ICQ-Cool oder Dämlich?

Wie findest du ISQ ?

• Total cool! Ich bin mind. 2 Stunden pro Tag dran!

Stimmen: 138 73,0%
  • Nicht so toll, gehe lieber zu Knuddels.de!

Stimmen: 8 4,2%
  • Total doof!

Stimmen: 29 15,3%
  • Kenn ich nicht.

Stimmen: 1 0,5%
  • Ich hätte es gern!

Stimmen: 4 2,1%
  • Ich wüsste gerne was es ist!

Stimmen: 1 0,5%
  • Ich finde Chatten total unsicher, wenn man da mit jemandem Fremdes chattet...

Stimmen: 8 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
  • Umfrage geschlossen .

*Sim*

Member
Hallo!
Ich wollte gerne mal einen Umfrage über ICQ starten. Ich denke das kennt fast jeder hier. Habe auch schon das Forum durschsucht aber keine ähnlich Umfrage entdeckt. :ohoh:
Ich hoffe viele werden zu ICQ ihre Meinung beitragen! =)

außerdem fwhlt in der umfrage so etwas wie geht so bin halt dran um mit meinen freunden mal was wichtiges zu bnerden oder so (das 2. knuddels.de kenn ich nicht...)

Notwendiges Übel um eine weit verbreitete Clique zu koordinieren. Ansonsten mag ich das Programm nicht sonderlich, da es eher nervt.

Is cool,..icq ist immer bereit und wenn man es nicht brauch verkleinern ;)
Und ich habs fürs handy also bin ich immer erreichbar ^^' wenn ich den auch mal mein handy dabei habe

Ich schreib ganz gern mal am WE oder so mit einer aus meiner Klasse, ist besser als telefonieren oder wenn einer krank ist. Aber ansonsten naja, es gibts halt, sonst isses mir eigentlich egal.

@ SimsDom: Wie geil - ein Sechzehnjähriger regt sich über "schwachsinnige Antworten" von "Kiddies" auf... und die Kommentare davor waren weder schwachsinnig, noch kamen sie von Leuten unter 19... merken wir was? Ich könnt' jetzt noch näher drauf eingehen, welche Antwort hier schwachsinnig war, aber das spar' ich mir glatt mal.

Mich selbst interessiert ICQ nicht, da ich nicht chatte. Ich kenne es und hab's mal ausprobiert, aber kein Interesse.

Ja ... ICQ ist natürlich sehr nützlich und ich mags auch. Allerdings gefällt mir MSN grade sogar noch besser, da man sich da alle möglichen Sounds zuschicken kann (meine Medienbibliothek beläuft sich schon auf 700 Sounds :eek: ). Wie ich diese Erweiterung liebe :)

Find ICQ/MSN ganz nützlich, sofern es nicht die Original-Programme sind. Verpackt in Miranda IM macht es gleich viel mehr Spaß.

T Wrecks schrieb:
@ SimsDom: Wie geil - ein Sechzehnjähriger regt sich über "schwachsinnige Antworten" von "Kiddies" auf... und die Kommentare davor waren weder schwachsinnig, noch kamen sie von Leuten unter 19... merken wir was? Ich könnt' jetzt noch näher drauf eingehen, welche Antwort hier schwachsinnig war, aber das spar' ich mir glatt mal.
Meinte er nicht die Antwortmöglichkeiten? Naja, eigentlich auch egal. ;)

Zu ICQ: Joa, ist ganz nett. ;)

T Wrecks schrieb:
HaHaHa - lol - ich meinte die Antwortmöglichkeiten der Umfrage in diesem Thread, wie Leeloo gesagt hat!

Hexleins Signatur schrieb:
LESEN -> DENKEN -> SCHREIBEN -> VORSCHAU -> DENKEN -> ABSENDEN
;) ;) ;)

Coray schrieb:
Jaa stimmt... die Aufmachung is so hässlich, ich mag msn lieber.

Geeenau *auch zustimm*
d015.gif

Ich find msn auch schöner, aber die Meisten von meinen RL-Freunden (jaja, sowas hab ich auch xD) haben eben icq... Aber solange von denen Niemand online ist, bin ich eh inkognito oder ganz offline ^_^

RubbeldieKatz schrieb:
Also ich hasse es schon, wenn mein Handy on ist daher mag ich ICQ/MSN und wie sie alle heissen auch nicht :argh: Man ist ja dann überall ereichbar - so eine Art private Rufbereitschaft *hass* :mad:

Also ich find Messenger wahnsinn - im übrigen auch viel praktischer als Knuddels *@ Threadersteller*

ich find icq bessa als msn ;D weil da in msn die emoticons stören ;D und in icq mehr und in icq ich mehr leute hab die ich in RL kenn (;

Antébero schrieb:
Ich finde das Design von ICQ hässlich, da macht chatten garnicht so richtig Spaß. Außerdem stört es mich, dass es nur so ein kleines Fenster ist. Entweder hab ich ein Programm ganz oder garnicht offen; nicht so ein kleines Dings, was auch noch in jeder Ecke irgendwie stört.
MSN finde ich auf jeden Fall besser.

ich find das design eg ganz übersichtlich ich mag nicht so viel schnickschnack :argh:

Ich habe ICQ und den Windows Live Messenger (Also MSN neue Version). Für Freunde, die ich eigentlich fast immer sehe benutze ich ICQ. und für Leute, die ich nicht so oft sehe, den WLM.

Bei ICQ haben mich die neuen Smileys auch extrem angewidert, deshalb habe ich mir das Smileypack von 5.0 geholt, wo die alten, gelben Smileys drin sind. Ich sehe nun immer diese, aber mein Gegenüber die, die er hat.

ja ich hab ma ne frage, immer wenn ich meine away-nachricht ändere, dann nden laptop ausschalte und wieder einschalte ist wieder dei alte away nachricht da:confused::confused::confused:
was muss man den machen. damit die neue nachricht bleibt??

ICQ hab ich nicht, ich benutze statt dessen Trillian. Ist übersichtlich, einfach, hat gaaanz viele Smileys die auch gut aussehen und nicht so übertrieben wie die von ICQ und MSN.
MSN benutze ich aber trotzdem "solo". Weiß nicht warum. Dann kann man mal eins abstellen^^
Ich hab das eigentlich immer an wenn ich ab PC bin und chatte auch viel. Und bin froh daruber, denn ohne würde ich wahrscheinlich weder ~Lima~ noch meinen Schatz je getroffen haben ;)
Ist finde ich immer nett sich neben bei mit wem unterhalten zu können.

Für AIM und ICQ nutz ich ausschließlich Trillian. Mein Favourite Messenger ist aber MSN, der ist genial...

Jepp, ich nehm auch trillian her, die smileys sind wirklich cool, vorallem die grunz-schweine, brüll-affen etc.

Ich mag ICQ nicht. Finde es eher lästig. Aber ein paar Leute weigeren sich dagegen sich MSN zu holen, also benutze ich es halt doch irgendwie. Aber MSN ist eindeutig besser.

SimsDom schrieb:
HaHaHa - lol - ich meinte die Antwortmöglichkeiten der Umfrage in diesem Thread, wie Leeloo gesagt hat!
Dann schreib das doch demnächst auch, Schatziputz, dann gibbet auch keine Missverständnisse. ;) Was die Antwortmöglichkeiten angeht, geb' ich Dir nämlich recht, dass die... nun... sagen wir... Raum für Verbesserung lassen. :D Was die Antworten der Forenmitglieder vor Dir betraf, konnte ich allerdings so gar nix zum Aussetzen finden, aber das hat sich ja dann jetzt geklärt. So wird auch eher ein Stiefel draus.

Ich hatte ICQ mal - und würds nie im Leben wieder nehmen! Nicht nur, dass mein PC ewigst zum Laden brauchte, weil das Ding der Meinung war, es müsse sich beim Hochstarten immer von selbst öffnen (egal, wie oft ich ihm gesagt hab, dass es das NICHT tun soll :naja:), es kamen UNUNTERBROCHEN die absoluten Sinnlos-Meldungen rein, von diversen Werbungen angefangen bis hin zu solchen "ich will f*** hast du lust?" messages - auf sowas kann man echt verzichten :argh:. Vielleicht hab ichs auch nur falsch benutzt (gibts da Filter??? Wär mir zumindest nicht aufgefallen...), aber mir kommt der ganz sicher nicht mehr aufn PC. Nein.

Und MSN... naja, praktisch is er schon. Aber ich weiß nicht... is mir iwie auch in puncto Sicherheit etwas suspekt. Ich will nicht wissen, wie viele Probleme, die ich auf meinem alten Kübel hatte, von solchen Programmen gekommen sind >.< Vielleicht tu ich den ja wieder drauf, aber ich weiß nicht so recht, will halt net gleich den nächsten PC schrotten :lol: (naja, ein Sicherheitsrisiko is IMMER da, sobald man online geht, aber forcieren will ich das eigentlich nicht ~.~)

@Yoyo-sama: Wieso Sicherheitsrisiko? Zuerstmal solltest du den Messenger aus deinem Autostart nehmen, das verhindert ein zu langes Laden.
Das Risiko, dass du wirklich einen Virus o.ä. erwischt, ist ziemlich gering - bei fehlendem Antivirenprogramm und Firewall wäre es jedoch kein Wunder.

T Wrecks schrieb:
Dann schreib das doch demnächst auch, Schatziputz, dann gibbet auch keine Missverständnisse. ;)
Ok... Schatziputz? xD

RubbeldieKatz schrieb:
Also ich hasse es schon, wenn mein Handy on ist daher mag ich ICQ/MSN und wie sie alle heissen auch nicht :argh: Man ist ja dann überall ereichbar - so eine Art private Rufbereitschaft *hass* :mad:

Versteh ich nicht, wenn's mich nervt, mach ichs aus - egal ob Handy oder ICQ (bzw. letzteres hab ich meistens eh aus und nutze es nur für Absprachen, schnell mal Dateien austauschen und ab und zu, um mit weit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben - einfach praktisch).
Wieso fällt es manchen so schwer, sowas einfach auszumachen, wenn es nervt? Dann ist da auch keine Rufbereitschaft mehr.

ich find icq einfach praktisch. nicht toll, oder doof - einfach praktisch

Ich hab mein ICQ immer an, wenn ich online bin, auch auf der Arbeit. Ich kommuniziere damit mit vielen Freunden. Geht schneller und ist günstiger als Sms.

Die Aussage mit der Rufbereitschaft finde ich Quatsch. Man kann's ausmachen oder eben nicht antworten. Leute, die mich nerven, kommen auf Ignore und dann ist gut.

Fedora schrieb:
Versteh ich nicht, wenn's mich nervt, mach ichs aus - egal ob Handy oder ICQ (bzw. letzteres hab ich meistens eh aus und nutze es nur für Absprachen, schnell mal Dateien austauschen und ab und zu, um mit weit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben - einfach praktisch).
Wieso fällt es manchen so schwer, sowas einfach auszumachen, wenn es nervt? Dann ist da auch keine Rufbereitschaft mehr.

Ich sprach ja nur für mich :) Aber es ist einfach zu erklären: Ich bin in der IT Branche und da ist es üblich, auch mal mitten in der Nacht per Handy angerufen zu werden, da man seine Privatnummer in der Firma bekanntgeben MUSS. Das geht schon seit 16 Jahren so, so daß ich eine gewisse Abneigung gegen Handys entwickelt habe.
Seit kurzem benutzen wir in der Firma Jabber - eine Art Messenger, über den man über ein ICQ und MSN Gateway auch die privaten ICQ/MSN Messenger erreichen kann. D.h. sobald ich mein ICQ/MSN aufhabe, kann es sein, daß irgendeiner aus der Firma was will - da kann ich dann nicht mehr abschalten. Dann lass ich es lieber gleich aus.

Also meine Abneigung gegen mein Handy & ICQ/MSN Messenger kommt daher, daß ich wenn ich beides on habe auch in der Freizeit keine Ruhe mehr hab :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Icq net so toll XD erst recht die blöden töne davon sind nervig , lieber Msn oder Yahoo(vers 6.0 XP ) *an alte yahoo zeiten denk XD*

aber ohne anständige chat räume haben diese programme nicht mehr so viel sind wie es eigendlich soll

@yoyo sam: kenne ich gut sind werbe bots , is genauso wie in yahoo X_x da schwiren auch tausende rum und schreiben dich sofort an sobald du mal in nen raum bist -.-"

sollange man eigendlich nicht auf die seiten gehen die diese bots mal mitschicken sollte man keine viren oder sonst was bekommen
und so idioten wie Crews gibt es ja eigendlich auch net mehr , naja die konnten eh nichts XD

Zuletzt bearbeitet:
icq selbst mag ich nicht... drum hab ich trillian und kann da auch wie mit icq schreiben aber auch mit msn, yahoo usw. das finde ich super. on bin ich eigentlich mehr als 2 stunden XD

chats mag ich ja gar nicht. bei icq schreiben mich nur leute an, die ich kenne bzw hin und wieder nur andere. beim chat wird man überhäuft und nicht selten fangen irgendwelche idioten an perverse dinge zu schreiben und das nervt dann mit der zeit schon sehr...

Fedora schrieb:
@RdK

Geh nur noch "Invisible/Unsichtbar" online und pack niemanden auf die Visible-Liste. Niemand sieht, dass du das bist und du kannst ausschließlich die ansprechen, von denen du was willst.

Mit dem Handy natürlich denkbar schlecht, wenn die Angabe der Nummer Pflicht ist. Die Abneigung kann ich dann nachvollziehen. :ciao:

Danke, das ist ein guter Tipp :hallo: Das mit dem Handy ist wirklich blöd; heute bin ich beispielsweise in Frankfurt im Rechenzentrum gewesen, hat 12 Stunden länger gedauert als vermutet. Ich musste dann wieder Gott und der Welt meine Handynummer geben, weil ich im Rechenzentrum sonst nicht erreichbar gewesen wäre (beruflich). Nun hat also wieder mal die halbe Firma meine Handynummer und bis eben jetzt angerufen :naja: Dazu hab ich noch ein Firmenhandy hier liegen - natürlich on. Usw. uswf: ich hasse die Dinger :ciao:

Elenaor schrieb:
ich würd mir ja dann noch ein echtes privates handy zulegen ^^

Ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber es kann schnell passieren, daß ich die Nummer geben muß (siehe heutige Situation). Dann hab ich zwei Handys, die die Firma anrufen kann *grusel* :eek: ;)

eindeutig dämlich, komme nämlich seit Mittwoch net mehr rein. Der Mist semmelt immer beim Starten ab, hab schon neuinstalliert, andere Versionen benutzt... nix geht mehr.

naja, das Programm an sich ist hässlich, hat sicherheitslücken, aber ansonsten schon ok. Ich benutz es hald, um in kommunikation zu bleiben.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten