EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

@ Schranzmaus Hab morgen auch Textverarbeitung allerdings nur eine Stunde, Politik, Doppelstunde Rechnungswesen, Franze und Volkswirtschaftslehre....vielleicht haben wir die sechste frei, aber das nützt auch nicht viel denn unser Briefträger oder wie ich ihn nenne: Postmann kommt frühestens um zwei, wenn nicht noch später.

Ok es wird zu sehr Off-Topic:
Morgen hab ich das Spiel sicher im Briefkasten, nur leider muss ich dann noch zum Zahnarzt, warum gerade morgen :mad: -er hatte keinen anderen Termin frei !!!!! Ok dann werde ich das morgen nach der Schule erstmal installieren und dann zum Doc gehen und danach endlich Sims spielen. Aber da fällt mir ein - hab ich eigentlich eine Familie, mit der ich anfangen will - weiß das nie so genau, spiele oft mit den von EA erstellten Familien in Schönsichtingen. Hat jemand nen Vorschlag bei wem ich die Gemüsebeete am Besten unterbekomme. Auenhausen will ich erst später ausprobieren.

Und dann möchte ich auch gleich die Downloads, die so aussehen wie Winterklamotten in die richtige Kategorie schieben, weiß jemand wie das geht?

Meint ihr amazon gibt mir meine 13 Euro zurück? Bei mir stand nämlich heute den ganzen Tag schon, dass es in Kürze verschickt wird, es ist aber nichts passiert. Steht also immer noch da. Hatte aber eben Overnight Express für 13 Euro gewählt. Krieg ich die dann zurück? Weil ich bezahle ja keine 13 Euro, wenn ich es doch nicht am Erscheinungstag kriege.

Amazon hat mir die Versandbestätigung geschickt, dann kommt mein Spiel ja morgen vielleicht auch schon. Da es in der Clubfiliale nur 24.99 kostet, habe ich dann auch gleich die Preisgarantie von Amazon getestet und bekomme den Differenzbetrag gutgeschrieben.

woah ey wie mich das aufregt.... war ich in so einem doofen geschäft, frag ich den verkäufer ob die das spiel schon haben. der sagt ja, zeigt mir wo es steht. Ich so "juchu klasse..." aber der so : "nee tut mir leid wir verkaufen das erst ab morgen" <_<

Mal eine Frage an die Simssüchtigen, die über Amazon bestellt haben. Habt Ihr eine Versandbestätigung bekommen? Mit Seasons habe noch ein weiteres Spiel gekauft. Bei beiden kam keine Versandbestätigung, aber verschickt wurden die beiden Päckchen. Sind laut Sendungsverfolgung schon in der Zustellbasis. Na ist auch nicht so wichtig.

Dank der neuen Tiefpreisgarantie bei Amazon, habe ich einen 4,97€ Gutschein bekommen, weil z.B. bei BOL.de nur 24,98€ kostet. Ist doch eine feine Sache, oder? Also, an alle Amazonbesteller, holt Euch diese 4,97€. Wer noch was billigeres findet, sahnt mehr ab. %)

SimmiHui schrieb:
Meint ihr amazon gibt mir meine 13 Euro zurück? Bei mir stand nämlich heute den ganzen Tag schon, dass es in Kürze verschickt wird, es ist aber nichts passiert. Steht also immer noch da. Hatte aber eben Overnight Express für 13 Euro gewählt. Krieg ich die dann zurück? Weil ich bezahle ja keine 13 Euro, wenn ich es doch nicht am Erscheinungstag kriege.

Vielleicht beruhigt dich das hier: Bei mir stand noch heute Abend gar keine Statusänderung im Konto (also ich konnte noch anzahl ändern, sogar stornieren etc) hab dann mal an Amazon geschrieben und angefragt, was denn jetzt ist, weil sie erst gestern plötzlich das Versanddatum ändern und dann heute nicht rausschicken und ob ich die 13 € jetzt umsonst bezahlt hab (natürlich in ganz höflichem ton) und hab dann vorhin diese Antwort (das wichtigste hab ich jetzt mal fett gemacht) gekriegt:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass Sie in dieser Sache Unannehmlichkeiten
hatten.

Wir möchten Ihnen einen effizienten und zufrieden stellenden Service
bieten.

Es tut mir Leid, dass Sie Ihre Bestellung mit der im Betreff
angegebenen Bestellnummer noch nicht erhalten haben.

Ihre Bestellung wurde am 28.02.2007 mit DHL-Overnight-Express
von unserem Logistikzentrum an folgende Adresse verschickt:

MEINE ADRESSE

Wenn Sie möchten, können Sie mit der Post Express GmbH einen
individuellen Termin für eine Zweitzustellung vereinbaren. Hier
gleich die Hotline der Post Express GmbH:

===================
0 18 05-3 45 22 55
===================

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen. Bei Fragen stehen wir gerne
wieder zu Ihrer Verfügung. Bitte melden Sie sich doch noch einmal,
wenn Ihre Nachfrage ohne Ergebnis blieb.

Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular
(http://www.amazon.de/kontaktformular), das Sie auch auf den Hilfe-
Seiten finden.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war."

Dann sollte deins auch heute verschickt worden sein und morgen wie geplant eintrudeln

Green-Grass schrieb:
Der Typ hat so komisch geguckt... na ja kein wunder mein Blick war warscheinlich auch irre ...
Aber so lange wir noch warnehmen, dass wir irre rüberkommen besteht noch Hoffnung. :lol:

Zum glück ist bei uns Saturn direkt neben EB Games... einer der beiden wird es haben.

Gibts eigentlich schon das Prima Lösungsbuch dazu oder kommt es erst später raus?

Jennie schrieb:
Hallo!

Ist das nur eine optische Täuschung, oder sehe ich beim linken Gebäude wirklich eine "gerundete" Wand (dort wo das Fenster ist)? Bitte klärt mich auf!

Du siehst richtig, es ist rund, aber es ist nur eine neue Nachbarschaftsdeko, ein Silo.

Hallo Jennie

Mach' dir nichts draus... Meinte ich erst auch als ich in der Down Town in der Nachbarschaft von einem Gemeinschaftslot aus umherschwenkte...
Freute mich schon riesig... :naja:

Gruss Howard

Guten Morgen alle zusammen,
Dag.gif

der grosse Tag ist da! Naja, für einige von Euch war der grosse Tag ja schon gestern %) , denn einige haben die Jahreszeiten ja schon bekommen.
Bei mir heisst es im Moment "Warten auf den Postboten" und hoffen, das BOL zuverlässig ist. Freu mich schon ganz, ganz doll udn hoffe, dass ich keine grösseren Schwierigkeiten, Bugs etc. haben werde beim Spielen!
smilieline.gif

bettylu schrieb:
also ich habs heut nicht geliefert bekommen :( aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

Mach dir nichts draus. Kommt auf einen Tag nun auch nicht an.

Ich habe gestern über den EA-Link den Vorabdownload durchgeführt und warte jetzt auch auf Release. Ich dachte auch, ich könnte gleich heute morgen installieren und loslegen. Pustekuchen. Da steht doch sage und schreibe: Zeit bis zur Veröffentlichung 15 Stunden!!!

Eigentlich eine Frechheit, weil in der Hilfe steht, daß man durch die Internetversion bereits spielen kann, wenn andere noch an der Kasse anstehen. Gelächter kann ich da nur sagen

könnten die, die das spiel schonn haben vielleicht mal erzählen wie das is und bilder posten, weil ich bin mir noch nich sicher ob cih es für 30€ holen soll......
liebe grüsse Sömmi

Also Sömmi ich kann es nur empfehlen. Es macht mir riesig Spass alles zu erkunden und auszuprobieren!!

Bilder hab ich leider noch keine aber ich mein hier im Forum schon welche entdeckt zu haben!

Sömmi schrieb:
könnten die, die das spiel schonn haben vielleicht mal erzählen wie das is und bilder posten, weil ich bin mir noch nich sicher ob cih es für 30€ holen soll......
liebe grüsse Sömmi

Es gibt doch auch schon einen sehr großen Thread mit Spieler-Erfahrungen und jeder Menge Bilder + sogar Videos. Der müsste doch noch auf der ersten Seite zu finden sein.

ich hock leider grad in der schule und wart drauf endlich aus zu haben und dann renn ich gleich in den müller :)

Weiß eigentlich schon jemand, ob es wieder ein Lösungsbuch geben wird???

mit sicherheit die frage ist nur ob es wieder ein vermögen kosten wird und ob man es wirklich brauchen kann ;)

des ist echt ärgerlich.. deswegen hab ichs net bestellt! Ich renn um eins aus der schule raus, renn zum müller, renn zu meinem auto, fahr meinen freund heim und dann spiiiel ich bis es morgen wird muha

Ich warte auch noch auf den Postboten. Ich bin schon voll hippelig. %)
Ich dreh gleich am Rad...Wenn der Postbote net bald kommt, dann trett ich den in A.... :lol: soll nächstes mal schneller machen. :read: :mad:

Und dasLösungsbuch für kauf ich auch noch. Ich hab mir auch die anderen gekauft außer The Sims 2 Hauptspiel und Haustiere, bei Haustiere finde ist nicht so viel zu entdecken wie bei den anderen.

hast es du schön..
hast aber eh genug zeit zum schreiben wennst in da schule bist ;)
ja..wenn ich heut noch wo hin komm, und dort das spiel stehen seh, werd ichs wohl auch kaufen!! und das andre dann an wen andern verkaufn..=)

Leute, ich warte immernoch auf den Postboten...das ist vielleicht ne Geduldsprobe! Die letzten Tage war er immer schon so zwischen 10 und 12 da, nur heute natürlich kommt er später!:mad: Das ist doch immer so wenn man sehnsüchtig auf was wartet!:argh:

hi ich hoffe ihr habt ein bissel mitleid

Ich muss noch bis zum 6.3. warten bis ichs bekomme weil da erst mein geld kommt :argh: würde mich auch sehr freuen über bilder hier im forum bin schon ganz hibbelig =) darauf

Meins ist um 10 Uhr gekommen und ich pausiere jetzt.
Irgendwie hat es ein paar Anfängerfehler.
Es ist Winter in Auenhausen, aber nicht wenn man in ein Haus geht und manchmal stürzt es mittendrin ab.

MIST! :mad: :mad: :mad: :mad:
Der Postbote war gerade da....hab das Spiel nicht bekommen !!! Bin stocksauer auf BOL!!!!! Werd da nieeeeee wieder was vorbestellen! Jetzt geh ich in den nächsten Laden und kaufs mir da!

@Sheepworld
Da können wir uns die Hände reichen. Als am Montag die Lösungsbücher kamen die ich zu bestellt hab kamen die auch pünktlich um 11 Uhr stand der Postbote vor der Matte und heute wo das Spiel kommen soll, da kommt der echt spät. Mich würde es nicht wundern wenn er erst um 18Uhr kommt. Das hat er nämlich auch mal gemacht. :rolleyes:

Oh man, ich hab nen Knall!

Ich denke bei jedem Wort meiner Kollegen nur an Sims!
Gerade hat irgendjemand etwas von wegen Blitzeinschlag gesagt...:naja:

DA musste ich natürlich an Sims denken. und vorhin fiel das Wort "Wetter" und irgendjemand sagt auch schon sowas wie "hier hagelt es nie".

der erste Gedanke, der mir dabei immer durch den Kopf schießt:
"Kennt der etwa Sims und hat auch das neue AddOn?"

%) :ohoh: %)

LG Vicky

Ich bekomm schon Hanuzinis. Ich höre schon draußen im Treppenhaus lauter Fusstapser und denke mir schon, nun klingelt gleich der Postbote...nun steht er vor der Türe. %) %) %)

Lilinabe schrieb:
Ich bekomm schon Hanuzinis. Ich höre schon draußen im Treppenhaus lauter Fusstapser und denke mir schon, nun klingelt gleich der Postbote...nun steht er vor der Türe. %) %) %)

och menno... das märz addon ist doof.. da muss ich immer drauf warten bis ich es zum geburtstag bekomme... am 1. märz kommts raus.. und am 3. hab ich geburtstag.... und ich bkeomm das dann immer von meinem freund... aber das sindn och 2 tage warten...

wenn das schon alles wäre... überall lese ich immer schon wie gut das spiel ist.. *heul*.... das ist gemein!..

freu micdh aber schon wahnsinnig drauf...

Da habe ich mir das Addon diesmal schon aus dem kopf schlagen müssen, weil meine Grafik nicht mehr mitspielt und mir damit die Warterei erspart.
Doch jetzt bekomme ich hoffentlich(!!!) nächste Woche eine neue Grafikkarte und schon bin ich genauso hibbelig wie vor Haustiere...
Und will 4JZ auch haben.

sheepworld schrieb:
MIST! :mad: :mad: :mad: :mad:
Der Postbote war gerade da....hab das Spiel nicht bekommen !!! Bin stocksauer auf BOL!!!!! Werd da nieeeeee wieder was vorbestellen! Jetzt geh ich in den nächsten Laden und kaufs mir da!

Postbote war da, DHL Mann war das, brachte die Festplatte meines Bruder, die gestern Abend um 18.30 Uhr versandt wurde!!! Kein Spiel, ich bin stocksauer auf BOL, ich geh es mir im Laden kaufen, BOL bekommt es zurück und ich hoffe das die mein geld auch wieder zurück überweisen!!!

Habe angefragt, bol liefert per DHL/deutsche Post aus!

Zuletzt bearbeitet:
Sternchen147258 schrieb:
och menno... das märz addon ist doof.. da muss ich immer drauf warten bis ich es zum geburtstag bekomme... am 1. märz kommts raus.. und am 3. hab ich geburtstag.... und ich bkeomm das dann immer von meinem freund... aber das sindn och 2 tage warten...

Wenn ich auf den Geburtstag warten müsste, würde ich noch 25 Tage warten müssen. %) Da würde ich dann nur noch am Rad drehen oder es mir selber kaufen. :lol:

Amazon war diesmal super - habs heute morgen bekommen.
Außerdem bestelle ich immer über die Simszone bei Amazon - da freut sich das Forum ;) ...

Jetzt fehlt mir nur noch Zeit, das Spiel auch zu probieren..

Gruß

Amanda

Ich habe es leider nicht von Amazon bekommen.
Habe anfang Feburar vorbestellt und es ist nicht gekommen.
Schade eigendlich.

Ich beneide die, die es schon spielen können.

Wie teuer ist denn das Spiel bei MediaMarkt oder Karstadt? Ich habe nämlich keine Lust mehr zu warten :D ... Aber wenn es noch 29 € kostet, dann warte ich lieber, bis ich es morgen (hoffentlich) geliefert bekomme.

Haab das hier grad alles gelesen und dacht so:"Man die ham das alle schon, nur ich nich!" und dann klingelts an der Tür und mein VJ wird gebracht! XDDD Ich freu mich so!! Bin jetzt spieln...juhuuu :D

Ich bin zum Laden gefahren, die wollten 31,99 € haben. Da habe ich mir gedacht, da kann ich auch noch bis morgen warten bis ich es von bol bekomme und habe auch noch gespart!

So ,ich komm grad vom Expert. Habs mir da gekauft. 26,99€ !%)
Der Hammer war aber...ich lauf zum Regal hin, keine Spur vom AddOn. :eek: Hinter nem Schreibtisch hab ichs dann entdeckt, noch verpackt in nem Karton! Halloooooo???? Was ist das denn? :eek:
Hab mir dann nen Verkäufer gekrallt und gesagt, da müsste heut ein neues AddOn für die Sims 2 rausgekommen sein. Er: " Ja, da hab ich was gelesen" Worauf er zum Glück zielstrebig auf seinen Schreintisch zugelaufen ist und mir das AddOn in die Hand gedrückt hat.

BOL wird aber auf jeden Fall eine böse Email von mir bekommen !:mad: Seither hab ich bei Amazon vorbestellt und da hatte ich die Spiele immer am Erscheinungstag. Werd ich Zukunft nur noch bei Amazon vorbestellen!
Und wenn der Postbote morgen mit dem AddOn kommt, werd ich höchstwahrscheinlich die Annahme verweigern. Bei ner Rücksendung müsst ich die Kosten selber tragen...

So, nun ist mein Tag gerettet und ich geh installieren!:hallo:

Ich haaaaabs ENDLICH .. die Schule heute war eine qual ich und bluna90 haben die komplette Schulzeit nur auf die Uhr geguggt und gewartet bis endlich Ende ist die letzte Stunde hat sich so gezogn und DANN bei Saturn meinte der Typ doch allen Ernstes "Wir kriegen das erst morgen" dann bin ich nach EB Games gegangen und da hatten sies *aufatme*
Ich bin jezz mal ausprobieren :P

Lg Teufelchen

Hallo silvanachan

Und was passiert wenn du nen Sprit rechnest den du nun da gerade mit in die Luft und die Luftige Welt hinausgepufft hast??? :confused: :D - Genau = Kosten :D :lol: ;)

@sheepworld

Darfste aber nicht vergessen wie viele BOL aber auch gerade bearbeiten muss/musste.
Bestimmt mehr al normal. Zudem kann es auch ganz einfach an der Post liegen... - Oder wure es noch gar nicht versandt.
Wo stand bitteschön bei BOL deine eine Versandgarantie?

Kannst du das, die Annahme verweigern?
Und wie kriegst du dann dein Geld zurück?

Gruss Howard

@ as Der Laden ist nichtmal 2 km enfernt von mir!!!

Und ich habe eine Versandbestätigung von BOL am 27. 2 bekommen. Und DHL ist eigentlich recht zuügig bei uns.

Hallo Silvanachan

Na, dann kann es doch noch heute kommen, oder etwa nicht mehr....??? :confused:
Naja, dazu haben wir auch ein Postfach... - Dort werden den ganzen Tag durch die Pakete/Briefe abgegeben...

Rechne mal Motor starten, anfahren, abbrenmsen, die Gurten, Lenkrad, Schalthebel, Pedal und Sitzabnutzung. Evt. noch Scheibenwischer und co.
Oder gingst du zu Fuss?
Ich gehe jede Strecke zu Fuss. (Habe kein Auto).
Jedenfalls: Deine Fahrt war allemal teurer als deine einsparnis. Denn selbst wenn du zu Fuss gingst hast du ja die Wirtschaftliche Zeit von ca. einer tunde verloren...!
Dennoch; hättest du es gekauft müsstest du dann sogar noch die restlichen zu 2 €uronen abdrüecken. - Also doch wieder gespart... %)

Gruss Howard

as

Weiter oben steht das der DHL-Mann schon da war.
Ich musste eh noch was für meine Mutter besorgen, also habe ich es nebneher gemacht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten