[Spiel] I'm with stupid #5

Ich bin so dumm.....:( Ich hab statt einem Buchautor komplett was anderes genommen.Naja,wer lesen kann ist klar im Vorteil,Pech gehabt.

:hallo:

*Leni* schrieb:
Ich bin so dumm.....:( Ich hab statt einem Buchautor komplett was anderes genommen.Naja,wer lesen kann ist klar im Vorteil,Pech gehabt.

:hallo:

Falls sich nun einige benachteiligt fühlen, dürfen alle die bis jetzt eingeschickt haben ihre Antworten zu den Fragen 3-5 noch einmal korrigieren!

Das heißt du kannst das nochmal korrigieren wenn du willst.

gänseblümchen schrieb:
Und mit Beeren.. Kann ich ja nix dazu wenn keiner ne Ahnung von echten Beeren hat :P

Du kannst ja mal oepu fragen, was ich sie vollgelabert hab, von wegen: Nehm ich ne Beere oder nehm ich eine, die nur so heißt? ;) Ich hab all meine Zweifel bei der Ärmsten abgeladen. *gg*
Letzendlich hab ich die Erbeere genommen, weil ich mir dachte, dass keiner bei der Frage googelt. ;)

Also bei Frage 2 habe ich bisher so schwammiges Zeug bekommen. Öfters schon 2 Kategorien als eine verkauft. Das ist dann schon mal eine dritte Antwort zu den beiden existierenden Kategorien.

Aber was ist wenn ich da nur eine Endung von einer Kategorie bekomme, die dann wieder in 2 hinein passen würde? Oder wenn die einfach unbenannt wird?

Bis jetzt habe ich nach 40 Einsendungen bei Frage 1 und 2 jeweils einen Favoriten (ca. 50% der Einsendungen), bei Frage 3 zwei Favoriten (jeweils ca. 25% ), bei Frage 4 (einige mit so 10-15% ) und bei Frage 5 einen Favoriten (mit ca. 60% )

Ihr seit alles solche Banausen... Habt nicht an euren Teddybär gedacht =)
Hihi... Ne ne, ich wollt einfach mal ne lustige Antwort einwerfen, wobei ich Bruno noch lustiger fand.

Aber oepu... Das machst du ganz super... Diese tollen Kommentar noch dazu... Ich hab mich schlapp gelacht. Einfach klasse.

hach, haett ich ned die topantwort bei der primzahl verpasst, waer ich jetzt auch auf dem ersten platz...aber zweiter ist auch gut und ich kann mich noch steigern...^^

waaah!!! man kann sich nicht einmal mehr auf die böse zahl verlassen (1) !!! =)

aha ok fastfood also allgemein *g* danke...

(oje hab nen ganz miesen platz)

Auweia, da hab ich ja fast nur daneben gegriffen! Die Erdbeere war mir irgendwie völlig entfallen, dabei ist sie wirklich am populärsten. Dass aber ein Tennis-Rentner statt des absoluten aktuellen Topstars genannt wird, hätt ich nicht gedacht...

Danke oepu, für deine netten Kommentare :D ...

Gruß
Amanda

Also, wenn ich für meine eine Antwort nicht mindestens 1000 Pluspunkte krieg, dann weiß ich auch nicht. *gg* =)

Ich hatte so meine Problemchen mit dem Autor.%) Ich interessiere mich nicht wirklich für das Genre.

Aber sonst denke ich das ich gar nicht soo schlecht abgeschnitten habe,diesmal.:ohoh:

oh gott was ich beim autor hingeschrieben hab, bitte seids alle stupid sonst wird das sehr peinlich ^^

google sei dank, hätt sonst bei der ski-vieh (äh sci-fi :D ) frage versagt *ggg* hab ich aber glaub ich auch trotz google :lol:

;)

Katharina11 schrieb:
google sei dank, hätt sonst bei der ski-vieh (äh sci-fi :D ) frage versagt *ggg* hab ich aber glaub ich auch trotz google :lol:

;)

Da hat noch keine Antwort sehr viele Nennungen - das kann sich alles noch sehr schnell ändern. :hallo:

Oh man.... soll ich jetzt eine berühmten SF-Autor nennen oder einen bekannten aus einem eigentlich anderen Genre, den vermutlich einige aus Mangel an Kenntnissen nehmen... Scheint ja sehr durchmischt zu sein, aber ich will hinterher nicht ganz unten stehen mit ner (1) und drunter ein netter Satz à la: "Oh ja, das ist Science Fiction, aber das wusste leider keiner."....

Ich hab auch das Gefühl, dass ich allein mit meinem bin :D

ich hab bei der autorfrage extra nochmal gegoogelt, am liebsten haette ich ja nen drehbuchautor genannt, und wenn hier viele stupids sind, haette ich damit vllt sogar richtig gelegen...aber gut...ich hoffe auf mein glueck...

PhoebePiper schrieb:
Tipp: Überlegt mal wer Star-Wars geschrieben hat! :idee:

woher zum henker soll ich denn wissen wer star wars geschrieben hat??? =)

meine güte! ich hab star wars nie gesehen! will ich auch ned! und bekannt? ja hallo! ich kenn keinen ( :D )! nicht mal den den ich als antwort geschrieben hab!

zu hülf %)

der tag... so komisch... uah..

@ oepu: das ist es ja eben, wenn hier viele stupids sind, dann wird wahrscheinlich eher jmd genommen, der zwar sci-fi macht, aber kein autor in dem sinne ist, es sei denn, man zaehlt ein drehbuch auch zu den (richtigen) buechern...

PhoebePiper schrieb:
Man kann doch bei Google Star Wars eingeben. ich würds ja gerne sagen aber man darf das ja nicht ;)

Im Grunde hast dus ja jetzt gesagt :naja: Und ich denke du solltest keine Tipps geben - fände ich nämlich verdammt unfair gegenüber denen die schon abgeschickt haben...

Tja PhoebePiper, wenn du dich da mal mit der "oft genannten Antwort" nicht täuschst.. - außerdem ist deiner ein Drehbuchautor.. ist bissel was anderes als roman.

@Katzenlove: Klar kannst du noch mitmachen. Schick oepu einfach ne PN mit deinen Antworten. Und herzlich willkommen :)

Die Frage nach dem Autor hab ich sicherlich auch nicht so toll beantwortet, weil ich mich mit sci-fi einfach gar nicht auskenne^^ Hab mich einfach hier im Simforum im sci-fi Thread umgesehen ;-) (@oepu: Falls das jetzt ein Tipp war, dann editier ich es raus. Aber ich glaube nicht, dass es ein Tipp war^^)

Guter Auftakt, aber ich habe auch über den Autor musste ich auch grübeln. Aber mir ist dann, so hoffe ich, ein bekannter eingefallen. :)

Ich hoffe bei dem Autor lieg ich auch nicht so ganz weit weg, ich hab wirklich (glaub ich zumindestens) den bekanntesten Sci-Fi Roman genommen den ich kenn, und es war nicht Star Wars =)

@fedora: ja klar hat sie buchautor geschrieben, aber mir ist da als erstes auch ein drehbuchautor eingefallen...deswegen...

Angelskiss schrieb:
@fedora: ja klar hat sie buchautor geschrieben, aber mir ist da als erstes auch ein drehbuchautor eingefallen...deswegen...

Ja, wenn einer sagt "anderes Wort für gut", dann fällt dir vermutlich auch als erstes "schlecht" ein, bevor du genauer drüber nachdenkst - aber deswegen schickt man es doch nicht ab... bzw. beim Autor meinte oepu ja, alle die sich dadurch benachteiligt fühlen, dass sie den Tipp noch gegeben hat, können ihre Antwort noch ändern. Von daher...

ja gut...^^ ich habs ja auch ned direkt abgeschickt sondern erst nochmal google gefragt... :hallo:

Fedora schrieb:
Ja, wenn einer sagt "anderes Wort für gut", dann fällt dir vermutlich auch als erstes "schlecht" ein, bevor du genauer drüber nachdenkst - aber deswegen schickt man es doch nicht ab...

ooooh doch!!! mach ich beim nächsten mal *ggg*

wär doch n tolles prinzip! siehe böse zahl *ggg* =)

ich bin ja weit abgeschlagen, aber das dachte ich mir schon, ich denke eben anders. :lol:

~Quasselstrippe~ schrieb:
EDIT 4: Schaade, egal, aba seit wann is 2 eine Primzahl *grübbel*
seit dem es die mathematische Definition dazu gibt. ;)
Jede Zahl, die nur durch sich oder durch 1 teilbar ist, ist eine Primzahl.
Komischer Weise hat niemand die größte bisher bekannt Primzahl gewählt. ;)

@Oepu: hm, ich hatte das auch eher allgemein verstanden, da muß ich die 4. Frage noch mal neu machen. :rolleyes:
Falls das nicht o. K. ist, nimm einfach die alte Antwort

Insbruck hab ich nicht wegen dem Skispringen genommen, sondern weil es da noch O-Busse gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Janda schrieb:
Jede Zahl, die nur durch sich oder durch 1 teilbar ist, ist eine Primzahl.

Nein, das stimmt so nicht und führt immer wieder dazu, dass die 1 als Primzahl bezeichnet wird, obwohl sie keine ist. Diese Definition stimmt nur mit dem Zusatz "außer der 1", den sich nie einer merkt. Die bessere (und korrekte) Definition lautet deshalb: "Jede Zahl, die genau 2 Teiler hat, ist eine Primzahl."
Und wenn öfter DIESE Definition benutzt würde, dann müsste ich nicht mit besserwisserischen Volkshochschullehrern darüber streiten, dass die 1 eben keine Primzahl ist. Die hat nämlich genau einen Teiler... - die 1, und damit sich selbst (bleibt ein Teiler).
Abgesehen mal davon, dass das "oder" in der oberen Defintion fehl am Platz ist, aber das führt jetzt vielleicht auch zu weit...
Hat jetzt natürlich alles nichts mit der 2 zu tun, die selbstverständlich nach beiden Definitionen eine Primzahl ist.

Komischer Weise hat niemand die größte bisher bekannt Primzahl gewählt.
Könnte möglicherweise daran liegen, dass die keiner im Kopf hat. ;)

Ihr wollt mir nicht zufällig euren Autor verraten, bevor ich abschicke?^^

Ich habs schon immer gesagt die Primzahlen sind eine eigene Wissenschaft.

Fedora schrieb:
...

Ihr wollt mir nicht zufällig euren Autor verraten, bevor ich abschicke?^^

Ähm, nein =) Wahrscheinlich wärst du mit meiner Antwort eh nicht so glücklich, weil ich auf dem Gebiet eine richtige Niete bin *gg*

Janda schrieb:
@Feo: Alte Besserwisserin, ich wollte keine mathematische Diskussion anfangen, sondern hab das nur so flapsig hingeschrieben. :lol:
Ja, weißt du, das flapsige Hinschreiben bzw. normalerweise "Dahersagen" führt ja grad dazu, dass das so viele für richtig halten.
Was denkst du, wie blöd du dir vorkommst, wenn du in einem Volkshochschulkurs mit 15 erwachsenen Leuten sitzt, die dir alle (inklusive Lehrer) erzählen wollen, dass die 1 aufgrund eben dieser Definition eine Primzahl ist?
Da ist man auf verlorenem Posten und kann noch so oft sagen, dass man den Krams studiert, die beharren auf ihrer Meinung, ohne eine Minute drüber nachzudenken, ob sie Unrecht haben könnten - erwachsene, gebildete Menschen. Darum reagier ich einfach sehr allergisch darauf, wenn man das mit solchen Definitionen so flapsig nimmt. Es ist eben einfach falsch und umso mehr es verbreitet wird, umso mehr Menschen halten es für richtig und machen einem das Leben schwer (man stelle sich Eltern vor, die mit dem Mathelehrer ihres Kindes darüber diskutieren... *grusel*).

@Chrissy
Das ist ja mein Problem, das wird bei vielen der Fall sein und ich hab keine Ahnung, wen ich nehmen muss, um mit den Stupids zu sein... *jammer*

Was haltet ihr davon: Ich würde heute 16 Uhr schon die neuen Fragen reinstellen für Runde 3 und ihr dürftet auch schon abschicken, aber für Runde 2 verlängere ich den Einsendeschluss um 1 Tag, weil das Forum so lange nicht ging.

Ach Fedora.. Soviele Punkte kann man bisher bei der Autorenfrage nicht verlieren - so ca. 5-6 vielleicht.

Fedora schrieb:
@Chrissy
Das ist ja mein Problem, das wird bei vielen der Fall sein und ich hab keine Ahnung, wen ich nehmen muss, um mit den Stupids zu sein... *jammer*
da hat sowieso jeder ne andere Antwort fürchte ich.

@Oepu: gute Idee. :)
-----------

Zum Glück komme ich wohl in solche Situationen nicht. Und außerdem, was nützt eine hochwissenschaftliche Definition, wenn die keiner versteht. Was glaubst Du, wie wenig Leute wissen, was ein Teiler ist. Wobei das auch eine gute Frage für das Spiel hier wäre. :)

@oepu
Von mir aus gern, dann kann ich mich noch ein bisschen verrückt machen.^^
[Edit] Hab ich jetzt noch Zeit bis morgen oder nicht? :/ - Müsste ja nämlich sonst ganz bald abschicken....

Janda schrieb:
Zum Glück komme ich wohl in solche Situationen nicht. Und außerdem, was nützt eine hochwissenschaftliche Definition, wenn die keiner versteht. Was glaubst Du, wie wenig Leute wissen, was ein Teiler ist. Wobei das auch eine gute Frage für das Spiel hier wäre. :)

Das dürften definiv, zumindest bei kurzem Nachdenken, mehr wissen, als dass die 1 keine Primzahl ist...
Daran ist nichts Hochwissenschaftliches. Grundschulkinder lernen was ein Teiler ist und beantworten Fragen, wie "Ist 2 ein Teiler von 5?".
Dass die Defintion keiner versteht, stimmt also ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt Einsendeschluss am morgigen Samstag? Oder doch noch heute? Wie ich sehe, fehlen ja noch eine Menge Antworten (einschließlich meine).

Ich will die Auswertung heute ><
Nein quatsch. Könntest ja vllt gucken wie viele bis 16 Uhr eingeschickt haben und dann sehen ob noch viele fehlen würden.
Ich will vom letzten Platz runter!! (ok, wahrscheinlich bleib ich auch nach der 2. Runde drauf aber egal)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten