Sims Dame steckt fest...

Sandraaa

Newcomer

Huhu!
Ich wusste nicht ob das ein Thema für Allgemein oder Technik war, dann habe ich mich hierfür entschieden...
Folgendes...ich habe einen Laden auf einem Gemeinschaftgrundstück, und als ich mit meiner Sims Dame nach Hause fahren wollte hat sie alle Angestellten + Kunden aus dem Laden gepfiffen...(ist zwar auch so´n Problem, das ich aber bereits im Bereich "Allgemein" eröffnet habe!)
Nur die sind jetzt alle gegangen und die läuft immer noch so hektisch und pfeifend durch die Gegend, nach 3 Simstagen wo ich einfach nur auf Vorspulen gegangen bin, habe ich das Spiel gespeichert und bin auf das Privat Haus gegangen wo eigentlich noch 3 weitere Familien-Mitglieder wohnen, weil ich dachte ich lass einen von denen in das Geschäft fahren, vielleicht kriegt die sich ja wiedre ein. Naja nur ist das leider so, das, wenn ich auf die Familie gehe sagt man mir das die Familie sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist und sich dort spielen lässt. Ich also wieder in den Laden wo allerdings NUR meine Amok-laufende Sims Dame Hektik ausbreitet. Ich kann jetzt leider nicht weiterspielen. Hat jemand Rat?:ciao:

festgefahrene Sims

Hallo,liebe Sandra,:hallo:

hatte das Problem auch schon.Zwar nicht mit dem Hauptsim,sondern mit Kundschaft,die einfach nicht gehen wollte.
Habe da mit dem Chat "moveobjects on/off" gearbeitet.Den Sim angeklickt und einfach in die Kaufleiste geschoben.Einfach mal probieren, nach meiner Erfahrung müßte das klappen.Mir passieren diese Dinge sehr oft mit Kunden und da klappt es immer.Auch bei einer schwangeren Simin ,die sich mal festgefahren hatte, ging es mit diesem Chat dann weiter.

Liebe Grüße dolpin:hallo:

Sandraaa schrieb:
Huhu!
Ich wusste nicht ob das ein Thema für Allgemein oder Technik war, dann habe ich mich hierfür entschieden...
Folgendes...ich habe einen Laden auf einem Gemeinschaftgrundstück, und als ich mit meiner Sims Dame nach Hause fahren wollte hat sie alle Angestellten + Kunden aus dem Laden gepfiffen...(ist zwar auch so´n Problem, das ich aber bereits im Bereich "Allgemein" eröffnet habe!)
Nur die sind jetzt alle gegangen und die läuft immer noch so hektisch und pfeifend durch die Gegend, nach 3 Simstagen wo ich einfach nur auf Vorspulen gegangen bin, habe ich das Spiel gespeichert und bin auf das Privat Haus gegangen wo eigentlich noch 3 weitere Familien-Mitglieder wohnen, weil ich dachte ich lass einen von denen in das Geschäft fahren, vielleicht kriegt die sich ja wiedre ein. Naja nur ist das leider so, das, wenn ich auf die Familie gehe sagt man mir das die Familie sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück ist und sich dort spielen lässt. Ich also wieder in den Laden wo allerdings NUR meine Amok-laufende Sims Dame Hektik ausbreitet. Ich kann jetzt leider nicht weiterspielen. Hat jemand Rat?:ciao:

Danke für deine Antwort, habe aber nochmal ne Frage...was meinst du mit Kaufleiste??? Hab mir dem cheat auch gearbeitet allerdings hab ich sie nur in den Laden gestellt...

Sandraaa schrieb:
Danke für deine Antwort, habe aber nochmal ne Frage...was meinst du mit Kaufleiste??? Hab mir dem cheat auch gearbeitet allerdings hab ich sie nur in den Laden gestellt...

Hallo Sandra,wenn es funktioniert hat ist es doch o.k.
Ich meinte wenn du Objekte zurück verkaufst klickst du sie doch unten in die Objektleiste rein. Das mache ich mit allen festgefahrenen Sims so.Sie tauchen dann bei mir im Spiel wieder auf.Also "verkaufe" deine Simin einfach.Ich hoffe,es klappt.
Liebe Grüße dolpin:hallo:

Probier mal so: Cheat "boolProp testingCheatsEnabled true" eingeben, dann auf den Sim klicken und "Force Error" wählen. Dann öffnet sich ein Popup Fenster, da wählst du "Reset" (auf keinen Fall Delete wählen, sonst wird der Sim gelöscht!!). Normalerweise sollte sie dann aufhören.

Den Cheat solltest du danach wieder beenden mit "false" statt true.

Also ich verstehe nicht ganz was Doplin meint...ich verkaufe keine Gegenstände und was meint ihr mit Objetleiste??? Bin echt überfordert...:ciao:
Habe moveobjects on dann hab ich mir die SIms Dame gekrallt und nur woanders wieder "niedergelassen" jetzt meckert die da rum...hat sich abe rnix getan!
Grade habe ich das mit dem boolProp... versucht...ist der Cheat richtig? Denn bei mir geht damit gar nix! Wenn ich auf den Sim klicke dann gibts nur die normalen Befehle, in dem Fall "Auffüllen", "Yoga" etc.
Hab auch mal die Leerzeichen weggelassen aber nix! :heul:

Es gibt viele boolprop cheats...

boolprop testingcheatsenabled true/false
boolprop useshaders true/false
boolprop constrainfloorelevation true/false
boolprop allow45degreeangleofrotation true/false
boolprop controlpets on/off

und du musst die Shift-Taste beim Sim anklicken gedrück halten

Es hat geklappt!!!! Ich könnt euch ja knuuutschen! :D
Man man ich danke euch tausendmal! Das mit der Shift Taste war ausschlaggebend...
Da spielt man viiiiele Jahre Sims und sowas weiß man dann nicht!
DANKE DANKE DANKE!

LG
Sandra

Gut, zu früh gefreut...jetzt hört sich zwar zeiweise auf mit ihrem Gezappel aber immer wenn ich sie ins Taxi setzen will macht sie das wieder! Ich krieg sie nicht vom Grundstück!!! Hab´s mit verschiedene Sahcen versucht :confused:

Hm, und du bist dir auch ganz sicher, dass sich kein Sim mehr auf deinem Grundstück befindet? Vielleicht liegt ja irgendwo in der Ecke noch einer rum, manchmal sieht man die nicht so gut. Oder ein Sim ist versehentlich in den Mitarbeiterbereich und du hast danach die Tür nur noch für Mitarbeiter zugelassen, so dass er nicht mehr raus kann (ist mir mal passiert). Würde ich noch mal schauen, denn das klingt ja irgendwie danach, wenn deine Simsdame selbst nach dem Reset noch Terz macht.

LG Kuona

Du musst das Video erst irgendwo im Internet hochladen, damit wir es sehen können.

Keine Ahnung wie das gehen soll, die Suchanfrage hat auch nix gescheites ausgespuckt...die zeigt ja alles an wo das Wort "Video" nur so genannt wird! ;)

LG

Hallo liebe Sandra,

wie soll ich dirs nur erklären:ohoh:
Wenn du gegenstände los werde,d.h. verkaufen möchtest.Dann klickst du doch unten rechts rein,wo du Gegenstände kaufst.So ein "zurückkaufen" bzw. verkaufen meine ich mit deiner Simin.
Anklicken und wie einen Sessel oder Gegenstand unten rein klicken.
Also bei mir hat das schon mehrfach geklappt.Ich mach das mit allen Kunden so ,die nicht gehen wollen. Und das passiert des öfteren. Mich würde ja auch mal das Video interessieren,aber ich weiß nicht wo ich es öffnen kann.Wenn ich den Link anklicke, kommt da so eine Seite wo man was hochladen kann.:confused:
Liebe Grüße Dolpin

@dolpin2000: Du musst auf den Link klicken und ganz nach unten scrollen, da ist so eine Tabelle wo in der untersten Zeile "Bitte den Download-Typ wählen:" steht. Da klickst du dann auf "free". Dann kommst du auf eine weitere Seite und irgendwann startet der Download.

@Sandra: Verkaufen kannst du die auch, wenn du die mit move_objects anwählst und dann <Entf> oder <Del> drückst.

Ich verkaufe meine Sachen indem ich den Gegenstand nehme und auf Entf. klicke.

Wenn ich meine Sims Dame mit moveobject on verkaufe isse ja weg oder ist das wie damals in Sims 1 das die dann mit vollen Bedürfnissen wieder da ist?!?!

Sandraaa schrieb:
Ich verkaufe meine Sachen indem ich den Gegenstand nehme und auf Entf. klicke.

Wenn ich meine Sims Dame mit moveobject on verkaufe isse ja weg oder ist das wie damals in Sims 1 das die dann mit vollen Bedürfnissen wieder da ist?!?!

:hallo: Hallo liebe Sandra,
ich drück da nicht auf entf.,sondern ziehe den Sim unten rein.Ja,da isser erst mal weg, das stimmt. Aber er kommt wieder ins Spiel,nachdem du gespeichert hast und auf den Ort gehst, in der diese Familie ist. Du darfst aber nicht del.machen, da isse weg. Damit löscht du. Also nur unten wie wenn du Gegenstände nicht mehr möchtest hinziehen und wegklicken.

Liebe Grüße Dolpin:hallo:

@Dolpin: Meines Wissens macht es keinen Unterschied, ob ich den Sim/das Objekt mit der Maus auf die Leiste ziehe oder <Entf> bzw. <Del> drücke. Das sind nur zwei verschiedene Möglichkeiten, Sims/Objekte zu verkaufen.

Anscheinend "glaubt" das Spiel, das sich noch ein Sim auf dem Grundstück befindet, wenn deine Simin nach Hause gehen will. Manchmal passiert ja auch, das ein Gegenstand als gerade benutzt angezeigt wird, obwohl ihn niemand benutzt, und das dürfte ähnlich sein. Vielleicht ein Fernseher oder ein Sofa, wenn du sie im Kaufmodus nicht normal verkaufen könntest, dann liegt es vielleicht daran.

So, habe jetzt mit "movobjects on" die Sims-Dame entfernt so wie Dolpin das gesagt hat, habe gesepichert und habe das Spiel neu gestartet. Wenn ich jetzt auf das Haus klicke um mit der Familie zu spielen krieg ich immer noch die Ansage das die Familie sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück befindet. Wenn ich dann dort spielen will, sehe ich zwar meine Sims Dame, aber der Spiel-Modus ist ausgestellt!!! Kann also nur den Kauf- und den Baumodus benutzen!

Och man, das ist doch echt zum heulen!!!!!!!!!!!!!!

Fange allmählich an ne Krise zu kriegen! :(

Sandraaa schrieb:
So, habe jetzt mit "movobjects on" die Sims-Dame entfernt so wie Dolpin das gesagt hat, habe gesepichert und habe das Spiel neu gestartet. Wenn ich jetzt auf das Haus klicke um mit der Familie zu spielen krieg ich immer noch die Ansage das die Familie sich auf dem Gemeinschaftsgrundstück befindet. Wenn ich dann dort spielen will, sehe ich zwar meine Sims Dame, aber der Spiel-Modus ist ausgestellt!!! Kann also nur den Kauf- und den Baumodus benutzen!

Och man, das ist doch echt zum heulen!!!!!!!!!!!!!!

Fange allmählich an ne Krise zu kriegen! :(

Hallo,liebe Sandra:ohoh:
das tut mir aber jetzt leid und ich weiß da auch nicht weiter.Bei mir hat es geklappt.Wieso da kein Spielmodus mehr da ist kann ich auch nicht erklären.:confused: Ratlos...

Hmm...dann werd ich mir wohl eine neue Sims Familie erstellen...:argh:

Schade aber vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten