EP 5: endlich Jahreszeiten und Wetter!

danke für die schnelle antwort @ blütenstaub!
das ist mir allerdings viel zu viel da warte ich dann lieber ein zwei tage länger

Das ist ja unglaublich, wie viele Beiträge hier in einer Stunde zusammenkommen. Leute, ihr solltet euren PC ausmachen und Baldriantropfen schlucken. Das ist ja nicht normal. Ich bin zwar auch sehr gespannt auf das Spiel, mehr als auf alle anderen Erweiterungen bisher, aber ich hab wirklich noch andere Probleme als hier so abzugehen.

PS: Ein weiterer schwuler Sims-Spieler :P. Meine ganzen schwulen Bekannten mögen Sims übrigens auch :D.

Vor allem wäre ich froh, wenn wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen und sachliche themenbezogene Fragen stellen würden oder es eben lassen.

Edit: Bei mir war es kürzlich auch so, dass ich die bestellten DVDs/CDs von Amazon schon 2 Tage hatte, bevor überhaupt die Versandbestätigung kam. Das war sehr seltsam.

ReinyDay schrieb:
Heute wurde SEASONS aber noch nirgends in Deutschland zum Kauf gesichtet, oder? :heul: :confused:

Mensch, ich sollte man eine Enthibbelungs-Kur machen ...

"lol" :lol::lol::lol:!!! Enthibbelungs-Kur find ich toll!!!

@NadineSims2: Media Markt oder Saturn in Hannover hatten die letzten Add-Ons schon ab 18 Uhr den Abend vor dem Erscheinungstermin in den Regalen. Deswegen werde ich morgen Abend mal schauen, ob ich nicht wieder Glück habe.

Cupiditatis schrieb:
@Alsterfee, kleine-dinimaus und alle anderen, die bei amazon bestellt haben:

um das ganze AMAZON.DE wirrwarr mal etwas zu entwirren:

Amazon hat 2 Versandtermine für das Spiel (zumindest erscheinen 2 verschiedene Termine bei den Bestellungen):

den Versand am 27. Februar (also heute) mit Lieferung am 28. Februar wenn man DHL Overnight-Express bestellt hat. (wobei man das auch heute noch bis 18:30 tun kann, damit die Ware morgen vormittag ankommt)

den Versand am 28. Februar mit Lieferung 1.-3. März (abhängig von der Post) wenn man Standardversand gewählt hat.

Also kann sich das mit einer Versandbestätigungsemail auch noch etwas hinziehen heute, wenn man ja noch bis 18:30 bei denen für den Overnight Express (mit garantierter Lieferung morgen früh bis 12) bestellen kann.

Hallo,

das mit dem "bis 18.30 Uhr" stimmt dann aber nicht, siehe selbst, ich habe es durchgespielt:

Voraussichtliches Versanddatum: 28. Februar 2007
Lieferung voraussichtlich: 1. März 2007 (Nähere Informationen)
Versandadresse
Angelika Reuss

Versandtyp:
Overnight-Express

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten (DVD-ROM) [Computerspiel] EUR 29,95
Verkauft von: Amazon.de

Ich hole es mir morgen beim Medimax, wie gesagt, hab das hier
schnell wieder storniert...

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Bundeskaiser schrieb:
Vor allem wäre ich froh, wenn wir uns jetzt mal alle wieder beruhigen und sachliche themenbezogene Fragen stellen würden oder es eben lassen.
Wieso dafür ist doch eh der Thread mit dem Spielerfahrungen da =)
Und wir haben eben noch keine Spielerfahrung sondern warten ganz gedudig auf das Spiel oder auch nicht.
Zumindest hab ich auch noch was anderes zu tun als auf Vier Jahreszeiten zu warten nämlich The Sims 2 spielen. %) :lol: :lalala:

Wobei ich es wirklich kaum noch abwarten kann. Bis ich endlich das Spiel in den Händen halte. :argh:

Eine Frage, an die wo bei bol.de öfters bestellen. Wie kommt die Bestellung per DHL oder per Postbote?

Ich frage, weil ich von bol.de die Versandbestätigung erhalten habe! Wenn ich viel Glück habe, habe ich es morgen!

Zuletzt bearbeitet:
veni_vidi_vicky schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass diese Männer evtl schwul sind? ;)
Das macht 5 Euro in die Vorurteils-Kasse!

alsterfee schrieb:
Hallo,

das mit dem "bis 18.30 Uhr" stimmt dann aber nicht, siehe selbst, ich habe es durchgespielt:

Voraussichtliches Versanddatum: 28. Februar 2007
Lieferung voraussichtlich: 1. März 2007 (Nähere Informationen)
Versandadresse
Angelika Reuss

Versandtyp:
Overnight-Express

Die Sims 2 - Vier Jahreszeiten (DVD-ROM) [Computerspiel] EUR 29,95
Verkauft von: Amazon.de

Ich hole es mir morgen beim Medimax, wie gesagt, hab das hier
schnell wieder storniert...

LG die Alsterfee

Normalerweise sollte es stimmen (zumindest mit verfügbaren artikeln).
Hab aber grad gesehen, dass sie das Versanddatum bei Overnight Express von heute auf morgen geändert haben. :(

Hey auf der Offizielen Britischen Seite gibt es seit ca 10 min. wieder einen Chat!
Versuch gerade reinzukommen.

Bei mir steht bei amazon aber noch Versanddatum: 27. Februar 2007 und Lieferung: 28. Februar 2007, aber naja, haben die sich wohl vertan.

alsterfee schrieb:
@all:

wer in Hamburg wohnt:

bei den Pets war es so, dass der Medimax das Spiel schon am Vorabend (also so ab 17/18 Uhr) in den Regalen stehen hatte, denke mal, es wird auch sicher bei den Jahreszeiten so sein, dass sie schon am 28.2. zu bekommen sind (Mittwoch).

Vielleicht ist das ja auch bei anderen Medimax-Geschäften in anderen Städten so???

Die @lsterfee

Also, ich wohne in Hamburg aber in dem Medimax in meiner Nähe gab es Pets nicht schon vorher. Aber vielleicht ist es ja diesemal anders.

JAAAAAAAAAAAAA...Thalia hat versendet :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala: :lalala:
Ich hab es am Donnerstag früh in meinen Händen...wehe der Postbote kommt zu spät :mad: :mad: :mad: Dann schlag ich ihn oder sie =) :lol:

Sexy_Lexi schrieb:
Also, ich wohne in Hamburg aber in dem Medimax in meiner Nähe gab es Pets nicht schon vorher. Aber vielleicht ist es ja diesemal anders.

Geh einfach in einen Medimax in Deiner Nähe morgen ab 17 Uhr, ich mach das auch, wird schon klappen

*Daumen drück*

die @lsterfee

Silvanachan schrieb:
Eine Frage, an die wo bei bol.de öfters bestellen. Wie kommt die Bestellung per DHL oder per Postbote?

Ich frage, weil ich von bol.de die Versandbestätigung erhalten habe! Wenn ich viel Glück habe, habe ich es morgen!

Habe auch eine Versandbestätigung von BOL bekommen!:lalala: :lalala: :lalala:
Vielleicht bekommen wir das AddOn wirklich morgen! Das wär megagenial!!!!!:D

PS: BOL versendet mit DHL also bringts der Postbote!

Bundeskaiser schrieb:
Das ist ja unglaublich, wie viele Beiträge hier in einer Stunde zusammenkommen. Leute, ihr solltet euren PC ausmachen und Baldriantropfen schlucken. Das ist ja nicht normal. Ich bin zwar auch sehr gespannt auf das Spiel, mehr als auf alle anderen Erweiterungen bisher, aber ich hab wirklich noch andere Probleme als hier so abzugehen.​

Du hast recht! Wir sollten uns erst mal alle beruhigen und durchatmen. Wir schaffen das! Wir müssen nur zusammenhalten; SIE dürfen uns nicht auseinander bringen – genau das wollen SIE doch!

Okay, ich heiße ReinyDay und ich bin Sims-holiker. Ja, ich bin heute zum Saturn gelaufen und ja, ich habe auf das Sims 2 Regal geschaut. Aber nein, SEASONS war noch nicht da. Ja, ich war enttäuscht, aber – und da bin ich stolz drauf – ich habe nicht nachgefragt und ich habe auch nicht geweint! Ich weiß, dass ich es schaffen kann! Und Ihr könnt es auch!

alsterfee schrieb:
Geh einfach in einen Medimax in Deiner Nähe morgen ab 17 Uhr, ich mach das auch, wird schon klappen

*Daumen drück*

die @lsterfee

Ich werds versuchen, obwohl es wie gesagt bei Pets auch um 19:30Uhr nicht geklappt hat. Drücke dir auch die Daumen.

Jaa, i hab auch die Versanbestätigung von BOL bekommen. Der Horrot wär wenns keiner von den Nachbarn annimmt und es muss dann bis Freitag auf der Post liegen *hoffhoff*

Also, ich habe bei amazon schon vor ewigen Zeiten bestellt. In meinem Status steht jetzt noch nicht, dass es vorbereitet wird. Und als Versanddatum 1.3., Lieferung 2. - 3.3.

Sollte es morgen Abend, wenn ich nach Hause komme, nicht hier eingetrudelt sein, fahre ich noch zum nächsten ProMarkt und kaufe es dort.

ReinyDay schrieb:
Du hast recht! Wir sollten uns erst mal alle beruhigen und durchatmen. Wir schaffen das! Wir müssen nur zusammenhalten; SIE dürfen uns nicht auseinander bringen – genau das wollen SIE doch!

Okay, ich heiße ReinyDay und ich bin Sims-holiker. Ja, ich bin heute zum Saturn gelaufen und ja, ich habe auf das Sims 2 Regal geschaut. Aber nein, SEASONS war noch nicht da. Ja, ich war enttäuscht, aber – und da bin ich stolz drauf – ich habe nicht nachgefragt und ich habe auch nicht geweint! Ich weiß, dass ich es schaffen kann! Und Ihr könnt es auch!
Tschaaaaaka du schaffst es ReinyDay! :lol: ^^

Also wenn ich ehrlich sein soll, ich hab mir vier Jahreszeiten noch nicht mal vorbestellt. Seit 5 Monaten fehlt mir die Sims-Lust. (Jaaa, schlagt mich dafür -.-) Noch nicht mal Pets konnte das wiederherstellen. Aber ich bin grad am überlegen, ob ich es mir nicht trotzdem jetzt doch noch bestelle, weil ihr macht mich hier ganz wuschig damit. x)

LG :hallo:

Buzzler schrieb:
Das macht 5 Euro in die Vorurteils-Kasse!

Ich habe doch geschrieben evtl !
Das sollte nicht heißen, dass alle männlichen Spieler schwul sind.
Ich glaube bloß, dass es die meisten sind.
Meine Schlussfolgerung ziehe ich daraus, dass ich sehr wenige Männer kenne, die überhaupt wissen, dass Sims existiert und mittlerweile von immer mehr schwulen Männern höre, die es spielen.

Die meisten hetero-Männer spielen nun mal lieber ego-Shooter oder ähnliches. (Ich habe "die meisten2 geschrieben, nicht "alle"!)

@ReinyDay:
Hallo Reiny, ich bin Vicky und bin auch Sims-holiker!
Ich werde heute ca eine Stunde früher Feierabend machen, um mit einer Freundin den nächten Medimax in Hamburg zu stürmen.
Den Freitag habe ich extra zum spielen frei genommen und ich werde am Wochenende vermutlich meinen Freund dank Spielens vernachlässigen.
Ich schäme mich ja so! :rolleyes:

LG Vicky

Reiny, was machst Du denn mit Deiner VJZ-Ausgabe, die Du gewonnen hast? :confused:

Amazon macht mein Spiel gerade versandfertig, also erspare ich mir das Abklappern der Elektronikmärkte und warte geduldig auf morgen. :scream:

Morgen,

@veni_vidi_vicky; ReinyDay:

vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread aufmachen, der dann heisst
"Die anonymen Sims-holiker!"
Wenn wir eine Gruppentherapie machen würden, schaffen wir das ganz bestimmt!:lol: :lol:

LG

du meine güte, was geht denn hier ab..
ihr macht mich ja total verrückt..jeder will das spiel....%)
und ich hab keine ahnung wenn ichs geliefert bekomm...ich schätz erst nächste woche :heul: aber vl kauf ichs mir auch im shop wenn ichs seh...und verkauf das andere an meine nicht sooo extrem sims verrückte freundin..die kann ja warten =)

aahh..haben will...JETZT und SOFORT

mensch ist das ungerecht, dass die schweizer in der schweiz wohnen %)

Ein Glück muss ich gleich arbeiten gehen dann lenkt mich das wenigstens den halben Tag ab um über VJZ nach zu denken :D
Dann heute spät Nachmittags kann ich mich an meine Vampire Stadt machen :p *Lasst die Vampire aus ihren Käfigen*
Und morgen früh "hoffentlich" steht der Postbote vor der Tür und hat mein Spiel in der Hand. Dann kann ich bis So durch spielen =) :lol:
Mein Mann hat mich gestern gefragt "Ja was machst du wenn es ruckelt?" "Egal...muss mein PC eben mit machen bis am Sonntag." :lol:

Ächz … am schärfsten fand ich hier noch den Beitrag:

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2635434&postcount=1208

Ich weiß auch nicht, ich hatte so ca. ein halbes Jahre nach Erscheinen von Sims 2 etwas die Lust verloren, aber seit Nightlife und insbesondere OfB könnte ich Tag und Nacht spielen - und auf Neues freue ich mich um so mehr.

Ich spiele Games ja schon länger als hier manche alt sind, ich hab Dutzende, wenn nicht Hunderte von Spielen am PC, Xbox und PS2 durch; aber kein Spiel hält mich so lange und intensiv an der Stange wie Sims 2.

Vielleicht würde es uns helfen, wenn wir mal einen Blick in ein "World of Warcraft"-Forum werfen, ich denke, dann können wir uns hier wieder völlig normal, ruhig und ausgeglichen fühlen!

Jedenfalls bin ich froh, so viele Gleich-Verrückte um mich herum zu haben!

@Petzi: ich habe ja keine Ahnung, wann es ankommt; kriege ja sicher nicht mal eine "Versandbestätigung". Ich würde es nicht ertragen, wenn ich bis Freitag oder schlimmer noch, nächste Woche warten müsste. Also, wenn ich es nicht heute kriege, werde ich so ab 18.00 durch die örtlichen Märkte zockeln, bis ich SEASOSN so kaufen kann und verscherble den Gewinn-Titel dann über ebay. Ich vermute, da bekomme ich mindestens genau so viel wie im Laden (wo ich doch auch so gute Bewertungen habe!).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo bettylu

Wenn du Pets hast wirst du keinen Unterschied mehr bemerken...! ;)

Gruss Howard

@all:

Ich habe schmunzeln müssen bei den Berichten alleine auf dieser Seite und auch ich habe die letzten 2 Monate nicht mehr gespielt mangels Lust (die Pets sind total süß, aber irgendwie langweilen die doch schnell, wenn man denen alles beigebracht hatte) und meine Big-Brother-Story ist auch pausiert seit dem 3.1.2007....

Aber ich oute mich hier auch als simssüchtig (das ist das einzige PC-Spiel seit langen Jahren, das ich hatte/habe) und dass ich heute nach der Arbeit gleich zum Medimax fahren werde, um mir die Jahreszeiten zu holen, die wirklich das Spiel völlig neu darstellen und ich freu mich schon darauf, wenn meine Big-Brother-Sims zum neuen Leben erweckt werden und gleich mit Regen und Schnee konfrontiert werden *hi hi*... Hoffentlich habe ich Glück und bekomme die Box schon heute? Sonst bin ich wirklich enttäuscht....

Sims 4 ever !

die @lsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ihr steckt ja auch immer alle an :schnief:
Ich hab ganz harmlos mit Haustiere angefangen und da kommt man in ein Forum und man wird mit so tollen Sachen bequatscht wie Nightlife gibt es Vampire, Open for Business kann man ein Laden auf machen, Wilde Campus Jahre ist voll cool auf der Uni da kann man Geheimbund treffen und viele Stundenten. :heul: und dann musste ich mir einfach alle anderen Addons auch kaufen. Das ist echt gemein von euch :argh: und nun komm ich gar nicht mehr weg. :heul: und hab voll den Sims Wahn :ciao: *mein Psychater wird sich bedanken* Antwort: Hoffnungslos

stimmt sims2 spiel ich schon seits rausgekommen ist..und vorher die sims

davon kommt man nicht mehr los..und das will ich auch gar nicht =)

Hallo bettylu

Irgendwo wo du noch keinen Laden kenst, der es frer herausrücken würde, bzw. auf dem Lande.

Gruss Howard

Ich bin auch eine der Glücklichen, die das Spiel schon in Händen hält.....*Beziehungen sei dank* Ich werd mich gleich ins Spiel stürzen, der erste Eindruck ist extrem positiv....

Darf ich mich zu Euch gesellen?

Bei Haustiere hab ich das Spiel bei meinem Händler zwei Tage vorher vorbestellt und bezahlt, und konnte es dann abholen so bald es geliefert wurde, dass war dann einen Tag vor Erscheinen.

Also dachte ich mir so schlau, ich gehe mal heute Vormittag hin und bestelle und bezahle das Spiel gleich. Leider war dieser komische junke Schnösel im Laden den ich nicht leiden kann. Hab aber gefragt ob das Spiel heute noch kommt. Das wisse er nicht, Spiele kommen meist Dienstag oder Donnerstag, aber ich werd es schon rechtzeitig bekommen. :naja:
Da war es jedenfalls noch nicht.
Nun ist mir sowas ja von Natur aus recht peinlich, also werd ich mal heute am späten Nachmittag mal meine Mutti zu einer Stadtrunde nötigen (wir bummeln ja öfter mal zusammen) und sie dann in den Laden schicken. (Ich frage da heute nicht nochmal nach :ohoh: , peinlich und so, Ihr wisst schon).

Gott ich glaub ich hab ein ernsthaftes Suchtproblem.....
n022.gif

Nach den Erfahrungen von "Pets" wird wohl auch Saturn in Wuppertal das Add On heute gegen 17.00/18.00 Uhr in den Regalen stehen haben ... bevor ich aber meinen heißgeliebten Sims ein bisschen Wetter gönne, müsste ich mich selbst durch das reale, hiesige Wetter schlagen. Momentan regnet es hier Katzen und Hunde, und nachmittags soll's eher schlimmer als besser werden, mit Sturm und Graupelschauern. :ohoh: Ob ich mir das antue, weiss ich noch nicht ... %)

Hallo Ihr Lieben,

hier in HH sind sie zumindest am Telefon nicht spendabel, beim Medimax sagen sie mir, dass sie hohe Konventionsalstrafen zahlen müssen, wenn sie es vorher herausgeben und der Saturn bei uns sagt, er hätte es noch nicht mal geliefert bekommen (was ich für eine Lüge halte).

Die Alsterfee (wohnt immerhin in Hamburg!) :argh:

Zuletzt bearbeitet:
miezekatze schrieb:
Darf ich mich zu Euch gesellen?

Bei Haustiere hab ich das Spiel bei meinem Händler zwei Tage vorher vorbestellt und bezahlt, und konnte es dann abholen so bald es geliefert wurde, dass war dann einen Tag vor Erscheinen.

Also dachte ich mir so schlau, ich gehe mal heute Vormittag hin und bestelle und bezahle das Spiel gleich. Leider war dieser komische junke Schnösel im Laden den ich nicht leiden kann. Hab aber gefragt ob das Spiel heute noch kommt. Das wisse er nicht, Spiele kommen meist Dienstag oder Donnerstag, aber ich werd es schon rechtzeitig bekommen. :naja:
Da war es jedenfalls noch nicht.
Nun ist mir sowas ja von Natur aus recht peinlich, also werd ich mal heute am späten Nachmittag mal meine Mutti zu einer Stadtrunde nötigen (wir bummeln ja öfter mal zusammen) und sie dann in den Laden schicken. (Ich frage da heute nicht nochmal nach :ohoh: , peinlich und so, Ihr wisst schon).

Gott ich glaub ich hab ein ernsthaftes Suchtproblem.....
n022.gif

Genau so geht es mir auch......

LG

Hallo Alsterfee

Bei uns kam Pets auch erst nachmittags an! In 2 von den 3 Läden die es htten erst um 15:45 Uhr.

Gruss Howard

Hallo "as",

ich werde trotzdem heute Abend mal beim Medimax vorbeischauen und auch beim Saturn (obwohl die weit auseinander sind), ich hätte es zu gerne schon heute Abend....

Die Alsterfee

Die Post hat mir das Spiel heute leider nicht gebracht!:heul:
Obwohl ich gestern eine Versandbestätigung bekommen habe von BOL.
Naja...ist halb so schlimm...ich denk mal morgen kommt es bestimmt!:lalala:

Freue mich für alle, die es schon heute bekommen haben...Viel Spaß beim Spielen!!!!!:hallo:

:hallo: Huhu:hallo:
Ich konnte meine Mama gestern endlich überreden mir Sims2 zu bestellen. DIe ganze Zeit übers Wochenende hatte sie irgendwelche Ausreden, sagte sie müsse noch was machen, müsste weg oder das machen wir später. Hab sie dann einfach den ganzen Tag genervt und hab es jetzt endlich bestellt.

Und zwar bei Amazon.de. Wollt jetzt mal fragen, kommt bei euch als pünktlich an, wenn ihr bei Amazon bestellt? Also am Erscheinungstermin. Ich hab nicht den Overnight Express oder wie das heißt, Mama wollt das nicht("Das kostet nur extra, und ist doch egal wenn es bisschen später kommt!" typisch Mama, die hat vielleicht viel Geduld!).

Achja, und wie viel kostet es bei euch? Bei mir glaub 29,90€ oder so. Finde das schon ein wenig viel für so ein Add-On, Haustiere bekam Mama z.B. im Floesch für 21€, aber das ist es mir wert. Hab aber gelesen das es andere für 24€ bekamen, da find ich 29€ schon ein bisschen viel. Aber was solls, bestellt ist bestellt, und soviel ich gelesen habe soll es ganz gut sein.

So musst das einfach mal loswerden=)

Überhaupt bin ich in den letzten Tagen ganz zappelig, und muss ständig dran denken. Und das blöde ist, morgen hab ich auch noch Mittagschule:mad: Gerade da, wo ich warscheinlich (wenn amazon nicht zu spät abschickt) VJ bekomm:argh: Naja, jetzt kann ich nurnoch hoffen das Frau Notter krank wird*bet*. (Tschuldigung Fraut Notter, aber Sims ist mir da doch wichtiger als 2 Stunden Sport am Mittag:naja: )

Ich find das gemein das die Schweizer es immer schon früher bekommen. Nächstes mal fordern wir einfach das die Schweizer gleich mehrere kaufen und die dann an uns armen deutschen verschickt, das wir nicht immer ewig warten müssen:D :heul:

Ich weiß schon, morgen werde ich die ganze Zeit nur von Sims träumen während dem Unterricht, werde überlegen welche Jahreszeit ich als erstes Spiele und so...

So, jetzt hab ich aber genug geredet,
MFG Bigii
PS: Ihr denkt jetzt ich bin neu, stimtm aber net, ich bin schon länger hier angemeldet, aber hab nie was geschrieben, nur gelesen:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten