Kreativ - Wettbewerb: Fotografenbewerbung - Einsendeschluss: 02.12.06, 19:00 Uhr

Fedora

Member

Kreativ - Wettbewerb: Fotografenbewerbung - Einsendeschluss: 02.12.06, 19:00 Uhr

Hallo,

dies ist der Kreativ-Wettbewerb "Fotografenbewerbung".
Dieser Vorschlag stammt von phoenixtraene.

Das ist eure Aufgabe:
Viele Menschen müssen sie einmal machen: eine Bewerbungsmappe.
Erstellt einen Teil einer Bewerbungsmappe für die Ausbildung zum Fotografen. Sie soll den Lebenslauf, das Bewerbungsschreiben und Fotoproben beinhalten.
Die Motive der Fotoproben sind:
- 1 Baby- oder Kleinkindfoto
- 1 Tierfoto (zur Not auch Fische aus dem Aquarium)
- 1 Landschaftsbild
- 1 Portraitfoto (Teenager, Erwachsener oder ältere Person)

Gestaltet die Seiten möglichst professionell, so wie man es von einer Bewerbung erwarten würde.

Links zur Hilfe/Orientierung:
- Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf

Schickt mir folgende Bilder:
- 1 Bewerbungsschreiben
- Lebenslauf mit Lichtbild (Passfoto)
- 4 professionelle Fotografenbilder mit den geforderten Motiven

Bildergröße: 450x600 bzw. 600x450 Pixel (oder entsprechender Flächeninhalt)
(Bitte nicht 300x400 - ich möchte nicht die schlechteren Bewertungen aufgrund der Bildergröße verantworten, auch siehe Regeln)

Bildbearbeitung ist nur für die notwendigen Sachen erlaubt, wie z.B. Bild auf den Lebenslauf "kleben". Verfremdungen sind nicht zugelassen.
Die Fotoproben dürfen nur zugeschnitten werden!

Downloads sind erlaubt, aber keine kompletten Lebensläufe oder Bewerbungen.

Schickt eure Bilder (zusammen in einem *.zip oder *.rar-Archiv) an: elbe-fedora@web.de.

Einsendeschluss ist Samstag, der 02.12.06 um 19:00 Uhr.
Die Abstimmung startet am 03.12. nach dem Prinzip der 10er-Skala.

Teilnehmer: 10 (+5)

Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Wettbewerbsregeln.

Und nun: Viel Spaß beim Basteln!

Platz für Fragen:
Frage 1 schrieb:
Ich habe Pets nicht. Darf ich mir ein Tiermesh runterladen, wie z.B. Pferde und die dann fotografieren?
Antwort 1 schrieb:
Ja, solche Sachen dürfen heruntergeladen und benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
*schieb*
Warum meldet sich denn keiner?
Es hatten doch einige dafür abgestimmt.

Ich würde mitmachen, wenns nicht soviel Aufwand wäre. Im Moment hab ich für so komplexe WBs leider gar keine Zeit und der WB würde SEHR VIEL ZEIT in Anspruch nehmen.

Tut mir Leid, phoenixtraene! :ciao:

Ich mach mit ^^

PAtix

klingt ganz interessant der wettbewerb.

ich mache gern mit. :hallo:
ich hoffe ich habe mal ein wenig zeit... im moment muss ich einiges für schule nachholen aber das schaff ich schon. ;)

Ich würd es gerne veruchen. Vielleicht ist es ja das richtige für meinen ersten Wettbewerb.

Ich hab mal versucht was zu erstellen, aber mein Pc stürzt die ganze Zeit ab, d.h das Spiel läuft weiter, aber der Bildschirm wird schwarz und es lässt sich nichts mehr machen,darum schaff ich immer nur ein Foto höchstens.
So ein Mist.

Kommt das denn beim Spielen auch vor, marina?

@all
Da der Wettbewerb hier sehr schlecht besucht ist, weise ich auf folgenden Abschnitt aus den Regeln hin:
Die Mindestanzahl von 5 Teilnehmern muss gewährleistet sein, wenn nicht, muss einem anderen Wettbewerb der Vorzug gewährt werden.

Sollten sich bis heute Abend um 19:00 nicht mindestens 5 feste Teilnehmer auf der Liste befinden, sehe ich mich gezwungen diese Regel umzusetzen und dem drittplatzierten Vorschlag: "Bewegendes Foto", von aylady, Pate: PurpleMermaid Vorrang zu gewähren.
(Siehe Sammelthread: http://www.simforum.de/showthread.php?t=134341)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fedora

Ich finde die WB-Aufgabe mit den vier Bildern interessant, allerdings glaub ich auch dass einige das Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf abschreckt. Das ist doch ein bissl real - nur meine Meinung. Schade wenn der WB nicht zustande kommt, aber fair gegenüber anderen Vorschlägen.

Bis bald - MARF :hallo:

Also ich würde mich gerne dran versuchen.

Aber nur zur Orientierung das ich nichts falsch verstehe:

Da steht ja
"Die Motive der Fotoproben sind:"
Die Fotos soll ich also in Sims fotografieren...?!

UNd dann steht da noch:
Schickt mir folgende Bilder:
- 4 professionelle Fotografenbilder mit den geforderten Motiven

Das sind aber die selben die oben gefordert sind, oder nicht?
Oder soll ich da jetzt Fotos von mir im realen Leben machen? Nee oder? Alles Sims Fotos?!

LG Stardust

edit: Was verstehst du unter Mappe, das sollen doch einfach einzelne seiten seit, die man dann auf einem link zum bewerten, nacheinander anklickt, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 1)
Eine Berwerbunsmappe enthält meist ein Deckblatt, Bewerbung, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und was sonst noch von verschiedenen Firmen gefordert wird. Diese losen Blätter heftet man dann in einer Mappe ab, also Bewerbungsmappe.
Da das aber für einen Wettbewerb zu aufwendig ist, sollen nur die losen Blätter "eingereicht" werden. Also ein Bewerbungsschreiben und der Lebenslauf mit Lichtbild.
Da das alleine aber zu blöd wäre für einen Wettbewerb, sollen noch...
Zu Frage 2)...4 Fotos hinzugefügt werden. Diese sind die 4 Genannten. Darunter ist wie bei jedem Wettbewerb zu verstehen, dass im Spiel diese Bilder geschossen werden (C-Taste). Diese 4 Bilder stellen dann die Fotos dar, die der Sim selber gemacht hat.

Sooo...hilft dir das bei deinen Fragen?

Ja, hilft mir ungemein. Vielen Dank! :)

Aber wie eine Bewerbungsmappe aufgebaut ist, wusste ich dann doch schon selber, wollte ja nur wissen wie das mit einer "Mappe" beim Senden läuft.

Aber vielen Dank. :)

Ich hatte das am Anfang nur die Idee mit der Bewerbung im Kopf, wusste aber noch nicht, für was...So war mir erst mal klar, dass es sich um diesen Bewerbungtext und den Lebenslauf geht.
Dann fiel mir das mit dem Fotografen ein.
Da es nicht so so einfach ist eine Bewerbung zu schreiben, denke ich dass die nicht so viel zählen sollte, weil man dabei nie perfekt sein kann.
Wie genau das gehandhabt werden soll, muss aber Fedora entscheiden.

@Marf
Ich werde darauf hinweisen, dass mehr Wert auf die Fotos gelegt werden soll, weil das der Teil ist, der mit den Sims zu tun hat.

Wie das die Abstimmer am Ende im Einzelnen regeln, kann ich nicht abschätzen. Versuch es an die Abstimmerbedürfnisse anzupassen. ;)
Und selbstverständlich kannst du mich anpiepen, wenn du Hilfe brauchst - so wie auch alle anderen hier. :)

Schön, dass ihr mit macht - und schön mal wieder was von dir zu lesen, *Stardust*. :)

@phoenixtraene
Du willst es nicht vielleicht selbst mal versuchen? *g*

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lief das Spiel ohne Probleme und ich hab alle Fotos gemacht. Aber die Fische sind nicht mehr als Fische zu erkennen, wenn man an sie heran zoomt.
Ich hab das neue Pack nicht. Darf ich mir ein Tiermesch runter laden, wie Pferde und die dann fotografieren?

Das ist gut.
Aber ich versteh eins nicht. Ich hatte alles Fotos gemacht und nun sind nur noch die letzten da, die ich von dem Tier gemacht habe. Wie kann das? Jetzt muss ich noch mal von vorne anfangen.

Du machst die Bilder mit der Drucktaste? Da wird immer nur das letzte gespeichert.
Man muss also nach jedem "Foto" mit Alt+TAB aus dem Spiel gehen (es läuft weiter) und das Bild speichern.

Einfacher geht es mit einem kleinen Zusatzprogramm, wie "MultiScreens". Das benutz ich auch immer. Es ist kostenlos und du findest es z.B. hier: http://download.freenet.de/archiv_m/multiscreens_6426.html .
Da kannst du einen Tastenkombination wählen, mit der du die Bilder machst und kannst dann beliebig viele Bilder schießen.

Nein, ich mach das mit dem Fotoapperat bei den Sims. Das wird doch sonst alles unter Storytelling abgespeichert, oder nicht?
Aber danke für den Tip. Ich werde es ausprobieren.

Mal eine Info an alle:
Mir ist aufgefallen, dass es mit der Qualität der Lebensläufe und Bewerbungen schwierig ist, wegen der Schrift. Es ist also ok, wenn ihr mir diese Dateien in einem etwas größeren Format schickt, wenn es sonst nicht lesbar ist. Aber breiter als 700 Pixel sollte das Ganze nicht sein.

@Stardust
Deine Bilder sind ok.

@Fedora:
War meins auch nicht lesbar? Ich hatte darauf geachtet, dass es noch funktioniert.

Ich kann nicht mehr mitmachen. Echt schade. Aber ich habe erst die Fotos und müsste noch bewerbung schreiben. Leider bin ich diese Woche total schon verplant. Jetzt wo ich die ganzen termine für die arbeiten hinter mir habe kommt meine "entspannungszeit" da habe ich mit meinen freundinen schon alles verplant. Frisör termin, Maniküre, Schwimmen, jo und dann zwischendurch hausaufgaben machen. Bis zum 2. Schaff ich das gar nicht und überhaupt muss ich bis freitag noch so ****** 30 Vokabeln lernen *ausrasst* so ein mist. *wieder einkrieg*

Patix

ich muss mich leider auch hier abmelden. ich habe noch immer kein bildbearbeitungsprogramm, wo ich auch wirklich ergebnisse erzielen kann, die sich auch sehen lassen können und wettbewerbstauglich sind. :schnief:

ich hoffe es wird bald...

ich stimme aber gern ab. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten