Todesarten der Tiere

Zonky | Sanni

Newcomer
Leider habe ich keinen Thread gefunden, wo dieser Post hinpasst...

Also meine Frage: Welche Möglichkeiten hat ein Tier, zu sterben?

Denn ich habe ein nerviges Problem:
Wenn Nachwuchs da ist, habe ich manchmal 5-6 Katzen, zu viel für einen Single. Wenn ich diese Tiere dann zur Adoption freigebe oder verkaufe/verschenke, altern die Tiere nicht mehr, werdne also unsterblich. Das finde ich sehr nervig, denn dann ist der Uropa auf einmal jünger als der Urenkel...:(
Welche Möglichkeiten gibt es, unbrauchbare Haustiere sterben zu lassen?
Verhungern geht net, dann werden alle Tierchen abgeholt. Verbrennen klappt auch nicht...

ich glaub, die sterben nur an altersschwäche 0o' ich habs noch nich, aber irgendwo auf der simszone steht das.

wieso lässt Du sie erst nachwuchs produzieren ( was man ja befehlen muss ) wenn Du die hinterher verhungern lassen oder verbrennen willst? ( oder wozu haste überhaupt Tiere wenn Du so grausam mit denen umgehst )

hallo?!
wie grausam bist denn du?
bringst du deine haustiere auch um, wenn se ma ne vase kaputt machen oda du keinen bock hast katzenklo zu machen?
o.o

naja, aber sie können nur an altersschwäche sterbem

das find ich jetzt auch mal krass.... dann mach halt einfach keine kleinen Katzen oder Hunde mehr.... das ist ja nicht sinn des Spieles die Tiere umzubringen....

Es ist nur ein Spiel, solange sie das nicht in der Realität macht, ist es doch egal. Es gibt auch viele Leute, die ihre Sims um die Ecke bringen, wenn sie keinen Spaß mehr mit ihnen haben, bzw. etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Da macht auch keiner einen Aufstand. ;)

Offiziell können die Tiere nur an Altersschwäche sterben. Vielleicht kannst du sie mit Hilfe des Control- und des Entwicklercheats an Altersschwäche sterben lassen? Da du die Tiere ja dann kontrollieren kannst, sollte es auch möglich sein, verschiedene Optionen zu finden. Möglicherweise können sie genauso wie die Sims den "Death Creator" benutzen. Muss man ausprobieren. Andernfalls erstellst du mit dem Entwicklercheat einfach einen zzsätzlichen überflüssigen Sim, lässt ihn zusammen mit dem Haustier ausziehen, und löscht sie dann in der Familientonne.

liebesimin schrieb:
hallo?!
wie grausam bist denn du?
bringst du deine haustiere auch um, wenn se ma ne vase kaputt machen oda du keinen bock hast katzenklo zu machen?
o.o

naja, aber sie können nur an altersschwäche sterbem
Ihr verwechselt hier Dateien und das reelle Leben, bei jedem neuen Add On will ich halt die Möglichkeiten testen, meien Frage war ja nur welche Möglichkeiten es gibt.
Und Posts wie "Och die armen Tierchen" helfen mir jetzt au net...:(

Gibt es vielleicht Hacks mit denen man die Tiere sterben lässt?

Du könntest den Tierchen im Debug Modus (Einfach den Cheat boolprop testingcheatsenabled true eingeben) einen Dead-Token verpassen (mit gedrückter Shift/Umschalttaste auf den Sim oder das Tier klicken und im Küchenmenü auswählen). Beim nächsten Laden des Haushaltes gelten die Tiere als verstorben und lassen sich bei Bedarf wiederbeleben, obwohl sie dabei keinen Grabstein hinterlassen.

Wenn du aber sowieso den Debugmodus einsetzt, könntest du sie auch richtig töten. Im Kuchenmenü befindet sich unter Spawn der Tombstone of L & D, mit diesem Objekt kannst du jede Todesart auslösen, also zum Beispiel die Altersschwäche.

Das funktioniert zumindest bei jedem Sim, bei den Tieren habe ich das noch nicht probiert. Sollte aber auch gehen, selbst Kleinkinder können damit an Feuer sterben, obwohl sie wie die Tierchen wohl auch feuerfest sind... ;)

Du kannst mit den Tierchen auch einfach nach Downtown/ins Verkaufsviertel fahren und sie dort an irgendwelche Sims verschenken. Wenn dein Sim sich was dazuverdienen will, kann er sie auch an die Sims verkaufen.

Lg babyangel

Arme Tiere (Sorry musste hier her) :lol:
Ich habe das Add-On noch nicht (Erst am Mittwoch..:sleep: ) aber ich denke mal es könnte so gehen: Man zündet die Tiere an...könnte man es nicht so anstellen, dass ein Sim ein Feuer macht und das Tier an diesem verbrennt ?
Aber das ist eh grausam..:( Lass die Tiere doch so sterben...an Altersschwäche.. :(

finde es ja interessant, dass man sich hier darüber so krass aufregt, wenn jemand seine tiere abmurksen will (was ich davon halte tut hier zwar nichts zur sache, aber ich finde es bescheuert). wenn es sich um sims in menschengestallt handelt wird sich weniger aufgeregt.

@ Stolloss:

Habs geschafft! Danke für den Tipp, hier noch die Anleitung:

Welche Cheats man braucht:

Boolprop testingCheatsEnabled true
Boolprop Controlpets on

Wie mans macht:

TestingCheats... aktivieren, auf Sim klicken -> Spawn -> Death Creator

Dann Controlpets an, Tier auswählen, und schon ist im erwachsenen Tieralter die Altersschwäche möglich!

@ chandy: Das habe ich mich auch gefragt, täglich sterben Millionen Tierchen wegen Pelzgewinnung und bei mir regen sie sich auf wenn ein paar Bytes vernichten will, die wie Kätzchen aussehen...

re

Btw. man kann zumindest die Vögel verhungern lassen, war so sehr mit meinen Hündchen beschäftigt das ich den Vogel vergessen habe, aufeinmal lag er aufm rücken (was ja für vögel untypisch is) und rührte sich nicht mehr.

Aber noch was, ich hab ein Hund adoptiert und wollte damit züchten, ich hab dann mal eine Tierhandlung eröffnet und dort konnte man seine Haustiere auch verscherbeln, hab mal meinen Feli verkauft und als er mitgenommen wurde war ich furchtbar traurig. Echt komisch, ist nur ein Spiel und ich hatte ihn 10 Minuten, ist mir echt ans Herz gewachsen *gg*

ich reg mich nich nur bei den tieren hier auf, sondern auch so ok? ich hasse pelz und verabscheue leute die sowas tragen!!!
und erlaubt euch nicht euch einfach ein urteil über jemanden zu bilden, nur weil er nicht einverstanden ist mit dem was DU tust klar?
du hättest dein tier nämlich genausogut mit einem per chea´t unnützen sim ausziehen lassen können und dann löschen. ich denke aber, dass es dir zu normal war. sorry dass ich mir jetz genauso ein urteil über dich bilde, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren

Zonky | Sanni schrieb:
@ Stolloss:

Habs geschafft! Danke für den Tipp, hier noch die Anleitung:

Welche Cheats man braucht:

Boolprop testingCheatsEnabled true
Boolprop Controlpets on

Wie mans macht:

TestingCheats... aktivieren, auf Sim klicken -> Spawn -> Death Creator

Dann Controlpets an, Tier auswählen, und schon ist im erwachsenen Tieralter die Altersschwäche möglich!

@ chandy: Das habe ich mich auch gefragt, täglich sterben Millionen Tierchen wegen Pelzgewinnung und bei mir regen sie sich auf wenn ein paar Bytes vernichten will, die wie Kätzchen aussehen...

Das geht auch einfacher bzw. nur mit einem Cheat. So habe ich gestern auch schon ein paar Tierchen das Leben verkürzt.

Einfach nur den AKC eingeben. Mit einem Sim und gedrückter Shift-Taste auf ein Tier klicken. Dann "Set to Birthday" auswählen. Um 18 altert das Tier dann zum Greis. Dann einfach das selbe nochmal und das Tier stirbt wirklich an Altersschwäche. Man muss zwar etwas länger warten, aber ich finde diese Methode ok.

LG Vicky

Zonky | Sanni schrieb:
... Welche Möglichkeiten gibt es, unbrauchbare Haustiere sterben zu lassen? ...
Hallo,

muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wozu kleine Tiere züchten, wenn du sie anschließend killen willst? Bist du etwa einer von diesen verdammten Eifler Bauern, die ihre kleinen Katzenkinder ersäufen, weil sie zu geizig sind, ihre Katzen sterilisieren zu lassen?:(

Sims killen ist ja okay, aber doch diese kleinen Würmchen nicht.

grummlige Grüße
Satiah

Satiah schrieb:
Hallo,

muss mich meinen Vorrednern anschließen. Wozu kleine Tiere züchten, wenn du sie anschließend killen willst? Bist du etwa einer von diesen verdammten Eifler Bauern, die ihre kleinen Katzenkinder ersäufen, weil sie zu geizig sind, ihre Katzen sterilisieren zu lassen?:(

grummlige Grüße
Satiah

Aha, hallo?? Das ist ein Spiel und hat ja wohl nichts mit dem Reallife zu tun.
Wenn Du schon beides vermischt, muss ich mich echt fragen, ob es denn dann nicht auch grausam ist, Sims zu töten. Viele töten ihre Simskinder, weil sie nicht schön sind, ist doch dann auch nicht besser.
Es sind keine echten Tiere :naja:

Gruß
Mel

Hy , auch ich muss mich mal zu wort melden . Ich finde es nich schlimm das Zonky danach fragt , denn was macht man wirklich ??

Selbst wenn man gegen das töten ist , man könnte es zur adoption freigeben : dumm denn dann ist es immer noch im spiel und verbraucht platz ( wenn auch wenig ) , oder aber man verjagt es , dann läuft es aber weiterhin auf deinem grundstück als stromer herum und dein sim hat den wunsch es wieder in die fam aufzunehmen ( auch keine gute idee ).
Verkauft man es , ist es dasselbe wie beim verjagen .

Und was wäre das spiel Sims2 denn , wenn man nich wirklich alle möglichkeiten ausschöpft???

lg sissy

Schon interessant zu sehen, dass sich Leute aufregen, wenn jemand die Tierchen umbringen will andererseits aber nicht mit der Wimper zucken, wenn man Sims (ja, auch Kinder) umbringt *pillepalle*.

Gabs nicht vor etlichen Zeiten mal einen Thread der genau das Thema Umbringen von simlischen Kindern zum Thema hatte? Ich glaube, der/die ThreaderstellerIn ist von manchen genauso gelyncht worden, wie Zonky hier... in meinen Augen völlig lächerlich, weil es _nichts_ darüber aussagt, wie ein Mensch im echten Legen zu Tieren oder Menschen ist, nur weil er seine Sims oder deren Tiere tötet.

Gruß,
salsalina

Bacardi schrieb:
Es ist nur ein Spiel, solange sie das nicht in der Realität macht, ist es doch egal. Es gibt auch viele Leute, die ihre Sims um die Ecke bringen, wenn sie keinen Spaß mehr mit ihnen haben, bzw. etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Da macht auch keiner einen Aufstand. ;)

Offiziell können die Tiere nur an Altersschwäche sterben. Vielleicht kannst du sie mit Hilfe des Control- und des Entwicklercheats an Altersschwäche sterben lassen? Da du die Tiere ja dann kontrollieren kannst, sollte es auch möglich sein, verschiedene Optionen zu finden. Möglicherweise können sie genauso wie die Sims den "Death Creator" benutzen. Muss man ausprobieren. Andernfalls erstellst du mit dem Entwicklercheat einfach einen zzsätzlichen überflüssigen Sim, lässt ihn zusammen mit dem Haustier ausziehen, und löscht sie dann in der Familientonne.

Da stimme ich dir zu! Man ist ja nicht gleich grausam. Wenn ich mit einem Sim keinen Spaß habe, töte ich ihn auch...oder ich lasse ihn einfach ausziehen.

Ich finde es auch ein wenig schwachsinnig sich darüber aufzuregen wenn jemand seine Sim-Tiere umbringen will.Sims bringt man ja auch ab und an mal um,oder?;)
Seit mal nicht ganz so Emotional gegenüber euren Sims und Tieren.Sollte sowas im richtigen Leben passieren sollte man sich darüber aufregen und dann etwas dagegen unternehmen.
Habt Spaß am Spiel...:hallo:

Also, schwachsinnig, sich darüber aufzuregen, finde ich nicht! Es gab/gibt häufig Fälle, in denen Computerspiele als "Vorlage" für eine Gewalttat galten! Ich denke, das sollte man nicht ganz vergessen. Sicher ist die Gefahr bei den Sims sehr gering, aber sich Gedanken darüber zu machen, kann nicht schaden!
Ich würde erst gar keinen Nachwuchs produzieren, wenn ich dann Probleme bekommen würde. Ich denke, das Problem mit der fehlenden Alterung wird mit dem nächsten Patch behoben. Und der ist hoffentlich bald da!

@jsims: Ich schätze, dass es in dem Fall eher die viel zu kleinen Behausungen für Nager und Vögel sind, die sich die Leute aus dem Spiel abgucken könnten...

Also, ich kenne nur die Behausungen für Hunde und Katzen. Zugegeben, riesig sind die auch nicht =)

Schauen wir uns doch einfach gar nix ab =)

Also ich frag mich echt was ihr euch so aufregt, wie ja schon einige gesagt haben hat das nichts mit dem echten Leben zu tun. Und ich verstehe die Leute die ihre Tiere umbringen. Ich hab jetzt selbst Welpen in meiner Familie gehabt, will aber nur einen behalten, weil 5 ausgewachsene Hunde einfach zu viel sind. Also was macht man? ich hab sie erstmal in die nachbarschaft verkauft nur finde ich es doof, wenn dann schon die nächste generation welpen da is und ihr geschwistertier schon lange tot ist und sie immer noch super lebendig. da ich nicht alle familien in der nachbarschaft spiel is es nun mal so dass ich dann auch mal ein tier umbringe damit nicht noch die ur-ur-ur-ur-tante oder so lebt.
außerdem kann doch jeder mit dem spiel machen was er will und ich ddenke net dass das umbringen von sims oder tieren drastische ausmaße auf das reallife hat.

@jsims: Das ist wohl das Vernünftigste :D

Ich kann das Problem sehr gut verstehen. Ich hab auch definitiv zu viele Tiere... und das nicht, weil ich grundlos gezüchtet habe, ich wollte ja Welpen, aber wenn es dann immer 4 auf einmal sind, obwohl man nur eines wollte, wird es schnell zu viel.
Bis jetzt hab ich die immer zur Adoption freigegeben, aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung noch nicht. Wahrscheinlich werd ich, wenn SimPe wieder geht, einfach die entsprechenden Tiere aus dem Spiel löschen...

Satiah schrieb:
Hallo,

grummlige Grüße
Satiah

Das finde ich jetzt aber echt ne Frecheit.
Ich bin 15 und habe ein Kaninchen, ich kann dir versichenr das ich kein Bauer oder ähnliches bin, der Katzen/Hunde quält.
Zudem habe ich den Thread erstellt, weil ich es einfach hasse, wenn es im Stammbaum unrealistische Fehler gibt, z.B. zur Adoption freigegebener Opa ist jünger als der Enkel etc.
Zudem will ich auch mal lustige Mischungen aus meinen zwei süssen Katzen/Hunde sehen, aber 4 Babys kann ich dann echt nicht gebrauchen...

@ Zonky | Sanni
Ich seh das ganz genauso wie du.

Dieser Thread bzw. manche Leute hier sind wirklich höchst amüsant, danke für die vielen Lacher. :lol:

@Threaderstellerin: vielleicht kannst du sie auch mit dem moveobjects-Cheat in den Pool setzen und sie ertrinken dann? Das muss natürlich voraussetzen, dass sie auch sonst im Pool schwimmen können - das weiß ich nicht, das müsstest du dann halt austesten.

nein das geht nicht! wenn man mal die infos lesen würde die rauskommen, würde man sehen, dass da steht dass jem and versucht hat sie zu verbrennen/ertrinken und ähnliches und NICHTS geklappt hat, sie können nur an altersschwäche sterben
oder du lässt sie ausziehen mit einem sim und löscht die Familie

xStefx schrieb:
Dieser Thread bzw. manche Leute hier sind wirklich höchst amüsant, danke für die vielen Lacher. :lol:

@Threaderstellerin: vielleicht kannst du sie auch mit dem moveobjects-Cheat in den Pool setzen und sie ertrinken dann? Das muss natürlich voraussetzen, dass sie auch sonst im Pool schwimmen können - das weiß ich nicht, das müsstest du dann halt austesten.
Habe ich schon ausprobiert, die Haustiere laufen nur auf dem Wasser und können nicht mehr raus...
Mfg. Zonky (männlich)

was regt ihr euch hier alle so auf? es ist doch nur ein spiel.. und wenn zonky meint die tiere müssen weg, dann ist es halt so..

jeder von euch hat bestimmt schon einen sim umgebracht.. das müsstet ihr dann genauso tragisch sehen wie das mit den "armen kleinen kätzchen". so lange er/sie (steht leider nicht dabei welches geschlecht du angehörst) es nicht mit "realen" tieren macht ist es doch okay..

ich finde es traurig, das hier direkt auf einen so rumgehackt wird, nur weil er/sie eine lächerliche frage gestellt hat.. *kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
Kiko schrieb:
...und der Sensenmann tut sie sogar kostenlos wiederbeleben :D
Makaber makaber aber so ist das simsische leben :lol: wusst ich noch garnicht aber wie praktisch :p

e020.gif
†Hund†
[kirschige Grüße]

Pumi schrieb:
was regt ihr euch hier alle so auf? es ist doch nur ein spiel.. und wenn zonky meint die tiere müssen weg, dann ist es halt so..

jeder von euch hat bestimmt schon einen sim umgebracht.. das müsstet ihr dann genauso tragisch sehen wie das mit den "armen kleinen kätzchen". so lange er/sie (steht leider nicht dabei welches geschlecht du angehörst) es mit "realen" tieren macht ist es doch okay..

ich finde es traurig, das hier direkt auf einen so rumgehackt wird, nur weil er/sie eine lächerliche frage gestellt hat.. *kopfschüttel*

du meinst nicht macht oder ??

Ich kann das Problem mit dem Stammbaum echt gut verstehen und würde von daher auch die künstliche Alterung bevorzugen.
Man könnte ja eine Familie "Tierheim" (oder so) gründen in der ein alleinstehender Sim die ganzen unerwünschten Tiere aufnimmt. Sind die Wurfgeschwister gealtert, altern diese Tiere auch per Cheat.
So werden die nicht umgebracht (ertrinken und so fände ich auch irgendwie... naja, ich töte auch keine Sims, das habe ich auch nie) und der Stammbaum würde trotzdem stimmen.

Ich mach mir jetzt einen Friedhof der Kuscheltiere auf...Meine zwei Gräber sollen dort hin.Da bau ich noch eine Toilette hin und stell was zum spielen hin.Auch für Tiere Fressnapf Kletterbaum damit die Sims und ihre Tiere den Friedhof gerne besuchen.Bei mir sterben Tiere nur durch Altersschwäche.Aber die altern ja nicht immer oder?(Das ist dann ein Bug?)

wenn der Tod doch ein Feature des Spieles ist sollte man es auch testen habe meine sims (und tiere dann sicherlich auch) auch schon sterben lassen weil ich z.B. mal ein Geist haben wollte oder eine Familie die immer deprimiert ist hab da so en speziellen FAll (= ... also finde das nicht schlimm ist ja nur ein spiel und das solltet ihr euch klar machen! oder habt ihr dann schuldgefühle?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten