Nintendo Wii

Wir (ich :p) haben uns jetzt auch endlich die Wii zugelegt. Bis Weihnachten wars noch zu lang. :/

Und ich muss sagen: Allein der wahnsinnig angestrengte Gesichtsausdruck mancher Spieler *hust* war den Kauf schon wert. :D

Cool Micha wir freuen uns alle^^

Na ja zu mindest im mom ich xD
Mal schauen evt können wir ja, wen du soweit bist die codes austauschen... wünsche dir jetzt schon viel Spaß damit :lol:

Habe jetzt Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen und Lara Craft.

Ich finde Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen ziemlich langweilig. Die Spiele sind nicht witzig, kurz und einfach öde. Das wird bei mir sicherlich irgendwo in der Ecke verstauben.

Wie ist den Lara Croft so,Fuchur?Klappt das gut mit dem Steuern bei den Gegnern und bei den Adranalinmoves?Will mir das vllt. auch noch zulegen,obwohl ich es schon für Pc hab.

Ich hab seit gestern auch eine :D

Im Moment nur Sports, aber gibt es denn Final Fantasy für Wii?
Das Tennis spielen ist witzig :lol:

Ich kämpfe mich gerade durch Zelda: Twilight Princess. Momentan lauf ich mir - im wahrsten Sinne des Wortes - 'nen Wolf =)

zelda macht total spaß, micha! ich spiel das echt gerne, wo bist du denn grade so?

Ich bin gerade in der Mine der Goronen angekommen, muss mich da erstmal zurecht finden :)

Zuvor diese Jagd zu Pferde nach diesem Gör, dass der eine Typ da entführt hat und das Duell auf der Brücke war wirklich nervend... Meine Eltern konnten mich nicht ansprechen, weil ich auf das doofe Pferdchen geschimpft habe, das zu langsam war :D

aber micha, jetzt musst du uns schon verraten wo denn der platz für die wii nun ist :D

von wem hast du den ratschlag angenommen? *gg*

ich hab meinem kleinen cousin mal mysims zu weihnachten gekauft. wollte eigentlich super paper mario kaufen, das gabs leider nirgends mehr in wien *gg* und mario und sonic bei den olympischen spielen hätt ich auch ganz lustig gefunden, da bräuchte er aber zuerst noch einen zweiten nunchuk und dass wäre mir dann doch momentan alles zu teuer gewesen *gg*

leider waren sie noch nicht da, aber ich freue mich schon wenn er es auspackt und dann mal probiert, bin schon gespannt wie es so ist *gg*

lg pezi

aber micha, jetzt musst du uns schon verraten wo denn der platz für die wii nun ist :D

von wem hast du den ratschlag angenommen? *gg*

ich hab meinem kleinen cousin mal mysims zu weihnachten gekauft. wollte eigentlich super paper mario kaufen, das gabs leider nirgends mehr in wien *gg* und mario und sonic bei den olympischen spielen hätt ich auch ganz lustig gefunden, da bräuchte er aber zuerst noch einen zweiten nunchuk und dass wäre mir dann doch momentan alles zu teuer gewesen *gg*

leider waren sie noch nicht da, aber ich freue mich schon wenn er es auspackt und dann mal probiert, bin schon gespannt wie es so ist *gg*

lg pezi
Mein Töchterlein hat MySims für den NDS bekommen und ist total begeistert. Hat momentan bei ihr mehr Suchpotential als Animals Crossing. :lol:

oh, ich spiel auch grad mit der wii, die mein kleiner bruder beommen hat.
auch zelda, das ist toll :)
besonders das "wühlen" mit dem wolf mochte ich...
mein kleiner bruder überlegt sich nun, welche spiele er sich noch holt.. bzw welches...
naja, mir ist alles recht^^

leider waren sie noch nicht da, aber ich freue mich schon wenn er es auspackt und dann mal probiert, bin schon gespannt wie es so ist *gg* lg pezi

Ich hab eben im Moment die letzte bucklich krumme Verwandtschaft rausgekehrt. Da ich ja allen M&S bei den olympischen Spielen geschenkt hab, wurde das dann auch bis zum erbrechen hier geprobt.
Die Begeisterung ist kaum zu toppen. Ob alt oder jung, alles zappelt sich einen ab. Die, die gerade nicht dran sind, fiebern grölend mit. Es ist einfach n Spaß das zu beobachten.
Meine Rechnung ging also voll auf mit diesem Geschenk.
:hallo:

Hallo!:)
Ich habe zu Weihnachten so viel Geld zusammenbekommen, das ich mir eine Wii kaufen könnte. Jetzt gibt es nur das Problem, das ich nicht weis, ob die Wii dieses Jahr günstiger wird. Denn einerseits wird das meiste nach Weihnachten günstiger. Doch andererseits glaube ich, das es bei der Wii nicht so sein wird, da sie ja zur Zeit Marktführer bei den Konsolen ist!
Also hat einer vielleicht schon Informationen, ob die Wii dieses Jahr günstiger wird?
Außerdem wollte ich auch noch wissen, ob die Leute von Nintendo schon wieder an einer neuen Konsole sitzen. Denn als ich mir früher den N64 gekauft hatte, kam kurze Zeit später schon der Gamecube raus. Dann wurden leider keine Spiele mehr für den N64 produziert und nach einiger Zeit konnte man auch keine mehr im Geschäft kaufen. Das war ziemlich schade!:(
Ich hoffe ihr versteht meine Fragen!

Viele Grüße
PlaySims

Außerdem wollte ich auch noch wissen, ob die Leute von Nintendo schon wieder an einer neuen Konsole sitzen. Denn als ich mir früher den N64 gekauft hatte, kam kurze Zeit später schon der Gamecube raus.

Das kommt davon, wenn man darauf wartet, dass es billiger wird.:D

Nintendo macht seine Konsolen eigentlich nur dann billiger, wenn sie kurz davor stehen eine neue Konsole zu veröffentlichen. Zwischen den Konsolen lagen bisher immer 4-5 Jahre, es dauert also noch ein wenig bis die Wii abgelöst wird.
Und da die Wii von allen Konsolen verhältnismäßig billig ist, wird Nintendo sie auch sicher nicht billiger machen. Schon alleine der Erfolg der Wii gibt Nintendo keinen Grund mit dem Preis runterzugehen und auch die Erfahrung von den vorherigen Nintendokonsolen war der, dass selten mit dem Preis runtergegangen wurde. Kann aber sein, dass man vielleicht noch ein zusätzliches Spiel bekommt im Pack.

Kauf es dir jetzt, dann hast du eine aktuelle Konsole anstelle das du noch ein paar Jährchen wartest nur um dann 30 Euro zu sparen.

Naja es ist halt das Problem, das es für eine Person ziemlich teuer wird, alles zu bezahlen.
Da brauch man ja mindestens noch eine zweite Wiimote mit Nunchuck. Auch Spiele wären ganz toll. Doch die kosten ja meistens um die 50 Euro. Nagut es reicht ja, wenn man sich die erstmal ausleiht.

Aber danke für deine Informationen Fuchur!^^
Ich werde mir das nochmal überlegen. Aber ich denke ich werde mir die kaufen.
Ich leiste mir ja sonst nichts!^^

Viele Grüße
PlaySims

naja morgen kommt ja endlich mein kleiner cousin und dann wird er endlich sein geschenk bekommen :D bin ja schon so gespannnnnnnnnnnt *gg*

ich dachte mir schon dass mario und sonic bei den olympischen spielen sicher spaß macht, aber da müsste ich ihm zuerst mal noch nen nunchuck kaufen, na mal sehen, vielleicht ist er ja mal so brav dass ich ihm einen kaufe *gg*

playsims, ich würde sie mir auch jetzt kaufen, ausserdem ja stimmt schon es ist alleine etwas teuer, aber du kannst dir ja dann auch spiele mal zum geburtstag oder so schenken lassen, oder ostern (wenns bei euch da geschenke gibt gg) oder halt geld womit du dir wiederum etwas kaufen kannst was du willst.

weiß ja nicht wie es bei dir der fall ist, aber viell. lassen deine eltern ja auch was springen wenn du mal mehr im haushalt hilfst oder so.

lg pezi :)

edit: my sims ist ja total süß, leider kam er nur kurz zum spielen, weil eine partie scrabble dazwischen kam, aber nächstes mal wenn er kommt, bringt er es wieder mit, dann schau ich mir das mal genauer an. aber vom ersteindruck bin ich über my sims begeistert. ist echt total lieb gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ersteindruck von Mysims war auch gut, nur dann war ich total enttäuscht. Du machst eigentlich nix anderes als: Haus bauen, Objekt herstellen, Objekt herstellen etc. Das wird meiner Meinung nach schnell langweilig und auch die Ladezeiten haben mich sehr gestört...

ICH BRAUCHE JETZT GANZ DOLLE HILFE!
So ich hoffe jetzt haben es alle gesehn, nach einen weiteren Versuch auf mich aufmerksam zu machen....
Also ich habe so einige hier und auch meine Freunde registriert bei der Wii mit ihren Wiikonsolen. Diese Personen haben mich auch registriert doch WARUM kann man dann keine Nachrichten schicken? Das geht mir langsam auf den Wecker das, dass nicht funktioniert.
Entweder bin ich zu doof oder da stimmt was net.
Bitte um schnelle Hilfe

Danke im Voraus!

:hallo:

Ich finde Zelda Twilight Princess bis jetzt sehr schön. Angenehmer Schwierigkeitsgrad, auch wenn ich in der Wüstenburg mit diesem komischen Gleiter fast verzweifelt bin :ohoh:

Seit mich Fuchur das eine mal fragte, wie man Hyrule ausspricht, frage ich mich das jetzt auch immer wieder. Gibt es da irgendeine offizielle Aussprache? =) Ich persönlich finde ja Hürule toll =) So richtig schön deutsch :lol:

Meine Freundin hat auch eine Wii und das Spiel Wii Sports. Ich find das Spiel total super. Nur in Golf, da schieß ich die Bälle immer so weit. Oo

Also ich sag immer "Hiruhle", voll eingedeutscht ;) aber wie muss das denn sonst wohl richtig? :ohoh:

Aufgrund der vielen Kommentare dass die Wii wohl in absehbarer Zeit nicht billiger wird, hab ich mich entschlossen doch jetzt schon eine zu kaufen. Warum dann noch warten? Allerdings kauf ich auf Raten, so ist das für mich viel besser zu bezahlen! Zwei bis drei Wochen muss ich allerdings noch warten, dann kommt sie höchstwahrscheinlich! :D

Ach ja, ich hab das von Anfang an Englisch ausgesprochen, also "Heirul", ich mag diese eingedeutsche nicht, die Begriffe sollten immer original bleiben, egal ob Englisch oder russisch etc.

Und wieso sprichst du es dann nicht im original sondern auf englisch?

;) Ja ja, ich kann halt kein Japanisch und hab auch keine Ahnung wie es da heißt und deswegen nehm ich halt das zweite naheliegendste. ;) Das ändert aber nix am eingedeutsche!

Ich bekomme die Wii-Konsole zum Geburtstag(ich hab im Putzschrank die Verpackung gesehen :D)
Welche Spiele muss man unbedingt haben?

Auch wenn ich sie noch nicht hab, ich meine ich könnte da schon Empfehlungen abgeben! Allen voran natürlich Super Mario Galaxy, dann noch Zelda-Twilight Princess, Metroid Prime 3, Mario Strikers Charged, Mario Party 8 (nur Mehrspieler) und einige Highlights kommen noch!

Zu Weihnachten habe ich Rayman Raving Rabbids 2 bekommen und bin wieder mal total hingerissen. Die Häschen sind einfach anbetungswürdig. Einzige Kritikpunkte sind die geringe Anzahl der Spiele insgesamt und natürlich sind auch nicht alle Spiele durchweg gelungen (aber doch sehr viele). Enttäuscht bin ich eigentlich nur von den neuen Musikspielen mit der Band, da sind die Tanzspiele aus dem ersten Teil um Klassen besser.
Der zweite Teil ist auf jeden Fall die absolute Partyspielesammlung für mich, eine Runde "Heißer Kuchen" und der Tag ist gerettet. Oder mit dem Handy im Kino zu telefonieren (und gegnerischen Häschen SMSe zu schicken), im Büro herumalbern oder Riesenhamburger zu balancieren, alles macht unglaublich Spaß und gute Laune.

Handball, wäre es nicht nun endlich realisierbar?

Seit Weihnachten bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Nintendo Wii und bin einfach nur begeistert.
Nun ist mit die Frage in den Sinn gekommen, ob es nicht endlich mal realisierbar wäre, ein Handballspiel auf den Markt zu bringen.
Davon träume ich als jahrelange Handballspielerin schon eine Ewigkeit.
Auf dem PC habe ich mich schon immer gewundert warum es Basketball gibt, aber kein Handball. Na gut, natürlich kann man sich über die Bandbreite der Sportarten streiten, aber ich finde durch die Handball WM 2007 ist zumindest Deutschland ein bisschen mehr auf den Geschmack gekommen welch ein schöner Sport es doch eigentlich ist.

Was denkt ihr darüber? Wäre es machbar und würde euch das interessieren?

Unser Stapel Spiele ist verdammt stark angewachsen. :ohoh: Allerdings bin ich vom Simpsons-Spiel nicht ganz so begeistert, ist mir fast schon zu schwer, da ich bei spielen wo man selber hüpfen muß total unbegabt bin. :rolleyes: :ohoh:

Aber ich hab jetzt auch noch Harry Potter und das ist genau meins. :D

Unsere Tochter spielt wie eine geisteskranke Wii Sports, aber bis jetzt hat sie sich den Kontroller nur einmal selber an den Kopf gehauen und es ist noch nichts zu Bruch gegangen. :lol: :ohoh:

Was denkt ihr darüber? Wäre es machbar und würde euch das interessieren?

Machbar ist das mit Sicherheit und wenn es gut entwickelt wird, dann könnte das sicher ziemlich viel Spaß machen, vor allem mit mehreren Leuten. Allerdings stell ich mir das ziemlich anstrengend auf der Wii vor.

Also meine Wii kommt in ca. 1 Woche, plus Wii Play, Nunchuk und Mario Galaxy. Dann hab ich noch einen 50 Euro Gutschein, aber da bin ich mir noch sehr uneinig, welches Spiel ich davon kaufen soll. Und wenn das so bleibt dann heb ich den eh bis Mario Kart oder Smash Bros. auf, da kann ich glaub ich sicher sein, dass er gut investiert ist! :D

Kauf dir Zelda, das Spiel ist wirklich genial. Die Story finde ich zB wirklich sehr fesselnd, man wird super an die Steuerung herangeführt, und es gibt auch neben der Hauptquest einiges zu entdecken und zu erledigen.

eleanor kommt glaube ich, so wie ich, eher schlecht mit der steuerung zurecht?

finds auch sehr gewöhnungsbedürftig und ich spiel einfach viel lieber normal, ist viel entspannender

es gibt ja für die wii auch einen normalen controller zu kaufen mit kabel, kann man die spiele dann trotzdem normal spielen, oder geht das eigentlich nur bei bestimmten spielen? *gg* würde mich mal interessieren.

meinem cousin habe ich zu weihnachten ja mysims geschenkt, da es auch auf seiner wunschliste stand, doch es gefällt ihm irgendwie überhaupt nicht. es ist ihm zu fad. wenn man in einem spiel nicht irgendwie kämpfen kann, hat es bei ihm schon verloren. naja ich ärgere mich ein wenig, aber was solls. kanns auch nicht ändern. dabei fand ich echt dass es süß gemacht ist. zum selber testen kam ich leider aber sowieso nicht.

lg pezi

Dann hol's Dir doch wieder zurück, Pezi. Ich persönlich liebe MySims, kann aber schon verstehen, wenn es einem fad werden kann dabei, da man dann halt doch viele Dinge ständig wiederholen muss (wie bei den Sims ja auch). Mich entzückt eben die Optik von dem Spiel ungemein, dabei mag ich diesen japanisierten Look eigentlich garnicht.

Zelda habe ich hier auch noch herumliegen, das habe ich irgendwann im ersten Drittel abgebrochen. Mir fehlt die Langzeitmotivation dazu, ich spiele lieber kurze Partyspiele auf der Wii.

Dann hol's Dir doch wieder zurück, Pezi. Ich persönlich liebe MySims, kann aber schon verstehen, wenn es einem fad werden kann dabei, da man dann halt doch viele Dinge ständig wiederholen muss (wie bei den Sims ja auch). Mich entzückt eben die Optik von dem Spiel ungemein, dabei mag ich diesen japanisierten Look eigentlich garnicht.

Zelda habe ich hier auch noch herumliegen, das habe ich irgendwann im ersten Drittel abgebrochen. Mir fehlt die Langzeitmotivation dazu, ich spiele lieber kurze Partyspiele auf der Wii.

naja ich besitze ja noch keine wii. dazu muss ich noch bisschen sparen *gg* naja ich würde ja verstehen wenn es so wäre wie du sagst, dass sich vieles wiederholt, aber er hat es gerade mal 5 minuten gespielt und es liegt nun in irgendeiner ecke. naja... die optik fand ich ja auch total süß, aber ich sah es ja nur in den 5 min in denen er es getestet hat. bevor es jetzt weiter verstaubt oder verkauft wird. was auch immer...

lg pezi

Ich denke mal, das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Wenn ich mich noch an meine ersten Spielstunden auf dem N64 erinnere... hach ja, war das lustig :D

Mein Vater kommt mit der Wii-Steuerung langsam auch klar. Nach gut 15 Stunden Zelda-Spielen :D

Bei Zelda wird man aber super an die Steuerung herangeführt, anfangs fand ich es auch bißchen schwierig, aber mittlerweile geht das wie aus einem Guß. *gg*

Das Simpsonsspiel hab ich bis jetzt nur kurz angespielt (hab gerade das erste Level mit Homer gespielt) und hänge jetzt schon beim ersten Bartlevel. Da passt mir die Steuerung gar nicht, aber wenn ich Zelda durchhabe, probier ich es noch mal.

Kauf dir Zelda, das Spiel ist wirklich genial. Die Story finde ich zB wirklich sehr fesselnd, man wird super an die Steuerung herangeführt, und es gibt auch neben der Hauptquest einiges zu entdecken und zu erledigen.

Ja natürlich, das hab ich auf der Liste. Mal schauen wann ich mir das zulege, ich bin jetzt erstmal mit Mario Galaxy beschäftigt, meine Wii ist nämlich gestern gekommen. Und bei Amazon ist sie seit Mitte Dezember nicht auf Lager, das find ich schon sehr witzig! Nur Wii Play ist noch nicht gekommen, aber das hab ich auch hauptsächlich wegen der Remote gekauft.

|Micha| schrieb:
Ich denke mal, das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Wenn ich mich noch an meine ersten Spielstunden auf dem N64 erinnere... hach ja, war das lustig :D

Mein Vater kommt mit der Wii-Steuerung langsam auch klar. Nach gut 15 Stunden Zelda-Spielen :D

Ja da kann ich mich auch noch dran erinner, ich kam da überhaupt nicht mit zurecht. Nur bei Mario Kart gings einigermaßen, aber bei Mario 64 war ich so schlecht. Und Ocarina of time hab ich nur auf Gamecube gespielt, deswegen weiß ich nicht wie ich da zurechtgekommen wäre.

Wie schön, dass dein Vater überhaupt sowas wie Zelda spielt. Meiner will ja noch nicht mal Wii Sports ausprobieren! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten