Verrückt nach Clara

Stella282

Member

Wer hat denn das gestern auch gesehen? Also ich muss sagen wunderbar^^ Endlich mal wieder ne tolle Serie, die nicht so künstlich und langweilig ist wie ViB oder SiB... Die erste Folge fand ich schon mal super.
Spannende Handlung, schöne Berlin-Bilder zwischendurch und eine Schauspielerin, die überzeugend ist. Julia-Maria Köhler passt wirklich zu schön in diese Rolle

Worum gehts?
Clara, 29, Journalistin, lebt mit ihrem Schwulen Mitbewohner Paul in Berlin. Die beiden führen eine Scheinbeziehung, weil Paul sich nicht outen will und Clara sich schwer eingesteht, dass sie unglücklicher Single ist. Beide arbeiten beim selben Gesellschaftsmagazin, Paul bei den Finanzen und Clara schreibt eine eigene Kolumne.
Was als erstes Dramachen passiert: Clara und Paul verlieben sich beide in den neuen Nachbarn Simon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Das wird jetzt Donnerstags Pflichtprogramm. ;)

Gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsserien =) ! Der neue Nachbar ist ja zum dahinschmelzen :eek: ! Schade nur, dass die erste Staffel nur 8 Folgen hat...

ICh wollte gucken, aber dann habe ich nur zwischen durch weg geluckt ^^
Also seeeeeeeeeeeeeeeehr viel nit verpasst.
ICh fins einfach super ich werde das jetzt imma gucken.

habs aufgenommen, war gestern abend nicht zu hause, werds mir dann wahrscheinlich morgn mal anschauen ;)

Ich mag's. Am Anfang dachte ich, das wird so ein Scheiß wie dieses... äh... okay. *Name vergessen* Was war diese seltsame Seifenoper, die jeden Tag so um 6 auf Pro7 kam, wo's um so ne Tuss ging, die eine Doppelrolle spielt? Naja, das fand ich auf jeden Fall selten scheiße. Aber Verrückt nach Clara mag ich bis jetzt :)

@simsine: ich glaub du meinst Lotta in Love :ohoh:
@makkaroni: Seit Donnerstag einmal wöchentlich, 20:15 auf Pro7 ;)

oh gott. ich finde die vorschau schon total behämmert. die ganze zeit rennt die mit einem arroganten verhalten durch den tag, als ob sie aller welt überlegen ist. :rolleyes: ´ganz schrecklich und lustig ist das auch nicht. aber naa, was soll man von einer deutschen produktion schon erwarten?

chandy schrieb:
oh gott. ich finde die vorschau schon total behämmert. die ganze zeit rennt die mit einem arroganten verhalten durch den tag, als ob sie aller welt überlegen ist. :rolleyes: ´ganz schrecklich und lustig ist das auch nicht. aber naa, was soll man von einer deutschen produktion schon erwarten?
Deutschlandfeindlich?XD Ich find die Ami-Produktion teilweise schlimmer *an Full House denk*

Och nee der blöde Nachbar treibt ein falsches Spiel mit Clara und Paul:/ *Bildergallerie auf prosieben.de anschau*

Ohne es gesehen zu haben: Mir sagt diese Serie, nach dem, was ich bisher davon gehört, gelsen, oder gesehen habe, inhaltlich gar nicht zu. Clara lebt doch mit dem Mann zusammen einmal, damit beide eine Alibi Beziehung haben. Sehr realistisch, heute sind solche Scheinbeziehungen ja auch noch unbedingt von nöten - und dann auch noch in Berlin. :rolleyes:

Felina schrieb:
Ohne es gesehen zu haben: Mir sagt diese Serie, nach dem, was ich bisher davon gehört, gelsen, oder gesehen habe, inhaltlich gar nicht zu. Clara lebt doch mit dem Mann zusammen einmal, damit beide eine Alibi Beziehung haben. Sehr realistisch, heute sind solche Scheinbeziehungen ja auch noch unbedingt von nöten - und dann auch noch in Berlin. :rolleyes:
Naja, der Paul will dadurch ja seine Homosexualität geheim halten, was ich verstehen könnte, weil sowas ja immer noch problematisch ist heute:/
Und Berlin ist eine wunderschöne Stadt;)

Stella282 schrieb:
Naja, der Paul will dadurch ja seine Homosexualität geheim halten, was ich verstehen könnte, weil sowas ja immer noch problematisch ist heute:/
Und Berlin ist eine wunderschöne Stadt;)

Heute schreit niemand mehr rum, wenn Mensch Single ist "Ey, der ist bestimmt himosexuell!" - gerade in Berlin schon gar nicht. Finde die Story irgendwie etwas blöd, außerdem ging mir diese Clara schon nach den paar Szenen, die ich gesehen habe, auf den Geist.;) :hallo:

Stella282 schrieb:
Deutschlandfeindlich?XD Ich find die Ami-Produktion teilweise schlimmer *an Full House denk*

ne, ich finde nur deutsche produktionen zu 98% total schlecht. kann ich nichts für, ist nunmal so. und nur weil ich eine andere meinung habe als du, musst du nicht gleich so bescheuert reagieren?

Ich weiss nicht wieso, aber ich finds langweilig...nicht mein Ding...

s020.gif
Grüsse aus der Schweiz!

Ich habs nich gesehen und werds mir auch nich antun. Ich fand schon die Vorschau absolut grausam und die Frau.. ähem ja manche Leute muss man nich kennen um sie zu hassen. Also ich tus mir sicher nicht an :ohoh:

Ich hab auch nur die Vorschau gesehen.Und die Frau kam mir sehr arrogant rüber!Sowas muss man sich wirklich nicht antun.

chandy schrieb:
ne, ich finde nur deutsche produktionen zu 98% total schlecht. kann ich nichts für, ist nunmal so. und nur weil ich eine andere meinung habe als du, musst du nicht gleich so bescheuert reagieren?
Hey, achte auf Smileys. Smileys=Achtung humorvolle Antwort, also keine bescheuerte Reaktion, sondern nur meine Art Humor:)

Stella282 schrieb:
Finds nich schlimm, wenn einer ne andere Meinung hab, aber wenn ich das schon höre... Wenn du Leute hasst, die du nicht kennst, findest du das nicht ein bisschen erbährmlich?

Erbärmlich? Na dankeschön auch :rolleyes:
Wie schon öfters gesagt kommt die Tussi da total arrogant und eingebildet rüber, und das is mir einfach unsymphatisch.
Magst du Paris Hilton? Sicher nicht. Kennst du sie persönlich? Sicher nicht. So meinte ich das.

Ich finde bei einer Serie sollte man sich mit der Hauptrolle identifizieren können und sie sollte auch sympatisch erscheinen so wie z.B. wie bei den Gilmore Girls oder auch Ally McBeal.Aber so tun als ob man hoch einem überlegen ist und alles besser weiß ,ist einfach nicht mein Ding!
Wie schon chandy gesagt ,finde ich auch ,dass die deutschen Produktionen in solchen Sachen versagen.Die Amis haben wirklich ein echt besseres Feeling dafür.

Widermal ein Dummer "Made by"-Mist

Prosieben hat's nicht drauf Serien zu produzieren...
ich sag nur:
  • "Alles außer Sex"
  • "Lotta in Love"
  • oder das Schlimmste "Die Prosieben Märchenstunde"

Prosieben hat's nicht drauf Serien zu produzieren...
die Filme sind meistens doch noch recht gut, aba Serien sind nicht Pro7's Ding...

"Verrückt nach Clara" ist mal wieder so eine Mist-Produktion...
Das Schlimmste ist dann noch: Für so einen Kack machen sie unglaublich viel werbung und vernachlässigen die 1A-Serien, wie "Desperate Housewives" oder "LOST"....

Soviel von mir... :lalala:

Ich fand aber Alles ausser Sex toll (neue Folgen sollen bald kommen :D ) Aber Lotta in Love war zum davonrennen... Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt...

das problem ist oft einfach, dass man versucht ein amerikanisches format zu klauen und auf deutschland anzuwenden und das funktioniert oft nicht. dann sollte man nicht vesuchen, auf alle erfolgreichen dinge aus den usa ne deutsche antwort zu finden, daswirkt oft so gequält. es gibt nur wenige gute deutsche serien, berlin berlin zum beispiel, aber dann hört es schon fast auf und die serie war was eigenes.

chandy schrieb:
das problem ist oft einfach, dass man versucht ein amerikanisches format zu klauen und auf deutschland anzuwenden und das funktioniert oft nicht. dann sollte man nicht vesuchen, auf alle erfolgreichen dinge aus den usa ne deutsche antwort zu finden, daswirkt oft so gequält. es gibt nur wenige gute deutsche serien, berlin berlin zum beispiel, aber dann hört es schon fast auf und die serie war was eigenes.

Berlin, Berlin war wirklich gut, aba ich fand's echt gut, dass die nach 4 Staffel auch schluss gemacht haben- das riskiert keine schlechtere Qualität der Serie...
AUch ne Gute Serie aus Germany is: "Schulmädchen" ^^

chandy schrieb:
Aber die Amis bauen auch ne Menge Mist. Z.B. OC

Stella282 schrieb:
Gilmore Girls?:lol: Mit Rory dieser arroganten Zicke? Och die Clara wirkt eher zurückhaltend, nur vor ihrer Familie so selbstsicher...

Wo ist Rory bitte arrogant und noch zickig:confused:

Stella282 schrieb:
Gilmore Girls?:lol: Mit Rory dieser arroganten Zicke? Och die Clara wirkt eher zurückhaltend, nur vor ihrer Familie so selbstsicher...

Wo ist Rory bitte arrogant und noch zickig:confused:

Ich finde die Serie voll super! Also zumindest die erste Folge ;)
Hätte ich echt nicht gedacht, weil die vorschau TOTAL behämmert war und ich nicht auf so telenovelas/soaps stehe. Aber ich glaube ich schau mir die nächsten Folgen mal an, vorallem weil ich das Verhalten von der Clara und ihrem schwulen Freund voll süß fand.

Stella282 schrieb:
Okay. Sie wirkt einfach unglaublich arrogant, abweisend und einfach wie so ne Girly-Tussi. Wie es hier viele sagen, sie wirkt als will sie den anderen überlegen sein

Meinst du jetzt Clara oder Rory?????
Auf Clara trifft deine Beschreibung auf jedenfall zu!
Aber wenn du Rory meinst ,dann haste wahrscheinlich etwas anderes als Gilmore Gils gesehen.%)

kw88 schrieb:
Aber wenn du Rory meinst ,dann haste wahrscheinlich etwas anderes als Gilmore Gils gesehen.%)
Ähhhh nein! Ich hab mir GG nämlich angeschaut, du VnC nicht, also woher willst du das wissen? Und BITTE erwähnt jetzt kein Gilmore Girls mehr, sonst brauch ich ne Kotztüte^^

kw88 schrieb:
Ähhhh nein! Ich hab mir GG nämlich angeschaut, du VnC nicht, also woher willst du das wissen? Und BITTE erwähnt jetzt kein Gilmore Girls mehr, sonst brauch ich ne Kotztüte^^

Stella282 schrieb:

DANN KOTZ DOCH!!!
Musst doch nicht gleich so bescheuert reagieren!
Nur weill ich nicht Verrückt nach Clara mag ,geh ich mir jetzt auch nicht ne Kotztüte holen.

Finde ich auch!
Aber du solltest die Meinungen anderer akzeptieren.
Du magst Clara ,ich hab nichts dagegen.
Ich magst halt nicht.
Und nur weil du Full House oder the O.C nicht magst ,muss das noch nicht lange heißen ,dass andere es auch nicht mögen.

Die zweite Folge war doch mal wieder super! Freut mich, dass Paul auch nen Freund gefunden hat, wobei Ben ja n bisschen gewöhnungsbedürftig ist.^^

Die Quoten für "Verrückt nach Clara" sind ja auch schon fürn A****! Die Serie ist müll... Die QOuten sind echt mieserabel für Prosieben!

Niemand ist "Verrückt nach Clara" !

Mark-5000 schrieb:
Die Quoten für "Verrückt nach Clara" sind ja auch schon fürn A****! Die Serie ist müll... Die QOuten sind echt mieserabel für Prosieben!

Niemand ist "Verrückt nach Clara" !
Ach Mensch... Lass uns doch unseren Spaß an der Serie. Es sind ohnehin nur 8 Folgen. Und außerdem ist das geschmackssache...:argh:

Auch wenn jeder natürlich seinen Spaß an der Serie haben kann, dem sie gefällt, mit den miserablen Einschaltquoten hat er recht und Pro Sieben hat daraus auch schon Konsequenzen gezogen, denn die restlichen Folgen werden umgehend auf den 22.15 Uhr Sendeplatz nach hinten verschoben, das nur als Information für die Fans hier.

Hab ich kein Problem mit;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten