Unfälle und Verletzungen !

Jeder hat sich von euch sicher schon mal Ärger verletzt oder ihr hattet sogar einen schlimmen oder nicht so schlimmen Unfall.

Ich habe mir zu Silvester vor 2 Jahren , mit der Brotschneide Maschine die Fingerkuppe angeschnitten. Einmal viel mir ein Topf heißer Suppe auf den Fuß. Hat vier Monate gedauert bis es abgeheilt war. Auch habe ich mich mal am Auspuff meines Mofas verbrannt.

Das ist schon länger her, da fuhren mein Vater und ich mit seinen Moped . Wir standen schon in der Kreuzung und mein Vater hat auch Handzeichen gegeben, trotzdem hat uns ein Auto links überholt und uns getroffen. Mein Vater hat sich die Schulter gebrochen und ich wahr bis auf den schreck unverletzt.

Vor 12 Jahren circa fuhren mein Vater und ich mit seinen Moped auf der Bundesstrasse. Ein Auto kam von einer Seitenstraße. Hat uns übersehen und fuhr und seitlich an. Wir hatten zum Glück nur schürfwunden und leichte Verletzungen. Das Auto was hinter uns fuhr wahr ein Feuerwehrauto. Und man versorgte uns gleich fachgerecht

OMG, du hast ja schon viele Verletzungen gehabt...ich hatte einmal einen Unfall mit dem Fahrrad, und hab mir das ganze Knie aufgeschlagen.
Und auch ich hab mir einmal mit der Brotschneidemaschine in die Fingerkuppe geschnitten...da hab ich so einen Schreck gehabt, wenn meine Schwester nicht da gewesen wäre, würde ich wahrscheinlich heute noch rumhüpfen und die ganze Zeit Sch**ße rufen...
Aber sonst hatte ich noch kaum was wirklich Ernstes.

Bei mir gabs jetzt auch nicht so viele Unfälle, aber ich bin schon zweimal die Treppe runtergefallen und einmal hatte ich mir die Hand gebrochen. Aber schlimmeres hatte ich nicht.

Mir sind bei nen Kindergeburtstag , da war ich 8 oder 9 mal die Kinder über die Hand gerannt. Sie hatten nicht gesehen, dass ich die Treppe runtergesegelt war. War ziemlich schmerzhaft, aber ich habs überlebt.

Vor drei Jahren hatte wir mal nen Unfall. Wir haben unsere Küche ne gemacht und entschlossen uns kurzfristig, um die Hektik mal hinter uns zu lassen, zu nem Bekannten zum geburtstag zu fahren.
An einer Straße, die wir nicht oft benutzten, hatten sie aber die Vorfahrt geändert und wir wussten das nicht. Also sind wir einfach losgefahren als uns plötzlich ein LKW seitlich reingefahren ist. Meine Mutter hatte sich den kleinen Zeh gebrochen und mein Bruder hatte geheult, weil ihm der kuli meiner Mutter runtergefallen ist:)
Sonst ist zum Glück, außer Totalschaden am Auto, nichts weiter passiert.

Als ich kleiner war und noch allein mit meiner Mutter und meinen Großeltern gewohnt habe, habe ich mich mal mit eine Kanne heißen Tee verbrüht. Davon sieht man aber auch nichts mehr.

Als ich 8 war, waren wir im Urlaub und da hab ich mir eine üble Platzwunde zugezogen, weil so ein paar Typen glaubten, sie könnten mich mal einfach so die Wasserrutsche runterschubsen. Die Narbe sieht man heute noch.

Mit nem Fahrrad hatt ich auch mal nen Unfall. Hatte grad Rad fahren gelernt und bin dann ner Freundin, als wir den Berg runter wollten, hinten aufgefahren. Bin vorne übern Lenker geflogen und hatte das halbe gesicht offen. Seitdem bin ich, bis ich 10 war, immer mit Helm gefahren.

Ich glaub das wars dann auch. Eigentlich reichts ja auch. Ich bin ja nict wie mein Cousin, der jede Woche mit ner neuen Verletzung heim kommt;)

Ich bin/wurde

- einmal als Kind durch die Treppe gefallen
- einmal vom 3-Meter-Turm gefallen :ohoh: (Knöchel und Steißbein verstaucht)
- einmal von meiner Katze gekratzt, wo es weh getan hat (musste auch ins Krankenhaus)
- einmal am Meer von einem Stein am Kopf getroffen

Gebrochen hab ich mir noch nichts, wundert mich aber eh, so ungeschickt wie ich bin. :lol:

Gebrochen hab ich mir bisher noch nie etwas. Habe jetzt auch nicht unbedingt vor, das noch nachzuholen ;)

Einmal fuhr ich mit dem Rad auf dem Radweg, auf dem noch Streugut lag. Kleine Erklaerung vorweg: Links die Strasse, rechts Parkplaetze, dann der Radweg (ich mag Beifahrer. Vor allem die Beifahrertueren, mit denen man Radfahrer unschaedlich zu machen versucht..), dann der Gehweg, der teilweise von Geschaeften mit Dekokram zugestellt wird (Fussgaenger = Autotueren.. Immer im Weg). Von rechts muendete eine Strasse ein, die wegen der Deko eines Blumenladens fast nicht einzusehen war. Ich war mit etwa 20 km/h unterwegs, als von rechts ein recht grosses Auto (Sprinter) angeschossen kommt. Vollbremsung. Ging auf Streugut aber nicht sonderlich gut. Ergebnis: Ich lag vor nem 2,6 m hohen Auto. Keine schoene Perspektive! Die Kroenung war aber noch, dass ich angehupt wurde, weil ich aus dem Weg gehen sollte..
Passiert ist mir dabei nichts nennenswertes (bissl die Hand aufgeschuerft). Mein Fahrrad hat einige unwesentliche Teile verloren (Ruecklicht, Reflektoren) und auch ein paar Schrammen abbekommen. Erst am naechsten Tag tat mir die Schulter weh. Auf die muss ich irgendwie gefallen sein. Aber an das Fallen selbst kann ich mich nicht mehr erinnern. Seitdem bin ich dort immer nur noch auf der Strasse gefahren. Ist einfach sicherer als auf dem Radweg (wo man Fussgaengern und Tueren ausweichen muss)..

ich habe mir auch noch nie etwas gebrochen.
aber schon mehrmals "löcher" in den kopf geschlagen bekommen (einmal rückwärts auf eine steintreppe und einmal schlug mein bruder mit einem spielzeugbesen auf den kopf, bekam 2 Nähstiche), das kinn 2 mal angeschlagen, mit dem daumennagel eine wunde auf die stirn gekratzt, einen 50 kg sandstein auf die hand fallen lassen, von 2 meter höhe auf den rücken gefallen (konnte nicht mehr ausatmen). glücklicherweise ist nichts schlimm wie das, was meinem freund passierte. er musste mal helfen, holz mit einer "frese" (wie heisst das auf deutsch?) zu schreinern, die abdeckung rutschte jedoch nach hinten und es sägte ihm den rechten ringfinger weg... der mittelfinger konnte noch zusammen gesezt werden. noja ^^'

also mir ist bisher auch noch nicht sooooo viel passiert, bin ich recht froh drum. habe mir nur einmal, als ich einen salto auf einer der riesen-sporthallenmatten gemacht habe und falsch aufgekommen bin, die wirbelsaeule irgendwie verdreht...das tat garnich gut. bis vor kurzem hatte ich auch noch nie etwas gebrochen, aber irgendwann ist immer das erste mal. letztes jahr im sommer bin ich mit meinem kleinen cousin auf dem arm barfuß auf unserer garage und wir haben da so steine liegen, dass dieser "rasenteppich" da nicht hochfliegt vom wind und ich schau halt grad nicht auf den boden und ploetzlich trete ich dann vor so nen ollen stein *autsch*. erst tat er nur hoellisch weh und blutete und dann war es wieder einigermaßen ertraeglich, dachte halt, der waere verstaucht oder so, aber irgendwann kamen die schmerzen wieder und das war so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. bin dann den naechsten tag zum arzt und der hat dann gemeint dass der gebrochen ist...ist bissal schief zusammen gewachsen, so dass der jetzt n bissal "krueppelig" gegenueber dem pendant am anderen fuß aussieht. sonst hab ich mir nur schonmal den fuß oder die hand verstaucht, oder auch mehrere finger in unserem toerchen (oder auch unterm 2,10er roehnrad) eingeklemmt...

einige von euch hatten ja schon voll schlimme unfälle O.O

Ich wurd mal von nem halbtauben Opa vom Auot angefahren. hatte aber nur ein paar Prellungen und ein blauen Fleck am oberschenkel der den Durchmesser einer Pfanne hatte...
Und ich bin mal gegen eine Wand gespringen und hatte eine Gehirnerschütterung.
Und als kleines kind habe ich mal mit der hand auf den herd gepatscht und mich verbrannt. Ist aber wieder weg...
Mehr ist mir zum Glück noch nicht passiert...

Ich hatte schon einiges schmerzhaftes aber noch nichts gefährliches.

- gebrochener Arm beim Rollschuhlaufen
- diverse Reitunfälle mit Gehirnerschütterungen, verstauchten Knöcheln, aufgesprungenen Lippen, Prellungen und und und
- bei einem der Reitunfälle bestand Verdacht auf Wirbelsäulenbruch. Waren jedoch nur Prellungen...
- Loch im Kopf, als ich gegen nen Türrahmen gerannt wurde (wollte gleichzeitig mit jemand anderem durch die Tür)
- als Kind im Herbst über nen Rechen gestolpert und mir an den Bodenplatten nen riesiges Loch ins Knie gehauen (musste genäht werden)
- diverse kleinere Unfälle/Missgeschicke, die zwar Narben hinterlassen haben, aber an die ich mich schon nicht mehr erinnern kann. War einfach zu viel...

Den ersten Unfall, den ich hatte, war mit 3 Jahren. Ich hatte mir heißen Tee über meinen Oberkörper geschüttet. Denn meine Mutter hatte gerade Kaffee und Tee zubereitet, als ich dachte "Oh ich könnte ja mal helfen". Da schnappte ich mir die Teekanne und schon wars passiert. Danach folgten Hauttranzplantation, Krankenhaus. Und das Ende vom Lied sind Narben, die meinen Oberarm zieren.

Das nächste waren diverse andere Verletzungen. Z.B bin ich vor einigen Jahren barfuß umher gelaufen. Dabei habe ich eine Eisenstange übersehen, die aus dem Boden ragte. Ich bin da natürlich reingelaufen. Hier war das Ergebnis, dass ich in die Notaufnahme kam und mit meheren Stichen genäht werden musste, da mein ganzer Fußballen aufgerissen war.
Die Begegnung mit der Brotmaschine hatte ich natürlich auch noch, wie einige andere auch in diesem Thread. Aber es war "nur" die halbe Fingerkuppe.

Ansonsten hatte ich noch einige Unfälle mit meinem Fahrrad. Bin z.B gegen eine Mülltonne gefahren, gegen Tischtennisplatten, Bäumen usw.

Aber dann bekam ich ein Auto, damit ich meine "Glückssträhne" auch weiterführen konnte. ;)
Den ersten Unfall hatte ich mit einem Reh. Hier ging noch nicht viel kaputt. Die Scheinwerfer mussten neu eingesetzt werden. Und ein paar Dellen gabs auch.
Der nächste Unfall war schon etwas heftiger. Ironie: Erst hatte ich ein Wildschwein knapp verpasst und mich natürlich tierisch gefreut. Dann komm ich in eine S-Kurve, wo das überholen verboten ist. Ich setzte den Blinker, da ich in eine Ortschaft, die innerhalb der Kurve liegt, abbiegen wollte. Hinter mir war ein Auto, dass abbremste. Der dahinter aber wollte das andere Auto wohl überholen. Aber da ich mich beim abbiegen befand ist er mir erstmal in die Seite gefahren.

Der andere Unfall ereignete sich morgens um halb 7. Es war Februar und glatt. Da stand ich an einer Ampel und hörte nur noch, wie es hinter mir quietschte. Und schon saß mir einer im Heck. Ergebnis war ein Totalschaden an meinem Auto und ein Schleudertrauma bei mir.

So das wars erstmal vom mir. Ich denke das reicht auch erstmal.

Ich hab mir letztes Jahr beim Boarden den Arm gebrochen (ich hab jetzt noch teilweise Schmerzen in dem Arm)
und ich hab mir auch mal das Bein angebrochen in der 4.Klasse als mir eine ihr Bein gestellt hat....ich hab mir schon öfter weh getan, aber die kleinen "Unfälle" sind dann doch nicht soo schlimm gewesen.
:hallo:

Also große Unfälle hatte ich eigentlich nicht:

Mit 15 Unfall mit dem Mofa. Da ist mir einer mit 60 km/h seitlich reingefahren. Ich bin auf die andere Strassenseite geflogen (in den fliessenden Verkehr). Ist aber bis auf eine Gehirnerschütterung nichts passiert. Dem Fahrer des Wagens, der mich anfuhr aber: ein LKW Fahrer, der den Unfall beobachtete, hielt mich für tot und verprügelte daraufhin den Fahrer.

Dann bin ich mal ne Treppe runtergefallen, vom Gerüst gefallen und hatte einen schweren Unfall mit meinem Ford Probe (dreimal überschlagen, danach für noch einer in mich rein). Da ist jeweils nichts passiert. Kein Kratzer.

Vor kurzem hatte ich aber meinen schlimmsten Unfall: ein eisernes Bettgestell ist mir im Gästezimmer auf den Fuss gefallen ! 6 Wochen Krankenschein, Operation im Krankenhaus, Reha etc.

Ich habe mir allerdings noch nie einen Knochen gebrochen !

Also mir ist bisher eigentlich nie was passiert, war nie im Krankenhaus usw.
Hab mir mal den Daumen eingeklemmt, am Bügeleisen verbrannt und sonst noch wo, bin gegen ne Glastür gerannt, wo nem 2cm hohen "Mäuerchen" gefallen, ins einzige Loch auf ner riesen Brücke gefallen :lol:
Heute erst hatte ich allerding nen Unfall. War auf dem Weg nach Hause, da bin ich beim Straße überqueren vom Auto angefahren worden :(
Ist zwar nichts weiter passiert (nur Prellungen usw.) und ich wollte nach Hause (war ziemlich geschockt), aber ich musste dann ins Krankenhaus und wurde ge*weißnichtwieesgeschriebenwird*. Ist irgendwie schon schockierend wie schnell das geht.

Ich hab mir noch nie was gebrochen oder verstaucht. Ich krieg öfter mal im Sport Bälle ann Kopf :D Aber sonst...
Achja, einmal bin ich von der Schaukel gefallen, weil ein Seil gerissen ist. Da war ich 6 oder so. Hab mir ziemlich den Arm an dem Baum der gleich neben der Schaukel war aufgescharbt, war aber nicht so schlimm ;D
Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein o_O

Da kommt bei mir schon einiges zusammen, obwohl alles noch relativ glimpflich war, es hätte teilweise schlimmer kommen können.
Einmal von der Wippe gefallen und den rechten Arm gebrochen. Bei der Wippe muss man allerdings sagen, die ist 10m lang gewesen und der Drehpunkt lag so bei 1,5 m Höhe. Auf der anderen Seite sassen so etwa 25 Leute und ich war etwas langsamer als die 24 auf meiner Seite. Das war dann ein kleiner Katapultstart. Mit gebrochenen Arm hatte ich dann noch die Bundesjugendspiele mitgemacht, die Lehrer meinten ich würde simulieren. Klar eine klar erkennbare durchgebogene Elle ist simuliert. Aber immerhin war der Bruch nicht verrutscht. %)

Dann habe ich mir den linken Arm im Schulsport gebrochen, nachdem ich vom Mitspieler beim Fußball gefault wurde. Der Bruch war ein bisschen fieser, da er direkt am Handgelenk lag. :naja:

Dann beim Fußballspielen in der Badeanstalt den rechten kleinen Zeh gebrochen. Man sollte halt niemals barfuß Fußball spielen. Der 90° Winkel, in der der Zeh abstand, sah etwas sonderbar aus. :rolleyes:

Und dann gab es noch ein Verkehrsunfall, bei dem mir als Radfahrer die Vorfahrt genommen wurde und es zur Frontalkollision kam. Fahrrad war ein Totalschaden und ich hatte eine Woche lang Probleme mich zu bewegen mit meinen Zerrungen und Prellungen. Da hatte mein Schutzengel alle Hände voll zu tun, da ich nicht gegen das abgestellte Auto geflogen bin, nicht in die Winschutzscheibe geknallt bin und auch nicht den Kantstein beim Aufkommen erwischt habe. Helm ist immer besser, dass weiß ich jetzt. ;)

Und dann gab es halt noch die üblichen Kleinigkeiten wie umknicken mit Bänderdehnung und/oder -riss, eigentlich übliche Verletzung für Orientierungsläufer. Der beim Wettkampf auf der Karte übersehene Steilhang war glücklicherweise nur 2m tief, tat aber auch gut weh... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir folgende Dinge:

- voll auf die Kante einer Steintreppe geknallt (musste genäht werden, narbe sieht man fast nicht mehr)
- schon mindestens 3x Mal Fuß verstaucht (1. vergessen o.o; 2. ich bin am wegrand lang gehüpft und knacks, war ich an der kante weg gerutscht XD; 3. ich bin von der zweiten stufe einer treppe gesprungen, gar nich mal so hoch und voll weg geknickt >_>)

joa, noch nich all zu, aber auch gut so :D

@TschiPi: Wie kann sowas gehen? oO

achso ^^ hab ich aber noch nie gehört. ahja, wo du wir von geburt sprechen, ich musste mit der saugglocke raus geholt werden, weil ich schon blau an lief (mutti, was hattest du bloß getrunken xDDDD?)

In einem Leben, bei dem man schon während der Geburt für Tod erklärt wird, kann ja nur alles schief gehen. Demzufolge braucht man sich nicht wundern, dass ich schon sehr früh die Rettungsstelle in und auswenig kannte.

- Ich hatte mir oft die Schulter ausgerenkt, auch andere Gelenke. Passiert heute immernoch, aber sie renken sich nicht völlig aus, sondern die Knochen springen nur ab und zu ein bisschen aus den Gelenken. Ist zwar unangenehm, verschwindet aber nach ein bisschen bewegen meist wieder.

- Als ich 2 war, hatte ich eine Alkoholvergiftung. Ich hatte eine Flasche 12,5-%igen Hustensaft getrunken.

- Als ich 5 war, bin ich auf unser Waschbecken gefallen, Lippe durchgebissen.

- Irgendwann hatte mir ein Freund ausversehen an einem einem scharfkantigen Tisch die Kniekehlen aufgeschnitten.

- Im Kindergarten bin ich mit den Knien auf Kopfsteinpflaster geknallt, ein bisschen Knochen ist dabei wohl von den Scheiben abgesplittert, auf jeden Fall kann man da heute, da keine Behandlung, kleine Knuppel unter der Haut verschieben.

- Als Kind wurde ich von einem Hund direkt in die Pulsader gebissen. Narbe sieht man heute noch, ich lebe noch.

- Unzähliche Verstauchungen, Überdehnungen, Zerrungen und blaue Flecke durchs Fußballspielen

-letzte Woche eine tiefe Brandwunde, indem ich mit meiner Hand auf die Kante eines heißen Backbleches gedrückt wurde

ich hätte noch mehr, aber das wären nur noch Kleinigkeiten. ;)

Na ja, so schlimme Sachen hatte ich glücklicherweise noch nicht...
Nur ne Prellung am Rücken weil ich vom Pferd geflogen bin und am Tag danach nen Kopfsprung vom 3m Turm gemacht hab und falsch aufgekommen bin...tat voll weh, konnt mich nicht mehr bewegen, aber dank Schmerzmittel war ich schnell wieder munter...mich wunderts allerdings, dass ich noch nichts gebrochen hatte, weil ich öfter mal Gleichgewichtsprobleme habe und auch mal halb die Treppe runterflieg:argh:
Edit: fällt mir grad wieder ein...den Hals hatte ich auch mal ausgerenkt (verrenkt?) weil ich in der Grundschule rückwärts von ner Bank geflogen bin mit dem Kopf auf die Steine

Zuletzt bearbeitet:
- unzählige verletzungen beim Fahrradfahren. Aber immer nur Hautabschürfungen
- rechten Unterarm 2 mal verstaucht
- Loch im Knie, bei sturz auf stein gefallen der sich dann reingedrückt hat
- geprellten Fuß, das war nen scheiss

Unfälle hatt ich irgendwie noch gar nicht wirklich... mich hat nur mal ein Mercedes angefahren, als ich mim Rad auf dem Weg zu Schule war. ICH hatte Vorfahrt, kam die HAuptstraße lang und der wollt aus ner Seitenstraße raus, der schaut mich noch an und fährt trotzdem weiter :naja: und macht dann nach dem Rumms auch noch nen heiden Aufstand, wegen seiner viel zu teuren Schrottmühle. Ich hab mir nur die Fresse ein bisserl verbeult und bin weiter zur Schule geradelt.

Nuja... einmal vom Rad geflogen, beide Knie ziemlich aua, aber sonst halb so wild.

Im Krankenhaus war ich bisher auch nur einmal, weil mein linker Lungenflügel gerissen und in sich zusammengefallen ist und ich jederzeit tot hätte umfallen können, wenn die mir nicht nen SChlauch durch die Rippen geschoben hätten, um die Luft abzusaugen, damit sich die Lunge wieder entklappen kann. *brrrr*

Ansonsten haben mir nur ein paar Mal meine Ratten, wenn sie mich noch nicht kannten (und sich bedroht fühlten, weil ich sie doch nur liebhaben wollte, oder auch eigene Blödheit, wenn man mir schon sagt "steck den FInger nicht durchs Gitter, die ist eine Käfigbeisserin" und ich steck trotzdem den Finger rein... also selber schuld %) no Risk no Fun *lol) den Fingernagel durchgetackert, was aber immer wieder ohne Narben und ähnliches abgeheilt ist (tut nur höllisch weh und blutet wie sau, wenn die einem ihre kleinen, fiesen Zähne durch den Finger jagen :rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
schockirend schockierend

ich wollte links zu meiner schule abbiegen, aber eine superintelligente frau meinte noch mich schnell zu überholen zu müssen, seitlich bin ich mim lenker lang geschleift und hingefallen, zum glück hat ich nur´n schock

das ist eigentlich das schlimmste was mir bis jetzt passiert ist *dreimalaufholzklopf*

dann bin ich mal mim radl ne straße lang gefahren und hab mich nach ner freundin umgedreht, dann war da son transporter (parkend)
hab ich nicht gesehn und bin voll gegengefahren und hab nen überschlag gemacht... zum glück war kein auto in der nähe

Mir ist noch nie etwas Ernsthaftes zugestoßen. Meine Knochen habe ich noch nie gebrochen. Einmal habe ich mir aber den dicken Zeh verstaucht/geprellt was auch immer. Auch heute spüre ich noch einen leichten Schmerz beim ausgiebigen Fußballspielen.
Von einem Hund wurde ich auch mal gebissen, was aber nicht weiter tragisch war. Seit dem habe ich vor fremden Hunden immer große Achtung.
Vor ein paar Wochen habe ich beim Fußballspielen einen Ball ins Gesicht bekommen (nach einem sehr festem Schuss), was sehr, sehr schmerzhaft war. Das Zahnfleisch hat sich leider auch etwas in die Zahnspange gebohrt und das hatte zur Folge, dass ich längere Zeit nicht mehr vernünftig essen konnte. Auch ein Lachen verursachte Schmerzen wegen der Spange, die die Wunde immer wieder berührte... :(

Zuletzt bearbeitet:
Also fangen wir mal an:

Mit 2 Monaten fiel ich von der Couch => linker Arm gebrochen
Mit 3 Monaten fiel ich von der Matratze => rechtes Bein gebrochen
Mit 3 Jahren fiel ich von der Rutsche => rechter Arm gebrochen
Mit 5 Jahren fiel ich von der Rutsche² => rechter Arm gebrochen

So dann passierte nix..

Mit 8 Jahren einen Medizinball ins Gewsicht bekommen => Nase gebrochen

Dann passierte lange nix...

mit 22 Jahren die Fingerkuppen meiner Linken Hand (mittelfinger; Zeigefinger) mit der Brotschneidemaschiene abgesägt.

Vor gut 3 Monaten => Blinddarm OP

Wird fortgesetzt...?

@FelixE: Hast du ein Hochbett bzw. eine Hochcouch?? :eek: :eek: Wie kann man sich denn sonst den Arm brechen, wenn man von einer Matratze fällt??

Ich habe mir auch mal mit nem Brotmesser in die Fingerkuppe geschnitten. Am Anfang gings von den Schmerzen her, aber während es verheilt ist, tat es echt höllisch weh.
Ansonsten hatte ich mal nen kleinen Reitunfall, bei dem aber Gott sei Dank nicht mehr passiert ist als ne Gehirnerschüttung und ne Amnesie.

Gestern hatte ich aber beinahe nen Unfall mit nem Motorradfahrer. Dieser kam mir in der Kurve entgegen und sein Motorrad rutschte irgendwie weg und flog aus der Kurve in Spur direkt vor mein Auto. Ich konnte Gott sei Dank noch rechtzeitig bremsen, aber wäre ich ein paar Sekunden früher an der Stelle gewesen, dann wärs anders ausgegangen denke ich. Dem Motorradfahrer ist nichts passiert und da bin ich auch froh drum, denn ich muss gestehen, wenn ich erste Hilfe hätte leisten müssen, wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.
Mir ist gestern so richtig bewusst geworden, dass ich im Notfall nicht hätte helfen können und das finde ich erschreckend. Deswegen werde ich auf jeden Fall Ende des Jahres meine erste Hilfekenntnisse auffrischen und noch mal nen Kurs machen.

Zuletzt bearbeitet:
Leztes Halloween, bin ich auf einer Halloween party gewesen. Da wahren sehr viele leute da und fast kein Sitzplatz. Ich war tot müde und mir wahr sehr schlecht....schlüssendlich hab ich doch ein kleines Pläzchen auf dem Fenster gefunden.... Das Fenster war zu meinem "glück" offen... als ich mir gemütlich gemacht habe, ist mir plötzlich ganz schwindlich geworden und ich fiel von zweiten stock mit dem rücken ins Rosenbüsche. Mein Freund versuchte mich zu hallten doch leider kamm er zu spät...ich bin dann erst im Krankenhaus aufgewacht.....:eek:
Aber ich hatte wirklich ein sehr sehr grosses glück, dass es nur die Büsche wahren...denn es konnte wirklich schlimm werden. Ich bin nur mit sehr vielen Kratzer und einen Gehirnerschütterung davon gekommen...autsch, das war wirklich ein schlimmer Halloween abend....:D:D:D %)

Upsi...ein Paar Fehler entdekt...*schäm* :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, mir sind noch ein paar Kleinigkeiten eingefallen.
Grundsätzlich bekomme ich in der Schule alles ab. Die werfen Mäppchen, Stifte, Scheren (!) und wo kommen sie an? Natürlich in meinem Gesicht oder auf meinen Kopf. Die Schere hat mich knapp verzielt, das schlimmste daran war, dass es Absicht war (obwohl nicht ich, sondern meine Nachbarin getroffen werden sollte). Spinner.
Sport ist ja sowieso Mord. Die Bälle fliegen mir nur so hinterher und inzwischen habe ich Angst vor denen. Einmal hat mir jemand nen Ball (stand vll. nen Meter von der entfernt) mit voller Wucht ins Gesicht geknallt.
Und dann nochmal, hat jemand einen Ball geschossen und ich stand nah dran und bekam ihn gleich mit voller Wucht ins Auge :argh: Das tat weh!
Und dann noch von früher. Das seltsame ist nur, dass meine Mutter und ich uns an das gleiche in anderen Versionen erinnern...? Entweder ist meine falsch (man erinnert sich ja schlechter als die Eltern an die Kleinkindzeit) oder beides ist passiert. Naja seltsam.
Also nach meiner Version zu folge, war ich mit meiner Schwester auf dem Hochbett und wir meinten Ballet zu machen. Also habe ich schön mein Bein ausgestreckt und meine Schwester (die ja nun auch leider nicht sehr viel älter ist und damit nicht nachdenken konnte) hielt mein Bein fest. Aber irgendwie klappte das nicht so toll und ich bin runter auf meinen Kopf gefallen. Habe dann geweint usw.
Meiner Mutter zu folge bin ich aus dem Hochbett gefallen (nur meine Schwester hatte wohl nichts damit zu tun), bin aufgestanden und an der Tür zusammen gebrochen. Meine Mutter dachte ich wäre tot.
Ansonsten erst letztens war ich irgendwie der Überzeugung das die Wand weiter weg wäre, jedenfalls bin ich nach hinten und habe mich meinen Schädel derb angehauen.
Ach ja und wohl auch eine meiner "schlimmsten" Auas war als ich bei meiner Oma war und wir auf so Plastik(?)stühlen saßen. Ich habe damit gekippelt, bin nach hinten gefallen und mit dem Kopf auf die Steine wo ich wohl auch arg am Hinterkopf geblutet habe.

Ah ja, Leztes jahr bin ich mit snowboard umgflogen. Hab mein Fuss gebrochen und so ein Metalstab ist durch mein Bein gegangen...auaaaaa...:-)confused: Ich weiss nicht von wo es dahin gekommen ist)

Felina schrieb:
@FelixE: Hast du ein Hochbett bzw. eine Hochcouch?? :eek: :eek: Wie kann man sich denn sonst den Arm brechen, wenn man von einer Matratze fällt??

Schau mal in welchem Alter das war und auserdem hatte ich biszu meinem 2. Lebensjahr brüchige Knochen..

Also ich hab mir auch noch nie was gebrochen aber dafür andere Dinge:

- Bänderris am linken Knöchel da war ich 6 und stand auf ner Mauer und bah mich an meinen Vater gelehnt und bin dann umgeknickt und hinterher noch ca. 3km gelatscht weil das der letzte Tag in der Kita mit Übernachtung war. Am nächsten morgenn war der Knöchel dann ganz dick und blau
- lauter Schürfwunden und mal Splitter von nem Glas im Fuß
-Kniee aufgeschlagen musste sogar einmal zum Arzt deswegen
-heute früh auf dem Weg zur Schule hat meine Mutter uns (mich und meinen Bruder) bis zum Ostbahnhof gebracht: Wir haben uns etwas beeilt um die S-Bahn zu bekommen und dann is mein Fuß zwischen Bahnsteigkannte und Waggon gekommen ich flieg hin mein Fuß dazwischen mein Bruder hilf mir raus.Erstmal hab ich voll den Schrecken bekommen und ne schöne Schürfwunde dir jetzt total brennt.
- und einmal wo mein Opa grsagt hat das ich ihn schlafen lassen soll hab ich mir mit nem Apfelschneider von IKEA in Finger geschnitten dann hab ich mich auf die mauer gesetzt und ein handtuch mir blutflecken vollgeschmiert.
Später in Berlin hab ich mich mit nem messer geschnitten und hat auh total geblutet meine Mutter hat sämtliche handtücher drum gemacht und wollte mit mir ins Krankenhaus fahren wenn mein Vater nicht gekommen wär
- hab mich auch schon wohl öfters verbrannt
Zelda

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal vor 5 jahren beim schlittenfahren (hab versucht über ne rampe zu fahrn und der schlitten ist umgekippt) den arm gebrochn und einmal die hand geprellt, sonst nichts schlimmes

- Bänderriss linker Fuss durch 100m-Wettrennen aug Stillettos in der 5. Klasse -> Dummheit muss bestraft werden
- Bänerriss ebenfalls linker Fuss durch schlimmen Misstritt im Sportunterricht 8. Klasse
- Fahrradunfall 1 1/2 (?) Jahre schwere Gehirnerschütterung, Finger gebrochen und noch viele, viele Quetschungen und Prellungen
- Handgelenk verstaucht -> beim Spielen auf einem kleinen Erdhügel 3. Klasse

und noch mehr so kleines Zeugs...

Na ja gebrochen hatte ich noch nix aber mit (ich glaube) 4 hatte ich ein Muschelstück im Fuß und mit 8 ist ein Seil an einer Schaukel gerissen und ich saß natürlich drauf -> Steißbein verletzt (was es letztendlich war weiß ich nicht aber meine Oma meinte das es gebrochen war, auch wenn ich das nicht glaube vll nur geprellt oder so...)
Na ja jedenfalls hatten wir dann noch im alten Haus so ne Treppe an der nur halbe Treppenstufen sind, da bin ich von ganz oben runtergefallen und hatte wieder irgendwas am Steißbein (es ist schief... ein Zeichen ?^^)
Mit 12 bin ich im Sportunterricht vor einem Mattenwagen gegangen und mein Fuß wurde eingeklemmt und hat sich dann ziemlich eklig nach hinten verbogen, der Schulsanidienstleiter meinte ich hätte mir irgendwas gezerrt und später im Krankenhaus hab ich auch nur einen Verband drumgekriegt.
Achja und bei meiner Geburt hatte ich die Nabelschnur um den Hals gewickelt und ich hatte ne Zeit lang als Kleindkind ein Loch im Herzen.
Vor ca. 3 Wochen hat mir ein Junge auf die Hand geboxt und mein Daumen ist für ein paar Tage angeschwollen und hat ziemlich wehgetan. Ich weiß aber (mal wieder) nicht was es letztendlich war meine Mutter sagt dann sowas wie "Ach warte noch einen Tag ab, wenns dann nicht besser ist gehen wir zum Arzt" ...tzzzz :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@FelixE: Oh, sorry, ich habe irgendwie "vor zwei Monaten" gelesen. Ist ja total blöd, wenn man unter sehr leicht brüchigen Knochen leidet. :(

Edit: Mir ist noch nie, etwas wirklich Schlimmes passiert, außer, dass ich mir mit zehn Jahren einen Schneidezahn abgebrochen habe, als ich die Treppe hruntergefallen bin. Der Zahnarzt hat den Zahn aber wieder perfekt angeklebt, so dass er auch heute noch funktionstüchtig ist, und man nicht sieht, dass er geklebt ist. ;)

Ach ja, dann bin ich noch 3 Monate zu früh geboren, aber trotz damaliger Lebensgefahr, sind keine bleibenden Schäden hinterblieben...soweit ich das beurteilen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nikita-chan schrieb:
achso ^^ hab ich aber noch nie gehört. ahja, wo du wir von geburt sprechen, ich musste mit der saugglocke raus geholt werden, weil ich schon blau an lief (mutti, was hattest du bloß getrunken xDDDD?)

ich auuuch ^^ ja ich habe immer noch eine kleine NArbe am kopf.

Also, mir ist eigentlich noch nie was richtig schlimmes passiert.
Ich weiß nur noch, das ich als kleines Kind mal ein Loch im Herz hatte und das ich mir einmal den rechten Unterarm beim Fahrradfahren aufgerissen habe.
Das war an solchen Pflastersteinen und das tat schon weh.
Hab jetzt immer noch eine lange Narbe.
Allerdings hab ich mir noch nie etwas gebrochen oder verstaucht.

Also:

- bei meiner Geburt hatte ich die Nabelschnur um den Hals.

- als kleiner Stöpsel hätte ich mir fast mein eines Trommelfell mit einem zerfledderten Wattestäbchen durchbohrt. War zum Glück 'nur' angeritzt...

- diverse Kratzer von meinem Bruder aus Prügeleien mit ihm. Da ich aber gerne den Schorf abgekratzt habe sieht man eine Narbe noch recht deutlich auf meiner linken Wange...

- diverse Stürze auf's linke Knie, in deren Folge das Knie mehrfach aufgeschürft wurde. (z.B.: Roller Skates + Rollsplit + Bremsen = Aua)

- diverse Stürze auf den Rücken, mit Vorliebe aus etwas höheren Höhen. Außer Atemnot nach dem Aufschlag ist mir nie etwas passiert.

- mit sechs Jahren bin ich bei meiner Oma von der Leiter gefallen.
Ich kann mich nicht mehr erinnern warum, hatte anscheinend einen Blackout. (In der einen Sekunde war ich noch auf der Leiter und eine später lag ich halb unter dem geparkten Auto meiner Großmutter.)
Es hat auch etwas gedauert bis ich gerafft hatte was da passiert ist... An Schmerzen kann ich mich gar nicht erinnern, entweder ich hab's einfach vergessen oder es lag am Schock.
Ergebnis des Ganzen: doppelter Armbruch; Handgelenk und Oberarm durch... :naja: und das kurz vor dem Kindi-Abschluss-Fest. :naja:
Seitdem habe ich auch einen "gewissen" Respekt vor Leitern. ;)

- gut zwei oder drei Monate später hab ich an einer Grillstelle ein Stückchen Metall angefasst.
Da Metall ja recht gut Wärme leitet und speichert, war dieses Stückchen durch das Feuer richtig aufgeheitzt...
Ergebnis: Fingerkuppen von Daumen, Zeige - und Mittelfinger verbrannt. :heul: Es haben sich nur riesige Blasen gebildet, sonst war es nicht schlimm. Narben sind zum Glück keine geblieben.

- mit neun bin ich barfüßig auf eine Hacke gelatscht.
Es hat ca. zwei bis fünf Sekunden gedauert bis das "Hey du, da tut was weh!"-Signal vom Fuß ins Hirn gelangte, währenddessen hatte ich den ganzen Flur vollgeblutet. :D (Zum Glück waren's Fließen.) Da jetzt das tolle Signal im Kopf angekommen war, hat es angefangen saumäßig weh zu tun.
Tja, riesiger Schnitt in der Ferse, konnte wochenlang nicht auftreten und die Narbe sieht man immer noch.

- vor ca. einem halbe Jahr hab ich mir mit vollem Karacho den rechten Fuß an einer Leiter bei meiner Oma angehauen... (Könnte sogar die gleiche Leiter wie oben gewesen sein...)
Folge: drei von fünf Zehen (die drei rechts) und dazu gehörige Mittelfußknochen verstaucht, inklusive dunkelblau-lilanem Blauen Fleck. Autsch.

- etwas was mein gesamtes Leben durchzieht: Blaue Flecken! Ich hab immer irgendwo einen, bei den meisten weiß ich nicht einmal woher ich die habe... :naja: Meist sind die auch richtig 'schön' dunkelblau.

Sonst ist mir noch nichts Schlimmeres passiert, das meiste kam/kommt ja durch meine eigene Schusseligkeit. :rolleyes:
Im Vergleich zu meinen Brüdern bin ich regelrecht harmlos. :D

- Als kleines Kind bin ich mit dem rechten Auge gegen den spitzen Heizkörper gefallen. Zum Glück war es dann nicht genau das Auge, sondern direkt nebendran und es musste auch nicht genäht werden

- Mit 10 fiel mir dir schwere Holzklappe eines Baumhauses direkt auf den Zeigefinger

- Unzählige Male hab ich mir die Knie und Arme aufgeschürft weil ich über meine eigenen Füße gestolpert bin

- In der 7. Klasse bin ich im Winter auf Glatteis ausgerutscht und auf mein Steißbein gefallen. Dann durfte ich ein Jahr mit den höllischsten Schmerzen leben

- Messer und Scheren sollte man mir sowieso nicht geben, da ich mich liebend gerne schneide oder halb aufschlitze ;)

- Letztens hab ich mir aus Schreck mit dem Rasierer das halbe Bein verstümmelt, wovon aber glücklicherweise auch nichts mehr sehen ist

- An Bügeleisen und Öfen hab ich mich auch schon 1000-mal verbrannt

- Als Kind hab ich mir mal den Fuß verstaucht

- im Kindergarten mal ungeknickt, wurde als Verstauchung diagnostiziert, 9 Jahre später stellte sich heraus dass ein stück vom knochen abgebrochen und nicht wieder angewachsen ist
- div. Reitunfälle; schulter ausgerenkt, gehirnerschütterung, prellungen, schürfwunden, zerrungen, schnitte (nochn paar narben übrig), schock
-paar mal beim basteln in finger geschnitten, sind noch kleine narben von..
- öfter mit rasierer geschnitten -.-

Bis jetzt bin ich immer glimpflich davon gekommen, außer regelmäßigen Verstauchungen als Kind und einen unkompliziertem Armbruch, auch als Kind.
Die schlimmste Verletzung hatte ich vor einem Jahr, da hat mich mein Hund in die rechte Hand gebisse, war meine eigene Blödheit. War auch nur ein Eckzahn, der zwischen Daumen und Zeigefinger ein kleines Loch gestanzt hat, aber wegen der Entzündungsgefahr konnte es nicht genäht werden und mußte von innen nach außen heilen, also bin ich fast 4 Wochen mit einer verbundenen Hand rumgelaufen, durfte kein Wasser dran usw., war nervig. Ne schicke Narbe ist geblieben, hat ja auch was. :rolleyes:

In meinem ganzen Leben hab ich 8 Wochen im Krankenhaus verbracht, allerdings war das die Schuld meiner Tochter, die hatte es zu eilig mit dem auf die Welt kommen. :lol:

Ansonsten renne ich gern mal irgendwo gegen und nehme alle Ecken mit die ich erwische, hab also ständig blaue Flecken.

Oh man, ich hatte mal ne gruselige Verletzung:

Ich wollte den Teppich absaugen und hatte dabei die Badelatschen von meinen Mann an, die mir viel zu groß waren und ich dadurch auch etwas größer wurde ... Naja und dann wollte ich den Sessel mit dem Fuss wegschieben und knall mit den Zehennagel genau an die untere Kante vom Sessel. Und da ich durch die Latschen genau auf der Höhe war, knickte mir der Nagel steil nach oben ab! Er stand wie ne Mauer steil nach oben!

Ich hätte Schei** schreien können, das waren Schmerzen :ohoh: ...

Der Nagel knickte zwar nach 5 Minuten wieder von allein zurück, aber er wurde danach schwarz und musste behandelt werden :argh:

Mein Glück eben :naja:

ich hatte noch nichts besonders schlimmes.. irgendwie nur was aus der kindheit ;)

- im kindergarten hab ich mit einer schere meine haare abgeschnitten und mir dabei die kopfhaut kaputt gemacht. war nicht schlimm, aber najo..
- in der grundschule hab ich mir mein bein an einem fahrradständer tief aufgeschlitzt, sodass es genäht werden musste.
- ich bin früher mit den stöckelschuhen meiner mutter herumgerannt und dabei umgeknickt. ich konnte anschließend tagelang nicht auftreten und hab seitdem immer probleme mit meinen füßen gehabt :rolleyes:
- als wir umgezogen sind, habe ich einen kleinen karton getragen, in dem ein rasierer meines vaters war. den hab ich rausgeholt und mir damit meine lippen blutig geschnitten :)
- ist zwar kein unfall, aber ich hab mir mein muttermal auf der wange aufgekratzt, in der hoffnung, es würde verschwinden.. war anschließend wochenlang entzündet und tat weh.

Zuletzt bearbeitet:
aaalllllsssooo:

Bei geburt nabelschnur um hals

Kindergarten: in hausschuhen gegen ein tischbein gerannt~~~>gelenkskapsel vom großen zeh angerissen

Hapkido: Zahlreiche Blaue Flecke

3.Klasse: hochsprung, bleibe mit fuß an der stange hängen, hebel sie aus, stange fliegt haarscharf übemeinen kopf weg, knall auf kleinen finger~~~~>haarriss

12 Jahre: an der hand mit fußball abgeschoßen~~~>Mittelfinger angebrochen
Hapkido~~~>Nabelbruch~~>Narbe sieht man immer noch

13Jahre: wieder an der hand abgeschossen~~~>kleiner finger angestaucht

14Jahre: wollte bei fußball ausbalancieren, ball auf kleinen finger gekracht~~>verstaucht

15 jahre: Beim Volleyball gebridgt: ringfingergelenkskaspel angerissen

9 Jahre:Grundlos von wespe gestochen, narbe sieht man noch

11:jahre: von Bodyboard gefallen-auf steine gekracht kleine wunden und ne winzige narbe am knie

alle fingergeschichten waren an der linken hand...zum glück

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten