Die Sims 2 Vier Jahreszeiten: Spielerfahrungen

nini20 schrieb:
Okay, aber im Kühlschrank sind die dann verloren?
Ich hab die da reingetan und wenn ich danach den Kühlschrank anklicke, seh ich nix mehr von meinen Orangen! - :(

wenn du das obst/gemüse in den kühlschrank packst, wird der kühlschrank damit aufgefüllt. du kannst sie also so nicht mehr rausnehmen, die sachen werden dann verwendet um das normale essen damit zu kochen *g*

du kannst aber auch den korb der saftpresse damit füllen, und dir dann daraus säfte machen.

lg pezi

ReinyDay schrieb:
Bei "pflegen" wir doch nur das Unkraut entfernt, oder? Ich denke, man muss warten, bis die Option "ernten" kommt; hatte ich aber auch noch nicht (noch nicht viel Zeit gehabt).

Was mich etwas irritiert: meinem Apfelbäumchen geht es oft schlecht, aber es wird keine Option angezeigt, was ich machen könnte, damit es ihm besser geht. Finde ich etwas seltsam, oder?

Und mal was anderes: ganz am Anfang vom offiziellen Video zu SEASONS sieht man doch, wie die Eltern ihren Kindern die Kleidung "abklopfen" - hat diesen "Befehl" schon mal jemand im Spiel gefunden? Geht das nur im Winter?

ja bei pflegen wird nur unkraut entfernt da hast du recht. wenns soweit ist steht dann ernten da *g*

steht dein baum zufällig draussen? *g* ich habe das ja getestet und habe einen baum raus und einen ins gewächshaus gestellt, dem im gewächshaus gings viel viel besser - und zwar immer *g* der hatte oft sogar den status gediehen das is das grüne lachende smiley das beste was es gibt. naja aufjedenfall würd ich mal so nen marienkäferstock danebensetzen der hilft schon mal viel. und übrigens bin ich auch draufgekommen, das wenn man die pflanzen draussen anbaut die viel mehr pflege benötigen als im gewächshaus. *g* aber gekränkelt hat mein baum draussen auch öfters und man konnte nie was machen. als ich ihm die käfer dazu gesetzt habe gings ihm etwas besser. erst als meine simin mit dem baum reden konnte gings dem drausseren auch wieder besser.

das mit den kleidern abtupfen würde mich auch interessieren, bisher konnte ich das nicht testen weil meine sims sich im haus immer automatisch wieder umziehen.

lg pezi

ps: hat eigentlich schon jemand mit ofb auf ner "arbeit" gespielt. ich bin mit meiner simin zu ihrer kleiderboutiqe gefahren (im herbst) und auf dem geschäftsgrundstück von ihr wars frühling?! auf allen anderen gemeinschaftsgrundstücken passt sich die zeit ja an, in der familie in der man spielt. aber wie muss man das dann mit den geschäften machen? muss ich da dann jetzt jeden tag hinfahren damit die zeit dort auch mitgeht?

Pezi schrieb:
wenn du das obst/gemüse in den kühlschrank packst, wird der kühlschrank damit aufgefüllt. du kannst sie also so nicht mehr rausnehmen, die sachen werden dann verwendet um das normale essen damit zu kochen *g*

du kannst aber auch den korb der saftpresse damit füllen, und dir dann daraus säfte machen.

lg pezi

Ist wahrscheinlich dann wohl sinnvoller. danke :hallo:

nini20 schrieb:
Ist wahrscheinlich dann wohl sinnvoller. danke :hallo:

Nicht unbedingt, im Kühlschrank sind sie schon auch recht nützlich (vor allem, wenn man so viel anbaut...)

- man muss nicht mehr ständig Nahrungsmittel einkaufen
- man erkennt Essen aus "eigenem Anbau" (sowohl normales als auch die Fischgerichte, die es ja sowieso erst mit dem dazugeörigen Fisch im Kühlschrank gibt) an kleinen Sternchen, die um das Essen kreisen:

sims2.jpg

- ich glaub auch, die werden von dem Essen schneller satt

bettylu schrieb:
wie gib ich mein eigenes gemüse in den kühlschrank..bei mir ist da keine option mit der das ginge

die option nennt sich "füllen" und dann geht so ein inventarfenster auf was du in den kühlschrank geben willst.

lg pezi

ps: ich find das auch total praktisch weil man nicht ständig den lieferservice anrufen muss *g*

hm nicht? das ist aber schon seltsam, ist dein kühlschrank neu? oder sorry das ich jetzt so blöd frage, aber du hast das obst/gemüse schon geerntet nehm ich an? *g* hm viell. is dein kühlschrank noch voll, so das die option füllen garnicht geht? puh... obs ein gedownloadeter kühlschrank ist, die frage hast mir ja schon vorweg genommen :D aber sonst wüsste ich auch keinen grund - ausser irgendwelche hacks?

lg pezi

Hallo zusammen
Winke.gif

ich habe gerade eben einen Anruf von einer lieben Freundin bekommen... sie hat das neue Addon installiert und seitdem hat sie nur noch die eine Option von einer Bildschirmauflösung von 600x800
a020.gif

Sie hat gesagt, als sie das addon wieder deinstalliert hat... hatte sie wieder ihre gewohnten Auswahlmöglichkeiten... sie hat es dann wieder installiert und schwupps schon wieder nur eine auflösung von 600x800

weiss da einer von euch einen Rat???​

Babajaga666 schrieb:
Hallo zusammen
Winke.gif

ich habe gerade eben einen Anruf von einer lieben Freundin bekommen... sie hat das neue Addon installiert und seitdem hat sie nur noch die eine Option von einer Bildschirmauflösung von 600x800
a020.gif

Sie hat gesagt, als sie das addon wieder deinstalliert hat... hatte sie wieder ihre gewohnten Auswahlmöglichkeiten... sie hat es dann wieder installiert und schwupps schon wieder nur eine auflösung von 600x800​

weiss da einer von euch einen Rat???​

Einen Rat leider nicht, aber ich hab das selbe problem (siehe einen post über dir) :argh:
Ich kann so echt nich spielen *wein*

EDIT: okay... http://www.simforum.de/showthread.php?p=2640084#post2640084 hier steht die lösung des problems. Scheint nur bei manchen Grafikkarten der Fall zu sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaa, das kann einfach nicht wahr seeein ... :schnief: :schnief:

Ich habe Sims 2: Vier Jahreszeiten immer noch nicht!! *fängt an zu heulen*

Ich war im Müller, da hat die Verkäuferin gesagt, das sie es noch nicht haben, obwohl VJ Heute bei uns erschienen ist!!!! *sehrsehrsehrtraurig*

Ich warte, dass mein Vater anruft und sagt, das er es gefunden hat ... [Ich hoffe jedenfals, das er es findet ...]

Das ist einfach gemein. x_x [Ich habe mich entschieden, wenn ich es bei uns in Slowenien nicht finde, dann nehme ich mein Fahrrad, obwohl es draußen regnet und fahre mit dem nach Östereich [etwa 8 km entfernt ...]] Alles nur, um VJ zu bekommen!! :schnief:

ShadowAngelGirl schrieb:
Aaaaa, das kann einfach nicht wahr seeein ... :schnief: :schnief:

Ich habe Sims 2: Vier Jahreszeiten immer noch nicht!! *fängt an zu heulen*

Ich war im Müller, da hat die Verkäuferin gesagt, das sie es noch nicht haben, obwohl VJ Heute bei uns erschienen ist!!!! *sehrsehrsehrtraurig*

Ich warte, dass mein Vater anruft und sagt, das er es gefunden hat ... [Ich hoffe jedenfals, das er es findet ...]

Das ist einfach gemein. x_x [Ich habe mich entschieden, wenn ich es bei uns in Slowenien nicht finde, dann nehme ich mein Fahrrad, obwohl es draußen regnet und fahre mit dem nach Östereich [etwa 8 km entfernt ...]] Alles nur, um VJ zu bekommen!! :schnief:

Wenn Du eine DSL Leitung hast, wie wäre es denn mit dem Kauf & Download über "EA Link"?

sheepworld schrieb:
Hel Leute sagt mal...wo find ich denn die Saftpresse?
Die ist da, wo auch die Kaffeemaschine oder der Espressoautomat ist. Bei den kleinen Küchengeräten.

nini20 schrieb:
Glühwürmchen hab ich auch schon gefangen....
was bringt mir das? Wie ne grüne lampe dann, gell??
Oder macht das noch irgendeinen Sinn? :naja:
Es bringt Spaß

ReinyDay schrieb:
Was mich etwas irritiert: meinem Apfelbäumchen geht es oft schlecht, aber es wird keine Option angezeigt, was ich machen könnte, damit es ihm besser geht. Finde ich etwas seltsam, oder?
Wenns zu lange regnet oder zu lang trocken ist, geht es den Bäumen schlecht. Da schafft die Wettermaschine abhilfe, denn mit der kann man das WEtter umstellen.

tina387 schrieb:
1. in meinem Teich kann man zwar angeln aber man sieht keine Fische
2. wenn ich gespeichert habe und in die Nachbarschaftsübersicht zurück möchte oder ganz aus dem Spiel raus möchte stürzt mein PC immer ab...
1. Es dauert ein wenig, bis sich Fische im Teich ansiedeln - außerdem muss er tief genug sein...

2. KAnn ich dir nicht helfen, das PRoblem, dass ich nicht beenden konnte, hatte ich mit Pets, seit Seasons nicht mehr. Da half bei mir nur, zum Desktop zurück zu kehren und das Spiel über den Taskmanager abwürgen.

LG

Schwerelos schrieb:
Wenns zu lange regnet oder zu lang trocken ist, geht es den Bäumen schlecht. Da schafft die Wettermaschine abhilfe, denn mit der kann man das WEtter umstellen.

Na ja, wenn sie zu wenig Wasser haben, müsste dann nicht "Gießen" kommen? Ich denke aber eher, das ist bewusst so gemacht, damit es am Anfang nicht zu einfach ist. Das "mit den Pflanzen reden" würde sicher Abhilfe schaffen - können meine Sims aber noch nicht.

ReinyDay schrieb:
Wenn Du eine DSL Leitung hast, wie wäre es denn mit dem Kauf & Download über "EA Link"?

Ja, das wäre eine gute Idee, aber wie lange dauert es dann, dass ich es bekomme?

*schaut sich erneut Sims 2: Vier Jahreszeiten Bilder an* Das muss ja toll sein ...

ShadowAngelGirl schrieb:
Ja, das wäre eine gute Idee, aber wie lange dauert es dann, dass ich es bekomme?

Du lädst Dir die Installationsdatei herunter - und dann kann es schon losgehen! Einige haben sich so schon PETS geholt. Da es aber glaub ich fast 800 MB sind, dauert der Download sicher auch eine Weile. Obwohl, ich hab mal eine 1.4 GB Demo in rund 1 3/4 Stunden geladen, mit einer normalen DSL Leitung. Such doch mal über Google die "EA Link" Seite, da wird Dir sicher alles erklärt. (Ich habe mir so nur das Weihnachts-Mini-Pack geholt; das war recht problemlos.)

ich habs leider noch nicht (Gehalt ist noch nicht da *schimpf*) und bin soooo neidisch auf alle die es schon spielen können :)
Denke es wird das beste Addon für Sims 2 werden

Ooooh, ich habs gestern gekauft, und es ist echt perfekt...
Hab noch keine BUGs und nix erlebt^^
Hab gestern bis 12 Uhr gespielt...

Joa, wenn jemand fragen hat...

mein spiel ist auch total langsam und ruckelt ..
Ich hab ne GForce Nvidia Fx 5700 ..
Was muss ich denn für eine kaufen, dass das Spiel flüssig läuft und nicht mehr ruckelt?? Vielleicht macht es dann mehr spass..

oh mann... ich hab's immer noch nicht... ich glaube aber, dass der postler noch gar nicht da war... insofern besteht noch hoffnung... oh mann, ich will's endlich ausprobieren...

Edit: kaum hatte ich's geschrieben, schon kam's! juhu! ich werde es gleich installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon gesehen dass man die Poolwände und den Poolboden jetzt ganz leicht umtapetzieren kann? Klasse! Geht so leicht wie bei den Hauswänden und Böden. Finde ich super. Gestern haben meine Sims im Pool Marco Polo gespielt, so witzig wie sie vom Rand aus in den Pool springen. Sonnenbrand hatten sie "leider" noch keinen. Dafür sind sie schon mal eingefroren, klingt so witzig wenn sie umkippen. Klirr. Haha. Die Gartenarbeit macht allen grossen Spass, meine ganze Simsfamilie Mamma, Papa und zwei Kids haben schon den Goldenen Orden im Gärtnern. Und den silbernen im Fischen.
Ich finde das Addon so genial, das beste gleich nach Pets.

hey hab das spiel auch schon seit gestern...*froiii* aber eine frage ist es doch nicht normal das meine Familie einen Duschzwang hat , oder? Der mann geht in die dusche un dann kommt der raus un geht wieder in dusche.könnte das an Sims 2 VJ liegen?

Hallo

Nach einer recht guten Ernte (Sims hat Goldorden) habe ich mir gedacht in mache mal ein Obst- und Gemüseladen der auch Blumen und Fisch verkauft :)

Es funktioniert einwandfrei. Ich kann alle Obst und Gemüse Sorten auf den Verkaufsregalen sortieren und veraufen. Bis jetzt bei Durchschnittspreis kosten Erdbeeren 23, Stangenbohnen sogar 36 Simoleon :)
Einen großen Katzewels konnte ich sogar für 123 Simoleon verkaufen!!!

Sims 4J finde ich jetzt richtig super!
Der einzige Nachteil: Dadurch das ich einen teil der Ernte ich den Kühlschrank tue und dadurch die Nahrung gehaltvoller wird (sieht man an dem geblinke über der Nahrung) sind meine Sims ruckzuck dick geworden. Jetzt wo bald der Winter vor der Türe steht (bei meinem Sims) wird auf die Bremse getretten und Sport gemacht :D

Meiner Meinung, eins der besten (stillen Add-on, wie ich es hier schon paarmal gelesen habe :confused:) die es bis jetzt, nach NL und OfB gegeben hat!!!

Viel Spaß euch allen beim Zocken! :D

Lg

Hallo@all
Gibt es eigentlich Cheats für das neue Addon? Wie kann man Cheats herausfinden? Muss man da einfach auf der Tastatur versuchen oder wie?

Hallo!

Ich habe bisher immer noch nicht in meiner neuen Nachbarschaft Adelshausen gespielt (statt dessen nur in den Nachbarschaften von Auenhausen und Schönsichtingen *g*).
Dadurch hat sich auch etwas bei den Originalfamilien getan...

Herbst, Frühling und Sommer habe ich bisher erlebt. Ein bisschen Gärtnern und Angeln konnte ich auch... Allerdings konnte ich es noch nicht so weit bringen, dass die Früchte auch geerntet werden konnten (nur die Option "Kompostieren" war bisher vorhanden).

Wie lange muss das Obst und Gemüse denn gehegt und gepflegt werden, dass man es ernten und in den Kühlschrank geben kann?

Hi

Ich habe im Frühling ausgesäät und dann recht schnell die anderen Orden beommen. Bis zu Herbst jetzt habe ich schon alle Obst und Gemüsesorten geerntet.

1. Tomaten - 2. Bronzetalentorden Gurken, Erdbeeren, 3. Silberorden Stangenbohnen, Paprika, Auberginen, 4. Goldorden mit Pflanzen reden.

Kommt auch immer darauf an wie gut es den Pflanzen geht. Wann es am besten mit säaen und ernten ist, weiß ich noch nicht so. Im Herbst gab es aber recht gutes Obst und Gemüse. Oft sind bei mir die Bäume kränklich :argh:

Aber Übung macht wohl auch hier den Meister %)

Lg

PS Habe einen Bauernhof bei Sims, kümmern sich nur um den Anbau, Spiele seit ca. 14 Simtagen mit 4 personen und habe noch nie Lebensmittel kaufen müssen. Alles nur mit Eigenanbau!

Zuletzt bearbeitet:
Die Bäume sind bei mir auch am häufigsten kränklich, die anderen Pflanzen immer grün. Der Orangenbaum ist bei mir am "pflegeleichtesten", der Apfelbaum am schwersten. Aber seid mein Sim mit den Bäumen reden kann, hat sich das deutlich verbessert.

Vor dem Ernten sollte es den Pflanzen gut gehen, dann werden die Früchte/Gemüse besser. Es gibt ja 3 Stufen "Fade, leckere und köstliche".

Hallo

kann mir viel.jemand helfen.
Also ich habe einen See und kann aber nicht angeln obwohl Fische drinne sind wenn ich draufklicke kommt nir der Pfeil ohne Optionen und wenn bei mir ganz viel Schnee liegt kann ich keine Schneemänner bauen und Engel machen.:rolleyes:
Liegt das vielleicht an dem insimenator Hack ansonsten habe ich kaum hacks im Spiel.

Danke schonmal

die default häute bleiben die vorhanden wenn man das spiel installiert hat`??? und werden die auch blau oder rot???

Yvi

Hallo,
wo findet man den Blitz ableiter?
ICh will nicht nochmal die Feuerwehr anrufen, damit sie das Feuer löschen.:lol:

So mein kind war gerade am ältern. Davor wollt ich das kind rausholen.
Ich drücke auf abbrechen und der Sims blieb regungslos stehen.
Der mann sollte mit ihr Händeklatschen spielen doch sie blieb stehen.
Oben links die Aktion die durchgekreuzt ist. Soll ich die Frau so stehen lassen bis es ihr schlecht geht oder geht es schneller?

MFG Mystic-Car

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eees!!!! ENDLICH!!!! Und meine Großmutter ist einfach die Beste!!! Sie hat mir Sims 2 Haustiere gekauft!! [VJ habe ich mir selber gekauft]

Jetzt muss ich beide AddOns nur noch installieren ... :D

Latizia schrieb:
Hallo

kann mir viel.jemand helfen.
Also ich habe einen See und kann aber nicht angeln obwohl Fische drinne sind wenn ich draufklicke kommt nir der Pfeil ohne Optionen und wenn bei mir ganz viel Schnee liegt kann ich keine Schneemänner bauen und Engel machen.:rolleyes:
Liegt das vielleicht an dem insimenator Hack ansonsten habe ich kaum hacks im Spiel.

Danke schonmal

Also, den solltest du auf jeden Fall rausnehmen!!!
Der blockiert auch noch einige andere Optionen. Aber die, die du da aufzählst (keine Schneemänner/engel, kein fischen) liegen auf jeden Fall am InSim (wenn nicht noch an einigen anderen downloads) KAUM Hacks sind eben nicht GAR KEINE Hacks und die wohl erste Regel vor einem neuen Add On lautet nun mal ALLE HACKS rausnehmen wenn sie noch nicht aktualisiert sind!

Hi,

heißt es nicht, dass ein Sim zum Pflanzensim wird, wenn man die Bäume oft besprüht? Hmm...hat jemand schon einen Pflanzensim, wie lang dauert das denn so ca?

Hey, ich habe gerade versucht die Grafik nochmal auf 1024x... zu stellen aber wenn ich auf Grafikleistungen klicke steht da nur 800x600 mehr nicht das ist ******* wenn das spiel so groß ist.

Hi mein sims ist immer noch nicht da :heul: :argh: :schnief:
Amazon hats immer noch nicht geliefert .Bin voll entäuscht sonst wars doch immer pünktlich ,ein tag hät ich ja verziehen aber bis morgens sinds dann schon 2 und jeut kommts garantiert nich mehr =( .Aber hoffentlich kommts morgen sonst heul ich :schnief: tu ich ja jetzt schon =>:heul:

Ich habs jetzt auch bekommen. Eigentlich hab ich erst am 8. März Geburtstag, aber ich hab so lange auf meine Eltern eingeredet, bis sie es mir zum Spielen überlassen haben. Da sind meine Eltern glücklicher Weise sehr großzügig =).
Ich werd jetzt erstmal anfangen alles auszutesten und rumzuspielen, und dann poste ich noch ein paar Bilder für die, die noch warten müssen. :hallo:

@Noire: Also meine Simfrau ist die ganze Zeit als Pflanzensim rumgeflitzt.
Bei mir hat das nicht besonders lange gedauert, vielleicht 4/5 Simstage.
Hab immer schön die Bäume besprüht (hab ca. 8 im Garten rumstehen) und gaaaanz plötzlich hat sie sich verwandelt =)

Hallo,:hallo:
ich habe mal ein paar Fragen:
Also ich habe ein paar Sprinkleranlangen bei meine Blumen und es ist so das sie voll verwelkt ausschauen weiß jemand warum ,es sind mehr als eine Spinkleranlange?
Wann kommen eigentlich Glühwürmchen(Jahreszeit)?
Warum ist mein Baum im Gewächshaus im Ruhestand(es ist Winter)?

mfg blondie1234 :ciao:

Mystic-Car schrieb:
Hallo,
wo findet man den Blitz ableiter?
ICh will nicht nochmal die Feuerwehr anrufen, damit sie das Feuer löschen.:lol:

So mein kind war gerade am ältern. Davor wollt ich das kind rausholen.
Ich drücke auf abbrechen und der Sims blieb regungslos stehen.
Der mann sollte mit ihr Händeklatschen spielen doch sie blieb stehen.
Oben links die Aktion die durchgekreuzt ist. Soll ich die Frau so stehen lassen bis es ihr schlecht geht oder geht es schneller?

MFG Mystic-Car
Kann mir keienr helfen ?

@Alca
Ah, danke!! Ich glaub, ich werd auch n paar mehr hinpflanzen, hab nur drei ^^

@Ice_linschn
Den bekommst du wenn du ein Mitglied im Gartenverein bist und dein Garten eine Auszeichnung bekommt. Den gibts nicht zu kaufen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten