Projektvorschläge, Projektanmeldung, Regeln und Archiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Min
Ich hab mich schon gefragt, wann der Vorschlag kommt. ;)

Wärst du so nett und könntest noch kurz und knapp (in einem Satz) das Ziel des Projekts nennen? Dann übernehm ich es in die Vorschlagliste. :)

Wenn du schon welche kennst, die teilnehmen wollen (ihr wart doch mehrere, oder?), dann schreib ihnen ruhig eine PN, dass sie sich hier eintragen lassen sollen, dann könnt ihr bald richtig durchstarten. :)

Ziel: Sim muss Lebenswunsch erfüllen um so schnell wie möglich aus der Irrenanstallt zu kommen.

Och, jetzt gibts schon so viele tolle Projekte, wo ich gerne mitmachen würde...
Ok, Fedora, trägst du mich beim CSI Projekt aus und beim Irrenanstalt-Projekt ein?

Klar, ich trag alles ein. Es wird schon nicht alles auf einmal starten, denk ich - und nicht bei allen gibt es feste Termine, die man einhalten muss.

Wenn es zu viele auf einmal wären, müssten wir evtl. schauen, dass wir die Starttermine nicht zu dicht packen.

@Paige
Hättest du vielleicht auch Lust bei der Irrenanstalt die helfende Hand zu machen? So'n bisschen drauf schauen, ob die Organisation läuft. - Min_92 wär nämlich auch Erstleiter.

Also ich würde auch sehr gern bei der Irrenanstalt mitmachen, wenn das gehen würde! Allerdings bin ich noch nicht so erfahren in solchen Sachen! Hoffe das macht nichts! Aber es hört sich echt spannend an und ich denke das krieg ichhin! :D
Würde mich dann wohl einer eintragen, oder was auch immer da noch gemacht werden muss?

Nightbird hat sich bereiterklärt, bei der Irrenanstalt-Challenge Mitleiter zu sein, also suche ich jetzt keinen mehr. (Habs ganz vergessen und ist mir gerade beim durchlesen aufgefallen).

Irrenanstalt-Challenge

Mir ist gerade aufgefallen, was ist, wenn der Sim den Lebenswunsch "6 Kinder unter die Haube bringen" hat? Das würde ja gar nicht gehen, da er 1. keine Kinder kriegen darf und 2. könnte man ja nicht schneller oder langsamer als jemand anderes sein, da man warten müsste, bis alle Kinder erwachsen sind! Genauso ein Problem dürfte es doch bei "Goldhochzeit feiern" geben, oder? Wäre das nicht unfair, weil man da ja auf jeden Fall, bis ins Knackeralter warten müsste und darf man überhaupt heiraten?
Das wollte ich nur mal so anmerken, weil mir das gerade aufgefallen ist!

Diese Wünsche sind nur für Sims mit Laufbahn Familie, diese Laufbahn kannst du aber garnicht kriegen:
Für den ersten Sim (der einzige Sim den du kontrollieren darfst) weise ihm eine Laufbahn mit Hilfe eines Würfel zu unter verwendung der folgenden Tabelle:
1 Wissen

2 Ruhm
3 Romantik
4 Ruf
5 Spaß (wer kein Nightlife hat, nochmals würfeln)
6 Nochmal würfeln

Hallo Min!

Würde auch gerne an deinem Projekt teilnehmen. Bekomme morgen einen neuen Rechner und dann kanns ja los gehen :hallo:

Liebe Grüße

Min_92 schrieb:
Diese Wünsche sind nur für Sims mit Laufbahn Familie, diese Laufbahn kannst du aber garnicht kriegen:
Für den ersten Sim (der einzige Sim den du kontrollieren darfst) weise ihm eine Laufbahn mit Hilfe eines Würfel zu unter verwendung der folgenden Tabelle:
1 Wissen

2 Ruhm
3 Romantik
4 Ruf
6 Nochmal würfeln
Uuups :rolleyes: Nächstes Mal lese ich mir die Regeln sorgfältiger durch! Versprochen :D

:ohoh:*räusper* Wieso guckt ihr mich so an? Iiich? :rolleyes: Neiiin, wie kommt ihr darauf das ich hier Werbung für die Irrenhaus-Calange gemacht hab? Das würde ich doch nie tun...:rolleyes: Ich würde doch keine PN an Nightbird schreiben...:ohoh: :rolleyes:

Möcht den keiner beim CSI-Projekt mitmachen?

Sonst hats tolle Ideen, wenn ich nicht schon ausgebucht wäre, würd ich mich für welche anmelden. ..

brightMoment schrieb:
Hallo Min!

Würde auch gerne an deinem Projekt teilnehmen. Bekomme morgen einen neuen Rechner und dann kanns ja los gehen :hallo:

Liebe Grüße

Ok, dann sind wir jetzt ja genug, ich werde den Thread allerdings erst morgen eröffnen, weil ich heute keine Zeit habe (damit ich die Regeln nochmal durchkucken kann und alles übersichtlich gestallten kann!). Ihr könnt schon anfangen zu spielen, wenn ihr wollt, (wenn ihr es nicht eh schon gemacht habt), denn an einem Tag spielt mann das eh noch nicht durch.

Bis morgen, Min:hallo:

Ah ja, Tatsache - also die Irrenanstalt-Challenge hat Starterlaubnis!

@Min_92

Ich bitte dich, nichts zu überstürzen, organisiert euch ordentlich, bereitet alles vor. Bei Bedarf reserviert ein paar Beiträge dann, um es übersichtlicher zu machen.
Bitte schreibe deinen bisher eingetragenen Teilnehmern dann auch eine PN, damit sie wissen, dass es losgeht. :)

[Edit]
@all
Für die Traumhausvermittlung sind im Übrigen alle Aufgaben fertig. Es wird noch ein Teilnehmer gesucht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Min_92: Also erstmal, holla die Waldfee. x) Echt gut geplant und durchdacht. Ich hätte Interesse dran, aber es sind noch so einige Fragen offen.

"Die Miesen:
Jeder Simtag an dem du eingewiesen warst = - 1 Punkt"

Heißt das jetzt, man muss die Tage zählen, wie lange man gespielt hat?
Wann ist mein Sim denn überhaupt wieder draußen?

"Für den ersten Sim (der einzige Sim den du kontrollieren darfst) weise ihm eine Laufbahn mit Hilfe eines Würfel zu unter verwendung der folgenden Tabelle:
1 Wissen
2 Ruhm
3 Romantik
4 Ruf
6 Nochmal würfeln"

Damit ich das richtig verstehe:
Ich nehme einen Würfel und würfele. Ich würfel die 2 und der Sim, den ich gerade erstelle, kriegt die Laufbahn Ruhm. Richtig?
Wegen "meinem" Sim. Muss ich dort auch würfeln oder kann ich die so aussuchen?

"Würfle und wähle damit eine der beiden Tabellen mit den Sternzeichen aus.
Wüfle ein zweites mal und wähle aus der jeweiligen Tabelle das Sternzeichen.
Verwende die Persönlichkeitspunkte so, wie sie vom Sternzeichen vorgegeben werden. Die Punkte also nicht verändern.

Tabelle wählen:
Ungerade (1,3,5) = Tabelle 1
Gerade (2,4,6) = Tabelle 2
Tabelle 1:
1 = Widder
2 = Stier
3 = Zwilling
4 = Krebs
5 = Löwe
6 = Jungfrau

Tabelle 2:
1 = Waage
2 = Skorpion
3 = Schütze
4 = Steinbock
5 = Wassermann
6 = Fische"

Ich würfele und kriege die 5. Also hab ich Wassermann und Löwe. Dann nochmal würfeln, aber woher weiß ich denn, welche Tabelle ich nehmen soll?

"Du darfst dir Geld cheaten um zu bauen, ABER wenn du fertig bist mußt du vor dem Start dein Budget auf 100§ reduzieren. Du darfst NICHTS anderes aus dem Kauf- oder Baumodus kaufen während des Spieles, ausgenommen um gestohlene Objekte zu ersetzen. Aber du mußt genau den gleichen Gegenstand kaufen!"

Okay, ich darf mir Geld cheaten, aber wie soll ich danach das Geld wieder auf 100§ reduzieren? Womit, wodurch?

Hm, joa. Das wär's dann auch. Wenn die Fragen geklärt sind, melde ich mich gerne als Interessentin. :)

Nikita.chan

@Nikita-chan:
1. Der Sim ist wieder draußen wenn er sein Lebenswunsch erfüllt hat.
2.Man muss die Tage zählen, die man gespielt hat.
3.Öhm... Ich glaube nicht...
4.AAlso wenn du erst eine 2 Würfelst und dann eine 4 beteuted dass ---> Erste Zahl ist gerade also die zweite Tabelle das Vierte Sternzeichen.
5.Geht das mit SimPE? Hmm... sonst versuch doch soviel Deko zu kaufen, dass du nur noch 100$ hast.

Man kann auch mit dem familyfunds Cheat das Geld reduzieren, das der Sim hat. In dem Beispiel wäre das dann familyfunds DEINSIM 100

EDIT: Wendet euch ruhig an mich, wenn es Probleme mit der Threaderöffnung gibt. Haltet euch, wie Fedora gesagt hat, am Besten zwei oder drei Folgebeiträge frei. Vielleicht wäre es auch sinnvoll einen eigenen Nicknamen für die Zeit des Projektes zu erstellen. Z.B. "Team-Irrenanstalt-Projekt", um zu zeigen, was die Eckpunkte sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nikita-chan schrieb:

Tabelle wählen:
Ungerade (1,3,5) = Tabelle 1
Gerade (2,4,6) = Tabelle 2
Tabelle 1:
1 = Widder
2 = Stier
3 = Zwilling
4 = Krebs
5 = Löwe
6 = Jungfrau

Tabelle 2:
1 = Waage
2 = Skorpion
3 = Schütze
4 = Steinbock
5 = Wassermann
6 = Fische"

Ich würfele und kriege die 5. Also hab ich Wassermann und Löwe. Dann nochmal würfeln, aber woher weiß ich denn, welche Tabelle ich nehmen soll?

Du würfeslt das erste mal, das entscheidet in welche Tabelle du kommst, beim zweiten mal würfeln legt sich dann das genaue Sternzeichen fest.

So, ich würd mich gerne für die Traumhausvermittlung und für Sims Next Star anmelden.

Haben sich ja einige Projekte angesammelt, hatte ich gar nicht alle gesehen. %)

Möchte sonst noch wer bei CSI mitmachen? *lieb in die Sim-Forum-Runde schau*

Könntst mich eigentlich auch anmelden bei den Simnews. Ich übernehm mindestens die Leserbriefe, die Organisation *g* und die Verteilung des Inhalts usw.

@diemeli
Im Grunde würde es das heißen, ja. Ich hab ein bisschen Sorge, ob das aber momentan vielleicht ein bisschen viel ist, weil gerade erst das Irrenhaus angelaufen ist.
Mein eigener Vorschlag hat auch bereits 5 Anmeldungen, damit wollt ich auch bis Ende Januar warten, damit es nicht zu viel auf einmal ist.

Ein Vorschlag:
Ich lege mich fest auf den 26.1. (nächste Woche Freitag) und du startest dann den Freitag 2 Wochen nach mir.
Wär das für dich ok?

Ich denke, dass es allgemein sinnvoll ist, neue Projekte in nicht ZU kleinem Abstand zu starten. - Wie fändet ihr allgmein, wenn 2 Wochen dazwischen liegen?
Ich werd die Frage mal im allgemeinen Diskussionsthread stellen.

ok, wäre kein problem. wäre es dann aber ein problem, wenn ich erst am 14.02. starte? ich hab in der woche bwr und deutsch- schulaufgabe, und am 14. wären die halt vorbei. wenn ich früher (unerwartet) zeit hätte, dann würde ich auch am 09. starten, vielleicht gehts ja dann auch.

joa, ich versuch vorher, aber sonst mach ichs spätestens am 14., versprochen! vielleicht auch am montag dann, dann is bwr vorbei, für deutsch kann man sowieso nicht so viel tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hey meli!

Wenn eure Zeitung startet, würde ich mich auch gern dran beteiligen! :hallo: Der Zeitpunkt is nicht unbedingt der beste, weil ich in bissl mehr als einer Woche nach Dublin fliege, aber einen PC werd ich ja auch dort haben!

Was wäre denn noch zu tun? Ich würd ja gern so eine Art Kolumne schreiben! Vielleicht so bissl auf Sex and the City... Aber sag mir erstmal, obs was Wichtigeres noch gibt!

kannst du gerne machen, würde mich freuen. wir haben im moment sonst nur noch die kategorien gestaltung, news, fashion, fotostorys, leserbriefe und downloads. zu jedem dieser themengebiete hätten wir schon mindestens eine person.je mehr kategorien desto besser!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte mich von den Vorschlägen 2 und 7 wieder abmelden...
Ich merke nämlich, dass ich sogut wie nie Zeit für irgendwas habe, und das wird sich in der Zukunft auch nicht ändern, so wie Dinge bei mir grad laufen.:argh:

@ caramelle

Weißt du schon, in welcher/n Kategorie/n du arbeiten willst? So für mich zur Planung. Wenn dus noch nicht weißt, dann auch nicht schlimm. so bald du dich entschieden hast, sag mir bescheid.

:rolleyes: Also wenn bei den Simnews noch so ein kleine Platz frei währe... Also ich würde Vielleicht etwas über Haustiere schreiben und über das neue Add-On Jahreszeiten...

würdest du also gerne berichte über news schreiben? also plätze haben wir genug *g*. weil nur über add-on wird ein bisschen wenig werden, du würdest dir den bereich news dann bislang mit yapari teilen, wärst du damit einverstanden?

Ich habs mit Meli besprochen. Ich mach bei den News mit als Werbe-Schreiber. :D

Sehr gut, ich schreib dann so eine Kolumne!

Weiß man im Moment eigentlich schon, wann, wie, wo und wie oft die Simnews dann erscheinen sollen?

jetzt muss erst mal abgewartet werden, bis wir starten dürfen. dann werd ich eine abgabefrist festsetzen, ich werde probehalber beim ersten mal 2/3 Wochen nehmen, aber einen genauen letzten abgabetermin auf jeden fall festsetzen. dann müssen wir schaun, wie das mit der frist läuft. wenn wir z.b. 3 wochen machen, wir aber früher fertig werden z. b. in 2 wochen, so wird die frist auf 2 wochen festgesetzt. und dann wird alle 2/3 wochen (weil die ja noch zusammengefügt werden muss die zeitung dann usw.) eine neue ausgabe erscheinen.
über das wo sind yapari und ich uns noch nicht ganz einig. also er schlägt vor, eine power point präsentation zu machen, allerdings gefällt mir das irgendwie nicht, das hat irgendwie nicht so wirklich was mit zeitung zu tun. wir wollen die an die abonnierer verschicken, und jeweils werden ein paar downloads als "kleine beilage" mitgeschickt werden. ich bin im moment am überlegen, ob wir für den anfang einfach eine "wordzeitung" machen. da brauch auch nicht jeder word zu haben, man kann sich ja legal openoffice runterladen. und fürs anschauen der zeitung kann man sich den word viewer auch legal runterladen. aber darüber kann dann diskutiert werden, vielleicht auch in einer abstimmung wenn wir beginnen.

Ach ja, wenn du noch eine andere idee hast, wie wir die zeitung letztendlich präsentieren, dann nur her damit.
bearbeiten werden wir die ganze zeitung im thesimnewsforum. da gibts für jede kategorie einen extra thread. in manchen kategorien gibts ja z. b. mehrere bearbeiter. da können diese sich austauschen, gegenseitig informieren und entscheiden, was letztendlich in die ausgabe reinkommt. weil wenn wir das hier im forum machen, dann wird das sehr chaotisch, weil die verschiedenen kategorien durcheinander gepostet werden *g*. ich hoffe, ich hab deine fragen beantwortet, wenn noch was fehlt, einfach nochmal fragen *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten