Waverly schrieb:
Wirklich? Wenn du jahrelang mit menschen in einer klasse zusammenbist, musst du auch nicht unbedingt alle lieben. Der unterschied ist, ob du von fremden menschenzusammen mit anderen in ein haus gesteckt wirst oder ob du mit deinen freunden etwas machst. Nähe alleine macht bei weitem alleine noch keine freundschaften. Außerdem reichen die paar wochen und die vorraussetzungen (viel stress, kaum privatsphäre) nicht, menschen genau kennen zu lernen. die Popstars geschichte wurde von den Medien geschrieben, nicht vom leben oder von den mitglieder selbst. Natürlich haben sie da auch gemeinsam etwas erlebt, ja klar, aber sie haben so vieles nicht gemeinsam erlebt. Ihren ersten auftritt hatten sie bei einer primetime veranstaltung im fernsehen. Schön. Sie werden sich nie wie schnitzel über ihren ersten auftritt auf meinetwegen einer schulparty freuen. Oder wenn sie ganz klein im Lokalteil einer Zeitung erwähnt sind. Die machen keine Spannungskurve mit vielen kleinen Höhepunkten von null aufwärts durch. Sie werden bei 100 ausgespuckt und müssen dann schauen, wo sie bleiben, wenn das medieninteresse nachlässt. Das ist doch nicht interessant. Die interessantesten - und warscheinlich auch besten - bands haben sich selbst hochgearbeitet, von mir aus U2. Es ist ein Stück lebensehrfahrung, dass ihnen fehlt, ein stück, dass die musik ehrlicher und aufrichtiger macht. Daran kann es auch scheitern. Normale Bands wissen, wie sie sich verhalten müssen, wenn es einen tiefpunkt gibt, weil sie das schon oft genug durchgemacht haben. Castingbands nicht. Letzendlich verbindet die nur der Name der Band - in den meisten fällen.
Senna scheint die rolle der zicke anzunehmen zu sollen. Ich kenne die ja nicht näher. Aber eine Rollenaufteilung ist ganz typisch für eine auf die teenagerzielgruppe zugeschnittene fertigband. Da waren die Spice Girls. und die Backstreet Boys. Das Prinzip ist uhralt. Bei Boybands gibts den blonden, "süßen" und den sportlichen, den colen, und so weiter, stereotpen zugeschnitten auf die preferenzen der zielgruppe. So scheint es da auch zu sein. Senna, das colle Gegenstück mit ecken und kanten und nicht ganz so brav wie die anderen, damit für jeden geschmack was dabei ist.
meine meinung ;D
Jupp,ich sehe das nunmal so.

Glaub es mir,ich hatte Leute in meinem Freundeskreis die ich nicht wirklich mochte,damals blieb mir aber nichts anderes übrig da wir immer schon eine große Gemeinschaft waren,dennoch habe ich mit denen so einiges erlebt ob nun gut oder schlecht.Erfolge gefeiert,wenn ich es so nennen darf,genau so wie Niederlagen.Was die Freundschaft betrifft,ja,muß ich dir in einigen Punkten Recht geben,ich verstehe nur nicht warum jetzt jeder erwartet das die drei Girls die dicksten Freundinnen werden?

Sie singen zusammen in einer Band,okay,das ist nunmal deren ihr Beruf so wie ich Krankenschwester bin,ich habe auch viele nette Kolleginnen mit denen ich zusammen arbeite trotzdem muß ich doch nicht gleich mit jedem dick befreundet sein oder?
Jep,ein paar Wochen werden wohl kaum reichen um einen Menschen kennen zu lernen und nu sag ich dir nochwas,ich habe nicht viele Freunde,genau genommen 6 sehr gute,der Rest Bekannte und glaub es mir oder nicht,ich lerne diese Menschen jedes Mal aufs neue kennen.Da dachte ich das ich sie schon kennen würde,ne,dem ist nicht so.Ganz einfach,ich sehe es so das sich Menschen verändern,immer wieder.Sie entwickeln sich weiter.
Das Popstars von den Medien hochgepuscht wird,immer und immer wieder,das ist mir klar,aber mal ehrlich,welche neue Band oder wieder gekommene Band wird das nicht?Beispiel,All Saints.....Ist doch das selbe in grün.Ich schätze mal so läuft das in deren Geschäft sonst würden nämlich viele,sehr viele auf der Strecke bleiben.
Und meiner Meinung nach kann man U2,oder,ich nehme noch sehr erfolgreiche Bands als Beispiel,Beatles,Nirvana,Abba ect. nicht mit dem heutigen Popkult vergleichen.Ich meine,bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege,das Tokio Hotel auch keine Castingband war und trotzdem sind sie teilweise einfach nur Shit,wobei dies ja nun auch wieder Geschmackssache ist.Ich denke nicht das es sich hierbei um Castingsband oder von mir aus "Freunde fürs Leben-Bands" groß einen Unterschied macht.Die einen sind nun mal erfolgreicher,die anderen kaum,das kann einer "normalen"Band doch genau so passieren wie KEANE z.b.
Die drei Mädls müssen nun hart daran arbeiten das aus ihnen etwas wird.Genau so wie jede andere Band und zickig ist nicht nur Senna,jedes Mädl oder jede Frau kann manchmal zickig sein.Scheinbar ist dies Sennas Art so zu sein wobei ich kein Stück finde das sie zickig ist,dann eher vielleicht noch Mandy........Oder Leo die ja zum Glück nicht in der Band ist.
Man könnte vielleicht noch ewig diskutieren aber jeder Mensch hat zum Glück eine andere Meinung das man wohl nie auf einen Nenner kommen wird.
Für mich kann ich sagen,mich interessiert die heutige Musik kaum,es gefällt mir einfach nicht,ob die nun von Popstars kommen oder aus Tibstrü,ich mag vielleicht altmodisch sein aber ich bevorzuge anderes wie eben U2.Trotzdem muß man den Mädls eine Chance geben.
