Katzen-und Hundebabys machen...

*~Mimi~* schrieb:
Hallo
also ich wolltzs genau wie ben machen damit sie sich erstmal anfreunden und dann später welpen produziern aber erstmal sollten sie sich anfreunden...danach wollt ich sie rauslassen
das klappte aber nich!erst haben sie miteinander gespielt und dann mal beschnüffelt aber das beschnüffeln brachte nur ein - über deren köpfe (warum?das is immer so egal bei welchem hund)
und danch machten sie nix mehr miteinander sind nur im raum rumgelaufen haben ab und zu gebellt und Jim hatte ständig ein - zeichen über denn kopf...
da hab ich sie wieder rausgelassen...:( und dabei hät ich doch so gerne welpen!
könnt ihr mir nich nen tipp geben?

lg:ciao:Michelle
vielleicht passen die Tiere einfach nicht zueinander? Möglicherweise liegt das an den Charaktereigenschaften oder so ... ansonsten würde ich, immer, wenn die beiden sich "streiten" (oder irgendeine Interaktion machen, die zu minuspunkten führt) die Tiere ausschimpfen. Du musst einfach, wenn die Tiere etwas miteinander machen, auf "ausschimpfen" drücken, wenn da "für Feindseligkeiten gegen andere" steht und wenn "Verspieltheit zu anderen" (oder so ähnlich o.0) angezeigt wird, dann klickst du auf "Loben". Das bewirkt, dass du deinen Tieren nettes Verhalten antrainierst, dann werden sie sich vielleicht irgendwann lieben.

haben sie ja schon und eigenlich passen sie gut zusammen glaub ich sie unterscheiden sich nich groß...außer das er penibel is und sie schlampig und ein-zwei andere sachen...kann das auch an den interessen liegen?weil da sins große unterschiede!

:hallo:lg Michelle

edit:jim is durch einen blöden fehler meinerseits nich zutraulich sondern unabhängig geworden!!!und unabhänige tiere brauchen ja nich unbeding gesellschaft...vllt ging ihm das ja auf die nerven?!:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Al05 schrieb:
ABer nach zwei- drei Tagen kamen bei mir die Welpen bzw. Kätzchen ;)
Nach zwei-drei Tagen? :naja: Meine Hündin dürfte jetzt bereits im 5. Tag sein und so langsam werd ich ungeduldig -.- es kam eine Musik nach dem Techtelmechtel, aber die Welpen wollen einfach nicht kommen :heul:

also ich hab meine zwei (katze und Kater) in das Häuschen geschickt es kam auch die Melodie aber nun sind es schon mehr als 3 Simtage aber ich kann sie irgendwie nicht erneut reinschicken
hat wer nen rat?

Paradies schrieb:
Ich hab da auch so mein Problem: Also meine Hundemama hat bisher 2mal Welpen bekommen aber immer nur einen, ist das normal weil irgendwie haben die meisten hier immer so 2-3 aber meine Hündin bekommt immer nur einen Welpen :(

Lg Paradies

Die Wurfgröße kann zwischen 1 und vier Tieren liegen. Ist meist Zufall, was man bekommt.

An alle, bei denen die Tiere keine Jungen bekommen, ich hab vorhin in einem amer. Forum rumgelesen, und da gab es zwei Theorien dazu:

1. (natürlich) Hacks, zur Not mal mit dem Cleaninstaller über den Downloadsordner

2. Bei einem war es so, dass er während der Schwangerschaft des Tieres, einen Sim in das Haus hinzugefügt hat. Nachdem er die Ursprungsfamilie wieder hergestellt hatte, bekam das Tier fast sofort ihre Jungen

naja ich hatte der "mutter" (auch wenn sie die jungen nicht zur welt bringen will) den besonderen fressnapf gegeben das sie wieder jünger wird, kann es daran liegen?
nun habe ich nach 7simtagen oder so ohne erfolg noch eine katze gekauft und da kommt wieder das mit dem befehl kätzchen machen mit dem und dem. aber bei der ersten katze kommt das nicht mehr.
hab nun also 2 katzen und ein kater.
vielleicht ist der kater auch nicht potent^^

Mir ist heute was ganz doofes passiert! Ich habe einen Schlappohrhund und einen Schlappohrhund verpaart... und was kam raus? Eins mit Stehohren!
Soviel zum Thema die Eltern Genetik vererbt sich!

So ein Stehohr-trotz-Schlappohreltern-Exemplar habe ich auch. Bei dem ist es zwar nicht so schlimm, aber wenn sowas häufiger Auftritt ist das schon blöde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in echt auch relativ häufig Stehohrwelpen bei Schlappohreltern gibt... :rolleyes:

Stolloss schrieb:
So ein Stehohr-trotz-Schlappohreltern-Exemplar habe ich auch. Bei dem ist es zwar nicht so schlimm, aber wenn sowas häufiger Auftritt ist das schon blöde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in echt auch relativ häufig Stehohrwelpen bei Schlappohreltern gibt... :rolleyes:

genau das finde ich an der vererbung auch total blöd...
das ist mir bisher bei fast jeder hundefamilie passiert..einer hat immer stehende ohren und das bei der mischung labrador und golden retriever....hab in echt noch nie einen labrador oder golden retreiver mit stehenden ohren gesehen...
gott sei dank ist es nur ein spiel...:lol:

Hallo, versuchs doch mal mit dem Cheat boolprop controlpets on, so kannst Du die Tiere steuern und sie so zu sagen zwingen sich zu verstehen.

Panschi_72 schrieb:
genau das finde ich an der vererbung auch total blöd...
das ist mir bisher bei fast jeder hundefamilie passiert..einer hat immer stehende ohren und das bei der mischung labrador und golden retriever....hab in echt noch nie einen labrador oder golden retreiver mit stehenden ohren gesehen...
gott sei dank ist es nur ein spiel...:lol:

Ja, aber ich spiele gerne realistisch.
Fazit: Ich werde nur noch dann züchten, wenn Stehohren nicht tragisch sind. Ansonsten verlege ich mich schlichtweg auf CAP

Ich bin etwas erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die das Problem mit dem "7 Tage warten" hat ... Welpen sind immer noch nicht da und ich wart auf jeden Fall schon länger als 4 Tage :argh: Ich glaub, das ist ein Bug, echt mies.

Ich hab keine Hacks und keine Downloads im Spiel, alle rausgenommen. Die Familie war neu erstellt, also es ist auch kein neues Familienmitglied dazugekommen.

Menno, ich will auch Welpen ...

So ich noch mal:
ich habs nochmal gemacht diemal aber ein größerer Raum und siehe da:es hat geklappt und mittler weile haben sie jin und julie bekommen und sie is schon wieder schwanger!
trotzdem danke für den tipp!

:hallo:Michelle

Ich warte auch schon länger als 4 Tage bei Queenie und Strolch-.-

Bei mir gibts inzwischen folgendes Problem: Auch wenn die BEziehungen auf 100/100 stehen, werden Tier und Tier bzw Tier und Sim keine besten Freunde!! *argh* (auch mit ControlPets wirds nicht besser) Und ohne beste Freunde kann man ja scheinbar nicht zum Techtelmechtel überreden... das ist so beschissen...

Also mein Taxi und meine Oluschi habensih zu 50 prozent verstanden und trotzdem Babies gemacht. Hey leute das mit den bugs kennen wir doch aus jedem Add on schon warum sind wir eigentlich imer so überrascht???
*g* Ich für meinen Teil warte jetzt auf die Patches Maxis arbeitet nämlich schon mit feuereifer daran.

Hab auch schon Tierbabys gemacht voll knuffelig :lol: aber hab da mal ne Frage... kann eigentlich ein großer Hund mit einem kleinen Hund Babys machen??

Achja und sollten sich zwei Tiere nicht so gut verstehen dann einfach zusammen ein Gehege bauen wo sie nicht rauskönnen dann wirds automatisch was mit der Beziehung!!

Na klasse. Ich hab was herausgefunden: Mein Haushalt altert irgendwann nicht mehr!!! O.O""""" Deswegen brauchen die Babys wohl auch so lange... weil nichts mehr vorangeht...
*ausflipp* Das ist doch echt die Höhe! -.-

lol, wie die altern nicht mehr??
naja werde es nun weiter probieren meinen impotenten kater zum potenten kater zu machen.=)

Naja, sie bleiben alle irgendwann stehn... nach zwei Tagen meistens-.- Bei Familie Katz isses jetzt genauso. Bis Faline (die kleine Katze da) erwachsen geworden ist, war alles normal, aber jetzt bleiben sie wieder stehen...

Hab ich schon. Geht nicht.

GRade hab ich bei der Family Blender gespielt, nach zwei oder drei Simtagen - pünktlich zu dem Zeitpunkt, als die Erwachsenen in der FAmilie noch 26 Simtage bis zum Knacker hatten (das war bei anderen Familien bei mir auch so) sind sie einfach nicht mehr gealtert. Langsam regt mich dieses Add-On auf. Ich hab bis jetzt noch nicht in Familien gespielt, die keine Tiere haben, aber wenns bei denen genauso ist und es keinen Patch dafür gibt, schmeiß ich das Ding wieder runter. So ein schlechtes Add-On hatte ich echt noch nie, nicht mal bei Sims1 -.-

Hallo

Ich habe nun auch endlich pets.Leider bin ich total überfordert derzeit.
Ich muss ständig mit den beiden Hunden raus oder sie füttern.Bin ich mit einem fertig steht der nächste schon bereit.Ich habe auch noch einen Ara.
Tja und nun suche ich nach brauchbaren Cheats.Gibt es die schon für die Pets?
Wenn ja welche und wo?

Lieben Dank an euch

Peddy

Meine Sim und Haustiere altern auch nicht mehr, bei "noch 24 Tage bis zum Knacker" bleibts stehen :naja: *seufz*

@Peddy
Problem hab ich auch *g* aber die ganzen Hacks, die zu grünen Bedürfnissen führen, klappen nur bei Sims und nicht bei den Haustieren, voll blöd :rolleyes: Weiß allerdings noch nichts von Hacks, die bei Tieren helfen.

@Peddy:guck mal in die Read Me datei von sims da stehen dann wieter unten alle cheats von allen eps die du hast

lg:hallo:Michelle

Meine Sims altern auch nicht mehr..Da ist schon sehr nervig..Auch weil jetzt 3Tiere bei mir trächtig sind und dann altern die nicht mehr...Das ist sehr nervig aber es ist erst seitdem ich Pets hab....:(

Babys nur durch Eigenzüchtungen möglich?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Kätzchen und Welpen. Also meine Sims wollen ja alle Welpen und Kätzchen wie verrückt. Jetzt habe ich alle Welpen und Kätzchen adoptiert die es gab und man kann nur noch ausgewachsene Tiere adoptieren.
Im Tiershop ist es auch nicht möglich Welpen oder Kätzchen zu kaufen?
Also geht das nur in dem man sie selbst züchtet und dann verkauft?
Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Danke schonmal

Marii

:hallo:

Hab da auch mal Fragen zu...........

Hab da mal ne Frage.Passt ja irgenwie ein bischen zum Thema. Wollte deswegen nicht wieder einen neuen Tread aufmachen und unter der Suche hab ich irgendwie nichts gefunden.

Also, weiss jemand wie man de´´ie Schwangerschaft der Hunde und Katzen beschleunigen kann? Und warum ist in dem Stammbaum der Welpen immer nur die Mutter drin nie der Vater? Die Welpen sehen auch immer aus wie die Mutter.

LG Miriam71

@marii:soweit ich weiß geht es halt nur durch eigenzüchtung oder halt adoptieren mann kann sie ja leider nich soerstellen
du musst den sims ja nich den wunsch erfüllen kannnst es ja sein lassen irgendwann geht der weg kommt bestimmt ab und zu wieder wie der baby wunsch bei sims aber ignoriers doch einfach :)

@Miriam71:wie man die beschleunigen kann weiß ich nich aber der vater wird doch im stammbaum angezeigt?!wenn du zu einem von dem welpen gehts und dir den stammbaum anguckst dann werden die geshwister,mutter und auch der vater angezeigt is bei mir so

lg:hallo:Michelle

@ Miriam71 und *~Mimi~*

Der Stammbaum scheint die Väter nicht anzuzeigen, wenn der Vater adoptiert wurde. (war zumindest bei mir der einzige Fall, in dem die Tiere nur die Mutter haben).
Dann scheinen es auch immer die genauen Klone der Mutter zu werden, oder höchstens noch ein paar, von der Mutter ungenutzte Gene der Großeltern, zu bekommen.
Bleibt wohl nur auf einen Patch von Maxis zu warten

Hund aktionen mit anderen Hunden

Hey ich hab ne wichtige frage.
Ich lese oft wie man Sein Hund befehlen kann mit einem anderen Hund zu spielen.Bei mir gibt es sowas gar nicht.Ich muss immer warten bis sie sich beschnüffeln damit sie sich bisschen mögen.
Ich brauch unbedingt hilfe,den ich will auch mal Welpen machen.
Pipi

Hey, bin ganz neu hier, aber ich habe schon einiges gelesen. Ich habe auch Haustiere und ein kleines Problem. Bei mir kommt die Option Babys zu machen auch nicht. Meine Tiere haben ein super Verhältnis zueinander und auch zu ihrem Herrchen. Außerdem haben sie auch ein Häuschen. ( sogar mehrere ) . Wisst ihr vielleicht was ich falsch mache?

Lieber Gruß

Ich habe ein anderes Problem.
Also ich habe zwei Golden Retriver.
So als die Welpen da waren und Erwachsen waren,
war alles bis auf die Ohren gleich.
Die Kinder hatten Spitzeohren,die Eltern nicht.

Meine Hund konnten sich vorher auch nicht ab.
Aber nach einer Zeit mochten sie sich und dann,
haben sie 4 Welpen bekommen.

Hi ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass die Katzen irgendwie nach dem "1. Mal" nichts mehr mit einander "machen" können?

LG Vany

Vany89 schrieb:
Hi ich wollte mal fragen, ob das normal ist, dass die Katzen irgendwie nach dem "1. Mal" nichts mehr mit einander "machen" können?

LG Vany

Wenn du damit meinst, dass du sie zum Jungen machen geschickt hast, und diese Möglichkeit jetzt nicht mehr besteht würde ich sagen, dass die Katze schwanger ist, und es deswegen nicht mehr klappt.

Oder wie meintest du das?

Cupiditatis schrieb:
Wenn du damit meinst, dass du sie zum Jungen machen geschickt hast, und diese Möglichkeit jetzt nicht mehr besteht würde ich sagen, dass die Katze schwanger ist, und es deswegen nicht mehr klappt.

Oder wie meintest du das?

Danke dir, aber nee sie hat ja vor 2 Tagen geworfen ^^. aber ich habs mir grad selbst beantwortet. Meine Sims konnten auch kein Baby machen und dann hab ich mal gezählt, hatte 8 Personen. Obwohl man doch normal 12 haben kann oder nicht?

LG Vany

Welpen produzieren

Hallo, ich habe mir heute einen weiblichen und einen mänlichen hund erstellt nd wollte das die beiden zusammen junge bekommen, aber die auswahl welpen produzieren taucht nur bei streunern gemeinsam mit dem weibchen auf, aber nicht des mänchen und das weibchen aus meiner familie, kann mir da vieleicht jemand helfen?

gruß

Haustier is schwanger, kriegt aber keine Welpen

Hab ein Problem. Meine Hündin is nu endlich schwanger.. Allerdings is die dann ein paar Tage nach dem "erzeugen" zum Oldie geworden.. Jetz wenn sie in die Arbeit muss kommt imma die Meldung "ich bin schwanger und soll zuhause bleiben.." Aber die wirft einfach ned. Dauerd des länger oder liegt des daran, dass sie jetz n Oldie is?? :schnief:

Teufelchen717 schrieb:
Hab ein Problem. Meine Hündin is nu endlich schwanger.. Allerdings is die dann ein paar Tage nach dem "erzeugen" zum Oldie geworden.. Jetz wenn sie in die Arbeit muss kommt imma die Meldung "ich bin schwanger und soll zuhause bleiben.." Aber die wirft einfach ned. Dauerd des länger oder liegt des daran, dass sie jetz n Oldie is?? :schnief:

Ehrlich gesagt, finde ich da mehrere Sachen dran komisch:
1. ich hatte noch nie ein schwangeres Tier, das NICHT zur Arbeit ging, die Menschen aber weigern sich nach wie vor (also ganz normal).
2. Sollten doch besser auch die Hunde keine Jungen mehr zeugen können, wenn der Wurftermin NACH der Alterung sein würde.

Hey ich habs ausprobiert und von meinem hund ist jetzt dieses verspieltheit mit andren voll,trotzdem kann ich ihr nicht befehlen mit anderen hunden zu spielen,bracu dringend hilfe.
Pipi

Also dass der Vater von Hundewelpen nicht im Stammbaum angezeigt wird, das hatte meine Schwester auch. Ich selber hab es noch nicht ausprobiert. Aber das scheint ein Bug zu sein, weil es schon mehrere geschrieben haben. Bei Katzen funktioniert es ja ganz normal.

Frage

Wollte kein neues Thema eröffnen, und hier passe ich mit meiner Frage womöglich noch am ehesten rein! ;)
Also meine Frage: Ich möchte meine Simkatze Mutter werden lassen, aber zur Paarung nicht extra ein Männchen zu mir in den Haushalt aufnehmen.... Gibt es denn sowas wie Streuner-Kater? :)

Blvd Ben schrieb:
Wollte kein neues Thema eröffnen, und hier passe ich mit meiner Frage womöglich noch am ehesten rein! ;)
Also meine Frage: Ich möchte meine Simkatze Mutter werden lassen, aber zur Paarung nicht extra ein Männchen zu mir in den Haushalt aufnehmen.... Gibt es denn sowas wie Streuner-Kater? :)

um es schnell zu beantworten : JA es geht !!!!!!!!

Ich hab was komisches entdeckt:
Meine Hunde Frau ist Creme-Farben und der Hundemann ist Creme-Farben mit eiem schwartzen Fleck auf dem Rücken. Beide Hunde haben Schlappohren. Meine Hündin hatte 3 Babys bekommen. Als sie groß waren kam eines nach der Mutter eines nach dem Vater und das dritte hatte das Fell vom Vater und es waren hochstehende Ohren. Woran kann das liegen?

Jaja, die Stehohren schlagen immer wieder durch, auch wenn sie in der Erblinie gar nicht vorhanden waren :lol: =) :eek: :mad: :idee: :confused: Leider weiß ich auch nicht wieso.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten