Tiere fressen nicht!

Teufelchen717 schrieb:
Meine Hunde fressen nicht, obwohl 4 Fressnäpfe rumstehen! Dann werden sie immer abgeholt.. Ich weiß nimma weida!

Ich glaub dah weiß ich rat :D
Ich nehm ma an die fressnäpfe sin auch aufgefüllt un bla..
gib ma den cheat da ein:
boolprop controlPets on/off

wie man schon erraten kann kannstu deine hunde mit dem cheat kontrolieren wie die sims.. gib ihnen einfach auf aus dem napf zu fressen. dann sag einem deiner sims sie sollen die hunde dafür loben dass sie das futter gefressen haben. wenn du das oft genug machst un die lern-leiste da voll is dann können die sims auch ganz normal den hunden befehlen, dass sie fressen sollen - der cheat is dann unnötig ;)

Meine Hunde wollen leider auch nicht aus dem Fressnapf fressen.:argh:

@MrsFelicia
Vielen Dank für den Tipp! Damit kann ich erst einmal verhindern, dass meine Lieblinge verhungern. Nur Leckerlis zu geben, macht auch nicht so viel Spass. Aber ich hoffe trotzdem, dass es noch eine andere Lösung für dieses Problem gibt. Es ist doch unsinnig, die Tiere per Cheat zum Fressen zu bewegen. Das ist hoffentlich von Maxis nicht so gewollt.

Stellt einen Teller vom Essen der Sims auf den Boden, und wenn die Hunde von dem fressen, schimpft gleich mit ihnen. Wenn man das zwei- oder dreimal gemacht hat, gehen die Hunde an den Napf.
Zumindest Queenie und Strolch aus der Familientonne sind anscheinend so programmiert, die essen bei allen erst nur von den Tellern!

:confused: Hey das hab ich auch meine Tiere wurden jetzt schon drei mal abgeholt... Den Cheat hab ich schon von anfang an benutzt , die Hunde gehen auch hin zum Napf stecken die Schnauze rein fressen aber nit! Das ist voll nervig:mad: zwei mal hab ich sie schon neu adobtiert.Ich weiß auch nich mehr

das problem hatte ich auch zuerst.
zuerst helfen nur leckerlies, aber wenn du dann immer einen teller in reichweite stehen hast fangen sie früher oder später an zu fressen -> ausschimpfen. am nächsten tag haben sie sich dann an den napf getraut. die armen sind halt ein wenig verwahrlost... sie hatten auch gelernt, ausm müll zu fressen und alles dreckig zu machen. mittlerweile is alles schön bei mir und queenie hat drei gesunde welpen zur welt gebracht... obwohl der streß da erst anfängt, wirklich!:lol:

Die habe ich auch aufgenommen und die habn ja auch schon immer aus dem Napf gefressen.Dann bin ich auf ein Gemeinschaftslot gefahren und sie war am verhungern dann solte die da fressen das ging nicht... Also schnell nach hause aber da hats dann auch nicht geklappt:(

Bei mir war das Anfangs auch so, der Grund:
Wenn man den Napf im Kaufmodus platziert, stellt er sich "quer", die Tiere können also nicht richtig fressen. Wechselt man in den Livemodus, dann wieder in den Kaufmodus und "zieht" den Napf gerade (also drehen), dann funktioniert es.

Jedenfalls bei mir. :hallo:

Notfalls fressen die Hunde auch Blumenbeete! Das sie nicht fressen liegt daran, dass sie beim Tierfutter fressen einen roten Balken haben was heißt, dass sie nur Menschenfutter fressen. Wenn man ihnen Menschenfutter gibt und dann mit ihnen schimpft lernen sie, aus ihren Näpfen zu fressen.

Das sind wahrscheinlich solche,die nur Simessen wollen.Habe sie dann immer ausgeschimpft,wenn sie gebettelt haben und gelobt sobald sie sich dazu herabgelassen haben den Napf zu benutzen.Sind mir fast verhungert diese Hunde.

Das mit dem Teller ist eine gute Idee. Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.
g070.gif
Ich habe nämlich auch Queenie und Strolch adoptiert und hatte Angst die beiden verhungern mir.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :hallo:

man kann den napf doch füllen (nimmt am besten einen teuren) und dann zum essen rufen klciken dann kommen sie ...und immer schön loben ...

@Kaddel
Sicher kann man den Napf füllen. Bei Queenie und Strolch hatte ich aber nie den Möglichkeit "Zum Essen rufen" anzuklicken, da diese Option einfach nicht vorhanden war. Dabei hat es keine Rolle gespielt, wie teuer der Napf war. Und gefüllte Näpfe haben beide Hunde - trotz großen Hungers - übersehen und haben sich statt dessen die Mülltonne umgeschmissen und Müll gefressen.

Probleme mit Haustieren

Hallo,

ich habe mit meinen Tieren folgendes Problem:

Obwohl ich einen Korb und einen vollen Napf aufgestellt habe, sind meine Tiere am verhungern bzw. schlafen einfach irgendwo ein.
Wie bringt man die Tiere dazu, die Sachen zu nutzen? Oder brauchen sie immer ein Hundehaus?

Ich hoffe, diese Frage wurde nicht schon tausendfach beantwortet, aber ich hatte keine Nerven mehr als 30 Seiten danach zu durchsuchen und die Suche hat mich leider auch im Stich gelassen. Also hoffe ich, dass dieses Thema freigeschaltet wird und man mir helfen wird, denn ich bin mit meinen "Viechern" langsam echt am verzweifeln. *g*

Frohe Weihnachten! ;)

Mein Hund frisst nicht?

Hallo!

ich hätte mal eine dringende Frage!! und zwar, mein Hund "Keks" ist mit der Hungeranzeige schon ganz unten... Es kommt diese Anzeige "Du musst dich besser um dein Tier kümmern. Keks kommt fast um vor Hunger!" - aber es stehen drei (!) volle Futternäpfe in der Gegend... Einer davon genau vor seiner Schnauze, damit er es nicht so weit hat =)
Aber nach dieser Meldung versinkt er dann immer bis zu den Schultern im Laminatboden und rührt sich nicht mehr. Er ist auch müde, ja... aber er macht ja gar nix mehr. Ich kann ihn zwar dann loben für "Von Sim-Betten wegbleiben" - dann läuft er noch bissl rum, dann kommt die Meldung wieder und schon versinkt er wieder...
Bitte helft mir schnell, sowas is noch nie gewesen, daher denke ich nicht, dass es ein Bug o.ä. ist.... Hauptsache mein Keks stirbt mir nicht weg...
Lg
Anja

Also guck mal ob die Näpfe schreg stehen das Problem hatte ich mal. Sonst gib den Cheat boolprop controlPets on/off ein und lass ihn vom Napf fressen. Danach loben und das ein Paar mal. Aber erstmal ist es wohl sinnvoll den Cheat MaxMotives (füllt alle Bedürfnisse auf) ein zu geben damit der Hund dir nicht wegstirbt. Danach das versuchen wie oben beschrieben.
LG Krusca

penible tiere essen auch nicht aus billigen Näpfen (habe ich mal irgendwo gelesen). Vielleicht liegt es ja daran? Und wenn nicht, vllt. mal den patch draufmachen.

Obwohl ich einen Korb und einen vollen Napf aufgestellt habe, sind meine Tiere am verhungern bzw. schlafen einfach irgendwo ein.
Wie bringt man die Tiere dazu, die Sachen zu nutzen? Oder brauchen sie immer ein Hundehaus?
Tiere schlafen nicht in Raeumen, in denen Musik laeuft. Das koennte ein Grund sein, warum sie den angebotenen Korb nicht nutzen.

Hilfe !

Stellt einen Teller vom Essen der Sims auf den Boden, und wenn die Hunde von dem fressen, schimpft gleich mit ihnen. Wenn man das zwei- oder dreimal gemacht hat, gehen die Hunde an den Napf.
Zumindest Queenie und Strolch aus der Familientonne sind anscheinend so programmiert, die essen bei allen erst nur von den Tellern!

Ich wollte nur mal fragen, wie ihr das macht mit dem Teller hinstellen bzw. wie ihr das meint ? Danke für eine Antwort.
:)

Wenn Dein Sim essen serviert hast, klickst Du mit der Maus auf den Teller und ziehst ihn auf den Boden. :)

Und wenn das Essen auf dem Tisch oder der Theke steht, geht das nicht?
Dann probier es mal mit dem Cheat: moveObjects on

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten