Angst vorm trinken v.v

*Vany_Fany*

Member

Hi!
Also ich glaube ihr müsst mich jetzt alle für meschugge halten, aber ich habe tatsächlich angst nen liter - 2 liter zu trinken...
ich hab damit schlechte erfahrungen, weil ich abnehmen wollte und hab sehr wenig nahrung und getränke zu mir genommen und gut abgenommen, so meine eltern meinten dann ich sollte mehr trinken, dann geht das auch schneller, aber kaum habe ich dann mein liter getrunken, habe ich auch gleich 1 kilo drauf gehabt und nein er is am nächsten tag und übernächsten nich verschwunden. viele meinen ja das das total gesund ist viel zu trinken und man richtig schnell abnimmt, aber iwie trau ich dem nich 0o
kann mir jemand mal so sagen, ob er schonmal versucht hat abzunehmen, wie er das mit dem trinken gemacht hat und so...
weil mir fällt es richtig leicht nix zu essen (jedenfalls nur sehr wenig) aber ich kipp schon immer fast um wegen den trinken :( bitte helft mir!

also meiner meinung nach klingt das wie ne nulldiät (kann mich auch irren, aber wenn es wirklich so ist dann HÖR AUf damit):confused:

sag ma du trinken is ja wohl extremst wichtig und wenn du unbedingt abnehmen willst dann trink mineral wasser oder sowas aber steiger dich da bloß nicht rein (du bist dreizehn da muss man noch keine diät machen, okay ich bin vierzehn aber ich hab auch kein bock mehr auf sowas, wer weiß vielleicht biste mit 16 oder 17J. schon wieder schlank also mach dich nich verrückt ;-)

noch ne frage --> wenn du wegen einem liter "Trinken" zugenommen hast - was war das denn?

edit: ich war die schnellste :D

Zuletzt bearbeitet:
*Vany_Fany* schrieb:
Hi!
Also ich glaube ihr müsst mich jetzt alle für meschugge halten, aber ich habe tatsächlich angst nen liter - 2 liter zu trinken...
ich hab damit schlechte erfahrungen, weil ich abnehmen wollte und hab sehr wenig nahrung und getränke zu mir genommen und gut abgenommen, so meine eltern meinten dann ich sollte mehr trinken, dann geht das auch schneller, aber kaum habe ich dann mein liter getrunken, habe ich auch gleich 1 kilo drauf gehabt und nein er is am nächsten tag und übernächsten nich verschwunden. viele meinen ja das das total gesund ist viel zu trinken und man richtig schnell abnimmt, aber iwie trau ich dem nich 0o
kann mir jemand mal so sagen, ob er schonmal versucht hat abzunehmen, wie er das mit dem trinken gemacht hat und so...
weil mir fällt es richtig leicht nix zu essen (jedenfalls nur sehr wenig) aber ich kipp schon immer fast um wegen den trinken :( bitte helft mir!

Lustig, ich habe jetzt und auch schon früher mal genau die gleiche Erfahrung gemacht. Beim Abnehmen verhält sich viel trinken oder auch normal trinken keineswegs so das man dadurch nicht zunimmt geschweige denn abnimmt. Wenn ich am Abend noch 20 Minuten sprich 10 Kilometer auf meinem Heimtrainer geradelt bin und danach eine oder eine halbe Flasche Mineralwasser trinke ist die auch wirklich am nächsten Tag auf der Waage zu sehen. Da muss ich dir *Vany_Fany* zustimmen.
Wenn du bereits an einem Punkt bist wo du merkst das du durchs trinken zunimmst solltest du mal eine kleine Pause vom Abnehmen machen. Mal einen anderen Sport machen. Ich bin seit einem Monat in einem Fitnessstudio und es hat sich keiner der Vorurteile bewahrheitet und ich kann wieder mal nen bisserl was essen und nehm auch noch ein bisserl ab.

Trink Wasser oder Saftschorlen. Wenn du z.B. Cola trinkst, ist es kein Wunder, dass du zunimmst. Cola hat unheimlich viel Zucker...

[Krass wenn man mit 13 schon so krankhaft Abnehmen will, typisch Medienjugend...]

Es kommt drauf an was man Trinkt.....trinkste Wasser, schwitzte das ja wieder raus, und nimmst sicher net zu davon. Wennste natürlich 3 Liter Cola am Tag trinkst, tut der Zucker sein übriges.

a) Sport machen
b) viel trinken
c) bewusst und gesund ernähren

Das sind die 3 Sachen die du beachten musst um abzunehmen.
Mit dem Trinken kann ich dir allerdings nicht helfen? Aber wieso
meinst du mit 13 schon abnehmen zu müssen. Ich glaube nicht das du so dick bist, dass das unbedingt notwenig ist. Außerdem kommt doch jetzt die fette Weihnachtszeit :D
Da wundern sich echt alle wegen Magersucht, Bulimie, Schlankheitswahn.. aber wenn jetzt selbst die 13 Jährigen in so etwas verfallen..

Ich trinke eigentlich NUR wasser, sowat wie cola ga nich^^
bei mir is das aber iwie immer so...
ich würde sogar eher abnehmen wenn ichs trinken an einem tag weglassen würde und dafür 200 schokolade fresse...
und ich mache definitiv keine nulldiät^^
ich ess schon was, weil ich mir auch schonmal nen vortrag über magersüchtige angehört habe und so und auch echt net so aussehen will...
aber selbst die magersüchtigen trinken ja 2 liter wasser am tag und nehmen ab... aber bei mir irgendwie nich?...

PhoebePiper schrieb:
a) Sport machen
b) viel trinken
c) bewusst und gesund ernähren

Das sind die 3 Sachen die du beachten musst um abzunehmen.
Mit dem Trinken kann ich dir allerdings nicht helfen? Aber wieso
meinst du mit 13 schon abnehmen zu müssen. Ich glaube nicht das du so dick bist, dass das unbedingt notwenig ist. Außerdem kommt doch jetzt die fette Weihnachtszeit :D
Da wundern sich echt alle wegen Magersucht, Bulimie, Schlankheitswahn.. aber wenn jetzt selbst die 13 Jährigen in so etwas verfallen..

ich bin aber schon bald 14 nichma mehr ein monat!^^ 3 wochen...
und ich mach viel sport... das trinken fällt mir halt ******* schwer, aber gesund ernähren tu ich mich glaub ich (keine süßigkeiten und süße brausen und so was)

Na und ich verstehe nicht was daran störend ist wenn du wegen des Wassers 2 Kilo mehr wiegst... Das sieht man dir doch nicht an, das ist kein Fett!

Edit: Ist doch schonmal gut.. aber wieso nimmst du dann nicht ab?!

*Vany_Fany* schrieb:
Ich trinke eigentlich NUR wasser, sowat wie cola ga nich^^
bei mir is das aber iwie immer so...
ich würde sogar eher abnehmen wenn ichs trinken an einem tag weglassen würde und dafür 200 schokolade fresse...
und ich mache definitiv keine nulldiät^^
ich ess schon was, weil ich mir auch schonmal nen vortrag über magersüchtige angehört habe und so und auch echt net so aussehen will...
aber selbst die magersüchtigen trinken ja 2 liter wasser am tag und nehmen ab... aber bei mir irgendwie nich?...

Dann hast du ein sogenanntes Plateau erreicht. Da geht nichts mehr. Ich habe am 30. September 111 Kilo (bei 1,85m) gewogen weil ich über den Sommer soviel zugenommen habe und dann ziemlich crass Diät gemacht. Bin jetzt bei 83 Kilo und bei mir ging jetzt auch nichts mehr egal ob ich was gegessen habe oder nicht. Da musst du jetzt bei dir auch eine Pause machen. Und vorallem irgendeinen Sport machen (falls du bisher noch keinen gemacht hast) und falls du Sport gemacht hast dann solltest du den jetzt ein wenig verändern oder gleich noch eine andere Sportart machen.

PhoebePiper schrieb:
Na und ich verstehe nicht was daran störend ist wenn du wegen des Wassers 2 Kilo mehr wiegst... Das sieht man dir doch nicht an, das ist kein Fett!

Edit: Ist doch schonmal gut.. aber wieso nimmst du dann nicht ab?!
ich hab ja schon 9 kilo abenommen... aber es ist ja ungesund wenig zu trinken, aber wenn ich statt dem essen mehr trinke esse ich ja kaum mehr was und nehme trotzdem wieder zu

Edit: ich will eigentlich nich mehr abnehmen, hab mein ziel ja erreicht, aber ich will auch nich zunehmen davor hab ich einfach angst

rein theoretisch kann das nicht sein.
aber nochmal zum thema: lieber nehme ich gesund ab und dafür in kleineren schritten als krankhaft abzunehmen und das in ruckartigen schritten. wenn du nichts trinkst trocknest du ja aus.. ^^ außerdem ist es eine diät unbedingt nötig?! berechne deinen bmi! das ist wichtig.. denn ich glaube wirklich nciht das dein bmi zu hoch ist.

PhoebePiper schrieb:
rein theoretisch kann das nicht sein.
aber nochmal zum thema: lieber nehme ich gesund ab und dafür in kleineren schritten als krankhaft abzunehmen und das in ruckartigen schritten. wenn du nichts trinkst trocknest du ja aus.. ^^ außerdem ist es eine diät unbedingt nötig?! berechne deinen bmi! das ist wichtig.. denn ich glaube wirklich nciht das dein bmi zu hoch ist.

japp rein theoretisch kann ich mir das auch nich erklären, aber praktisch isset leider so v.v
naja wenn ich dann noch abnehmen will, dann versuch ich jede woche ca ein kilo abzunehmen

Also das hört sich doch gut an. Sport plus gesunder Ernährung da hälst du aufjedenfall dein Gewicht. Auch wenn du vielleicht dadurch das du ein bißchen zu wenig getrunken hast jetzt wieder ein bisserl zunehmen würdest wenn du wieder normal trinkst. Bei dem Punkt wo du jetzt (wahrscheinlich) bist, braucht der Körper eine gewisse Zeit bis er sich an das neue Gewicht "gewöhnt" hat und dann kannst du auch mal wieder ein bisserl was fettiges essen und du würdest trotzdem nicht gleich dicker werden.

Zuletzt bearbeitet:
ruhlcore78 schrieb:
Also das hört sich doch gut an. Sport plus gesunder Ernährung da hälst du aufjedenfall dein Gewicht. Auch wenn du vielleicht dadurch das du ein bißchen zu wenig getrunken hast jetzt wieder ein bisserl zunehmen würdest wenn du wieder normal trinkst. Bei dem Punkt wo du jetzt (wahrscheinlich) bist, braucht der Körper eine gewisse Zeit bis er sich an das neue Gewicht "gewöhnt" hat und dann kannst du auch mal wieder ein bisserl was fettiges essen und du würdest trotzdem nicht gleich dicker werden.

nee das isset nich... wenn ich mich richtig zusammenreißen würde, könnte ichs weitermachen... ich nehme alle 2 stunden 100 gramm ab, so nachtsüber (10 stunden schlaf) 400 gramm, das heißt ich nehme am tag 700 gramm ab (tag geht von 06-20 uhr aber in ferien von 08-22 uhr) so und dann muss ich immer ausrechnen... bis jetzt wars so, dass ich immer nur 600 gramm, egal was gegessen hatte, also z.b. 400 ml trinken und 200 essen (kiwie, obst allgemein, bissle reiß und so) das essen macht mir nix, aber ich hab manchmal richtig durst und meine so "nein nix trinken, sonst nimmst du nich mehr so ab wenn nich sogar zu"

Irgendwie hört sich das bei dir schon leicht krankhaft an. Ich weiß, ich weiß, Ferndiagnose ist immer problematisch, aber wenn du täglich Sport machst, Angst hast von Wasser zuzunehmen und dich die ganze Zeit wiegst, dann bekommt das so eine gewisse Färbung in Richtung Essstörung.

Shikari schrieb:
Irgendwie hört sich das bei dir schon leicht krankhaft an. Ich weiß, ich weiß, Ferndiagnose ist immer problematisch, aber wenn du täglich Sport machst, Angst hast von Wasser zuzunehmen und dich die ganze Zeit wiegst, dann bekommt das so eine gewisse Färbung in Richtung Essstörung.

=( ich hab das schon seid ca. 3 jahren... manchmal hab ich mich dann gar nich mehr gewogen, dann wieder so "Fallen gelassen" aber als meine hosen nich mehr passten, hab ich wieder angefangen... wie in sonem kreis

Das hört sich ziemlich stressig an, vorallem jetzt in der Pubertät, wo es ja normal wäre, zuzunehmen und so weiter. Klingt einfach, aber versuch dein Leben nicht von soetwas kontrollieren zu lassen, vorallem nicht in dem Alter.

*Vany_Fany* schrieb:
Hi!

hui, ich trinke eigentlich immer jeden Tag 2 l Wasser (sone große Flasche von Vittel) und Gewischtszunahme wie abnahme konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Wenn du meinst das du dick bist, wieviel wiegst du denn (und wie groß) wenn man fragen darf?
Mmm, ich kann mir irgendwie dein "Problem" vorstellen. Weiß zwar nicht warum, aber ist so.
Ist ja auch (manchmal?) bei Magersüchtigen so, dass sie einfach nicht mehr essen können. Angst und Ekel verspühren davor und sowas.

Hast du dir Bilder schonmal von richtig dicken Menschen angeschaut? Also, wo es so extrem ist? Vielleicht hilfst dir ja dann, mit deinen Körper klar zu kommen.

Viel Glück aufjedenfall.

Ms. Kellerkind schrieb:
hui, ich trinke eigentlich immer jeden Tag 2 l Wasser (sone große Flasche von Vittel) und Gewischtszunahme wie abnahme konnte ich eigentlich nicht feststellen.
Wenn du meinst das du dick bist, wieviel wiegst du denn (und wie groß) wenn man fragen darf?
Mmm, ich kann mir irgendwie dein "Problem" vorstellen. Weiß zwar nicht warum, aber ist so.
Ist ja auch (manchmal?) bei Magersüchtigen so, dass sie einfach nicht mehr essen können. Angst und Ekel verspühren davor und sowas.

Hast du dir Bilder schonmal von richtig dicken Menschen angeschaut? Also, wo es so extrem ist? Vielleicht hilfst dir ja dann, mit deinen Körper klar zu kommen.

Viel Glück aufjedenfall.

ich bin 1.66 und wiege 56 kilo im moment...
ja hab ich mir schonmal angeschaut... aber ich finde, wenn die damit klarkommen, dann is doch ok, aber ich fühle mich unwohl!

Also, ich denke bei deiner Größe & Gewicht kann man nicht unbedingt von "dick" sprechen.
Mit den Bildern meinte ich das eigentlich mehr, so als "Selbstwertsteigerung". Man findet sich dick, aber wenn du dann Leute siehst, die noch viel, viel dicker sind, denkst du vielleicht wieder, "oh, so dick bin ich ja auch nicht".

Mochte meine Oberschenkel insbesonderer früher auch nicht, heute sind sie mir jetzt auch nicht unbedingt so megasympathsich, aber ich habe mich eben mit abgefunden, und durch Bilder von wirklich dicken Menschen habe ich dann irgendwann aufgehört, dauernt an den Oberschenkeln was auszusetzten. Außerdem kommt es ja auch auf die Hosen an, wie stark sie betont werden ;] Und auf den Spiegel.In den C&A Umkleidekabinen gefällt mir meinen Körper zB. sehr.

Magst du denn nun deinen Körper insgesamt nicht, oder gibt es auch so eine besondere Stelle, die du einfach nicht abkannst?!
Wenn das zweite eintrifft, könntest du ja mal versuchen, deine "positiven" Stellen für dich aufzuzählen und dann eben, wenn du dich gerade mal wieder selbst runtermachst, an deine "positiven Stellen" zu denken.

BigBadGizmo schrieb:
[Krass wenn man mit 13 schon so krankhaft Abnehmen will, typisch Medienjugend...]

Und wenn man wirklich übergewichtig ist? Dann ists doch besser mit 13 abzunehmen als gar nicht, oder?...

Es ist ja wohl logisch, dass wenn man ein Liter trinkt auch um ein Kilogramm zunimmt. Das ist genau das Gewicht, was ein Liter Wasser wiegt. Wenn du im Schlaf 400 g abnimmst, dann heißt das lediglich, dass du auf natürliche Art und Weise über den Schweiß und die Atemluft 0,4 Liter Flüssigkeit wieder abgegeben hast.

Ich würde dir dringend empfehlen die Waage aus deinem Umfeld zu verbannen und dich gesund (Obst, Gemüse und etwas Fett zur Aufnahme der Vitamine, ohne geht es nämlich nicht) zu ernähren und dich viel zu bewegen. Der schlimmste Feind des Menschen ist die Waage. Die macht einen nämlich verrückt. ;)

Also ich weiß nicht wieviel Salz du zu dir nimmst, aber wenn du vom Wassertrinken störend zunimmst, solltest du deine Salzzufuhr evtl. reduzieren. Aber ich denke da kann dir ein Arzt besser helfen :)

@Coray: Aber auch dann doch unter ärztlicher Aufsicht. Und Vany Fany befindet sich mit ihrem BMI von 56/166^2 = 20,32 sogar schon im unteren Bereich des Normal-BMIs...
Also ich würd dir unbedingt davon abraten, weiter abzunehmen, Vany Fany :ciao:So etwas kann ein böses Ende nehmen.
Darüber hinaus hat Wassertrinken überhaupt keine langfristige Auswirkung auf dein Gewicht...Es kann sein, dass du über 2 oder 3 Tage ein bisschen mehr Wasser "ziehst" (weil sich in deinem Körper auch Salz befindet). Aber das scheidest du auch wieder aus. Es ist sogar so, dass du, je mehr Wasser du trinkst, umso weniger Wasser in dir behältst, weil dadurch Salz ausgeschwemmt wird.
Also insgesamt gilt, dass man sich höchstens einmal pro Woche wiegen sollte, wenn man feststellen will, ob man zu- oder abgenommen hat.
Ich rate dir aber nochmal davon ab, abzunehmen, denn nach deiner Gewichts- und Körpergrößenangabe scheinst du wirklich ein schlanker, zierlicher Mensch zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das irgendwie untergewichtig 56 kg bei 1,66 m. Und ja: Trinken ist wichtig. Täglich 2 Liter Wasser oder ungesüßten Tee... Davon nimmt man nicht zu. Und in der Woche 3 mal 30 Minuten Sport. Und falls Du nicht mehr in Deine Hosen paßt... kann es sein, daß Du noch im Wachstum bist? o.Ô

MFG

knrf

Nachtfunke schrieb:
@Coray: Aber auch dann doch unter ärztlicher Aufsicht. Und Vany Fany befindet sich mit ihrem BMI von 56/166^2 = 20,32 sogar schon im unteren Bereich des Normal-BMIs...
Also ich würd dir unbedingt davon abraten, weiter abzunehmen, Vany Fany :ciao:So etwas kann ein böses Ende nehmen.

Ähm den Bodymassindex würde ich bei einer 13 Jährigen nicht verwenden!! Der gilt nur für voll ausgewachsene!! Der sagt sogar bei mir das ich im fast Magersüchtigen Bereich bin!!

:hallo::hallo:

Hilfe.. ich hab ja gar nich gesagt, dass *Vany_Fany* übergewicht hat, oder? :ohoh: Ich meinte das eher generell :s
Und übergewicht kann ja auch genetisch bedingt sein ;)

@Dagobert1991: Achso okay, danke :) . Aber auch wenn sie mitten im Normalbereich liegt, finde ich die Idee, abzunehmen, sehr unvernünftig und sogar gefährlich. Teenager in ihrem Alter sollten keine Diät machen- schon gar nicht, wenn mit dem Gewicht alles okay ist.

Nachtfunke schrieb:
@Dagobert1991: Achso okay, danke :) . Aber auch wenn sie mitten im Normalbereich liegt, finde ich die Idee, abzunehmen, sehr unvernünftig und sogar gefährlich. Teenager in ihrem Alter sollten keine Diät machen- schon gar nicht, wenn mit dem Gewicht alles okay ist.

Da geb ich dir vollkommen recht!!

und Vani Fany damit ich auch einen schlauen Spruch loslassen kann *g* man sollte täglich 1,5 - 2 Liter trinken sonst kommts später mal zu Nierensteinen und die müssen dann operativ entfernt werden. Meine Onkel hatte so eine Operation! Denn ich denke das wurde oben eh schon angesprochen es besteht ein Unterschied zwischen Gewicht und Masse oder so!

:hallo::hallo:

Diät und trinken...

Trinken: wichtig, super wichtig, das allerwichtigste - das dürfen locker 4-5 oder mehr Liter am Tag sein. (Tee, Wasser auch Cola Light... allerdings kann Kohlensäure dem Bindegewebe schaden, also lieber stilles Wasser ohne Sprudel)

Wenn du zu wenig trinkst, bekommt der Körper bald ein Flüssigkeitsdefizit (was unter anderem den Nieren schadet und im schlimmsten Fall zu Nierenversagen führen kann) und sobald es dann mal mehr Flüssigkeit gibt, wird erstmal alles gespeichert, für Trockenzeiten -> deswegen wiegst du mehr.

Wenn du jedoch regelmäßig viel trinkst, ist das Flüssigkeitsdefizit bald ausgeglichen und der Körper wird entschlackt -> Gewichtsabnahme

Jedenfalls MUSST du viel trinken. Möglich, dass dein Gewicht dadurch erstmal ein wenig in die Höhe geht, wenn du sonst nicht viel trinkst, aber sobald der Flüssigkeitshaushalt wieder im Lot ist, sorgt eigentlich jeder überflüssige Liter für Gewichtsabnahme...

Wenig trinken ist bei ner Diät das absolut dümmste, was man machen kann, weil der Körper dann alles, was kommt zu speichern versucht, damit er nicht austrocknet.

Ziemlich genauso erklärt sich übrigens der Jojo-Effekt, der nach Diäten gerne eintritt...

So danke Leute für die vielen schnellen antworten^^
als ich das mit nierensteinen, speichern von wasser und so gelesen habe, wurde mir regelrecht schlecht 0o also hab ich mir gleich 2 gläser reingehaun und werde mich nicht auf die wage begeben... für 1 woche.
wenn ich jetzt für eine woche genauso viel esse, aber nunmal mehr trinke, meint ihr, ich werde abnehmen? ich meine, hat sich mein wasserdefizieht oder so dann wieder geregelt? oder dauert das länger?

Verstehe das Ganze irgendwie nicht so ganz...

Wenn du 200ml Wasser trinkst, wiegst du vielleicht 200g mehr - aber du wirst ja nicht um 200g dicker?!
Das Wasser führt ja nicht dazu, dass deine Figur voluminöser/dicker wird ( es sei denn man trinkt 4l auf einmal und hat dann einen Wasserbauch), sondern schlägt sich nur auf der Waage nieder.

Versuche dann doch mal dich nicht nach der Waage zu richten, bzw. dich höchstes einmal pro Woche zu wiegen, und stattdessen an der Kleidung zu kontrollieren, ob du abnimmst. Es ist außerdem total blödsinnig sich jeden Tag zu wiegen.

Ich muss jedenfalls auch jetzt jeden Tag sehr viel trinken (mindestens 3l), aber ich halte mein Gewicht und die Klamotten passen auch noch.

Natürlich reden wir hier doch von Wasser/Tee, also Flüssigkeiten, die keine bis kaum Kalorien haben.

Wenn du deinem Körper Wasser entziehst, siehst du zwar auf der Waage einen Unterschied, jedoch hast nicht wirklich Fett abgebaut, deshalb denken viele Menschen auf fälschlicherweise, dass man mit Abführmitteln abnimmt, obwohl diese dem Körper nur Wasser entziehen.

*Vany_Fany* schrieb:
wenn ich jetzt für eine woche genauso viel esse, aber nunmal mehr trinke, meint ihr, ich werde abnehmen? ich meine, hat sich mein wasserdefizieht oder so dann wieder geregelt? oder dauert das länger?
Gib dir eher nen Monat. Trink mindestens einen, besser zwei Liter stilles oder stilleres Wasser am Tag. Geh maximal einmal die Woche auf die Waage und schau in nem Monat mal wie es dir geht. Ich denke du wirst dich besser fühlen und auch belastbarer sein.

michi5 schrieb:
Eher muss man dann ständig aufs WC - auch sehr nervig :ohoh:
Naja, aber nur am Anfang, dann hat sich die Blase mehr oder weniger dran gewöhnt.

Zum Thema:
Von Wasser wird man nicht dick, man sieht nicht dicker aus, man ist nur um das Gewicht des Wassers, das man getrunken hat, schwerer. Wenn man 500 g Tomaten ist, dann ist man auch ein halbes Kilogramm schwerer, ohne, dass man dicker wird (in Tomaten ist ja auch größtenteils wasser, oder).

Ich finde einige Aussagen von dir sehr bedenklich, vor allem
ich nehme alle 2 stunden 100 gramm ab, so nachtsüber (10 stunden schlaf) 400 gramm, das heißt ich nehme am tag 700 gramm ab (tag geht von 06-20 uhr aber in ferien von 08-22 uhr) so und dann muss ich immer ausrechnen... bis jetzt wars so, dass ich immer nur 600 gramm, egal was gegessen hatte, also z.b. 400 ml trinken und 200 essen

:ohoh:
Wie genau du dir das alles vorstellst - normalerweise ist jeder Körper natürlichen Schwankungen unterlegen, Gewichtsabnahme und Zunahme hängt noch von so vielen anderen Faktoren ab, dass es nicht möglich ist, das Ganze so genau zu bestimmen. Und wenn du nur 600 g Nahrung bzw. noch weniger zu dir nimmst - weißt du eigentlich, wie gefährlich das ist?
Es kommt doch nicht auf die Menge an, die man zu sich nimmt, sondern auf den Fettgehalt, auf die Kalorien, auf den Zucker. Von 500g Tomaten wird man doch nicht genauso dick, wie von 500g Pizza. Vielleicht solltest du in deine Überlegungen mit einbeziehen, dass die Sachen auch verdaut werden, und teilweise auch wieder den Körper verlassen.

Wenn du dich wirklich so ernährst, wie du es oben beschrieben hast, dann ist das verantwortungslos deinem Körper gegenüber. Mal davon abgesehen, dass eine Diät sowieso insgesamt weniger bringt, als eine dauerhafte Nahrungsumstellung. Und dau kannst mir nicht erzählen, dass du dein Leben lang so essen möchtest. :argh:

Vielleicht solltest du mal deinen Hüftumfang messen, dann ne Woche lang ganz normal trinken, und den Umfang erneut messen. Du wirst sehen, er wird garantiert nicht größer sein.

Bacardi schrieb:
, oder).

Ich finde einige Aussagen von dir sehr bedenklich, vor allem

[...]

Wenn du dich wirklich so ernährst, wie du es oben beschrieben hast, dann ist das verantwortungslos deinem Körper gegenüber. Mal davon abgesehen, dass eine Diät sowieso insgesamt weniger bringt, als eine dauerhafte Nahrungsumstellung. Und dau kannst mir nicht erzählen, dass du dein Leben lang so essen möchtest. :argh:

Vielleicht solltest du mal deinen Hüftumfang messen, dann ne Woche lang ganz normal trinken, und den Umfang erneut messen. Du wirst sehen, er wird garantiert nicht größer sein.

Das unterschreibe ich mal.;)
Ehrlich gesagt, ist es mir rätselhaft, wie man sich solch eine Diät ausdenken und zusammenstellen kann.
Heute ist doch eiegtnlich jedem bekannt, dass kurzfristiege Diäten, bei denen die Kalorienzufuhr auf ein Minimum hinuntergeschraubt wird, kaum etwas bringen.
Wesentlich klüger wäre es, wenn du darauf achtest, nicht zu viel Fett zu dir zu nehmen, möglichst auf Süßigkeiten und Fast Food verzichtest und dich bemühst einfach mal gesünder zu essen.
Man kann natürlich auch abnehmen, indem man jeden Tag 500kcal in Form von Schokolade zu sich nimmt, aber das ist natürlich völlig blödsinnig, führt dem Körper nicht die erforderlichen Nährstoffe zu und löst höchstens den Jojo Effekt aus.
Über die Flüssigkeitszufuhr von kalorienfreien bzw. sehr kalorienarmen Getränken solltest du dir besser gar keine Gedanken machen.
Es ist sogar empfehlenswert öfter mal kaltes, stilles Wasser zu trinken, da der Körper Emergie verbrauchen muss, um dieses auf die Körpertemperatur zu bringen.
Sport ist natürlich auch immer gut, aber die Hauptsache ist, dass du mit dieser abstrusen Diät aufhörst.

ich schließ mich Felina an, dass du lieber Sport machen solltest anstatt wenig zu essen.
Und ich wiollte dir noch sagn, dass 56 kg voll dass gute Gewicht für deine Größe ist. Ich bin fast 16, 175 cm groß und wiege 48, dass is arsch wenig, ich würde voll gerne 10 kg mehr wiegen und esse den ganzn Tag, aba nehme nich zu .-. das auch deprimierend.

Schwerelos schrieb:
Diät und trinken...

Trinken: wichtig, super wichtig, das allerwichtigste - das dürfen locker 4-5 oder mehr Liter am Tag sein. (Tee, Wasser auch Cola Light...
Ich muss gerade grinsen. Zuckerersatzstoffe und Diät passt nun überhaupt nicht zusammen, da sie das Gleichgewicht zwischen aufgenommener Nahrung und der köpereigenen Insulinproduktion stören. Die Folge davon ist eine Gewichtszunahme durch die notwendig gewordene Nahrungsaufnahme durch einen zu hohen Insulinspiegel.
Ähnliches gilt auch für viele beworbene Produkte für eine gesundheitsbewußte Ernährung wie irgendwelche Joghurte oder Produkte aus dem Hause "Du darfst". Das ist lediglich eine Marke, die über Werbung in die Köpfe gebrannt wurde und bei Tests kommen bei den Produkten dann höhere Nährstoffwerte heraus als zum Beispiel bei der Wurst vom freundlichen Metzger von nebenan... :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten