Fragen und Antworten zu Vier Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lenzik schrieb:
aso weil mir bleiben nur noch 2 tage winter übrig und es hat noch nicht gescheneit.
ja der schnee ist auch aktiviert

Das ist wie im echten Leben, da schneit es auch nicht jeden Winter. Hatte es bei mir auch mal, den ganzen Winter keinen Schnee, und in der Nacht zum Frühling hat es angefangen zu schneien. Der Schnee kam also erst im Frühling.

ich hab auch ein paar Problemchen...
1. Wenn ich Säfte servieren lasse ( kühlschrank, Tomatensaft (z.B.) servieren) in der Hand hat sie dann ein Tablett wo 6 Gläser drauf stehen. Wenn sie das auf eine Theke stellt, ist das Tablett plötzlich leer. 60 Tomaten für´n Ar***....
2. Ihr redet immer alle von Pestiziden, die man rumsprühen kann, damit der Sim ein Pflanzensim wird. Die Aktion gibt´s bei mir gar nicht...???

Moudschegiebchn schrieb:

So und dann hab ich nochmal ne frage:mir kommt es so vir, als würden die Bedürfnisse bei mir viel zu schnell wieder sinken..am schlimmsten is das Freunde-Bedürfniss. Wenn ich den Sim es wieder "auffüllen" lasse, ist es nach ungefähr 3-5 Simstunden bereits wieder auf gelb/orange...ist da jetzt was falsch oder täusch ich mich einfach mal wieder?

lg:hallo:Michelle

*nochmal draufhin weis*

Likuh schrieb:
ich hab auch ein paar Problemchen...
1. Wenn ich Säfte servieren lasse ( kühlschrank, Tomatensaft (z.B.) servieren) in der Hand hat sie dann ein Tablett wo 6 Gläser drauf stehen. Wenn sie das auf eine Theke stellt, ist das Tablett plötzlich leer. 60 Tomaten für´n Ar***....
2. Ihr redet immer alle von Pestiziden, die man rumsprühen kann, damit der Sim ein Pflanzensim wird. Die Aktion gibt´s bei mir gar nicht...???

die auswahl tomatensaft servieren hab ich ja noch nie gesehen, muss ich dann gleich mal ausprobieren.

manchmal befallen insekten die bäume oder die pflanzen dann kann man die aktion "einsprühen" auswählen, wenn du allerdins marienkäfer dort stehen hast werden kaum welche kommen :)

lg pezi

Hallo Freddy328

Das liegt daran dass du noch nicht mit den Bäumen stprechen kannst und jeder Baum offenbar eine der drei Saisons hat, sowie das Gemüse gleichwohl auch...! ;)
Können Obstbäume auch absterben?
Ansonsten ma im Herbst "etwas" mehr Gärtnern, dann haste den goldenen Talentorden schnell...! ;)
Ich habe nen Pflanzensim (Lieblingssim) vorübergehen zum Pflanzensim gemacht, damit er das auch schafft...! :lol:
6 Obstbäume und 32 Beete.
So langsam krieg ich's drauf, denn alles ist nämlich draussen...!
Meine erste Aussat war im Winter oder kurz zuvor...! :lol: ;)

Gruss Howard

Edit:

Hallo Coke Fan

Rechts oben über einem jedem eines solchen unübersichtlichen Thema gibt es Seitenzahlen..., da kann man Blättern! ;)

Nein, ich weiss dass du das auch weisst....! :lol: ;)
Aber du weist offensichtlich nicht dass es darunter gleich einen Button mit der Aufschrift "Thema durchsuchen vbmenu_register("threadsearch");
menu_open.gif
" hat...!?
Einfach dort "Patch" eingeben und dort landen...: http://www.simforum.de/search.php?searchid=1664257

Alles klar?

Kannte ich auch ganz lange nicht...! :D $
Iss echt praktisch und nützlich...! ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ne Ergänzung zu den Säften gefunden, nämlich wieviele Früchte man jeweils nehmen muss:

Apfelsaft

4 Äpfel
Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben

Schönheits-Cocktail
2 Orangen + 1 Gurke
Liebestrank

Auberginen-Saft
2 Auberginen
Ein zufälliger Fähigkeitspunkt

Limonade
4 Zitronen
Kühlt Sims ab

Orangensaft

4 Orangen
Heilt Kältestarre

Orangeade

3 Orangen + 1 Zitrone
Talentpunkt

Paprika Punsch
1 Paprika + 4 Bohnen + 2 Äpfel
Energiedrink

Pürierter Stiefel
1 Stiefel
Sims machen merkwürdige Aktionen

Erdbeersaft

6 Erdbeeren
Vermindert Wut

Erdbeer-Limonade
3 Zitronen + 2 Erdbeeren
Verbessert die Stimmung des Sims

Tomatensaft

3 Tomaten
Wärmt Sims auf

Gemüse-Cocktail
2 Tomaten + 1 Gurke + 1 Bohne + 3 Paprikas
Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

Quelle

Und was bekomme ich für eine Wirkung, beim Fischieren?*hihi*
Ich hab da Fische reingeschmissen, passiert ist nicht wirklich was:ohoh:

Hallo erstmal!
Ich hätte gern gewust wie man es so macht, dass das Pool die sims und die umgebung wiederspiegelt. Von sowas war doch die rede oder täusch ich mich? Jedenfalls habe ich reflektionen -ein gestellt. Kannmir bitte jemand weiterhelfen?
GGLG!

Hi Leute

Eigentlich hab ich bei VJ keine großen probs, und das Spiel läuft recht flüssig, aber es gibt einige Sachen die mich tierisch nerven und ich (egal was ich versucht hab) nicht ändern kann. Wenn das alles schon ma beantwortet wurde dann möget ihr mir verzeihen, aber ich hab jetzt keine Lust den ganzen Threat nochmal zu lesen.

1. Ich kann nicht angeln (Aktionszeichen beim klicken ist da, aber es passiert nichts)

2. Ich kann selbst im Tiefschnee keine Schneemänner bauen oder SChneeengel machen ... das einzige was geht sind schneeballschlachten.

Das waren die DInge die mich am meisten stressen. Wäre super wenn ihr mal n Rat auf Lager hättet.

LG

Noch was ich such die ganze Zeit nach dem Cheat oder wars ein Hack?

Wenn man in der Uni ist, und von Semester zu Semester die Laufbahn kästchen erweitert werden....
Öhm das konnte man auch Cheaten oder mit einem Hack erweitern, bei Alten und Erwachsenen sims, die nich mehr zur Uni gehn können.....

Ich weiss nicht wo das war*hülfeee

Hallo Yadestelle

Na das nenn' ich ma Arbeit...! ;)

Ich finde es etwas blöd gemacht wie man die Objekte einfügen muss/kann... :argh:
Schade ist es icht so im wie Inventar... :(
Man verliret echt schnell die übersicht
Und Paprika sieht irgendwie gleich aus wie ein Apfel...
doubt.gif

@Schlechtekatze nee, ne Solution gibt's noch nicht...! :(

1. versuche mal nen grösseren Teich, bzw. einen der Steiler abfällt...! ;)
Auch wenn du in der Mitte klicken kannst, die Angel kann nur begrenzt ausgeworfen werden..! ;)

Gruss Howard

Edit: @cindy27 ich finde es würde mehr hervor gehoben wenn du nur "Laufbahn kästchen erweitert werden" Fett gedruckt/geschrieben hättest...! ;)
Gibt bestimmt auch nen Hack dazu....

Aber es genügt dabei auch ganz einfach der boolprop testingcheatsenabled true und dann beim Sim nach 2 x auf "Mehr..." (Inofern du alle Addons hast, sonst evt. nur 1 x auf "Mehr..."! ;) ) auf "Add Want Lock", oder auf "Add Fear Lock"...! :) ;)

Gruss Howard

Zuletzt bearbeitet:
Yade_Steele schrieb:
Ich hab noch ne Ergänzung zu den Säften gefunden, nämlich wieviele Früchte man jeweils nehmen muss:

Apfelsaft

4 Äpfel
Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben

Schönheits-Cocktail
2 Orangen + 1 Gurke
Liebestrank

Auberginen-Saft
2 Auberginen
Ein zufälliger Fähigkeitspunkt

Limonade
4 Zitronen
Kühlt Sims ab

Orangensaft

4 Orangen
Heilt Kältestarre

Orangeade

3 Orangen + 1 Zitrone
Talentpunkt

Paprika Punsch
1 Paprika + 4 Bohnen + 2 Äpfel
Energiedrink

Pürierter Stiefel
1 Stiefel
Sims machen merkwürdige Aktionen

Erdbeersaft

6 Erdbeeren
Vermindert Wut

Erdbeer-Limonade
3 Zitronen + 2 Erdbeeren
Verbessert die Stimmung des Sims

Tomatensaft

3 Tomaten
Wärmt Sims auf

Gemüse-Cocktail
2 Tomaten + 1 Gurke + 1 Bohne + 3 Paprikas
Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten

Quelle

Ich habe die Säfte schon quer durch probiert, aber bei mir tritt nur ganz selten eine Wirkung ein. Gerade bei Auberginensaft und Orangenlimonade habe ich erst einmal was bekommen und mein Sim war sogar auf Platinlevel, trotzdem ging irgendwie nichts.

Badcat schrieb:
Hi Leute

Eigentlich hab ich bei VJ keine großen probs, und das Spiel läuft recht flüssig, aber es gibt einige Sachen die mich tierisch nerven und ich (egal was ich versucht hab) nicht ändern kann. Wenn das alles schon ma beantwortet wurde dann möget ihr mir verzeihen, aber ich hab jetzt keine Lust den ganzen Threat nochmal zu lesen.

1. Ich kann nicht angeln (Aktionszeichen beim klicken ist da, aber es passiert nichts)

2. Ich kann selbst im Tiefschnee keine Schneemänner bauen oder SChneeengel machen ... das einzige was geht sind schneeballschlachten.

Das waren die DInge die mich am meisten stressen. Wäre super wenn ihr mal n Rat auf Lager hättet.

LG

Hallo,

das ist wohl das häufigste Problem, das ich über VJ gehört habe.

Es liegt an DLs oder Hacks. Meistens am Insiminator (oder wie der geschrieben wird).

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
as- schrieb:
Aber es genügt dabei auch ganz einfach der boolprop testingcheatsenabled true und dann beim Sim nach 2 x auf "Mehr..." (Inofern du alle Addons hast, sonst evt. nur 1 x auf "Mehr..."! ;) ) auf "Add Want Lock", oder auf "Add Fear Lock"...! :) ;)

Gruss Howard
Hmm nö erscheint nicht, ich habe alle Addons :confused:
"Add Want Lock", oder auf "Add Fear Lock" erscheint aber nicht, es funktionierte mal, aber nun nimmer*schnief* menno

cindy27 schrieb:
Hmm nö erscheint nicht, ich habe alle Addons :confused:
"Add Want Lock", oder auf "Add Fear Lock" erscheint aber nicht, es funktionierte mal, aber nun nimmer*schnief* menno

Erscheint der Wunschslot nicht oder die Option im AKC?
Im AKC gibt es unter Spawn ein Objekt, womit man Wunsschlots hinzufügen kann. Ich weiß jetzt aber nicht, wie es heißt.

Wenn ma aber nur ein Fünkchen Englisch versteht, dann findet man es sofort. Mein Englisch ist auch nicht berauschend und ich habs geschafft.

LG Vicky

Eine Frage zu Die Vier Jahreszeiten

Hallo.
Hab nur ma ne kurze Frage und zwar:

Wenn man jetzt genug Punkte hat zum anbauen was für Gemüse und Obst kann man anbauen???? :confused:

Es wäre wirklich sehr nett von jemanden wenn einer mir das beantworten könnte =)

Danke schön

Schön Tag noch :hallo:

mit freundlichen Grüßen sweetybabe05

sweetybabe05 schrieb:
Hallo.

Wenn man jetzt genug Punkte hat zum anbauen was für Gemüse und Obst kann man anbauen???? :confused:

Es wäre wirklich sehr nett von jemanden wenn einer mir das beantworten könnte =)

Danke schön

Mit dem Goldenen Orden kannst du folgendes anbauen:

Tomaten, Erdbeeren, Aubergienen und Bohnen, Gurken und Paprika.

@asta: Ich glaube du hast Recht.

LG Vicky

Edit: Danke Fran.

Zuletzt bearbeitet:
Gab's nicht noch Gurken?

sweetybabe05 schrieb:
Hallo.

Danke schön

Als erstes kannst du nur Tomaten anpflanzen, sobald du dann den bronzenen Orden hast, kommen noch Erdbeeren und Gurken dazu, mit dem silbernen Orden kannst du dann auch Auberginen, Stangenbohnen und Paprika anbauen. Durch den goldenen Orden kannst du mit den Pflanzen reden, was vorallem bei den Bäumen viel bringt, weil du mit denen außer pflegen und ernten sonst nichts machen kannst und sie öfters in den orange-roten Bereich geraten.

Anpflanzen kannst du alle 3 Obstbäume (Zitrone, Orange, Apfel) von Anfang an, aber gute Ernten mit leckeren Früchten bekommst du erst im grünen Bereich und dazu mußt mit den Bäumen reden können.

Ansonsten schau doch mal in den Thread "Gartenarbeit", da findest du auch noch nützliche Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Blitzableiter

Hexlein schrieb:
Hier wollen wir versuchen einige Fragen zum neuen AddOn zu beantworten. Der Post wird immer wieder aktualisiert - also schaut immer mal vorbei.

Hier ist ein Thread indem ihr über Gartenarbeit diskutieren könnt und hier Einer für Outdoorkleider Probleme.

Wo finde ich den Wunschbrunnen?

Den bekommst du, wenn du Mitglied im Gartenverein bist. Wenn dein Garten besonders schön ist, gibts den Brunnen als Preis. Kaufen kann man den nicht.

Wie kann man angeln?

Einfach auf die Gräser klicken, die im Teich stehen, dann kann man angeln...
Der Teich muß groß und tief genug sein, damit sich Fische ansiedeln.
Falls das mit dem Angeln so nicht klappen sollte - lest bitte hier mal.

Wie kann man die Jahreszeiten einstellen pro Grundstück?

Das kannst du mit der Wettermaschine. Das ist ein neues Belohnungsobjekt und findet sich im Belohnungsinventar. Kann aber gefährlich werden, wenn die Laufbahn nicht gold ist..

Aber sonst kanst du die Reihenfolge der Jahreszeiten nur für die Nachbarschaft festlegen.

Wie kann man Saft pressen?

Es ist nicht zwingend nötig, verschiedene zu nehmen. Aber Tomatensaft z.B. braucht 6 Tomaten. Von dem her. Es gibt auch Drinks, welche nur in Kombination mit genügend anderen gepresst werden können.
Effekte der Säfte

• Apfelsaft (Äpfel): Schnelleres Erledigen der Hausaufgaben
  • Schönheits-Cocktail (Orangen/Gurken): Liebestrank
  • Auberginensaft (Auberginen): Zufällige Skill-Punkte
  • Limonade (Zitronen): kühlt Sims ab
  • Orangensaft (Orangen): Heilt Kältestarre
  • Orangeade (Orangen/Zitronen): Zufällige Talentpunkte
  • Paprika Punch (Paprikas/Bohnen/Äpfel/): Energiedrink
  • Pürierter Stiefel (Stiefel): Sims machen merkwürdige Aktionen
  • Erdbeersaft (Erdbeeren): Vermindert Wut (??)
  • Erdbeer-Limonade (Zitronen/Erdbeeren): Verbessert Stimmung
  • Tomatensaft (Tomaten): Wärmt Sims auf
  • Gemüse-Cocktail (Tomaten/Gurken/Bohnen/Paprikas): Schnelleres Erlangen von Fähigkeitspunkten
Wie kann ich einen Sim dieses Pflnzenzeug trinken lassen??? Ich kann mit er flasche keine AKtionen durchführen.

Das "Pflanzeug" ist zum heilen von Pflanzensims, wenn der Pflanzensim eine Flasche im Inventar hat, da mußt Du den Sim anklicken und er kann es trinken.

Wie bekomme ich einen Pflanzensim?

Viel Pestizide versprühen, dann verwandelt sich dein Sim

Wie kann man einen Schneeengel machen?

Es gibt 2 "Schneedicken" und den Schneeengel und den Schneman kann man nur bei der diken Schneschicht machen.
Wenn der dicke Schnee liegt einfach auf den Boden (draußen) klicken. Da sind dann die Optionen vorhanden.
Wenn das nicht klappen will - hier ist vielleicht die Lösung.

Wie kann man einen Eislaufplatz machen?

Den Eislaufplatz kannst man nicht selber machen, den gibt es im Kaufmodus zu kaufen.

Wie fängt man Glühwürmchen?

Sobald du die Glühwürmchen im Sommer (Frühling?) irgendwo auf dem Grundstück rumfliegen siehst auf den Boden(!!) unter ihnen klicken. Im Menü sollte dann die entsprechende Option erscheinen.
Musst es vll. mehrmals versuchen, klappt evtl. nicht gleich beim ersten Mal.

Wie schaltet man den Gartensprinkler ein ?

Die Rasensprenkler schalten sich ein, wenn es für die Pflanzen notwendig ist, also wenn die Option Gießen da ist, gehen stattdessen die Sprenkler an.

Wieso kann mein Sim eigentlich nur Tomaten pflanzen?

Weil Dein Sim erst lernen muss, andere Pflanzen anzupflanzen. Das ist wohl wie bei OfB, dass man da Talentpunkte sammeln muss. Sieht man ja auch, während ein Sim gerade bei der Gartenarbeit ist, da leuchtet dann auch hin und wieder mal ein Orden mit Pluszeichen auf.

Wie können sich 2 Sims auf der Eislaufbahn küssen?

Lasst einfach zwei Sims, die sich lieben, miteinander "herumwirbeln", dann küssen sie sich automatisch.

Woher weiss ich eigentlch, ob mein Obst lecker ist oder fade?

Wenn du in deinem Inventar den Cursor über das Obst bzw. Gemüse bewegst, wird es dir angezeigt.
Und man erkennt es auch noch an der Farbe. Die variert dann zwischen blass, normal und richtig stark.

Wo ist der Blitzableiter?

Du findest ihn unter Dekorationen.

Hallo,liebe Simser/innen:hallo:

Wie sieht denn der Blitzableiter aus? Ich habe meine Dekos schon x- mal durchgeschaut, aber ich finde keinen!:confused:

Liebe Grüße Dolpin

jup in Spawn

Klasse dankeeeeee

In Spawn gibts auch ein Kleines schiffchen mit den man Alle Orden bekommt, auch Garten und Angeln*für fule Plumen wie mich*gg

Hallo zusammen :hallo:

seit ein paar Tagen spiele ich nun auch fleißg VJ und ich bin sehr schwer begeistert :D . Von den ganzen "Störungen" und "Fehlern" die an anderer Stelle ja fleißig diskutiert werden, kann ich bei mir nichts feststellen, oder aber ich bin einfach nicht so auf das Finden solcher Dinge spezialisiert :lol: (hatte und habe auch bei Pets keine Probleme).

Die VJ waren genau das, was dem Spiel noch an Würze gefehlt hat und auch das Gärtnern ist eine wirklich schöne Zusatzbeschäftigung, auch wenn man nun anfangen muß seinen Tag noch besser einzuteilen (nicht gerade meine Stärke :lol: )

Viele liebe Grüße

Hab auch mal ne Frage: Wenn Sims eine Erkältung haben, also Schnupfen, geht das dann von alleine wieder weg, oder wird der stärker der Schnupfen?

Simpat schrieb:
Anpflanzen kannst du alle 3 Obstbäume (Zitrone, Orange, Apfel) von Anfang an, aber gute Ernten mit leckeren Früchten bekommst du erst im grünen Bereich und dazu mußt mit den Bäumen reden können.

Also das kann ich so ned bestätigen, hatte auch schon leckere Ernten mit "nur" dem silbernen Talentorden!

Lg
Lissy

ace2003 schrieb:
Hab auch mal ne Frage: Wenn Sims eine Erkältung haben, also Schnupfen, geht das dann von alleine wieder weg, oder wird der stärker der Schnupfen?

Er geht wieder weg, wenn du den Sim schonst. Lass ihn ein paar Tage Krank feiern (Telefon->Arbeit->Krank machen) und viel schlafen, dann ist bal wieder gut.

Wird er allerdings weiterhin beansprucht und schläft kaum, kann er sterben.

.Mary schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob es in dieses Thema gehört, aber gibt es auch ein Lösungsbuch zu DVJ?

Ich nehme an, es wird eines geben. (Wie zu bisher jedem Add-On) Bisher hab ich allerdings noch nichts in diese Richtung gehört.

@ as- und pendora:

danke für eure tipps, ich werde sie mir zu herzen nehmen. ich hoffe, dass ihr recht habt, dass es irgendwie daran liegt, dass ich sie falsch gesetzt habe, aber die tomatenbette liegen direkt ja im gartenhäuschen mit marienkäferhaus, und dieses gewächshaus liegt ganz abseits des hauses, es kann also nicht am schatten liegen ...
na gut, ich werde mal nachsehen ^^

grafikprop

Also ich hab da so ein Problem das mich tierrich auf die Palme bringt.
Ich hab mir heute das Add-On installiert und dann Sims geöfnet und jetzt ist die Grafig müll...davor hatte ich ne super grafik im Spiel und wenn man in ner Familie war konnt man bei dem Aktivierten Sim immer gleichzeitig Bedürfnisse und Wünsche sehen...also die Fenster haben beide auf die Seite gepasst...jetzt muss ich immer die Wünsche schließen um die Bedürfnisse zu sehen und andersrum
also jetzt passt weniger bils auf den Monitor -_- wenn man das so sagen kann.
ich hab auch versucht es bei den Grafikoptionen zu ändern hat aber nichts gebracht *hoil*
Wisst ihr zufällig was ich da falsch gemacht haben könnte?
Bitte ich will mich einfach nicht an diese Grafik gewöhnen müssen.
ich hoffe jemand von euch kennt sich da aus *hoff*
Bis denne :ciao:

Sry ich hab noch was vergessen zu sagen....-_-
Aaaaalso ich glaube ja das liegt an der Auflösung...und zwar kann ich nur die Auflösung 800x900 wählen obwohl mein PC vorher 1025x(dingensteil) bei Sims hatte...glaube ich zumindest.
Und noch mal *lol* weiß wer wie ich das Prob lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
ich hätt da auch mal ne frage. und zwar musste ich gleich mal die neuen karrieren ausprobieren bei verschiedenen familien. der mann der einen familie wurde gamer, der mann der anderen bekam die karriere recht. habe mich hinauf gearbeitet und die karrierenbelohnungen bekommen. nun meine frage.

bei beiden dieser gegenstände bekommen ich dauernd 5$ sobald ich das ding benutzte. und das jede sims-minute lang. ist das bei den neuen objekten normal oder hab ich da nen bug? bei den alten karrierebelohnungen weiß ich es noch nicht, das habe ich nicht ausprobiert.

Wir haben auch eine Frage:
Im Sommer lassen sich schneller Freundschaften schließen, im Herbst lernen die Sims schneller. Wie genau beeinflussen Winter und Frühling die Sims?

Hallo Suki87

Da diese teils die elben funktionen wie die Belohnungsobjekte aus dem Grundspiel habenist das ihr besnderes sextra/Bonus...! ;)

Gruss Howard

@Adrian + John (pärchen :D )

Der Winter ist für die Familie gedacht und der Frühling für die Liebe...! ;)

Gruss Howard

Hallo BarbieGrace (Wie verunstaltet man denn den Namen...?)

Der war bei den Gartenobjekten..., oder nein, unter Dekorationen/sextras...! ;)

Gruss Howard

LiT schrieb:
Er geht wieder weg, wenn du den Sim schonst. Lass ihn ein paar Tage Krank feiern (Telefon->Arbeit->Krank machen) und viel schlafen, dann ist bal wieder gut.

Wird er allerdings weiterhin beansprucht und schläft kaum, kann er sterben.

Was? Sterben gleich...oh wei...da muss ich aufpassen...aber meine sims sind eh faul und arbeiten nicht :lol:

Hallo ace2003

10 Tage haste Zet...! ;)
Und spätestens nach 4 - 5 Tagen sind die eh immer gleich wieder automatisch gesund...! ;)
Werden wohl die Schlafstunden summiert...! ;)
also net immer nur den Energiedröhner benutzen...! :lol:
Aber selbst Sims bei denen ich 2, 3 Tage lang nur den Energie Dröhner benutzte wurden nach dieser Zeit wieder gesund...! :) ;)
Es wollte mir bisher lediglich und nur ein Knacker ufgrund einer Krankheit den Löffel abgeben...! :lol: :) ;)

Gruss Howard

Möbel

Hi,

ich hab das Grundspiel und nun VJZ. Leider läuft das Spiel überhaupt nicht mehr mit meinen runtergelanden Objekten (Möbel und alles andere aus dem Buymodus).

Kleidung kann ich beliebig in den Downloadordner schieben.
Nur wenn ich Möbel lade stürzt das Spiel immer wieder ab.
Hab jetzt alle Sachen rausgenommen, möchte aber eigentlich ein paar Recolors und schönere Objekte im Spiel haben.

Was kann ich machen?

Hallo wziardinkabell (kompliziert zu lesen, aber einfach zum schreiben! :lol: ;) Wie kommt man denn auf so nen Nick? :D )

Einfach ma Stück um Stück ausprobieren..., bzw. immer gesamtpackete machen...
Also mal 5 Objekte rein, z.B: Tisch, Stuhl, Sofa, TV + Kühlschrank, gibt's kein Problem damit die nächstens 5 herein - oder mehr.
Gibt's ein Problem damit mal nur den Tisch und das Sofa probieren, kein Problem? Dann mal eben noch den TV + Kühlchrank, ohne Stuhl rein, kein Problem? Dann ist's der Stuhl! %)
Verstehste was ich meine...??? :confused:

Gruss Howard

as- schrieb:
Hallo wziardinkabell (kompliziert zu lesen, aber einfach zum schreiben! :lol: ;) Wie kommt man denn auf so nen Nick? :D )

Einfach ma Stück um Stück ausprobieren..., bzw. immer gesamtpackete machen...
Also mal 5 Objekte rein, z.B: Tisch, Stuhl, Sofa, TV + Kühlschrank, gibt's kein Problem damit die nächstens 5 herein - oder mehr.
Gibt's ein Problem damit mal nur den Tisch und das Sofa probieren, kein Problem? Dann mal eben noch den TV + Kühlchrank, ohne Stuhl rein, kein Problem? Dann ist's der Stuhl! %)
Verstehste was ich meine...??? :confused:

Gruss Howard

Danke Howard,

ich dachte ich komme irgendwie um diese umständliche Raus-und reinkopiererei rum. Aber da hab ich wohl zuviel gehofft...;-D

Den Nick schreibe ich eigentlich immer anders und hab ihn schon seit Jahren (wizard_tinkabell), aber mit dem Unterstrich war er für die Anmeldung zu lang. Auf das zweite L am Schluß wollte ich nicht verzichten, also Unterstrich weg...

Evi45 schrieb:
Hy!

Ich hab eine Frage zur Installation der 4 Jahreszeiten. Habe es installiert, aber wenn es fast zum Ende zugeht, erscheint ja immer "bitte warten". Ich warte fast 30 min, aber es kommt nicht zum Ende. Wenn ich dann denke, versuchs mal zu starten, dann fängt die Installation von vorn an. Kann mir bitte jemand helfen? Muß der Patch von den Haustieren trotzdem installiert werden? Bitte dringend um Hilfe!!! Evi :schnief:

Hallöchen,

hast Du zufällig einen Medion-PC (Aldi) mit einem IDE-DVD-Laufwerk? Tja, wenn es so ist, kannst Du das Spiel gleich wieder umtauschen. Bei mir funktionierte nämlich immer die Installation, aber ich konnte nicht spielen. Lt. EA Games funktioniert das Spiel bei dem o.g. Laufwerk nicht. KLASSE! Ich bin stinkesauer!!!!! Sehe aber im Moment nicht ein, mir wegen diesem einen Spiel ein neues Laufwerk zu kaufen.

veni_vidi_vicky schrieb:
Hallo,

das ist wohl das häufigste Problem, das ich über VJ gehört habe.

Es liegt an DLs oder Hacks. Meistens am Insiminator (oder wie der geschrieben wird).

LG Vicky

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt in nem englischsprachigen Forum gelesen dass die Aktionen wie Angeln, Schneemänner etc mit dem Insimenator 2.5 OBJ Edition funktionionieren solle- angeblich. Ich hatte bisher die Sim Edition. Ich werds einfach mal ausprobieren. Vielleicht hilfts ja was.

LG :hallo:

Hallo ihr Lieben,
mich wuerde interessieren was es an neuen Objekten gibt.Ob es auch endlich verschiedene Poolfarben gibt.
LG lulluchen

Hallo goldie1967

Laufwerke sind mitlrweile seeehr billig geworden...! :) ;)
EInfach laut und schwach, aber sind sicher so ab 10 €uronen zu haben...! :) ;)

@lulluchen ja, man kann sogar den Pool selbst einfärben mit den üblichen Wandtapeten...! :) ;)

Gruss Howard

Hallo Leute,

wie beseitigt man das Problem wenn ein sim nachts schläft und es fängt an zu schneien da steht er auf rennt ans fenster oooh es schneit voll nerviiig

Hat jemand tipps

bittteeee

=)

Habe alle Hacks gelöscht (ja, mein DL Ordner ist sehr ordentlich, das waren WIRKLICH ALLE) und trotzdem scheinen sie noch im Spiel zu sein (InTeen, InSim, ACR).
Woran liegt's?
Bei der Installation hab ich den ganzen DL Ordner rausgenommen...

Hab auch eine Frage: Wie funktioniert das denn mit dem Schlittschuhlaufen? Ich hab eine Eisbahn gebaut, bei meiner Sim-Familie war auch Winter, aber es ging dann nur Rollschuhlaufen (obwohl ich Schlittschuhfahren angeklickt hab). :confused:

Gehen beim Rollschuhlaufen auch gemeinsame Aktionen?

Fran schrieb:
Hab auch eine Frage: Wie funktioniert das denn mit dem Schlittschuhlaufen? Ich hab eine Eisbahn gebaut, bei meiner Sim-Familie war auch Winter, aber es ging dann nur Rollschuhlaufen (obwohl ich Schlittschuhfahren angeklickt hab). :confused:

Gehen beim Rollschuhlaufen auch gemeinsame Aktionen?

Hallo,

gibt es nicht 2 (4) verschiedene Bahnen?
Je eine kleine und eine große für Schlittschuhlaufen und für Rollschuhlaufen.

Vielleicht hast du die falsche gebaut?

Ja, es gibt auch beim Rollschuhlaufen gemeinsame Aktionen.

LG Vicky

Stimmt, es gibt mehrere Bahngrößen. Ich dachte, das macht keinen Unterschied ... Vor allem, da ich im Kuchenmenü ja "Schlittschuhfahren" auswählen konnte. :argh:

Und wie funktioniert das mit den gemeinsamen Aktionen? Als ich "küssen" oder so etwas angeklickt hatte, sind sie von der Bahne runter und haben sich neben der Bahn geküsst! :naja:

Fran schrieb:
Stimmt, es gibt mehrere Bahngrößen. Ich dachte, das macht keinen Unterschied ... Vor allem, da ich im Kuchenmenü ja "Schlittschuhfahren" auswählen konnte. :argh:

Und wie funktioniert das mit den gemeinsamen Aktionen? Als ich "küssen" oder so etwas angeklickt hatte, sind sie von der Bahne runter und haben sich neben der Bahn geküsst! :naja:

Ich meine es gibt für jede Bahnart 2 größen. Also eine kleine für Rollschuhe, eine kleine für Schlittschuhe und das selbe in groß nochmal...

Küssen hat bei mir auch nicht funktioniert, aber sie konnten sich zusammen drehen. Vielleicht muss man erst gut Schlittschuhlaufen können.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaub das ist eine neue versteckte Fähigkeit. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass aktive Sims odre solche mit vielen Körper-Punkten schneller Fahren lernen.

LG Vicky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten