Projekt-Vorschläge, Sammlungsende 03.11.2006, Abstimmungsende 10.11.2006

Welches Projekt soll starten?

  • "Das Buffy-Projekt" von und mit diemeli1987; Helferlein: Fedora

    Stimmen: 29 31,9%
  • "Cats and Dogs" von und mit PurpleMermaid

    Stimmen: 18 19,8%
  • "SimNovela/SimSoap (als Fotostory)" von und mit diec

    Stimmen: 10 11,0%
  • "Hunde-Schönheitswahl" von liebesimin; mit liebesimin und diec

    Stimmen: 23 25,3%
  • "Das Erbe" von Sim9995; mit Sim9995 und Fedora

    Stimmen: 11 12,1%

  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

Fedora

Member
Registriert
Januar 2005
Geschlecht
w

Hiermit starte ich die neue Projekt-Vorschlagsammlung.

Die Vorschläge werden bis zum 03.11.2006, 19:00 gesammelt. Abstimmungsende ist der 10.11.2006, 19:00 Uhr.
Das gewählte Projekt sollte in der Zeit vom 10.11. - 12.11. gestartet werden.

Wieso werden Vorschläge gesammelt?
Projekte laufen normalerweise über einen längeren Zeitraum. Nur wenn nicht zu viele Projekte auf einmal laufen, kann ermöglicht werden, dass sich für alle Projekte genügend Teilnehmer finden. Außerdem sichert eine angeleitete Sammlung, dass das Projekt auch gut geplant ist und erfahrene Unterstützung bekommt, wenn nötig.

Aus diesen Gründen werden etwa alle zwei Monate Projektvorschläge gesammelt. Anschließend wird eine Woche abgestimmt.
Das Projekt mit den meisten Stimmen darf gestartet werden. Der zweitplatzierte Vorschlag darf im nächsten Sammelthread erneut gemacht werden. Alle anderen müssen für einen Sammelthread aussetzen.
Projekte, die es nicht in die Abstimmung geschafft haben, dürfen ohne Pause neu vorgeschlagen werden.


Für die Projekte gelten die Wettbewerbsregeln.

WICHTIG: Ein Projekt darf nur gestartet werden, wenn es vorgeschlagen und gewählt wurde.

Was muss man als Projektleiter beachten?
- Der Projektleiter führt die Teilnehmer durch das gesamte Projekt. Es ist zu empfehlen, dass sich mehrere Leiter diese Aufgabe teilen, falls über den langen Zeitraum einmal jemand verhindert ist.
- Der Leiter eröffnet den Projektthread mit einer ausführlichen Beschreibung des Vorhabens, den Aufgaben und allen Bedingungen für das Projekt.
- Er sammelt die Arbeiten der Teilnehmer und präsentiert sie, für das jeweilige Projekt angemessen, im Internet.
- Er eröffnet, wenn für das Projekt notwendig, alle anfallenden Abstimmungsthreads, in denen die jeweiligen Abstimmungen stattfinden.
- Er wertet, wenn Abstimmungen stattgefunden haben, die Stimmen aus und eröffnet einen Sieger- oder Präsentationsthread, in dem die Ergebnisse präsentiert werden.
- Wer das erste Mal ein Projekt leiten möchte, bekommt einen erfahrenen Helfer oder Mitleiter, der ihm bei der Erfüllung der Aufgaben hilft.


BEACHTET BITTE: Es ist sehr zeitaufwändig, ein Projekt zu leiten und zu organisieren. Es sollte nur gemacht werden, wenn man sich der Verantwortung bewusst ist und genügend Zeit dafür hat.
Alle Teilnehmer verdienen eine anständige Leitung und ein Projekt, das nicht nach kurzer Zeit abgebrochen werden muss.

Muss man das Projekt selbst leiten, wenn man einen Vorschlag macht?
- Nein, man kann sich einen Paten suchen, der die Leitung übernimmt. Der Pate erfüllt dann alle Leitungsaufgaben. Es ist zu empfehlen, sich selbst um einen Paten zu kümmern, also mögliche Paten per PN anzuschreiben, da sonst nicht garantiert werden kann, dass sich einer findet.


Was gehört in den Vorschlag hinein?
- Wird ein Pate gesucht oder leitest du das Projekt selbst?

- Werden Mitleiter oder Helfer gesucht (gilt vor allem für unerfahrene Leiter)?
- Ausführliche Beschreibung: Wie heißt das Projekt? Welche Aufgaben werden die Teilnehmer haben? Was ist das Ziel des Projekts?

- Welche Voraussetzungen müssen die Teilnehmer mitbringen (Spiel, Addons, besondere Kenntnisse, ...)?
- Sind Downloads erlaubt, wenn ja, welche?

- Wie lange soll das Projekt dauern (Schätzungen sind ausreichend)?
- Wie viele Teilnehmer dürfen mitmachen?

- Zu welchen Zeitpunkten kann man in das Projekt einsteigen (nur am Anfang, jederzeit, ...)?
- Werden Abstimmungen stattfinden? Wenn ja, wie viele?
- Wie viele Threads müssen insgesamt für das Projekt erstellt werden?


WICHTIG: Unvollständige Vorschläge, deren Ziel und Ablauf unklar ist, kommen nicht in die Abstimmung!

Vorlage

Titel

* Vorschlag von:
* Leiter (evtl. Partner):
* Beschreibung des Vorschlags:
* Voraussetzungen:
* Downloads:
* Dauer:
* Teilnehmer:
* Einstiegsmöglichkeiten:
* Abstimmungen (wenn nötig):
* Benötigte Projektthreads:

Und nun viel Spaß beim Sammeln der Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über folgende Projekte kann abgestimmt werden:

1) Das Buffy-Projekt
* Vorschlag von: diemeli1987
* Leiter (evtl. Partner): diemeli1987; Helferlein: Fedora
* Beschreibung des Vorschlags:
Wie schon der Name sagt, geht es um die Serie Buffy - Im Bann der Dämonen. Buffy-Fans werden bemerkt haben, dass es ziemlich wenige Downloads zur Serie gibt. Das Ziel des Projektes ist es, Sunnydale wiederaufleben zu lassen. Gesucht werden u. a. Vampire/Monster, Darsteller (alle möglichen), Objekte, Häuser/Gruften usw. Eventuell auch Hacks. Auch sonst bin ich für Vorschläge, was noch gebraucht wird, offen.
* Voraussetzungen:
Mindestvoraussetzung ist das Grundspiel Sims 2. Allerdings dürfen natürlich auch Sachen erstellt werden, die ein oder mehrere Addons benötigen (wie z.B. Giles Zaubershop wäre realistischer mit Ofb).
* Downloads: erlaubt sind free und pay (wobei free immer besser wäre)
* Dauer: nicht genau absehbar, schätzungsweise etwa ein halbes Jahr, bei Bedarf länger
* Teilnehmer: Anzahl ist unbegrenzt.
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen: keine benötigt
* Benötigte Projektthreads: einer

2) Cats and Dogs
* Vorschlag von: PurpleMermaid
* Leiter (evtl. Partner): PurpleMermaid
* Beschreibung des Vorschlags: Im Prinzip geht es darum, alle Katzen- und Hunderassen, die Maxis kreiert hat, untereinander zu kreuzen. Ein Teilnehmer kann sich zu Beginn aussuchen, für welche Tierart er es lieber machen würde.
Ich werde zuvor festlegen, welche Rassen miteinander gekreuzt werden sollen und dies im Thread veröffentlichen. Jetzt kann der Spaß beginnen. Wir versuchen, einen Stammbaum zu erstellen, der an Länge kaum zu übertreffen ist. Es sollen die Gene jeder einzelnen Rasse im finalen Wurf zu finden sein.
Man kreuzt also immer wieder Mischlinge miteinander, bis am Schluss ein Wurf herauskommt. Die Teilnehmer sollen unbedingt von ihren Tieren Fotos schießen und diese veröffentlichen, sodass ein Austausch von Tieren (wenn gewünscht) untereinander möglich ist.
Um das Ganze nicht ins Endlose zu ziehen, würde ich für jede Etappe der Zucht eine Frist setzen, bis wann sie fertig sein soll. Sonst hätten wir zu viel Leerlauf, der zu viel Zeit verschlingt. Aber keine Sorge, die Fristen sind lang genug, um eingehalten werden zu können.
Das Endziel ist natürlich ein Vergleich der ultimativen Hunde oder Katzen, was sicher besonders interessant sein wird! Zum Schluss werden Fotos der "Endprodukte" in eine Abstimmung gepackt und der Sieger wird gekürt.
* Voraussetzungen: man benötigt das Grundspiel und mindestens das Add-on Pets
* Downloads: sind erlaubt, nur keine ganzen Tiere
* Dauer: ca. 6 Monate
* Teilnehmer: 10+10 (jeweils für Katzen und Hunde)
* Einstiegsmöglichkeiten: wenn jemand ausfällt und man sich bis zum derzeitigen Stand der Zucht heranarbeitet, jederzeit
* Abstimmungen (wenn nötig): 2
* Benötigte Projektthreads: 5 Threads: 1 für Koordination, 1 für Fotos, 2 für die Abstimmungen, 1 Gesamtsiegerthread

3) SimNovela / SimSoap (als Fotostory)
* Vorschlag von: diec

* Leiter: diec
* Beschreibung des Vorschlags: Auch unsere Sims leben und lieben es dramatisch - wieso also nicht eine Sim-Novela bzw Sim-Soap machen?
In diesem Projekt soll eine solche erstellt werden. Über das Thema (z.B. Liebe, Freundschaft, ein tragisches Unglück oder auch freie Themenwahl der Teilnehmer) wird im ersten Thread abgestimmt.
Der erste TN wählt die Hauptdarsteller, für den Anfang nicht zu viele, und erstellt die/eine Kulisse/n. Er schreib den Anfang der Geschichte. Ich stelle diese dann als erste Folge online und der nächste TN soll jetzt eine (passende!) Fortsetzung schreiben. Die Darsteller, die er benötigt, bekommt er von mir per Mail im Voraus zugeschickt. Es dürfen auch neue Darsteller und Kulissen erstellt werden, aber alles im Rahmen, wer will schon jede "Folge" nur neue Gesichter sehen!?!
Ich habe an max. 15 Folgen gedacht, d.h., die letzten 2-4 TN müssen beachten, dass die Story bald zu Ende ist und ihr Folge so gestalten, dass der letzte TN die schöne/spannende/glückliche/traurige Schlussfolge basteln kann.
Anzahl der Bilder pro Fortsetzung/TN: 12-15
Die "Hauptdarsteller": Werden erstellt (können auch schon im Internet zum Download bereitstehen, bitte beachtet aber das "Copyright", wenn ihr Sims nutzen wollt, die im Internet zum Download angeboten werden ;)) und müssen mit allen Add-Ons kompatibel und einfach zu installieren sein. Die Hauptfiguren (ca. 1-3 Hauptfiguren) werden mit der ersten Folge festgelegt, es können aber auch neue Hauptfiguren hinzukommen.
Wie viele Hauptfiguren angemessen sind, hängt natürlich immer mit dem Thema zusammen: Wählt ihr z.B. eine Liebesgeschichte, geht es hauptsächlich um 2 Leute, die die wirklichen Hauptfiguren sind und vielleicht 7-10 weitere Darsteller, die immer mal wieder wichtig werden (Eltern, Freunde, Kollegen etc. in der Geschichte). "Hintergrundfiguren", die keine entscheidende Rolle spielen und auch keinen Namen haben müssen, können in beliebiger Menge auftauchen (z.B. andere Menschen auf der Straße, eine Verkäuferin, Lehrer etc., sofern sie nicht für die Geschichte bzw. Handlung wichtig sind).
Die "Kulissen": Damit z.B. das "Wohnzimmer" der Hauptdarstellerin nicht immer anders aussieht, wäre es gut, auch einzelne Bilder von den Kulissen an mich zu schicken, damit diese entsprechend nachgebaut werden können. Generell würde ich diese am liebsten per Mail an die TNs schicken, aber ich weiß nicht wie das anzustellen ist wg. Addons.... Hat jemand eine Idee?
Problem Downloads: Da nicht jeder die gleiche Downloads hat und man die Kulissen evtl. ja nachbauen muss, wäre mein Vorschlag: Nicht ZU viele Downloads, für die folgenden Teilnehmer: ggf. ähnliche Objekte verwenden

* Voraussetzungen: Sims2, evtl. Addons
* Downloads: siehe oben (in geringem Maß erlaubt)
* Dauer: max. 150 Tage (max. 10 Tage pro TN)
* Teilnehmer: max. 15 + Warteliste
* Einstiegsmöglichkeiten: jederzeit, sofern noch Platz auf der TN-Liste ist
* Abstimmungen (wenn nötig): keine bzw. evtl (siehe unten); Präsentation mit Update ca. alle 10 Tage
* Benötigte Projektthreads: 1 Thread (Präsentation auf meiner HP) + evtl. 1 Abstimmungsthread
Eventuell wird das Ganze noch ein bisschen wettbewerbsmäßig aufgezohen, so dass jede Fortsetzung bzw. jeder Teilnehmer auch bewertet wird (z.B. "Wie gut schließt die Story an das bisherige Geschehen an? Ist sie spannend/kreativ? Gute Fotos, flüssiger Text?" etc.).

4) Hunde-Schönheitswahl
* Vorschlag von: liebesimin

* Leiter (evtl. Partner): liebesimin, diec
* Beschreibung des Vorschlags: Es geht hier um den schönsten Hund. Die Teilnehmer erstellen einen Hund und der muss in verschiedensten Weisen innerhalb von 5 Etappen präsentiert werden. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat, hat den: TOP-DOG. Es geht vor allem darum, den Hund in Szene zu setzen nach dem jeweiligen Thema. Deshalb vor allem darum, den Hintergrund zu bearbeiten und evlt. Lichtspiele etc. Für jede Etappe hat man 2 Wochen Zeit, nach denen 1 Woche abgestimmt wird.
* Voraussetzungen: Sims 2, Sims 2 Pets/Haustiere, Bildbearbeitungsprogramm
* Downloads: erlaubt
* Dauer: ca. 2 1/2 - 3 Monate
* Teilnehmer: max. 15
* Einstiegsmöglichkeiten: nur während der 1. Etappe
* Abstimmungen (wenn nötig): 5 (für jede Etappe eine)
* Benötigte Projektthreads: 7 (Projektthread, 5 Abstimmungsthreads (einer pro Etappe), 1 Siegerthread)

5) Das Erbe
* Vorschlag von: Sim999

* Leiter (evtl. Partner): Sim9995, Fedora
* Beschreibung des Vorschlags:
Etappe 1: Jeder Teilnehmer erstellt einen Sim und sein Haustier (eine Gruppe erstellt einen Hund und eine Gruppe eine Katze, jeweils 10 Teilnehmer) und eine ältere Person (Oma, Opa,...)
Diese muss in ein vorgefertigtes Haus einziehen und ein vorgefertigtes Geschäft kaufen. Sie verstirbt dann (aus welchen Gründen müsst ihr entscheiden). Die letzten 2 Tage bleibt dein Sim bei der älteren Person. Dein Sim erbt das ganze Haus und das Geschäft der älteren Person.
Daraus müsst ihr eine Geschichte mit Bildern machen und zwar bis zu dem Zeitpunkt, wo die alte Person verstirbt.
Dann schickt ihr die FS per E-Mail an die angegebene Adresse. Dann wird eine Woche über die Storys abgestimmt (getrennt nach den 2 Gruppen: Hund/Katze).
Etappe 2: Dann renoviert ihr das Haus, aber die Grundmauern müssen stehen bleiben. Dazu schreibt ihr wieder eine FS, für die ihr wieder eine Woche Zeit habt . Am Anfang oder am Ende der FS muss ein Vorher\nachher-Bild des Hauses sein. Das schickt ihr wieder an mdie angegebene Adresse. Auch das Haustier soll wieder eine Rolle spielen.
Etappe 3: Hier renoviert ihr das Geschäft. Auch hier müssen die Grundmauern stehen bleiben. Dazu schreibt ihr wieder eine kleine FS. Am Anfang oder am Ende der FS muss auch diese mal ein Vorher\nachher-Bild des Geschäftes sein. Auch das Haustier soll wieder eine Rolle spielen.
Etappe 4: Jetzt müsst ihr noch eure FS beenden. Das Ende darf nicht zu lang sein. Wie es endet bleibt euch überlassen. Z.B. der Sim findet seine große Liebe (vielleicht war es einer der Handwerker, die beim Renovieren geholfen haben?) oder... - euch fällt noch etwas viel Besseres ein. Auch das Haustier soll wieder eine Rolle spielen.
Jede Story darf zwischen 5 und 8 Bilder haben.
* Voraussetzungen: Sims2, Haustiere, Open for Business
* Downloads: erlaubt, aber keine ganzen Sims, kein Pay
* Dauer: ca. 3 Monate
* Teilnehmer: 20 (aufgeteilt in 2 Gruppen)
* Einstiegsmöglichkeiten: nur in der 1. Etappe
* Abstimmungen (wenn nötig): 8 Abstimmungen, eine nach jeder Etappe
* Benötigte Projektthreads: 10 (1 Projektthtread, 8 Abstimmungen, 1 Siegerthread)


Projekte, die es dieses Mal nicht in die Abstimmung geschafft haben:

1) Generalsanierung von Veronaville
* Vorschlag von: piKa-
* Leiter: piKa-, erfahrener Partner gesucht!

* Beschreibung: Es geht darum, dass Veronaville nicht gerade die schönsten Häuser hat. Die ganze Nachbarschaft braucht also einen neuen Anstrich. Das heißt, dass alle Häuser renoviert werden sollen. Natürlich nicht wahllos, sondern die ganze Nachbarschaft soll am Ende ein Thema haben (z.b. Neubaugebiet, Großstadt etc.). Es dürfen natürlich auch Häuser dazu gebaut werden, aber die Originalhäuser bleiben erhalten und werden saniert. Es dürfen dort auch keine Aussenmauern verändert werden.
Von den sanierten und neu gebauten Häusern werden Bilder gemacht, sodass im Anschluss darüber abgestimmt werden kann. Der Projetleiter pränsetiert außerdem einmal wöchentlich ausgewählte Bilder.
* Voraussetzungen: gute Häuserkenntnisse, Teilnehmer sollten Unterschied zwischen Alt- und Neubau kennen
* Downloads: erlaubt
* Dauer: ca. einen Monat (bei vielen eigenen Häuser und je nach Interessenlage länger)
* Teilnehmer: 10 (+5)
* Einstiegsmöglichkeiten: in den ersten 2 Wochen
* Abstimmungen (wenn nötig): vermutlich eine, bei Projektende
* Benötigte Projektthreads: 2 (Projektthread und Abstimmungsthread)

2) John Sinclair Projekt
* Vorschlag von: Ireth
* Leiter (evtl. Partner): Ireth; erfahrener Partner gesucht!
* Beschreibung des Vorschlags: In diesem Projekt geht es darum, alle Charakter aus der Grusel-Roman-Serie John Sinclair von Jason Dark nachzubasteln. Also alle, die im Sinclair-Team sind, zB. Suko, Shao, Jane usw. und alle Bösen, wie zB. der Schwarze Tod oder Asmodina. Außerdem soll eine Story (die per Abstimmung gewählt wird) als Fotostory nachgespielt werden (oder wir lassen uns eine Fanfiction einfallen). Alle können dann dort mitwirken.
* Voraussetzungen: Grundspiel, John Sinclair kennen
* Downloads: erlaubt
* Dauer: unbegrenzt
* Teilnehmer: unbegrenzt (umso mehr, umso besser)
* Einstiegsmöglichkeiten: immer
* Abstimmungen (wenn nötig): eine (für die FS-Wahl, die dann geschrieben wird)
* Benötigte Projektthreads: 3 Threads, einen für die Abstimmung der FS, wo auch erst mal Vorschläge gesammelt werden, einen Hauptthread und einen für die FS

3) "Back to Sims1" - Das Großprojekt
* Vorschlag von: SimPowers
* Leiter (evtl. Partner): Pate gesucht!
* Beschreibung des Vorschlages:

Ziel des Projektes:
Sims 1 - Feeling in die Sims 2 - Welt bringen.
Die Aufgaben:
Sims 1 ist schon seit fast mehr als 2 Jahren immer unbekannter geworden und wird von Sims 2 fast regelrecht verstoßen. Aber weil Sims 1 der Ursprung von allem ist und auch ein richtiger Klassiker wurde, sollten wir Sims 1 alle Ehre machen und auch ein bisschen Feeling von dem Vorgänger in den Nachfolger bringen. Es soll eine Zusammenstellung geben von möglichst vielen original Maxis Häusern, original Objekten, original Skins aus dem Grundspiel ohne Addons. Außerdem sollte die alte Nachbarschaft (ohne TGD) nachgebaut werden. (Mit Addons wäre das Ganze ein zu großer Aufwand.)
* Voraussetzungen: Man braucht lediglich das Grundspiel von Sims2 und, wenn vorhanden, wäre es gut, wenn mindestens 1-2 Teilnehmer noch ein Sims1 hätten (funktionstüchtig); Objekte-Ersteller, Hacker und welche, die Kleidung erstellen sind sehr Willkommen!
* Downloads: erlaubt, kein Pay
* Dauer: offen
* Teilnehmer: Zu Beginn des Projektes wird es noch keine Beschränkung geben. Sollte die Nachfrage größer werden, wird eine Beschränkung erfolgen.
* Einstiegsmöglichkeiten: Jederzeit möglich. Am besten im Projektthread selbst, ansonsten ist die PN an den Leiter zu schicken.
* Abstimmungen (wenn nötig): keine
* Benötigte Projektthreads: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung fedora, ich will nich nerven, aber dein link zu den wettbewerbsregeln funktioniert nicht. ach und ich wollt da nachlesen, wie viele projektvorschläge man machen kann. hab so viele ideen *g*.
 
Ok, hier hätt ich einen Vorschlag zu machen:

Das Buffy-Projekt

Vorschlag von: diemeli1987
Leiter (evtl. Partner):
diemeli1987, GESUCHT: ein erfahrener Helfer am Besten mit webspace
Beschreibung des Vorschlags:
Wie schon der Name sagt, es geht um die Serie Buffy-Im Bann der Dämonen. Buffy-Fans werden bemerkt haben, dass es ziemlich wenig Downloads zur Serie gibt. Das Ziel des Projektes ist es, Sunnydale wiederaufleben zu lassen. Gesucht werden u. a. Vampire/Monster, Darsteller (alle möglichen), Objekte, Häuser/Gruften usw. Eventuell auch Hacks. Auch sonst bin ich für Vorschläge, was noch gebraucht wird, offen.
Voraussetzungen:
Mindestvoraussetzung ist das Grundspiel Sims 2. Allerdings dürfen natürlich auch Sachen erstellt werden, die ein oder mehrere Addons benötigen (wie z. B. Giles Zaubershop wäre realistischer mit Ofb)
Downloads: Erlaubt sind free und pay (wobei free immer besser wäre)
Dauer: Nicht genau absehbar, ich schätz mal schon ein halbes Jahr.
Teilnehmer: Anzahl ist unbegrenzt.
Einstiegsmöglichkeiten: Immer.
Abstimmungen: Nicht benötigt.
Benötigte Projektthreads: Einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
webspace hab ich eigentlich nicht. hmmm... besser wär einer mit webspace sonst müsst ich des irgendwie deichseln, danke fedora, hab ich glatt vergessen *g*.
 
Cats and Dogs
* Vorschlag von: PurpleMermaid
* Leiter (evtl. Partner): PurpleMermaid
* Beschreibung des Vorschlags: Im Prinzip geht es darum, alle Katzen- und Hunderassen, die Maxis kreiert hat, untereinander zu kreuzen. Ein Teilnehmer kann sich zu Beginn aussuchen, für welche Tierart er es lieber machen würde.
Ich werde zuvor festlegen, welche Rassen miteinander gekreuzt werden sollen, und dies im Thread veröffentlichen. Jetzt kann der Spaß beginnen. Wir versuchen, einen Stammbaum zu erstellen, der an Länge kaum zu übertreffen ist. Es sollen die Gene jeder einzelnen Rasse im finalen Wurf zu finden sein.
Man kreuzt also immer wieder Mischlinge miteinander, bis am Schluss ein Wurf herauskommt. Die Teilnehmer sollten unbedingt von ihren Tieren Fotos schießen und diese veröffentlichen, sodass ein Austausch von Tieren (wenn gewünscht) untereinander möglich ist.
Um das ganze nicht ins Endlose zu ziehen, würde ich für jede Etappe der Zucht eine Frist setzen, bis wann sie fertig sein soll. Sonst hätten wir zu viel Leerlauf, der zu viel Zeit vreschlingt. Aber keine Sorge, die Fristen sind lang genug, um eingehalten werden zu können.
Das Endziel ist natürlich ein Vergleich der ultimativen Hunde oder Katzen, was sicher besonders interessant sein wird! Zum Schluss werden Fotos der "Endprodukte" in eine Abstimmung gepackt und der Sieger wird gekürt.
* Voraussetzungen: man benötigt das Grundspiel und mindestens das Add-on Pets
* Downloads: sind erlaubt, nur keine ganzen Tiere
* Dauer: ca. 6 Monate
* Teilnehmer: 10+10 (jeweils für Katzen und Hunde)
* Einstiegsmöglichkeiten: wenn jemand ausfällt und man sich bis zum derzeitigen Stand der Zucht heranarbeitet, jederzeit
* Abstimmungen (wenn nötig): 2
* Benötigte Projektthreads: 1 für Koordination, 1 für Fotos, 2 für die Abstimmungen, 1 Gesamtsiegerthread
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, werd ich nachher gleich hochkopieren.
Da die Anzahl der Threads immer möglichst gering gehalten werden sollte, wäre es besser, wenn Koordination und Fotos in einem Thread blieben.
Die Haupt-Koordination findet ja am Anfang statt und später kommen, denk ich mal, mehr Fotos.
Es wäre vermutlich sogar von Vorteil für die Teilnehmer, weil sie nicht immer 2 Threads im Auge behalten müssten und für dich, weil du nicht immer sagen müsstest: "Fragen bitte in den anderen Thread/Bilder bitte in den anderen Thread".
Um es dennoch ordentlich zu sortieren, kannst du dir ja ein paar Beiträge am Anfang reservieren. In dem ersten stellst du z.B. Projekt und Ziel vor und beantwortetest Fragen, im 2. machst du eine Teilnehmerliste und schreibst dazu, wer was kreuzt.
Im dritten verlinkst du Hundebilder, im vierten Katzenbilder (als Vorschlag).
Dann wär alles übersichtlich und trotzdem zusammen. Du würdest so auch schnell allen einen Überblick geben können, wer schon was gemacht hat.

Für die Abstimmungen sind 2 Threads natürlich ok, läuft ja bei andern Projekten auch so. Aber bräuchtest du nciht ncoh einen Gesamtsiegerthread? - Oder war das mit Fotothread gemeint - dass du da nochmal alle Entwicklungsschritte komplett vorstellst und dann auch gleich die Sieger? Das ginge natürlich auch.
 
Ich wollte eigentlich schon einen extra Fotothread machen, weil ich nicht vorhabe, dass ich alle Bilder reinstelle - ich dachte mir, dass einfach die Teilnahmer ihrer fotos reinstellen und dass die dort bequatscht werden können...

Aber wenn es sein muss können wir das auch in einem Thread machen, nur ist dann das Problem (wenn die Teilnehmer nur einen Beitrag haben und den immer aktualisieren müssen), dass der dann immens groß wird und Neuerungen können nicht bequatscht werden. Deshalb wollte ich einen Koordinationsthread und einen Fotothread und würde das dann auch ganz gern so lassen.

Doch du hast ganz recht: einen Gesamtsiegerthread würde ich auch brauchen, den habe ich vergessen - also kommt dann noch einer hinzu! *editieren geh* :hallo:
 
Ok, dann lass mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe: In dem Fotothread soll also jeder Teilnehmer nur einen Beitrag haben und den immer editieren? Die Idee fänd ich sinnvoll, weil dann wirklich alles sortiert bleibt - und in dem Fall versteh ich auch deinen Einwand, solche Beiträge würden natürlich in einem "Mischtread" schnell untergehen.
Richtig verstanden?
 
Nein eigentlich will ich nicht, dass es nur ein Beitrag bleibt. Ich würde es gern so machen, dass Teilnehmer zB ihre Tiere von jedem Wurf vorstellen und dann halt immer so weiter machen. Diese werden dann im ersten Thread verlinkt.

Und nur damit ich das klarstelle: ich bestimme nicht, wer was züchtet, weil sowieso alle die ganze Zucht machen müssen. Ich sage nur, welche Rassen zu kreuzen sind, sodass da alle dasselbe haben und es vergleichbar bleibt! :)
 
John Sinclair Projekt

* Vorschlag von: Ireth
* Leiter (evtl. Partner): Ireth PARTER GESUCHT
* Beschreibung des Vorschlags: In diesem Projekt geht es darum alle Charakter aus der Grusel-Roman-Serie John Sinclair von Jason Dark nachzubasteln. Also alle die im Sinclair-Team sind zB. Suko, Shao, Jane usw. und alle Bösen wie zB. der Schwarze Tod oder Asmodina. Außerdem soll eine Story (die per Abstimmung gewählt wird) als Fotostory nachgespielt werden (oder wir lassen eine Fanfiction uns einfallen). Alle können dann dort mitwirken.
* Voraussetzungen: Grundspiel, John Sinclair kennen
* Downloads: Ja
* Dauer: solang wie es läuft.
* Teilnehmer: Soviel wie wollen. (um so mehr, um so besser)
* Einstiegsmöglichkeiten: Immer
* Abstimmungen (wenn nötig): eine (für die FS-Wahl, die dann geschrieben wird)
* Benötigte Projektthreads: 3 threads, einen für die abstimmung der FS, wo auch erst mal vorschläge gesammelt werden, einen hauptthread und einen für die FS.
 
@Ireth
Bei deiner Fotostory musst du bedenken, dass es mit allen Teilnehmern Probleme geben kann, die nicht alle Addons haben.
Der Austausch von Sims und vor allem von Grundstücken ist dann nur bedingt möglich. Das solltest du in deiner Planung beachten.

@PurpleMermaid
Ich seh schon, ich versteh nur die Hälfte und du hast alles gut durchdacht. ;)
Wird ohne weiteren Kommentar übernommen - ich bin sicher, du machst das schon. *g*
 
dann leg ich fest, dass jeder eben einen bestimmten part übernimmt. wie gesagt. das wird dann alles noch später entschieden
 
Fedora, falls sich kein Helfer mehr findet, krieg ich das auch allein hin *g*. Das mit dem Webspace würde ich sonst auch selber irgendwie regeln.
 
SimNovela / SimSoap (als Fotostory)

* Vorschlag von: diec
* Leiter: diec
* Beschreibung des Vorschlags: Auch unsere Sims leben und lieben es dramatisch - wieso also nicht eine Sim-Novela bzw Sim-Soap?
In diesem Projekt soll eine solche erstellt werden. Über das Thema (z.B. Liebe, Freundschaft, ein tragisches Unglück oder auch freie Themenwahl pro Teilnehmer, und somit diverse Themen für die ganze Geschichte, eben wie in einer "echten" Soap) wird im ersten Thread ganz am Anfang abgestimmt.
Der erste TN wählt die Hauptdarsteller (siehe Hinweise weiter unten) und erstellt die/eine Kulisse/n. Er schreib den Anfang der Geschichte. Ich stelle diese dann als erste Folge online und der nächste TN sollte jetzt eine (passende!) Fortsetzung schreiben. Die Darsteller, die er benötigt bzw wünscht, bekommt er von mir per Mail im Voraus zugeschickt. Es dürfen auch neue Darsteller und Kulissen erstellt werden, aber alles im Rahmen, wer will schon jede "Folge" nur neue Gesichter sehen!?!
Ich habe an max 15 Folgen gedacht, d.h., die letzten 2-4 TN müssen beachten, dass die Story bald zu Ende ist und ihr Folge so gestalten, dass der letzte TN die schöne/spannende/glückliche/traurige Schlussfolge basteln kann.

Anzahl der Bilder pro Fortsetzung/TN: 12-15

Die "Hauptdarsteller": Werden erstellt (können auch schon im Internet zum Download bereitstehen, bitte beachtet aber das "Copyright", wenn ihr Sims nutzen wollt, die im Internet zum Download angeboten werden ;)) und müssen mir allen Add-Ons kompatibel und einfach zu installieren sein. Die Hauptfiguren (ca. 1-3 Hauptfiguren) werden mit der ersten Folge festgelegt, es können aber auch neue Hauptfiguren hinzukommen.
Wieviele Hauptfiguren angemessen sind, hängt natürlich immer mit dem Thema zusammen: Wählt ihr z.B. eine Liebesgeschichte, geht es hauptsächlich um 2 Leute, die die wirklichen Hauptfiguren sind und vielleicht 7-10 weitere Darsteller, die immer mal wieder wichtig werden (Eltern, Freunde, Kollegen etc. in der Geschichte). "Hintergrundfiguren", die keine entscheidende Rolle spielen und auch keinen Namen haben müssen, können in beliebiger Menge auftauchen (z.B. andere Menschen auf der Straße, eine Verkäuferin, Lehrer etc., sofern sie nicht für die Geschichte bzw Handlung wichtig sind)

Die "Kulissen": Damit z.B. das "Wohnzimmer" der Hauptdarstellerin nicht immer anders wäre es gut, auch einzelne Bilder von den Kulissen an mich zu schicken, damit diese entsprechend nachgebaut werden können. Generell würde ich diese am liebsten per Mail an die TNs schicken, aber ich weiß nicht wie das anzustellen ist wg. Addons.... Hat jemand eine Idee?

Problem Downloads: Da nicht jeder die gleiche Downloads hat und man die Kulissen evtl ja nachbauen muss, wäre mein Vorschlag: Nicht ZU viele Downloads, für die folgenden Teilnehmer: ggf. ähnliche Objekte verwenden


* Voraussetzungen: keine
* Downloads: siehe oben
* Dauer: max 150 Tage (max. 10 Tage pro TN)
* Teilnehmer: max 15
* Einstiegsmöglichkeiten: jederzeit sofern noch Platz auf der TN-Liste ist
* Abstimmungen (wenn nötig): keine bzw evtl (siehe unten); Präsentation mit Update ca. alle 10 Tage
* Benötigte Projektthreads: 1 Thread (Präsentation auf meiner HP)


Man könnte natürlich auch überlegen, das Ganze noch ein bisschen wettbewerbsmäßig aufzuziehen, so dass jede Fortsetzung bzw. jeder Teilnehmer auch bewertet wird (z.B. "Wie gut schließt die Story an das bisherige Geschehen an? Ist sie spannend/kreativ? Gute Fotos, flüssiger Text?" etc.).

 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde-Schönheitswahl
* Vorschlag von: liebesimin
* Leiter (evtl. Partner): diec und ich
* Beschreibung des Vorschlags: Es geht hier um den schönsten Hund. Die Teilnehmer erstellen einen Hund und der muss in verschiedensten Weisen präsentiert werden. Wer zum Schluss die meisten Punkte hat is: TOP-DOG. Es geht vor allem darum, den Hund in Szene zu setzen nach dem jeweiligen Thema. Deshalb vorallem den Hintergrund zu bearbeiten und evt. Lichtspiele etc. Für jede Etappe hat man 2 wochen, wonach 1 woche abgestimmt wird.
* Voraussetzungen: sims 2, sims 2 pets/haustiere, Bildbearbeitung
* Downloads: ja
* Dauer: wenn ich mich nicht verrechnet habe: ca. 2 1/2 - 3 Monate
* Teilnehmer: Max. 15
* Einstiegsmöglichkeiten: Nur während der 1. Etappe
* Abstimmungen (wenn nötig): 5 (für jede Etappe eine)
* Benötigte Projektthreads: 7 (1 Start-und Etappenveröffentlichungsthread und 5 Abstimmungsthreads also für jede Etappe einen, 1 Siegerthread)
 
Zuletzt bearbeitet:
liebesimin schrieb:

* Dauer: wenn ich mich nicht verrechnet habe: ca. 3 1/2 (dreieinhalb)

du meinst monate, oder?!? ;)
wie hast du gerechnet, pro etappen 3 wochen? könntest es theoretisch auch überlappen lassen, also das die 3. woche (in der ja nur abgestimmt ist) schon die 1.woche der nächsten etappe ist.. nur als idee :D

wenn du willst, würde ich dir helfen, bilder hochladen kann ich auch machen, kein problem...
 
jaa!! klar doch! gerne kannst du helfen! :) ok wenn sich das überlappt dann.. 11 wochen oder? also 2 einhalb bis 3 monate oder?
 
och, ich glaube es geht gar nicht darum, dass wir es auf die stunde genau ausrechnen ;) 5 etappen à 3 wochen ist schonmal eine ganz gute beschreibung der dauer :D ;)

frag mich nur, wo FEDOOOOOOOORAAAAAA *ruf* steckt, sie sagt doch sonst immer was :D ;)
 
Was soll ich denn dazu großartig sagen? *g* Ich dachte, ich lass euch das mal machen mit der Rechnerei und melde mich, wenn ihr fertig seid. :D
Und oben steht ja, Schätzungen reichen.

Ich trag die ganzen Vorschläge heut noch nach.

@diec
Für die Telenovela musst du aber bedenken, dass die Personen/Kulissen nur vernünftig austauschbar sind, wenn die Teilnehmer die jeweiligen Addons der Vorgänger haben. Bei den vielen Addons, die es inzwischen gibt, wird das zunehmend schwieriger sein.
[Edit] Steht ja da schon bei dir, seh ich grad...
Zu deiner Frage:
Man könnte natürlich bestimmte Addons voraussetzen, um das Problem einzugrenzen und dann die Teilnehmer mit den wenigsten Addons an den Anfang der Story stellen.
[Edit 2] Ich würde dir raten, die Anzahl der Personen, die pro Teil erstellt werden dürfen, festzulegen. Alles was unklar formuliert ist, ist ein potentielles Problem. ;)
Außerdem wäre eine Warteliste angebracht, weil gerade bei Fotostory-Sachen erfahrungsgemäß einige Teilnehmer abspringen.

@diemeli
Ein Helferlein oder Partner ist für alle verpflichtend, die noch nie einen Wettbewerb oder ein Projekt geleitet haben. Wenn du das mit dem Webspace selbst machst, dann stelle ich mich aber gern als Helfende Hand zur Verfügung.

Wir brauchen noch 2 Partner, 1 Helfer und 1 Paten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, des wäre toll. ja, also ich hab mich jetzt mit ner buffyseite in verbindung gesetzt, obs da interessenten gäbe, die vielleicht noch webspace übrig hätten, also so wie beim charmed projekt. sonst kann man immer noch rapidshare oder mod the sims oder so in erwägung ziehen. also das mit dem webspace wär nicht das große problem, denk ich.
 
Fedora schrieb:
Was soll ich denn dazu großartig sagen? *g* Ich dachte, ich lass euch das mal machen mit der Rechnerei und melde mich, wenn ihr fertig seid. :D
:D:D


Fedora schrieb:
@diec
Für die Telenovela musst du aber bedenken, dass die Personen/Kulissen nur vernünftig austauschbar sind, wenn die Teilnehmer die jeweiligen Addons der Vorgänger haben. Bei den vielen Addons, die es inzwischen gibt, wird das zunehmend schwieriger sein.
[Edit] Steht ja da schon bei dir, seh ich grad...
Zu deiner Frage:
Man könnte natürlich bestimmte Addons voraussetzen, um das Problem einzugrenzen und dann die Teilnehmer mit den wenigsten Addons an den Anfang der Story stellen.
deswegen wollte ich ja, das du was sagst ;) *g* gute idee, das wäre eine möglichkeit... ansonsten denke ich, kann man ja auch rel. "einfache" räume nehmen, also keine tausendfache deko und dann bilder von der reinen kulisse mitschicken, so dass die nächsten tns sich schnell eine sehr ähnliche zusammenbasteln können![/quote]

Fedora schrieb:
[Edit 2] Ich würde dir raten, die Anzahl der Personen, die pro Teil erstellt werden dürfen, festzulegen. Alles was unklar formuliert ist, ist ein potentielles Problem. ;)
Außerdem wäre eine Warteliste angebracht, weil gerade bei Fotostory-Sachen erfahrungsgemäß einige Teilnehmer abspringen.
warteliste war eingeplant, auch wenn das aus meinem beitrag nicht ersichtlich wurde ;)
das mit der anzahl der person ist auch sehr gut, werde ich in meinem vorschlag editieren bzw einbauen, danke!
 
hallo nochmal!
also
@diec: würden denn die TN, wenn wir es schaffen, die bilder an mich senden sollen und ich würde sie dir senden oder wie wäre das? und würdest du den thread öffnen wollen oder sollte ich das machen?
 
Während ihr das noch abklärt (ich verlass mich da ganz auf euer Organisationstalent), starte ich mal die Abstimmung. :)

Die Vorschläge: "John-Sinclair-Projekt" und "Generalsanierung von Veronaville" können nicht mit in die Abstimmung, da sich kein erfahrener Partner gefunden hat. (Hab leider selbst nicht so viel Zeit im Moment, sonst hätt ich mich gern zur Verfügung gestellt.) Die Vorschläge können bei der nächsten Sammlung (in etwa 2 Monaten) erneut gemacht werden. Ich empfehle, sich bis dahin einen Partner zu suchen.

Auch der Vorschlag: "Sims 1 - Das Großprojekt" kommt mangels Pate nicht in die Abstimmung und kann beim nächsten Mal wieder vorgeschlagen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay!
ich hab jetz erst den geburtstagsthread vom letzten mal von mir gesehen ^^
da hast du ja auch was reingeschrieben *freu* hach seid ihr alle lieb ^^
EDIT: wo isn die abstimmunG? o.o
bin isch blind?
 
Zuletzt bearbeitet:
o.o hm.. nujaaa :) huchela hab ja ne stimme ^^
von wem sin die dennnnnnnnn?? *fedora?fremder?meldedich* :D
hehe aba jetz is sie ja auf ^^
 
liebesimin schrieb:
hallo nochmal!
also
@diec: würden denn die TN, wenn wir es schaffen, die bilder an mich senden sollen und ich würde sie dir senden oder wie wäre das? und würdest du den thread öffnen wollen oder sollte ich das machen?

würde sagen, da die abstimmung ja noch eine woche geht, dass wir uns die details anfang oder mitte nächster woche überlegen, wenns dir passt?!?! und dann am besten auch per pn, oder? :hallo::hallo:
 
hmm.. okay, ich dachte nur, weil ich unter der woche nicht so viel zeit haben werde zu kommen, da meine ferien jetzt ja vorbei sind.. naja, muss ich eben irgendwie nd irgendwo noch schaffen hierhin zu kommen...
 
Hmmmm... sieht ja ganz so aus, als wäre für das nächste Projekt "PETS" von Nöten. Eigentlich interessant, dass die Vorschläge so gefragt sind (wie auch mein WB "Wie die Frau so der Wauwau") - offenbar hat schon so gut wie jeder hier das neue Addon.
 
Ich nicht...
Aber bei mir ist der Pc dafür einfach zu langsam. Sogar die Campus Jahre stocken bei mir.
 
okay hab dir geantwortet diec :)
damit sind auch bei uns alle fragen denke ich gelöst :) :D
 
@Fedora: Da haste recht. :D Hab selbst für eines der beiden gestimmt. :D
 
Ich seh schon, in ein paar Monaten gibts hier ein Charmed, ein Buffy, ein O.C., ein Himmlische Familie, ein Gilmore Girls, ein Simpsons, ein Sabrina, ein Malcolm mittendrin und vielleicht auch noch ein Grey's Anatomy, ein Sex and the City und ein Desperate Housewives Projekt...

Mir solls recht sein... Aber kann mir mal jemand den Sinn von einem Projekt erklären, dass eigentlich nie zu einem Ende kommen kann? :confused:
 
Elenriel schrieb:
Ich seh schon, in ein paar Monaten gibts hier ein Charmed, ein Buffy, ein O.C., ein Himmlische Familie, ein Gilmore Girls, ein Simpsons, ein Sabrina, ein Malcolm mittendrin und vielleicht auch noch ein Grey's Anatomy, ein Sex and the City und ein Desperate Housewives Projekt...

Mir solls recht sein... Aber kann mir mal jemand den Sinn von einem Projekt erklären, dass eigentlich nie zu einem Ende kommen kann? :confused:

ich versteh gar nicht, was die alle an den serien-projekten finden :D ich mein: ich finde o.c. ganz gut, trotzdem interessiert mich der thread überhaupt nicht... ich liebe greys anatomie, aber ich hätte absolut null interesse, mir die figuren und kulissen in meine sim-welt zu holen, wozu denn??
naja, jedem das seine ;)
 
diemeli1987 schrieb:
??? nie zu ende kommen kann???

Okay, Buffy hätte ein Ende, weil wenn ich korrekt informiert bin, ist die Serie bereits zu Ende.

Aber z.B. bei O.C. werden immer wieder neue Chars auftauchen und dementsprechend auch neue Locations! Da verbringt man ja Jahr und Tag damit, das alles zu basteln :D
 
der grund, warum ich buffy-projekt machen will, ist einfach nur das, weil es zu buffy fast nichts zu finden gibt, downloadmäßig. und ich denk mir halt, dass es vielleicht ein paar leute gibt, die auch buffy-sachen haben wollen. und anscheinend bin ich da wirklich nicht die einzige.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten