhh das chinesische mit den positiven und negativen energieströmen. (der name ist mir entfallen)
 
Ich würd mich schon ganz gern mal mit den Zeugen unterhalten, würd sie sogar reinbitten.
Schön das Radio einschalten und warten wie sie auf Death-Metal reagieren, wobei DeathGrind vielleicht noch interessantere Wirkungen hätte.
Für mich sind diese Sekten einfach nur Irre die versuchen anderen ihren Glauben aufzuzwingen und nicht bereit sind wirklich zu diskutieren.
 
Mein Nachbar ist irgendein Priester (oder wie auch immer das bei denen heißt) von den Zeugen Jehovas.
Komischerweise wurde der aber noch nie aufdringlich..
 
une copine schrieb:
@ Blood Red Sandman: xD Die Zeugen Jehovas haben Angst vor Goths? Yeah, Gothic rulez!!!!!!!!!
Nicht nur vor denen. Bei einem Kumpel von mir standen die mal am Morgen nach einer Sauftour vor der Tür - er machte die Tür mit fettigen Haaren, unrasiert, in einem zerknitterten Metalshirt auf und stöhnte mit halb schlafverklebten Augen "Hmmmmjaa?" Da waren die ganz fix wieder weg. :D

une copine schrieb:
@ T Wrecks: Ich muss mich einfach nur totlachen...
Was habe ich denn jetzt wieder gemacht? :ohoh: Ich bin mir keiner Schuld bewusst. :confused:
 
Das traurige ist ja, dass auch in Deutschland immer mehr für Scientology geworben wird.
Die schnappen sich immer die erfolgreichesten Frimen und Prominente, weil die halt gescheit Geld bringen. Thomas Gottschalk übrigens, oder die Sparkasse. Weltbild natürlich auch.

Tom Cruise wirbt ja öffenltich Scientolgy und das war auch ein Grund weshalb ihm Paramounts gekündigt hat. Die arme Katy Holmes. Wahrscheinlich hat sie nie ein Baby bekommen und alles ist nur Show.
 
Oh man, gestern diesen Thread gesehen und gerade haben sie wieder geklingelt... das erste mal seit Monaten und wenigstens nicht wieder Samstags um 8 Uhr :D. Klar, ich rede von den zeugen Jehovas. Hab da nur irgendwie nicht mit gerechnet und fühlte mich grad nicht schlagfertig genug, sonst hätte ich mir vielleicht mal den Spaß gemacht mit denen zu diskutieren^^... Hab also einfach danke, kein Interesse gesagt und ihnen (nach dem von der Frau schönen tag noch kam) das gleiche gewünscht.

Ich find dieses hausieren jedenfalls schon ziemlich nervig... und ich hab mal nen Buch über eine Jugendliche gelesen, die in der Sekte aufwachsen musste... furchtbar... die wurden noch nicht mal aufgeklärt und alles was mit dem Körper zu tun hatte wurde als dreckig usw und das macht man nicht verschrien. Naja... und der ganze Mist der da im Königreichssaal (oder so ähnlich) erzählt wird...-.- naja... das klang eben an der Tür jedenfalls wirklich seeeehr auswendig gelernt.. furchtbar.



*Sarah*
 
ich finde es passt hier so schön zu sekten etc. ... aber kennt einer von euch http://www.gott.de ?
mich würde interessieren ob bzw. zu welcher sekte die seite gehört. =)

mich haben mal auf der straße so leute angequatscht und mir n flyer in die hand gedrückt, wo drauf stand dass es einen neuen herr der ringe film gibt, den man sich im internet vorab ansehen kann. tja nur hat dann diese seite zu einer anderen seite geführt... und diese war - na wie ihr euch wohl denkt - gott.de...

also: kennt ihr die?

:D
 
Nein, aber wenn ich eine Seite sehe, wo ich in den Menüs gleich mit Einträgen wie "Glaube", "Jesus Christus", "Bist Du bereit?" etc. bombardiert werde, kriege ich eh Fußpilz. :naja:
 
mich nerven die zeugen
wenn dich sich schon in ihre kämmerlin einsperren und beten wollen, solln se das gernetun, aber die anderen in ruhe lassen..
ich finde die zeugen ziemlich bekloppt, hab schon viel darber gehört/gelesen/gesehen


wer da einmal drn ist, kommt nicht mehr raus, die kinder werden oft sehr streng erzogen und die sagen alle paar monate einen neuen termin für den weltuntergang an..
 
@katzenlove

glaub ich hab ich auch mal gelesen. aber das ist mehr ne frage. also "sind buddhisten die besseren christen?" (die antwort von dieser seite lautet dann höchstwahrscheinlich "nein" :D )
buddhisten glauben nämlich nicht so richtig an gott, schon gar nicht an jesus. (buddhismus = lehre von der selbsterlösung)
 
Für mich sind die Zeugen Jehovas nicht halb so schlimm wie die Scientologen. Die halten sich wenigstens aus politishcen Dingen raus und sind gläubig. Die Scientologen hingegen wollen die Weltherrschaft.
 
Ellen schrieb:
wer da einmal drn ist, kommt nicht mehr raus,

also, ich lese ja jetzt da schon lange mit, weil mich das einfach interessiert, was ihr da so denkt, und hab mich da einfach rausgehalten, obwohl das meiste eigentlich nicht gestimmt hat, aber bei diesem beitrag ist mir echt die latze gekommen ...

Ellen, ich bin selber ein ZJ und ich kann dir zu 1000000 % versichern, dass jeder Zeuge zu jedem Zeitpunkt, und zu jedem Grund einfach gehen kann, es ist alles FREIWILLIG. Ich könnte in einer Stunde kein Zeuge Jehovas mehr sein, wenn ich das wollen würde. Wieso sollten ZJ keinen mehr gehen lassen :confused: Was würde uns das denn bringen :confused: Wir verdienen weder Geld noch sonst irgendetwas, wenn wir so und so viele sind ... Überzeug dich selber - frag den nächsten Zeugen, der dir in den Weg kommt

Ellen schrieb:
die kinder werden oft sehr streng erzogen

Ach ja? So komme ich mir vor ... Nein, im Ernst, woher hast du denn den Käse? Unsere Eltern erziehen uns NICHT streng, wenn du das Gegenteil behaupten möchtest - gerne, aber bitte nenne mir nur ein Beispiel ...
Wir werden auch zu nichts gezwungen; unsere Eltern geben uns hi und da einen Tipp, aber das heißt noch ewig noch nicht, dass wir das auch dann tun müssen. Außerdem werden wir gar nicht als ZJ "geboren" - wir werden NICHT getauft, als Baby meine ich, wenn ein Kind, dessen Eltern beide ZJ sind, sich entscheiden möchte, auch ein ZJ zu werden, dann kann es das tun, wenn es reif dafür ist, Entscheidungen zu treffen,(die frühesten lassen sich ab 10 taufen, was ich persönlich aber nicht für sehr gut halte ...). Wenn es kein ZJ werden will, dann lässt es es halt, es ist mit nichts verbunden, oder gebunden, und da es ja noch nie ein ZJ war, gibt es nichts, das es tun muss, um kein ZJ zu werden. Übrigens: Ich selber bin auch noch nicht getauft.

Ellen schrieb:
und die sagen alle paar monate einen neuen termin für den weltuntergang an..

Ja, klar :rolleyes: ... Von einem Weltuntergang war NIE die Rede, wir glauben eindeutig nicht daran, dass die "Erde untergehen" wird oder sowas, was man sich darunter vorstellt, keine Ahnung.
Es stimmt, es ist vor langer Zeit vermutet worden, dass Gott 1914 eingreifen würde, aber das ist noch im selben Jahr, dh 1914, ausgebessert worden. Wir glauben daran, dass Gott einmal eingreifen wird, aber keiner weiß, wann. Das mit 1914 war ein großer Fehler, aber der Katholizismus und der Evangelismus ist ja heilig und macht nie irgendwelche Fehler :rolleyes: ... Nein, ich will mich jetzt nicht gegen andere Religionen stellen, aber es ist immer so: wenn wir irgendeinen Fehler machen, oder wenn bei uns irgendwas passiert, wird das gleich an die große Glocke gehängt, und in allen Zeitungen berichtet.

Ellen, überhaupt nichts gegen dich, aber dein Beitrag war echt Schmarrn allerhöchster Klasse. Ich hoffe auch, dass du jetzt nicht böse bist, aber das hab ich wirklich nicht auf uns sitzen lassen können :hallo:
 
LuggiBrunner schrieb:
Ellen, ich bin selber ein ZJ und ich kann dir zu 1000000 % versichern, dass jeder Zeuge zu jedem Zeitpunkt, und zu jedem Grund einfach gehen kann, es ist alles FREIWILLIG. Ich könnte in einer Stunde kein Zeuge Jehovas mehr sein, wenn ich das wollen würde.
Dann sei das doch mal nicht mehr. Willst du jetzt die hunderte Berichte von Ex-Zeugen wie sie schickaniert und drangsaliert wurden mit deiner kurzen Lebenserfahrung die auch noch rein theoretisch ist kontern? Nur weil du in jungen Jahren noch die Überzeugung hast du dürftest jederzeit problemlos gehen, sind all die anderen, die berichten was ihnen passiert ist Lügner?

Na danke :lol:
 
Ein entferntes Familienmitglied ist bei den zeugen von Jehovas...sie hatte alles, was sie an geld hatte denen gespendet. Später wollte sie austreten, aber irgendwie ging das nicht mehr. Dann hatte sie gar keinen Kontakt mehr zu uns verwanten und irgendwann brachte sie sich um. Das ist echt schlimm.
Vor ein paar jahrzehnten waren diese Leute richtig aktiv und haben viel Werbung für sich gemacht.(nein,ich bin nicht so alt, meine Mutter hat mir das erzählt. ;) ) Jetzt habe ich irgendwie nichts von denen gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuggiBrunner schrieb:
also, ich lese ja jetzt da schon lange mit, weil mich das einfach interessiert, was ihr da so denkt, und hab mich da einfach rausgehalten, obwohl das meiste eigentlich nicht gestimmt hat, aber bei diesem beitrag ist mir echt die latze gekommen ...

Ellen, ich bin selber ein ZJ und ich kann dir zu 1000000 % versichern, dass jeder Zeuge zu jedem Zeitpunkt, und zu jedem Grund einfach gehen kann, es ist alles FREIWILLIG. Ich könnte in einer Stunde kein Zeuge Jehovas mehr sein, wenn ich das wollen würde. Wieso sollten ZJ keinen mehr gehen lassen :confused: Was würde uns das denn bringen :confused: Wir verdienen weder Geld noch sonst irgendetwas, wenn wir so und so viele sind ... Überzeug dich selber - frag den nächsten Zeugen, der dir in den Weg kommt



Ach ja? So komme ich mir vor ... Nein, im Ernst, woher hast du denn den Käse? Unsere Eltern erziehen uns NICHT streng, wenn du das Gegenteil behaupten möchtest - gerne, aber bitte nenne mir nur ein Beispiel ...
Wir werden auch zu nichts gezwungen; unsere Eltern geben uns hi und da einen Tipp, aber das heißt noch ewig noch nicht, dass wir das auch dann tun müssen. Außerdem werden wir gar nicht als ZJ "geboren" - wir werden NICHT getauft, als Baby meine ich, wenn ein Kind, dessen Eltern beide ZJ sind, sich entscheiden möchte, auch ein ZJ zu werden, dann kann es das tun, wenn es reif dafür ist, Entscheidungen zu treffen,(die frühesten lassen sich ab 10 taufen, was ich persönlich aber nicht für sehr gut halte ...). Wenn es kein ZJ werden will, dann lässt es es halt, es ist mit nichts verbunden, oder gebunden, und da es ja noch nie ein ZJ war, gibt es nichts, das es tun muss, um kein ZJ zu werden. Übrigens: Ich selber bin auch noch nicht getauft.



Ja, klar :rolleyes: ... Von einem Weltuntergang war NIE die Rede, wir glauben eindeutig nicht daran, dass die "Erde untergehen" wird oder sowas, was man sich darunter vorstellt, keine Ahnung.
Es stimmt, es ist vor langer Zeit vermutet worden, dass Gott 1914 eingreifen würde, aber das ist noch im selben Jahr, dh 1914, ausgebessert worden. Wir glauben daran, dass Gott einmal eingreifen wird, aber keiner weiß, wann. Das mit 1914 war ein großer Fehler, aber der Katholizismus und der Evangelismus ist ja heilig und macht nie irgendwelche Fehler :rolleyes: ... Nein, ich will mich jetzt nicht gegen andere Religionen stellen, aber es ist immer so: wenn wir irgendeinen Fehler machen, oder wenn bei uns irgendwas passiert, wird das gleich an die große Glocke gehängt, und in allen Zeitungen berichtet.

Ellen, überhaupt nichts gegen dich, aber dein Beitrag war echt Schmarrn allerhöchster Klasse. Ich hoffe auch, dass du jetzt nicht böse bist, aber das hab ich wirklich nicht auf uns sitzen lassen können :hallo:


Nö, böse bin ich nicht, allerdings ist die behauptung von dir, dass mein post käse war, selber käse.

es mag sein, dass es zeugen gibt, wie dich, die ein lockeres leben haben und meine genannten dinge treffen dann vielleicht nicht zu

aber ich hab z.B im fernsehn, von bekannten usw viel anderes gehört, u.a das, was ich gepostet hab.

wenn es bei dir nich so ist, schön
jedoch is das leben als zeuge, auch wenn DU glück hast, nicht immer ein leben mit gott und frieder freude eierkuchen wie in der teletubbie welt, dafür waren die erzählungen und tv berichte mir zu glaubwürdig


außerdme sagte ich oft
habe es nicht immer hingeschrieben, ehrlich gesagt dachte ich, einmal reicht.
denn etwas zu behaupten, und dann noch zu meinen, es wäre bei ALLEN so, wäre wirklich käse, und so denke ich ganz bestimmt nicht;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten