Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

@ Sheena: Ich habe heute Nacht auch davon geträumt schon das neue Addon in den Händen zu halten. Ich habe geträumt ich hätte vergessen als erste Jahreszeit Winter einzustellen und es dann gemerkt und mich furchtbar geärgert so dass ich die komplette Familie ausgelöscht habe xD

Was mich ja mal interessieren würde: Wie sieht es aus mit Schwimmen im Winter? Wohl zu kalt ne? Und was ist wenn man einen Pool im Haus hat? Weiß das Spiel dann, dass der Pool im Haus ist?

Ich freue mich einerseits sehr auf die neue Nachbarschaft aber ich habe so eine Angewohnheit nur in Pleasentview (also Schönsichtingen) zu spielen x_X

Schranz_Maus schrieb:
Ich bin auch sooooo glücklich das unser gutes altes Forum zurück ist hab mich jetzt die ganze Zeit (ich nenn jetzt keine namen ;) ) in anderen Foren rumtreiben müssen und da wurde jeder Kommentar der nicht ins Bild passt sofort gelöscht LOL Meinungsfreiheit tabu.. Ausserdem war es total unsortiert und man findet null was man sucht.
Unser Team ist einfach das beste!!!
Jetz zu Mirena :
Vielen Dank das du dir so große Mühe machst und uns mit Infos versorgst das ist total nett. Ich freue mich schon soooo auf das Addon.
Liebe Grüße HeLena

Dem kann ich wirklich nur zustimmen. Nirgendwo ist das Forum so interessant und abwechslungsreich, aber trotzdem übersichtlich wie hier!

Schön Euch alle wieder zu haben!

Grüße aus Wien
TIZIANA

Was mich ja mal interessieren würde: Wie sieht es aus mit Schwimmen im Winter? Wohl zu kalt ne? Und was ist wenn man einen Pool im Haus hat? Weiß das Spiel dann, dass der Pool im Haus ist?

Die Pools scheinen beheizt zu sein, deswegen wohl auch der Dampf im Winter. Geht der Sim in den Pool sinkt seine Temperatur nicht, geht er raus sinkt sie, sobald er zurück in den Pool geht wärmt er sich wieder auf.
Von daher braucht das Programm nicht zu erkennen ob der Pool im Haus oder draussen ist. Eigentlich gut gelöst;) .

Liebe Grüsse
Mirena:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht mal ein Bild reinstellen von deinem Haus :) *ganzliebguck*

achso :) schade würd soooogern mehr sehen hehe

kann mir vielleicht einer von euch verraten, ob sich jahreszeiten arg auf die pc-leistung auswirkt? ich hab nämlich bloß 64mb graka und weiß nicht ob mein pc des packt.

Hallo leute

*gleichrausrennunddasaddonjholengeh'*!!!
Leider hatte ich in der letzten Zeit durch Zahn OP und Schule so viel zu tun dass ich das ganz und gar komplett vergessen hate...!!!
Ich werde dann heute noch Bilder Online stellen, wenn sie's hier im Laden haben!!!!

Gruuuuuuuuuuuusssssssssssss Howard *reeeeeeeeeeeeeeeeennn*

P.S.: @Jan THX dass das Simforum wieder läuft...!

Edit: @Sam2.1 hast du Haustiere? - Hat die selben Anforderungen! 64 MB Graka sind meines erachtens gar kein Problem! ;) eher der RAM sollte wohl einmal mehr über 1'024 MB betragen und der Prozessor +>2.00 GHz sein...! ;)
Was für ne Graka ist es denn überhaupt?

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja mal so ein paar Bilder machen (ich verlink meine Bilderposts in der Sig).

Hier kommen zwei vom Haus der Familie Stoffels. Es gibt nun auch (in drei Ausführungen) sowas wie Hausnummern.

Inwieweit das Spiel auf den PC's laufen wird, kann ich leider nicht wirklich sagen. Mein PC ist ziemlich gut, und ich hab mir zeitgleich mit Seasons auch noch RAM nachrüsten lasssen.

Liebe Grüsse

Hey leute!!!
toll das das forum wieder da ist!! ich komme aus der schweiz und habe heute seasons bekommen!!! man ich bin soooooo glücklich und happy!!! spielen werde ich aber erst morgen:( da ich heute auf eine geburtstagsparty gehe:) wünsche dennen die schon spielen viel spass!!!
lg eure meitscheliiii

Ich kann auch Bilder reinstellen, wenn ihr wollt.

Jaaaa!! Bitte, bitte!! Wir wollen mehr von Seasons sehen!!!

Ja mach das!
Wie ist das eigentlich mit den Früchten,hat jemand schon einen Heiltrank oder ähnliches hinbekommen?

@sammelklage:

Welche Mindestanforderungen stehen eigentlich hinten auf der Packung von Seasons?
Bisher konnte man das noch nicht lesen bei den kleinen Bildern der bisher veröffentlichten Berichte...

Was für eine Gafikkarte hast Du? Man kann bei Dir den Pool so richtig toll sehen.

Ich habe Nvidea Geforce 6600, meinst Du, damit kann ich das auch alles sehen?
Ich habe 1.500 MB Arbeitsspeicher... und 1,87 GHz

Hast Du den Pool neu erstellt oder hattest Du den schon vorher?

Kann man die Winterkleidung, die man vorher hatte, auch im Winter benutzen?
Gehen diese automatisch in die Kategorie "Winterkleidung"?

Die Alsterfee dankt schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Min_92 schrieb:
Noch ein paar Fragen:
Irgendwo hab ich gehört das der Übergang von Tag zu Nacht und umgekehrt nicht mehr so aprupt sein soll sondern fließend ineinander übergeht, stimmt das? (Gibt es womöglich Sonnenunter/aufgänge).
Wie ist das mit den gedownloadeten Objekten, legt sich wirklich überall Schnee drauf, auch auf denen mit neuen Meshes?
Meine Fragen hat irgendwie keiner beachtet:heul: (fängt das mit dem ignorieren schon wieder an). Das Haus der Stoffels ist irgendwie nicht so besonders (wie eigentlich fast alle Maxishäuser), die haben ja nochnichtmal Fenster in den Giebeln, was soll das den?

Die Tag-Nacht-Übergange sind noch immer avruput, leider. Doch dafür sind die Lichtverhältnisse wenigstens in den verschiedenen Jahreszeiten anders. Was ich nicht weiss, ist, ob es in anderen Seasons früher/später dunkel wird.

Zum Schnee kann ich noch keine Auskunft geben.

Hallo Leute:hallo:

Kennt jemand einen Onlineshop in der Schweiz bei dem man das neue AddOn bestellen kann?

Grüssle an alle:lalala:

@ alsterfee:
hier Sind die Anforderunge. Vielleicht wäre es auch gut wenn man die In die Vier Jahresabteilung von der SimsZone packen würde :)
Systemanforderungen:

• 1,3 GHZ Prozessor
  • 256 MB Ram (512 MB Wenn du mehrere Addons installiert hast)
  • 1,5 GB Festplatte
Deine Grafikkarte wird unterstützt!

@alsterfee

Ich hab ne geforce 7800 gt im rechner und der pool war vorher schon da, das spiel hat automatisch die grafik angepasst dass er dann so aussah, ich hab nur den pool boden und die pool wände mit anderen belägen versehen.
Und ich denke mit deiner Karte müsstes du es auch so sehen können.
Und es hat beim kleiderschrank ein neues menü mit dem titel "outfit planen" wo dann die neue winterkleidung drinn ist. Die andere Kleidung fällt nicht darunter soviel ich weiss, die anderen Addon Besitzer können mich gern korrigieren wenns net stimmt. Am Anfang ist so eine Art Mantel dabei den er anzieht wenn er in die Kälte rausgeht, ansonsten kann man die andern Winterkleider kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bilboa schrieb:
Und da fällt mir doch noch eine Frage ein: Muss die Sims für die neuen Karrieren studieren?
Nein, sonst könnte man sie ja gar nicht spielen, wenn man kein WCJ hat. Die Empfehlungen in WCJ werden angepasst, das ist aber auch alles. :)

EDIT: Nena war schneller.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
ich freu mich schon so!!!!!!!!!!!!!!ich hab noch NIE so gehofft das ein wochenende schnell vorübergeht!!!!!
ich kann nicht mehr!!!!!
ich mag SCHNEE haben!!!!!nach der enttäuschung das wir diesen winter keinen schnee gehabt haben ist soooooooo groß das ich in jeder nachbarschaft nur winter einstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS:ich hab das spiel um "nur" 24.99 gekriegt......

Vanniwitch schrieb:
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
ich freu mich schon so!!!!!!!!!!!!!!ich hab noch NIE so gehofft das ein wochenende schnell vorübergeht!!!!!
ich kann nicht mehr!!!!!
ich mag SCHNEE haben!!!!!nach der enttäuschung das wir diesen winter keinen schnee gehabt haben ist soooooooo groß das ich in jeder nachbarschaft nur winter einstelle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS:ich hab das spiel um "nur" 24.99 gekriegt......

Da bist du wohl nicht der die einzige. Ich kann auch nicht mehr warten - eine Gemeinheit das die Schweizer Shops nicht nach Deutschland liefern :schnief:

Naja aber die paar Tage werde ich auch ncoh überstehen - Ich kann gerade garkein Sims mehr spielen ... wiel ich mcih so auf VJ freue, das ich nciht die restliche Lebenszeit meiner Sims verbrauchen will! :lol:

Manuel Storz schrieb:
Da bist du wohl nicht der die einzige. Ich kann auch nicht mehr warten - eine Gemeinheit das die Schweizer Shops nicht nach Deutschland liefern :schnief:

Naja aber die paar Tage werde ich auch ncoh überstehen - Ich kann gerade garkein Sims mehr spielen ... wiel ich mcih so auf VJ freue, das ich nciht die restliche Lebenszeit meiner Sims verbrauchen will! :lol:

hehe das kann ich gut verstehen, obwohl wenn ihr es euch jetzt aus der schweiz schicken lassen würdet, wäre es vor mitte nächster woche auch nicht da, und da erscheint es ja eh auch schon bei euch :)

spiel doch einfach mit aging off dann verbrauchst keine lebenszeit ;) ich machs momentan nicht anders, obwohl ich sonst NIE mit aging off spiele *lool*

die berichte hier sind wirklich toll, und ich bin auch so froh dass das forum wieder geht, kein anderes kann mithalten.

die berichte zu jahreszeiten und die ganzen kommentare wie von reiny und vielen anderen, lassen mich auch schon ganz hibbelig werden *lol* bin jetzt auch schon ganz ungeduldig, und hoffe ich werde es wieder 2 tage früher beim softwaredschungel ergattern *bet* *gg*

lg pezi

Und ich bin pleite...
Muss noch mindestens 4 Wochen auf das Ding warten. Hm, vielleicht krieg ich ja nen Taschengeldvorschuss *hoff*

Ich bin hier wahrscheinlich schon der Ober-Hibbler, ich geb's ja zu. Ich muss später eh noch zum Saturn, und da werde ich „selbstverständlich“ in der PC-Abteilung herumschleichen und auch wie Sam Fisher hinter die Theke linsen, ob da schon was SEASON-mäßiges herumliegt. :rolleyes: :lol:

Der Body Shop ist doch bestimmt auch aktualisiert, oder? Damit kann ich dann doch recht einfach (wenn auch zeitaufwendig) bereits vorhanden Kleidung, egal ob von Maxis oder sonst woher, der neuen Kategorie zuordnen, oder? Ist halt ein bissl doof, weil sich dann ja auch der Download-Ordner vergrößert und das Spiel etwas langsamer startet.

Früher oder später wird es aber bestimmt Tools dafür geben.

Danke Mirena68,
ist anstrengend oder? dein "neues Wissen" sofort mit uns teilen zu müssen;)

Hab ne Frage

Hi! Leute!
Ich hätte da mal ne frage.
Und zwar würde ich gern erfahren ob, wenn man download skins benutzt, auch zur pflanzensim werden kann?! Inklusive der grünen haut usw.
GGLG!

Lebenslaufbahnen

Was mich vor allem interessiert sind die neuen Karrieren und ihre Verbindung mit den Lebenslaufbahnen.
Welche Berufe hat man in den einzelnen Karrieren, welcher steht am Ende und was verdient man dabei? Besonders interessiert mich das bei "Recht" und "Erziehung".
Und mich würde interessieren welche Karriere in welcher Lebenslaufbahn eine Rolle spielen kann.
Also Erziehung --> Wissen

Und die anderen?

Hallo leute

Ich hab' es so eben kurz enmal für ca. 5 Minuten angespielt...
Als erstes naürlich gleich die Wettermaschine ausprobiert... - was denn auch sns??? :confused:

Nunja, der Schnee funktioniert, bloss finde ich es nicht so toll, da, wenn man pausiert, (und das tut mabei einer 4 Simköpfigen und 6 Tierköpfigen Familie schon mal alle paar Nasen lang...! ;)) de Schnee Irgendwe mit hängen bleibt, man also andauernd ne Weisse verschneite Ansicht hat...
Man kann also nicht durch eine Schneelandschaft kurven, so wie wenn wir gehen und es Schnee hat, nein, der Schnee wird einem immer ganz fest vorgestezt!
Ich dnke das wurde von daher so gemacht um nicht allzuviele Rechner nun dann doch auch noch in die Knie zu zwingen...; denn beim Weatherhack, von Damals,dem reinen Grundspiel us konnte man die Zeit stoppen ohne die Pfützen mitzu bewegen...! ;) =) *grinz*

Edit: @blmesilber ja, dasgeht meines Erachtens nach schon, wenn esdenn auch mit den Vamp Sims ging... - Viel eher würde ich mir da wegen den Zombies von WCJ Sorgen machen, als wegen der Pfalnzensims. - So viel ich da erkenne haben de dann nen komplett neuen Skin drauf...! ;) )

Gruss Howard

GRuss Howard der nun sogleich sein neues Notebook und sich selbst zünftig im Baezimmer und unter der Dusce wäscht und dann ran an Die Sims 2 Seasens geht! (Muss heute noch Fasnachtsplaquetten verkaufen... - komt mir nun doch ganz und gar quer herein! :p ;) )

Edit2: @Manue Storz wir haben es auch erst gerad heut hie eralten! Bin noch sextra quer beet durch die Stadt gelaufen um da günstigste Angebot zu finden...!

Interdiscount: 49.95 CHF
M-Electronics: 48.00 CHF
Sex-Libris: 47.90 CHF

Ich kauf' mir ja wirklicch alles, aber auch wirklich alles zu den Sims, was es auf PC gibt (Ausser Life Stories, genau weil Sims 2 nicht so funktioniert habe ich es mmir auch gekauft! :p ) ) - Aber bankrotten lass' ich mich dann nun doch auch ieder nicht..

Gruss Howard - Könnt fagen Stelen - ich enlaste dann Mirena68 mal...! :P ;)

Edit3: @Bundeskanzler wo hast du dise Infos her? - Weil dann ann ich dir nähmlich (h/ohne h :confused:) antworten...! ;) :p - Bitte inkl.Post Angabe!

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
@Bundeskaiser, hm....die ganzen Berufe in den neuen Karrieren, das würde bedeuten insgesamt 60 Berufe durchzuspielen, ich fürchte da wirst du nicht sooo schnell eine Antwort bekommen.
Nach den Lebenswünschen im Zusammenhang mit den Laufbahnen schau ich nachher mal. Das Problem ist, dass die Sims die von Maxis im Spiel sind, manchmal manuell Wünsche zugeteilt bekommen haben, und das leider nicht immer so aussagekräftig ist. Da gibt es z. Bs. einen Wissensim der den Wunsch nach Goldhochzeit hat;) .

@Sandy, nein es ist überhaupt nicht anstrengend, es macht Spass%) , hab nur nicht immer grad die Zeit die ich gerne hätte;) .

@Alle, zu Downloads kann ich leider gar nichts sagen, ich benutze keine.

@ReinyDay, ich hab noch nicht probiert wie das mit dem Umsortieren funktioniert, hab mir aber auch gedacht, dass es eigentlich schade ist, weil dadurch das Spiel ja mehr belastet wird, schliesslich werden die umsortierten Kleider ja zu Downloads....., ich werd erst mal versuchen so klar zu kommen, eine kleine Auswahl gibt es ja;) .

Liebe Grüsse

!Endlich!Endlich funktioniert das Forum wieder! Irgendwie war es im Netz ohne das Siimforum total langweilig. Natürlich habe ich in den lezten Wochen viele andere Sims-Seiten kennen gelernt...
Na ja aber jetzt mal zu vier Jahreszeiten!
Also die Bilder die ich bisher gesehen hab sind ja echt toll! Also meiner meinung nach gehört VJ zu den besten Addons die bis her rausgekommen sind, vor allem freue ich mich scon auf den Schnee und die Kakaomaschine
*lecker Kakao* war wohl grade etwas neben mir wo war ich gerade? Ach ja, und die neuen Karrieren sind auch spitze den die Standart Karrieren sind schon langsam langweilig, und an z.B. die Showbusiness Karriere kommst du nur wenn du Studierst oder mit dem boolprop Cheat.
Also dann in Hoffnung auf neue Bilder
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mirena68 schrieb:
@ReinyDay, ich hab noch nicht probiert wie das mit dem Umsortieren funktioniert, hab mir aber auch gedacht, dass es eigentlich schade ist, weil dadurch das Spiel ja mehr belastet wird, schliesslich werden die umsortierten Kleider ja zu Downloads....., ich werd erst mal versuchen so klar zu kommen, eine kleine Auswahl gibt es ja;) .

Ich hab gerade mal alle Kleidung im BS durchgeschaut (sind bei mir ja nicht so viele, da keine DLs). Irgendwie hätte ich schon gerne ALLES mit Jacke oder so als "Outerwear", da ich das sonst eh nicht benutze, weil es doof aussieht, wenn ein Sim mit Jacke z. B. auf dem Bett mit einem anderen kuschelt, finde ich. Unterm Strich wäre es aber wirklich zu viel Arbeit (da es ja auch verschiedene Altersklassen sind). Ich warte dann mal ab; auf ein Tool oder eine neue SimPE Version. Das wird sicher ein großes Thema für die Modder!

@ as-: Hey Howie - Du bist gerade ganz schön aufgeregt, gell? Ich glaube, Du über-hibbelst mich gerade! :hallo: :lol: %)

Der einzig neue Cheat der in der Read-me steht ist:

ugJarTimeDecay [on|off]

Wenn du Glühwürmchen in einem Glas gefangen hast, ermöglicht dieser Cheat, dass sie für immer am Leben bleiben! (Außerdem sind sie eine prima Beleuchtung!)

Hallo VerregneterTag (Nun sogar passend zu den "Die Sims 2 Seasons"!...! ;) )

Wieso, erkennt man das? - Und...
Weso weisst du dass ich mich "Howie" abkürze??? :confused:
Hab'bisher niemanden getroffen der das weiss! - Oder heisst du selber so? :p

Gruss Howard Ja, aufgeregt bin ich schon! bb

Edit: @sammelklage (gegen wa verkagst du dich denn?? :confused: )

Wie lange leben sie dennsonst so? - FL = FLenzburg?

Gruss Howard

Keine Ahnung wie lang sie sonst leben, mein Sim hat sie gefangen und dann war das Glas wieder weg. Keine Ahnung ob er sie mit reinnehmen kann oder obs heisst dass das Glas einfach bleibt, müsste ich zuerst mal probieren.

So am Rande:

Ich niemanden verklagen.....

FL = Fürstentum Liechtenstein

Mirena68 schrieb:
@Bundeskaiser, hm....die ganzen Berufe in den neuen Karrieren, das würde bedeuten insgesamt 60 Berufe durchzuspielen, ich fürchte da wirst du nicht sooo schnell eine Antwort bekommen.

Lebenswünsche sind mir jetzt am Anfang ohnehin wichtiger. Außerdem interessieren mich dabei vor allem die bereits angesprochnen Karrieren Recht und Erziehung. Außerdem hab ich es sowieso frühestens nächsten Mittwoch, sofern Amazon überpünktlich liefert und das ist immerhin genug Zeit, um mal eine Karriere durchzuspielen :P. Irgendwer von den ganzen Leuten hier wird das sicherlich hinbekommen.

Ich bestelle bei Amzon zur Zeit gar nichts mehr vor. Habe in letzter Zeit nur Ärger gehabt, obwohl ich nur Mangas vorbestellt habe!
Ich habe es bei BOL vorbestellt, da kostet es nur 24,95 ^^.

Hallo du scheußlicher Tag ohne sims seasons.....
ich warte mit sehnsucht und blumen auf sie...
blumen01.gif

und sie wollen nicht kommen!!!
motz.gif

und trotzdem bete ich sie an!!!
anbet2.gif

ich brauche eine gute fee!!
uiui.gif

ach ich LIEBEEEEEE smiles!!!!!!!!
luxlove.gif
wolke96db.gif
*liebeserklärung mach*

Hallo alle zusammen!
Ich freu mich tierisch dass das Forum wieder on ist! Juhu!
Jetz noch ne Frage an die die das Add-On schon besitzen (Was sicherlich nur schweizer sind hrhr (ich auch =))) : Das Add-On heisst in der Schweiz doch "Seasons" oder? Und nicht Vier Jahreszeiten! Oder irre ich mich da?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten