EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

sims2 Urlaub???

Hey Leute ich wollte euch mal was fragen!!!
Es kommen ja jetzt die Simslebensgeschichten und da gibt es ja das Normale Leben, Haustiere und Inselgeschichten. In Sims2 gibt es ja das Normale Leben und Haustiere schon. Wäre es dann nicht möglich das nach denn 4 Jahreszeiten das 6 Addon was mit Urlaub oder so zu tun hat wie in Sims1??? Wenn das so wäre, würde ich mich sehr freuen das ich mir etwas mit Urlaub in Sims2 immer schon gewünscht habe!! Was meint ihr?? Bin auf eure Antworten gespannt!!
lg meitscheliiii:)

Wow!!
Ich hab die Anforderung grad mit denen von Pets verglichen...
Das sind ja mehr oder weniger die gleichen!!
Das ist ja super!!

Habe jetzt auch endlich mal den trailer angeschaut. Scheint viele neue Besserungen und Änderungen am Spiel zu geben. Ich hoffe nur, dass dieses Ep nicht wieder so viele Bugs hat, wie das letzte.:argh:
Was mich aber wundert ist, dass es für solche viele Änderungen nur so (relativ) niedrige Anforderungen hat. :confused:
Egal, freu mich auf jeden Fall da drauf, weil ich mir schon seit Sims 1 Jahreszeiten wünsche. Am meisten freue ich mich auf den Pinguin ^^!

Ich finde die Anforderungen gar nicht so schlimm wenn es immer so ist wie bei
Haustiere.Habe auf einem Bild gesehen das man den Schnee an und aus schalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jonils.sims schrieb:
irgendwie ist es mir fast peinlich, aber weiss jemand wo man nachschauen kann, welche grafikkarte, welches cpu e.t.c man hat? O.ô

Start -> Ausführen -> dxdiag

*FREU*
Habe jemanden gefunden, der mir die Schaukel und den Gartenzaun gibt. Vielleicht bekommt er auch den Regenmantel und den Bikini, welche ich ebenfalls bekommen könnte :D

Ich hab mich beim anschauen des Videos gefragt, was mit der Eisbahn passiert wenn es Sommer wird. Schmilzt die dann und wird unbenutzbar, oder wird sie zur Rollschuhbahn oder (hoffentlich nicht) bleibt sie weiter aus Eis und Sim kann auch im Sommer Schlittschuh laufen?

Ich finde das Addon auch total klasse (wie, so denke ich fast jeder Simsspieler) aber da wir doch schon sooooooo viele Informationen kennen, denkt ihr es gibt noch irgendwelche Dinge die man uns bisher vorenthalten hat?
Natürlich ist es Aufregend alles zu erkunden aber vielleicht wurde uns ja noch das ein oder andere Detail verschwiegen?! :D

mfg Kevin

Ich weiß das nervt einige aber wollte mal sagen das der Preis zu Die Sims 2
Vier Jahreszeiten wieder bei fast normal Preis ist also 29,95€ bei Amazon ist.

Ich finde das mit den Glühwürmchen sehr interissant, am Abend Glühwürmchen fangen *g* aber finde das auch gut das man diesesmal unabhenig Schneeballschlachten machen kann nicht wie bei Urlaub total mit diesem Deckungs ding davor.Nun ja noch gut einen Monat.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich fruee mich schon drauf - Will es unbedingt haben!
Ich find edas mit den Glühwürmchen auch nicht schlecht, aber das Pool-Wasser ist entlich realistischer!

Zuletzt bearbeitet:
Den schrieb:
Ihc fruee mich schon drauf - Will es unbedingt haben!
Ich find edas mit den Glühwürmchen auch nicht schlecht, aber das Pool-Wasser ist entlich realistischer!
Ja das Poolwasser finde ich auch gut, endlich spiegelungen das wir so
hammer werden *g*, jetzt müsste nur noch im Gartenteich spiegelungen geben, das wärs doch.:D

Dann denke ich ganz stark, das das Spiel oft abstürtzten wird.
Es ist einfach geil - echt geil!
HT und JZ? sind einfach die besten EPs!

nena schrieb:
Nein es wird eine Rollschuhbahn.
LoL
das find' ich jetzt mal so richtig Praktisch :D

Und noch zu der frage von mir weiter oben:
Was meint ihr, läuft das spiel auch mit 510MB RAM fliessend??

VivA schrieb:
LoL
das find' ich jetzt mal so richtig Praktisch :D

Und noch zu der frage von mir weiter oben:
Was meint ihr, läuft das spiel auch mit 510MB RAM fliessend??
Du hast aber 512mb Ram, 519 gibts nich... ;) Ich hab auch 512mb und nen Athlon XP1900+ und ne AtiRadeon9600pro, mal sehen was da so geht. Eher wenig denk ich mal :D Das Poolwasser wird nur bei guten Rechnern so aussehen, wenn man jetzt nen guten PC hat, dann siehts auch ganz anders aus.

Habe mal ne Frage zu dem Addon, möglich dass sie schon gestellt wurde, und zwar: Ist es auch möglich als Jahreszeiten immer Sommer einzugeben ohne dieses neue Laufbahnobjekt zu nutzen? In meine Wüstenlandschaft zb passt einfach kein Winter :ohoh:

Mikkey schrieb:
Habe mal ne Frage zu dem Addon, möglich dass sie schon gestellt wurde, und zwar: Ist es auch möglich als Jahreszeiten immer Sommer einzugeben ohne dieses neue Laufbahnobjekt zu nutzen? In meine Wüstenlandschaft zb passt einfach kein Winter :ohoh:

Wie schon gesagt, ja, das geht. das steht auch im special auf www.diesims2.de....
kannst du dir ja mal durchlesen, ist ganz interessant.
hitch

Mikkey schrieb:

Da bin ich mir nicht so sicher. Für einen privaten Haushalt bestimmt. Und wenn die zu einem Gemeinschaftsgrundstück fahren ist dort auch Sommer. Hast Du aber in der gleichen Nachbarschaft, z. B. in Downtown, eine andere Familie, die Winter haben, und Du fährst mit denen in die Immer-Sommer-Wüste auf ein Gemeinschaftsgrundstück, dann müsste dort auch Winter sein. Soweit hab ich das jedenfalls verstanden. Wäre aber cool, wenn es auch anders gehen würde.

SiSa schrieb:
Ich denk mal wenn ich beispielsweise in Merkwürdighausen immer Sommer hab, dann ist auch in der Downtown von Merk... immer Sommer, oder?
Ich nehme an, das es so sein wird. Wenn ich in eine naheliegende Stadt fahre und es ist Sommer, schneit es dort ja auch nciht plötzlich, oder? ;)

Da skann natürlich auch stören. Z. B. wenn man jetzt ein College hat, indem nicht wie in der Hauptnachbarschaft die normale Wiese hat, sondern Wüste. So gibt es ja auch eine vorgefertigte Nachbarschaft aus WCJ, die glaub ich La fiesta Tech heißt. Wenn dort auch Schnee fallen würd wäre das natürlich doof, wie Mikkey das auch schon gesagt hat. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

Jonils.sims schrieb:
Kann man nicht auch für downtown und uni permanent sommer einstellen? Gäb ja iwie keiunen sinn wenn nicht o.ô

muss man gucken...aber es würde ja eigentlich mehr sinn ergeben wenn du z.B in deiner Nachbarschaft Sommer hast udn dann auch in der Stadt...?!
Weil im normalen leben hast du ja bei dir auch nich Sommer und wenn du in die Stadt fährst plötzlich tiefster Winter:lol:

Ich freu mich ja mega auf VJ nur mein pc...*seufz*Ich mag ihn...echt klingt zwar komisch is aber so...vllt weils mein erster eigener is..nya...
aber ich habe bis jetzt wcj,nl,ofb,ffa,ga und Pets...ich kann zwar alle anforderungen erfüllen aber er hat bereits jetzt Probleme...selbst bei einer Familie mit vier Personen und zwei Tieren hat er Props:argh:
je größer die Familie,desto mehr stockt und hackt er:argh:er brauch auch lange zum Laden...*seufz*IRGENDWAS muss ich ändern...irgendwie muss ich ihn aufrüsten,weil sonst kann ich VJ vergessen...:heul:
is die frage nur wie...?!Und wovon bezahlen?!argh!

Moudschegiebchn schrieb:
muss man gucken...aber es würde ja eigentlich mehr sinn ergeben wenn du z.B in deiner Nachbarschaft Sommer hast udn dann auch in der Stadt...?!
Weil im normalen leben hast du ja bei dir auch nich Sommer und wenn du in die Stadt fährst plötzlich tiefster Winter:lol:

Ich freu mich ja mega auf VJ nur mein pc...*seufz*Ich mag ihn...echt klingt zwar komisch is aber so...vllt weils mein erster eigener is..nya...
aber ich habe bis jetzt wcj,nl,ofb,ffa,ga und Pets...ich kann zwar alle anforderungen erfüllen aber er hat bereits jetzt Probleme...selbst bei einer Familie mit vier Personen und zwei Tieren hat er Props:argh:
je größer die Familie,desto mehr stockt und hackt er:argh:er brauch auch lange zum Laden...*seufz*IRGENDWAS muss ich ändern...irgendwie muss ich ihn aufrüsten,weil sonst kann ich VJ vergessen...:heul:
is die frage nur wie...?!Und wovon bezahlen?!argh!
Bissl arbeitsspeicher, für 40€ biste da schon gut bedient, ich kauf auch noch 512mb dazu, besser ist ;)

SiSa schrieb:
Bissl arbeitsspeicher, für 40€ biste da schon gut bedient, ich kauf auch noch 512mb dazu, besser ist ;)

jaaaa wenn da mein Vater nich wäre...wenn ich losgehe und mir was kaufen würde (mal abgesehen das ich das nie machen würde),fände er das sch...
und wenn ich ihn dann frage kommt:"Kein Stress!" ahhhh!:heul::naja:

SiSa schrieb:
Du hast aber 512mb Ram, 519 gibts nich... ;)

Bist du dir da sicher? *ungläubigguck*
naja, ich hoffs ja mal schon. aber bei dxdiag steht

Arbeitsspeicher: 510MB RAM

da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher :ohoh:

Sry, wenn das hier nicht reinpasst, aber wie find ich denn heraus wieviel RAM ich hab??

VivA schrieb:
Bist du dir da sicher? *ungläubigguck*
naja, ich hoffs ja mal schon. aber bei dxdiag steht

Arbeitsspeicher: 510MB RAM

da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher :ohoh:
Hab Quatsch geschrieben...*hust* 510mb gibts nich, nich 519...

Werweis vielleicht haste irgendn anderes ram...soo gut kenn ich mich auch nich aus :d

Hi, ich habe 1024 MB RAM, ob das reichen wird? Ich habe alle Addons und spiele auf höchster Grafik, habe auch einige Downloads, und eigentlich keine Probleme, außer bei Gemeinschaftsgrundstücken und bei Großfamilien, da wird das Spiel schonmal etwas langsamer.

iansplinter schrieb:
Hi, ich habe 1024 MB RAM, ob das reichen wird? Ich habe alle Addons und spiele auf höchster Grafik, habe auch einige Downloads, und eigentlich keine Probleme, außer bei Gemeinschaftsgrundstücken und bei Großfamilien, da wird das Spiel schonmal etwas langsamer.
Klar, wenns nich mehr soo gut läuft, dann kannste ja n paar Details bissl runterschrauben :D

thx
lol
bei mir steht 1024MB RAM
und ich mach mir erst voll die Sorgen, dass ich nich genug haben könnte
:lol:

Naja, mit allen bisherigen Addons läuft das Spiel noch relativ gut. Nur das Laden dauert ewig :(

Kann man nicht auch für downtown und uni permanent sommer einstellen?

Das bringt mich gerade ins Grübeln : Werden auf dem Campus auch alle Jahreszeiten verfügbar sein ? Und wenn ja, brauchen wir doch auch Winterklamotten für die Studis ?!

Wenn man mehr als fünf (Mini-)AddOns installiert hat, muss mindestens 512MB RAM haben. Also wer bis jetzt kein Mini-AddOn installiert hat, aber dafür alle großen AddOns, und weniger als 512MB RAM besitzt, sollte mit VJ dafür sorgen, dass er mindestens 512MB hat. (Nachzulesen bei den Mindestanforderungen von HT)

Wurde das schon erwähnt?
Mir ist nämlich noch was in dem Video aufgefallen, genau bei 1:01 sieht man den Pool, und das vordere Ende davon ist anscheinend seicht, man sieht da einen Sim stehen. Vielleicht kann man ja jetzt dann auch seichte "Babybecken" machen, wo dann die Kleinkinder drin planschen dürfen!

asta schrieb:
Wurde das schon erwähnt?
Mir ist nämlich noch was in dem Video aufgefallen, genau bei 1:01 sieht man den Pool, und das vordere Ende davon ist anscheinend seicht, man sieht da einen Sim stehen. Vielleicht kann man ja jetzt dann auch seichte "Babybecken" machen, wo dann die Kleinkinder drin planschen dürfen!
Das wäre ja echt süüüß!

Hoffentlich bekommen wir gaaaaanz schnell nach dem Release extra Winterklamotten, ich glaub nämlich nicht, dass die enthaltenen DER Hit sein werden.

Ich freu mich schon wahnsinnig auf das neue AddOn, denn im Trailer sahen die Bilder wirklich toll aus, ich hoffe, es hält was es verspricht und der Spielspass hält auch an (nich so wie bei Pets, da war ich nach einiger Zeit ganz schön enttäuscht).
Ich frage mich nur ob die Jahreszeiten das Spielen nicht zu kompliziert machen.
Und noch was:
Kann man das Obst und Gemüse mithilfe von OfB verkaufen??

Sanny

Lavendel schrieb:
Das bringt mich gerade ins Grübeln : Werden auf dem Campus auch alle Jahreszeiten verfügbar sein ? Und wenn ja, brauchen wir doch auch Winterklamotten für die Studis ?!
asta schrieb:
Wurde das schon erwähnt?

@Lavendel: Diese Frage habe ich auch schon mal in etwa gestellt.
Dann meinte man zu mir das es wohl Jahreszeiten auf der Uni geben wird.Eigendlich klar
wäre ja schade wenn nicht.Und ich glaube schon das es Winterklamotten dort auch geben wird.

@asta: Also nach mehrfach anschauen glaube ich das nicht.Habe sogar ein Bild gemacht und genau untersucht das sieht nur so aus ist aber nicht bin ich der Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ACHTUNG AN ALLE NÖRGLER: der Preis ist jetzt auf amazon auf die üblichen 29.95€ gesunken und das trotz Mehrwertsteuer. Was für ein Wunder!:rolleyes:

asta schrieb:
Wurde das schon erwähnt?
hey das ist ja -zumindest auch in meinen augen- wirklich so :eek:

ich freue mich wirklich sehr auf VJ aber bei pets war das genauso und jezbin ich eher entäuascht von pets also warte icch erstmal ababer wenn ein babybecken dabei ist dann haben sie mich überzeugt *LOL* :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten