Hauptspiel jetzt als DVD-Version erhältlich - Gibt es in Zukunft nur noch DVDs?

Kiko

Member
SimTimes Team

Hauptspiel jetzt als DVD-Version erhältlich - Gibt es in Zukunft nur noch DVDs?

Guten Tag.
Vielleicht wissen es schon einige. Das Hauptspielgibt es nun als DVD-Version. Hier ein Bild (Auch auf GA zu sehen):
boxshotdvdck8.jpg

Hat es schon jemand gesehen und wann wurde es veröffentlich?

Amazon bietet es schon zum Bestellen an und die anderen Onlineshops sagen 21.09.2006

Da wir schon beim Thema DVD sind:

Haustiere wird anscheinend für den PC nur als DVD erhältlich sein. Ich finde, dass Maxis damit die Leute im Stich lässt, die kein DVD-Laufwerk haben. vor gut 5 Monaten war es bei mir noch so. Mein kaputter Computer hatte nur ein CD ROM-Laufwerk. Für mich wäre es schlimm gewesen, wenn bereits OfB nur als DVD erhältlich gewesen wäre.

Befürwortet ihr den Umstieg auf DVDs oder nicht?

Kiko schrieb:
Guten Tag.
Vielleicht wissen es schon einige. Das Hauptspielgibt es nun als DVD-Version. Hier ein Bild (Auch auf GA zu sehen):
Bitte keine Bilder mit zitieren - lies einfach mal unsere Forumregeln durch. Hexlein

Hat es schon jemand gesehen und wann wurde es veröffentlich?

Amazon bietet es schon zum Bestellen an und die anderen Onlineshops sagen 21.09.2006

Da wir schon beim Thema DVD sind:

Haustiere wird anscheinend für den PC nur als DVD erhältlich sein. Ich finde, dass Maxis damit die Leute im Stich lässt, die kein DVD-Laufwerk haben. vor gut 5 Monaten war es bei mir noch so. Mein kaputter Computer hatte nur ein CD ROM-Laufwerk. Für mich wäre es schlimm gewesen, wenn bereits OfB nur als DVD erhältlich gewesen wäre.

Befürwortet ihr den Umstieg auf DVDs oder nicht?
I-wie ist des dämlich. Ich hab zwar den DVD-Laufwerk, aber des ist doch egal.

Naja früher gab es auch nur Disketten bevor man auf CDs umgestiegen ist, also ich denke das ist ein normaler Prozess. Nur sollte man im Moment schon besser noch CD-Versionen anbieten denn es gibt noch genug leute die kein DVD-Laufwerk haben obwohl es bei neuen PCs ja schon Standard ist.
Also generell befürworte ich die Entwicklung schon, mir ist eine DVD lieber als 4 CDs, aber ich kann halt auch die leute verstehen die kein DVD-Laufwerk haben, die sind da ziemlich im Nachteil.

Mich würden ja mal Zahlen interessieren wieviele denn wirklich noch ein CD-Laufwerk und kein DVD-Laufwerk haben (nein, ich starte jetzt hier keine Umfrage ;)

Mir ist DVD tausend mal lieber als wenn ich 5 CDs in der Packung habe. Wenn's nur eine CD wäre ist es mir eigentlich egal. Die Entwicklung wird aber dahin gehen, dass es nur noch DVDs gibt, auch wenn vom Platz alles auf eine CD passen würde (ich denke da an das gerade erschienene Preorder-Pack zu Neverwinter Nights 2, da war eine DVD dabei und es war nur ein FansiteKit drauf :lol:

Und DVD-Laufwerke sind auch nicht wirklich mehr teuer.

Entwicklung ist nicht auf zu halten

... ich denke das wir alle daran denken sollten das man die technische Entwicklung nicht aufhalten kann, alles entwickelt sich weiter, auch die PC. Na und wer bisher kein DVD-Laufwerk hat wird sich früher oder später eines zulegen müssen. Sicher ist das nicht wirklich toll aber mal ehrlich, welche Produktionskosten sind denn höher ... die von 4 CD´s oder die von einer DVD? :idee: Ergo ist es für die Hersteller lukrativer DVD´s zu machen um die Preise halten zu können oder gar zu senken...

Sich nun den Kopf zu zerbrechen ob es toll ist das sie auf DVD´s umsteigen bringt letzlich nichts, denn sie tun es doch. Wer also dabei bleiben will was gute Spiele angeht wird aufrüsten müssen ...

Ich finde es eigentlich viel interessanter, dass auch das Cover geändert wurde - wo ist denn der Alien und der "Man in Black"? Wollen sie jetzt auf "mehr Realismus" machen? Werden noch irgendwelche Special-Features enthalten sein?

Ansonsten hab ich seit Jahren ein DVD-Laufwerk, ebenfalls schon seit Jahren einen DVD-Brenner. Das ist doch heute wirklich Grundausstattung, da bekommt man doch für 20 / 30 € schon was Brauchbares. Sogar den Umbau sollte jeder hinkriegen.

Mir sind DVDs auch lieber, mich nervt das CD wechseln beim Installieren. Ich finde, eine einzelne Disk dann auch ordentlicher und aufgeräumter. Außerdem kann man ja vielleicht auch noch auf mehr Inhalt hoffen, der vielleicht bei CD aus Platzgründen entfallen wäre; und selbst, wenn es nur zusätzlich Musik oder so ist.

Allerdings ist die Logik im ersten Beitrag nicht unbedingt richtig. Nur weil jetzt das Grundspiel auf DVD erscheint heißt das noch lange nicht, dass das auch für die Addons gilt. Vor zwei Jahren, als Sims 2 erschien, gab es sicher noch mehr PCs ohne DVD-Laufwerk; wer sich aber heute Sims 2 kaufen will, wird wahrscheinlicher eben ein solches haben. Addons orientieren sich natürlich immer noch an den Systemanforderungen des Hauptspiels, von daher halte ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass z. B. Pets auf DVD rauskommt. Und OfB: das war ja eh nur eine CD, da ist es ja unnötig zu spekulieren, ob es auf DVD erscheinen hätte können - außer man wüsste, ob irgendwelche Inhalte deswegen gestrichen wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt man Amazon.de, kommt Pets auf jeden Fall auf DVD.
DVD-Laufwerke sind mittlerweile längst nichts neues mehr, ich selber habe seit 5 Jahren eins im PC.
Ich denke, man kann da schon mit rechnen, dass die Mehrheit der PC-Spieler mit DVD-Laufwerk ausgestattet ist.
Ausserdem gibts bei der Installation von EA-Spielen optional diese Online-Umfrage, bei der man seine PC-Daten an EA schicken kann, daran nimmt bestimmt so der eine oder andere teil, und wenn dabei halt rauskommt, dass die Mehrheit der Käufer von EA-Spielen ein DVD-Laufwerk hat, dann ist es sicher sinnvoll, Spiele auf diese Weise zu publizieren.

Ab Pets alle Addons nur auf DVD-Rom???

Hallo!

Ich glaube, wenn es eine DVD-Rom wäre, hätte Maxis das doch erwähnt, oder?

Ich denke eher, dass sie es in 2 Versionen raus bringen. CD-Rom und DVD-Rom... Oder aber Amazon hat einen Tippfehler gemacht und es ist eigentlich eine CD-Rom.

Ich warte lieber ab, was ich dann bei meinem Saturn lese. Wenn es eine DVD-Rom wäre, dann würde das Addon auch etwas teurer sein, oder nicht?
Maxis wird doch jetzt nicht mitten in der Addonreihe Umsteigen wollen.

Wenn, dann würden sie etwas später eine Sammelserie der Addons starten, die dann nur auf DVD-Roms sind (das würde Sinn machen meiner Meinung nach).

Ich bin es gewohnt CD-Roms einzulegen. Spiele auf DVD-Rom habe ich noch nie gehabt, obwohl mein Rechner beides in einem halt: ein CD-/DVD-Rom-Laufwerk.

Ich hoffe, dass die Addons noch auf CD-Rom erscheinen, denn was ist, wenn das mit der DVD-Rom nicht klappt, obwohl ich zwei in einem habe???

Ich blicke da nicht mehr durch glaube ich und komme ganz durcheinander... :ohoh:

Wenn es eine DVD-Rom wäre, dann würde das Addon auch etwas teurer sein, oder nicht?
Warum sollte eine DVD teurer sein, als vier CDs - Das ist doch von der Produktion her wie oben schon erwähnt eigentlich billiger? Auch das Verpacken geht ja quasi 4x so schnell und spart Personalkosten (ich gehe mal davon aus, dass die Scheiben per Hand in die Cases gesteckt werden).

Edit: OK, mir geht gerade auf, dass du ja das Addon meinst - bei den vier CDs dachte ich an das Hauptspiel. Dennoch verstehe ich nicht ganz, warum Addons auf DVD wesentlich teurer sein sollten. Der Materialwert ist doch bei Softwareherstellung eigentlich zu vernachlässigen und wird sich kaum auf die Preisgestaltung auswirken. Bezahlen tun wir doch für das geistige Eigentum, dass auf die Scheiben gepresst ist, nicht für die Silberlinge an sich.

obwohl mein Rechner beides in einem halt: ein CD-/DVD-Rom-Laufwerk.
Das ist ganz normal ;) Die DVD-Laufwerke können eigentlich alle auch CD-Roms verarbeiten.

wenn das mit der DVD-Rom nicht klappt
Was sollte da nicht klappen? :confused:

Ich blicke da nicht mehr durch glaube ich und komme ganz durcheinander...
Wo willst du denn da durchblicken *schmunzel* Du hast ein DVD-Laufwerk, also ist es doch für dich egal, als was die Scheiben rauskommen - du machst dir irgendwie Probleme, wo du gar keine hast.:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
PS: Ich stimme übrigens Reiny Day zu: Viel spannender finde ich die Frage, warum auf dem Cover kein Alien und kein Man in Black ist.

Kann es mir eigentlich nur damit erklären, dass Neueinsteiger das Spiel mit nem "Alien" drauf einfach falsch einordnen könnten. Auch mit Aliens geht es ja bei den Sims erst mal darum, einfach ganz normalen, menschlichen Alltag zu simulieren. Der Alien auf dem Cover könnte aber potentielle Neueinsteiger eventuell abschrecken, die sich denken: Och nee, mit Fantasy, Science Fiction, Weltraumspielen und so hab ich nix am Hut.

Ich wäre zumindest so jemand gewesen, der sich die Sims vielleicht nie gekauft hätte, wenn ich gedacht hätte, dass es da um Aliens und so geht.

Also ich denk Haustiere kommt auf jeden fall als CD und vielleicht als DVD.denn auf dem Boxshot sieht man oben links PC-CD-ROM.

Hier das Bild

Patrick

Also mir ists eigentlich egal, da ich nen DVD-Brenner und ein normales CD-Laufwerk besitze.
War nur zuerst ein bisschen geschockt als ich bei Amazon nach "Haustiere" suchte und eine DVD-Rom für über 30 Euro entdeckte. Scheinbar war das aber ein Fehler und nun kostets wieder ganz normal 27,90 - wie die letzten AddOns auch (und ich denke, wie auch bei den letzten AddOns wird Amazon diesen Preis noch senken).
Warum den Fortschritt aufhalten? Ob nun DVD oder CD draufsteht, ist ja wirklich Wurscht - man packt das Ding ja schließlich genauso ins Laufwerk wie sonst auch und DVD-Laufwerke sind in neueren PCs Standardausrüstung bzw. kosten als Zusatz nun wirklich nicht mehr die Welt.

Ich bin auf jeden Fall für eine DVD-Version, ich hab mir das schon beim Grundspiel gewünscht.

Oblivion zB ist auch nur als DVD erschienen, sowas ist doch heute Grundausstattung.

Ich finde CD-Versionen besser...
Der große Vorteil von CDs ist nunmal, dass die nicht so schnell kaputt gehen, da die Daten nicht so dicht aneinander liegen.

Also ich finds gut das es eine DVD-Version in Europa gibt (in Amerika gabs die ja schon von Beginn an), mann muss nicht so viele CDs wechseln (immerhin 4Stück!!!!) und heutzutage hat doch jeder neue PC (der gut genug ist, dass er Sims 2 packt) auch ein DVD laufwerk. Außerdem wird es bestimmt auch weiterhin eine CD-Version geben, oder?

Schnarchnase schrieb:
Ich finde CD-Versionen besser...
Der große Vorteil von CDs ist nunmal, dass die nicht so schnell kaputt gehen, da die Daten nicht so dicht aneinander liegen.

Wo hast du das denn her? Warum sollten die denn kaputt gehen? Die Daten liegen doch 'fest' auf dem Datenträger?! :confused:

ich finds gut mit dvd.
das dauernde cd gewechsle hätte ein ende :D
und wer heute noch kein dvd laufewerk hat...
man kanns beim fachmann für 2o€ kaufen&einbauen lassen, also das ist wohl ok

Hallo

thema DvD

also ich muss sagen ein dvd laufwerk/brenner ist schon standart und EA geht nun mit der zeit ein dvd laufwerk kostet etwah 14.50€ und das kann sich wohl jeder leisten

1. keine 5-10 CD´s mehr
2.eine dünne hülle
3.1-2 DvD

also ihr konnt mir net erzahlen das sooo schlimm ist sich ein dvd laufwerk zu kaufen also bitte ......

ich freue mich auf Sims 2 Pets als DvD version *freu*

endlich sims 2 nicht mehr in so vielen CD versionen die man reinpacken muss

Um es kurz zu machen zitiere ich mal kurz Wikipedia, Stichwort DVD:

(...)Zum einen sind die Datenspuren mit ihren Vertiefungen (Pits and Lands) schmaler und enger nebeneinander gereiht als auf einer CD. Zudem sind die möglichen Vertiefungslängen kleiner. Das bedeutet vor allem, dass auf weniger Raum mehr Daten gespeichert werden können, erhöht aber zugleich die Anfälligkeit gegenüber Kratzern oder anderen Verunreinigungen der Oberfläche.(...)

Man könnte jetzt stundenlang nach 'ner perfekten Begründung suchen, aber da hab ich gerade weder Zeit noch Lust zu :)

Ich hoffe zumindest, dass die Begründung ausreicht ;)

Da ich sowieso CD's nie leiden konnte. *mal is mir CD2 von Sims Tierisch gut Drauf, mal CD 1 von Hokus Pokus putt gegangen* :rolleyes:

Und auf was ich mich am meisten freue, dass es dann nur noch ganz selten heißt "Bitte legen sie CD soundso ein", denn das hat mich am meisten genervt. :naja:

DVD's sind einfach praktischer, aber CD's sind halt auch praktisch für Musik oder so, weil man ja keine 2-3 GB Musik auf ner CD/DVD haben muss, oder ? ;)

Schnarchnase schrieb:

Man könnte jetzt stundenlang nach 'ner perfekten Begründung suchen, aber da hab ich gerade weder Zeit noch Lust zu :)

Ich hoffe zumindest, dass die Begründung ausreicht ;)

Aufpassen muß man auf Cds und DVDs gleichermaßen. Wenn man sie nach Gebrauch in die Hülle gibt, kann normalerweise nix passieren.

asta schrieb:

Zitat:
(...)Zum einen sind die Datenspuren mit ihren Vertiefungen (Pits and Lands) schmaler und enger nebeneinander gereiht als auf einer CD. Zudem sind die möglichen Vertiefungslängen kleiner. Das bedeutet vor allem, dass auf weniger Raum mehr Daten gespeichert werden können, erhöht aber zugleich die Anfälligkeit gegenüber Kratzern oder anderen Verunreinigungen der Oberfläche.(...)

Ich hoffe zumindest, dass die Begründung ausreicht ;).

Jo, man soll ja auch nicht Frisbee damit spielen ;) . Wenn ich mal meine OfB CD rumzeigen würde, die sieht ziemlich mitgenommen aus...soviel tragischer kann eine DVD nicht reagieren...

Schmutzig wird ne CD auch mal, kommt halt vor. Kann es sein das diese Weisheit von Wiki etwas älter ist ? Mittlerweile sollte da der Fortschritt auch eingesetzt haben und DVDs sind sicher wiederstandsfähiger geworden ! Meinen Filmen auf DVD geht es zumindest immer noch gut und einige davon sind schon zigfach abgespielt worden !!

@ all,

Ich denke das Pets, genau wie seine Vorgänger, auf CD erscheinen wird.

Amazon.com , Weltbild , Electronic-Arts.de , EBGames.de

Überall wird es als CD-ROM gelistet...ich denke Amazon.de hat sich da vertan, sind halt auch nur Menschen.

LG
Funny :hallo:

Ich finde gut, dass zukünftig die Spiele auf DVD verkauft werden.
Denn z.B. das Haputspiel von SIms2 hat 4 CDs.
Die muss man immer wechseln und bei DVD legste die rein und der Computer installiert ohne lästiges wechseln der CDs.

DVD - find ich gut

Eine DVD finde ich besser als zig CDs. Und wenn jemand kein DVD-Laufwerk hat, ist das sein persönliches Problem. Ein DVD-Laufwerk gehört mittlerweile zur Standardausstattung eines PCs und man bekommt ja sogar DVD-Brenner schon sehr günstig hinterhergeschmissen. :hallo:

Zumindest sollte es von allen Spielen DVDs geben...
Wenn ich so an meine Baldur's Gate Komplettinstallation denke... Mit den Patchens die ich mir gebrannt habe sind das insgesamt mindestens 10 CDs.
(Beziehe mich auf BG I und II).
Und auch bei den Sims halte ich DVDs für praktischer.

Sims 2 DVD Version

Als ich gestern mal wieder in die Stadt gefahren bin, habe ich mich natürlich auch nach neuen Spielen umgeguckt. Ich weiß zwar, das die bis jetzt angekündigten Spiele noch nicht erschienen sind, allerdings hätte es ja sein können, das es trotzdem was neues gibt. Durch Zufall bin ich dann auf eine Sims 2 DVD Version gestoßen, deren Verpackung wie unten abgebildet aussieht. Es könnte ja sein das das dei vermutete GET A Live Version ist, auch wenn nur wie gewohnt sims 2 Drauf steht. Leider hatte ich keien Zeit mir die Verpackung näher an zu schauen. Mir ist nur aufgefallen, das der Boxshot anders ist, sowohl auch die Rückseite, als auch der Inhalt: Statt vier CD's gibt es jetzt (glaube ich) 2 DVD's. Eine wohl mit Bonus Material. Alles zusammen kostet ca. 52 €. Ein happiger Preis wenn ihr mich fragt.

NB.png

Ich finds gut das es endlich nur noch auf DVD kommt. Ein DVD Laufwerk ist schon seit Jahren standart, und EA hat nur nicht gemerkt das jeder Rechner, auf dem Sims 2 läuft, sowieso ein DVD Laufwerk hat. Vin im Stich lassen kann hier keine Rede sein. Der Umstieg auf eine DVD Version war schon seit dem Release vom Hauptprogramm überfällig. Und wer heutzutage noch kein DVD laufwerk hat, hat einfach Pech. Man muss halt schon etwas mit der Zeit gehen, und es werden schon seit Jahren viele Spiele nur auf DVD veröffentlicht. Ich weiss nicht wie man zu der heutigen Zeit noch mit einem CD Laufwerk klarkommen soll. Weil wie gesagt: Die Rechner die heutzutage noch ein CD Laufwerk haben, sind alte Rechner von Omi, die nur zur Textverarbeitung genutzt werden. Und der Schritt wird weitergehen:
Momentan sind BlueRay Laufwerke und Brenner vieleicht nur zur Datensicherung da, aber das wird quasi die nächste Station in der Evolution der Datenträgerscheiben. Sobald die ersten Spiele auf mehreren DVD's ausgeliefert werden, kann man schonmal anfangen für ein BlueRay Laufwerk zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Keksus: Es mag ja stimmen, das es mittlerweiloe ein Standart ist, dass fast jeder Rechner ein DVD Laufwerk hast. Es gibt jedoch auch Rechner, die keines haben, und einfach zu sagen die sind alt, würde ich schonmal nicht sgaen. Meine Cousine hat auch einen rechner ohne DVD Laufwerk, und der Compute rist vom letzten Jahr, also kein Oma Computer ;)

Außerdem hat auch nicht jeder so viel geld das er sich einen gutausgestatteten Computer mit allem drumm und drann kaufen kann. Es ist eben doch noch nicht so ein Standart. Ob jetzt alle Spiele von Maxis auf DVD Landen werden wird sich wohl erst nächsten Monat herausstellen

Die paar Euro für ein DVD Laufwerk wir dwohl jeder finden. Oder was denkt ihr warum alle anderen Firmen bereits auf DVD umgestellt haben?

:confused: :heul: :heul: :ciao: :ciao: Ich finds doof! Doch nu etwas wichtiges:
Ich hab DVD-Laufwerk aber kann ich Haustiere noch spielen wenn ich denn Rest auf Cd hab`? Ne Freundinn sagte nEin!
Doch so doof bin ich net und kauf mir alles neu!
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :scream: :scream: :confused: %) %) :( :( :( :( :ciao: :ciao: :eek: :eek: :eek: :( :naja: :naja: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :argh: :argh: :argh: :argh: :scream:

das hat rein gar nichts mit dem vorigen zu tun. das ist einfach nur, als wenn du 15 lieder hast die nicht auf ne diskette passen und du 2 nehmen müsstest oder eine cd. also DOCH dein spoel geht dann noch, weil es nichts mit der installation zu tun hat. es wurde nur ein anderer speicherort gewählt, der ein extralaufwerk braucht *glaub ich :D*

Dackeli, mal ganz ehrlich, wo hast du das letzte mal Wilde Campus jahre,nightlife oder open for business auf dvd gesehen?Ich glaub mal niergendswo, deswegen wir EA auch nicht einfach ne DVD machen wenn sie wissen das alles andere nicht geht %)

Ich hol den Thread mal kurz hoch.

Ich habe noch eine Vermutung, warum EA bei den Sims auf DVD umgestiegen ist. Wenn Haustiere normal auf CD-ROM erschienen wäre würde es um die 3-4 CDs verbrauchen so wie das Hauptspiel, weil es ja recht umfangreich ist. Das nächste AddOn wird Wetter. Eigentlich genauso umfangreich. Also war das eigentlich keine schlechte Idee gewesen.

Und ich finde, dass Maxis durch die DVD mehr Features reinpacken kann, da ja mehr Platz da ist.

Naja..alles wird immer umfangreicher und größer..also werden auch entsprechende Medien dazu gebraucht. Ich versteh den Aufstand wegen dem Umstieg auf DVD ehrlich gesagt nicht. Die meisten PC-Spiele werden heutzutage auf DVD gemacht.
Wie schon gesagt wurde - die gute alte CD-Rom hat halt irgendwann einmal ausgedient..und irgendwann muss man mit dem Umstieg auf neue Medien anfangen, wenn man nicht irgendwann AddOns mit 8 oder 10 CD-Roms verkaufen will - das treibt die Herstellungskosten nur unnötig in die Höhe.

Natürlich sind PCs nicht billig, aber ich bitte euch - DVD-Laufwerke kosten nicht die Welt. Wer das nicht bereit ist, in sein Lieblingsspiel zu investieren - sorry, dem kann man nicht helfen. Man muss eben mit der Zeit gehen.

Kiko schrieb:
Ich habe noch eine Vermutung, warum EA bei den Sims auf DVD umgestiegen ist. Wenn Haustiere normal auf CD-ROM erschienen wäre würde es um die 3-4 CDs verbrauchen so wie das Hauptspiel, weil es ja recht umfangreich ist.
Würde es das? Wie groß ist denn die Datenmange von Haustiere? Da es ein Add-on ist, würde ich nur von maximal 2 vollen CDs ausgehen, das füllt eine DVD mit einer Schicht zu etwa einem Viertel.

Das ist zwar verschwenderisch, was den Speicherplatz angeht, aber es ist sparsam was die Materialmenge angeht.

In den USA gibt es ja eine CD-Version von Haustiere, für Europa entschied man sich für eine DVD. Vermutlich scheint dieses Medium hier mehr verbreitet zu sein. Bei den vielen Umfragen auf TheSims2.com wurde ja auch immer gefragt, ob man ein DVD-Laufwerk besitzt. Vermutlich wurde so für Europa auf die Umfrageergbnisse reagiert.

Mir ist eine DVD auch lieber, anstatt 2 weiterer CDs.

ReinyDay schrieb:
Seltsam ist ja, dass die Datenmenge von PETS auch locker auf eine CD gepasst hätte ... Komisch ... :ohoh:
Das hat ja damit nichts zu tun, es geht einfach um den generellen Umstieg, der jetzt langsam auch einfach mal bei den Sims Einzug halten muss und zum Glück auch gemacht wurde. Heutzutage kommt so gut wie kein Spiel mehr auf CD raus, weil es einfach kostengünstiger ist mit DVDs, und EA bringt seine anderen Spiele ja auch alle auf DVD raus, weswegen es nur nachvollziehbar ist, dass man jetzt bei den Sims nicht mehr andauernd eine Extrawurst machen will. Mittlerweile sind DVD Laufwerke ja sehr verbreitet und werden einem zu Spottpreisen hinterhergeworfen, wenn man noch keins hat.

Sims 2 - Haustiere auf DVD???

hi leute,
hab gerade festegestellt, dass Haustiere auf ner DVD und nicht auf 2 ueblichen Cds ist ( wie bei den anderen Addons). Ausser Haustiere ist ja eh nichts neues hinzugekommen. Wenn ich da Nightlife vergleiche, dann hatte das ja viel mehr Inhalt und Komplexitaet zu bieten... Waere mir einleuchtend gewesen, wen Haustiere auf 1 CD erschienen waere, aber auf 1 DVD???? Wie gross ist die dann???

Bin irgendwie confused :confused: :confused:

Hi

ich finde das nicht so gut, weil mein DVD-Laufwerk um einiges lauter ist als das normale.
Wenn ich das Spiel lad oder nur den PC hochfahre gibt es diesen schönen staubsauger-sound :rolleyes:

LG Siska

convertere schrieb:
hi leute,
hab gerade festegestellt, dass Haustiere auf ner DVD und nicht auf 2 ueblichen Cds ist ( wie bei den anderen Addons). Ausser Haustiere ist ja eh nichts neues hinzugekommen. Wenn ich da Nightlife vergleiche, dann hatte das ja viel mehr Inhalt und Komplexitaet zu bieten... Waere mir einleuchtend gewesen, wen Haustiere auf 1 CD erschienen waere, aber auf 1 DVD????

Ich denke es liegt daran, das die ganzen objekte ja irgendwie umgewandelt werden mussten (von wegen zerbeißen und so.

Ich finde das mit der DVD besser, da hat mn nicht mehr so ein rumgewurstel mit den CD#s :lol:
Außerdem glaube ich das man, je nachdem wieviele addons noch kommen ja eh einen ziemlichen guten pc braucht, von wegen anforderungen und so, und die haben doch eigentlich immer ein dvd laufwerk, oder? also ich habe gar kein cd laufwerk mehr, nur dvd und dvd brenner. Ich finde es praktischer so :hallo:

Ich finde das mit der CD besser denn mein Vater ist so fies und lässt mich nicht an seinen Computer:heul: !Weren es CD´s könnte ich es auf meinen PC spielen!*engeschnapptsei*:mad:

P.S.:Ich hab grad die sims haustiere als CD-ROM bei ebay gesehen!Ich bekomm das!

Zuletzt bearbeitet:
DVDs sind die Zukunft. Seht das ein.
Neunmal schneller als eine CD.
Mijon mjaden mehr Platz.

Lauter? Ja klar. Neunfach schneller. Du kannst aber Tools verwenden, um die maximale Drehzahl zu verringern (sprich "cya 9fach schneller, hallo flüsterleise")

Das mit der CD Version glaube ich kaum. Vermutlich war einer zu blöd "DVD" zu schreiben. Braucht ja einen Buchstaben mehr! :OOOOooOoOO *übertreib* ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten