Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirja schrieb:
Ich weiß, an diesen Hack hab ich auch gleich gedacht, aber ich hab ihn nicht drin, hatte ich mal, ist aber schon über ein Jahr her... keine ahnung, wieso das geht...wie gsagt,ich mach da nachher mal Bilder von...

Hallo Mirja,
bist du dir sicher das du den Hack nicht hast?

Ich habe ihn nämlich auch, obwohl ich ihn nicht installiert habe. Der muss in irgend einem Häuser-download drin gewesen sein, ich vermute sogar bei den Downloads von Gamestar. Da habe ich mir schon öfter mal einen Hack "eingefangen":ohoh:

@ alsterfee: Falls du das mal liest, einen wunderschönen Urlaub :hallo:

Und wunderwunderwunderschöes Wetter. Hoffentlich friert das Meer nicht zu, sonst wären wir noch länger ohne alsterfee :D

Vermißt denn niemand nightbird? Immerhin hat sie diesen Thread ja ins Leben gerufen udn sie ist auch im Urlaub, aber sie dürfte bald wieder da sein und dann erfahren wir wie es mit Imzadi und Kamara weitergeht :)

Es ist wieder wer gestorben :argh:

Tag 28

Kaum ist die Angela da, freuen sich alle!

Ich hätte doch 2 Bowlingbahnen hinstellen sollen, hm?

Wehee!

Kann die das denn? Hat die das gelernt? Bin ich auch bald dran?

Wieder so eine!

Chrissie gehts immernoch mies. Jetzt darf Nicoles Urne dran glauben.

Das findet Clarice total schrecklich!

Tag 29

Ich hab mal nen kleinen Privatfriedhof hinterm Haus gebastelt.

Wer hat denn die Mülltonne umgeworfen? CHRISSIE!!

Wie süß!

Jetzt tanzen sie.

Die kriegen echt nicht genug, 'eh?

Aber jetzt schlägt Victor zurück!

Jetzt _sollten_ sie eigentlich altern. Hm. Also die drei Männes sind zu sehr ins Pokerspiel vertieft, das kann dauern.

Anders bei Marylin. Sie dreht sich und...

...wird zum Knacker! Es ist gut gelaufen (Angesehene Persöhnlichkeit), aber auf Marylin als Ampelmännchen könnte ich auch gut verzichten!

Dazu spar ich mir mal die Kommentare!

Jetzt altert Elijah! Bei ihm liefs gerade noch gut (Hoffnungsloser Romantiker).

Auf einmal wird der total ausgehungerte Elijah von Nicole erschreckt.

Sein Hungerbalken rast auf Null, er steht auf, und...(warum passiert sowas eigentlich immer nur mir?)

Während der Sensenmann noch Angelina und die Afterlife-Agentur anruft altert Johnny: Narzisstische Dumpfbacke. Das ist der absolute Horror! Johnny hat fast keine seiner Ziele erreicht! Ob es stimmt, dass nur glückliche Sims lange leben? (ohoh :ohoh: )

Danach altert Billie als Brotverdiener. Gerade noch so gut gegangen. Er hat schon im Erwachsenenalter eifrig für den senilen Gesichtsausdruck geübt...:lol:

Und das Massengrab (welches bald verschoben wird, ich will meine Bewohners schon noch behalten!) ist um ein Grab reicher...

- Wer stirbt jetzt wirklich an Altersschwäche?
- Wer kriegt (falls er sterben sollte) Johnnys Geschäft?
- Wird Clarice Chrissie verzeihen?

To be continued...

Hey ich brauche nochmal eure Hilfe.

Ich suche einen Hack, der das ständige Hinlaufen zu Gegenständen wegmacht und oben dann steht "Was ist das?". Außerdem suche ich einen Hack gegen das Gratulieren.

Kann mir jemand helfen?
Ich dachte, ich schreibe es hier rein, das nervt ja besonders bei diesem Projekt.

Danke im Vorraus,
Gruß,
Little

Dori73 schrieb:
Vermißt denn niemand nightbird? Immerhin hat sie diesen Thread ja ins Leben gerufen udn sie ist auch im Urlaub, aber sie dürfte bald wieder da sein und dann erfahren wir wie es mit Imzadi und Kamara weitergeht :)

na ich vermisse sie schon, hab mir eh schon gedacht wo sie ist aber dachte mir dann, dass ich wohl wieder was net mitbekommen habe gg

@LittleWitch

ich schau mal nach ob ich was finde. ich editiere dann diesen beitrag.
da ist einer mit gratulieren: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=1237.0

da ist eine datei, die viele hacks beinhaltet und man muss sich den dann glaub ich raussuchen: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?topic=8.0
No What's This: Unterdrückt das 'Was ist das' jedesmal wenn man ein neues Objekt kauft. Zip: nowhatsthis.zip

mal sehen ob ich nochwas finde

Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr!
Welchen von den beiden Hacks muss ich beim Gratulieren nehmen? Was macht der obere genau? Ich habe jetzt nicht die Nerven, das zu übersetzen.
Ich nehme an, das untere?

der obere ist der mit gratulieren.
der untere das mit dem "was ist das?"

aber ich kenn mich selbst net aus, hab keine hacks im spiel außer dass sie nackt herum rennen können.

Dori73 schrieb:

Natürlich vermisse ich auch nightbird. Aber sie kommt ja dieses Wochenende (glaub ich) endlich wieder *freu*. Dann erfahren wir ja hoffentlich wie es weitergeht. Vorrausgesetzt sie hat lust weiter zu machen:ohoh:

Neee, ich weiß schon was was ist. Aber ich meinte jetzt bei dem Link für Gratulieren. Da gibt es 2 Links. Bei unteren steht "no...blabla" ich denke, ich muss den unteren nehmen?

aso das meinst du ^^ ich würde auch den 2. nehmen. beim ersten steht ja "fixes" vorbei und das heißt verlegenheiten und ich habe keine ahnung was die damit meinen XD

Okay, vielen lieben Dank ^^
Und beim zweiten Link, einfach das neuste runterladen und dann den Hack raussuchen? (Hab alle Add-Ons)

Danke, ihr Lieben ^.^
Dann spiele ich heute abend mal weiter =)

hmm ja neueste version und dann sollte ein zipordner kommen mit vielen hacks und den einen musst dann raussuchen. so habe ich das verstanden.

Ohje Teschi, das ist ja schlimm bei dir im Moment.
Nightbird kommt ja bald wieder :)
Und die Alsterfee guckt ja auch immermal vorbei, hat sie gesagt.
Wir haben ja noch mehr Leute, die dieses Experiment durchführen, z.B. Teschi und Dori!
Warten wir eben auf eure Fortsetzungen (soll nicht heißen, dass wir das sonst nicht tun würden xD).

Mirja schrieb:
Mir fällt da gerade mal was ein. ich spiel das experiment ja auf zwei PC's. Einmal bei meinem Mann, wo ich schon in der sechsten Generation bin und bei mir...und bei mir ist was interesantes passiert.
ich hatte sechs Sims einziehen lassen..zwei bekamen kinder, zwei Mädchen...gut, waren es als 8, dann ist einer gestorben also war es 7...und nun ist was kurioses passiert.
Eine von den Frauen wurde schwanger, super! Genau, die die n9ch kein Baby hatte, fand ich echt gut! Eine Stunde später kommt die Melodie von neuem...ich flitz hin, da ist die nächste schwanger...was ja eigentlcih gar nciht gehen würde...auch noch viom selben Mann...Ooook.... das war schon merkwürdig, aber kann ja mal passieren, vielelicht nen Fehler im Spiel, oder so...naja...18 STD ist die nächste wieder schwanger! :eek: Naja...dann kamen also drei babyies und ich hab zur zeit 10 Personen im Haushalt!
ich mach nachher, wenn ich wieder ins Spiel komme, mal Fotos davon. :)

Kann es sein, das ihr alle (haben ja noch mehr Leute was dazu geschrieben..) das Haustier-Add-On installiert habt? Denn, so wie ich das verstanden habe, können seit "Haustiere" bis zu 10 "Lebewesen" auf dem Grundstück leben.

Zumindest habe ich eine 8-köpfige Familie mit 4 Kindern, und bei beiden Elternpaaren ist die Option "Baby machen" noch vorhanden (habs nicht versucht, ich bin ja nicht lebensmüde... die sind schon stressig genug :D ), und ich konnte ohne Probleme als "9. Familienmitglied" einen kleinen Hund adoptieren.

Ist jetzt mal nur so eine Idee ;)

8-köpfige Familie mit 4 Kindern?! Also sind da noch von Mama oder Papa auch noch die Eltern im Haushalt dabei, oder wie ist das jetzt? Hab ich jetzt nicht so ganz kapiert *gg*

dibbii schrieb:
8-köpfige Familie mit 4 Kindern?! Also sind da noch von Mama oder Papa auch noch die Eltern im Haushalt dabei, oder wie ist das jetzt? Hab ich jetzt nicht so ganz kapiert *gg*

*g*, sorry! Also insgesamt leben 8 Sims auf dem Grundstück: 4 Erwachsene = 2 Ehepaare, und jedes Ehepaar hat 2 Kinder. Also 4 Erwachsene, 4 Kinder und neuerdings eben auch ein Hund -> also insgesamt 9.

Achso *lol*. Ja ich glaub, das geht seit Haustiere, hab ich aber noch nich ausprobiert o_O. Vielleicht ists ja auch so, dass höchstens 8 Sims und noch 2 Haustiere oder wenn man eben 2 Sims hat, dass dann noch 8 Haustiere mit im Haushalt sein können, wenn der Wurf von der Katze etwas größer ausgefallen ist oder so?! Vielleicht geht das auch mit 10 Sims und keinem Haustier?! Ich werds mal ausprobieren ;) (hoffentlich war das jetzt verständlich).

Ich hab da mal ne Frage.
Ich wollte nun auch so ein Experiment bei mir in der NAchbarschaft starten und hab mir dafür den ACR Hack runtergeladen. ( Wie immer entpackt im DL Ordner gelassen) und nun?? Muss ich im Spiel noch was machen ? Freier Wille ist eh eingeschaltet.
Oder funktioniert der ACR Hack automatisch bis ich ihn wieder lösche???
Denn wenn ich den aktiven Sim anklicke steht da nix neues !
Nur die Üblichen Dinge ( Raum sondieren , Unterhalten)

Zuletzt bearbeitet:
Also - wenn ihr den Hack installiert hab (heißt einfach die package-Dateien in den Downloadordner wie sonst auch), dann gibt es einen weiteren Menüpunkt, wenn ihr euren aktiven Sim anklickt. Der heißt "Adjust", darunter erscheint dann "Casual" (glaub ich) und dann "Spawn Adjuster". Da Klickt ihr als erstes drauf und direkt neben eurem Sim erscheint jetzt der Adjuster in Form eines Stapels Telefonbücher. Dieses Erscheinungsbild könnt ihr ändern (s.weiter unten) und wenn ihr jetzt auf den Adjuster (Telefonbücher) klickt, kriegt ihr ne ganze Menge an Optionen angezeigt. Diese Optionen hab ich hier im Anschluss mal versucht zu übersetzen.
Teens und Knacker können wohl nur Techtelmechteln durch den ACR, wenn sich der Adjuster auf dem Grundstück befindet - also wenn ihr das möchtet, dann das Objekt nach vorgenommenen Einstellungen nicht wieder entfernen!

alles weitere dort: http://www.simforum.de/showthread.php?t=135429

Hallo,

bei Euch ist ja was los. Bin eben auf der AIDA angekommen und habe schon Sehnsucht nach Euch, schrecklich, diese Sims-Sucht....

Was wollte Teschi von mir wissen?

Lieber Gruss und bis bald

die Alsterfee

x*sunshine*x schrieb:
Ich habe vor, sowas ähnliches auch für mich privat zu machen ( wenn es interessant wird, stelle ich es aber natürlich hier rein). Welche Hacks benutzt ihr denn alle? habe jetzt keine Lust, die ganzen 33 Seiten durchzulesen, ich hoffe, ihr versteht´s :)
Wozu gibt es dann die Funktion "Thema durchsuchen"? Dann muss man sich nicht so einen Monster-Thread wie diesen antun, sondern findet nur die Beiträge, in denen das gesuchte Stichwort (z. B. "Hacks") vorkommt. Mich persönlich nervt es immer extrem, wenn eine Frage zum tausendsten Mal gestellt wird und diese auch schon genauso oft beantwortet wurde. Aber solange es nette Menschen wie LittleWitch gibt, die auch zum 1001. Mal noch antworten, ist diese Eigeninitiative wohl zuviel verlangt ... :rolleyes:

@Alsterfee: HALLO Du da drüben! :hallo: Das ist aber schön, dass Du gut angekommen bist und Du Dich gleich meldest! *freu* Wo genau befindet sich die AIDA denn im Moment? Und was ist Euer nächstes Ziel? Schon nett aussehende Single-Männer gesichtet? %) :p

@lsterfee

na schön dass du dich gleich meldest ^^ hoffe es gefällt dir dort :)
jaja, die sims-sucht, die wird uns noch alle zerstören *gg*
freu mich schon wenn du wieder da bist und es bei dir weiter geht XD

@selzi und suki;

Danke, habe gerade gefrühstückt (hier ist es jetzt 8.30 Uhr morgens) und derzeit sind wir auf See. Könnt ja mal schauen, wo ich so bin, Ihr findet meine Route, ich mache ja beide Routen, morgen bin ich auf Tortola und dann jeden Tag früh aufstehen *uff*, aber schlafen kann ich ja später noch.

*Leider* habe ich bisher keine Single-Männer entdeckt unter den vielen Passagieren, die Welt scheint nur aus Pärchen zu bestehen *lol*.... Aber ich mach das Beste draus....

Ich verfolge Eure Geschichten auch von hier aus....

Liebe Grüße von Eurer Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Och, ich will auch!
Du bist gemein! Erst wegfahren und jetzt noch die Route hier reinstellen, damit alle sehnsüchtig werden *beleidigt ist*
:D

selzi schrieb:
Aber solange es nette Menschen wie LittleWitch gibt, die auch zum 1001. Mal noch antworten, ist diese Eigeninitiative wohl zuviel verlangt ... :rolleyes:

lol, ich kann sie verstehen. Es ist immernoch am einfachsten so. ;)
Außerdem habe ich ja selbst die Frage gestellt, also habe ich ihr die bereitwillig herausgesucht.
Aber ich helfe gerne.

Hi, Alsterfee! Viel Spaß noch =)

*hui* das freut mich aber, dass Du daran interessiert bist!!! :)

Ich setze es nachher rein, muß die Bilder noch hochladen... es kommt dann der 51. bis 55 Tag ... es ist nicht wirklich viel passiert, darum auch gleich so viele Tage .. leider läuft es mit Ben & Jennifer Aniston nicht so wie gedacht ... aber das könnt Ihr Euch nachher anschauen ...

Bis später!

lieb grüß Dori

EDIT: So, nun hab ich`s geschafft: Tag 51 - 55

Ich gehe dann weiterspielen ... tschüüßßßiii

Zuletzt bearbeitet:
@Dori: Na Gott sei Dank hat das Woohoo mit Benjamin Langer keine Folgen gehabt :D

nightbird ist übrigens entweder bis morgen weg oder ab morgen wieder da. Und ich bin schon sehr gespannt, wies da weitergeht :)

Ich hab jetzt auch mal ein Experiment gestartet:HIER
Einfach das Kapitel anklicken und auf Slideshow oder eines der Bilder links.

@Patrick2602:
Schöne Story, habe ich mir gerade durchgelesen ^^
Besonders, weil ich großer Harry Potter Fan bin, hehe
Werd deine Geschichte auf jeden Fall beobachten ;)

Hoffentlich bekommt Hermine ein Kind von Ron und Ginny von Harry *-*

@dori:

nun wollte ich gerade Deine Geschichte anschauen, weisst Du, was da kommt???

"
Your organization's Internet use policy restricts access to this web page at this time.

"

OH, bin ich sauer, nun kann ich meine Neugierde nicht befriedigen... Picturetrail scheint hier gesperrt zu sein **wein**
Aber Benjamin Langer ist glaube ich ein extrem hässlicher mit einer langen spitzen Nase, nicht wahr???
@simsine: sorry, das wollte ich nicht, ich dachte nur, dann wisst Ihr, wo ich gerade bin...

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, wo ist denn der nightbird? Der hat ja auch eine interessante Story... :confused:

die nightbird macht Urlaub bis zum 07. :)

Huhu Ich hab noch was für Euch: Tag 56 bis 58

Carmen ist Teen geworden und Jennifer ist schwanger.... ihr erratet nie von wem!!! :eek::ohoh::argh:

@Patrick2602 .. *hihi* Harry & Ron na das wär ja was!!! *lachmichwech* nicht schlecht, werde Deine Story weiterverfolgen

@ alsterfee ...ja der Benjamin Lang ist ein Blonder mit ner langen Nase, da hast Du Recht, aber Jennifers neue Wahl ist leider auch nicht der Schönste .. *ggrrr*
Viel Spaß noch ... wie ist das eigentlich so auf der AIDA? Ist bestimmt riesig, oder!? Ist ja blöd, dass Du von da aus nicht gucken kannst... *dich mal knuddel*

So, dann wünsch ich Euch noch eine Gute Nacht! Bis morgen!

@ Dori: *lol* da hat sich Jennifer ja nen tollen Vater für ihr Baby ausgesucht :lol: Da bin ich ja mal gespannt wie das Baby aussieht!

Versuch doch mal eine Frisur mit langen Haaren und vielleicht Locken bei Carmen ich glaube das würde ihr besser stehen, oder?

Gute Nacht, oder besser guten Morgen kristallika

Nightbiiird? los, weitermachen, nicht faulenzen!
Urlaub hattest du nun genug! *ungeduldig ist*

Hi! Ich verfolge eure "Stories" schon eine weile und ich bin echt begeistert.

Schade das Alsterfee im Urlaub ist. Echt langweilig ohne die Stories. Zum Glück gibt es ja noch andere tolle.

@ Dori: Schade dass es nur noch so wenige sind. Immerhin ist Jennifer wieder schwanger, auch wenn sie es von Pastewka ist. Hoffentlich sieht das Baby gut aus.

@Patrick2602: Deine Geschichte ist echt auch schön.
Hoffentlich wird das noch was mit den Beziehungen. Aber das Harry auf Ron steht ( das eine Bild) hätte ich nicht gedacht.
Werde aufjeden fall weiterschauen was so alles passiert.

@ DORI:
Man ich find deine Story echt (immer noch) SUPER:eek: !!!
Das mit dem pastewka ist wohl net so gut:argh: , aber wenigstens is sie schwanger, sonst sterben se dir noch alle weg *gg*

BYE BYE

PS: freu mich schon auf die fortsetzung!!!!!!!!!!

PPS: so schlimm sieht Carmen mit der schminke garnicht aus. =)

Also hallo erstmal :)
Bin gestern spät abends wieder ausm Urlaub zurück gewesen. Internet gabs da nicht und das war auch gut so. Wollt mich ja mal erholen *grins*
Nun hab ich hier STUNDEN gebraucht, um alles durchzulesen, was inzwischen so alles passiert ist. Wow! Wieder so einiges!!!
Grüße an alsterfee auf hoher See!!! Ich hatte sie See immer nur direkt vor meiner Nase während der Ausritte am Strand *auch mal bissel angeben muss* ;)
Jaja, das Problem mit den Pärchen kann ich zur Genüge, alsterfee. :( Aber vielleicht findest ja doch noch nen netten Sologänger. Drück dir die Daumen! Zu zweit macht so ein Urlaub immer mehr Spass!

Ich werd mich nun mal hinsetzen und schauen wie's meinen Lieblingen weiter ergeht. Obs denen gefällt, dass ich sie aus ihren "Urlaub" zurückpfeife? :D

Also bis später!!
Nightbird.

Luna schrieb:
:scream: nightbird :scream: nightbird bekomm ich auch bald das "Haus"?

:scream: juhuu! nightbird ist wieder da!
Ah, du warst das! Ich hab schon gegrübelt, wer das Haus von mir wollte... Ich werd das gleich mal machen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten