EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

Mirena68 schrieb:
Also ich hatte Frühling von Montag früh 8.00 Uhr (Zeit des Einzugs), bis Samstag ca. 9.00 Uhr%).
Hmm, und hieß es Montag um 8 hieß es schon: "Noch 5 Tage", oder erst um 9? Und was steht da seit dem Samstag?

*gg*

man....ich freu mich ja schon soooo auf das EP!!!
Daurch wird alles nochmal wieder ein Stück realer!! :)

Wollte mal was fragen, es tut mir Leid es passt nicht richtig hierein aber ich möchte deswegen keinen xtra Thread eröffnen:

Falls es wirklich nicht passt das ich das hier frag einfahc sagen :)

Hatt irgendjemand von euch Sims schon mal über Amazon bestellt? Ist es zu spät wenn ich erst jetzt bestelle? Kommen die EP's immer pünktlich, früher oder eher später wenn man sie dort bestellt?

Danke!
Glg, Moni

In den letzten Monaten hatte ich immer genau alles am Erscheinungstag in den Händen. Allerdings können Dir widerum andere das Gegenteil berichten. Weiß leider auch nicht wieso das so unterschiedlich ist. Ich habe mir Seasons bei Amazon bestellt, zumal ich noch einige Gutscheine hatte.

mh...mich würds ehrlichgesagt schon reizen. Aber falls ichs erst später kriegen würd wärs auch blöd...

GLaubst du das der Versand nach Österreich länger dauern würde?

Mfg,
Moni

Oh gott, ich bin so neidisch!
Gibt es das Spiel nicht schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Das macht einen ja wahnsinnig das sie Schweizer das Glück besitzen vor uns daran zu kommen!

moni_91 schrieb:
mh...mich würds ehrlichgesagt schon reizen. Aber falls ichs erst später kriegen würd wärs auch blöd...

GLaubst du das der Versand nach Österreich länger dauern würde?

Mfg,
Moni
Das weiß ich leider nicht. Wäre schön wenn sich da mal ein paar Österreicher dazu äußern würden. Kann mir aber nicht vorstellen dass es da Unterschiede gibt, da der Postverkehr zwischen Ö. und D. wie Inlandpost funktioniert. Also dürfte es da kaum Verzögerungen geben.

Sina-Aline schrieb:
Oh gott, ich bin so neidisch!
Gibt es das Spiel nicht schon irgendwo in Deutschland zu kaufen?
Das macht einen ja wahnsinnig das sie Schweizer das Glück besitzen vor uns daran zu kommen!
Die Schweizer kommen nicht vor uns dran, sie ignorieren nur den Termin zur Veröffentlichung. Einigen Shops kann das irgendwann mal teuer kommen. Und nein, leider gibt es in Deutschland dieses Addon noch nicht. Vielleicht einen Tag vorher, wenn die Märkte ihre Regale damit auffüllen. Also noch ein bißchen Geduld. :)

Zuletzt bearbeitet:
moni_91 schrieb:
*gg*

man....ich freu mich ja schon soooo auf das EP!!!
Daurch wird alles nochmal wieder ein Stück realer!! :)

Wollte mal was fragen, es tut mir Leid es passt nicht richtig hierein aber ich möchte deswegen keinen xtra Thread eröffnen:

Falls es wirklich nicht passt das ich das hier frag einfahc sagen :)

Hatt irgendjemand von euch Sims schon mal über Amazon bestellt? Ist es zu spät wenn ich erst jetzt bestelle? Kommen die EP's immer pünktlich, früher oder eher später wenn man sie dort bestellt?

Danke!
Glg, Moni

Ich bestelle immer bei Amazon und immer war es punktlich da.:)

@MarioXR & Maeusel01:

Danke. Ich werd das jetzt einfach x in Angriff nehmen.
Ohne Versuch kann ichs ja nicht wissen...
Dnake nochmal...
Glg,
Moni

ok *mich hier als österreicherin melde**gg*
ganz ehrlich?
moni ich würde dir davon abraten.
ich meine ich würde gerne die simszone unterstützen und es bei amazon bestellen, aber leider ist die österreichische post sehrrr sehhr langsam. ich spreche aus erfahrung.

ich habe das erste add-on, wilde campus jahre bei amazon bestellt, naja es war natürlich alles andere als pünktlich da, und ich hatte es schon früher als du bestellt. es kam genau 1 WOCHE später an.
natürlich hab ich es nicht solange ausgehalten. als es am erscheinungstag noch nicht da war, bin ich zum mediamarkt und habs mir damals dort geholt. ich wollte das addon dann an amazon zurückschicken, was du übrigens auch tun kannst zur not, allerdings spielt meine cousine auch sims2 und hab sie gefragt ob sie es haben will und sie hat ja gesagt. so musste ich es nicht zurück schicken. aber ganz ehrlich an deiner stelle würde ich den auftrag stornieren und es mir im laden holen.

ich weiß ja nicht, wo wohnst du überhaupt in österreich?

ich wohne in wien, und beim zweiten addon hab ich es nicht mehr bestellt und habe mich dann sozusagen auf die "jagd" gemacht wo ich es am frühesten bekomme. softwaredschungel in wien hat bisher -jedes- addon 2 tage früher verkauft. und seither habe ich mir auch jedes dort geholt. also am besten machst du dich in deiner umgebung auch einfach schlau (falls du nicht in wien wohnst) und stornierst das ganze einfach. glaube mir, pünktlich wirst du es nie bekommen. da ist aber nicht nur unsere post schuld, klar die trägt auch viel dazu bei, aber damals als ich es bei amazon bestellt hatte, stand am erscheinungstag immer noch -nicht- "versand wird vorbereitet"

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

liebe grüße
pezi ;o)

@ Moni_91
Ich würde dir auch davon abraten es bei Amazon zu bestellen, wohne zwar nich in Österreich aber auch nach Deutschland funktioniert der Versand nich so gut. Ich habe mir das Hauptspiel da bestellt und es kam erst 10(!!) Tage nach erscheinen bei mir an!!:naja:

Lg
Fansy (oh Mann warum is nich schon Donnerstag??:heul:)

Dass ist das was ich meinte. Einige haben mit Amazon keine gute Erfahrung und andere wie ich, sind vollkommen zufrieden. Ich habe meine Addons und andere Software und Games immer genau am Erscheinungstag erhalten. Das war aber auch nicht immer so, nur in den letzten 2 Jahren klappt alles.

Amazon hat bei mir ma nen netten Fehler gemacht ;)

Ich habe mir von Zoo Tycoon Marine Mania bestellt und dann kam zusätzlich noch Dino Digs. lol und ich habe nur für eins bezahlt hehe

Ich hab mal was bei Amazon bestellt und das kam dann erst 2 Wochen später. Ob Amazon oder die Post schuld war kann ich nicht sagen.
Hab mich darüber ziemlich geärgert.

Also ich hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit Amazon gemacht *auf Holz klopf*, vielleicht liegt es auch daran, dass ich hauptsächlich Bücher dort bestelle o_O

Zurück zum Thema : Ich freue mich am meisten auf den Gemüseanbau und das Ernten :) Und auf ein richtig schönes Gewitter !
"Nur" noch 4 Tage :argh:

Lavendel

Auf Gewitter und Regen freue ich mich auch besonders. Obwohl die Jahreszeiten natürlich auch sehr interessant sind. Endlich kann ich meine Bauernhöfe richtig zum Leben erwecken und machen Sinn, anstatt nur als Dekoration zu dienen. Das Addon ist schon eine feine Sache. Ich kanns auch kaum erwarten. %)

also ich freue mich tierisch auf das neue addon!! um ehrlich zu sein habe ich schon immer auf verschiedene wetterlagen oder jahreszeiten gewartet, weil ich finde, das verpasst dem ganzen spiel noch den allerletzten schliff. ich denke, das spiel ist wirklich schon unglaublich realisitsch gemacht, und wenn dann noch das wetter dazu kommt!!!!! wow!
aber ich habe mir fest vorgenommen, mir das spiel erst am 2. märz zu kaufen, weil ich an dem tag ne fette chemieklausur schreibe und wenn ich einen tag vorher nur vor dem pc hänge, dann kommt das auch nicht so gut.

um ehrlich zu sein bezweifle ich, dass ich mich an diesen plan halten werde ... :( ich sehs kommen ... meine sucht ist stärker als meine vernunft ^^

ach so ... das einzige, was mit höchster wahrscheinlichkeit wieder kommen wird und worauf ich absolut keinen bock habe, ist wieder das problem mit meinen downloads. das war beim haustier addon genauso, als ich es installierte und es gestartet habe, waren alle häuser mit downloads blau-rot und zwar immer abwechselnd. ich weiß nicht mehr, woran es gelegen hat, aber bis ich da alles ausgefiltert habe, waren mehrere tage oder wochen um, und darauf hab ich ÜBERHAUPT keinen bock -.-
naja, wer weiß, vll isses ja dieses mal anders ^^
und auch wenn, das isses mir wert ^^

Hmmm...

ich freu mich natürlich auch wahnsinnig auf die Seasons und hoffe es am Donnerstag im Briefkasten (oder gar schon aufm Schreibtisch???) vorzufinden, aber etwas sorgt mich doch...

Ich weiss ja net, wie Ihr Sims2-Filmemacher und FotostoryLeutz Eure Kulissen aufbaut (Baut Ihr richtige komplette Häuser, bzw. Grundstücke?)...

Ich habs bisher immer so gehandhabt, dass ich ähnlich wie beim richtigen TV-Studio nur die Sets aufgebaut und darin gefilmt und fotografiert habe. Also nur 3 Wände, wenn Ihr versteht was ich meine *

Na und wenn ich jetzt filme wird es dann wohl immer in meinen Kulissen regnen oder schneien und wie ich Murphys Gesetz kenne schlägt bei mir mitten in den Dreharbeiten noch der Blitz in's Set

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

* hier mal 'ne kleine Draufsicht eines typischen Sets
(nur zum besseren Verständnis *g*)

....................
:__________:
:__________:

So baue ich die Sets immer auf und da keine geschlossenen 4 Wände >>> Regen, Schnee und Blitz !!!
(ähem...die Pünktchen markieren die Kulisse - anders ließ es sich auf die Schnelle net darstellen)

Zuletzt bearbeitet:
@derkel

ich weiß was du meinst, naja dann mach es doch einfach so das du auf deine 3 wände eine etage höher, einen boden legst, also statt einem dach sozusagen.

und es gibt ja zur not auch noch die wettermaschine die du verwenden kannst :)

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

lg pezi

Hey Pezi,

ja danke für die Tipps... aber ich mache die Wände immer doppelt hoch (also quasi nen Stock drüber) aber ohne Boden... kommt bei manchen Einstellungen besser, wenn der Himmel net plötzlich irgendwo rauslugt *g*

Das mit der Wettermaschine wäre ne Idee, ich hab's Add-On ja noch net, aber meine gelesen zu haben, dass das mit der WM (Wettermaschine ^^) auch nach hinten losgehen kann, vielleicht irre ich da aber auch...

Wenns net funzt, dann bau ich eben Riesenstudiohallen und bau darin die Sets auf :idee: :idee: :idee: - muß da nur schnell ne Lösung findet, denn die Aufnahmen fürs aktuelle Projekt sind immo wetterabhängig *g*

Wie sagt man bei uns: Blöd darf man sein man muß sich nur zu helfen wissen :confused: :idee:

Kentornado: Ich habe mir von Zoo Tycoon Marine Mania bestellt und dann kam zusätzlich noch Dino Digs. lol und ich habe nur für eins bezahlt hehe

Das ist normal so. Die Spiele gehören zusammen.

derkel: Die nachbarschaft, in der du spielst, kannst du ja, für deine Dreharbeiten, solange nur auf "Sommer" oder so umstellen. Andernfalls halt die Wettermaschine, mit der musst du aber aufpassen, wenn du zu leichtsinnig bist, kannst du sogar vom Himmel fallende Feuerbälle herbeschwören.
----
Also Amazon hat bei mir immer pünktlich geliefert. *Amazon den Kopf tätschl*

Hey ihr!! Meint ihr ich muss mir das Addon im Lden zurücklegen lassen?? Oder lieber auf gut Glück hinfahren? Also wenn ich das hier so lese wie viele sich das kaufen wollen weiß ich nich ob ich mit dem einfach hinfahren noch durchkomme*ggg*
Freu kich schon voll!!
GLG Fansy

Fansy schrieb:
Hey ihr!! Meint ihr ich muss mir das Addon im Lden zurücklegen lassen?? Oder lieber auf gut Glück hinfahren? Also wenn ich das hier so lese wie viele sich das kaufen wollen weiß ich nich ob ich mit dem einfach hinfahren noch durchkomme*ggg*
Freu kich schon voll!!
GLG Fansy

Ja, lass es dir lieber zurücklegen..
:p
Ich wollt Pets nämlich bei Müller kaufen, weil es da um 5 € billiger is als bei Karstadt und da hieß es dann:
"Neee hamma nimma, komm morgen wieder..."
:naja:
Da hab ichs mir als Simssüchtige beim sauteueren Karstadt kaufen müssen
:lol:

Wann fahrt ihr zu den Läden? Habe das Addon mir diesmal nicht bestellt, möchte es gern kaufen. Bin mir nur nicht sicher wo und um wieviel Uhr.
Wann meint ihr, werden die Spiele ausgepackt?

Nokia schrieb:
Wann fahrt ihr zu den Läden? Habe das Addon mir diesmal nicht bestellt, möchte es gern kaufen. Bin mir nur nicht sicher wo und um wieviel Uhr.
Wann meint ihr, werden die Spiele ausgepackt?

Ich denke, Mittwochs ab 18.00 hat man ganz gute Chancen. Eventuell auch früher. Wie wäre es mit einem "Hier gibt es SEASONS!"-Thread?

Hat jemand in Deutschland SEASONS schon ganz normal wo kaufen können?

sannymausi123 schrieb:
Ja, lass es dir lieber zurücklegen..
:p

=)ich habs da besser:ich kann wieder meine Mutter am 1.03. zu Saturn schicken und dann kaufts sie mir das...bin cih richtig froh drüber (lange suchen muss sie eh nie:sind genug "teenies" da denen sie folgen kann:lol::lol::lol:)

@ReinyDay:also ich glaub nicht das die Läden das jetzt schon hergeben,selbst wenn sies hätten...am besten wirklich mal abends in die Läden schnüffeln (also an dem Tag davor),weil sie müssten es ja therotisch doch schon einräumen oder?!

@Fansy & Pezi:

Puhh...danke. Ich war wirklich gaaaanz kurz davor grade zu bestellen. Habs grad geschafft meine Mom rumzukriegen es online bestellen zu dürfen [sie traut dem ganzen nicht so richtig] und dachte:
Ach schaust nochmal schnell ins Simforum.
...
Das war echt in letzter Sekunde.
Hab jetzt mit meiner Mom geredet, sie hat gesagt sie holt mirs gleich am Donnerstag in der nächstgelegenen Stadt.

Danke nochmal ihr beiden. War voll lieb das ihr euch zu Wort gemeldet habt.

Es tut mir jetzt echt leid das ich Simzone auf diese Art und Weise net unterstützen kann...aber ich wohn in nem kleinen kuhdorf in Oberösterreich...da bin ich auch sicher einer der letzten die das Addon in den Händen halten.

Danke,
gaaaanz liebe Grüße.
Moni

Tips an alle aus Wien

Ich habe gerade eine Mail bekommen:
"Vier Jahreszeiten" ist ab heute im "Software Dschungel" (Auf der Mariahilferstraße) zu bekommen!:eek:

@Sannymausi
Danke für den Tipp, dann werd ich wohl gleich morgen nach der Schule beim Expert anrufen und mir nein Exemplar von Seasons sichern!!!=)
Oh mann ich freu mich schon sooo, warum is nich schon donnerstag?:confused:#
Gaanz liebe Grüßr
Fansy:hallo:

moni_91 schrieb:
@Fansy & Pezi:

Puhh...danke. Ich war wirklich gaaaanz kurz davor grade zu bestellen. Habs grad geschafft meine Mom rumzukriegen es online bestellen zu dürfen [sie traut dem ganzen nicht so richtig] und dachte:
Ach schaust nochmal schnell ins Simforum.
...
Das war echt in letzter Sekunde.
Hab jetzt mit meiner Mom geredet, sie hat gesagt sie holt mirs gleich am Donnerstag in der nächstgelegenen Stadt.

Danke nochmal ihr beiden. War voll lieb das ihr euch zu Wort gemeldet habt.

Es tut mir jetzt echt leid das ich Simzone auf diese Art und Weise net unterstützen kann...aber ich wohn in nem kleinen kuhdorf in Oberösterreich...da bin ich auch sicher einer der letzten die das Addon in den Händen halten.

Danke,
gaaaanz liebe Grüße.
Moni

hihi, na dann wars ja grad noch rechtzeitig. aufjedenfall freut es mich sehr das wir dir helfen konnten *gg* nichts zu danken :)

also du bist mit sicherheit besser dran wenn es dir deine mom am do. holt, denn glaub mir das wäre nie pünktlich gekommen. da hättest du mit sicherheit noch ne ganze woche länger drauf warten müssen als so. und so bekommst du es wenigstens schon am donnerstag :) und deine mama is auch beruhigt *g* aber kannst ihr sagen, das wenn man allgemein bei amazon bestellt, sie das ohne schlechtes gewissen tun kann. amazon ist wirklich sicher. da passiert garnix *g* dem kann sie ruhig trauen :)

aber so bekommst du es sicher früher :)

ganz liebe grüße
pezi

Also ich kaufs mir am Donnerstag bei Saturn. Aber vielleicht haben sie es Mittwoch ja auch schon..=)
Das war letztes Mal so, als Haustiere rauskam. Ich war mit einer Freundin in der Stadt und was seh ich da einen Tag vorm eigentlichen Termin?
Eine wundervolle Plastikhülle mit der Aufschrift Haustiere..aber ich konnte es mir leider noch nich kaufen weil ich mich schon vor Monaten mit einer anderen Freundin verabredet habe, dass wir zusammen in die Stadt fahren und Haustiere kaufen. Ich stand da echt im Laden und hab überlegt, was ich jetzt tun soll...:ohoh: aber ich war nett und bin am nächsten Tag nochma mit meiner Freundin in die Stadt.

Jaja so war das. Ich hab mir auch noch nie ein Sims Spiel bestellt, ich bin immer am 1. Tag los und habs mir besorgt. Und reservieren muss ich auch nie was, weil die bei Saturn genug für alle haben ^^

AHHHHH ich will sofort Seasons haben!!!:lol:

@ Nokia

Ich bin ja echt ein Depp! Klaro könnte ich alle Jahreszeiten auf Sommer stellen und mir so Schnee und Co ersparen - aber dann kriegen meine SimsDarsteller auf einmal noch Sonnenbrand was äusserst schlecht für die Continuity wäre *ggg*

Äh, mal ne doofe Frage die sich irgendwo schon beantwortet wurde. Jede Season hat ja ihr typisches Wetter: Schnee im Winter, Regen im Frühling,...

Ist das so, dass diese Niederschläge nur in den jeweiligen Jahreszeiten auftreten oder regnets auch im Sommer und die Niederschläge treten in den entsprechenden Jahreszeiten nur verstärkt und gehäuft auf???

Danke für Eure Antworten im Voraus!

Nur so am Rande: Vor zwei jahren oder so hatte ich meine Amazon-Bestellungen auch ein oder zwei Tage vorm Release oder wenigstens am tage des Release... seit einiger Zeit jedoch hab ich es oft 2 Tage später oder so, was bei Seasons jetzt aber Wurscht wäre weil vor Samstag komm ich eh net dazu zu spielen... achja, das Kaufen von Ganes in nem Laden ist immer was besonderes... Im Auto auf der Heimfahrt Folie abmachen, an roten ampeln immer mal das Cover durchgucken oder die Anleitung während der Fahrt lesen.... aber in Ermangelung von Zeit ist Online-Bestellung momentan für mich das Beste!

Zuletzt bearbeitet:
derkel schrieb:
... achja, das Kaufen von Ganes in nem Laden ist immer was besonderes... Im Auto auf der Heimfahrt Folie abmachen, an roten ampeln immer mal das Cover durchgucken oder die Anleitung während der Fahrt lesen....

Ach, das ist immer das Schönste! Der Geruch von frisch ausgepackten Computer-Spielen - hmmmmm ... :hallo:

Also ich hab diesmal bei BOL vorbestellt, weil das AddOn da 5 € günstiger ist als bei Amazon! Hab gehört, dass BOL auch sehr zuverlässig ist mit dem Versand. Die haben mir per Email bestätigt, dass sie das Spiel Morgen versenden, aber leider auf den Postweg keinen Einfluss haben.Ich bin aber zuversichtlich, dass ich es am Donnerstag haben werd. Zur Not düs ich in nen Laden und kaufs mir und BOL bekommt ne Rücksendung!=)

Also ich habe es im geschäft vorbestellt.wenn ich es online bestellt habe bei amazone oder so habe ich es immer paar Tage später bekommen !!!!

Happysims

@reinyday *fg* lol du daugst ma mit deiner euphorie *rofl*

na aber ich wollt grad sagen, in deutschland finden sich doch normal -immer- irgendwelche läden die es auch schon 2 tage früher verkaufen. kann mich doch noch gut an die letzten jahre erinnern *fg* wie wärs wennst einfach mal rumtelefonierst? *lol*

lg pezi

Pezi schrieb:
@reinyday *fg* lol du daugst ma mit deiner euphorie *rofl*

na aber ich wollt grad sagen, in deutschland finden sich doch normal -immer- irgendwelche läden die es auch schon 2 tage früher verkaufen. kann mich doch noch gut an die letzten jahre erinnern *fg* wie wärs wennst einfach mal rumtelefonierst? *lol*

lg pezi

Rumtelefonieren hab ich bei Expert vor Pets gemacht. Ca. 2 Wochen lang kontinuierlich jeden Tag angerufen und gefragt, ob es da ist. Irgendwann, als die meine Stimme gehört haben, haben sie immer nur noch gesagt:"DONNERSTAG!" obwohl sie früher meinten, dass sie es evt. etwas früher kriegen... Naja. Deswegen mach ich sowas nicht mehr :lol: sonst hasst mich bald auch Real und Karstadt.

Tanne schrieb:
... Naja. Deswegen mach ich sowas nicht mehr :lol: sonst hasst mich bald auch Real und Karstadt.

Ja, so ähnlich geht es mir auch. War letzten Freitag im Saturn, eigentlich wegen was anderes, bin aber natürlich auch um das Sims-2-Regal herumgeschlichen. Ein Verkäufer hat mich angesprochen, ob er mit helfen kann (wirke ich so verloren?), also habe ich eben nach SEASONS gefragt. Er meinte, das neuste Addon (!) wären diese Lebens-Geschichten, und ich musste ihn dann dezent darauf hinweisen, dass das kein Addon ist. Kurzum, er hat dann im Rechner nachgeschaut und mir auch nur den 01.03. als Termin genannt, mit dem Hinweis, dass es vielleicht am Mittwoch Abend schon ausliegt.

Deswegen - hüstel - traue ich mich auch nicht unbedingt herum zu telefonieren. Hätte heute Abend eh nicht so viel Zeit, würde morgen Abend alles besser passen. Wenn ich aber wüsste, wo ich es heute schon abstauben könnte ... dann gäbe es wohl auch kein halten mehr! :hallo:

Hi:hallo: ,

ich bin auch ganz doll am hibbeln! Traue mich nirgends anzurufen, weil mir das irgendwie peinlich ist.

Aber wenn jemand in Köln weiss, wo, dann würde ich mich darüber sehr freuen:D

Mensch, diese Sucht.......................:lol:

LG
die Hibbeltante

Tja, das kenne ich auch alles. Wir sind wohl alle Leidensgenossen. :lol:
Nur diesmal muss ich brav auf die Amazonlieferung warten, da ich dort mit Geschenkgutschein bezahlt habe. Nur gut das ich Morgen einen Tag (trotz Urlaub) arbeiten muss, so geht ein weiterer Tag ohne Seasons schnell rum. Allerdings, sollte Amazon das Addon Morgen nicht verschicken, dann ist mir der Gutschein auch egal, dann wird bei Saturn gekauft. :scream: =)

Ich hab bei thalia bestellt ist eigentlich ein Buchladen weil ich die Lösungsbücher von Open for Business und Wilde Campus Jahre wollte die es hier in den Läden nicht mehr gibt. %)
ich bin echt gespannt wann ich es bekomme. Die Bücher wurden gleich am Tag der Bestellung abgeschickt und sind gestern eingetroffen. =)

Aber ich muss eh bis Sonntag warten, weil da mein PC aufgerüstet wird, damit ich auch ja richtig spielen kann. Werd aber wohl oder übel so lange nicht warten können, wenn es früher kommt. Dann muss eben mein alter Zustand es durchhalten. :lol: =) *sei ganz lieb PCchen, bekommst auch ein Energie schub* ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten