Abstimmung: Bodyshop - Wettbewerb: Gut und Böse - Abstimmungsende: 28.01.07; 18:00

Fedora

Member

Abstimmung: Bodyshop - Wettbewerb: Gut und Böse - Abstimmungsende: 28.01.07; 18:00

Hier ist die Abstimmung zum Bodyshop-Wettbewerb "Gut und Böse".

Die Aufgabe der Teilnehmer war:
Erstellt zwei gegensätzliche Sims, von denen einer das Gute und einer das Böse verkörpert. Zur genauen Gestaltung gibt es keine Vorschriften. Es ist nur wichtig, dass eindeutig erkennbar ist, welcher Sim gut und welcher böse ist.

Schickt mir 6 Bilder eurer Sims:

- je ein Gesichtsbild (1 vom guten, 1 vom bösen Sim)
- je ein Ganzkörperbild (1 vom guten, 1 vom bösen Sim)
- ein Bild, auf dem beide Sims zu sehen sind
- ein Wahlbild

Als Bildbearbeitung ist nur das Zuschneiden erlaubt.
Downloads sind erlaubt, auch Pay - keine ganzen Sims.

Zusatz aus Fragen der Teilnehmer:
- Alter und Geschlecht der Sims sind frei wählbar.
- Es dürfen verschiedene Altersstufen und Geschlechter gemischt werden.
- Unnatürliche Hautfarben u.ä. sind erlaubt.

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
* Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
* Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
* Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
* Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
* Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.
(Darüber wurde in einer für alle offenen Abstimmung entschieden.)

Bitte beachtet außerdem:
Die alleinige Verteilung von Punkten hat für die Teilnehmer wenig Aussage. Deshalb bitte ich alle Abstimmer um einen Kommentar zu ihrer Bewertung, an dem man auch sieht, dass ihr euch um die Punkteverteilung Gedanken gemacht habt.
Es ist eine Hilfe für die Teilnehmer, aber niemand ist verpflichtet seine Abstimmung zu kommentieren!

Bezieht in eure Bewertung möglichst folgende Punkte mit ein:
- Wie gut verkörpern die dagestellten Sims das Gute und das Böse?
- Sind die Gegensätze zwischen Gut und Böse deutlich erkennbar?
- Sind die Personen aussagekräftig gestaltet?
- Ist die Umgebung auf den Bildern passend gestaltet?
- Was euch sonst noch wichtig ist...

Es bietet sich an, die Punkte auf verschiedene Unterkriterien aufzuteilen.

Für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit per PN abzustimmen. Abgestimmt werden kann über die jeweils anderen Teilnehmer; nicht über sich selbst. Der Kommentar wird nach Abstimmungsende in diesen Thread kopiert.

Die Bilder findet ihr HIER.

Und nun viel Spaß bei der Abstimmung!

Die Teilnehmer sind (in anderer Reihenfolge):
* Srfrauke
* Simsine006
* Nadi_v.k
* *~Yukiko~*
* SimPowers

Die Abstimmung endet am 28.01.2007 um 18:00 Uhr.
(Bei Fehlern oder Problemen bitte per PN melden!)

-----------------------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis an die Teilnehmer:
Dieser Wettbewerb ist, wie alle Wettbewerbe, anonym. Es ist nicht erlaubt die Abstimmungen öffentlich so zu kommentieren, dass die Teilnehmernummern erraten werden können.
Wer das nicht berücksichtigt muss damit rechnen, disqualifiziert zu werden!
Bei großen Problemen mit bestimmten Kommentaren kann mir das per PN mitgeteilt werden. Für alles andere gibt es den Siegerthread.

Gestaltung : 4
Sims 2,5
Hintergrund 1,5
Aktion/Reaktion: 3
Fotos: 1
Gesamteinsdruck: 2

Teilnehmer 1: 6,0 Punkte
-Deine böse Dame sieht wirklich danach aus, allerdings wirken die Sterne auf den Handschuhen ein bisschen lachhaft. Die gute, kann man zwar im Vergleich identifizieren, aber sonst sieht sie aus, wie jede gewöhnliche Frau. (1,5)
-Die Hintergründe sind so…klischeehaft, aber in Ordnung. (1)
-So groß agieren sie nicht, man erkennt wenig, was sie für eine „Bestimmung“ Haben. (1,5)
-Ein paar kleine Fehler sind aufgetreten, wie die Perspektiven und die hand auf dem ersten Bild. (0,5)
-Im Groben ganz in Ordnung. (1,5)

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
-Das Mädchen ist sehr gut als das Gute zu sehen. Bei ihm nur annäherungsweise das Böse. (2).
-Auch wieder ein klischeehafter Hintergrund. (1)
-Bei beiden gut zu erkennen, aber noch ausbaufähig. (2,5)
-Ein bisschen dunkel und auch die Perspektive nicht so getroffen. (0,5)
-Joa…gut. (1,5)

Teilnehmer 3: 5,5 Punkte
-So wirklich gut und böse kann ich bei beiden nicht erkennen. Nur im Vergleich, wer denn nun wer ist. (1)
-Hintergrund ist schön gewählt. Nur bei ihr so…weiß nicht. (1)
-Ok…er ist böse. Im Zusammenspiel wirkt es, als ob er das Puppenhaus des Kindes zerstört und sie das Kind tröstet. (2)
-Auch hier ist die Perspektive nicht immer gut. (0,5)
-Hm…In Ordnung. (1)

Teilnehmer 4: 9,0 Punkte
-Höhö…die erste ich doch mal eine richtige Kackbratze. Die andere auch gut zu erkennen. (2,5)
-Zwar zu Kindern passend, aber nicht zum Charakter. (1)
-Ein bisschen fehlt mir bei dem, was das liebe Mädchen macht. (2,5)
-Fotos gut. (1)
-Hmm…ok…überzeugt. (2)

Teilnehmer 5: 9,5 Punkte
-Passt (2,5)
-Zu übertrieben beim Bösen (1)
-Passt (3)
-Passt (1)
-Passt (2)

Meine Kriterien:
1. Wie böse sieht der böse Sim aus? à 3 Punkte
2. Wie gut sieht der gute Sim aus? à 3 Punkte
3. Wie gut passt die Umgebung zu den Sims? à 3 Punkte
4. Entsteht ein Kontrast zwischen gut und böse? à 1 Punkt

TN1: 10 Punkte
1. Sie sieht richtig böse aus. Ihr Gesicht ist grimmig und es wurde auf Details (Spinnenkette) geachtet. Auch, dass ihre Kleidung und Haare in schwarz gehalten sind passt gut ins Gesamtbild, besonders weil die Simmin selbst so blass ist. à 3 Punkte
2. Auch super geworden, richtig unschuldig sieht sie aus, wie sie die Hände hinter dem Rücken verschränkt. Das Bild mit dem Kind ist auch eine gute Idee. à 3 Punkte
3. Die Umgebung ist hier sehr schön geworden. Das Feuer gefällt mir. Auch die Blumen und Pflanzen passen perfekt zu deiner guten Simmin. à 3 Punkte
4. Auf dem letzten Bild ist deutlich ein Kontrast zu sehen. Gut geworden! à 1 Punkt

TN2: 7 Punkte
1. Ich finde den bösen Sim eigentlich total sympathisch. Er hat so strahlend blaue Augen und sieht irgendwie richtig freundlich aus! Ok, seine Lippen, die Augenbrauen und die Frisur sind gut gewählt. Klamottenmäßig wirkt er auch eher normal à 1,5 Punkte
2. Die gute Simmin ist richtig hübsch geworden. Sie sieht sehr unschuldig aus und die rosa Klamotten passen auch ganz gut ins Bildà 3 Punkte
3. Die Umgebung ist gut geworden. Bei ihm alles sehr düster und sie an der Natur mit Blumen usw. à 3 Punkte
4. Den Kontrast find ich hier nicht so stark. Die beiden passen eigentlich ganz gut zusammen und machen ja auch im selben Raum Sport, was auch eher Gemeinsamkeit als Kontrast ist à 0 Punkte

TN3: 5 Punkte
1. Er sieht zumindest sehr außergewöhnlich aus mit der Maske. Aber sonderlich böse kommt er nicht rüber, er lächelt auch auf allen Bildern doch recht nett. Die Klamotten passen nicht so richtig zur Maske, alles in allem wirkt er nicht so überzeugend böse. à 1 Punkt
2. Sie steht immer recht ruhig da, ihre Kleidung und Frisur passen auch gut zum Thema. Ihr Gesicht find ich aber ein wenig überschminkt, ihre Augen sind auch so schräg und riesig. Sie wirkt nicht so richtig gut auf mich. à 1,5 Punkte
3. Die Umgebung find ich okay geworden. Aber einmal steht sie irgendwie mitten im Busch und auf den ersten Bildern wirkt der Typ etwas verzerrt ins Bild reingeschnitten à 1,5 Punkte
4. Kontrast kommt auf dem letzten Bild gut rüber. à 1 Punkt

TN4: 8 Punkte
1. Das nenn ich mal verzogene Göre! Da kann einem echt die Mutter leid tun!! Einen hübschen Pulli hast du ihr ausgesucht, der passt super, auch ihr schadenfrohes Grinsen gefällt mir gut! à 3 Punkte
2. Ja, ein sehr unschuldiges und braves Lächeln hat sie! Auch kleidungsmäßig wirkt sie richtig brav und wohlerzogen. Allerdings find ich, die Hautfarbe wirkt etwas unrealistisch, so gleichmäßig und künstlich. Die von dem “bösen Mädel” hat mir besser gefallen! à 2,5 Punkte
3. Die Umgebung ist an sich ok, auf manchen Bildern etwas leer und man sieht den Himmel durch das Haus durch (2. Bild). à 1,5 Punkte
4. Wie die beiden ständig streiten find ich kommt realistisch rüber. à 1 Punkt

TN5: 10 Punkte
1. Diese Augen, dieser Blick… Die wirkt richtig unheimlich und auf jeden Fall böse. Die Flügel sind auch toll und wie sie den Typen umbringt… Eindeutig böse!à 3 Punkte
2. Der Engel ist ja süß, total hübsch! Die Idee, dass sie dem hungrigen Kind hilft ist auch gut geworden. Echt super gemacht! à 3 Punkte
3. Die Landschaft find ich hier besonders gut umgesetzt. Diese Blutspritzer an der Wand und auch die vielen hübschen Blumen! à 3 Punkte
4. Der Kontrast wird auf dem letzten Bild noch einmal verdeutlicht. à 1 Punkt

TN 1:
Das ist dann doch seeeeehr stereotyp... schwarze Haare= böse, blonde= gut. Der Unterschied kommt aber zweifellos sehr gut zur Geltung, vor allem durch gut und passend gewählte Hintergründe.
-> 8 Punkte

TN 2:
Auch hier wieder die Opposition schwarzer und blonder Haare. Die Hintergründe gefallen mir weniger gut, dafür mag ich das letzte Bild, auf dem 'Gut' und 'Böse' in Interaktion gezeigt werden.
-> 8 Punkte

TN 3:
Auch hier ist eindeutig zu erkennen, wer gut und wer böse ist. Bei der Dame fehlt mir allerdings das gewisse Etwas. Sie sieht nett aus, aber nicht außergewöhnlich gut oder wohltäterisch. Auch der Mann scheint mir auf zwei Bildern eher zu lächeln.
-> 6 Punkte

TN 4:
Wunderbar! Besonders die beiden letzten Bilder zeigen den Unterschied ganz deutlich. Einzig die Hintergründe sind nicht ganz so gelungen.
-> 9,5 Punkte

TN 5:
Wieder die Opposition weiß-schwarz. Ganz wunderbare Hintergründe und charakterstarke Figuren.
-> 10 Punkte

Huhu ^^

Teilnehmer 1: ===> 9 Punkte

Also hier fand ich das Böse schon sehr gut, allerdings das Gute fand ich eher kitschig gut. So mit Bäumchen, Blümchen und kleinem Mädchen :naja:

Teilnehmer 2:===> 7 Punkte

Das Gute hat mir hier gefallen, das Böse, naja hat ne scheußliche Frisur und schlägt auch noch das Gute. Das fand ich etwas derb.

Teilnehmer 3 ===> 6 Punkte

Etwas Tarnfarbe im Gesicht und Dracula-Anzug machen einen schon Böse?
Die Bösewichter der anderen Teilnehmer gefielen mir hier besser. Ja sogar das Böse von Teilnehmer 2 fand ich einen Tick besser. Das einzig Böse am Bösen war der Umgang mit dem Puppenhaus im letzten Bild. Das Gute war ganz nett anzusehen, doch in Bild 5 wirkte es sogar böser als das Böse. Das guckte nur betroffen aus der Wäsche.

Teilnehmer 4 ===> 8 Punkte

Ja ein schönes fieses Böses. Ein braves biederes Gutes. Positiv daran: das Gute ist mal nicht weißhäutig, blond und blauäugig. Allerdings fehlt mir das gewisse etwas.

Teilnehmer 5 ===> 10 Punkte

Yeah! So ein gruseliges Böses. Da kann man ja erschrecken :eek:. Naja die Blutorgie ist etwas übertrieben :naja:. Das Gute ist niedlich. Das könnte man sich glatt nach Hause bestellen. Interessant ist Bild 5. Der Kampf zwischen gut und böse.

MFG

knrf

Hier kommt auch eben meine Abstimmung:

Tn1: 9 Punkte
TN2: 8 Punkte
TN3: 7 Punkte
TN4: 8 Punkte

Hallo!!!
Hier kann noch abgestimmt werden, sind erst ein paar Bewertungen, die Bilder sind echt klasse geworden und so viele Bilder sind es doch gar nicht.
(Hab es ma gross geschrieben damit es auch gesehen wird :p)

d015ie2.gif

Heute habe ich mich entschlossen, mal eine etwas ausfürlichere Bewertung zu machen :)
ich bewerte nach folgenden Kriterien:
1. Wie gut kann man das Böse bzw. Gute im jeweiligen Sim erkennen?
2. Wie ist die Ausstrahlung der Sims?
3. Wie ist der Hintergrund?
4. Eventuell noch Zusatzpunkte.
Daraus bilde ich dann immer einen Durchschnitt.

Hier die Bewertung:

TN1
Erkennbarkeit von Gut/Böse: Die Person, die das Böse verkörpern soll, finde ich gut gelungen. Man merkt sofort, um welche Person es sich handelt. Die gute Person ist auch recht gut geworden, allerdings vielleicht nicht so das unverkennbare Klischee der der "Guten, Tollen". >> 7,5 Punkte
Ausstrahlung: Die Ausstrahlung der bösen Figur finde ich nach wie vor toll, die gute Person strahlt auf dem 3. Bild das Gute auch aus. Allerdings finde ich, dass das Kleinkind und die (für mich etwas zu dunklen) blauen Klamotten nicht soo gut dazu passen. >> 6 Punkte
Hintergrund: Bei beiden Schauplätzen bestätigt der Hintergrund das Klischee von Gut und Böse, allerdings finde ich es schade, dass auf dem letzten Bild nochmal die gleichen Hintergründe wie am Anfang vorkommen. > 6,5 Punkte
Zusatz: Von dem vorletzten Bild kann ich nicht so viel abgewinnen. Ich verstehe die Handlung des Bildes nicht ganz, willst du damit verdeutlichen, dass der böse Sim die Oma auslacht? Aber was hat der gute Sim damit zu tun und warum gibt es plötzlich zwei böse Personen?
Gesamt: 6,5 Punkte

TN2
Erkennbarkeit Gut/Böse: Den bösen Sim kann man gut identifizieren, insgesamt hast du vielleich ein bisschen auf das Klischee des Tätowierten Übeltäters zurückgegriffen, aber er ist erkennbar, genauso wie der gute Sim. Der Gegensatzu zwischen den beiden ist hier gut mit verschiedenen Geschlechtern, Haarfarben etc. verdeutlicht >> 8 Punkte
Ausstrahlung: Die Ausstrahlung des Guten Sims als blonder, heller "Engel" ist gut, die Idee mit dem Teddy-Hasen finde ich auch gut :lol: Die Dunkelheit auf dem Bild des Bösen hat eine schöne Wirkung auf das Aussehen. Im Allgemeinen hätte man da allerdings eine interessatere Pose einbauen können. >> 6,5 Punkte
Hintergrund: Bei der bösen Person finde ich den intergrund zwar soweit gut gestaltet, aber definitiv etwas zu leer. Die Umgebung auf den Bildern der Guten Person finde ich gut, auf den letzten beiden wieder ein bisschen einseitig, aber da macht es nicht so viel aus. >> 6,5 Punkte
Gesamt: 7 Punkte

TN3
Erkennbarkeit von Gut und Böse: Wieder ein anderes Klischee, diesmal das "böse Friedhof-Monster". Auch eine gute Idee, das Böse in Person darzustellen, finde ich sogar ein bisschen besser! Die Gute Person könnte man auf den ersten Blick vielleicht nicht sooo als 100%ig Gut erkennen... jedenfals ist das meine Personliche Meinung. Ich hätte da eher etwas anderes erwartet. >> 6 Punkte
Ausstrahlung: Der Friedhof-Sim hat eine schöne gefährliche Ausstrahlung, nur leider leider wrde das Bild nicht bei Nacht gemacht! Das hätte die Ausstrahlung viel besser gemacht, viel "Böser". Aber man kann ja nicht alles haben ^^ was den guten Sim betrifft, die Ausstrahlung ist schon nett und freundlich, aber ich denke, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Außerdem ist das Bild, auf dem beide zusammen sind etwas Bewegungslos, fast gelangweilt. Ich meine, es ist immerhin völlig Gut und völlig Böse! Da muss doch was passieren! >> 5,5 Punkte
Hintergrund: Die Friedhof-Kulisse finde ich gelungen, allerdings stört die Straße im Hintergrund ein wenig. Ich persönlich finde außerdem, dass der Tannen-Hintergrund nicht so zum puren Guten passt. Und ein kleiner Makel ist außerdem, dass die Frau auf dem vorletzten Bild in einem Busch steht ^^ hat das einen bestimmten Grund? >> 5,5 Punkte
Zusatz: Mir fehlt an dem gesamten Bild einfach die Bewegung. Tut mir leid, aber dafür gibt es noch ein bisschen Punktabzug vom Gesamtergebnis.
Gesamt: 5 Punkte

TN4
Erkennbarkeit von Gut/Böse: Das Böse Mädcen kann man gut erkennen, der Pullover passt super dazu. Auch die Posen kommen super raus. Das zweite Mädchen passt auch zu ihrem Image, besonders auf den letzten beiden Bildern kommt das gut raus. >> 9 Punkte
Ausstrahlung: Die böse Ausstrahlung des ersten Kindes kommt gut rüber, finde ich. Beim Guten Mädchen gefällt mir, dass sie mal nicht den Klischeevorstellungen blond, hell, schlank etc. entspricht. An ihren Posen wird deutlich, dass sie kein unfreundlicher Mensch ist und ganz klar für das Gute steht. >> 7,5 Punkte
Hintergrund: Hm, der Hintergund ist nicht so ausführlich und fehlt mir ein bisschen auf den Bildern. Andererseits fällt das aber nicht so sehr auf, da die handlung und die Personen immer klar in den Vordergrund gerückt wurden und man damit vom Hintergrund abgelenkt wird. >> 5 Punkte
Gesamt: 7 Punkte

TN5
Erkennabrkeit von Gut/Böse: Respekt! Hier gibt es nicht den geringsten Zweifel, dass der erste Sim vollkommen Böse und der zweite vollkommen Gut ist. Der Unterschied zwsichen den beiden könnte nicht größer sein! >> 10 Punkte
Ausstrahlung: Wow, die Ausstrahlung des Bösen ist mehr als böse. Richtig zum fürchten! Das 2. Bild ist schaurig, man könnte sogar meinen, du hast ein bisschen übertrieben mit all dem Blut, aber schließlich passt es zur Ausstahlung des Bösen in Person. So etwas hatte ich mir vorgestellt! Der Engel ist der perfekte gegensatz dazu. Zwar bestehe ich nicht hundertprozentig auf die Klischeevorstellung (wie beim TN4 erwähnt), allerdings kommt sie diesmal wunderbar rüber. Tolle Arbeit! >> 9,5 Punkte
Hintergrund: Der Hintergrund Harmoniert sehr schön mit dem Vordergrund und ist auf jedem Bild passend. Was soll man da noch zu sagen? >> 10 Punkte
Zusatz: Das vorletzte Bild ´mit dem Hin- und Hergerissenen Sim gefällt mir gut, du hast damit wunderbar auf diese Engelchen-Teufelchen-Situation agespielt. Das gibt einen halben Punkt Zusatz zum Gesamtergebnis!
Gesamt: 10 Punkte

So. ich hoffe, dass ich nicht zu streng oder kritisch bewertet habe.
Jedenfalls viele Grüße,
DerSimfan:hallo:

TN1: 8 Punkte
TN3: 6 Punkte
TN4: 9 Punkte
TN5:10 Punkte

lg,
Fonks

TN1: 8 Punkte (woher kennst du uns? sieht genau aus wie ne freundin von mir und ich, wenn wir ne fotosation machen würden!cool!)

TN3: 6 Punkte (hilfe, der erinnert mich total an meinen ex!!!!):lol::lol::lol:

TN4: 10 Punkte (ich finde den Gesichtsausdruck einfach super passend!)

TN5: 9 Punkte (sehr gute atmosphere!)

So, heut hab ich endlich mal wieder Zeit zum Abstimmen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich mit den exakt gleichen Bilder des WBs "Gegensätze ziehen sich an" hätte teilnehmen können. =)

Teilnehmer 1 - 5,5 Punkte
Die böse Kandidatin find ich richtig gut, sie blickt fies drein und scheint auch alle zu ärgern. Allerdings ist mir die Frau, die das Gute symbolisieren soll, nicht deutlich genug. Nur, weil sie mit einem Kind am Arm dasteht, heißt das nicht, dass sie gut ist. Sonst aber ein ganz netter Kontrast, die Bilder überzeugen mich aber leider nicht.

Teilnehmer 2 - 6,5 Punkte

Auch hier gefällt mir der böse Part besser. Schön grimme Augen hat, er jedoch hat das Mädchen noch lange nicht gut zu sein, weil sie mit einen Teddybär hält und Yoga macht. Ich finde, das hätte man deutlicher machen können. Die Fotos sind recht gut gelungen!

Teilnehmer 3 - 5 Punkte

Also ich finde die Ausprägung von gut und böse nicht so wirklich gut gelungen. Der böse Mann hat irgendwie nichts Böses an sich - nur am letzten Bild ein wenig, aber das wirkt nicht so richtig böse, nur vielleicht ein bisschen cholerisch. ^^ Die gute Dame zeigt eigentlich auch keine einzige gute Eigenschaft, die sie auszeichnen würde.

Teilnehmer 4 - 8 Punkte
Also die Idee, Kinder zu nehmen, ist schon mal sehr originell. Die ersten beiden Bilder sind toll, da wirkt sie richtig grimmig. Der gute Part sieht auch echt niedlich aus. Trotzdem fehlen auch hier ein wenig die Gründe, warum die eine gut sein soll. Das fehlt ein wenig in meinen Augen. Obwohl die letzten paar Bilder vom Inhalt her sehr gut wären, mangelt es an kreativen Kulissen, das könnte man eventuell verbessern. Sonst wirklich schon mal sehr gut!

Teilnehmer 5 - 10 Punkte

Wunderbar, Dramatik pur. Das gefällt mir so richtig gut, die Unterschiede zwischen gut und böse könnten nicht größer sein. Dieser TN ist der einzige, der auch die Eigenschaften der guten Seite gezeigt hat. Die Bilder könnten von der Qualität her ein wenig besser sein, aber dafür hab ich keinem TN Abzug gegeben. Hier hab ich sonst nix zu bemängeln!

TN1:
Man kann sehr gut erkennen welcher Sim welcher ist!Ist eigentlich gut!
5 Pkt.

TN2:
Hier kann auch sehr gut erkennen wer welcher ist!Sehr schöne Posen für die Fotos!
8 Pkt.

TN3:
Sehr gut erkennbar allerdings sind die Posen nicht sehr ansprechend!
4 Pkt.

TN4:
Diese Fotos sind am natürlichsten!Sehr gut!
1o Pkt.

TN5:
Find ich etwas übertrieben!
6 Pkt.

Ich bilde dann auch mal Durchschnitte.

Teilnehmer 1: 5 Punkte

Der böse Sim: 5
  • Wie böse ist der böse Sim optisch dargestellt? 6.5 (Narben, Tattoos oder sonstige Dinge wären schön.)
  • Agiert der böse Sim typisch böse mit seiner Umgebung? 3 (Böser Gesichtsausdruck. Agiert aber kaum, steht meißt nur griesgrämig rum.)
  • Ist die Umgebung des bösen Sim düster und böse? 5 (Viel zu leer. Wirkt eher nach Gothic, als böse.)
Der gute Sim: 5.5
  • Wie gut ist der gute Sim optisch dargestellt? 7 (die Haare und Haut könnte heller sein, Kleidung zu spießig)
  • Agiert der gute Sim typisch gut mit seiner Umgebung? 4.5 (Hält ein Kleinkind, lächelt zurückhalten. Steht und sitzt aber sonst nur rum.)
  • Ist die Umgebung des guten Sim hell und freundlich ? 5 (Schöne Blumen und Bäume. Aber könnte noch freundlicher sein.)
Bildgestaltung, Harmonie: 4
  • Sind die beiden Sims sehr gegensätzlich gestaltet? Schlägt sich das in Farben, Verhalten und Hintergrund nieder? 5 (Farben sind sehr gegensätzlich gestaltet. Bei dem bösen Sim hätte es dunkel sein können, bei dem guten hell mit schönen Lichteffekten. Bei dem bösen böse Sachen die durch die Luft schwirren, bei dem guten Schmetterlinge.)
  • Ist eine Beziehung zwischen beiden Sims dargestellt? Gibt es bei dieser einen untypischen kreativen Seitenaspekt? 0 (Leider gar keine.)
  • Sind die Bilder frei von störenden Elementen? 6.5 (Das Feuergerät des bösen Sims ist unpassend platziert. Das Straßenbild ist total unharmonisch - der Hintergrund passt zu keinem der beiden Sims.)

Teilnehmer 2:
7 Punkte

Der böse Sim: 6
  • Wie böse ist der böse Sim optisch dargestellt? 7 (Narben wären schön.)
  • Agiert der böse Sim typisch böse mit seiner Umgebung? 6 (Boxt und schlägt um sich, sonst steht er nur steif rum.)
  • Ist die Umgebung des bösen Sim düster und böse? 5 (Zu leer.)
Der gute Sim: 7
  • Wie gut ist der gute Sim optisch dargestellt? 8 (schöne helle glatte süße Haare, Kleidung hell und freundlich. Haut könnte noch etwas heller sein.)
  • Agiert der gute Sim typisch gut mit seiner Umgebung? 5.5 (Hält ein Stofftier, macht friedlichen Sport Yoga.)
  • Ist die Umgebung des guten Sim hell und freundlich ? 7 (Schön hell. Schmetterlinge oder Lichtscheine könnten noch da sein.)
Bildgestaltung, Harmonie: 7.5
  • Sind die beiden Sims sehr gegensätzlich gestaltet? Schlägt sich das in Farben, Verhalten und Hintergrund nieder? 8 (Guter Tag-Nacht Kontrast. Hautfarben noch zu ähnlich. Haarfarben unterschiedlich. Umgebung dunkel und hell.)
  • Ist eine Beziehung zwischen beiden Sims dargestellt? Gibt es bei dieser einen untypischen kreativen Seitenaspekt? 6.5 (Streit auf dem einen Bild, auf dem anderen gar keine.)
  • Sind die Bilder frei von störenden Elementen? 8 (Umgebung ist immer etwas leer (Deko fehlt))
[FONT=&quot]Teilnehmer 3:[/FONT][FONT=&quot] 3.5 Punkte

Der böse Sim: 2.5[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wie böse ist der böse Sim optisch dargestellt? 2.5[/FONT][FONT=&quot](Wirkt wie ein normaler Sim mit Vampir-Kleidung und Karnevalsschminke)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Agiert der böse Sim typisch böse mit seiner Umgebung? [/FONT][FONT=&quot]2.5[/FONT][FONT=&quot] (Er lächelt zu sehr oder steht zu steif herum.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist die Umgebung des bösen Sim düster und böse? [/FONT][FONT=&quot]3[/FONT][FONT=&quot] (Ein Friedhof bei Tag, bei dem man leider auch noch die Strasse sieht.)[/FONT]
[FONT=&quot]Der gute Sim: 5[/FONT]
  • [FONT=&quot]Wie gut ist der gute Sim optisch dargestellt? [/FONT][FONT=&quot]4.5[/FONT][FONT=&quot] (wirkt nicht, wie der typische gute Sim, aber sieht auf jeden Fall nett aus. Zu sehr geschminkt. Zu dunkle Haut und Haare. (Bei einer anderen Kleidung wäre das auch noch ok))[/FONT]
  • [FONT=&quot]Agiert der gute Sim typisch gut mit seiner Umgebung?[/FONT][FONT=&quot] 4.0 [/FONT][FONT=&quot](Hält ein Kleinkind, sonst steht sie nur rum.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist die Umgebung des guten Sim hell und freundlich ? [/FONT][FONT=&quot]6[/FONT][FONT=&quot] (Blumen und Bäume. Da ist noch viel mehr rauszuholen. Siehe Tipps zu T1)[/FONT]
[FONT=&quot]Bildgestaltung, Harmonie: 3[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sind die beiden Sims sehr gegensätzlich gestaltet? Schlägt sich das in Farben, Verhalten und Hintergrund nieder? [/FONT][FONT=&quot]4[/FONT][FONT=&quot] (Gleiche Tageszeit, Unterschiedliche Farben bei der Kleidung, Mann und Frau. Man erkennt aber keine starken Kontraste. Das böse und gute kommt viel zu schwach heraus.)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist eine Beziehung zwischen beiden Sims dargestellt? Gibt es bei dieser einen untypischen kreativen Seitenaspekt? [/FONT][FONT=&quot]0.5 [/FONT][FONT=&quot](Nein, sie stehen nebeneinander, mehr nicht)[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sind die Bilder frei von störenden Elementen? [/FONT][FONT=&quot]4 [/FONT][FONT=&quot](Seltsame Perspektiven, besonders bei den Bildern des Bösen. Komische Mauer im Hintergrund. Auf dem ersten Bild sieht man die Straße)[/FONT]
[FONT=&quot]Teilnehmer 4:[/FONT][FONT=&quot] 5Punkte

Der böse Sim: 5.5[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Wie böse ist der böse Sim optisch dargestellt? 6.5[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot](Haare sind noch zu niedlich, freundlich – besonders mit den rosa Schleifchen. Kleidung ist schön böse. Gesicht könnte noch böser wirken, z.B. älter.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Agiert der böse Sim typisch böse mit seiner Umgebung? [/FONT][FONT=&quot]8[/FONT][FONT=&quot] (Die ist schon ziemlich frech. Könnte noch etwas gemeiner sein.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist die Umgebung des bösen Sim düster und böse? [/FONT][FONT=&quot]2[/FONT][FONT=&quot] (Nein, vollkommen normal.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Der gute Sim: 5[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Wie gut ist der gute Sim optisch dargestellt? [/FONT][FONT=&quot]9[/FONT][FONT=&quot] (Schöner Kontrast mit der dunklen Hautfarbe und dem hellen Kleid, sie wirkt dadurch engelhaft. Süße Schleifen im Haar und Zöpfe. )[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Agiert der gute Sim typisch gut mit seiner Umgebung?[/FONT][FONT=&quot] 1.0 [/FONT][FONT=&quot](Steht nur rum oder jammert.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist die Umgebung des guten Sim hell und freundlich ? [/FONT][FONT=&quot]4.5[/FONT][FONT=&quot] (Schmetterlinge sind da, aber insgesamt viel zu leer.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Bildgestaltung, Harmonie: 5[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Sind die beiden Sims sehr gegensätzlich gestaltet? Schlägt sich das in Farben, Verhalten und Hintergrund nieder? [/FONT][FONT=&quot]6[/FONT][FONT=&quot] (Sind wahrscheinlich gegensätzliche Geschwister, Haut- und Haarfarbe gleich. Kleidung unterschiedlich. Die gute schüchtern, die böse extrovertiert.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Ist eine Beziehung zwischen beiden Sims dargestellt? Gibt es bei dieser einen untypischen kreativen Seitenaspekt? [/FONT][FONT=&quot]5.5 [/FONT][FONT=&quot](Prügel und Streit.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
  • [FONT=&quot]Sind die Bilder frei von störenden Elementen? [/FONT][FONT=&quot]3 [/FONT][FONT=&quot](Zu viele Bilder neben der Straße. Das vorletzte ist komisch, da ist so ein giftgrüner Rasenabschnitt. Auf dem ersten Bild kann man über die Wände im Haus schauen, die Treppe führt ins Nichts. Viel zu leere Umgebung.)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Rest folgt später.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt noch, denk ich.
Das ist erstmal das Raster für die Bewertung.

*spam*
Hallo!
Hier darf auch noch abgestimmt werden!
So langsam rutsch der Threat immer weiter runter. Schade das im Moment mal wieder relativ wenige abstimmen, dabei sind die Ergebnisse doch alle sehens wert.

TN 1: bilder sind ziemlich gut, nur das vorletzte überzeugt nicht ganz. die sterne bei der bösen dame sind unpassend, etwas anderes wäre besser gewesen.. evt. ein anarchiezeichen odaso.. kA, dadurch dass sie rot sin aba nich sooo schlimm ^^ 7,5P

TN2: hötte man deutlicher machen können. die letzten 2 bilder überzeugen nicht ganz so sehr. 6P

TN3: das sieht nicht sehr mühevoll gestaltet aus.. sry.. nur wegen einer maske und so einem vampiranzug? und bei der frau, nur wegen pink und blümchen? naja .. weiß ja nicht.. ansonsten ganz gut.. das 1. foto mag ich irgendwie :D 5P

TN4: suuuuuper!! wirklich klasse :) allerdings nicht ganz sogut wie TN 5, was ich berücksichtigen muss, deshalb 9,5P

TN5: wow..das 2. bild is vorallem so dermaßen der hammer!! wenns ginge 100P, aba es gibt nur 10, also 10P

TN1:6 Punkte
TN2:7 Punkte
TN3:1 Punkt
TN4:7 Punkte (Ich bin dem Teilnehmer dankbar ,der Guten kein pinkes Kleid angezogen zu haben)
TN5:8 Punkte
Insgesamt hätte ich mir von allen weniger Klischees erhofft.Beim letzten wurden diese allerdings so überspitzt ,dass es schon wieder gut ist ,daher die Wertung.

Huhu ^^

12,5 Abstimmungen? Da hatte ja mein WB mehr. Also auf. Noch 7 Abstimmer sollten hier abstimmen. Und hallo oepu :hallo: Du hast noch bis zum 28.01.07 Zeit um aus Deiner halben eine ganze Abstimmung zu machen.

MFG

knrf

Zählt oepus Stimme dann eigentlich? Nein, oder?

doch klar zählt die
*guck*
wenn die teilnehmer abstimmen, dann wird doch auch immer einer (man selbst) nicht bewertet.

Ja, das wäre ja dann unfair, da dann zwei tNs eine Stimme mehr haben.

Es kommt ja nicht auf die Gesamtpunktzahl an...
Wird schließlich geteilt. also ist es nicht so wichtig, wenn mal ein Abstimmer mehr oder weniger dabei ist.

Erstmal wird oepu sicher ihre Abstimmung noch beenden - sie macht das öfter so in Etappen und auch andere machen das manchmal so.

Und wenn sie es nicht schaffen sollte, dann zählt die Stimme trotzdem, was auch kein Problem oder unfair ist, weil ja der Schnitt errechnet wird.

Das heißt, bei allen, für die sie abgestimmt hätte, würde dann auch durch einen Teilnehmer mehr geteilt werden und bei den anderen durch einen weniger - so gleicht sich das aus.
Und nur weil es so funktioniert können ja auch die Teilnehmer mit abstimmen.

Und jetzt darf hier weiter abgestimmt werden.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 6 Punkte
A geh, die Art von "schwarzen Leuten" is doch weder gefährlich noch böse ;)
Das ist mir etwas zu klischeehaft... aber es ist klar, wer hier die gute und wer die böse Seite verkörpert. Die Böse macht sich sehr viel Mühe, wirklich böse zu wirken, die Gute sieht zwar eher ganz normal aus, in der Interaktion sieht man aber, dass sie sich um das Kind kümmert, während die beiden die Oma (?) traktieren, und sie hat ein freundliches, nettes Lächeln.

TN2: 10 Punkte
Okay, er ist die Art von Typ, dem ich nicht unbedingt nachts über den Weg laufen möchte. Sie hingegen wirkt sehr unschuldig und freundlich. Gut und Böse sind hier nicht übertrieben dargestellt, was sie sehr real wirken lässt, und die jeweilige Seite, zu der sie gehören, ist auf den Gemeinschaftsbildern sehr gut dargestellt. Er trainiert das Kämpfen, während sie Yoga macht, um ihr inneres Gleichgewicht zu erhalten, und dann knallt er ihr eine. Gut und Böse im Alltag, sehr schön umgesetzt.

Die find ich nicht sehr umwerfend... man erkennt den Unterschied nicht sehr gut, er sieht nicht wirklich böse aus, eher wie einer, der grad von nem Faschingsball kommt, und sie wirkt nicht ausgesprochen "gut"... am vorletzten Bild sieht sogar sie eher böse aus als er ^^" - die HGs sind auch eher Klischee, á la Friedhof = Böse, Wiese = Gut... das letzte Bild ist das aussagekräftigste, mit dem Puppenhaus und dem Kind.

TN4: 10 Punkte
Die Idee, das mit Kindern darzustellen, find ich gut. Allerdings muss man hier die Thematik eher umlegen auf "wilder, verzogener Fratz" und "braves, wohlerzogenes Mädchen", aber man merkt sofort, wer hier wer ist. Die eine ist wirklich die Art von Kind, die man seinem schlimmsten Feind an den Hals wünscht, die andere das liebe, freundliche Mädchen, das man selber gerne hätte und das sich manchmal viel zu viel gefallen lassen muss. Das kommt besonders auf den Gemeinschaftsfotos zur Geltung. Auch hier haben wir wieder Gut und Böse im Alltag - gut gemacht!

TN5: 9,5 Punkte
Engel und Dämon - deutlicher gehts kaum noch ;) Und ich steh sowieso auf Engel und Dämonen, also muss ich noch mehr sagen...?
Das zweite Dämonbild ist schon a bissl arg... find ich super ^^ und der Engel strahlt sehr viel Güte aus, auch mit diesem freundlichen, offenen Lächeln, während die Dämonin ein sehr finsteres Gesicht macht. Nur das Bild mit dem Mann find ich nicht so aussagekräftig, es sieht ein wenig so aus, als würden die beiden streiten und er bekommt davon Kopfweh...

Huhu, hab zwar keine Zeit für Kommis aber möchte trotzdem gerne wenigstens abstimmen:

TN1: 6,5 Punkte
TN2: 7,5 Punkte
TN4: 10 Punkte
TN5: 9 Punkte

LG, Lena:hallo:

Hallöchen miteinander,

während der Abwesenheit unseres lieben Forums sind noch ein paar Stimmen im Ausweichforum zusammengekommen, die ich natürlich niemandem vorenthalten möchte:

diemeli1987 schrieb:
So. Dann stimm ich auch mal ab, aber ohne Bemerkungen, so viel zeit hab ich nich *g*:
Gut und Böse:
TN 1: 6 Punkte
TN 2: 7 Punkte
TN 3: 4 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 9,5 Punkte
Dagobert1991 schrieb:
Gut & Böse:

Punktevergabe
Gut 4 1/2P
Böse 4 1/2P
Gesamteindruck 1P
TN 1: 7,5P
Böse:
Das Aussehen sowie die Location ist passend nur leider ist ein dunkel angezogener Menschen nicht zwangsläufig böse. Eine Vernichtung mit einem Feuerball (Charmedprojekt) hätte gut gewirkt (3,5P)
Gut:
Nett gemacht und auf jedenfall das totale Gegenstück! (3,5P)
Gesamteindruck: Gut (0,5P)
TN 2: 7
Böse:
Auf den ersten Bildern (die fast gleich sind) wirkt er eigentlich nur zornig das "echte" Böse sieht vorallem auf dem Würge Bild. (Gute Idee) (3,5P)
Gut:
Der Sim wirkt auf jedenfall sehr kindlich und unschuldig! (3P)
TN 3: 5P

Böse: Ich kann leider kaum einen Bösen erkennen *g* aber das Monser ist eine nette Idee obwohl es lächelt. Das letzte Bild gefällt mir am Besten! (2,5P)
Gut: Sie wirkt leider sehr neutral. (2P)

TN 4: 9P
Böse: Das Bild von der Zesterörung des Puppenhauses gefällt mir sehr gut! (4P)
Gut: Mir gefällt das Bild im Garten das die zarte Natur des Mädchen zeigt. (4P)
Gesamteindruck: Sehr gut (1P)
TN 5: 10P

Einfach genial, so stellt man sich das vor!!
SammySim128 schrieb:
Gut und böse:
T1: 9.5P
T2: 8.5P
T3:8.5P
T4: 9P
T5: 10P

Ich wäre auch für morgen beenden.
Wären es wirklich noch 3-4 Tage gewesen bis sie vor dem Ausfall geendet hätte??
Ist ja auch egal.
Ich bin nämlich auch sehr gespannt

@Srfrauke
Ja, das Forum ist am 25. ausgefallen - und bis zum 28. wären es dann noch 3 Tage gewesen.

@all
Hab jetzt alle Stimmen gezählt, im Moment ist es im Mittelfeld recht eng, also falls da noch jemand was machen möchte, kann er das gern tun. ;)

Ich werde die Abstimmung heute um 19:30 Uhr beenden, so lange kann noch abgestimmt werden.
Den Siegerthread müsst ich dann bis spätestens 20:00 Uhr erstellt haben.

Hui Da bin ich auch mal gespannt. *Hier fehlt ein Applaus-Smiley*

MFG

knrf

Hiermit ist die Abstimmung beendet.

Hier noch die Abstimmung von Srfrauke:
Srfrauke schrieb:
Hallo!
Ich wollte dann auch mal die anderen bewerten.

TN1: 6 Punkte
Das Böse hätte vielleicht besser ohne diese albernen (sorry) Handschuhe ausgesehen. ISt mir zu klischeehaft. Und Bei der guten Dame ebenso, nur das sie keine blauen Augen hat. Aber man kann schon gut und böse erkennen
TN2: 5,5 Punkte
Sieht ehr so aus wie sie ist das nette Mädchen von neben an und er ist er der Rabauke, aber böse? Ok das würgen ist nicht ganz so nett,a ber sinst? Nur weil sie auf ihrer Matte verbiegt und er den Boxsack quält?
TN3: 4,5 Punkte
Was soll denn an ihm böse sein? Ok auf dem letzten Bild macht er das Puppenhaus kaputt sieht er etwas böse aus. Und was sie gut macht kommt leider so gar nicht raus, ein rose Kleidchen macht einen ja nicht gut.
TN4: bin ich ja selber.)
Da ist das Böse und das Gute sehr gut dargestellt, obwohl, warum muss das Gute immer weiblich, blond und blauäugig sein??:confused:
Das 2. Bild ist etwas zu übertrieben. Aber das machen die anderen Bilder wieder weg. Das letzte Bild ist klasse gemacht, die Teilung des Bildes genial

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten