mein dad/mum fahren auch nie über rote ampeln... ich achte auch drauf xD' besonders weil ein mal fast vor unsren augen nen unfall war(der eine hatte gerade rot bekommen, gab gas, der eine der grün bekommen hatte gab gas und beide machtn ne vollbremsung...)... naja, zudem war hier im dorf mal nen großer unfall... engländer(linksfahrer), deutscher(rechtsfahrer)... die konnten sich halt nit gegenseitig sehn wegn dem hügel und voll aufnander drauf... engländer war eigentlich noch leichtverletzt und der deutsche halt schwer(der war total lange im kh und alles...)... und ein mal sind wir an nem unfall vorbeigefahren wo ein sportauto(ihr kennt sicher diese tiefen autos) in einen laster hinten reingefahren ist. das auto war oben total hin! also ungefähr bis zum fahrersitz alles platt(runtergequetscht)... und halt teil der verwandtschaft von ner freundin von lkw's zerquetscht(die im pkw, vorne lkw, seite lkw, hintn lkw... na gutn appetit)... da frag ich mich auch immer, wieso leute so unachtsam sind ô_o
naja manche jugendliche denken sich eh die ampeln kann man ruhig überfahren oder sie bremsen nicht rechtzeitig und fahren nem wartenden auto hinten drauf ô_o außerdem sind die meisten in dem alter(also besonders kinders), unachtsam und laufn einfach mal, so war ich auch mal ne zeit(aber nur bei der haltestelle, weil ich damals immer unbedingt dort weg wollte) ô_o das sind aber auch dann die, die im recht sind. außerdem meckern die total ~~" ich reg mich immer zusammen mit meiner mum über die auf, war schon wie oft wo wir fast eins auf der windschutzscheibe hängn hattn. naja, ich bin eigentlich achtsam, gehe nur bei grün, gucke lieber 2mal, bedanke mich bei jedem fahrer der hält mit einem nicken...
ok ich gebs zu ich halt mich nicht dran. hier in d-land ja, aber in england hab ich es nicht getan. da ging kaum einer nicht bei rot über die ampel ^^' ich war in der großstadt udn da war alle paar meter eine. schön und gut, aber die warn so oft auf rot! man musste immer in der mitte gut 5minuten jenachdem wieder warten weil man es selten ganz rübergeschafft hat. ich hab vorher immer geguckt ob die autos schön rot habn und dann bin ich rübergerannt ^^' hatte damals einfach kb so total lange an den ampeln hängn zu bleibn da ich ja auch meine busse und so bekommen musste(pünktlich zum abendessen in der gastfamilie zurück sein x_x asonstn hät ich bscheid sagn müssn vorher xD).
in italien haltn se nit an zebrastreifn, ich weiß nit obs an ampeln auch so ist... wir musstn damals voll lang wartn mit wir drüber kamen(und man glaub es kaum, nur wegen einem deutschn sind wir drüber gekomm!)
in ostasien ist der verkehr auch manchmal witzig ^^ lauter autos, lauter menschen ^^ ich denk mal da untn ist die rush hour schlimmer wie hier weil da ja auch größere ballungszentren als in d-land sind ôo