Was hätte in den Add ons besser sein können?

Playsim88

Member

Hier soll es darum gehen, wie die Entwickler mit wenig Aufwand die Add ons noch besser oder realistischer machen hätten können.

Wilde Campus Jahre: Es wäre schön gewesen, wenn man die Sims zum Unterricht begleiten könnte. Aber nur ein mal im Semester, damit es nicht zu langweilig wird. Da hätte man dann Entscheidungen zum Thema des Fachs oder zum Allgemeinen Unterricht treffen müssen. Als Alternative dazu hätte man die Entscheidungen auch vom Wohnheim aus treffen können, sowie bei den Jobs. Zumindest das zweite wäre auf jeden Fall leicht zu realisieren gewesen.

Nightlife: Hier hat man sich bei den Einfahrten für die Autos nicht genug
Mühe gegeben. Bei manchen Häusern kommt der Besitz eines Autos garnicht erst in Betracht, ohne das Haus zu versetzen.
Bowling ist eher just for fun, anstatt ein Wettkampf und wirkt dadurch
nicht so schön, wie es hätte sein können.

Open for Business: Man sollte die Mitarbeiter einzeln bestellen können,
oder in Schichten aufteilen. Es ist im Moment ziemlich aufwendig, wenn man erst alle Angestellten herbestellen muss und dann einige wieder wegschicken. Es nervt auch sehr wenn man manchmal den Angestellten
ewig hinterherlaufen muss um ihnen einen neuen Arbeitsbereich zuzuteilen.
Es ist zu unrealistisch, wenn die Tüten nach dem bezahlen verschwinden.
Es sollte große Parkplätze für die Kunden geben, die dann dort mit dem eigenem Auto drauf fahren. Einkaufswagen für die Läden.
Mehr komplett neue Geschäftsideen, sowie ein eigener Pizzabringdienst oder die Redaktion einer Zeitung wären zusätzlich noch sehr interessant gewesen.

Haustiere: Man sollte den Tieren verbieten können manche Grundstücke zu
Betreten. Tiere in der Disco sind doch ziemlich nervig. Das ständige geheule von streunenden Tieren nervt auch extrem.

Es gibt sicher viele Kleinigkeiten, die man hätte besser machen können. Vergessen darf man aber auch nicht, dass das Spiel ja nicht zu kompliziert werden soll. Schon jetzt wird man ja manchmal erschlagen, von den Menüs die aufgehen, wenn man irgendwo drauf klickt. Die meisten hier sind ja von Anfang an dabei, aber wenn Du jetzt jemanden frisch an Sims 2 mit allen Addons setzen würdest, der oder die würde sicher erst mal gar nicht zurecht kommen.

Für PETS hätte ich mir gewünscht, dass das Tiertraining wie in OfB oder dann auch SEASONS an Orden gebunden ist. Ich finde es etwas komisch, dass im Grunde jeder gleich jedem Tier alles beibringen kann (nur eben manche schneller). Dann hätte ich gewünscht, dass das Verkaufen der Tiere besser in OfB integriert wäre, dass ich eben (wie in OfB) entscheiden kann, ob mein Tier teuer oder günstiger verkauft werden soll und ich es dann eben (wie andere Sachen in OfB) durch Verhandeln an den kaufenden Sim bringe.

Schön wäre es auch gewesen, wenn die "Happaratte" vielleicht auch mal aus ihren Käfig könnte, entweder komplett ausbüchsen oder man sie dann suchen müsste oder so was. Hatte bisher nur eine einzige Happaratte (und nur einen Vogelkäfig) im Spiel, weil sie doch etwas langweilig sind und für mich eher Arbeit bedeuten als Nutzen bringen.

Und ja, ein einstellbares "Verbots-Schild" für Tiere auf Grundstücken wäre gut.

OfB bietet schon sehr viele Möglichkeiten, finde ich. Etwas mehr Abwechslung für die Servos wären schön gewesen; vielleicht, dass man beim Initialisieren entscheiden kann, ob er ein spielbarer Sim sein soll oder ein "Objekt" wie der Servo in Sims 1. Auch ist es sehr schade, dass man hier gar keine Gestaltungsmöglichkeiten hat, nicht mal andere Farben.

aber es ist doch auch gut so wie es ist..wenn da noch 10000 andere menüs und möglichkeiten wärn würden wir doch gar nicht mehr vom pc wegkommen

Also mal ehrlich: Ich finds gut so, wie es ist. Es sind immer nur Kleinigkeiten, die mich stören. Und bei PETS war das der Käfig der Happaratte. Viiiiiel zu klein!!! Das arme (virtuelle ;) ) Tier!

manche können anscheinend nur nörgeln. klar kann man es nie allen recht machen, aber das ständig gemecker geht einen ganz schön auf den zeiger. es wird doch niemand gezwungen ein spiel zu kaufen und klar kann man das eine so oder so machen, aber die leute von maxis sind doch auch nur menschen und geben sich mühe. dieses stänige schreien nach mehr ist so nervig. man kann das spiel auch überfüllen. auch ich finde nicht alles super, aber was mich stört muss ich nicht machen, was mir fehlt fehlt halt. man sollte doch im leben wissen, dass man nicht alles haben kann.

*** hüstel *** Auch wenn ich oben etwas geschrieben habe; als "ständigen Nörgler" möchte ich bitte nicht verstanden werden. Ich denke, ich habe meine "Anregungen" und "Vorschläge" sachgemäß und konstruktiv vorgetragen - wie eigentlich auch der Thread-Ersteller.

Es ist ja ein großer Unterschied, ob ich sage: "Das ist doch alles nur K…e!" oder eben auf Einzelheiten hinweise, die einem anders oder "ausgefeilter" besser gefallen hätten.

Tatsächlich finde ich so etwas auch sehr wichtig, damit Maxis einfach auch ein sachliches Feedback bekommt, und sich künftig darauf einstellen kann.

Also meine vorschläge wären.

Wilde Campus Jahre: Die spielbaren Sims hätten ruhig auch Dozenten werden können, man hätte seinen eigenen Geheimbund gründen können, man hätte Biology übersetzen können und die Sims hätten, wie auch im hauptspiel ihr eigenes Essen zum Unterricht/Arbeit mitnehmen können.

Nightlife: Sims hätten auch Dates für Freunde organisieren können, Pralienen wären nett gewesen und in Clubs hätte man Energydrinks anbieten können.

Open For Buisnes: Es dürften auch ruhig auch mal Sims versuchen zu klauen, die Angestellten hätten auch von einer kostenpflichtgen Fahrgemeinschaft gebracht werden können und verschiedene Geldscheine wären auch gut gewesen.

Haustiere: Die Tiere hätten an Wettbewerben teielnehmen können, der volgepinkelte Teppich könnte stinken und es hätte sich auch niemand beschwert wenn die Möbel wirklich kaputt gegengen wären.

Aber es waren alle Add-Ons und Minis gut gewesen und ich werde sie auch weiterhin holen.

Das einzige was mich stört ist, dass die Zeit angehalten wird, wenn man mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und nicht weiterläuft. Vor allem beim OfB finde ich das blöd wenn ein Sim zu seinem Geschäft fährt, dort den ganzen Tag arbeitet, erschöpft nach Hause kommt und es dort immer noch neun Uhr morgens ist. :naja: Ich gebe aber zu, dass ich nicht wüsste, wie man das anders regeln sollte. :p

Zuckerschnute schrieb:
Das einzige was mich stört ist, dass die Zeit angehalten wird, wenn man mit einem Sim auf ein Gemeinschaftsgrundstück fährt und nicht weiterläuft. Vor allem beim OfB finde ich das blöd wenn ein Sim zu seinem Geschäft fährt, dort den ganzen Tag arbeitet, erschöpft nach Hause kommt und es dort immer noch neun Uhr morgens ist. :naja: Ich gebe aber zu, dass ich nicht wüsste, wie man das anders regeln sollte. :p

Ja, das ist sicher nicht so einfach. Jemand hat mal vorgeschlagen, der Sim, der weg war, sollte auch dann erst wieder auf dem Grundstück ankommen, wenn es eben "seine" Zeit wäre. Solang müsste man sich eben um die Sims kümmern, die nach "zu Hause geblieben" sind.

Das würde bei einem Sim vielleicht noch funktionieren, aber wenn man dann mal weiter denkt, dass man dann (wahrscheinlich) mit einem anderen weggeht, dann nach Hause fährt, den dritten woanders hinfahren lässt und so weiter - da würde man irgendwann ja gar nicht mehr durchblicken. Insbesondere, wenn man vielleicht gerade ein Date hat und nach Hause möchte - und man kann dann dieses Ereignis erst viel später fortführen.

Da würde meiner Meinung nach der Spielfluß und Spielspaß zu sehr drunter leiden. Dann soll es lieber bleiben, wie es ist. Mich persönlich stört es eigentlich auch nicht sonderlich; kommt ein Sim hundemüde nach Hause, dann geht er eben ins Bett und ich kümmere mich so lange um den Rest der Familie.

chandy schrieb:
manche können anscheinend nur nörgeln. klar kann man es nie allen recht machen, aber das ständig gemecker geht einen ganz schön auf den zeiger. es wird doch niemand gezwungen ein spiel zu kaufen und klar kann man das eine so oder so machen, aber die leute von maxis sind doch auch nur menschen und geben sich mühe. dieses stänige schreien nach mehr ist so nervig. man kann das spiel auch überfüllen. auch ich finde nicht alles super, aber was mich stört muss ich nicht machen, was mir fehlt fehlt halt. man sollte doch im leben wissen, dass man nicht alles haben kann.

Nörglerei oder Gemecker war das aber sicher nicht, was Playsim und Reinyday geschrieben haben. Kritik, wie man etwas besser machen kann, ist doch immer gut. Die Leute von Maxis lesen doch auch in Foren mit und greifen viele Ideen dann auch auf, wenn sie realisierbar sind. :ohoh:

ReinyDay schrieb:
Ja, das ist sicher nicht so einfach. Jemand hat mal vorgeschlagen, der Sim, der weg war, sollte auch dann erst wieder auf dem Grundstück ankommen, wenn es eben "seine" Zeit wäre. Solang müsste man sich eben um die Sims kümmern, die nach "zu Hause geblieben" sind.

Das würde bei einem Sim vielleicht noch funktionieren, aber wenn man dann mal weiter denkt, dass man dann (wahrscheinlich) mit einem anderen weggeht, dann nach Hause fährt, den dritten woanders hinfahren lässt und so weiter - da würde man irgendwann ja gar nicht mehr durchblicken. Insbesondere, wenn man vielleicht gerade ein Date hat und nach Hause möchte - und man kann dann dieses Ereignis erst viel später fortführen.

Da würde meiner Meinung nach der Spielfluß und Spielspaß zu sehr drunter leiden. Dann soll es lieber bleiben, wie es ist. Mich persönlich stört es eigentlich auch nicht sonderlich; kommt ein Sim hundemüde nach Hause, dann geht er eben ins Bett und ich kümmere mich so lange um den Rest der Familie.

Ja, ich wüsste wie gesagt auch nicht wie man es anders lösen sollte. Ich habe daher einfach alle Geschäfte bei den Sims zu Hause. Bei den anderen Gemeinschaftsgrundstücken finde ich es auch nicht so schlimm, da fahren meine Sims eh meist nur abends hin und da ist es dann egal, ob sie um zehn oder um sechs ins Bett gehen. :)

Ich finde nur eins nervig: Dass durch AddOns entstandene Übersetzungsfehler beim nächsten nicht korrigiert werden. Ich habe z.B. noch immer die englische Benotung auf dem Universitätsgelände und der Berufswunsch "General" ist immer noch "Allgemein".

Wilde Campus Jahre - da stört mich einfach gewaltig, daß die Wahl des Studienfaches so garkeine Auswirkung auf das spätere Berufsleben hat. Heißt: Man kann Literatur studieren und trotzdem danach locker in die Medizinkarriere einsteigen. Die Wahl des Studienzweiges ist dadurch ziemlich wurscht.

Haustiere: Da stört mich so viel, daß ich es garnicht aufschreiben mag, aber am meisten nerven mich die Streuner, die weiterhin durch Discos und Restaurants streifen und diese auch öfters als Toilette mißbrauchen.

Und generell geht es mir auf den Senkel, daß die Sims eine zu starke Obsession für ihre Arbeitsklamotten besitzen. Warum ziehe ich selbst alle meine Townies um, wenn die dann doch abends als Astronaut oder als Pizzabäcker verkleidet in der Disco tanzen gehen?

find das ein bisschen komisch das wenn man in einer kurve wohnt und die fahrgemeinschaft kommt, die gerade aus über das nächste grundstück fährt und net um die kurve.
klar hätte man vieles verbessern können, aber meistens sind es ja gerade diese "unrealistischen" dinge die das spiel besser machen, oder?!?

Deninho schrieb:
und es hätte sich auch niemand beschwert wenn die Möbel wirklich kaputt gegengen wären.
Bei mir ist letztens ein Sofa kaputt gegangen. Zwei Katzen in der Downtown hatten so lange ihre Krallen daran gewetzt, bis es total zerfetzt war. Das scheint also zu gehen, nur müssen die Tiere halt ziemlich lange oder viel kratzen.
Petzi schrieb:
Und generell geht es mir auf den Senkel, daß die Sims eine zu starke Obsession für ihre Arbeitsklamotten besitzen. Warum ziehe ich selbst alle meine Townies um, wenn die dann doch abends als Astronaut oder als Pizzabäcker verkleidet in der Disco tanzen gehen?
Das nervt mich manchmal auch. Gibt es dafür nicht zufällig irgendeinen Hack?

asta schrieb:
Nörglerei oder Gemecker war das aber sicher nicht, was Playsim und Reinyday geschrieben haben. Kritik, wie man etwas besser machen kann, ist doch immer gut. Die Leute von Maxis lesen doch auch in Foren mit und greifen viele Ideen dann auch auf, wenn sie realisierbar sind. :ohoh:

es geht ja nicht nur um den thread. es wird hier ständig gemeckert. ob es nun die preise sind oder fehler im spiel. kaum ist ein add-on draußen folgt auch bald ein thread, indem sich viele über dies und das beschweren. oder wenn ein add-on bekannt wird wird genörgelt, weil man das thema doof findet oder meint, dass das thema unwichtig sei. lauter solche dinge. man hat manchmal das gefühl, dass hier mehr gemeckert wird als alles andere. das ist, neben dem ständigen eröffnen von mehrfachthreads, ziemlich nervig und nimmt einem die freude m forum. sicher ist es richtig auch mal kritik zu üben, aber für mein gefühl wird hier ziemlich viel gemeckert. da fragt man sich, warum soviele sims spielen. sicher wird man es nie allen recht machen, aber anstatt sich mal zu freuen, was man für möglichkeiten hat wird kritik geübt. zumal das thema besserungen im spiel schon so oft diskutiert wurde, was man auch durch suchen hätte finden können, aber nein, man macht noch einen neuen thread auf.
wie etwa hier:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=110423&highlight=%E4ndern
http://www.simforum.de/showthread.php?t=133439&highlight=verbessern
http://www.simforum.de/showthread.php?t=67648&highlight=anders
und das sind threads in denen das thema ist, aber wenn man durchschaut, besonders bei neuankündigungen ist es extrem. besonders wenn man ständig genörgel hat, ohne dass ein spiel überhaupt erschienen ist. man wartet zum teil nicht mal ab, was am ende kommt. das ist besonders bei den miniaddons so. mehr wollte ich nicht sagen. ich habe niemanden persönlich gemeint.

ReinyDay schrieb:
*** hüstel *** Auch wenn ich oben etwas geschrieben habe; als "ständigen Nörgler" möchte ich bitte nicht verstanden werden. Ich denke, ich habe meine "Anregungen" und "Vorschläge" sachgemäß und konstruktiv vorgetragen - wie eigentlich auch der Thread-Ersteller.

Es ist ja ein großer Unterschied, ob ich sage: "Das ist doch alles nur K…e!" oder eben auf Einzelheiten hinweise, die einem anders oder "ausgefeilter" besser gefallen hätten.

Tatsächlich finde ich so etwas auch sehr wichtig, damit Maxis einfach auch ein sachliches Feedback bekommt, und sich künftig darauf einstellen kann.

Da kann ich nur zustimmen! Auch wenn ich persönlich nix auszusetzen habe am Spiel, jedenfalls nichts grossartiges, ist Feedback der Fans extrem wichtig für Maxis. Ein Beispiel sind die Siedler....der sechste Teil wird jetzt auch auf Wunsch der Fans hin wieder den ersten Teilen angepasst. Mehr auf das Bauprinzip als auf Krieg....Fans können sehr viel bewirken, dass ist wirklich so! Ich denke, mit vernünftigem Feedback kann auch etwas angefangen werden. Wenn jemand sagt: "Alles totaler Mist", hilft das niemanden weiter. Darum find ich gerade die Sachlichkeit super!

@chandy. Auch dir muss ich zum anderen Teil Recht geben. In manchen Dingen denke ich mir auch oft, warum wird jetzt schon wieder gemeckert? Ich meine, dass dauernde Beschweren über die Mini-Add-Ons ist unnötig in meinen Augen. Das ist oft im Vorfeld schon ziemlich krass. Ich sag immer, wem diese Art Add Ons ein Dorn im Auge ist, soll sie halt nicht kaufen. Für mich hat sich bisher jedes gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht meckern, ist nur eben das was ich mir wünschen würde, was mir persönlich fehlt und wo ich hoffe das vielleicht bei Sims 3 das geändert wird.

Haustiere: mehr Tiere. Kaninchen, Pferde. Ich finde nur Hund und Katze, Vogel und die Ratte ist zu wenig. Ich hätte z.b. schon gerne Kaninchen und ich hab die auch bei Sims 1 schon vermisst. :argh:

Wilde Campus Jahre: Wurde erwähnt das man einen eigenen Geheimbund gründen kann. Ich finde auch irgendwo soll das Spiel ein Ziel haben und so wäre z.b. auf dem Collage nur das Ziel den Abschluss zu machen. Da wäre so ein Geheimbund beitreten etwas wofür man dann auch noch kämpfen kann. So wird das Spiel auf Dauer gerade in der Studienzeit nicht langweilig und man kann sagen "Yea, ich habs geschafft". =)

Allgemein: Ich finde es gut das es Cheats gibt und so viele, es ist doch etwas schwer in Kurzer Zeit so viel zu machen gibt. Vielleicht sollte noch etwas mit der Alterung was gemacht werden. ich finde die Zeit gerade vom Erwachsenen zum Knacker ziemlich kurz.

Lilinabe schrieb:
ich finde die Zeit gerade vom Erwachsenen zum Knacker ziemlich kurz.

Du hast Recht! Ich finde sogar, man sollte ne Zwischenstufe machen. So "Vortgeschrittenes Alter" oder sowas. Wo die Sims dann auch ein paar Fältchen haben und so...

Jetzt zu den Add-Ons:
WCJ: Ich fänds cool, wenn die Sims da von NPCs zu Partys eingeladen werden würden. Schließich feiert man in College-Zeit einfach...

OfB: Da gibt´s soooo viel was ich nicht mag...ich finds einfach langweilig. Ich weiß das ist jetzt nicht gerade so eine Kritik aus der man sich viel rausholen kann, aba es is mir jetzt zu blöd alles aufzuzählen^^

Pets: Die Streuner auf gemeinschaftsgrundstücken, v.a. in edlen Restaurants nerven extrem!!!

Des wars auch schon^^

Nun, eig. mag ich das Spiel so wie es ist. Ein paar Dinge werden immer komisch bleiben.
Pets: Ich bin mal ganz schön erschrocken, als ich in der Disco tanzen war und Pix geschossen hab und dann ein Hund aufgetaucht ist und Stöckle holen spielen wollte... Das sollte man irgendwie entscheiden können, denke ich.
Und ich würde den Kauf/Baumodus auf Gemeinschaftsgrundstücken freischalten, weil es nervt gewaltig, wenn man sich was baut, mit dem Sim hingeht und postwendend wieder heim kann, weil irgendwas nich bedacht wurde un dim Weg steht...

Lilinabe schrieb:
Allgemein: Ich finde es gut das es Cheats gibt und so viele, es ist doch etwas schwer in Kurzer Zeit so viel zu machen gibt. Vielleicht sollte noch etwas mit der Alterung was gemacht werden. ich finde die Zeit gerade vom Erwachsenen zum Knacker ziemlich kurz.

Ich spiele ohne Cheats und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme, die Wünsche meiner Sims zu erfüllen und ihre Ziele zu erreichen. Man muss sich eben früh im Leben der Sims entscheiden, welchen Weg sie einschlagen sollen und den dann auch konsequent durchziehen, wenn man Erfolg haben möchte. Außerdem kann man sich das Spiel enorm vereinfachen, wenn man die Laufbahnen und Berufe der Sims nach dem Charakter zuordnet und dann schon früh damit beginnt, die nötigen Fähigkeiten zu sammeln. Wenn man bei einem Kleinkind zum Beispiel anhand der Charaktereigenschaften schon sieht, dass es sich für die Medizin-Berufslaufbahn eignen wird, kann man schon da anfangen, die benötigten Fähigkeiten zu trainieren. Bei Familiensims, die sich viele Kinder wünschen, ist es sicher sinnvoll, sie schon auf dem College zu verkuppeln, damit sie nach dem Studium gleich heiraten und mit der Familienplanung beginnen können. Sims ist ja eigentlich ein Zeitmanagement-Spiel. :)

Eine Zwischenstufe zwischen Erwachsenen und Alten Knackern fänd ich aber auch super.

Eine Zwischenstufe zwischen Erwachsenen und Alten Knackern fänd ich aber auch super.
Mir würde es gefallen, wenn es die "jungen Erwachsenen" nich nur bei WCJ geben würde, wenn sie studieren. Weil es ist seltsam, dass man bis 30 Jahre Teenie ist. Weil wenn man ne froße Familie will, sollte man halt schon anfangen, sobald sie erwachsen sind. Da haben sie fast keine Zeit mehr, versch. Dinge auszuprobieren ;) Also junge Erwachsene für alle!

Ja, das stimmt. Bei mir müssen allerdings eh fast alle Sims aufs College, von daher macht es mir nicht so viel aus, aber logischer wäre es schon, wenn es die Altersstufe auch ohne College geben würde. Vor allem bei Familiensims, die ich nur deshalb aufs College schicke (wollen ja eh keine Karriere machen, ist also im Prinzip unnötig), wäre das schön. Da ich alle Familien ja immer abwechselnd spiele, damit sie gleichmäßig altern, muss ich entweder alle Sims zum College schicken oder keinen, sonst könnte es passieren, dass der ältere Bruder auf einmal zum jüngeren Bruder wird, weil er zum College gegangen ist und sein eigentlich jüngerer Bruder nicht. :)

Playsim88 schrieb:
Hier soll es darum gehen, wie die Entwickler mit wenig Aufwand die Add ons noch besser oder realistischer machen hätten können.

Wilde Campus Jahre: Es wäre schön gewesen, wenn man die Sims zum Unterricht begleiten könnte.

Und du denkst das sei wenig Aufwand für ein Entwicklerteam? Offenbar weißt du nicht wovon du sprichst. Ich weiß nicht was für Ideen du sonst noch hattest. Ich hatte keine Lust mehr weiter zu lesen.

Zuckerschnute schrieb:
Ich spiele ohne Cheats und hatte bisher eigentlich noch nie Probleme, die Wünsche meiner Sims zu erfüllen und ihre Ziele zu erreichen. Man muss sich eben früh im Leben der Sims entscheiden, welchen Weg sie einschlagen sollen und den dann auch konsequent durchziehen, wenn man Erfolg haben möchte. Außerdem kann man sich das Spiel enorm vereinfachen, wenn man die Laufbahnen und Berufe der Sims nach dem Charakter zuordnet und dann schon früh damit beginnt, die nötigen Fähigkeiten zu sammeln. Wenn man bei einem Kleinkind zum Beispiel anhand der Charaktereigenschaften schon sieht, dass es sich für die Medizin-Berufslaufbahn eignen wird, kann man schon da anfangen, die benötigten Fähigkeiten zu trainieren. Bei Familiensims, die sich viele Kinder wünschen, ist es sicher sinnvoll, sie schon auf dem College zu verkuppeln, damit sie nach dem Studium gleich heiraten und mit der Familienplanung beginnen können. Sims ist ja eigentlich ein Zeitmanagement-Spiel. :)

Ich bin ja eher nicht so die Planerin. Ich spiele eigentlich meistens Familie mit Kindern und Tieren. Ich finde aber durch den Cheat aging off/on sehr gut das man das Alter einschränken kann, denn ist ein Kind erwachsen werden die Eltern ja schon zu Knackern. %)
und das es das Elexier gibt, wo man 3 Sims Tage geschenkt bekommt.
Bei mir gehen auch alle zur Uni aber nur wegen den mehr Wünsche und mehr Wünsche pinnen. :lol: Job und Karriere ist bei eher 2 Ranig...so realisitisch Spielen will ich nicht. Deswegen gibt es ja bei mir eher Katasprohen. =)

Aber mit Großfamilien bin ich eigentlich schnell überfordert. Weil ich irgendwie das Pech habe und wenn sie die Babys verwandeln...das alles irgendwie von meinen erwachsenen Sims runter geht. Da benutze ich gerne mal Bedürfnisse rauf aber nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Also, ich cheate nicht so oft und vermeide auch eigentlich viele Cheats zu nehmen.

Ich hatte noch nie Knacker aber ich hab öfters gelesen das die Knacker ein langes Leben haben. Ich weiß nicht wieviele Sims Tage aber ich würde von den Knackern ein paar Tage dann zu den Erwachsenen tun oder wie erwähnt wurde noch so eine zwischen Stufe oder eben das Teenanger schon Kinder bekommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir müssen allerdings eh fast alle Sims aufs College
Ja, ich habe WCJ nich und kaufs mir auch nich. Ich meine damit, dass es die Altersstufe insgesamt für das Hauptspiel geben könnte. Weil wenn man dann studiert, bringt die Stufe eh nich so viel.

Sweet_Butterfly schrieb:
Ja, ich habe WCJ nich und kaufs mir auch nich. Ich meine damit, dass es die Altersstufe insgesamt für das Hauptspiel geben könnte. Weil wenn man dann studiert, bringt die Stufe eh nich so viel.

Na ja, die Stufe bringt schon was - sonst würde Dir die Studienzeit ja später fehlen. Und im Studium kann man sich sehr gut auf das Berufsleben vorbereiten, da hat man dann ruck zuck einen sehr guten Job und kann sich um andere Dinge kümmern.

Auf einem Artwork zu Sims 2 hat man aber glaube ich mal eine Zwischenstufe von "Erwachsener" und "alter Knacker" gesehen; vielleicht war es ja tatsächlich mal geplant.

Das geht aber ein wenig am Thema des Threads vorbei, weil es eben keine "Kleinigkeiten" sind, die mehr oder weniger "einfach" anders sein könnten, sondern das ist ja eher was Grundsätzliches am Spiel.

Ich meine es wird sich wahrscheinlich eh nichts ändern.
Zumindest nicht in Sims 2 und ich denke, wenn man auch Grundsätzliches erwähnt dann können diese Grundsätze vielleicht bei Sims 3 übernommen werden, schliesslich ist Sims 3 geplant, wie und was draus wird ist ja erstmal Nebensache aber hier merkt man eben das Sims 2 eben doch nicht perfekt ist und man noch einiges aus dem Spiel rauskitzeln kann. :lol:
Natürlich müssen auch erstmal die ensprechenden Anforderungen auch in Sachen PC zur Verfügung stehen.

In WCJ kann man auch sehr schnell, sehr viele Freunde finden und machen. Ich finde das sogar sehr gut, ich hatte eigentlich immer Probleme die paar Leute die am Grundstück vorbei kommen, immer zu Freunden zu machen. So komm ich aus der Uni und hab gleich 4-5 Freunde.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten