Abstimmung ~ Kreativ-WB "Dinner for One" ~ Ende 22.01/20 Uhr

Magenta

Member

Szene aus "Dinner for One/Miss Sophies 90. Geburtstag"

Vorschlag von: Magenta
Leitung: Magenta

Beschreibung: Ihr alle kennt sicherlich "Dinner for One"! Jedes Jahr zu Silvester werden wir mit dem amüsanten Kultfilmchen beglückt. Jetzt dachte ich mir: Silvester rückt immer näher, da könnte man doch eine beliebige Szene mit den Sims nachstellen.
Ich möchte also nun folgendes:
Nachgestellt werden soll eine Szene eurer Wahl. Man sollte natürlich mindestens eine der beiden Personen auf dem Bild erkennen. Bildbearbeitung kann hier frei eingesetzt werden, jedoch möchte ich, dass die Kulisse selbst aus dem Spiel stammt, also bitte nichts hinzufügen. Ansonsten ist es euch freigestellt, ob ihr die Szene als eines bastelt oder aus mehreren Simsbildern zusammen schnippelt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Teilnehmer waren:
Antiah
Aripoo
Simsjuly

Kommis wären eine nette Zugabe zu euren Punkten, sind aber kein Muss!

T1
T2
T3

PS: Tut mir leid, ich hab momentan ein Problem mit Freenet, 2 meiner 3 Accounts wurden irgendwie gelöscht und alle Sachen sind weg, auch die Wettbewerbs-Homepage.

Ich fang mal an:

TN 1: 10 Punkte
Wow! Der helle Wahnsinn - man denkt im ersten Moment, das wär wirklich aus dem Stück. Super Umsetzung! Auch die Personen überzeugen gleich auf den 1. Blick.

TN 2: 4 Punkte
Nicht grade eine typische Szene, alles andere wiederholt sich - ausgerechnet das nicht. Die Simin ist außerdem wesentlich zu jung. Von der Kulisse ist zu wenig zu sehen. Der Butler ist recht gut getroffen.

TN 3: 8 Punkte
Sehr dunkel und leicht verschwommen, schade. Auch der Rahmen ist viel zu dominant. Den hättest du gar nicht gebraucht. Die Szene als solche ist grandios - der stolpernde Butler, alles fliegt ihm aus der Hand - wunderbar! Der Tisch ist allerdings zu breit (einer von denen hätt's getan) und Miss Sophie könnte etwas überzeugender sein.

Huhu ^^

Teilnehmer 1: ==> 10 Punkte

Das ist sehr gut. Da erkennt man sofort die Szene

Teilnehmer 2: ==> 8 Punkte

Leider so nicht in Dinner for one zu sehen. Die Miss Sophie sieht noch sehr jung aus.

Teilnehmer 3: ==> 6 Punkte

Wäre hier das Hähnchen statt einer Flasche geflogen, dann wäre es auch gut gewesen. Der Rahmen ist völlig unpassend.

MFG

knrf

Teilnehmer 1 - 9,5 Punkte
Diese Szene kann nur aus Dinner for One sein! Wirklich super gelungen, auch viel Liebe zum Detail. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist der fünfte Stuhl. Miss Sophie hat doch nur vier Gäste, wozu also fünf Stühle? Es sind auch im Original nur vier Stühle.

Teilnehmer 2 - 5,5 Punkte
Eine Szene, die man aus der Perspektive eigentlich nur ganz ganz kurz sieht. Mir erscheinen die beiden auch ein klein wenig jung. Auch die Umgebung passt nicht ganz dazu.

Teilnehmer 3 - 7 Punkte

Ein wenig dunkel, aber die Umgebung passt finde ich ganz gut. Der Teppich ist nicht gut ins Bild integriert, aber der Butler ist super gelungen, finde ich.

TN 1
Wirklich typisches Bild, die Charaktere sind gut nachgestellt und die Atmosphäre stimmt.
10 Punkte

TN 2
Die Szene ist nicht typisch, man würde nicht sofort an Dinner for One denken. Aus dem Hintergrund hättest du sehr viel mehr machen können, auf deinem Bild wird er sehr "versteckt". Miss Sophie ist auch nicht passend nachgestellt, der Butler aber schon. Die Pose ist dir gut gelungen, er führt sie zu Tisch.
3,5 Punkte

TN 3
Zuerst fällt mir hier der Rahmen auf, der das Bild viel zu sehr dominiert. Auch die Unterschrift in der Ecke ist unpassend. Was mir sehr gut gefällt, ist der stolpernde Butler, deswegen ist es auch gut, dass du ihn so in den Vordergrund gesetzt hast. Deshalb fällt es auch nicht so auf, dass die Miss Sophie nicht so gut nachgestellt ist. Die Kulisse ist dir sehr gut gelungen, bis auf den Tisch, der lieber etwas länger sein sollte als so breit. Insgesamt ist das Bild leider etwas dunkel, sodass vieles nicht richtig zu erkennen ist.
7,5 Punkte

TN1: 10 Punkte
Wirklich toll!

TN2: 7 Punkte
Mir wirken die Beiden auch etwas jung, aber die Idee ist nett.

TN3: 9 Punkte
Auf den ersten Blick stört der Rahmen, aber die Umsetzung war bestimmt schwer und mal ehrlich, das Stolpern ist doch das Beste an dem Ganzen. ;)

TN 1:
Wow, super. Wirklich originalgetreu :eek:
-> 10 Punkte

TN 2:
Mir fehlt die Berührung der Hände, auch der Blickwinkel stimmt nicht ganz mit dem Original überein.
-> 6 Punkte

TN 3:
Sehr originell und auch schwer darzustellen. Für die gewagte Pose gebe ich einen extra Kreativitätspunkt!
-> 9 Punkte

Schade, dass es nur 3 Tn gegeben hat.

TN1: 9 Punkte
Das Bild gefällt mir gut, der Raum ist schön gestaltet, der Hintergrund und die Klamotten passen gut in das altmodische Flair des Films. Besonders gut finde ich, dass du das Tigerfell dazugelegt hast, eine echt tolle Anspielung an das im Originalfilm :lol: Auch die Szene ist gut gewählt. Das einzige, dass mich vielleicht ein KLEINES bisschen stört, ist, dass der Tisch nicht ganz so lang ist wie im Original, aber schlimm finde ich das nicht, denn es war sicher nicht allzu einfach, so einen Tisch zu finden.
Insgesamt ein tolles Bild!

TN2: 4,5 Punkte
Im Allgemeinen ist das Bild ganz gut un die Szene ist nicht schlecht getroffen. Allerdings hat das Bild nicht so viel Aussage und man würde nicht erkennen, um welchen Film es sich handelt, wenn man es nicht wüsste. Außerdem finde ich den Bildausschnitt etwas zu klein, man erkenn fast gar nichts von der Umgebung. Da muss ich den anderen leider zustimmen.

TN3: 8 Punkte
Nicht schlecht, die Szene ist echt gut geworden! Mal etwas anderes. Außerdem finde ich die Pose des Butlers sehr gut gelungen (wie hast du das bloß gemacht?). Auch die fliegende Flasche ist super :lol: Wenn ich richtig sehe, hast du das Tigerfell in das Bild hereinkopiert. Das macht aber gar nicht soviel aus, jedenfalls passt es sich gut dem Hintergrund an. De Umgebung ist auch schön gestaltet.
Für meinen Geschmack ist das Bild ein wenig zu dunkel, man erkennt besonders im Hintergrund nicht so viel, aber der Rahmen drum herum hat eine schöne Wirkung.

Ich würde ja auch abstimmen, aber ich kenn das überhaupt nicht, weil ich mich jedes Jahr erneut weigere das Zeug zu gucken.
*plobb*

Teilnehmer 1: 10 Punkte
Das Bild ist gut gewählt und alles ist stimmig
Teilnehmer 2: 8 Punkte
Ich finde Miss Sofie ist eindeutig zu jung, man hatte da besser eine alte Frau nehmen sollen. Und das Kleid als solches passt nicht zu Miss Sofie. Alles andere (Bildwahl etc) find ich eigentlich gut
Teilnehmer 3: 9,5 Punkte
Das Bild ist klasse, doch es gibt Punktabzug (ein wenig aber nur), denn der Rahmen ist solch ein Fehlgriff.... (ohne Worte) und etwas zu dunkel ist das Bild. Ansonsten ist es das Bild das mir am besten gefiel

d015ie2.gif

So, jetzt hab ich endlich auch mal Zeit!!

TN1:gefällt mir extrem gut, und sieht auch sehr originalgetreu aus!! - 10P

TN 2: dafür kann ich mich eher weniger begeistern. Ich finde die Wahl des Bildes nicht so gut. Und die Hände berühren sich nicht! - 7,5P

TN 3: Das ist eine der besten Szenen wirkt von der Austattung leider nicht so originalgetreu. 9P

Resümee: TN 1 + TN 3 kombiniert wären perfekt!!

imagefmabspic0011360285tx6.jpg

:hallo::hallo:

Also, ich liebe diesen Film! Alle Jahre wieder! ^^

TN 1: ist wohl am originalgetreusten. Die Personen wirken total echt. Auch das Alter der beiden ist deutlich zu sehen. - 9 Punkte
TN 2: die Szene ist nicht gut gewählt. Miss Sophie ist eindeutig zu jung - 3 Punkte
TN 3: Das Stolpern nachzustellen ist echt gewagt, aber super gelungen! Das Rundherum ist zwar nicht ganz so gut wie bei TN 1 aber die Szene an sich ist besser! - 10 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten