Koch ist ein NPC :-( und mein Restaurant nimmt kein Geld ein

Findu

Member

Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem, und bisher noch keine Lösung, sondern nur Leidensgenossen im Forum gefunden:

Ich habe in meinem neuen Diner, was ich für meine Sims gebaut habe, einen Industrieherd stehen, und jedes Mal wenn ich in den Live-Modus schalte, steht dort schon ein NPC am Herd, der so grottenschlecht kocht, dass ich ständig miese Bewertungen bekomme!
Ich habe ihn schon mit move Objects on verkauft, aber schwupp! ist er wieder da! Herd verkaufen und neu kaufen bringt auch nix!
Ich weiss nicht wie ich den Knilch loswerden kann, selbst wenn ich meine Angestellten den Job als Koch zuweise passiert nix, und wenn ich einen zweiten Herd kaufe, noch ein NPC! :mad:

Und wenn ich das Geschäft telefonisch von zu Hause überprüfe, sagt mir mein Manager, dass alles schön ist, aber jeden Abend kommt die Meldung. dass mein Diner kein Geld eingenommen hat :confused:

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse Findu

hastu mal versucht ihn zu feuern? :P wenn nicht versuch doch mal den cheat -> boolprop testingcheatsenabled true einzugeben dann schift und klick auf den NPC und dann auf *MAKE SELECTABLE und bei ihm die kochpunkte auf 10 schieben... dann dürfte das mit der bewertung klappen ;)

ich weiss ja nicht ob das was hilft wie wäre es denn wen du eine gute beziehung mit ihm aufbaust ihn bei dir einziehen und danach wieder ausziehen lässt? Naja vielleicht steht dann wieder ein neuer da ...
lg tigi212

:hallo: Huhu Ihr beiden, Ihr wart aber schnell!

@ Piper012: man kann ihn nicht feuern, man kann mit ihm reden, überreden zu und so! Keine Interaktion wie bei "normalen" Angestellten möglich! Hm, von diesem Cheat habe ich immer die Finger gelassen, da ich froh bin, wenn man Spiel mit den ganzen DLs, Hacks und Cheats nicht zickt, vielleicht sollte ich mal mutig sein;) Danke für den Tipp!

@tigi212: Wäre eine Variante, sollte ich mal probieren, aber meine Simmin mag den irgendwie gar nicht, egal was der sagt, die Beziehungswerte gehen gleich in den Keller, aber wozu hat man einen Manager, soll der das mal versuchen :lol: Ich werde das mal testen, danke Dir!

Liebe Grüsse Findu

Hochschieb

Hat noch jemand eine Idee??? Gab es da einen defekten DL der das verursachen könnte, ein Bug wird es jawohl nicht sein, wenn kaum einer das hat oder?

Liebe Grüsse Findu

Nun, ich würde empfelen, mal den Hack-Scanner zu benutzen, der sehr schwer zu bedienen ist, oder mal ein Update machen.
Irgendwo her kenne ich das...
Vielleicht hast du auch das Grundstück falsche gekauft, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Es kann eigentlich nur ein Bug sein, suche mal nach dem neustem Update für OfB, vielleicht ist das dann behoben.
Ich kenne das, aber was da war weiss ich nciht mehr, vielleicxht verwechsele ich nur mit RCT3...

//EDIT: Ganz schnell editiert...
Ich kenne das nur so, das Grundstück gehört dir nicht, du löschtst einen Verkäufer, entweder springt dann dein Sim ein, oder es taucht plötzlich ein anderer auf.

Findu schrieb:
Hallo Ihr!

Ich habe folgendes Problem, und bisher noch keine Lösung, sondern nur Leidensgenossen im Forum gefunden:

Ich habe in meinem neuen Diner, was ich für meine Sims gebaut habe, einen Industrieherd stehen, und jedes Mal wenn ich in den Live-Modus schalte, steht dort schon ein NPC am Herd, der so grottenschlecht kocht, dass ich ständig miese Bewertungen bekomme!
Ich habe ihn schon mit move Objects on verkauft, aber schwupp! ist er wieder da! Herd verkaufen und neu kaufen bringt auch nix!
Ich weiss nicht wie ich den Knilch loswerden kann, selbst wenn ich meine Angestellten den Job als Koch zuweise passiert nix, und wenn ich einen zweiten Herd kaufe, noch ein NPC! :mad:

Und wenn ich das Geschäft telefonisch von zu Hause überprüfe, sagt mir mein Manager, dass alles schön ist, aber jeden Abend kommt die Meldung. dass mein Diner kein Geld eingenommen hat :confused:

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüsse Findu

Tja, das Problem kenne ich auch, leider. Nur habe ich kein Restaurant sondern andere Geschäfte und ich habe bis heute keine Lösung dazu gefunden. Ich würde auch zu gerne erfahren, wie man diesen Bug entfernen kann, denn auch ein Patch konnte keine Abhilfe schaffen. :(

da gabs mal so n haus... auf voll der tollen seite zum dl, da war ein restaurant drin. ich habs gedldt und als ich eingezogen bin, standen da schon 2 npcs, einer als kellner und einer als koch. ich glaube, das hat der typ, der das haus gebaut hat, gemacht. vllt habt ihr dieses haus und das ist ein hack oder ein bug geworden.... xD *verschwörungstheorie*

Guten morgen!
Ich stelle mal die These auf, dass es am Industrieherd liegt. Da ist ja immer gleich der NPC dabei. Vielleicht einfach mal nen normalen Herd hinstellen.
Gruß Nefi

Wenn man per OfB ein Restaurant betreiben will braucht man aber schon den Industrieherd (der, der über zwei Felder geht und kleine Regale dran hat). Das klingt schon alles sehr nach Hack, ich denke nicht, dass es ein "normaler" Bug ist; die hatte OfB leider Gottes zu genüge, aber der Patch hat das meiste behoben. Gerade wie das bei dem Download-Haus beschrieben wurde: wenn Du einziehen UND ein Restaurant erstellen kannst, dann kann schon mal was nicht stimmen, denn auf Wohngrundstücken kann man kein Restaurant erstellen - nicht ohne Hack. Schon möglich, dass der nun was durcheinander gebracht hat. Denn wenn man mit OfB ein Gemeinschaftsgrundstück kauft sind ja grundsätzlich keine NPC auf dem Grundstück. Vielleicht zum Testen einfach mal den gesamten Download-Ordner rausnehmen?

Edit: ach ja, Geld verdienen mit den Restaurant ist eh nicht so einfach, da macht es Sinn, die Geschäftsvorteile auf die Geld-Preise zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cherries & ReinyDay: Ich habe ja kein Restaurant, sondern andere Geschäfte und ich habe mit Sicherheit keinen Hack im Spiel, da ich ohne Hacks spiele. Ich weiß, daß es ein Bug im Spiel ist, aber wie man ihn umgehen kann, weiß ich leider nicht. Ich suche immer noch nach der Lösung und ich hoffe, daß es diese irgendwann in Form eines Patches gibt. Bis jetzt hat auch kein Patch geholfen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. :)

Elenaor schrieb:
brauchst doch keine smilieflut zu machen, das nennt man flooden und ist nicht gern gesehen.

npc: non-playable-charakter - charaktere, die von computer gesteuert werden

zum thema: hacks schleppt man sich schneller ein als man denkt, ich würde auf jeden fall einmal durchscannen um das auszuschließen.

Das habe ich bereits gemacht und darum bin ich mir auch so sicher, daß es kein Hack ist, sondern ein Bug, der noch nicht mal mit den bisherigen Patches behoben werden konnte.

du könntest ja mal mit dem sims2pack clean installer deine downloads begutachten (ich glaube, da gibt es eine möglichkeit zu sehen, wenn was mit denen nicht in ordnung ist). Oder du machst das mit SimPE, also so, wie man download-Objekte normalerweise installiert, da steht ja auch in einer Spalte, ob die alle "ok" sind.
Ansonsten könnte es vielleicht auch an dem Grundstück doer der Familie liegen! Guck doch mal nach, ob das Problem auch auf anderen Grundstücken oder bei anderen Familien besteht.

DerSimfan schrieb:
du könntest ja mal mit dem sims2pack clean installer deine downloads begutachten (ich glaube, da gibt es eine möglichkeit zu sehen, wenn was mit denen nicht in ordnung ist). Oder du machst das mit SimPE, also so, wie man download-Objekte normalerweise installiert, da steht ja auch in einer Spalte, ob die alle "ok" sind.
Ansonsten könnte es vielleicht auch an dem Grundstück doer der Familie liegen! Guck doch mal nach, ob das Problem auch auf anderen Grundstücken oder bei anderen Familien besteht.

Auch das habe ich bereits gemacht, ich habe sogar mehrmals das Spiel komplett deinstalliert und wieder installiert, doch der Fehler blieb. Tja, da bleibt mir nichts anderes übrig, als damit zu leben und zu hoffen, daß vielleicht doch noch ein Patch dafür gemacht wird.

hat den fehler jeder oder nur einige weil michdas echt "traurig" macht und es ist lästig

simssuchtler schrieb:
hat den fehler jeder oder nur einige weil michdas echt "traurig" macht und es ist lästig

Ich weiß es nicht, ob den Fehler jeder hat, aber viele, die ich kenne haben diesen Fehler auch. Mittlerweile habe ich gelernt, damit zu leben, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Ich hatte auch das Problem mit dem NPC Koch in meinem Restaurant, dessen "Kochkünste" meine Gäste vergrault hat. Heute habe ich das Problem endlich gelöst. Ich habe festgestellt, dass im Kaufmenü mein Industrieherd so ein * hatte, als ob ich den irgendwo runtergeladen hätte. Vielleicht habe ich auch irgendwo mal eine andere Version runtergeladen und hab das nur vergessen. Ich hab meine Downloads durchsucht, aber da nichts gefunden. Ich war dann so mutig, und hab den Herd im Kaufmenü gelöscht. Ging ja weil er ein * hatte. Dann hatte ich natürlich erstmal gar keinen Industrieherd mehr. Dann habe ich aber gespeichert und das Spiel neu gestartet, und jetzt war der Industrieherd wieder im Menü, allerdings ohne Sternchen. Und wenn ich ihn jetzt in meinem Restaurant platziert habe, kam auch kein NPC Koch mehr.
Vielleicht hilft das ja jemandem, hab zwar keine Ahnung wo der Sternchenherd herkam, aber dadurch war das Problem bei mir gelöst.

@dawgmind: Hey, dass ist ja klasse, dass Du das mal getestet hast! Das werde ich unbedingt probieren, denn ich habe auch DL-Industrieherde! Wenn das das Rätsels Lösung ist, wäre das ja super! Vielen Dank schon mal für den super Tipp!

LG Findu

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten