Soziologisches Langzeitexperiment - oder Big (Sim) Brother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe wieder 3 neue Tage für euch: http://freenetfoto.de/album/chanie42/
Das 2. Baby ist da, Lucy ist Kind und mal sehen, was so noch zu bestaunen ist.

@nini: man bei dir ist ja ne negative stimmung im haus. mit dem schnuller im mund kann man elias leider net so gut erkennen. die frisur verdeckt dazu auch noch das halbe gesicht. und natascha stirbt schon? nele ist auch ne ganz hübsche.

@teschi: habe endlich alles nachgelesen. lauren ist zwar net so mein fall, aber celeste sieht doch ganz gut aus. ich hatte schon überlegt, ob die tante wieder auszieht. aber so finde ich es doch gut gelöst. zum glück hat namine jetzt eine ordentlich frisur.

@alsterfee: oh, das harry potter zimmer ist ja toll. liest du das eigentlich auch? aber bei dir ist ja auch ne streitstimmung im haus. ich weiß schon, warum ich die eifersucht ausgemacht habe. dieses ständige streiten ist so nervig.

Zuletzt bearbeitet:

@nini: man bei dir ist ja ne negative stimmung im haus. mit dem schnuller im mund kann man elias leider net so gut erkennen. die frisur verdeckt dazu auch noch das halbe gesicht. und natascha stirbt schon? nele ist auch ne ganz hübsche.

.

Och, naja, sooo negativ auch nicht, die Kids verstehen sich doch ganz gut - die Erwachsenen -vor allem Hanne- sind immer so zickig.

Zu dir:

Mensch, Nell (ein toller Name, nach dem Film?) ist ja genauso süß wie Lucy!! - Hach, wie niedlich!

Sag bloß, die machen bei dir von allein richtige Fotos!!? :eek::eek::eek:
Das geht??

Hihi, der nimmt Nell mit?? - Frechheit eigentlich :lol:

Und Lucy hat sich doch auch prächtig entwickelt, supi!!:lalala:

Mensch, Nell (ein toller Name, nach dem Film?) ist ja genauso süß wie Lucy!! - Hach, wie niedlich!

Sag bloß, die machen bei dir von allein richtige Fotos!!? :eek::eek::eek:
Das geht??

ne, nicht nach dem film, aber inspiriert durch ally mcbeal.
bei anderen haben die sims auch schon photos in der kabine gemacht, bei mir zum ersten mal von alleine.

huhu!

oh man ist ja viel passiert in der letzen zeit!wo soll ich anfangen?am besten bei meinem immer noch anstehendem problem: also ich hab von selzi auf ihrer seite in einem anderem forum ihre köpfchen bzw gesichter heruntergeladen die halt die maxis köpfe ersetzen sollen okee tun sie auch aber bei den frauen sieht man halt die unterschiede zwischen gesichtsfarbe und körperfarbe(die immer noch maxis hautfarben sind)...?bei den männer ists glaubig nicht so! ich hab nämlich die cigen datei oder sow nicht löschen können da dies gar nicht in meinem ordner exestierte...?!hat jemand ne ahnung was ich amchen könnte?!

okee nun zu euren tagen:

panschi: estelle istn schöner name,so heißt das patenkind meiner mutter^^und sie ist ja wirklichne bunte mischung nur die oma anna kenne ich nicht?!aber die sieht jetzt schon putzig aus!und wow direkt wieder schwanger,n sie hats aber nötig,hoffentlich fängt sdie nicht so an wie ihre mutter und vernachlässigt jetzt ihre bedürfnisse:rolleyes: ach dina und ciara...n bissel schwund ist immer...wenn überall freiden wäre wäre es doch au langweilig?!wann ist die zeit eig für mandy und nasine gekommen!?

nini: scheint so als hätte sich deine kids wieder gefangen?selbst dan geht zur schule?elias ist ja ma richtig süss,wow ne echte wucht den musste mir schicken wenn der teen oder erwachsen sit ;)sally ist au jetzt eine ältere dame joar wie schnell die zeit vergeht und oh und eine musste schon gehn,oh!hausaufgaben amchen sie jetzt auf meistemn fertig,cool!

para: ich komme au mit den namen der babys durcheinander obwohl ich die namen schön finde^^wann werden die denn zu kleinkindern?tja melissa hats einfach noch drauf was?hehe jaja die älteren herrschaften wissen nie wann genug genug ist:ohoh::lol:sind cynric und gawen eig bebrüdert?weilich habs jetzt nimmer im kopf...ich bin mal gepsannt wann melissa den löffel abgibt und lysanda ein babys bekommt(ich find sie einfach total hübsch)^^

alsterfee:tja valerie und romy werden wohl nihct mehr freunde werden!aber jetzt sit moritz au wütend auf sie und romy könnte ihn jetzt für sich alleine haben,hihi!romeo ist nicht so sehr an ha's interessiert oder?naja sind die wilden teenagerzeiten(ich kenn mcihda aus :D )wow ich find den kleinemarko?! voll süss mit der brille und den harry potter zimmer....man man man tut mir leid aber wann wirds denn zeit für aida?!sarah soll mit florian ein kind amchen^^

MFG Honey:hallo: ich hoffe ich werde nicht qwieder überlesen -.-

@honey90:
Danke für deinen lieben Kommi *freu*
Klar schick ich die Elias, aber warte erstmal ab *gg*
Musst mich dann nur noch mal antippseln, sonst vergesse ich das :D

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, aber sicherlich Panschi oder alsterfee??

sobald elias reif ist bin ich die erste die dich anschreibt :D und selbst wenn er noch umschlagen sollte die gene hat er so oder so im blut ;) ja ich hoffe die anderen können mir dann helfen weil sosnt ist es nicht so dolle mit dem spielen...

HOney

Na da wirst du nicht weit kommen. Den ohne ACR Hack techteln die Sims nicht von alleine somit wird deine Familie irgendwann aussterben.

Wenn sie sterben, dann sterben sie. Mir ist es auch relativ egal ob sie Nachkommen zeugen oder nicht.

Es geht primär darum wie sich

a) Charakterklone verhalten, vor allem untereinander

b) ob eine Lebensform die möglichst ordentlich und aktiv ist eine gut Lebensform ist die möglichst lange ohne fremde Hilfe auskommen kann

Wenn ich cheate stimmt dieses "ohne fremde Hilfe" ja nicht wirklich...ich will es ihnen ja nicht erleichtern oder sie machen lassen und dabei zugucken...geht ja darum wie lange sie überleben b.z.w welche Probleme im Alltag auftreten.
Ob sie da Techtelmechtel machen oder nicht oder Nachkommen erzeugen ist mir da nicht wichtig.

Ja ok, das mit dem Kühlschrank stimmt schon..aber das ist halt das einzige wo ich eingreifen werde... :P

@Matrix:
Find ich gut :) Und gerade deshalb verfolge ich deine Berichte gespannt. Sind halt einfach mal anders und erinnern mich an die Anfänge meines Experiments. In den meisten anderen Projekten hier wird ja nur noch getechtelt was das Zeug hält. Dabei ist das Verhalten der Sims doch so viel umfassender und komplexer! Ansonsten könnt ich ja auch dem Pantoffeltierchen bei der Zellteilung zusehen ;) :D

@alsterfee:
Wow, der kleine Marco ist ja wirklich Harry Potter jr.! Und das Zimmer ist der Wahnsinn!! Ist ja wie ne eigene Welt geworden. Ich glaub wenn er Teen ist werd ich wiedereinmal mit der Bitte an dich herantreten, ob ich ihn auch in meiner Nachbarschaft einziehen lassen darf :)
Romy und Valerie. Das kann sich ja noch bis zu deren Tot hinziehen. Und Valerie geht fremd und Moritz schlägt sie dafür?! Was glaubt er, wer er ist??? Er geht ja selber fremd! Sowas. Nee, wo ist die Treue von einst bei Doreen und Erol geblieben? *seufz*
Na ich glaub, Romeo wird den Berg an Hausaufgaben wohl nicht mehr in den Griff kriegen. Es sei denn, er schwänzt mal ein paar Tage ;)

oh man leute, ich bin jetzt echt frustriert...:heul::heul::heul:
seit heute muckt meine grafigkarte gewaltig und hat mich deswegen schon 4x im stich gelassen...seit einiger zeit, machte der lüfter schon eigenartige geräusche aber jetzt ist es wohl zuviel des guten gewesen...ist aber nur im spiel so extrem mit der grafik gewesen...hohe anspüche eben...das kann sie wohl nicht mehr ab..so kann ich euch leider nur noch bis mitte tag 44 präsentieren...dann ist erst mal schluss...:schnief::schnief::schnief::ciao:
das spielen so mit ewigen rausschmissen macht keinen spass..kann nur noch 2-3 SIMSTUNDEN spielen und dann ist es vorbei...
ich weiss nicht, wie ich das problem beheben soll...da ich eine pci express von nvidea habe, wird es schwierig sein, eine bessere dieser firma zu finden, was meinen kostenrahmen nicht sprengt...:ohoh:
so und nun les ich mir eure tage durch...

@all:

erst mal vielen Dank für die lieben Kommentare, ja, ist schon heftig mit dem Hin- und Her bei meinen Sims, aber die Chancen für ein Baby bei Sarah steigen dadurch, denn Romy wird dazu sicher zu alt sein, wenn Aida sterben sollte (was sicher bald der Fall ist) und wenn Moritz nicht mit Valerie (das ist wohl erst mal vorbei), dann ist eigentlich die Bahn frei für Sarah, denn ob Jochen so bald wieder ins Haus kommt, um bei Valerie zu punkten, wage ich zu bezweifeln...!

Und dass ich Marco als Harry Potter umgestylt habe, auf die Idee kam ich, weil er Daniel Radcliffe so ähnelt, sah ich, als ich die Harry Potter-Plakate aufhängte.... Mal schauen, wie mir weiterhin die Dialoge von denen vorgegeben werden *hi hi*

Oh Panschi, das ist ja furchtbar! Hast Du einen großen PC oder einen Laptop? Ich hatte ja auch eine Grafikkarte Geforce 6600 mit dem alten Notebook, da hatte ich dasselbe Problem, musste einen Sims-Tag manchmal 4-5 Mal neu starten, das nervte!!! Aber jetzt mit meinem neuen Notebook (Geforce 7900) ist alles paletti und einen Cooler habe ich auch drunter stehen, ist echt wichtig.

Ich drück Daumen, dann müssen wir erst mal Geduld haben, bis es bei Dir weitergeht***

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@panschi: ach du kacke. man son blöder computer kann einen echt in den wahnsinn treiben. blöde grafikkarte. ich hoffe, dass du bald ne lösunf gefunden hast. vielleicht musst du mal doris mann anrufen :D. nein spaß beiseite. du kannst ja dann auch nicht mehr normal sims spielen. ist echt blöd. vielleicht müssen wir eine simsBB-hilfsfonds gründen, für alle die PC probleme haben. :)

oh panschi das ist ja recht naja schrecklich...hoffentlich kriegst dus bald wieder hin aber war ja kalr das ihr mein problem überlest...mhm...

also ich hab von selzi auf ihrer seite in einem anderem forum ihre köpfchen bzw gesichter heruntergeladen die halt die maxis köpfe ersetzen sollen okee tun sie auch aber bei den frauen sieht man halt die unterschiede zwischen gesichtsfarbe und körperfarbe(die immer noch maxis hautfarben sind)...?bei den männer ists glaubig nicht so! ich hab nämlich die cigen datei oder sow nicht löschen können da dies gar nicht in meinem ordner exestierte...?!hat jemand ne ahnung was ich amchen könnte?!

Honey... helft mir doch bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :'(

das ist echt lieb von euch aber ich sitze doch nicht tatenlos rum...:pwar gerade bei ebay stöbern und bin fündig geworden...hoffentlich kommt bald meine pci express 8600gt mit 512 grafikspeicher...:D leider hab ich ja nur einen pci steckplatz für die grafik...muss also dabei bleiben...ansonsten ist mein rechner top ausgerüstet....und ich haben einen GROSSEN rechner...:lol:

patrick: bianca hat nun geburtstag...och , ist das eine süsse puppe..:Dhugo traumtänzer war wohl ein wenig bei gewitter unterwegs, was ?:lol:

nini: ich lach mich immer kaputt, wenn ich deine sims brennen seh...hast du noch nicht den hack dagegen im spiel?
elias ist nun auch schon kleinkind...aber klau ihm mal den schnuller, damit ich sein gesicht richtig sehen kann...:lol:scheint ein ganz süsser zu sein...:D
watt denn, natscha stirbt schon ? wie alt war sie denn ?
meine beiden alten damen sind nun 69 und 70 simtage alt und haben noch platz in ihrer altersleiste...:hallo:
nele ist auch ein hübscher teen aber kommt nicht an iris ran...;)

alsterfee: he, du hast ja jetzt einen kleinen zauberer im haus...meine güte sieht er mit der brille süss aus...ein richtiger harry potter eben...=) passend bekommt er auch noch das zimmer gestaltet...klasse...:hallo:
valerie und jochen also...na endlich klappt es zwischen den beidne mal...=)
menno, romy und valerie streiten aber auch sehr oft...ja ja, so wie bei mir eben auch...aber das hat ja nun ein ende...dafür haben sich jetzt 2 andere streithähne gefunden...:scream:
moritz ist echt'n spassverderber...soll er valerie das gönnen...er ist ja nicht besser...:lol:

chandy: oh alice bekommt ihr baby und wieder ein mädchen...klasse, eine kleine nell...süss..
luke und alice landen gleich wieder im bett?:lol:
und auch endlich hat mia ihren 'traummann':rolleyes: ins bett gezogen...und schwanger ist sie auch von ihm...na klasse...:lol: auf das die bude voll wird...:lol::lol::lol:
he, was macht der denn, entführt nell ????! der spinnt wohl...:heul: alice und mia bekommen ihr bäuchlein..war ja klar, das der von mia grösser ist..sie war ja schon dick gefuttert...:lol:
toll, lucy ist nun ein schulkind...hübsch sieht sie aus...:hallo:

mensch Panschi, was machst Du denn für Sachen ... das liegt sicher auch an der Hitze, die nun doch noch in Deutschland Einzug gehalten hat! ...aber supi, dass Du was bei ebay gefunden hast, dann gehts also weiter... :)

Ich hab ein Problem mit freenet... wollte gerade die Fotos hochladen, doch wenn ich diesen Fotomanager starten will, muß ich den erst aktivieren (bestimmt, weil ich den ja nun auf dem neuen PC installiert habe *heul*)...aber ich hab den blöden Aktivierungscode nicht mehr.... naja, hab nun an den Support da ne mail geschrieben, ich hoffe, ich krieg da so einen neuen Code ... sonst könnt Ihr lange auf den ersten Tag warten *mist*

@ Angie...ich guck mir Deinen neuen Tag morgen früh an... bin jetzt zu müde *gähn* ...bis morgen Ihr Lieben!:hallo:

Huhu Dori :) da komme ich gerade on um auf DL-jagt zu gehen und sehe das du probleme mit Freenet hast :( Du, ich habe noch einen Code von meiner Tocher der nicht Benutzt wurde. Wenn du denn haben magst schick ich dir eine pn.?

Wir sind doch alle mega neugierig wie es bei Dir los geht:) :)

Liebe grüße Anna

alsterfee: he, du hast ja jetzt einen kleinen zauberer im haus...meine güte sieht er mit der brille süss aus...ein richtiger harry potter eben... passend bekommt er auch noch das zimmer gestaltet...klasse...
valerie und jochen also...na endlich klappt es zwischen den beidne mal...
menno, romy und valerie streiten aber auch sehr oft...ja ja, so wie bei mir eben auch...aber das hat ja nun ein ende...dafür haben sich jetzt 2 andere streithähne gefunden...
moritz ist echt'n spassverderber...soll er valerie das gönnen...er ist ja nicht besser

Hi Panschi,

ja, vielen Dank! Ich kam auf die Idee, ihn als Harry Potter zu gestalten, weil er dem ja schon ähnelt und mit der Brille erst *lol*!!!! Ja, Moritz sollte Valerie auch ihren Spaß gönnen, denn er interessiert sich ja eh mehr für Romy! Noch lass ich Romy und Valerie streiten, bis sie sich das erste Mal (und letzte Mal) geprügelt haben, dann zieh ich die Leisten wieder hoch auf neutral.

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
mensch Panschi, was machst Du denn für Sachen ... das liegt sicher auch an der Hitze, die nun doch noch in Deutschland Einzug gehalten hat! ...aber supi, dass Du was bei ebay gefunden hast, dann gehts also weiter... :)

Ich hab ein Problem mit freenet... wollte gerade die Fotos hochladen, doch wenn ich diesen Fotomanager starten will, muß ich den erst aktivieren (bestimmt, weil ich den ja nun auf dem neuen PC installiert habe *heul*)...aber ich hab den blöden Aktivierungscode nicht mehr.... naja, hab nun an den Support da ne mail geschrieben, ich hoffe, ich krieg da so einen neuen Code ... sonst könnt Ihr lange auf den ersten Tag warten *mist*

@ Angie...ich guck mir Deinen neuen Tag morgen früh an... bin jetzt zu müde *gähn* ...bis morgen Ihr Lieben!:hallo:

watt für ein activierungscode meinst du...so etwa brauchte ich nciht...:eek:

Panschi,

dann schau ich gleich mal.

am 229. Tag bei mir knallen die Sims langsam total durch, frei nach Asterix: die spinnen, die Sims! Ihr könnt also gespannt sein!

aber nun zu deinem Tag:

Oh, Nasine macht eine Katzenwäsche vor den Augen von Belinda, die kennen gar keine Scham mehr!

Oh nein, Mandy schnappt sich Amino wieder!!!! Das gibt Ärger!!!! Soll Mandy doch bei Mario bleiben, aber dass sie Amino und Belinda auseinanderbringen will, geht ja gar nicht! Bild 21: ein Komposter in der Luft? Wie geht das denn?

Und die arme Estelle wird stark vernachlässigt. Aber wenigstens ißt Belinda gut, na ja, an Sex in der Schwangerschaft ist wohl bei den Werten zu Amino nicht zu denken *lol*.

Die Alsterfee

nini: ich lach mich immer kaputt, wenn ich deine sims brennen seh...hast du noch nicht den hack dagegen im spiel?
elias ist nun auch schon kleinkind...aber klau ihm mal den schnuller, damit ich sein gesicht richtig sehen kann...:lol:scheint ein ganz süsser zu sein...:D
watt denn, natscha stirbt schon ? wie alt war sie denn ?
meine beiden alten damen sind nun 69 und 70 simtage alt und haben noch platz in ihrer altersleiste...:hallo:
nele ist auch ein hübscher teen aber kommt nicht an iris ran...;)

Nee, den Schnuller lass ich mal lieber drin - der Mund ist noch sooo... äh klein.... hoffe, dass sich das noch verwächst :(

Den Hack brauch ich nicht, reicht der Feuermelder im Bad... =)

Natascha hatte auch noch viel Platz in der Altersleiste, die war ja so alt wie Hanne und die hat auch noch viel Platz. Trotzdem hat der SEnsenmann sie geholt... hab ich vorher auch noch nicht gehabt sowas :naja:

Mensch, das mit deinem PC... da hab ich jetzt aber einen Schreck bekommen - aber Gott sei Dank ist neue Grafikkarte ja unterwegs :lalala:

@Panschi:

hihi, die immer mit ihrer Katzenwäsche - bei mir macht das niemand :D

Tja, das mit dem Baby kenn ich, immer stinkend irgendwo am Boden... :(

Huch! Was ist denn in Amino gefahren?????? *staun*
Die waren doch so unzertrennlich!!

Mensch Mensch Mensch, da geht es ja ab.... *gg*

@Matrix:
Find ich gut :) Und gerade deshalb verfolge ich deine Berichte gespannt. Sind halt einfach mal anders und erinnern mich an die Anfänge meines Experiments. In den meisten anderen Projekten hier wird ja nur noch getechtelt was das Zeug hält. Dabei ist das Verhalten der Sims doch so viel umfassender und komplexer! Ansonsten könnt ich ja auch dem Pantoffeltierchen bei der Zellteilung zusehen ;) :D

Ich hab nichts gegen das Projekt gesagt, nur eben daraufhin gewiessen wie es nun mal ist. Und ehrlich gesagt, hat da jeder seine eigene Meinung zu. Die muss man auch sehen.
Ich finde das nicht nur getechtelt werden kann in manchen Projekten.
Den es geht ja auch darum, wird das Projekt überleben oder nicht.
Da eh schon so gut wie alles rausgefunden wurde, was die Sims alleine nicht können und was sie können.

Wenn man ein neues Projekt machen könnte was noch interessant wäre, wäre z.b. 8 Studenten wer schafft den Abschluss, wer muss früher gehen bzw. welches Fach schaffen die Sims selber und welches Fach sind sie alleine aufgeschmissen. Aber selbst als Studenten hab ich schon viel mitbekommen, da ich da nur eingreife wenn die gefärdet sind und ich aber den Sims das Studium machen lassen möchte.

- Als Student trainieren die Sims selber
- Sollte ein Sims kein Fach haben wird ihm ab dem 3 Jahr eins zugewiesen bisher war es bei mir immer Philosophie.
- Studenten können alleine übers Fach reden, sprich sie lernen dadurch
Der Nachteil Sims können immer noch kein Mechanik und Charisma lernen und die Fähigkeiten brauchen manche damit die Leiste über die Mitte geht. Die Sims sind natürlich im Nachteil.
Ansonsten können die Sims per Hack auch Kinder bekommen aber ich weiß nicht ob man die dann mit nehmen kann aufs Grundstück oder nicht.
Weil bei mir ein Kind zwar im Wohnheim aufgewachsen ist aber bevor die Eltern das Studium beendet hatten war der dann schon Teen. ;)
Ansonsten machen die Studenten auch das was andere Sims auch tun.
Essen, Schlafen, Entspannen (dabei lesen oder Musik hören), reden, lesen, Tagebuch schreiben, Sachen reinigen...usw.

@all
Achso, einen kleinen Tipp an die Hack Projekte...wenn ihr keine Fotobox habt und kein Pool dann kann es passieren das eure Sims es auch auf dem Sofa machen. ;) Die können da auch schwanger werden aber ich hab bisher keinen Ton gehört bei mir. Bin bisher immer gleich danach zum Medizinschrank. :lol: Wer gerne mal eine Überraschungsschwangerschaft möchte.

Bei den Studenten geht es ziemlich doof, die setzen sich auf die Couch und stehen wieder auf und dann streichelt der eine Sims den anderen. Bei den erwachsenen geht es richtig, da wird erst geknuddelt, dann getechtelt...dann stehen sie auf und einer der Sims wird vom anderen gestreichelt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:hallo::hallo:

Guten Morgen,

hab leider noch keine Antwort von freenet *grummel* ...Panschi, wenn ich den Fotomanager (also das Programm, mit dem ich die Fotos hochladen kann)starten will, dann soll ich den Aktivierungscode eingeben... den hab ich bestimmt damals per mail bekommen, als ich das alles installiert hatte...aber die mail ist natürlich auf dem Rechner, der jetzt beim Media Markt ist *lol*
@ Gwen ... geht das denn, dass ich einfach nen anderen nehme?? wenn ja, dann schick ihn mir doch bitte :)

@ alsterfee .... so nun endlich zu Deinem Tag:
oh wie schön, dass Aida jetzt so Erfolg in Liebesdingen hat :)
Marco sieht echt ein wenig aus wie Harry POtter ..ist ja eine süße Idee von Dir!
Valerie und Jochen... na das wär doch was, wenn sie endlich Moritz vergißt und wieder "normale" Verhältnisse einkehren... aber nein, sie streitet sich weiterhin mit Romy :argh: ..zum Glück ist bei Sarah und Florian noch alles in Ordnung!!!
Armer Romeo, er hat echt viel nachzuarbeiten für die Schule...ob er es noch schaffen wird und einen guten Abschluß bekommt?
*freu* Valerie "relaxt" mit Jochen :eek: ...oh oh ... Moritz hat es mitbekommen :argh: *grins* und Romy setzt noch einen drauf und pfeift Jochen hinterher, eigentlich müßte sie dafür auch von Moritz eine gefeuert kriegen ;)
Ganz schön aufregend diese Dreiecksbeziehung! :hallo:

@ Panschi ... gut, dass Du die Werte von Dina & Ciara auf 0 gesetzt hast, sonst würden die sich echt ewig weiter streiten ...hab ich ja damals bei Annika und Annalena auch gemacht!
Amino und Mandy ... auweia ... arme Belinda :ohoh: ...wo sie doch zum 2. Mal von Amino schwanger ist :argh:
schade, dass das Relax von Nasine im Whirlpool nicht "vollzogen" wurde... ob es an dem Whirlpool liegt, oder war sie zu langsam? ..ach nee, Mandy hat die Ehre im Pool ;)

@ chandy ... Alice hat noch ein Mädchen bekommen, das ist ja klasse!!! Da brauchst Du Dir um den Fortbestand ja erstmal keine Sorgen machen! WAS? Sie ist dann schon wieder schwanger geworden?? ... mensch, die sollen doch Mia auch mal ne Chance geben! *hihi* na die Mia kann wohl Gedanken lesen... supi ... sie ist jetzt auch schwanger *freuwieblöd*
Oh eine Kindesentführung auch bei Dir ... na zum Glück wissen wir ja, dass sie wieder da sind, wenn man neu ins Haus geht!
Lucy sieht auch ganz hübsch aus :hallo:

@all
Achso, einen kleinen Tipp an die Hack Projekte...wenn ihr keine Fotobox habt und kein Pool dann kann es passieren das eure Sims es auch auf dem Sofa machen. ;) Die können da auch schwanger werden aber ich hab bisher keinen Ton gehört bei mir. Bin bisher immer gleich danach zum Medizinschrank. :lol: Wer gerne mal eine Überraschungsschwangerschaft möchte.

ja, das mit dem Sofa hatte ich auch schonmal (aber nicht in einem Experiment), hab mich schon gewundert, warum die das im Haus nie machen, aber wenn das an der Fotokabine und Whirlpool liegt, dann kann ich ja ewig warten *lol*:hallo:

:hallo::hallo::hallo:

so Mädels und Jungs!!! .... hab die Fotos nun einzeln hochgeladen, oder besser gesagt in 10er Schritten... ging auch erstmal ;) Ich wollte Euch ja nicht noch länger warten lassen!

Na, dann schaut doch mal rein bei meinen

SELF-SIM-BB-MÄDELS! :hallo:

Waaah...ich hab falsch getippt. :heul: das ist doch nicht wahr...
Ich hätte glatt das du: Dori, Panschi, Nightbird und Alsterfee nimmst. :D
Wusste nicht das sich Para auch gemeldet hat. ;)

ja, das mit dem Sofa hatte ich auch schonmal (aber nicht in einem Experiment), hab mich schon gewundert, warum die das im Haus nie machen, aber wenn das an der Fotokabine und Whirlpool liegt, dann kann ich ja ewig warten *lol*:hallo:

Bei den Studenten hab ich nur ne Fotobox aber die machen es lieber da drin als auf dem Sofa. In den normalen Grundstücken bei den erwachsenen hab ich nur Bett und Sofa. Die eine Familie hat sich nun mal einen Pool zugelegt. Aber je nach vorliebe, gehen die einen mehr ins Bett aber die anderen mehr aufs Sofa. Das kommt auch auf den Sims selber drauf an. ;)

:hallo::hallo::hallo:

so Mädels und Jungs!!! .... hab die Fotos nun einzeln hochgeladen, oder besser gesagt in 10er Schritten... ging auch erstmal ;) Ich wollte Euch ja nicht noch länger warten lassen!

Hallo Dori,

nun versteh ich nix mehr, ich mach das seit ewigen Zeiten, dass ich immer nur mximal 10 Fotos hochladen kann, wie sollte das auch anders gehen? Dann müsste man doch bezahlen für den Account un das möchte ich denn doch nicht.

Hey, Para hat ja eine ganz andere Frisur bei Dir und uch kein Brille, um die sie mal bat hier im Foum? Nun bin ich verwirrt... Muss mine Para auch umgestylt werden?

Hey, Panschi bewundert mich? Es sollte eher umgekehrt sein *lol*...

Coole Idee, Para, mit dem Begrüßungsdrink für alle! Das ist ja witzig, dass ich von einem "Schreibtisch" erzähle, denn ich bin ja Sekretärin im rechten Leben, ob das Spiel wirklich nicht verhext ist? Und Gawen und Cynric aus dem Para-Container sind auch schon eingetroffen, wie schön! Und Jonas und Lilinabe auch!

Bild 20 ist auch witzig, ich bin zwar sehr ordentlich, aber ich würde nie anderen was vorschreiben *lol*.. Da kommt auch Gwen (die ich bislang noch nicht kenne) vorbei... Bild 29: klar, ich brauche ja auch viel Schlaf, also, mich verwundert die Realität des Spiels immer wieder...

Super schöner Anfang!

Ich bin gespannt!

Die Alsterfee

@ Lilinabe ... *hihi* aber immerhin lagst Du ja fast richtig!

@ alsterfee ... Danke für den lieben Kommi!!
Para habe ich eine andere Frisur gegeben, weil die ursprüngliche eine "benutzerdefinierte" war udn sie schrieb mir, dass ich einen blonde oder braune Frsiur nehmen soll, wegen der Vererbung... das ist nun eine braune (die aber leicht blond wirkt *gg*) udn da ich mir ihre realen Fotos nochmal angeschaut habe (sie hatte da ja mal einen Link gepostet) fand ich, dass diese Frisur gut paßt ... Ich hoffe, Para findet das auch ;)

Ja, das Bild, wo Du Para`s Teller abräumst und Panschi Dich ganz groß anguckt, war echt klasse ... udn weil Para echt danach geputzt hat, fand ich das total passend *lol*
Bin mal gespannt, was die Alsterfee dann am 2. Tag macht... ich spiele ja immer von 0.00 bis 0.00 Uhr ... sie ist ja am Ende des 1. Tages gerade aufgestanden... achja, Erol hab ich übrigens auch in die NS getan, vielleicht wird ja was aus Euch Beiden *gg*

Soll ich eigentlich noch die Nachbarn vorstellen, oder reicht es, wenn ich das mache, wenn sie vorbeischauen... sind nämlich ziemlich viele!
Nini, simsine, chandy und jede Menge anderer sind alle in die NS gezogen udn kommen hoffentlich bald vorbei! :hallo:

@all: danke für eure netten kommentare. heute werde ich die geburt der beiden babys noch reinstellen. aber erst nachher.

@panschi: es kann sein, dass die beiden nur geschlafen haben. das hatte ich auch schonmal, dass jemand eifersüchtig war, obwohl die nix gemacht haben. belinda hält sich ja wirklich gut. aber dina und ciara scheinen sich je fürs erste zu verstehen.
ach ja, habe jetzt nochmal vincent verschickt.

@dori: na die bewohner konnte ich mir ja denken :D die alsterfee ist ja ne richtige dancing queen. aber schon süß dein container. da freue ich mich schon sehr doll drauf, wenn es weiter geht und ich hoffe, dass diesmal endlich alles gut geht. aber bei den damen glaube ich das schon.

Bei mir gehts weiter: 62.Tag ist online!

der 228. Tag ist fertig und Valerie tut mir echt Leid
heute und über Marco werdet Ihr sicher staunen....
Oh wie schön, Aida hat im Alter noch eine neue Liebe gefunden.
Haha Marco der kleine Harry Porter :lol: Oh Valerie und Romy schlagen sich dauernd... wirst du bei den beiden nicht eingreifen?
Will Valerie Moritz eifersuchtig machen? Naja vielleicht wollte sie es auch nicht, aber es hat funktioniert! Trotzdem tut sie mir irgendwie leid...

Oh noch ein Mädchen! Jetzt ist für die Zukunft ausgesorgt. Aber nun sollte Mia doch auch mal schwanger werden! Was? :eek: Ist Alice wieder schwanger? Will sie für Mia denn keinen Platzt mehr lassen? Ah Super, Mia hat es doch noch geschaft! Aber jetzt sind zwei schwangere im Haus, das könnte ja heiter werden, mit so vielen Babies. Nell wird entführt? Das ist ja fies. Lucy ist ein hübsches Kind, ganz die Mama.

so ihr lieben, neuer tag, neues glück...:lalala:
hier kommt tag 41...:hallo:
Nanu Belinda ist sauer, weil Mandy und Amino im einem Bett schlafen? Oder ist da vielleicht mehr gelaufen... ;)
Lustig, dass Nasine und Mandy noch immer im selber Bett schlafen. Arme Nasine, dass Animo ihr immer noch böse ist... Und die kleine Estelle, warum beachtet sie keiner? :argh:

Ah schön, es geht los bei dir, und Para darf auch mitmachen^^ Eine nette neue Frisur hat sie bekommen, aber in echt sind meine Haare mittlerweile viel länger, etwas über die Schulter. Und keine Brille?
Ah meine Jungs schaun vorbei!
Es ist irgendwie viel spannender, den Selfsims zuzuschauen.
Aber sag mal, ich will nicht meckern, aber könnte Para vielleicht ein etwas weniger freizugiges Bikini bekommen? Ich würde mich damit nicht wohl fühlen :ohoh:
Das 22.Bild ist klasse, wie sie tanzen! :lol:

Da fällt mir ein:

wieso haben mir alsterfee, nightbird und para ihren Selfsim noch nicht geschickt??
Hm.... ;)
Steht irgendwo deine Email-Adresse schon? Ich würde dir dann auch gern Para schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Sim Brother Community

hey Ho
ich finde dieses Projekt echt Geil !
es ist Faszinierend wie die Sims sich entwickeln
natürlich muss man da mal mit hacks nachhelfen aber mann muss mal
nachdenken was da für ne heiden arbeit hintersteckt so eine KI zu programmieren das ist echt bewundernswert !
Ich finde das hier im Thread etwas durcheinander und da kam mir die Idee %)

Ein Forum mit mehreren Sub Foren für jeweils ein Projekt d.h
Ihr bekommt ein eigenes Subforum und könnt da von mir aus einen thread für 1 tag benutzen und unten können die anderen user dann comments ablassen^^
Natürlich bekommt derjenige dann mod rechte in dem subforum !
Ausserdem möchte ich eine Art Vergleichsarbeit starten :
Jeder fängt mit dem Gleichen Haus , Sims und Hacks an und bekommt dann natürlich auch im jeweiligen subforum mod :lalala:
bei interrese am subforum pm me im forum !
Ich kann mich so schwer artikullieren muss mal ein bissel deutsch pauken :read:
am besten ihr schauts euch einfach an;)
http://crazy-hackers.ath.cx/sims/

PS : Net von der URL abschrecken lassen ^^
Demnächst kommt ein Bilder Upload Service dazu damit die Bilder im Forum schneller laden !
Und der style kommt nachher^^

Zuletzt bearbeitet:
@TheDesert
Das ist eine nette Idee, aber ich denke, kaum einer würde sein schon bestehende Projekt aufgeben, um bei dir einen zu starten, und mehrere Projekte zu spielten und in mehrere Foren zu posten, wäre für mich zu mindest zu umständlich und viel zu zeitaufwendig. Aber vielleicht sind andere anderer Meinung.

@TheDesert
Finde die Idee auch ganz nett aber ich bin bereits in einem Forum da kann man seine Eigenzüchtungen zeigen und hat da schon seinen eigenen Bereich. Da sind ja auch schon ein paar von hier dort...

Dann kommt dazu das z.b. viele ihre Projekte bei Freenet im fotoalbum zeigen. Sprich sie müssten das dann so wie ich gemacht habe, andauern nur runterscrollen. Statt einfach zu starten und zurücklehnen und lesen. Ich hab eigentlich positive Bilanz bekommen, als ich auch mein BB Projekt bei freenet machte. ;)

Das mit dem Projekt wo alle das gleiche haben find ich interessant aber ich glaube kaum das hier welche sind die gerne 2 Projekte am laufen haben und dann auch noch die Leute zu unterhalten. Und wie gesagt, wäre das auch ein Problem mit dem Lesen und runterscrollen. Sprich man müsste dann einige Accounts bei freenet haben oder eben monatlich etwas für bezahlen damit man genügend Platz hat. Aber dazu braucht man eigentlich auch kein extra Forum zu. Vielleicht kannst du mal das Projekt hier im forum unter Projekte vorstellen...wäre zumindest mal etwas wo man die Grundvorrausetzungen erfüllen kann z.b. ein Account bei freenetFoto und bestimmte Hacks. Vielleicht finden sich auch noch andere die gerne ein Projekt machen würden... ;):hallo:

Soll ich eigentlich noch die Nachbarn vorstellen, oder reicht es, wenn ich das mache, wenn sie vorbeischauen... sind nämlich ziemlich viele!
Nini, simsine, chandy und jede Menge anderer sind alle in die NS gezogen udn kommen hoffentlich bald vorbei! :hallo:

Ich würde sagen, du stellst sie vor wenn sie vorbei kommen oder du machst einen extra Bereich wo du dann alle vorstellst. Da kannst du dann auch nach und nach machen wenn sie z.b. vorbei gekommen sind. ;)

Das musst du dann entscheiden wie es einfacher für dich ist.

@Lilinabe Aber dies Soll vlt auch ein größeres projekt werden mit mehreren Studien ich hatte z.b noch die idee zu erforschen wie sich die sims alleine verhalten und wie zu zweit also ohne eingriffe
so ein nebeneinander projekt eben 1 haus ohne türen mit 1 sim männlichen
1 haus o .t mit 1 weiblichen 1 mit beiden gemischt und 2 mit 2 gleichen und das alles auf einem grundstück eben

@ Para ... o.k. ich werde "Dir" ein anderes Badeoutfit verpassen und die Brille kriegst Du dann auch noch *sorry* ist bei mir irgendwie untergegangen :argh: und wegen den Haaren, soll ich dann lieber auch noch eine längere Frisur raussuchen???... oder hast Du eine, die passt und kannst mir den Link dazu geben!?

nun zu Deinem neuen Tag:

oh weh, Melissa ist gestorben??? ... war ihre Leiste denn schon voll... ist ja ärgerlich, dass Du das verpaßt hast ... aber Neiten ist ein hübscher Junge geworden!
Dori alleine im Pool... na da kommt sicher noch jemand, oder!? :lol:
na ein Glück lief das Spiel dann doch weiter, als Du diesen "Dino?" gelöscht hast ... wer auch immer er war ;)
oh mann, Aurelia mit Gawen und dann mit Con, die kann echt nicht genug bekommen *gg*

@ The Desert .. ich denke auch, dass Du hier unter den Leuten, die ein Projekt laufen haben, niemanden finden wirst, der ein Zweites nebenbei laufen lassen würde... denn das ist alles ziemlich zeitaufwendig und schließlich haben alle ja noch ein "reales" Leben ;)
Und ich finde es hier ganz praktisch wie es im Moment läuft, auch wenn es etwas unübersichtlich scheint, aber jeder postet halt hier, wenn es bei ihm was Neues gibt und man kommt direkt mit einem Klick zur Präsentation, die ja bei vielen über freenet läuft, ich denke ein Extra Forum mit lauter Subforen ist viel umständlicher udn zeitaufwendiger...
Aber wie Lilinabe schon schreibt, mach doch den Vorschlag einfach im Projekte Forum udn vielleicht finden sich ja welche, die sowieso auch mal sowas ausprobieren wollten ....und so uninteressant ist die Idee, dass mehrere mit den gleichen Vorraussetzunge starten, ja nicht *find* :hallo:

Ich glaube ihr habt noch nicht richtig verstanden ^^
Ich will das als eine Art Studie Laufen lassen in der Alle gemachten Versuche zussammen analysiert werden und dann eine art "Zussammenfassung"
über das soziologische leben der Virtuellen Bewohner in Sims 2
Achja und danke für den Tipp ich werde es mal im Projekte Board vorscvhlagen

Tag 229 ist fertig

:lalala:

Hallo Ihr Lieben,

der 229. Tag wird Euch verwundern, so wie er mich verwundert hat,
es ist tatsächlich alles so passiert (nur die Fotos von Marco habe ich in eine
für meine ausgedachte Geschichte passende Reihenfolge gesetzt)..
unglaublich, aber wahr!

Viel Spaß bei der ersten Zauberlektion von Marco!

Die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
@ Lilinabe ... *hihi* aber immerhin lagst Du ja fast richtig!

@ alsterfee ... Danke für den lieben Kommi!!
Para habe ich eine andere Frisur gegeben, weil die ursprüngliche eine "benutzerdefinierte" war udn sie schrieb mir, dass ich einen blonde oder braune Frsiur nehmen soll, wegen der Vererbung... das ist nun eine braune (die aber leicht blond wirkt *gg*) udn da ich mir ihre realen Fotos nochmal angeschaut habe (sie hatte da ja mal einen Link gepostet) fand ich, dass diese Frisur gut paßt ... Ich hoffe, Para findet das auch ;)

Ja, das Bild, wo Du Para`s Teller abräumst und Panschi Dich ganz groß anguckt, war echt klasse ... udn weil Para echt danach geputzt hat, fand ich das total passend *lol*
Bin mal gespannt, was die Alsterfee dann am 2. Tag macht... ich spiele ja immer von 0.00 bis 0.00 Uhr ... sie ist ja am Ende des 1. Tages gerade aufgestanden... achja, Erol hab ich übrigens auch in die NS getan, vielleicht wird ja was aus Euch Beiden *gg*

Hi Dori,

dass Erol auch da ist, dachte ich mir fast (*manno, meine echte Jeannie breitet sich so aus auf dem Schreibtisch, ich habe kaum Platz zum Tippen *he he*), bin sehr gespannt.

Ich denke, es reicht, wenn Du jeden vorstellst, wenn er vorbeikommt, oder? Ich spiel auch immer von 0 Uhr bis 0 Uhr, wie Du.....

Die Alsterfee (bin heute stolz auf meine Geschichte, die mir zu den verrückten Aktionen der Sims heute eingefallen ist)

Para:

??? Du hattest noch gar keinen Ticketschalter?? Wie sind denn da überhaupt Besucher gekommen? Das geht meines Wissens doch gar nicht.. Dass nur 3 Besucher kommen, hängt immer vom Status des Geschäftes ab, bei Status 3 kommen 3, bei Status 4 kommen 4 usw, ist zumindest bei mir so, aber ich habe hier auch schon gelesen, dass es bei einigen anders sein soll..

Neiten entwickelt sich echt gut, bin beeindruckt! Oweh, Melissa ist gestorben? Das war doch so eine Wilde, jetzt könnte es etwas ruhiger werden im Haus! Bild 24 ist ja witzig, der denkt als Junge noch an die Flasche? Hatte ich auch noch nicht.
Echt übel, dass Winter im Haus, wo Melissa war, mit einer anderen *ts ts*

Oh, die Zeit ist stehen geblieben? Ach, Dino, ein Hund oder Katze war das, das passiert mir auch manchmal..... Gut, dass wir alle so clever sind und die Lösungen selbst finden, die Sims spielen macht nämlich Computer-erfahren!

Aurelia und Gawen und danach Con? Die Bilder sehen total gleich aus *hi hi*, hättest Du es nicht drunter geschrieben, ich hätte gedacht, das Bild wäre doppelt, aber sie ähneln sich ja nur, die Männer.

Die Alsterfee

Hallo Ihr Lieben,

der 229. Tag wird Euch verwundern, so wie er mich verwundert hat,
es ist tatsächlich alles so passiert (nur die Fotos von Marco habe ich in eine
für meine ausgedachte Geschichte passende Reihenfolge gesetzt)..
unglaublich, aber wahr!

Viel Spaß bei der ersten Zauberlektion von Marco!

Die Alsterfee

Hihi, wie witzig...
ich steig bei den ganzen Eifersüchteleien und Mauscheleien schon kaum noch durch :lol:

Am geilsten ist ja die Jeannie-Dori-Sache :lol: Brüller! :lol:

Ach dori, du kannst mich übrigens sehr gerne nehmen für dein Projekt, mir macht das mit dem sterben etc. nichts aus ;)

EDIt: Alsterfee, dein Projekt ist dermaßen genial :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach dori, du kannst mich übrigens sehr gerne nehmen für dein Projekt, mir macht das mit dem sterben etc. nichts aus ;)

EDIt: Alsterfee, dein Projekt ist dermaßen genial :lol:

Danke Simsine, besonders heute haben es mir die Sims aber einfach gemacht, eine witzige Geschichte drumherum zu gestalten. Gut, dass ich auf die Idee mit Harry Potter für Marco gekommen bin:hallo:!

Die Alsterfee

...hast wohl noch gar nicht mitbekommen, dass es schon angefangen hat ;)

@ alsterfee... oh mann, sogar Jeannie frißt im letzten Augenblick, das hat sie sich wohl abgeguckt *lol* ...wie schön, dass sie immer von mir träumt *gg*
*lach* ist ja süß, wie Marco nach Zauberbüchern in der Zeitung sucht und die DVD ist aber schnell angekommen ;) ...und wie er da Moritz erzählt, dass er einen Zaubertrank gebrannt hat und der ganz besorgt guckt :lol: ...und er scheint wirklich was ins Essen getan zu haben, denn Valerie will Florian küssen!? :eek: ..echt blöd, dass Sarah fast daneben stand ... nun sind die Beiden auch noch sauer aufeinander ... boah und Valerie macht eiskalt weiter ...
süß, wie Jeannie mich anguckt... genauso guckt meine Gipsy mich auch immer an *schmelz*
Und die Gesichter bei dem Gespräch am Esstisch sind ja auch einmalig... das paßt alles so perfekt! ...nun entbrennt also ein eiserner Kampf zwischen den Schwestern ... büüüttte Sarah, Du mußt schwanger werden!!! ...immerhin geht sie dann ja mit Florian ins Bett, aber da ist wohl nichts passiert *schade!* ...und dann läuft sie zu Moritz :confused:

Das war echt ein super Tag... eine tolle Geschichte ...und Marco sollte das mit dem Zaubern vielleicht doch besser lassen ;)

ich habe die nächsten 3 Tage online: http://freenetfoto.de/album/chanie42/
2 geburten, 3 geburtstage. das dürfte für 3 tage wohl reichen.

@alsterfee: oh wie geil ist der marco denn? total süße geschichte, wenn auch nicht ganz so positiv.

@para: melissa ist gestorben, wie schade. nun kann lysanda ja loslegen. neiten ist nach wie vor super süß. aber melissa ist doch nicht die oma von ihm.

huch, dann ist mal man wiedr arbeiten und hat so viel hier heute wieder verpasst...aber ich hole das nach..konnte ja schon etwas reinlesen...
chandy; bei mir ist bisher weder bei arcor noch bei freenet etwas von dir eingegangen...:ciao:
jetzt les ich mal eure tage durch und kommis folgen natürlich...:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten